Sonntag, 19. Aug 2018

BiketourGlobal
19. August, 16:46 Uhr

Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Eigentlich lag es an Cyrill von Alexandrien, der im 5. Jahrhundert das Fest zur Aufnahme Marias in den Himmel einführte... Der Beitrag Maria sei Dank: ein Overnighter nach Bremen und zurück erschien zuerst auf BiketourGlobal.

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
19. August, 10:21 Uhr

Der Sieger der Tour de France 2018 hat seine Teilnahme bei der Neuauflage der Deutschland Tour bestätigt. The post Geraint Thomas startet bei der Deutschland Tour 2018 appeared first on Roadcycling DE.

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
19. August, 19:36 Uhr

Bilder von Mike667 AllCyclassics 2018-08-19 -...

Cycling Sunday
19. August, 18:17 Uhr

Meine letzte Mountainbike Tour im Montafon lief ganz anders als geplant. Nichtsdestotrotz: Sie hätte besser nicht sein können! Und wenn ich mir jetzt noch mal die Bilder ansehe, komme ich aus dem Staunen kaum noch raus. Wie schön ist unsere Welt bitte? Da möchte man doch wieder zurück! Geplant war eigentlich nur eine kleine Tour zum Stausee Kops. Von Gaschurn aus kommt ihr dort auch wirklich...

Roadcycling DE - Radsport, Rennrad, Komponenten...
19. August, 15:23 Uhr

Der deutsche Sprinter gibt auf der vorletzten Etappe der BinckBank Tour das Rennen auf. The post Marcel Kittel sieht sich zur Aufgabe bei der BinckBank Tour gezwungen appeared first on Roadcycling DE.

Pedelecs und E-Bikes
19. August, 14:34 Uhr

Die Kollektion von Scott 2019 umfasst mittlerweile 73 E-Bikes und damit so viele Modelle wie noch nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens. Mit der größten Angebotsbreite an Pedelecs benennen die Schweizer die Modelle auch um: alle E-Bikes bekommen nun den Zusatz eRIDE verpasst und sind nicht nur damit eindeutig als E-Bikes erkennbar. Drei Kategorien besetzt Scott im E-Bike-Segment:...

JuSt Mountainbiking
19. August, 14:29 Uhr

Ich rede mir ja gerne den Mund fusselig, dass es falsch ist zu sagen: „Wir brauchen nicht mehr Radwege – es fahren so wenige Menschen mit dem Rad!“ … sondern das es richtig(er) wäre zu sagen: „Baut mehr Infrastruktur für Radfahrer, dann werden die auch kommen!“ … und wie zum Beweis dieser steilen These bin ich heute mal von Voerde nach Essen geradelt. Überwiegend Emscher-Radweg und HOAG-Trasse....

It started with a fight
19. August, 05:00 Uhr

Ich war die Woche unterwegs und bin es schon wieder. Zwischendurch habe ich aber noch schnell eure Sonntagslektüre zusammengestellt. Viel Spaß dabei.

DC Rainmaker
19. August, 19:08 Uhr

The Week in Review is a collection of both all the goodness I’ve written during the past week around the internet, as well as a small pile of links I found interesting – generally endurance sports related. I’ve often wondered what to do with all of the coolness that people write, and while I share a lot of it on Twitter and Facebook, this is a better forum for sending it on to y’all. Most times...

Velostrom
19. August, 03:30 Uhr

Der neue ExtraEnergy Pedelec und E-Bike Test startet am 13. Oktober 2018. Neue Antriebe, neue Technik, Fitness, Natur.

Esslingen aufs Rad
19. August, 22:13 Uhr

64 Radler waren bei der Esslinger Critical Mass im August gemeinsam durch die Stadt unterwegs. Diesmal stand die Tour unter dem Motto: Mindestens 1,5 m Überholabstand schafft in Esslingen ein Klima bei dem alle angstfrei und sicher mit dem Fahrrad unterwegs sein können. Gerade Menschen die sich aufgrund der manchmal bedrohlichen Situationen beim Überholvorgang von Kfz noch nicht aufs Rad trauen...

Fahrrad
19. August, 16:39 Uhr

28.03.2018, 17:08 Uhr Vier Jahre "Wegeheld" : Magere Bilanz für Berlins App gegen Falschparker Falschparker können dem Ordnungsamt einfach per App gemeldet werden. In Berlin wird sie nur mäßig genutzt. Ihr Erfinder fordert höhere Strafen. Julia Kopatzki Langes Heck. Dieser Wagen steht halb in der Kreuzung, die Radfahrerin muss einen Bogen fahren.Foto: Jörn Hasselmann Wem gehört die...

cycling
19. August, 13:13 Uhr

Hey folks, a personal pet peeve of mine is when I see a fellow rider wearing a helmet but leaving the chin straps open. What are yours? **Edit: Or any other funny observations, so we're not drowning in negativity** Like couples riding together. He is riding a 3000$ top notch bike and she is riding a rusty, squeaky 3-speed. Or riders with ultra-wide handlebars, they always look *so uncomfortable.*

JuSt Mountainbiking
19. August, 14:19 Uhr

Ich finde das bemerkenswert, dass ein Tag mit Regen dazu führt, dass die meisten Menschen in meiner Umgebung die Dürre schon wieder für beendet betrachten. Und schon wieder aufhören, sich über den Klimawandel Gedanken zu machen. So Menschen möchte ich vor die Türe schicken, denn die Auswirkungen des aktuellen Wetter sind so offensichtlich, dass man schon sehr merkwürdig sein muss, sie nicht...

radel-blog.de – Der Fahrrad Blog
19. August, 13:43 Uhr

Ich bin kein Freund von Warnwesten für Radfahrer. Wovor wollen wir warnen? Vor uns? Stellen wir denn eine Gefahr dar? Wohl kaum! Nichtsdestotrotz bin ich mir natürlich bewusst, dass ich gerade jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und es morgens noch dunkel ist, wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, schneller von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werde, je heller ich gekleidet...

JuSt Mountainbiking
19. August, 15:37 Uhr

Seit Monaten wartete ich darauf, dass endlich „The Darkest Minds- Die Überlebenden“ in die Kinos kommt. Nun war es endlich soweit und ich musste natürlich sofort ins Kino. Die Romanvorlage „Die Überlebenden“ von Alexandra Bracken hat mir wirklich sehr gut gefallen und nachdem ich dann auch den Trailer für den Film sah, war mir klar: Da musst du rein!   Leider hab ich zu viele Erwartungen...

Velomotion
19. August, 18:17 Uhr

Radsport: Das 6. Arctic Race of Norway ist heute in Alta zu Ende gegangen. Wie bereits an den Tagen zuvor durften sich auch nach der vierten Etappe besonders zwei Fahrer freuen. Während Mathieu Van der Poel (Corendon-Circus) erneut den Etappensieg für sich verbuchte, konnte die Konkurrenz Sergei Chernetski (Astana) nicht mehr die Gesamtführung abnehmen. Corendon-Circus dominiert mit 3 aus 4...

Honzos Radl-Blog
19. August, 11:52 Uhr

So… Mehrzweckstreifen: Foto: Doug Culnane … oder so? Einrichtungs-Radweg:Foto: Bicycle Dutch Was ist wohl angenehmer? Eine Frage, die sich zu erübrigen scheint… doch versteckt sich dahinter die ganze Diskussion wie und wo Radverkehr organisiert werden soll: Auf Radwegen, getrennt vom Autoverkehr, oder im “Mischverkehr”, auf der Fahrbahn!? Vor allem für schwächere Radlerinnen und Radler...

cycling
19. August, 00:51 Uhr

To be honest, when I was leaving the front door I felt like I was doing a cheeky run to the bin in my underwear, I did not feel comfortable. I eased into it, felt better and somehow got involved in a charity race with people ringing cowbells and cheering. I am pretty lucky because there are heaps of shared paths that snakes alongside a river. There were heaps of people and I dont mind sharing at all. But it is a bit of a gamble. You get slowed down heaps and the road is just so much smoother. I also learned that every second person is named Gary. The amount of times I heard "come on Gary you can do it!" Was hilarious. I even got a few words of encouragement from others. All in all a fun Sunday 25k round trip! tldr: I know why the road is so much more appealing. Self conciousness about the lycra holding in your soft bits quickly goes. Events are fun and Come on Gary!

VeloCityRuhr
19. August, 13:58 Uhr

Bei Radio 91,2 kündigt die Leiterin des Tiefbauamtes, Sylvia Uehlendahl, an dass sich was ändern soll. U. a. soll der Querschnitt der Bornstraße überdacht werden. Auf die Kritik des ADFC, dass der ADFC nicht bei der Unfallkommission beteiligt sei, verweist sie auf den Nahmobilitätsbeirat, der aber eine andere Aufgabe hat als die Unfallkommission. Dementsprechend war bisher nie ein konkreter...

Honzos Radl-Blog
19. August, 11:44 Uhr

An jenen 7 Stellen, wo die höchsten Werte gezählt wurden, gibt es an fünf eine Zunahme des Radverkehrs um 4,4%, an zwei eine Abnahme um 1,9% gegenüber den Werten des Vorjahres. http://www.nast.at Operngasse 2018:  4.945 Rf 2017:  5.093 Rf Abnahme um 2,9% Praterstern 2018:  4.832 Rf 2017:  4.604 Rf Zunahme um 5,0% Lasallestraße 2018:  4.460 Rf 2017:  4.156 Rf Zunahme um 7,3% Opernring...

MTB-News.de
19. August, 07:07 Uhr

Nicholi Rogatkin gewinnt vor 35.000 Fans das Slopestyle-Finale in Whistler und holt sich damit auch die Triple Crown of Slopestyle. Hinter Brett Rheeder auf Platz 2 landet Erik Fedko aus Unna auf einem sensationellen dritten Platz und findet sich auch auf dem 2018er Gesamtpodium wieder. Lukas Knopf (Chemnitz) landet zudem ebenfalls in den Top Ten – aus deutscher Sicht das beste Joyride-Ergebnis...

Honzos Radl-Blog
19. August, 11:59 Uhr

Diese Frage stellt sich immer wieder dann, wenn man glaubt, Verkehrstafeln allein würden schon Sicherheit im Straßenraum garantieren können! Zur gut erkennbaren Absicherung von Vorrang/Nachrang-Situationen verwendet man im Land mit der größten Radler-Dichte und den geringsten Unfallzahlen im europäischen Vergleich – in den Niederlanden – die “Haifischzähne”… Hierorts fürchtet man sich...

MTB-News.de
19. August, 13:00 Uhr

In unserer Artikelserie “Abgefahren!” findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Industry Nine Matchstix. Auch der amerikanische Laufradspezialist hat sich, wie OneUp mit dem kürzlich getesteten EDC Tool, dem Thema Werkzeugintegration angenommen – wo integriert man ein Tool am besten am Laufrad, ohne rotierende...

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
19. August, 16:44 Uhr

AllCyclassics, Messe und Stammtisch, 18.8.2018P8182366P8182367P8182368P8182370P8182371P8182372P8182373P8182374P8182375P8182376P8182377P8182378P8182379P8182380P8182381P8182382P8182383P8182384P8182391P8182392P8182393 Bilder von Sonja1 Der Beitrag Cyclassics, Bilder von Messe und Stammtisch, 18.8.2018 erschien zuerst auf Helmuts-Fahrrad-Seiten.de.

Mit dem Rad durchs Land
19. August, 06:05 Uhr

Auf nach Dortmund zum Phönixsee Thomas Birne KLICK See KLICK Ehemalige Stahlwerk Ab nach Hause Ein Kumpel trifft man immer Schiffshebewerk KLICK