Samstag, 20. Okt 2018

Bikingtom
20. Oktober, 08:00 Uhr

Tatsächlich, ihr habt richtig gelesen. Und darauf bin ich auch ein wenig stolz. Nach einigen Versuchen und Anregungen, das mein Arbeitgeber etwas mehr für die Fahrradfahrer im Betrieb tut, wird dies jetzt nun Realität. Ich konnte es der Geschäftsleitung schmackhaft machen sich nun als „fahrradfreundlicher Betrieb“ zertifizieren zu lassen. Das ist nicht irgendein Zertifikat, sondern beruht auf...

AndrAktiv
20. Oktober, 16:13 Uhr

Der Reisegeschichte dritter Teil beginnt jetzt. Für die Vollständigkeit eins und zwei. Tag 5: Etsch und müde Tramin nach Trento: 61,4 km,  3:34 h, 135 hm Der fünfte Tag ist der fünfte Tag, an dem ich traditionell müde bin.  Ich merke schnell, dass heute nicht viel geht. Und ich lasse es zu. Dann sitze ich halt eine Stunde auf einer Bank und starre auf die Felswand gegenüber, wenn ich nicht...

AndrAktiv
20. Oktober, 14:08 Uhr

Und weiter geht es auf meiner Reise von Bayern nach Venedig. Der Geschichte erster Teil steht hier. Tag 3: Über den Alpenhauptkamm Prutz nach Prad: 78,5 km, 5:47 h, 1.112 hm Der Morgen in der Gemse in Prutz beginnt protzig. Ich glaube, ich bin die einzige Gästin und muss alles wegfrühstücken, was noch in der Küche ist. Vollgestopft gebe ich irgendwann auf. Die Wirtin zwingt mich dann noch mir...

Unterlenker
20. Oktober, 05:51 Uhr

Hochprofil-Carbonfelgen sind ein recht guter Resonanzkörper. Das kann eine ganz furchtbare Sache sein, wenn etwas nicht 100 Prozent in Ordnung ist und knackt oder andere fiese Geräusche von sich gibt. Das kann aber auch ganz fantastisch sein, wenn man im Wiegetritt bergauf fährt und das “Wusch” der Reifen hört. Wusch rechts - Wusch links. Ha, herrlich!Eigentlich kommt mir ja seit Jahrzehnten...

vivalagrischa – Biketouren
20. Oktober, 18:00 Uhr

Dieses geniale, wahrscheinlich letzte schöne Wochenende muss ich unbedingt noch nutzen, um ein letztes Mal so richtig in den Bergen zu biken. Am Freitag entscheide ich mich allein zu fahren, da kein Gi-Stü Mitglied auch Lust hat mitzukommen. Am Samstag schon bei schönstem Herbst Wetter in den geliebten Bündner Heimat Bergen. Möchte eine Tour ohne Navihilfe fahren. Kenne ja das Gebiet um...

Velomotion
20. Oktober, 13:00 Uhr

Test: Das Specialized Diverge war bei seiner Einführung vor einigen Jahren so etwas wie der Wegbereiter des modernen Gravelbikes. Seitdem wurde es konstant weiterentwickelt und kommt mittlerweile auch mit dem hauseigenen Future Shock System, das 20mm echten Federweg an der Front bietet. Specialized Diverge Comp E5: Die Fakten Rahmenmaterial: Aluminium Laufradgröße(n): 700c Reifenfreiheit: 40mm...

radel-blog.de – Der Fahrrad Blog
20. Oktober, 06:51 Uhr

Bei der nächsten Critical Mass am Freitag, den 26. Oktober begeben wir uns auf Spurensuche. Karlsruhe will Fahrradhauptstadt werden und investiert eine Menge Geld in den Ausbau der Infrastruktur. Aber wie sicher sind Fahrradstraßen, die für den KFZ-Verkehr freigegeben sind, und fühlt man sich als Radfahrer auf einem Schutzstreifen durch eine gestrichelte weiße Linie wirklich...

anjasblog.com
20. Oktober, 19:19 Uhr

Ich weiß; eigentlich heißt es „Sieben auf einen Streich“ aus dem Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ … aber irgendwie passt es heute ganz gut als Überschrift für unsere Herbstwanderung durch die Sächsische Schweiz. Meine Wanderungen führen überwiegend durch das rechtselbische Gebiet der Sächsischen Schweiz und doch gibt es auch auf der linken Seite tolle Strecken. Insbesondere befindet sich...

inside MTB
20. Oktober, 07:28 Uhr

Der Maxxis Shorty ist sicher keine Neuheit und steht seit seiner Veröffentlichung im Schatten des allgegenwertigem Maxxis Minion. Geschaffen für Nässe, losen Untergrund und genau jene Momente, in denen man das Quentchen mehr an Traktion benötigt. Den Maxxis Shorty gibt es sowohl als Downhill Version mit einer Dual-Ply Seitenwand aber auch mit einer leichteren Karkasse für Enduro und...

Womens cycling guide
20. Oktober, 07:17 Uhr

Instagram: Fotos über Laptop/PC aufladen Macht Ihr auch hauptsächlich Fotos mit einer Kamera und nicht mit dem Smartphone? Habt Ihr Euch auch schon geärgert, dass Ihr die Fotos nicht direkt vom PC auf Instagram hochladen könnt? Dann kommt hier endlich die Lösung. Lange habe ich gesucht, bis ich das Video von Quoc-Viet Le auf Youtube […] Der Beitrag Instagram: Foto upload vom PC erschien zuerst...

KA-Radler
20. Oktober, 15:27 Uhr

Das Ende des Monats naht und ihr wisst schon, was kommt: die aktuelle Ankündigung der nächsten Critical Mass in Karlsruhe - und wie immer ist Treffpunkt am letzten Freitag im Monat, also jetzt im Oktober der 26. um 18h am Kronenplatz.Die Tour für Freitag, wie üblich kann auch GPsies.com auf weitere Details zugegriffen werden.Das Wichtigste, das es zur Tour zu wissen gibt, könnt ihr beim...

Pedelecs und E-Bikes
20. Oktober, 17:00 Uhr

Pendix, der Marktführer für elektrische Fahrrad-Nachrüstantriebe, wurde heute mit dem Förderpreis für die Region ausgezeichnet. Dies geschah im Rahmen des 9. Zwickauer Wirtschaftsballs, den die IHK Chemnitz jährlich veranstaltet. Anwesend waren neben zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik auch Sachsens Ministerpräsident Thomas Kretschmer. Gegründet wurde das Unternehmen...

Freeride inc. Austria
20. Oktober, 07:30 Uhr

TourdatenStrecke: 37 kmAnstieg: 2300 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Tete sud des Bresses WestalpenWir übersiedelten von Isola 2000 nach Tende und machten noch einen Halt für ein paar Touren in der Gegend um Sant'Anna Valdieri. Vorstellen möchten wir euch die Tour Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A.Wir verlängerten die Tour, um so viel wie möglich von der Landschaft, Panorama und Eindrücke zu sammeln. An...

Radsport im Allgäu
20. Oktober, 16:53 Uhr

Im Herbst steigen die Tourenfahrer des RSC AUTO BROSCH Kempten bei ihren wöchentlichen Samstagsausfahrten traditionell vom Rennrad auf das Mountainbike um, denn der Herbst ist die schönste Zeit zum Biken im Allgäu. „Wood Trails“ lautete das Motto für die Tour am 20.10.18. zu der sich trotz zunächst dichtem Frühnebel und einstelligen Temperaturen 11 RSCler aller Altersklassen eingefunden hatten....

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
20. Oktober, 16:47 Uhr

AllLandesverbands CTF Müden 13.10.2018Landesverbands CTF Müden_20181013_16Landesverbands CTF Müden_20181013_15Landesverbands CTF Müden_20181013_14Landesverbands CTF Müden_20181013_13Landesverbands CTF Müden_20181013_12Landesverbands CTF Müden_20181013_11Landesverbands CTF Müden_20181013_10Landesverbands CTF Müden_20181013_09Landesverbands CTF Müden_20181013_08Landesverbands CTF...

cycling
20. Oktober, 18:59 Uhr

Yea the local stores sell something at the price of raceface pedals but arent raceface....So im not willing to invest around 60$ for a random pedal: check em out https://m-bikeshop.com/product/pedale-rfr-flat-race-red/ Can you recommend me some good cheap flat pedals (under 30$)?