Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
249 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville
16. Mai, 11:30 Uhr

In den letzten vier Jahren habe ich mit sehr, sehr vielen Radsportexperten zu tun gehabt, es gibt aber kaum jemanden da draußen, der so für diesen Sport brennt und dabei so brutal kompetent und sympathisch ist wie Coach Philipp Diegner... Der Beitrag (NEU) Mehr Ausdauer & höhere FTP beim Ötztaler Radmarathon: Verbessere deine Zeit mit Philipp Diegners Trainingsplan! erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville
28. Mai, 06:33 Uhr

Was für ein Zirkus! In den vergangenen Tagen kochte es in den Sozialen Medien mal wieder ordentlich hoch. Bei einem Lizenzrennen der Masters entschied sich der Gewinner den Ort der Siegerehrung noch… Der Beitrag Was passiert, wenn du als Sieger die Dopingkontrolle schwänzt – ein aktuelles Beispiel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
31. Mai, 09:59 Uhr

Im letzten Jahr stieß ich spätestens am Timmelsjoch an meine physiologischen Grenzen: Zu schwer und zu wenig trainiert. In diesem Jahr könnte Christian Kratz die SpeedVille Fahnen deutlich höher halten. Christian wird von Coach Philipp Diegner für den Ötzi fit gemacht und peilt bei seiner Premiere... Der Beitrag 325 Watt an der Schwelle: Warum Christian Kratz den Ötzi für SpeedVille rocken kann...

Favicon Speed-Ville
03. Juni, 16:04 Uhr

Der Nove Colli gehört mit 12.000 Teilnehmern zweifelsohne zu den bekanntesten, größten und ältesten Radmarathons in Europa. Neun Anstiege gilt es auf historischen Strecken in der Emilia Romagna in Mittelitalien zu bezwingen.… Der Beitrag Nove Colli in Italien: Was macht die Faszination dieses epischen Granfondos aus? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Juni, 14:48 Uhr

Lustig ist es geworden, unser zweiter „Videopodcast“, „Klugscheisser-Talk“ oder wie auch immer man diese Runde bezeichnen mag. Mit Max Möbus und Christian Kratz, ihn hatte ich jüngst auf SpeedVille vorgestellt, saß ich… Der Beitrag Was ein Blödsinn: Würde André Greipel tatsächlich den Jedermann-Ötzi gewinnen? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
10. Juni, 08:11 Uhr

Die Tour de Kärnten ist nicht nur eins der größten Etappenrennen für Jedermänner im Alpenraum, die sechs Etappen rund um den Ossiacher See gelten gemeinhin als sportlich sehr anspruchsvoll – sicherlich eine… Der Beitrag Wie hart ist die Tour de Kärnten? Ein Blick hinter die Kulissen mit Holger Koopmann (Team Strassacker) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
12. Juni, 09:42 Uhr

Johannes Heumann nahm am vergangenen Wochenende als SpeedVille Reporter beim Supergiro Dolomiti teil. Obwohl Johannes eigentlich sehr bergfest ist, er finishte den Ötzi im letzten Jahr in deutlich (!) unter 9 Stunden,… Der Beitrag Brutal hart und schön: Warum der Supergiro Dolomiti auf Augenhöhe mit dem Ötzi ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
18. Juni, 07:36 Uhr

Wow, das hat Spaß gemacht! Das Videointerview, das ich in den vergangenen Tagen mit Mathias Nothegger führte, dauerte ziemlich genau 45 Minuten (siehe obiges Video). Es hätte gut und gerne auch zwei… Der Beitrag Seriensieger Mathias Nothegger exklusiv: Ich trainiere bis zu 400.000 Höhenmeter im Jahr! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. Juni, 11:43 Uhr

[Auszug aus den SpeedVille Interview Sessions #011] Der absolute Wahnsinn: Ganze vier Mal bereits gewann Christoph Strasser das wohl härteste Radrennen der Welt, das Race Across America (RAAM). Knapp 5.000 km und gute… Der Beitrag Christoph Strasser: Im Trainingslager auf Zypern trainiere ich bis zu 33 Stunden in der Woche! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. Juni, 15:19 Uhr

[Anzeige] Premiumbekleidung, die nicht nur knaller aussieht, sondern vor allem kompromisslos gut funktioniert. Das war die Vision von Thorben Nilewski und Tilo Hellinger, als sie es vor zwei Jahren noch wagten, Trué… Der Beitrag Trué Cycling: Trendige CycloCouture aus München | Vorschau auf den nächsten Deal! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
18. Dezember, 13:09 Uhr

In unserem neuen E-Book erklären wir dir nicht nur die Zwift-App von A-Z (Stand: Dez. 2017), eins der führenden Tools für dein Indoortraining, anhand eines sehr umfangreichen Trainingskapitels – inklusive vierwöchiger Trainingsplan… Der Beitrag NEU: Richtig trainieren mit Zwift: A-Z Anleitung, 4-Wochen-Trainingsplan & Workouts vom Coach! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
11. Mai, 07:44 Uhr

Mallorca 312 und der Ötzi, zwei der größten Radmarathons im Rennkalender für Jedermänner. 12.000 Teilnehmer, die in Summe bei beiden Veranstaltungen an den Start – und ihre Grenzen – gehen. Aufgrund der… Der Beitrag Mallorca 312 vs. Ötztaler Radmarathon – ein Vergleich von Topfahrer Patrick Hagenaars erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
03. Mai, 11:21 Uhr

[Anzeige]1 Keine Frage, der gepflegte Kaffee vor und danach gehört dazu. Muss einfach sein. Dass der Kaffee aber nicht nur ein gesellschaftlich verbindendes Element darstellt, sondern Radsportler dank des Koffeins unterstützt, mehr… Der Beitrag Wie dich Koffein unterstützt, mehr Leistung zu erzielen und weniger zu ermüden | Next Deal: -45% erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. September, 18:48 Uhr

Mein zweiter Radmarathon dieses Jahr im Salzkammergut und zum zweiten Mal DNF – dieses Mal wegen DSQ. Nach meinem Reifenplatzer im Juni beim Mondsee Radmarathon, bin ich dieses Mal an der richtigen Stelle falsch abgebogen: Disqualifikation. Dumm gelaufen. Aber, bei uns Hobbyfahrern zählt ja ausschließlich der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles – die Platzierung in meinem Fall eh egal. Am...

Favicon Speed-Ville
09. April, 13:25 Uhr

In den Interview Sessions #011 lässt uns Christoph Strasser teilhaben an seiner Gedankenwelt, an seiner Vorbereitung für das Race Across America – das ganz sicher härteste Radrennen der Welt. Möglichst nonstop gilt es 4.800 km und irre 52.000 hm... Der Beitrag „Am 1. Tag hatte ich 250 Watt getreten, das ist meine obere Grundlage – also 24 Stunden lang 250 Watt!“ Christoph Strasser über das Race...

Favicon Speed-Ville
30. April, 11:42 Uhr

Mit Max Möbus traf ich mich neulich beim Bikedress Laden (Monaco Velo Club) in München. In einem gut 20-minütigen Videopodcast nerden wir über unsere mediale Hochzeit, die Saison 2018 mit dem Peak… Der Beitrag Videopodcast #001: Warum Max? Das Kühtai beim Imster? Und was geht für uns bei den Cyclassics? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
29. April, 12:55 Uhr

Übermotivation, eine zu gute Gruppe bei zu schlechter Fitness oder vermeintlich arrogante Rapha-Triathleten mit sündhaft teuren Zeitfahrmaschinen. Es gibt einige Gründe manchmal über seinen Möglichkeiten zu fahren und Trainingsstress (TSS) zu sammeln.… Der Beitrag Warum ein TSS von fast 400 im untrainierten Zustand gar nicht mal so geil ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Dezember, 09:41 Uhr

Markus Hertlein ist das, was man umgangssprachlich gerne als Bergziege bezeichnet. Sehr, sehr leicht und mit viel Watt für seine schmale Statur ausgestattet – was in Kombination einen schicken Watt-pro-Kilo-Quotienten ergibt... Der Beitrag Selbsttest: Wie es sich anfühlt, 80% der Einheiten im HIT-Bereich zu trainieren – dieser Frage geht Ötzi-Rookie Markus Hertlein nach! erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville
23. April, 17:05 Uhr

Grausame Szenen bei Paris–Roubaix, dem wohl härtesten Radrennen der Welt: 148 km vor dem Ziel fällt der 23-jährige Radprofi Michael Goolaerts vom Rad und bleibt regungslos im Graben liegen. Zahlreiche Fahrer aus… Der Beitrag Unterlassene Hilfeleistung bei Radrennen: Wann muss ich anhalten? Wann mache ich mich strafbar? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
20. April, 17:09 Uhr

Stages Link ist ein Trainingstool, das neben der Erstellung von Trainingsplänen und anschließender Detailanalyse noch einiges mehr kann, um dem Athleten eine 360° Sicht auf sein Training zu ermöglichen. Im Langzeittest hat… Der Beitrag Intelligente Trainingspläne per Software? Lizenzfahrer Nick Starosta hat Stages Link getestet erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
16. April, 14:53 Uhr

Ausgelutscht? Kein Bock mehr aufs Training? Der ganze Aufwand für die Katz? Im Juni 2016 passte die folgende Beschreibung ziemlich gut zu mir. Nach einer gigantischen Vorbereitung und Motivation ohne Ende zu Jahresbeginn holte mich im Sommer das Motivationsloch ein. Ich hatte einfach kein Bock mehr aufs Rad zu steigen. Ein klassischer Fall... Der Beitrag Wie man seine Saison richtig...

Favicon Speed-Ville
30. November, 16:15 Uhr

Nach neun harten Rennen sicherte sich Hanno Rieping den Sieg beim German Cycling Cup 2017 – der Rennserie für Jedermänner in Deutschland. Dass es dabei nicht nur drauf ankommt, in den entscheidenden Rennsituationen deutlich über 5 W/kg zu treten, beschreibt er auf eindrucksvolle Art und Weise... Der Beitrag So gewinnst du den German Cycling Cup – Hanno Rieping gewährt uns einen Blick hinter die...

Favicon Speed-Ville
05. April, 16:24 Uhr

Am 13.5. geht’s beim Velothon in Berlin wieder zur Sache, wenn über 10.000 Teilnehmer auf abgesperrten Straßen durch die Stadt heizen. Das Rennen ist flach, die Geschwindigkeiten hoch, das Drumherum atemberaubend. Was… Der Beitrag Wie du fahren musst, um beim Velothon Berlin vorne zu finishen – 3 Teilnehmer über Erfahrung, Vorbereitung & Taktik erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville
24. November, 19:03 Uhr

Mit dem Rennrad in den Toskanaurlaub? Definitiv sehr reizvoll, schließlich weiß die Region in Mittelitalien nicht nur durch die überragenden Weine zu überzeugen. Bernd Hoppe, der als Radreiseveranstalter „Velotour Berlin“ die schönsten… Der Beitrag Toskana aus dem Bilderbuch! 5 traumhafte Regionen um Siena zum Rennrad fahren! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. November, 12:54 Uhr

Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet – und natürlich L’Alpe d’Huez. Beim Klang dieser Namen läuft jedem Rennradfahrer unter 100 kg das Wasser im Mund zusammen. Es sind die epischen Anstiege der Tour de… Der Beitrag Faszination L’Alpe d’Huez: Kai Miebach beschreibt, warum und wo man in der Region überall hin muss! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
11. November, 13:31 Uhr

Vereine leben vom Nachwuchs. Schaffst du es nicht, dass sich die Kids in deinem Club anmelden, geht dir über kurz oder lang das „Material“ aus. Teamleiter Stefan Mania vom RSC Donaueschingen beschreibt… Der Beitrag Teamvorstellung: RSC Donaueschingen! Wie ein Verein neue Sponsoren findet und den Nachwuchs für das Vereinsleben begeistert erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. November, 16:34 Uhr

Dass Rennradfahrer durchaus eigen sind, daran besteht wenig Zweifel: Rasierte Beine, ja kein Gramm zu viel – am Rad nicht und den dünnen Armen natürlich auch nicht, immer die neueste Technik am… Der Beitrag Geschenktipp: Die Radfahrer Cartoons von Dave Walker – Miriam Jupe hat das Buch gelesen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. November, 18:37 Uhr

Bis dato schmeckte mir Ingwer eigentlich nur. Dass die Heilpflanze des Jahres 2018 aber noch viel mehr kann als nur gut schmecken – sie stärkt dein Immunsystem und tötet fiese Krankheitserreger – , beschreibt uns Dr. Feil. Eine Info, die bei den Wetteraussichten sicherlich nicht verkehrt ist. Der Beitrag Geheimwaffe Ingwer: Wie er dir hilft, ohne Erkältungen über den Winter zu kommen! erschien...

Favicon Speed-Ville
04. November, 16:05 Uhr

Am Abus Gamechanger Helm führte in den letzten Monaten medial kaum ein Weg vorbei. Sei es das Team Movistar, die Jungs vom Rad Race oder zahlreiche Blogger – der Aero-Helm von Abus… Der Beitrag Wenn Leser testen: Toms Erfahrungen mit dem Abus Gamechanger Helm erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
29. Oktober, 15:46 Uhr

Kommt, gebt‘s zu, ihr folgt Maria Wilke doch auch – wie 65.000 andere auf Instagram. Kein Wunder, sie fällt auf im Peloton: blonde lange Haare, sportliche Statur, schickes Bike, auffällige Klamotten. Dass… Der Beitrag „Wenig sind unter 2.000 Likes“ – Influencerin Maria Wilke über das Geheimnis ihres Erfolgs auf Instagram! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen