Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
203 (1 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville 30. November, 16:15 Uhr

Nach neun harten Rennen sicherte sich Hanno Rieping den Sieg beim German Cycling Cup 2017 – der Rennserie für Jedermänner in Deutschland. Dass es dabei nicht nur drauf ankommt, in den entscheidenden Rennsituationen deutlich über 5 W/kg zu treten, beschreibt er auf eindrucksvolle Art und Weise... Der Beitrag So gewinnst du den German Cycling Cup – Hanno Rieping gewährt uns einen Blick hinter die...

Favicon Speed-Ville 18. Dezember, 13:09 Uhr

In unserem neuen E-Book erklären wir dir nicht nur die Zwift-App von A-Z (Stand: Dez. 2017), eins der führenden Tools für dein Indoortraining, anhand eines sehr umfangreichen Trainingskapitels – inklusive vierwöchiger Trainingsplan… Der Beitrag NEU: Richtig trainieren mit Zwift: A-Z Anleitung, 4-Wochen-Trainingsplan & Workouts vom Coach! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. Dezember, 12:57 Uhr

Nur wer sich zu 100% wohl fühlt, kann Topleistungen erzielen. Was passiert aber, wenn man schon seit Tagen nicht mehr aufs stille Örtchen muss oder kann – oder im Kontrast dazu: deutlich… Der Beitrag Wie wirkt sich eine schlechte Verdauung auf die Leistungsfähigkeit aus? Schlummern hier versteckte Potentiale? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. Dezember, 09:41 Uhr

Markus Hertlein ist das, was man umgangssprachlich gerne als Bergziege bezeichnet. Sehr, sehr leicht und mit viel Watt für seine schmale Statur ausgestattet – was in Kombination einen schicken Watt-pro-Kilo-Quotienten ergibt... Der Beitrag Selbsttest: Wie es sich anfühlt, 80% der Einheiten im HIT-Bereich zu trainieren – dieser Frage geht Ötzi-Rookie Markus Hertlein nach! erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville 16. Juni, 14:48 Uhr

Der Beitrag Canyon Endurace im Test: Für Marathons? Für Rennen? Für alles? Meine Erfahrungen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 24. November, 19:03 Uhr

Mit dem Rennrad in den Toskanaurlaub? Definitiv sehr reizvoll, schließlich weiß die Region in Mittelitalien nicht nur durch die überragenden Weine zu überzeugen. Bernd Hoppe, der als Radreiseveranstalter „Velotour Berlin“ die schönsten… Der Beitrag Toskana aus dem Bilderbuch! 5 traumhafte Regionen um Siena zum Rennrad fahren! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 14. Juni, 16:18 Uhr

Die 101. Ausgabe von Rund um Köln sollte mein erstes Rennen in diesem Jahr sein. Mit Blick auf den Ötztaler Radmarathon hatte ich mich zwar nicht gesondert auf den „Frühjahrsklassiker“ mit zahlreichen… Der Beitrag Warum Rund um Köln trotz Platz 248 eine prima Vorbereitung für den Ötztaler in unter 9 Stunden war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 22. November, 08:24 Uhr

Ein gemeinsamer Ausflug zur Flandernrundfahrt, Unterstützung bei den diversen Startgeldern und bessere Konditionen im Bikeladen des Teams. Das neu gegründete Jedermannteam Peloton Stabilus Team aus Rheinbach bietet seinen Teammitgliedern zahlreiche Vorteile Der Beitrag Peloton Stabilus Team: „Unsere Neuzugänge sollten offen, teamfähig & engagiert sein!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 09. Juni, 21:14 Uhr

Der Beitrag Streckenbesichtigung Cyclassics Hamburg: Was für echte Sprinter, wenn da nicht dieser Kösterberg wäre… erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 07. Juni, 17:43 Uhr

Auch wenn’s etwas geschmerzt hat, bei der Tour de Kärnten nicht an den Start zu gehen, war wahrscheinlich eine kluge Entscheidung von mir. Zwar hatte ich einige Termine hier in München, die… Der Beitrag Vom Profi zum Jedermann – Yannick Mayers Erfahrungsbericht der Tour de Kärnten erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 15. November, 12:54 Uhr

Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet – und natürlich L’Alpe d’Huez. Beim Klang dieser Namen läuft jedem Rennradfahrer unter 100 kg das Wasser im Mund zusammen. Es sind die epischen Anstiege der Tour de… Der Beitrag Faszination L’Alpe d’Huez: Kai Miebach beschreibt, warum und wo man in der Region überall hin muss! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 05. Juni, 16:35 Uhr

Henning vom Canyon Rad Pack fährt, ähnlich wie ich, erst seit ein paar Jahren Rennrad. Vorher war er einer von diesen verrückten Kerlen, die sich auf einem Brett mit vier Rollen furchteinflößende… Der Beitrag „Keine Zuschauer, kaum Atmosphäre und eine Handvoll Starter“ Henning vom Canyon Rad Pack über den Unterschied zwischen Lizenz- und GCC-Rennen erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 11. November, 13:31 Uhr

Vereine leben vom Nachwuchs. Schaffst du es nicht, dass sich die Kids in deinem Club anmelden, geht dir über kurz oder lang das „Material“ aus. Teamleiter Stefan Mania vom RSC Donaueschingen beschreibt… Der Beitrag Teamvorstellung: RSC Donaueschingen! Wie ein Verein neue Sponsoren findet und den Nachwuchs für das Vereinsleben begeistert erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 01. Juni, 10:56 Uhr

Dr. Feil unterstützt mich in dieser Saison bei meinem Ziel, den Ötzi in möglichst unter 9 Stunden zu finishen, bei allen Ernährungsthemen. Die Aktivierung des Fettstoffwechsels und eine verbesserte Regeneration – dadurch… Der Beitrag Besser regenerieren | Gewicht verlieren | weniger Entzündungen – meine Erfahrungen mit dem neuen Level X Eiweißpulver erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 29. Mai, 14:41 Uhr

Der Beitrag Absolut irre! Wie Bastian Marks es schaffte, beim Canyon Night Ride auf 300 km einen 36er Schnitt zu treten – und das im Dunklen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. November, 16:34 Uhr

Dass Rennradfahrer durchaus eigen sind, daran besteht wenig Zweifel: Rasierte Beine, ja kein Gramm zu viel – am Rad nicht und den dünnen Armen natürlich auch nicht, immer die neueste Technik am… Der Beitrag Geschenktipp: Die Radfahrer Cartoons von Dave Walker – Miriam Jupe hat das Buch gelesen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 26. Mai, 14:23 Uhr

Wer mit einem Powermeter trainiert, stolpert schnell über die sieben Zonen: L1 bis L7. Wie viel Zeit soll ich in der einen Zone trainieren und was ist das absolute Maximum für die… Der Beitrag Wattgesteuertes Training von L1 bis L7: Sehr nützliche Tipps vom Profi-Coach, die dich schneller machen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 05. November, 18:37 Uhr

Bis dato schmeckte mir Ingwer eigentlich nur. Dass die Heilpflanze des Jahres 2018 aber noch viel mehr kann als nur gut schmecken – sie stärkt dein Immunsystem und tötet fiese Krankheitserreger – , beschreibt uns Dr. Feil. Eine Info, die bei den Wetteraussichten sicherlich nicht verkehrt ist. Der Beitrag Geheimwaffe Ingwer: Wie er dir hilft, ohne Erkältungen über den Winter zu kommen! erschien...

Favicon Speed-Ville 04. November, 16:05 Uhr

Am Abus Gamechanger Helm führte in den letzten Monaten medial kaum ein Weg vorbei. Sei es das Team Movistar, die Jungs vom Rad Race oder zahlreiche Blogger – der Aero-Helm von Abus… Der Beitrag Wenn Leser testen: Toms Erfahrungen mit dem Abus Gamechanger Helm erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 24. Mai, 08:46 Uhr

Sieh an, sieh an! Da haben wir mit Leser Tom ja tatsächlich ein echtes Kraftpaket erwischt, ein absoluter Volltreffer beim zweiten Imster Radmarathon! Wie es ihm gelang mit stattlichen 80 Kilos nur 18… Der Beitrag Kawumms! Mit 80 kg gerade mal 18 Minuten hinter der Rennspitze – so knallte Leser Tom beim 2. Imster Radmarathon einen raus! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 20. Mai, 16:31 Uhr

Wie läuft sowas eigentlich ab, so ein Rennradwochenende mit einem Ex-Profi? Leser Georg war bei den Westerwälder Rennradtagen mit Marcel Wüst im Hotel Zugbrücke dabei und berichtet von seinen Erfahrungen. Vor einiger… Der Beitrag Mit Marcel Wüst bei den Westerwälder Rennradtagen im Hotel Zugbrücke – ein Blick hinter die Kulissen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 29. Oktober, 15:46 Uhr

Kommt, gebt‘s zu, ihr folgt Maria Wilke doch auch – wie 65.000 andere auf Instagram. Kein Wunder, sie fällt auf im Peloton: blonde lange Haare, sportliche Statur, schickes Bike, auffällige Klamotten. Dass… Der Beitrag „Wenig sind unter 2.000 Likes“ – Influencerin Maria Wilke über das Geheimnis ihres Erfolgs auf Instagram! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 16. Mai, 20:03 Uhr

Der Beitrag Auf der Suche nach einem klasse Saisonabschluss? Der Kufsteiner Radmarathon könnte eine echte Option für alle Bayern sein! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 25. Oktober, 13:20 Uhr

Die Costa Blanca erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit unter Rennradfahrern. Denn neben ganzjährig sehr mediterranem Klima ist es vor allem die traumhaft schöne Landschaft, die einen in den Bann zieht:… Der Beitrag Mindestens 8 Gründe, warum die Costa Blanca immer reizvoller für Radsportler wird! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. Mai, 09:26 Uhr

Der Beitrag Das ist mal ein Deal! -67% auf die nächsten 6 RennRad-Ausgaben erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 23. Oktober, 13:30 Uhr

Vielen Radsportlern ist das antiquierte Vereinsleben zu bieder und ambitionierte Jedermannteams wie Merkur oder Strassacker sind ihnen zu strukturiert. Dazwischen befindet sich ein recht großes Feld von sogenannten Spaßfahrern, die ohne Verpflichtungen… Der Beitrag Teamvorstellung: Equipe Monasteria! Warum hier keiner allein nach Hause fährt, sagt Mitgründer Tobias erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville 21. Oktober, 13:37 Uhr

Viele Menschen wissen um die Relevanz eines intakten Darms, vor allem für das tägliche Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit. Dass der Darm aber auch superwichtige Funktionen für Ausdauersportler steuert, ist den wenigsten bekannt. Der Beitrag Weniger krank & mehr Leistung: Welches Potenzial ein gesunder Darm für Ausdauersportler hat! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 07. Mai, 09:59 Uhr

Fabian Wegmann war eine unserer großen Radsport-Hoffnungen. Als erster Deutscher gelang es ihm, beim Giro d’Italia 2004 das Grüne Trikot des besten Bergfahrers zu gewinnen. Eine echte Sensation. Drei Deutsche Meistertitel und ein… Der Beitrag Was macht eigentlich…? Fabian Wegmann über den Giro d’Italia, Gehälter im Peloton und aktuelle Dopingsünder erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 16. Oktober, 10:05 Uhr

2005 eröffnete das Brüderpaar Verdolin das erste echte Hotel für Rennradfahrer am Gardasee. Ich durfte für knapp eine Woche im Garda Bike Boutiquehotel in Peschiera del Garda dabei sein und die Vorzüge dieses vorzüglichen Hauses kennenlernen. Der Beitrag Garda Bike Hotel: Meine Erfahrungen in einem der schicksten Rennradhotels am Gardasee! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. Oktober, 20:01 Uhr

SpeedVille Leser Wolfgang Malek kann man wahrlich nicht als Tretviech bezeichnen: 58 kg leicht und mit einer in Relation sehr, sehr starken FTP von 260 Watt ausgestattet. Eine echte Waffe in den… Der Beitrag Bergfloh vs. Tretviecher: So heftig fühlte sich Wolfgangs erstes Zeitfahren mit 58 kg beim KOTL an! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen