Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
313 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
31. Dezember, 10:33 Uhr

Auf diesen Reisebericht dürfen wir uns alle freuen: Instagramer Tom aus Salzburg geht Anfang Mai 2019 als SpeedVille Reporter beim epischen GFNY Jerusalem an den Start. Im Video stellt er sich vor… Der Beitrag Vorstellung Tom, der als Instagramer beim GFNY Jerusalem für SpeedVille an den Start gehen wird! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
14. Januar, 16:54 Uhr

In diesem Video lässt unser Coach Philipp Diegner die Hosen runter! Wir gehen zusammen seine bisherige Tour de Zwift durch, die er aktuell ca. 20.000 Teilnehmern anführt! Ganz, ganz starke Leistung! Was… Der Beitrag Philipp Diegner lässt die Hosen runter: So viel Watt muss er treten, um die Tour de Zwift anzuführen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
17. Dezember, 11:27 Uhr

[Anzeige] Beschreib uns mal bitte, wie sich echter Bahnradsport anfühlt! Meine Bitte an Julian, der vor kurzem als SpeedVille ReporterVIP-Zugänge zum TISSOT Track Cycling Worldcup in Berlin bekam. Im echten Leben betreibt… Der Beitrag [Echter Sport!] Ganz ohne Frank Zander & Hermes House Band – unser Bericht vom TISSOT Track Cycling Worldcup in Berlin! erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Speed-Ville
18. Dezember, 12:20 Uhr

Klicke auf das Video, um unseren Podcast zu starten Ich muss zugeben, der Profiradsport ist bis auf ein paar Rennen & Events nicht wirklich mein Metier. Viel lieber fahre ich selbst Rennrad,… Der Beitrag Nach dem Sky-Ausstieg: Das könnten die Konsequenzen für den Radsport sein! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
21. Dezember, 10:44 Uhr

­ Wir waren „live & direct“, Baby! Und da kann immer was schiefgehen. Haben wir alle schon bei Wetten Dass & Co. gelernt. So auch in unserer 2. Live Q&A Session auf… Der Beitrag Was ist ein guter Ruhepuls für einen Radsportler? | Aufzeichnung unserer 2. live Q&A Session erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
25. Dezember, 09:36 Uhr

­[Anzeige] San Marino. Ein gallisches Dorf mitten in Italien, das aufgrund der wunderbaren Topografie den Radtourismus fördern will, war Ziel unserer SpeedVille Reporterin Miriam. Warum sich ein Rennradurlaub im 33.000 Einwohner kleinen… Der Beitrag San Marino – unbekannte Schönheit! | Ein Reisebericht von Miriam aus dem Herzen Italiens! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Januar, 14:05 Uhr

Frohes Neues, ihr Lieben! Bevor die Sprüche kommen: Nein, ich hatte mir nicht die Haare in der Weihnachtspause transplantiert, ich hatte einfach keinen Bock mir die Birne zu rasieren. Deswegen: Mütze uff!… Der Beitrag Ist die Tour de Zwift bereits ein guter Trainingsreiz im Januar? Oder noch zu früh? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. Januar, 10:19 Uhr

Premium Bikes von Simplon, ein gratis Bikefit per 3D Scanner und laut Tommy einen der vielleicht besten Kaffees auf Mallorca (keine Hotelplörre!). In 2019 macht unser Buddy Tommy von Bicimed.com einen großen… Der Beitrag [Mallorca] Bei Bicimed könnt ihr ab sofort Premium Bikes von Simplon testen – inkl. Bikefit! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. Januar, 17:17 Uhr

Der Beitrag Rennen & Radmarathons, die du fahren musst bevor du dein Rad an den Nagel hängst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. Juli, 07:10 Uhr

Reboots ist ein elektrisches Gerät, das deine Beine dabei unterstützt, nach harten Belastungen schneller zu regenerieren. So der Hersteller. Und was heißt das jetzt konkret? SpeedVille Reporter René Rossi zeigt uns im… Der Beitrag Massage aus der Steckdose? Was bringt Reboots – ein Gerät, das deine Beine nach der Belastung regeneriert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. Dezember, 15:38 Uhr

„Du, ich hab da mal die ein oder andere Frage zu Zwift!“ Vor ein paar Tagen rief mich Kante an, mittlerweile auch in der virtuellen Trainingswelt von Zwift angekommen, ein paar Fragen… Der Beitrag „Wenn du technisch nicht so ganz fit bist, dann bist du bei Zwift schnell überfordert!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
11. Juli, 10:03 Uhr

In diesem E-Book, das ich zusammen mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben habe, findest du alle Informationen von A-Z vor, um dich bestmöglich auf den Ötztaler Radmarathon vorzubereiten... Der Beitrag (NEU) Unser gratis E-Book: Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon – jetzt als Download verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. Juli, 08:44 Uhr

Coach Kenny Abel kennt sich aus beim Training ohne übermäßig viel Höhenmeter. Kenny kommt aus Hannover. Nicht wirklich bekannt für seine Alpenpässe der HC-Kategorie. Was er für Tipps hat, um auch als… Der Beitrag Zwischen Harz & Heide – wie man sich als Nordlicht ohne viel Höhenmeter auf den Ötzi vorbereitet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. Dezember, 11:51 Uhr

Sehr coole Fragen, die wir da durchgegangen sind! Am 2.12. hatten wir unsere erste Live Q&A Session mit Coach Philipp Diegner, in der uns unsere Trainingsathleten aus unseren aktuellen Trainingsbetreuungen ALLE Fragen… Der Beitrag Frage an den Coach: Welche Getränke bzw. Riegel kannst du nach einer harten Trainingseinheit zur schnellen Regeneration empfehlen? erschien zuerst auf SpeedVille...

Speed-Ville
11. Dezember, 10:42 Uhr

Lisa Brunnbauer hatte ich euch im letzten Artikel schon etwas näher vorgestellt. Als Diplommeteorologin hat sie ein natürliches Faible für Studien und Beweislagen. In der heutigen Kolumne deckt sie rational auf, warum… Der Beitrag Lisas Kolumne: Warum Mann & Frau (auf dem Rad) so unterschiedlich sind! | Der Mann als Dopingmittel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. Juli, 10:52 Uhr

[Anzeige] Adam von Isoforce begleitet mich schon seit längerem hier auf SpeedVille. Das junge Startup aus Münster wächst stetig und hat seit neuestem mal wieder die Produktpalette mit dem WHEY ISOLATE ZERO… Der Beitrag Warum Radsportler vor allem hochwertige Proteine benötigen! | Neues Angebot von Isoforce erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Juli, 11:17 Uhr

Der Beitrag Stefan Kirchmair: Die Jüngeren fuhren umsonst, die Älteren haben wenige hundert Euro bekommen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Dezember, 09:38 Uhr

Das wäre doch mal ein verrückt beklopptes Thema für ein Interview auf Youtube?! Vor ein paar Wochen schrieb mir Johannes, dass er das INVERS POLARISIERTE Training von Markus Hertlein (siehe Artikel auf… Der Beitrag Der Selbsttest: Wenn es bei 80% der Trainingseinheiten was aufs Maul gibt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. Juli, 06:43 Uhr

Als SpeedVille Reporterin ging Tina beim Dreiländergiro in Nauders (Tirol) an den Start, der in 2018 sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Besondere Attraktion und gleichzeitige Challenge für alle Teilnehmer ist der berühmt berüchtigte… Der Beitrag Herausforderung Stilfserjoch: Wie es Tina gelang, dieses Biest beim Dreiländergiro zu bezwingen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Dezember, 11:07 Uhr

Die Fragen der Athleten findest du weiter unten – zum Start ins Video klicken Nervös war ich, schließlich waren wir zum ersten Mal live auf Sendung! Mit den Q&A Sessions ging endlich… Der Beitrag Wie schnell sollte sich der Puls nach einem Intervall nach unten regulieren? | Unsere 1. Live Q&As erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
28. Juni, 10:05 Uhr

Im aktuellen Video auf unserem Youtube Kanal (dringend abonnieren!) können wir Coach Philipp Diegner einmal über die Schultern gucken, wie er den Radmarathon eines Trainingsathleten analysiert. Wie stark war die Leistung? Wann… Der Beitrag FTP, Pacing & Ermüdungsresistenz: Wie Philipp Diegner Rennen analysiert und dann das Training optimiert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
27. Juni, 08:05 Uhr

Cesenatico in Italien ist sicherlich einer der Orte auf diesem Planeten, in denen der Radsport deutlich mehr geliebt wird. Mehr Historie, mehr Leidenschaft, mehr Angebote für Radsportler. Rene Rossi war auf Einladung… Der Beitrag Wie fühlt sich Radsport in Cesenatico an? Rene Rossi berichtet aus dem Lungomare Hotel erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
25. Juni, 08:03 Uhr

Wenn die Temperaturen im Winter und Frühjahr noch überschaubar niedrig sind, es früh dunkel wird, dann geraten Radsportler schnell an ihre mentalen und physiologischen Grenzen: eintöniges, langweiliges Training, die nicht nur an… Der Beitrag Sei clever und probiere Neues: Warum Duathlon eine geniale Erweiterung fürs Training sein kann! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Dezember, 08:23 Uhr

[Unbezahlte Werbung] Julian Respondek betreibt mit verduro.de einen Onlineshop für vegane und umweltfreundliche Produkte für Radsportler. In diesem Kommentar zeigt er auf, wie wir Radsportler bewusst oder unbewusst unseren Beitrag dazu leisten,… Der Beitrag Wie wir Radsportler tagtäglich unsere Umwelt zerstören – ein kritischer Kommentar und eine gute Lösung! erschien zuerst auf SpeedVille –...

Speed-Ville
28. November, 08:56 Uhr

Trainiere effizienter und werde durch schnelleren Leistungsfortschritt motivierter mit Philipp Diegners 3-monatigem Wintertrainingsplan! Alle Infos im... Der Beitrag [NEU] Fitter & motivierter durch den Winter mit unserem Trainingsplan (3 Monate)! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
22. Juni, 18:14 Uhr

Mit Konstantin Rohé vom Tour Magazin saßen Max und ich jüngst im Bikedress Laden hier in München. In der dritten Folge unser Klugscheißer-Runde ging es vor allem um die Tour de France:… Der Beitrag Wer gewinnt die Tour de France? Wir haben das TOUR Magazin gefragt | Klugscheisser-Talk #003 erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. November, 11:01 Uhr

[Advertorial] Eine berechtigte Frage. Als mich Adam vor zweieinhalb Jahren kontaktierte war ich, sagen wir mal so, sehr skeptisch, dass es Isoforce noch einige Jahre gibt. Zu groß schien mir die Marktmacht… Der Beitrag Ist der irre? Warum gründet man heute noch ein Startup im überfüllten Sports-Nutrition Bereich? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. Juni, 07:36 Uhr

Wow, das hat Spaß gemacht! Das Videointerview, das ich in den vergangenen Tagen mit Mathias Nothegger führte, dauerte ziemlich genau 45 Minuten (siehe obiges Video). Es hätte gut und gerne auch zwei… Der Beitrag Seriensieger Mathias Nothegger exklusiv: Ich trainiere bis zu 400.000 Höhenmeter im Jahr! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. November, 07:44 Uhr

Zentrales Interview in dieser Ausgabe #014 ist somit das Gespräch mit Christian Grasmann von den Maloja Pushbikers. Weitere Gesprächspartner sind die Jungs vom Besenwagen Podcast mit Paul Voß... Der Beitrag Christian Grasmann: Auf der Bahn kann man verhältnismäßig mehr Geld verdienen als bei Straßenrennen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen