Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
271 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville
12. August, 07:34 Uhr

Carolin Schiff ist eine bergstarke Bundesligafahrerin aus Bremen. Wie sich Caro, die für das Team maxx-solar LINDIG an den Start geht, ganz ohne Berge in Form bringt und was alles dazugehört, um… Der Beitrag „Auch auf internationalem Niveau gibt es viele Frauen, die trotz Profilizenz kein Geld verdienen!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
23. Juli, 08:58 Uhr

Für etwas über 2.000 km durfte ich das neue Rose X-Lite Six fahren, das nicht nur schlanke 6,4 Kilo wiegt, sondern darüberhinaus noch Sinnbild ist für eine Evolution bei den Bocholtern: neues… Der Beitrag Rose X-Lite Six (6,4 kg) im Test: Gewicht, Aerodynamik, Komfort & neues Design! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
25. Juli, 07:31 Uhr

BBB ist ein holländischer Hersteller für Bekleidung und Zubehör im Radsport. Kennt man vermutlich als Ausstatter des Profiteams Groupama-FDJ um Georg Preidler, Thibaut Pinot & Co. SpeedVille Reporter Frederik Böna hat den Phalanx… Der Beitrag Wie fühlt sich der Phalanx Sattel von BBB an? SpeedVille Reporter Frederik Böna über seine Erfahrungen erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
28. Juli, 14:57 Uhr

Nicolas Saurenz war für eine Woche als SpeedVille Reporter zu Gast bei Velotour Berlin eingeladen – geführte Rennradreisen in der Toskana. In diesem Erfahrungsbericht beschreibt er seine Rennradwoche unweit von Arezzo und… Der Beitrag Rennradurlaub in der Toskana: SpeedVille Reporter Nicolas berichtet aus einer der schönsten Regionen Italiens! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. August, 06:46 Uhr

Ich muss die Meldung zweimal lesen. Jan Ullrich dringt auf Till Schweigers Anwesen auf Mallorca ein, macht einen „unsortierten“, aggressiven Eindruck und wird schlussendlich in Handschellen von der spanischen Polizei abgeführt und… Der Beitrag Kommentar: Warum ich mir nach der Aktion gegen Till Schweiger große Sorgen um Jan Ullrich mache! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
06. August, 14:15 Uhr

Im letzten Jahr setzte der junge Sportwissenschaftler Markus Hertlein aus Salzburg ein echtes Ausrufezeichen: Mit 7:09 Stunden schrammte er knapp an den Top 10 des Ötztaler Radmarathons vorbei. Nach mehrmonatiger „Verletzungspause“ feierte… Der Beitrag Rennbericht Arlberg Giro: Wie es Markus Hertlein beim Comeback nach langer Pause erging! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
09. August, 07:59 Uhr

Kante Kowalskyie ist ein Unikat. Einzig, nicht immer artig. Nach monatelanger Recherche für sein neues Bike ist er als logische Konsequenz auf Einhorn Bikes gestoßen. Mitten in der oberbayrischen Provinz zwischen Kuhstall,… Der Beitrag Ein Titanbike für 6,66 Kilo? Kante nimmt uns mit auf seine Reise zum NEUEN Einhorn Bike! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
01. August, 08:07 Uhr

Am 19.8. gehen bei den EuroEyes Cyclassics in Hamburg wieder bis zu 20.000 Teilnehmer an den Start. Die Cyclassics sind ein Rennen für die Kraftmeier im Feld: flach, fieser Gegenwind, aber dafür… Der Beitrag Aufgepasst bei den Cyclassics: Am Kösterberg musst du bis zu 400W treten, um vorne dranzubleiben! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
14. August, 10:12 Uhr

[PR Reise] Was bei den Bundesjugendspielen die Stoppuhr war, ist beim größten Radsportspektakel der Welt ein unglaublich komplexes System, um die Zeiten der besten Radprofis der Welt zu messen und vor allem… Der Beitrag Wie komplex ist eigentlich die Zeitmessung bei der Tour de France? Ein Blick hinter die Kulissen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
26. Juli, 11:30 Uhr

Die Enttäuschung ist ihm anzusehen! „Die 17. Etappe wird ein echtes Spektakel, danach wird die Gesamtwertung stehen.“ In unserem vorigen YouTube Podcast (Tops & Flops der TDF 2018) hatte Philipp Diegner große Hoffnungen… Der Beitrag Was eine Enttäuschung! Unsere Analyse nach der 17. Etappe der Tour de France! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. Februar, 12:23 Uhr

Leckere 30% spart ihr beim nächsten SpeedVille Deal auf das gesamte Sortiment von Picnoir – eine sehr, sehr stylische Bekleidungsmarke für Rennradfahrer: zeitlos, reduziert, schwarz! SpeedVille Tester Bastian Maaß durfte in den… Der Beitrag Picnoir im Test // Vorschau auf den nächsten Deal: Spare 30% auf das gesamte Sortiment erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
21. Juli, 16:32 Uhr

Im letzten Jahr war dieses Interview hier mit Coach Philipp Diegner eins meiner Lieblinge. Messerscharf analysierte Philipp die Leistungen der Teams und Fahrer bei der Tour de France, und das auf erfrischende… Der Beitrag „Das Team Katusha-Alpecin hat die Bezeichnung Team noch nicht verdient“ | die Tops & Flops der TDF 2018 erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
19. Juli, 17:59 Uhr

Im dritten und abschließenden Teil des Praxistests mit Heilpraktiker Arne Bentin beschreibt Probantin Petra die Wirksamkeit der Therapie. Haben sich ihre Verdauungsprobleme durch die Behandlung verbessert? Kann sie wieder mehr Energie aufs… Der Beitrag Live aus der Praxis: Was hat die Darmtherapie von Arne Bentin gebracht? Bringt Petra wieder mehr PS aufs Pedal? erschien zuerst auf SpeedVille –...

Favicon Speed-Ville
11. Februar, 13:59 Uhr

Die Eier in die Hand nehmen, Mut beweisen, den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Für viele sogenannte Wantrepreneurs ein unerreichbarer Wunsch. Zu groß das Risiko. Seit Jahren haben sie eine Idee, finden… Der Beitrag Und ob das Sinn macht! Warum Bastian & Torsten sich trauen, jetzt noch ihr Bikefitting Institut aufzumachen erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. Juli, 07:10 Uhr

Reboots ist ein elektrisches Gerät, das deine Beine dabei unterstützt, nach harten Belastungen schneller zu regenerieren. So der Hersteller. Und was heißt das jetzt konkret? SpeedVille Reporter René Rossi zeigt uns im… Der Beitrag Massage aus der Steckdose? Was bringt Reboots – ein Gerät, das deine Beine nach der Belastung regeneriert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Februar, 08:40 Uhr

Renè ist unser Mann vor Ort bei der Tour de Kärnten 2018, zweifelsohne eins der härtesten Etappenrennen im Jedermannbereich. Eins der Dinger, für das du schon richtig trainieren musst, um eine einigermaßen gute Platzierung zu ergattern... Der Beitrag Wie geht es in der Rennspitze eigentlich zur Sache? René Rossi wird für SpeedVille von der Tour de Kärnten berichten erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville
09. Juli, 08:44 Uhr

Coach Kenny Abel kennt sich aus beim Training ohne übermäßig viel Höhenmeter. Kenny kommt aus Hannover. Nicht wirklich bekannt für seine Alpenpässe der HC-Kategorie. Was er für Tipps hat, um auch als… Der Beitrag Zwischen Harz & Heide – wie man sich als Nordlicht ohne viel Höhenmeter auf den Ötzi vorbereitet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
03. Februar, 14:50 Uhr

Mimimimi. Es ist saukalt, es ist nass, so richtig Lust aufs Training habe ich im Winter draußen nicht. Gemäß Genfer Konventionen ist es angeblich auch ok, bei diesen Bedingungen mal den Schwanz… Der Beitrag Alternativsportarten für Rennradfahrer: Wie du das Beste aus deinem Training im Winter holst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
11. Juli, 10:03 Uhr

In diesem E-Book, das ich zusammen mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben habe, findest du alle Informationen von A-Z vor, um dich bestmöglich auf den Ötztaler Radmarathon vorzubereiten... Der Beitrag (NEU) Unser gratis E-Book: Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon – jetzt als Download verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. Juli, 10:52 Uhr

[Anzeige] Adam von Isoforce begleitet mich schon seit längerem hier auf SpeedVille. Das junge Startup aus Münster wächst stetig und hat seit neuestem mal wieder die Produktpalette mit dem WHEY ISOLATE ZERO… Der Beitrag Warum Radsportler vor allem hochwertige Proteine benötigen! | Neues Angebot von Isoforce erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
30. Januar, 17:35 Uhr

Kennt man: 80% der Einheiten finden im Grundlagenbereich statt, die restlichen 20% werden für hochintensive Intensitäten genutzt. Soweit die allgemeingültige Trainingslehre. Markus Hertlein ist einer der besten Jedermänner (12. beim Ötzi 2017)… Der Beitrag Wahnsinn! 60 Watt mehr in 6 Wochen: Warum invers polarisiertes Training dennoch mit Vorsicht zu genießen ist! erschien zuerst auf SpeedVille...

Favicon Speed-Ville
02. Juli, 11:17 Uhr

Der Beitrag Stefan Kirchmair: Die Jüngeren fuhren umsonst, die Älteren haben wenige hundert Euro bekommen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
18. Dezember, 13:09 Uhr

In unserem neuen E-Book erklären wir dir nicht nur die Zwift-App von A-Z (Stand: Dez. 2017), eins der führenden Tools für dein Indoortraining, anhand eines sehr umfangreichen Trainingskapitels – inklusive vierwöchiger Trainingsplan… Der Beitrag NEU: Richtig trainieren mit Zwift: A-Z Anleitung, 4-Wochen-Trainingsplan & Workouts vom Coach! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
01. Juli, 06:43 Uhr

Als SpeedVille Reporterin ging Tina beim Dreiländergiro in Nauders (Tirol) an den Start, der in 2018 sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Besondere Attraktion und gleichzeitige Challenge für alle Teilnehmer ist der berühmt berüchtigte… Der Beitrag Herausforderung Stilfserjoch: Wie es Tina gelang, dieses Biest beim Dreiländergiro zu bezwingen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
31. Mai, 09:59 Uhr

Im letzten Jahr stieß ich spätestens am Timmelsjoch an meine physiologischen Grenzen: Zu schwer und zu wenig trainiert. In diesem Jahr könnte Christian Kratz die SpeedVille Fahnen deutlich höher halten. Christian wird von Coach Philipp Diegner für den Ötzi fit gemacht und peilt bei seiner Premiere... Der Beitrag 325 Watt an der Schwelle: Warum Christian Kratz den Ötzi für SpeedVille rocken kann...

Favicon Speed-Ville
28. Juni, 10:05 Uhr

Im aktuellen Video auf unserem Youtube Kanal (dringend abonnieren!) können wir Coach Philipp Diegner einmal über die Schultern gucken, wie er den Radmarathon eines Trainingsathleten analysiert. Wie stark war die Leistung? Wann… Der Beitrag FTP, Pacing & Ermüdungsresistenz: Wie Philipp Diegner Rennen analysiert und dann das Training optimiert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
23. Januar, 17:24 Uhr

Indoortraining nach alter Schule wird den meisten Radsportlern schnell zu langweilig: Stumpfes pedalieren im Grundlagenbereich, bei dem die Zeit einfach nicht rumgeht. Dabei ist das Training im Winter so immens wichtig für die Saison. Der Beitrag Indoortraining: Vermeide diese 7 Fehler und du schaffst die ideale Basis für deine Saison! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
27. Juni, 08:05 Uhr

Cesenatico in Italien ist sicherlich einer der Orte auf diesem Planeten, in denen der Radsport deutlich mehr geliebt wird. Mehr Historie, mehr Leidenschaft, mehr Angebote für Radsportler. Rene Rossi war auf Einladung… Der Beitrag Wie fühlt sich Radsport in Cesenatico an? Rene Rossi berichtet aus dem Lungomare Hotel erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
21. Januar, 15:04 Uhr

Erfrischend, neu, anders. Mit Shakedown betreibt Max Möbus einen Youtube-Kanal, auf dem er mit einem zwinkernden Auge von seinen Radsporterlebnissen berichtet. Was die Idee dahinter ist und warum er sich von Peter… Der Beitrag Youtuber Max Möbus: Von Peter Sagan oder Alessandra Ambrosio würde ich mir die Beine rasieren lassen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
25. Juni, 08:03 Uhr

Wenn die Temperaturen im Winter und Frühjahr noch überschaubar niedrig sind, es früh dunkel wird, dann geraten Radsportler schnell an ihre mentalen und physiologischen Grenzen: eintöniges, langweiliges Training, die nicht nur an… Der Beitrag Sei clever und probiere Neues: Warum Duathlon eine geniale Erweiterung fürs Training sein kann! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen