Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
289 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
13. September, 11:42 Uhr

(Um unser Gespräch abzuspielen, klicke auf obiges Bild) Der Ton macht die Musik! Nichts Neues im Leben. Nach unserer Analyse zu Mathias Notheggers Ötztaler Sieg kochten (erwartungsgemäß) die Emotionen hoch. Vor allem… Der Beitrag [Nach dem Ötzi] Warum diese Doping-Diskussion auf Facebook nicht ok war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. September, 09:11 Uhr

Klick auf das Bild, dann spielt das Video direkt ab! Da bin ich ja mal gespannt! Es ist der 2.9. nach dem Ötzi, ich will wissen, wie Christian abgeschnitten hat! Der Griff… Der Beitrag Warum aus Sub 8 „nur“ Sub 9 wurde! Coole Ötztaler Radmarathon Analyse von Philipp Diegner erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
29. September, 08:25 Uhr

Per Youtube Aufruf suchten Kante und ich einen SpeedVille Reporter für den Kufsteinerland Radmarathon. Unsere Wahl fiel auf Ronny. Warum? Einfach sausympathisch. Dass Ronny etwas untertrainiert ist und seine liebe Mühe mit… Der Beitrag Rennbericht Kufsteinerland Radmarathon: Kante & Ronny – wenn zwei Welten aufeinander treffen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. Oktober, 07:59 Uhr

Erstmals durfte ich ein Stevens Bike testen. Das Stevens Xenon, das Rennrad mit dem Wout van Aert einen grandiosen dritten Platz bei der Strade Bianche einfuhr und die Herzen der Radsportfans im… Der Beitrag Stevens Xenon im Test: Wie fährt sich Wout van Aerts Strade Bianche Bike (3. Platz)? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Oktober, 11:00 Uhr

Frauen sind im Radsport eindeutig in der Minderheit. Auf 10-20% würde ich sie beziffern. Woran liegt das eigentlich? Ist der Radsport anatomisch so unattraktiv? Gibt es für Frauen zu wenige Angebote? Lisa… Der Beitrag „Bei kaum einer Sportart ist der Unterschied so stark zu spüren wie im Radsport. Eine Elitefrau ist nicht besser als ein C-Fahrer.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Oktober, 10:20 Uhr

Der KOTL, Abkürzung für King of the Lake, hat sich zu einer echten Institution in der Jedermannszene entwickelt. Knapp 48 km Zeitfahren um den abgesperrten Attersee: Strecke geil, sportliche Challenge geil und… Der Beitrag KOTL 2018: 4 Teilnehmer berichten über ihr Training, Strategien & Leistungsdaten erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. September, 09:35 Uhr

Acht Stunden dreißig setzten wir ihm per „Wette“ als Ziel, unter acht nahmen wir alle voll überzeugt nach kurzer Zeit an – am Ende war es knapp unter neun Stunden, die SpeedVille… Der Beitrag Krämpfe, Nebel & ars**kalt: Christians wahnsinniger Rennbericht vom Ötztaler Radmarathon! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
26. September, 08:08 Uhr

Wie bereitet man sich auf ein Etappenrennen wie die Tour de Kärnten vor? Training, Pacing, Regeneration, Ernährung & Co. – dazu habe ich dieses 100% kostenlose E-Book mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben... Der Beitrag [Neu & kostenlos] Unser E-Book: Die perfekte Vorbereitung für die Tour de Kärnten 2019! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. Oktober, 06:26 Uhr

Christian durfte beim Ötztaler 2018 nicht nur als SpeedVille Reporter an den Start gehen und dabei von Elitecoach Philipp trainiert werden – für dieses Unterfangen wurde ihm auch noch das Tarmac SL6… Der Beitrag Das schönste Rennrad auf dem Markt? Christian hat das S-Works Tarmac SL6 unter Extrembedingungen getestet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Oktober, 10:13 Uhr

Philipp Diegner bietet euch jetzt seine individuellen Trainingspläne (Pakete M & L) an, die dich schneller zum Ziel bringen! Inkl. TrainingPeaks, Q&A Sessions, Nutrition Tipps, privater Facebook-Gruppe... Der Beitrag Heiko: „Die FTP haben wir in 3 Monaten um 15 Watt gesteigert!“ – Philipp Diegners Trainingspläne jetzt verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. April, 17:09 Uhr

Stages Link ist ein Trainingstool, das neben der Erstellung von Trainingsplänen und anschließender Detailanalyse noch einiges mehr kann, um dem Athleten eine 360° Sicht auf sein Training zu ermöglichen. Im Langzeittest hat… Der Beitrag Intelligente Trainingspläne per Software? Lizenzfahrer Nick Starosta hat Stages Link getestet erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. April, 14:53 Uhr

Ausgelutscht? Kein Bock mehr aufs Training? Der ganze Aufwand für die Katz? Im Juni 2016 passte die folgende Beschreibung ziemlich gut zu mir. Nach einer gigantischen Vorbereitung und Motivation ohne Ende zu Jahresbeginn holte mich im Sommer das Motivationsloch ein. Ich hatte einfach kein Bock mehr aufs Rad zu steigen. Ein klassischer Fall... Der Beitrag Wie man seine Saison richtig...

Speed-Ville
10. September, 18:36 Uhr

Matthias, seinen Nachnamen kann ich an der Stelle nicht unfallfrei ausschreiben, geschweige denn aussprechen, ging Anfang September als SpeedVille Reporter bei der mittlerweile dritten Ausgabe des GFNY Deutschland in Hameln an den… Der Beitrag Rennbericht GFNY Deutschland: Wenn sich mal wieder die Mitfahrer vor der Arbeit im Wind drücken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
07. September, 10:48 Uhr

Dass Mathias Nothegger den Ötztaler 2018 gewonnen hat, ist keine ganz große Überraschung. Schließlich wurden die Etappenrennen (Tour de Kärnten) und Radmarathons, bei denen er in diesem Jahr an den Start ging,… Der Beitrag Analysiert: Das musste Mathias Nothegger leisten, um den Ötzi 2018 zu gewinnen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. April, 13:25 Uhr

In den Interview Sessions #011 lässt uns Christoph Strasser teilhaben an seiner Gedankenwelt, an seiner Vorbereitung für das Race Across America – das ganz sicher härteste Radrennen der Welt. Möglichst nonstop gilt es 4.800 km und irre 52.000 hm... Der Beitrag „Am 1. Tag hatte ich 250 Watt getreten, das ist meine obere Grundlage – also 24 Stunden lang 250 Watt!“ Christoph Strasser über das Race...

Speed-Ville
06. September, 07:55 Uhr

[Anzeige] Die Tissot T-RACE Cycling (Tour de France Special Edition) ist nicht nur eine sehr schöne Uhr, sie ist auch Symbolbild einer neuen Partnerschaft – einer Kooperation, von der alle Beteiligten, insbesondere… Der Beitrag [Wow!] Neue Partnerschaft mit Tissot: Warum das für uns alle richtig cool wird! | Review zur T-Race Cycling Uhr erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
04. September, 08:51 Uhr

SpeedVille Leserin Martina Weber hat das Damentrikot Omnium von BBB Cycling gestestet. BBB Cycling ist ein Hersteller für Radsportbekleidung und Zubehör aus den Niederlanden, der u.a. offizieller Helmaustatter vom Profiteam Groupama-FDJ, mit… Der Beitrag Black is beautiful: Martina testete das Damentrikot Omnium von BBB Cycling! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. April, 16:24 Uhr

Am 13.5. geht’s beim Velothon in Berlin wieder zur Sache, wenn über 10.000 Teilnehmer auf abgesperrten Straßen durch die Stadt heizen. Das Rennen ist flach, die Geschwindigkeiten hoch, das Drumherum atemberaubend. Was… Der Beitrag Wie du fahren musst, um beim Velothon Berlin vorne zu finishen – 3 Teilnehmer über Erfahrung, Vorbereitung & Taktik erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Speed-Ville
30. August, 09:03 Uhr

Wahnsinn, was manche Frauen trainieren müssen, um ähnliche Leistungen wie Männer zu erzeugen. Ganz großer Respekt! Mit Angela Buske vom Team Plasmatreat sprach ich über die Trainingssteuerung für ihre Teamfahrerinnen vorm Ötztaler,… Der Beitrag Wie bekommt man Frauen fit für den Ötzi? Coach Angela Buske nimmt uns mit in ihre Trainingssteuerung! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. April, 08:33 Uhr

Ein 6,8 Kilo leichtes Rennrad für gerade einmal 2.299€? Klingt krass, ist auch krass. Mit dem neuen X-Lite läutet Rose in 2018 eine neue Ära ein: Neues Design, mehr Komfort, bocksteif, höhere… Der Beitrag Neues Design & wahnsinnig leicht: Das X-Lite von Rose ist ein echter Hingucker in der 6-Kilo-Klasse! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
27. August, 07:53 Uhr

Warum bin ich nicht schon früher bei den Cyclassics an den Start gegangen? Ziemlich flach, sehr schnell. Fast hätte es bei meiner Premiere sogar mit einer vorderen Platzierung geklappt, wenn da nicht… Der Beitrag Rennbericht Hamburg Cyclassics | 5 Gründe, warum dieses Rennen genau mein Ding ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
24. August, 06:24 Uhr

Wer sich mit dem Kauf eines neuen Rennrads beschäftigt, kommt um das Thema Bike-Geometrie nicht drumherum, schließlich bestimmt die Architektur des Rahmens maßgeblich das Fahrverhalten – und damit den Spaß auf lange… Der Beitrag Stack to Reach, Sitzposition & Nachlauf – worauf musst du beim Kauf eines neues Rennrads achten? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
25. März, 18:17 Uhr

Warum eigentlich München und nicht Berlin? Schließlich würde ich mal behaupten, dass die Radsportszene in der Hauptstadt alleine traditionell schon deutlich größer ist, geschweige von der doppelt so großen Stadt. Der Beitrag München vor Berlin: Warum STAPS fürs dritte Institut dem Süden den Vorzug gab! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. März, 08:48 Uhr

In seiner aktuellen Kolumne stellt Kante fest, dass es sich nicht unbedingt lohnt, eine Schwellenleistung von über 5 Watt pro Kilo zu haben, wenn dafür die Frauen den Einkauf tragen müssen. Stell… Der Beitrag Kantes Kolumne: Wenn die Frauen stärker sind als du! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
21. August, 11:51 Uhr

[PR Reise] Kante Kowalskyie und ich durften für ein paar Tage ins Il Perlo Panorama am Comersee in den Rennradurlaub und Seite an Seite mit Alberto Elli fahren – immerhin Träger des… Der Beitrag Legendäre Anstiege, Gelbes Trikot & eine weltklasse Aussicht – für wen das Il Perlo Panorama Hotel was ist und für wen nicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
19. März, 05:45 Uhr

Im ersten Teil dieses Praxistests schilderte uns SpeedVille Leserin Petra ihre Verdauungsprobleme. Simpel ausgedrückt: tagelang gar nicht oder mehrere Male auf einmal. Sportwissenschaftler und Heilpraktiker Arne Bentin hat sich Petra angenommen und… Der Beitrag Wie du deinen Darm wieder fit bekommst und mehr Energie fürs Radfahren gewinnst – das Praxisbeispiel mit Leserin Petra erschien zuerst...

Speed-Ville
14. August, 10:12 Uhr

[PR Reise] Was bei den Bundesjugendspielen die Stoppuhr war, ist beim größten Radsportspektakel der Welt ein unglaublich komplexes System, um die Zeiten der besten Radprofis der Welt zu messen und vor allem… Der Beitrag Wie komplex ist eigentlich die Zeitmessung bei der Tour de France? Ein Blick hinter die Kulissen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. August, 07:34 Uhr

Carolin Schiff ist eine bergstarke Bundesligafahrerin aus Bremen. Wie sich Caro, die für das Team maxx-solar LINDIG an den Start geht, ganz ohne Berge in Form bringt und was alles dazugehört, um… Der Beitrag „Auch auf internationalem Niveau gibt es viele Frauen, die trotz Profilizenz kein Geld verdienen!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. August, 07:59 Uhr

Kante Kowalskyie ist ein Unikat. Einzig, nicht immer artig. Nach monatelanger Recherche für sein neues Bike ist er als logische Konsequenz auf Einhorn Bikes gestoßen. Mitten in der oberbayrischen Provinz zwischen Kuhstall,… Der Beitrag Ein Titanbike für 6,66 Kilo? Kante nimmt uns mit auf seine Reise zum NEUEN Einhorn Bike! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. März, 09:28 Uhr

Ein Zeichen für den sauberen Sport. Die Rede ist von Robert Petzold 3. Platz beim Ötztaler Radmarathon 2017. Eine verdammt starke Leistung, auf die der Bergspezialist aus Dresden richtig stolz sein darf. Mit… Der Beitrag Robert Petzold offen wie selten: «Für 2018 gibt es das klare Ziel: Ich will den Ötzi gewinnen.» erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen