Quelle
Fahrrad

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
570 (4 / Woche)
Quelle / Feed
https://www.reddit.com/r/Fahrrad
Themenfelder


Beiträge

Fahrrad 09. Dezember, 07:42 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 29. November, 20:50 Uhr

Ich muss fuer eine zukunftsbestimmende Pruefung ein Referat mit dem Thema Fahrradnutzung halten und muss dabei eine Stadt in mein Land mit eine deutsche Stadt vergleichen. Ich habe mich fuer Frankfurt am Main entschieden. Ich habe geforscht doch es gibt sehr viele Infos und ich weiss nicht wo ich mich beziehen soll. Ich brauch Infos ueber die Verkehrslage in Frankfurt, wie viele Menschen da Fahrraeder nutzen, wieso sie es nutzen (was fuer Moeglichkeiten da angeboten werden) usw. Ich wuerde es wert schaetzen wenn ihr mir ein Paar wichtig zu beachtende Links rueberschick, die mir vielleicht helfen koennen. PS: das ist die DSD MK (Deutsch Sprach Diplom Muechliche Pruefung). Ich zaehle auf euch.

Fahrrad 29. November, 10:56 Uhr

Hallo zusammen, da ich gestern mal wieder im Dunkeln, mitten in der Nacht (17 Uhr) meine kleine, recht gut ausgebaute Runde mit dem Bike gedreht hab, stellt sich mir wieder die Frage - wie geht ihr mit der Jahreszeit um, wenn ihr biken wollt - speziell in der Woche, wo vor und nach der Arbeit kein Tageslicht vorhanden ist? Ich gestehe ich hab vielleicht einmal alle zwei Wochen, und ansonsten nur am WE die Möglichkeit in der Woche etwas Tageslicht zu haschen, vorrausgesetzt es regnet nicht grad in Strömen (was es die letzten drei WEs getan hat). Von meiner "großen" Runde, 35km, über Feld und Waldwegen wage ich momentan nicht mal zu träumen, entweder findet man mich dort erst im Frühling wieder wenn mir was passiert, oder ich weiche auf Landstrassen aus, was bei der schlechten Sicht momentan auch eher suizidale Tendenzen vorraussetzt. Weicht ihr auf anderes Cardio aus, ruht eure Hobby im Winter? Was macht ihr? Und wie geht ihr das Thema Kleidung an?

Fahrrad 10. Dezember, 23:06 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde, ich besitze seit einiger Zeit ein Winora Aruba mit dem ich auch hundertprozentig zufrieden bin; draufgezogen sind Schwalbe-Reifen mit sehr wenig Profil, halt gut für den Stadtverkehr auf Asphalt, aber jetzt im Winter habe ich doch zunehmend Schiss, mich hinzulegen. Bringt es für das Wetter was, andere Reifen mit mehr Profil aufzuziehen? Ich hatte vor Ewigkeiten bei Manufactum Nokian Winterreifen 240 Spikes (die heißen wohl in Echt "Nokian Hakka W240") gesehen, die fand ich relativ attraktiv, hat da jemand Erfahrungen? Ich freue mich über jeglichen Rat diesbezüglich. Liebe Grüße

Fahrrad 13. Dezember, 20:55 Uhr

13. Dezember 2017, 17:59 Uhr Nürnberg Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen Feedback Ein 22 Jahre alter Mann muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis, weil er einem Radfahrer im Mai eine Seilfalle gestellt hat. Ein damals 54 Jahre alter Radler fuhr ungebremst gegen das Seil, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Weil er mit...

Fahrrad 11. Dezember, 18:40 Uhr

direkt zur Suche direkt zum Inhalt Alle Themen anzeigen SWR2 SWR2 Programm Kultur Info Musik Hörspiel & Feature Literatur Wissen Im SWR SWR Home SWR Aktuell SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Sport SWR Wissen SWR Mediathek Der SWR Fernsehen und Radio SWR Fernsehen SWR1 BW SWR1 RP SWR2 SWR3 SWR4 BW SWR4...

Fahrrad 30. November, 10:53 Uhr

Immo · Marktplatz · Trauer · Das Magazin 1°/2 ° Front Zürich Schweiz International Wirtschaft Börse Sport Kultur Reisen Wissen Auto Blogs Panorama Mehr E-Paper SonntagsZeitung Digital Leben Forum Web-Spezial Das Magazin Züritipp Marktplatz Krankenkassen Autoversicherung Carte Blanche Weiterbildung Eva Agenda Stadt Zürich Region...

Fahrrad 04. Dezember, 12:00 Uhr

29. November 2017 14:12 Uhr Ampel-Kontrolle der Hamburger Polizei: Bei Rot über die Ampel? Das ist keine Spezialität von Kampfradlern Rücksichtslos bei Rot über die Ampel – das machen doch nur diese Kampfradler, behauptet die Auto-Lobby. Bei einer Großkontrolle entlarvte die Hamburger Polizei diesen Mythos: Die notorischen Rotlichtsünder sitzen nicht auf dem Fahrradsattel, sondern hinter dem...

Fahrrad 15. Dezember, 14:56 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 09. Dezember, 08:28 Uhr

Seit April 2017 ist die Stadt Gent für alle PKW und LKW nur noch morgens bis 11 Uhr zugänglich. Danach dürfen nur zwei Firmen in die Stadt: „Bubble Post“ für kleine Lieferungen und „City Depot“ für große. Die Fahrer verteilen die Pakete mit zum Teil exotischen elektrischen Fahrzeugen wie dem „Stint“. „Zu Beginn waren viele Bürger natürlich skeptisch, dass wir den Verkehr so einschränken,...

Fahrrad 13. Dezember, 20:55 Uhr

DPD: „Im Ergebnis kann ein Lastenrad das herkömmliche Fahrzeug fast 1:1 ersetzen.“ Lastenräder und Mikro-Depots können dazu beitragen, Innenstädte zu entlasten und die Umwelt zu schonen. DPD hat die Alternative zu normalen Paketlieferwagen in Nürnberg getestet. Nach knapp einem dreiviertel Jahr wird es Zeit, einmal nachzufragen, wie das Projekt gelaufen ist. © DPD Über KEP-Dienstleister...

Fahrrad 16. Dezember, 23:48 Uhr

Tour du Faso: Das größte Radrennen Afrikas | Sportclub | NDR NDR Documentaries Loading... Unsubscribe from NDR Documentaries? Cancel Unsubscribe Working... SubscribeSubscribedUnsubscribe113K Loading... Loading... Working... Add to Want to watch this again later? Sign in to add...

Fahrrad 24. November, 16:49 Uhr

Stadtradeln  ·  21. November 2017 Bike-Sharing Wien: Die Radlerin hats getestet (und wurde dabei fast in den Wahnsinn getrieben) “Mittlerweile gibt’s in Wien schon mehrere Anbieter für Bike-Sharing. Ich finde das super! Je mehr Möglichkeiten es gibt, unkompliziert Räder auszuborgen, desto mehr Leute werden das auch in Anspruch nehmen. Und irgendwann sind dann vielleicht...

Fahrrad 24. November, 16:03 Uhr

Freitag, 24. November 2017 Mann besitzt magisches Fahrzeug, das ihn im Straßenverkehr unsichtbar macht Berlin (dpo) - Ein Berliner Familienvater besitzt seit Kurzem ein magisches Gefährt, das im Straßenverkehr wie eine Tarnkappe wirkt und seinen Benutzer für andere Verkehrsteilnehmer vollkommen unsichtbar macht. "Ich bin seit über 25 Jahren als Autofahrer auf den Straßen...

Fahrrad 25. November, 17:11 Uhr

Mein SPIEGEL Menü Politik Meinung Wirtschaft Panorama Sport Kultur Netzwelt Wissenschaft mehr  Auto Abo TV-Programmǀ DAX 13.059,84ǀ Wetterǀ Schlagzeilenǀ Nachrichten Schlagzeilen Nachrichtenarchiv Newsletter RSS Mobil Multimedia Story Fotostrecken Infografiken Politik Übersicht Deutschland Ausland Europa Meinung Themenwochen Wahl ...

Fahrrad 29. November, 15:23 Uhr

Symbolbild 14-Jähriger mit Fahrrad auf der A 99 unterwegs 27. November 2017 Kommentieren Die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck hat einen 14-Jährigen mit seinem Fahrrad auf der Autobahn angehalten. Der Junge war angetrunken und gab an, dass sein Navi ihm den falschen Nachhauseweg angezeigt hatte.   Die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck bekam am Freitag gleich mehrere Anrufe, in denen es hieß,...

Fahrrad 29. November, 17:05 Uhr

Seiten Startseite Irrtümer Ampeln Fahrradhelm Radwege Tipps/Regeln Pedelecs Arbeitgeber Kreisverkehr Diebstahl Autos kosten, Radfahrer bringen Geld Wunderheilmittel Fahrrad Schilder-Unsinn Verkehrsregeln Radfahren darf keine Mutprobe sein Fahrradpolitik in Stuttgart Videos About me Impressum ...

Fahrrad 03. Mai, 21:43 Uhr

Hallo! Ich versuche grundsaetzlich alle anfallenden Arbeiten an meinen Raedern selber durchzufuehren, sofern es meine Heimwerkstatt erlaubt. Wenn man dann niemanden kennt, der einem die ersten, wichtigen Dinge zeigt, ist man auf Anleitungen angewiesen. Ich moechte hier einige Links zu Seiten sammeln, die einem den Frust beim Schrauben am eigenen Rad ersparen. Ich mache mal den Anfang! Bitte schlagt weitere vor (oder kritisiert Bestehende), danke :) Also denn, fahrt vorsichtig und kuemmert euch um Euer Verkehrsmittel! * * * **Deutsch** * [Fahrrad Workshop Sprockhoevel](http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm ), mit vielen detaillierten Videos, Hinweisen und Anleitungen zur Wartung von Parts verschiedener Bauteileherstellern * [Mountainbike-Magazin Werkstatt](http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt.161.2.htm), MTB-spezifisch, bebildert und mit Videos * [Wikipedalia](http://wikipedalia.com/index.php?title=Hauptseite), aktuell * [Das Fahrrad Wiki](http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Fahrrad-Wiki), aktuell * [Das Fahrrad-Lexikon](http://www.fahrradlexikon.de/html/Uebersicht.htm), seit 2006 nicht mehr aktualisiert * [Bildwoerterbuch der Bezeichnungen von Fahrradteilen](http://bildwoerterbuch.pons.com/transport-und-fahrzeuge/strassenverkehr/fahrrad/teile-eines-fahrrads.php), deutsch/englisch * [Bezeichnungen der einzelnen Fahrradbauteile](http://www.lehrerfreund.de/technik/1s/fahrrad-fachausdruecke/3019), deutsch * [EightyAid](http://www.eighty-aid.com/de), Anleitungen zur Wartung von Cannondale Headshok Gabeln **Englisch** * [Sheldon Brown's Bicycle-o-Pedia](http://www.sheldonbrown.com/), Hintergrundwissen zu nahezu allen erdenklichen Themen rund ums Fahrrad * [Park Tool Blue Book](http://www.parktool.com/blog/repair-help) * * * **Selbsthilfewerkstätten in Deutschland** In Selbsthilfewerkstätten kannst Du unter Anleitung und meistens kostenlos (oder gegen einen kleinen Obolus) das dort vorhandene Werkzeug nutzen, um Dein Rad zu warten und zu reparieren. Das ist eine kostengünstige Alternative zu Deinem lokalen Bikehändler, und wesentlich sicherer, wenn Du noch gar keine Ahnung von Radtechnik hast: * [Radgeber Leipzig](http://www.radgeber-leipzig.de/) * [Radschlag Dresden](http://radschlag-dresden.de/) * [Fazze Hildesheim](http://asta-hildesheim.de/initiativen/fazze/) * [Fahrradwerkstatt Potsdam](http://astaup.de/service/fahrradwerkstatt/) * [Fahrradwerkstatt Dortmund](http://asta-dortmund.de/service/unirad-recycling/) * [Bikekitchen Augsburg](http://bikekitchenaugsburg.wordpress.com/) * [Werkstatt in der Fabrik in Freiburg](http://www.radgeber-freiburg.de/selbsthilfe/article/selbsthilfewerkstatt) * [Bikekitchen Mainz](http://www.pengland.de/2013/08/immer-donnerstags-bike-kitchen-mainz-im-pengland/)

Fahrrad 01. Dezember, 18:17 Uhr

Fahrrad 02. Dezember, 17:28 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 04. Dezember, 14:05 Uhr

Radfahren im Winter: Mit dem Stadtrad durch den Schnee Radfahren im Winter? Für viele ist das undenkbar. Dass es gut funktioniert, zeigt die nordfinnische Stadt Oulu. Nur die Infrastruktur muss stimmen. Von Andrea Reidl 27. Dezember 2016, 7:31 Uhr 58 Kommentare Radler in Oulu © Pekka Tahkola Inhalt Seite 1 — Mit dem Stadtrad durch den Schnee Seite 2 —...

Fahrrad 07. Dezember, 17:13 Uhr

Da ich mir kürzlich ein neues Rad gekauft hab, bekomm ich momentan andauernd Newsletter mit Angeboten. Da ich aber auch blank bin, wollt ich hier mal erwähnen, dass es grad sauviel Räder und Zubehör runtergesetzt gibt. Canyon hat einen Adventskalender Event mit bis zu 75% Rabatt. Jeden Tag was anderes. Der Sportreseller Decathlon hatte auch super preiswerte Regenklamotten. Nur ein FYI

Fahrrad 24. November, 07:06 Uhr

Heute findet wieder in vielen deutschen Städten eine [Critical Mass](http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_%28Aktionsform%29) statt, z.B. in -[Berlin](http://cmberlin.blogsport.de/) -[Hamburg](http://criticalmass.hamburg/) -[Freiburg](http://www.critical-mass-freiburg.de/) -[Hannover](https://criticalmasshannover.wordpress.com/) -[Köln](http://www.critical-mass-cologne.de/) -[Osnabrück](https://twitter.com/cm_Osnabrueck) -[Leipzig](https://twitter.com/cmleipzig) -[Rostock](https://www.facebook.com/CriticalMassRostock) -[Offenbach](https://www.facebook.com/critical.mass.offenbach) -[Karlsruhe](https://www.facebook.com/CriticalMassKarlsruhe/) -[Dresden](http://critical-mass-dresden.jimdo.com/wann-und-wo/) -[Aachen](https://www.unserac.de/initiativen/i/initiative/209.html) -[Braunschweig](https://www.facebook.com/critical.mass.braunschweig/) Und auch in einigen Städten in [Österreich](http://www.criticalmass.at/). Wenn ihr Interesse habt, aber eure Stadt oben nicht aufgeführt ist: Einfach mal die Suchmaschine eurer Wahl bemühen! (In manchen Städten findet die Critical Mass auch nicht traditionell am letzten Freitags des Monats, sondern zu anderen Terminen statt). Viel Spass !

Fahrrad 29. September, 12:02 Uhr

«Es war nie die Rede davon, dass sie verschwinden sollen» Pete Mijnssen | 28.09.2017  Tweet Seit drei Monaten dominieren die graugelben OBikes immer wieder das Stadtgespräch Zürichs. Inzwischen wissen wir, dass die schweren, klobigen Dinger (siehe «Testfahrt mit Unterschied») gerade mal 0.7 Mal pro Tag bewegt werden.Bekannt ist auch, dass damit Daten gesammelt werden. Dank einer...

Fahrrad 08. März, 13:02 Uhr

Bett+Bike erobert Smartphones von Radurlaubern App Bett+Bike Jetzt herunterladen! Die Bett+Bike-App gibt es kostenfrei in der iPhone-Version im App-Store bei iTunes und in der Android-Version im Play Store! Die Android-App ist mit Smartphones kompatibel, die mindestens die Betriebssystem-Version 4.4 besitzen. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Smartphones läuft die...

Fahrrad 21. November, 15:22 Uhr

Hallo Leute, in der neuesten Version der Android-App [StreetComplete](http://wiki.openstreetmap.org/wiki/StreetComplete) kann man unteranderem Radwege zu OpenStreetMap hinzufügen. Das Ganze klappt dann für vorgeschlagene Straßenabschnitte an denen noch nix kartiert ist. Weiterhin fragt die App noch viele andere nützliche Dinge ab, wie Öffnungszeiten und Straßenbelag. Die Informationen werden dann von Routing-Engines ausgewertet und können bessere Strecken vorschlagen. So meiden alle nahezu OpenStreetMap-basieren Radrouter Straßen mit Kopfsteinpflaster. Alternativ kann man damit Karten erstellen und zeigen, wie beschissen das Radwegenetz mancherorts eigentlich noch ist. Die App gibts hier: * [fdroid](https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=de.westnordost.streetcomplete) * [Play Store](https://play.google.com/store/apps/details?id=de.westnordost.streetcomplete)

Fahrrad 15. Juni, 15:10 Uhr

I posted onto /r/whichbike a few months ago asking advice about German bikes because I'm an American currently living in Germany. One of the mods from here said they'd be okay with the occasional English post :). I got this bike for free today and have not rode it yet but would like some tips/advice. I am still trying to familiarize myself with German bike laws but I know that we're suppose to have lights. This bike has lights on it but I am not sure if it needs a battery or it gets power from when I pedal? The employee at the store I went to always emphasizes that helmets are required off base, but sometimes when I'm out I see many people without helmets. Is this normal? If you have any advice for me please tell me I'd be so happy. Here is my new bike! http://i.imgur.com/MqlUiu1.jpg

Fahrrad 20. November, 17:12 Uhr

StartseiteUmwelt und VerbraucherPariser Polizei will Fahrradwege verhindern20.11.2017 FrankreichPariser Polizei will Fahrradwege verhindern Die Stadt Paris will ihr Fahrradwege-Netz in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Doch es regt sich Widerstand ausgerechnet von der Polizei. Die fürchtet, ihre Arbeit würde dadurch erheblich erschwert – vor allem, wenn es zu neuen Terrorattacken...

Alle News von Fahrrad durchsuchen