Quelle
Unterwegs in Berlin

Indiziert seit
18.09.2015
Beiträge insgesamt
67 (10 / Woche)
Homepage
http://www.unterwegsinberlin.de/
Quelle / Feed
http://www.unterwegsinberlin.de/feed
Themenfelder


Beiträge

Unterwegs in Berlin
19. Dezember, 20:50 Uhr

Unter dem Motto „Warmgefahren“ fahren seit Dezember 2017 zwei Studenten mit Lastenrädern durch Berlin und versorgen Obdachlose mit Isomatten, Schlafsäcken und Kleidung. Die beiden Radler sind zwei- bis dreimal wöchentlich auf Tour und erreichen obdachlose Menschen so auch an schwer zugänglichen Orten wie in Parks oder unter Brücken. Daneben informieren sie direkt vor Ort über Anlaufstellen für...

Unterwegs in Berlin
16. Januar, 15:26 Uhr

Ich persönlich radle ja am liebsten alleine durch Berlin. In meinem eigenen Tempo kann ich selbst bestimmen, wo mich meine nächste Radtour hinführt. Wer aber lieber in einer Gruppe auf dem Fahrrad Berlin erkunden möchte, dem sei eine der vielen geführten Fahrradtouren durch Berlin empfohlen. Ich habe für euch mal eine kleine Liste zusammengestellt. Klassiker & Geschichte Highlights &...

Unterwegs in Berlin
26. Februar, 16:53 Uhr

pankeradweg_5 pankeradweg_4 pankeradweg_3 pankeradweg_2 pankeradweg_1 Denkt man an Flüsse in Berlin, fallen den...

Unterwegs in Berlin
30. März, 17:55 Uhr

Radtour Berlin Lindenberger Korridor Radtour Berlin Lindenberger Korridor Radtour Berlin Lindenberger Korridor Radtour Berlin Lindenberger Korridor Radtour Berlin...

Unterwegs in Berlin
20. Mai, 14:32 Uhr

+++Update 07/2018: oBike ist insolvent. Ofo zieht sich vom deutschen Markt zurück. +++ Neben den zahlreichen Fahrradverleih-Läden in Berlin, gibt es seit einiger Zeit auch diverse Bike-Sharing-Programme wie Lidl Bikes, Mobike, Byke, Donkey Republic oder nextbike. Sie sind im Berliner Stadtbild nicht zu übersehen und an gefühlt jeder Ecke kann man sich so sehr bequem und zu jeder Tageszeit ein...

Unterwegs in Berlin
31. Mai, 14:41 Uhr

obdachlosen-uni_radtour_lichtenberg_13 obdachlosen-uni_radtour_lichtenberg_12 obdachlosen-uni_radtour_lichtenberg_11 obdachlosen-uni_radtour_lichtenberg_10 obdachlos...

Unterwegs in Berlin
06. Juni, 20:34 Uhr

Es ist passiert: Ich kann mich jetzt Autorin nennen. Klar dieser Blog ist ja auch ein Werk für sich, aber seit einigen Tagen ist nun mein Buch im Handel erhältlich und ich habe damit auch die Offline-Welt als Autorin betreten. Ich kann es kaum glauben. Als ich vor zwei Jahren aus einer Laune heraus meiner besten Freundin Corinna sagte, dass ich mir vorstellen könnte, ein Buch über Fahrradtouren...

Unterwegs in Berlin
23. Juni, 09:19 Uhr

Havelradweg_Brandenburg_Potsdam_13 Havelradweg_Brandenburg_Potsdam_12 Havelradweg Havelradweg Havelradweg H...

Unterwegs in Berlin
27. Juli, 06:16 Uhr

Fahrradkonzert Potsdam...

Unterwegs in Berlin
09. August, 09:48 Uhr

Nutzer des Redaktionssystems WordPress kennen diesen ersten Beispiel-Artikel mit dem Titel „Hallo Welt!“ sicherlich nur zu gut. Für mich hat er aktuell eine ganz besondere Bedeutung, denn ich werde ab Ende August auf open end Weltreise gehen. Wenn ich nicht gerade Fahrrad fahre, reise ich viel und gern. Wer mir auf Instagram folgt, weiß vielleicht noch, dass ich letzes Jahr ein 3-monatiges...

Unterwegs in Berlin
05. Juli, 09:21 Uhr

Radtour Melaka Malaysia Radtour Melaka Malaysia Radtour Melaka Malaysia Radtour Melaka Malaysia Radtour Melaka...

Unterwegs in Berlin
21. Oktober, 16:14 Uhr

Berlin im Oktober, 12 Grad, der Himmel ist bedeckt. Ich mache mich mit meinen Eltern auf den Weg zur Pfaueninsel. Da war ich tatsächlich noch nie. Von der Königstraße biegen wir mit dem Auto in den Nikolskoer Weg ein. Die Bäume sind traumhaft schön in orange, rot und grün gefärbt. Die Straße ist noch leicht nass vom Regen der vergangenen Nacht. Wir halten auf einem Parkplatz hinter dem...

Unterwegs in Berlin
10. Dezember, 06:08 Uhr

Ich habe ja bereits über den mobilen Fahrradservice von LiveCycle geschrieben. Nun war es kürzlich leider (oder endlich) so weit. Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Platten. So ätzend ich das ja jedes Mal finde, war ich dieses Mal tatsächlich froh, mich endlich mal persönlich von LiveCycle überzeugen zu können. Was ist LiveCycle? LiveCycle bietet aktuell in Berlin und München einen mobilen...

Unterwegs in Berlin
04. Dezember, 21:03 Uhr

Christmas Garden Berlin Christmas Garden Berlin Christmas Garden Berlin Christmas Garden Berlin Christmas Garden...

Unterwegs in Berlin
03. Oktober, 20:31 Uhr

Radtour Spandau Radtour Spandau Radtour Spandau Radtour Spandau Radtour Spandau Radtour...

Unterwegs in Berlin
31. Juli, 07:00 Uhr

Radtour und Baden am Straussee Radtour und Baden am Straussee Radtour und Baden am Straussee Radtour und Baden am Straussee Radtour und Baden am...

Unterwegs in Berlin
24. Juli, 08:00 Uhr

Radtour Berlin Tiergarten Radtour Berlin Tiergarten Radtour Berlin Tiergarten radtour_berlin_tiergarten_23 Radtour Berlin...

Unterwegs in Berlin
05. Juli, 21:00 Uhr

Vor zwei Wochen war es endlich soweit. Es war der letzte Freitag im Monat. Der Termin für die Critical Mass Berlin. Und ich sollte endlich mitfahren. Ja Asche auf mein Haupt! Ich als passionierter Fahrradfahrer habe tatsächlich noch nie daran teilgenommen – Zeit war’s. Ich dachte anfangs, das wäre so eine Fahrradnerd-Aktion, auf der alle mit ihren Fixies und Singlespeeds fahren und ich mit...

Unterwegs in Berlin
28. Juni, 20:11 Uhr

Radtour Oder-Neiße-Radweg Radtour Oder-Neiße-Radweg Radtour Oder-Neiße-Radweg Radtour Oder-Neiße-Radweg Radtour Oder-Neiße-Radweg Radtour...

Unterwegs in Berlin
16. September, 16:33 Uhr

Radtour Berlin Weissensee Radtour Berlin Weissensee Radtour Berlin Weissensee Radtour Berlin Weissensee Radtour Berlin...

Unterwegs in Berlin
02. September, 07:00 Uhr

Ich bin Berliner. Geboren und aufgewachsen in Berlin Mitte. Viele, denen ich das erzähle, können das irgendwie nur schwer glauben. Schön sind immer die Fragen „Wo genau denn in Wedding?“ Mit Mitte meine ich auch Mitte. Geboren in der Charité, frühe Kindheit in der Marienstraße (Nähe S Friedrichstraße). Dem ein oder anderen vielleicht durch die wunderbare Böse Buben Bar bekannt. Ab der 1. Klasse...

Unterwegs in Berlin
07. Oktober, 19:19 Uhr

Dieser Tage findet wieder ‚Berlin leuchtet‘ bzw. das ‚Festival of Lights‘ statt und taucht einige Wahrzeichen und Gebäude Berlins in ein buntes Farbenmeer. Ich persönlich finde das immer sehr schön. Irgendwie schafft es einen sanften Übergang von den letzten Sonnenstrahlen hin zum Herbst. Und bei einem Spaziergang oder einer Radtour kann man sich langsam und eingemummelt schon mal an die...

Unterwegs in Berlin
29. November, 20:54 Uhr

Radtour Berlin Moabit Radtour Berlin Moabit Radtour Berlin Moabit Radtour Berlin Moabit Radtour Berlin...

Unterwegs in Berlin
11. Oktober, 08:00 Uhr

Ich bin ja auch eher Sommerkind, aber wenn sich der Herbst mit seinen letzten warmen Sonnenstrahlen und den traumhaften bunten Blättern zeigt, ist es dann doch wieder ganz zauberhaft. Es wird kälter, aber auch gemütlicher und Berlin sieht wieder einmal so anders aus. Zeit für tolle Radtouren im Herbst mit Sonnenbrille und Schal und vielleicht einer Kanne Tee im Gepäck. Eine Auswahl: Radtour...

Unterwegs in Berlin
16. November, 22:28 Uhr

Du hast Fahrradfahrer im Freundeskreis und suchst ein Weihnachtsgeschenk? Kein Problem. Ich habe hier meine 20 schönsten Geschenke für Radfahrer zusammengestellt. Nicht nur für Weihnachten :-) Accessoires Gepäckträgertasche Armbanduhr Rockschutz Kulturbeutel Flaschenhalter Kette Beutel Kissen Fahrrad Shirt Wandhalterung Hanf-Fahrradschloss Wandgestaltung Bikers Love...

Unterwegs in Berlin
01. November, 21:45 Uhr

Radtour Berlin Tempelhof Radtour Berlin Tempelhof Radtour Berlin Tempelhof Radtour Berlin Tempelhof Radtour Berlin...

Unterwegs in Berlin
27. Oktober, 16:27 Uhr

Downhill Cycling Bali Downhill Cycling Bali Downhill Cycling Bali Downhill Cycling Bali Downhill Cycling...

Unterwegs in Berlin
24. September, 08:00 Uhr

Radtour Potsdam Schwielowsee Radtour Potsdam Schwielowsee Radtour Potsdam Schwielowsee Radtour Potsdam Schwielowsee Radtour Potsdam...

Unterwegs in Berlin
15. Dezember, 08:00 Uhr

Radtour Fleesensee Kölpinsee Müritz Radtour Fleesensee Kölpinsee Müritz Radtour Fleesensee Kölpinsee Müritz Radtour Fleesensee Kölpinsee Müritz Radtour Fleesensee...

Unterwegs in Berlin
06. Februar, 06:39 Uhr

Ich war in Charlottenburg unterwegs. Nachdem ich mal wieder das wunderschöne Schloss Charlottenburg angeschmachtet habe, habe ich das Museum Berggruen (für Liebhaber von Picasso ein Muss) und die Sammlung Scharf-Gerstenberg besichtigt. Das Wetter war januargemäß kalt, es regnete und schneite aber nicht. Daher entschied ich mich auf der doch sehr berühmten Schloßstraße spazieren zu gehen. Ich...

Alle News von Unterwegs in Berlin durchsuchen