Quelle
fahrradleben

Indiziert seit
18.09.2015
Beiträge insgesamt
8 (0 / Woche)
Quelle / Feed
http://feeds.feedburner.com/FAHRRADLEBEN
Themenfelder


Beiträge

fahrradleben 06. August, 09:50 Uhr

600 Kilometer Non-Stop durch Kroatien. Auf dem Fahrrad mit liebenswerten fahrradmenschen. Das fühlt sich so richtig nach Leben an. Nach fahrradleben. Geschrieben habe ich schon des Öfteren von Langstrecken-Bewerben. Das tue ich nun zum wiederholten Male. Aber diesmal mit der persönlichen Erfahrung eines 600 Kilometer Brevets. Ein Brevet ist ein Langstrecken-Fahrrad-Bewerb bei dem eine Strecke...

fahrradleben 27. September, 18:02 Uhr

Nebel, bunte Blätter und rauchende Schornsteine kündigen mit herbstlicher Freude das Ende des Sommers an. Die meisten Radreisenden scheinen mit Sack und Pack wieder zu Hause angekommen zu sein. Neben vielen Eindrücken und im besten Fall erweiterten Horizonten finden sich meist auch viele Gigabyte dokumentiertes Abenteuer im Gepäck. Abgelichtet und gefilmt wurde die Reise, man selbst, Menschen,...

fahrradleben 06. Oktober, 16:07 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen BOSHAFT, BÖSE und SEHR BÖSE?Das Fahrrad betreffend natürlich. Ich verrate nun was der Unterschied zwischen den drei Arten des Bösen ist und was man tun kann, um nicht die Erfahrung mit diesen manchen zu müssen:BOSHAFT ist, wenn man mit seinem Fahrrad fahren möchte und der Sattel wurde gestohlen. Zwar lässt es sich noch stehend pedalieren, aber das ist auf...

fahrradleben 01. Dezember, 22:09 Uhr

Würdig altern. Ein wahrlich schöner Wunsch. Auch ein ernst zu nehmender - wir werden aller Voraussicht nach immer älter werden. Man muss nicht unbedingt gesund sterben, aber ein pharmazeutisches Dahinwegetieren? Alt werden schon, aber mit Würde. Sich mit 90 frei und vor allem unabhängig bewegen können und nicht weggesperrt werden in ein Heim. Das Verlangen einen würdevollen Lebensabend zu...

fahrradleben 30. Dezember, 11:11 Uhr

2015 und... die Welt wird aller Voraussicht nach nicht untergehen. (Nachdem ein aufmerksamer Leser oder eine aufmerksame Leserin auf die bemerkenswerte Reihenfolge der letzten vier Beiträge hingewiesen hat, wird nun nicht ein Weltuntergang heraufbeschworen.) Sich Gedanken über die Zukunft zu machen ist nie verkehrt. Vor allem wenn es sich um ein besseres, umweltfreundlicheres Leben in unseren...

fahrradleben 09. Juni, 20:16 Uhr

Es war ein Fest. Aus qualitativ hochwertigem Material ein Fahrrad entstehen zu lassen. Wie sich das alles so wundervoll aneinander fügt. Aufgewacht in meinem Fahrradtraum. Es ist so schön. Und wahr. Wie meine Finger über Titan und Carbon gleiten. Mein Herz höher schlägt. Die Kette das erste Mal surrt.Das Rahmenmaterial. Eine dauernde Diskussion zwischen Carbon, Alu, Stahl und... Titan. Ja...

fahrradleben 07. November, 01:07 Uhr

Umzug. Die Koffer werden gepackt. Blogbeiträge in Schachteln sortiert. All das wandert über diverse Leitungen an eine neue Adresse. Und so sieht sie aus:https://fahrradleben.wordpress.com/Nun denn, liebe Leserin und lieber Leser, ich freue mich auf einen Besuch in meiner neuen Heimat. Und die kann sich sehen lassen. Übringens, mein neues schickes Logo auch...

fahrradleben 27. Juli, 21:57 Uhr

Bei mir zu Hause liegen neben vielen Fahrrädern auch einige Listen herum: Do-Listen, ToDo-Listen, Willhaben-Listen, Einkaufs-Listen usw. Manchmal kommt es mir so vor mein Leben ist ein Listen-Leben. Was ich tun soll, kaufen oder haben will, wirklich tun soll - all das steht auf meinen Listen.Eine dieser Listen ist besonders lang. Und wird immer länger. Nichts wird von dieser Liste gestrichen....

Alle News von fahrradleben durchsuchen