Quelle
Velostrom

Indiziert seit
30.11.2015
Beiträge insgesamt
1175 (10 / Woche)
Homepage
http://www.velostrom.de/
Quelle / Feed
http://www.velostrom.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Velostrom
13. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenBikeUP, das erste europäische Festival, das ausschließlich Elektrofahrrädern gewidmet ist, findet vom 29. bis 31.

Velostrom
02. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 MinutenSpezi-Aussteller und -besucher sind treu: Wenn am 27.

Velostrom
09. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 7 Minuten[at] Kalte Hände im Winter auch bei dicksten Handschuhen? Mit den Wärmepads “No-Cold-Hands” soll das der Vergangenheit angehören.

Velostrom
20. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDie VIAGGIO Reisepumpe ist eine kompakte, faltbare Standpumpe, die speziell für Radfahrer entwickelt wurde, die es lieben, mit ihrem Rad zu reisen. Gestern Abend stellte Silca die VIAGGIO der Öffentlichkeit vor.

Velostrom
18. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenNach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 hat die GreenPack mobile energy solutions GmbH die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf dem Plan steht neben der Fortführung zahlreicher angestoßener Projekte vor allem die Erschließung neuer Standorte.

Velostrom
14. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenMit Litelok hat die Paul Lange & Co. OHG 2019 die exklusive Vertretung für eine weitere attraktive Marke übernommen.

Velostrom
19. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 Minuten[at] Die Heidelberger stellen ein Gravelbike vor: Das Coboc TEN Torino – benannt nach der italienischen Metropole zwischen Westalpen und Piemont.

Velostrom
07. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenJohannes “Fischi” Fischbach geht künftig mit den Bikes der Marke R RAYMON an den Start. Damit wird der mehrmalige Deutsche Meister im Four Cross sowie im Downhill nach DTM-Fahrer Bruno Spengler der zweite Markenbotschafter von R RAYMON.

Velostrom
06. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDas Bundeskartellamt hat Geldbußen gegen den Fahrradgroßhändler ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG), Köln, und deren Verantwortliche wegen vertikaler Preisbindung mit 47 Fahrradeinzelhändlern in Höhe von insgesamt rd. 13,4 Mio.

Velostrom
12. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDer schnell wachsende Mobilitätsanbieter VELOfactur, der unter anderem den größten Schweizer Bikesharing-Anbieter PubliBike mit Fahrrädern und E-Bikes betreut, wird auch in Zukunft auf den Heckmotor setzen. Daran lässt Geschäftsführer Rüdiger Wiele keinen Zweifel:

Velostrom
15. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 9 Minuten[at] Drei neue Reifen, ein Rucksack und ein neuer Helm: Alles speziell für Pedelec-Fahrer zur neuen Saison.

Velostrom
16. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 11 MinutenIn der ersten Ausgabe seiner Kolumne geht Marco Brust, Geschäftsführer der velotech GmbH ausführlich auf die Prüfmöglichkeiten für Pedelecs auf dem Leistungsprüfstand eRig ein.

Velostrom
17. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 Minuten[at] Vor ein paar Tagen stöberte ich in meinem digitalen Archiv und stieß dabei auf meine erste Pedelec-Reise, die ich 2011 rund ums Saarland unternommen hatte. Kurz zuvor hatte ich mein erstes Pedelec zusammengebaut.

Velostrom
22. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 MinutenSeit gestern und bis 24. Februar 2019 ist Essen Hauptstadt der Radfahrer – denn die bekannte Messe Fahrrad Essen findet wieder statt!

Velostrom
03. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 Minuten[at] Jeder Sonntag ist Reisetag bei VeloStrom. Hier kommen die 10 beliebtesten Reiseartikel des Jahres 2018.

Velostrom
04. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 MinutenAuch 2019 stehen bei QWIC die Zeichen auf Wachstum und Neukundenakquise: Zu Jahresbeginn begrüßt QWIC zwei neue Sales-Mitarbeiter im deutschen Außendienst:

Velostrom
08. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenKlever Mobility, die auf urbane E-Bikes spezialisierte Kölner Tochter des Motorroller-Spezialisten KYMCO setzt ausschließlich auf Heckmotoren aus eigener Herstellung. „Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von leistungsfähigen und zuverlässigen Fahrzeugen für den täglichen Gebrauch sind wir davon überzeugt, dass Hinterradnabenmotoren für Pendler und...

Velostrom
10. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenMit Gebeco-Reisen geht es an verschiedenen Terminen in 7 Tagen mit dem Rad von Vinschgau bis Bozen. Noch liegt in Südtirol Schnee, doch in ein paar Wochen schon wandelt sich das Bild bereits und im Sommer zählen gerade die Täler Südtirols zu einem der traumhaftesten Radreviere.

Velostrom
05. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenDie Eurobike (4. bis 7.

Velostrom
11. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenClaus-Peter Wolff (51) übernimmt beim Krifteler Liegeradbauer die neu geschaffene Position des Leiters Einkauf und Produktion. Fahrradbau im Zeitalter des E-Bikes wird zunehmend komplexer, insbesondere für weltweit agierende Spezialisten wie die Liegeradmanufaktur HP VELOTECHNIK.

Velostrom
21. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenMarginal Gains – damit bezeichnet man die Strategie, in jedem Teilbereich jeden noch so kleinen Vorteil zu nutzen. Auch der gleichnamige Podcast von SILCA und Rocket Espresso macht aus den kleinen Dingen eine große Sache und zeigt auf, wie diese von Vorteil sein können.

Velostrom
01. Februar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Aus Aluminium gefräst, kombiniert mit edlem Leder, einer ausgefeilter Elektronik und einer Smartphone-App sollen die Lenkerendblinker ZARATHUSTRA das Abbiegen beim Radfahren sicherer machen. Hilmar Simon, Initiator der Lenkerendblinker, wurde beim Abbiegen mit dem Rad fast von einem Autofahrer übersehen.

Velostrom
31. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDas nach eigenen Angaben größte Fahrradverleihsystem Deutschlands und europäischer Marktführer, die nextbike GmbH aus Leipzig, lässt in diesem Jahr 40.000 neue Fahrräder bei der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH in Sangerhausen fertigen.

Velostrom
30. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 Minuten[at] Das Dauertestbike Fantic FatSport GS 888 wird fit für den Pendleralltag gemacht.

Velostrom
29. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenFür „den wohl größten Entwicklungssprung seit der Erfindung des E‐Mountainbikes“ holt HAIBIKE einen der renommiertesten Awards der Bike Branche: Das XDURO AllMtn 8.

Velostrom
28. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 1 MinuteDas neue Jahr beginnt für corratec mit einer Verstärkung aus den eigenen Reihen: Ab sofort übernimmt Konrad Irlbacher Junior den Posten des Einkaufsleiters.

Velostrom
27. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenDer fünfte deutsche Mountainbike-Tourismuskongress steht unter dem Motto „FLOW“. Er findet vom 7.

Velostrom
26. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 MinutenVom E‐Bike bis zum Kinder‐Mountainbike, vom Renner bis zum Liege‐Trike: Der pressedienst‐fahrrad stellt zehn Räder vor, die das Fahrradjahr 2019 mit gestalten könnten und beispielhaft für neue Trends und Wege des Fahrradmarkts stehen.

Velostrom
25. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten25[at] Croozer Dog XL gewinnt Design & Innovation Award. Der Kölner Anhängerhersteller ist erstmalig auf der Heimtiermesse Hannover vertreten.

Velostrom
24. Januar, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 MinutenZum neuen Jahr verstärkt der E-Bike-Spezialist Coboc die Bereiche Produktmanagement und Sales. Zudem konnte das Heidelberger Unternehmen mit der Sport Country AG einen renommierten Handelspartner für die Schweiz gewinnen.

Alle News von Velostrom durchsuchen