Quelle
Angefxied

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
18 (0 / Woche)
Homepage
http://angefixed.de/
Quelle / Feed
http://angefixed.de/feed
Themenfelder


Beiträge

Favicon1 Angefxied 02. Januar, 09:58 Uhr

Wie Mash Transit (ehemals Cinelli Mash) heute auf ihrer Facebookseite bekannt gab, trennt sich der Bikeshop aus San Francisco mit sofortiger Wirkung von der italienischen Fahrradmarke Cinelli. Oder andersherum. Auf jeden Fall gehen beide Parteien jetzt eigene Wege. Mash wird weiterhin Rahmen, Teile und Accessoires designen und produzieren, allerdings wahrscheinlich unter eigenem Label. Auf der...

Favicon1 Angefxied 04. Januar, 05:18 Uhr

Wenn du Strava-Mitglied bist, wirst du irgendwann vor Weihnachten sicherlich über die Rapha Festive 500 Challenge gestolpert sein (wenn du sie nicht schon mal gemeistert hast) und dich gefragt haben: Wer macht denn so was, wer fährt denn schon 500 Kilometer zwischen Weihnachten (24.12. 00:01 Uhr) und Silvester (31.12. 23:59 Uhr), um dann am Ende mit einem virtuellen und einem echten (ja,...

Favicon1 Angefxied 05. Januar, 17:09 Uhr

Paris Roubaix Challenge 2016 © David Stockman, http://www.parisroubaixchallenge.com/us/gallery Anfang April ist es wieder so weit: Die Radsport-Elite macht sich auf die beschwerliche knapp 250 Kilometer lange Strecke von Comiegne bei Paris nach Roubaix. Die Besonderheit an dem Eintages-Klassiker, der auch den Namen „Hölle des Nordens“ trägt, sind die 27 Kopfsteinpflaster-Passagen, die rund ein...

Favicon1 Angefxied 09. Januar, 16:58 Uhr

Die Frage nach dem „Warum?“ beantwortet sich dann doch recht schnell, wenn man sich auf den Inhalt des Videos konzentriert: Die Protagonistin, die bei jedem Wetter durch Chicago fährt und Post von A nach B bringt (was sie wohl tut, weil sie es liebt, nicht weil sie es muss), soll etwas verkörpern, was viele von uns wahrscheinlich verloren haben: Freiheit. Und hier kommt dann wohl auch IKEA bzw....

Favicon1 Angefxied 15. Januar, 07:10 Uhr

Alle Fotos sind (c) by SpeedX. Ein Unicorn, zu deutsch ein Einhorn, ist erstmal ein Fabelwesen. Okay, die Tochter eines Freundes wäre da anderer Meinung, aber sie ist auch erst sechs Jahre alt. Sagen wir einfach, dass ein Einhorn ziemlich selten ist. Einhorn hat jedoch im Businessbezug eine weitere Bedeutung: Als Unicorn/Einhorn bezeichnet man gemeinhin ein Unternehmen, welches eine Bewertung...

Favicon1 Angefxied 03. Februar, 00:12 Uhr

Das Red Hook Criterium ändert seine Regeln, wie man sich für das Finale qualifiziert. Und zwar werden insgesamt fünf Heats mit jeweils 60 Fahrern gefahren. Jeweils die ersten drei des Heats qualifizieren sich direkt fürs Finale auf der Superpole (insgesamt 15 Fahrer), die Plätze 4-18 jedes Heats sind auch direkt im Finale. Dann kommen die Plätze 19-30, die sich für das Last Chance Race...

Favicon1 Angefxied 12. März, 23:26 Uhr

Bisher habe ich mich ja immer vor sogenannten RTFs – Rad Touristik Fahrten – gedrückt. Zum einen, weil es sich einfach so gar nicht spaßig anhört und zum anderen, weil ich noch kein Rennrad fahrender Rentner bin. Aber irgendwann ist ja für alles das erste Mal und auch wenn ich noch nicht Ü65 bin, hab ich es am ersten richtigen Frühlingstag einfach mal probiert: mein erster RTF. Was soll ich...

Favicon1 Angefxied 14. April, 06:30 Uhr

Einhundertfünfundvierzig Kilometer. Mehr als ich bisher je am Stück gefahren bin. Knapp ein drittel der Strecke über Kopfsteinpflaster, die im flämischen als Kinderköpfe bezeichnet werden – zurecht, wie ich immer wieder schmerzhaft erfahre.  Das ist die Paris-Roubaix-Challenge 2017, das Jedermann-Event einen Tag, bevor die Profis sich auf die anspruchsvolle Strecke zwischen Paris (bzw. etwas...

Favicon1 Angefxied 11. Juli, 12:41 Uhr

Eigentlich wollte ich die Shirts ja schon vor Wochen verlost haben, aber wie das so ist… Arbeit… Umzug… Prioritäten. Ihr kennt. Jetzt ist es aber soweit, die beiden T-Shirts von Cycletics unter die Leute zu bringen. Trommelwirbel: Gewonnen haben Ulrike und Paul. Ulrike bekommt das Stern-Shirt, Paul kann sich über das FU-Shirt freuen. Viele Spaß mit den schönen Stoffen. Herzlichen Glückwunsch...

Favicon1 Angefxied 28. Dezember, 00:05 Uhr

Lasst euch nicht von dem Titel täuschen, hier geht es nach wie vor um Radfahren. Diesmal aber mit einem klaren Fußballbezug. Denn man kann es drehen und wenden, wie man will: Madrid oder Barcelona sind vielleicht das schöne Gesicht des Fußballs, in München ist der klar denkende Kopf des Fußballs beheimatet, aber im Ruhrgebiet… Im Ruhrgebiet schlägt das Herz des Fußballs. Deshalb war die Idee,...

Favicon1 Angefxied 23. Dezember, 16:02 Uhr

Verdammt, schon wieder ein Jahr rum. Wie in den vergangenen Jahren (2014, 2013) gibt es daher auch jetzt wieder einen Rückblick, was rund um Angefixed los war. Vorweg: es gab hier im Blog eine längere inhaltliche Pause (so ca. März bis September), weil ich mich auf andere Dinge konzentrieren musste und keine Zeit fürs bloggen gefunden habe. Deshalb erweitere ich den Rückblick auf die Facebook–...

Favicon1 Angefxied 09. Dezember, 05:24 Uhr

Anime ist nicht meins, nicht mal, wenn Fahrräder mit von der Partie sind. Geil aber, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich intensiv mit der Geschichte dieser kleinen Niche des Anime-Genres beschäftigen, so wie in diesem Youtube-Video. Zwölf Minuten und 29 Sekunden, die man sich auf jeden Fall rein ziehen kann. Gefunden bei fhtn529

Favicon1 Angefxied 10. Januar, 22:07 Uhr

Gute Nachrichten zum Jahresanfang: Angefixed erreichte bei der Wahl zum Fahrradblog des Jahres 2015 einen sehr guten 6. Platz! Darauf bin ich natürlich sehr stolz und danke allen, die für dieses Blog abgestimmt haben. Mein Glückwunsch geht an inside-mtb.de für den 1. Platz und damit den Titel “Top Fahrradblog 2015”. Alle weiteren Platzierungen findet ihr hier.   Autor: John-Sebastian...

Favicon1 Angefxied 06. Dezember, 09:17 Uhr

Photo by: Björn Reschabek for Rad Race Die „Tour de Friends“ vom 13. bis 17. September – ganz schnell ausgesprochen hört sie sich wie ihr entfernter Verwandter „Tour de France“ an – könnte der nächste gelungene Coup der Jungs und Mädels von Rad Race sein. Seit dem 5.12. ist nun auch klar, wie viel man für die vier Etappen und 600 Kilometer lange Radreise wird hinblättern müssen: 589 Euro. Knapp...

Favicon1 Angefxied 01. Dezember, 11:22 Uhr

Derzeit steht wieder die Wahl zum Fahrradblog des Jahres an – im letzten Jahr belegte Angefixed einen richtig guten sechsten Platz. Als ich die Mail für die Abstimmung von den Machern der Wahl erhielt, habe ich mir die Teilnahmbedingungen durchgelesen und musste feststellen: Angefixed kann gar nicht zur Wahl stehen. Dafür muss man nämlich drei Beiträge in 2016 zum Thema Fahrrad geschrieben...

Favicon1 Angefxied 12. Januar, 06:10 Uhr

(c) Nils Laengner Fixedpott kenn ich seit den Anfangstagen, als es noch gar nicht Fixedpott hieß. Lange habe ich das Team aus dem Ruhrgebiet (und mittlerweile weit darüber hinaus) auch hier im Blog oder bei Reisen begleitet und viel Spaß mit den Jungs und Mädels gehabt, die es in meinen Augen wie kein zweites Team schaffen, Bier trinken und an professionell grenzendes Fixed Gear Rennfahren zu...

Favicon1 Angefxied 20. Mai, 07:46 Uhr

Klamotten mit Motiven zum Thema Fahrrad gibt es wie Sand am Meer. Da fällt es schwer, aus der Masse herauszustechen. Ben und Dominik haben das mit ihrem neuen Label “Cycletics” definitiv geschafft. Die beiden Kölner entwerfen und produzieren T-Shirts und Sweatshirts mit ziemlich kreativen Fahrrad-Motiven, wie ich finde. Um mehr über Cycletics herauszufinden, hab ich den Jungs ein paar Fragen...

Favicon1 Angefxied 04. Dezember, 18:39 Uhr

Die Bochumer Jungs von Radsport Rotte Ruhr haben, wie sie selbst schreiben, “auf dem Dachboden die alten VHS-Kassetten durchstöbert und sind dabei auf diese Perle gestoßen” – ein Video vom diesjährigen Trainingslager in Wittensee. Besser passend ist aber tatsächlich das Jahr 1987, allein schon von der Musik und dem Logo der Jungs her. Liked mal deren Seite bei Facebook für mehr Zeug, was direkt...

Alle News von Angefxied durchsuchen