Quelle
Bikingtom

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
117 (1 / Woche)
Homepage
http://bikingtom.com/
Quelle / Feed
http://bikingtom.com/feed
Themenfelder


Beiträge

Favicon Bikingtom 19. Oktober, 08:00 Uhr

HNF Heisenberg, ein aufstrebender Hersteller von E-Bikes im Premium-Segment, bietet zur Zeit kostenlose Probefahrten an. Dazu wird das ausgesuchte und gewünschte Rad bis vor die Haustür geliefert. Die Räder werden durch Direktvertrieb verkauft, Werkstatt-Intervalle können telefonisch vereinbart werden. Dann kommt ein Zweirad-Mechaniker sogar zu einem nach Hause und macht das geliebte Bike...

Favicon Bikingtom 05. Oktober, 18:06 Uhr

Das gleich geschilderte Erlebnis musste praktisch erst ein paar Tage sacken um es einigermaßen „vernunftsmäßig“ niederzuschreiben. Ohne in irgendwelche Wutausbrüche zu verfallen. Mal schauen ob mir das gelingt. Ich entschuldige mich schon jetzt für vielleicht eine nicht so besonnene Wortwahl! Jedenfalls war ich am letzten Feiertag, dem 3.Oktober, unterwegs mit Familie und Rad. Auf einem großen...

Favicon Bikingtom 15. Oktober, 09:00 Uhr

Boah, waren die letzten Tage anstrengend. Einige private Dinge mussten notgedrungen erledigt werden so das ich gar nicht so richtig zur Ruhe kam um den neuesten Kram mal niederzuschreiben. Und auch die nächsten Tage werden in die Richtung weitergehen. Ich sage nur „mach es zu deinem Projekt“. Aber trotzdem kommt schon sehr bald einiges ins rollen…wenn ihr versteht was ich meine Schon am...

Favicon Bikingtom 29. September, 08:30 Uhr

Ich konnte es zuerst gar nicht glauben als ich die Meldung heute bekam. Doch es scheint ernst zu sein. BOSCH plant den Zukauf von COBI! Deshalb an dieser Stelle zuerst die offizielle Pressemitteilung von BOSCH, darunter erste Gedanken von mir zu dem Thema: Stuttgart/Reutlingen – Bosch eBike Systems, ein führender Anbieter im Bereich eBike-Antriebssysteme, plant die Übernahme des...

Favicon Bikingtom 28. September, 08:40 Uhr

Jaaaaaaaaaaa, ich muss gestehen: der Sommer ist jetzt auch im Kopf vorbei. Der Herbst ist nun klar und deutlich angekommen. Mir einzureden das der Sommer vielleicht  ja doch noch mal vorbeischaut hilft auch nicht. Wie immer war er leider viiiieeelll zu kurz. Und das Gefühl in der kostbaren Zeit zu wenig auf dem Fahrrad gewesen zu sein schleicht sich ein. Obwohl das laut meiner Statistik nicht...

Favicon Bikingtom 14. April, 16:00 Uhr

 Ich hatte die tolle Gelegenheit einmal etwas ganz anderes zu testen und auszuprobieren. Schon mal an ein Fahrrad aus Bambus gedacht? Ich bis dato auch nicht. Also musste ich das Angebot annehmen um so etwas einfach mal zu fahren. So wurde mir das Fahrrad, Typ „Commuter“, der noch jungen Firma URBAM  aus Düsseldorf sogar nach Hause geliefert! Eric Oberlin ist Gründer der Firma und voller...

Favicon Bikingtom 19. September, 14:00 Uhr

Am Sonntag stehen mal wieder DIE Wahlen an. Die Bundestagswahlen genauer gesagt. Und: Merkel oder Schulz, wer macht das Rennen als Bundeskanzler(in)? Im Grunde kennen wir schon irgendwie die Antwort. Und? Ist das befriedigend? Wie ich finde: nö! Denn aus welchen Gründen auch immer habe ich eigentlich nicht vor eine der „alteingesessenen“ Parteien zu wählen. Und die anderen Doofies auch nicht....

Favicon Bikingtom 09. April, 16:53 Uhr

 Heute stand bei mir schon länger auf dem Plan einmal die sogenannte „Baustellen-Radtour“ mitzumachen. Organisiert vom ADFC Essen und diesmal auch mit Prominenz aus der Politik: unser NRW-Umweltminister Johannes Remmel begleitete die Tour. Geleitet wurde diese sehr interessante Runde von Rolf Fliß ( Bündnis 90/Die Grünen sowie Bauausschussvorsitzender der Stadt ).   Simone Raskob ( Umwelt- und...

Favicon Bikingtom 08. April, 19:22 Uhr

Momentan ist fast jedes Wochenende woanders eine Veranstaltung rund um das Fahrrad, man kommt schon bald gar nicht mehr hinterher. Heute habe ich mich deswegen abermals auf den Weg gemacht um das E-Bike Festival in Dortmund zu besuchen. Das fand nun zum zweiten Mal direkt in der Dortmunder Innenstadt statt, genau wie im letzten Jahr. Zahlreiche Aussteller waren wieder vor Ort und zeigten ihre...

Favicon Bikingtom 17. September, 12:12 Uhr

Tatsächlich. Zu meinem TOUR-Bericht durch die Millionen-Metropole New York gibt es jetzt nun auch ein eigenes Video. Da der Bericht schon sehr gut angekommen ist, hoffe ich das euch dieses ungefilterte Video ebenfalls gut gefällt. Für die Einwohner der Stadt oder auch für den ein oder anderen Reiseradler ist das vielleicht nichts besonderes mehr, doch für mich war es ein Ausflug in ungewohnte...

Favicon Bikingtom 02. April, 19:21 Uhr

Heute war ein wunderbarer Tag. Sonniges Wetter, knappe 18 Grad. Da freut sich das Radler-Herz! Perfekte Voraussetzungen also auch für die Eröffnung des neuen Radcafes „Radmosphäre“ am mittlerweile weithin bekannten Radschnellweg Ruhr RS1 am Niederfeldsee in Essen-Altendorf. Monatelange Vorbereitungen gingen heute vorüber und Holger Kersting, auch Besitzer der Kultbude „Erzbahnbude“, konnte mit...

Favicon Bikingtom 10. September, 09:00 Uhr

Mein erstes Mal auf der EUROBIKE 2017 in Friedrichshafen am Bodensee! Nach nächtlicher Anreise war ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich direkt vor Ort. Und es ging auch direkt ohne Punkt und Komma los. Zuerst schaute ich mich in der eigenen Blogger Base des The Wriders Club um. Ein paar bekannte Gesichter waren auch schon da wie unter anderem Gunnar Fehlau von pd-f (pressedienst fahrrad),...

Favicon Bikingtom 28. März, 09:00 Uhr

Und ich glaube, das ist nicht nur mein Empfinden! Zwei Tage Messe in einer stimmungsvollen Location und draußen auf dem Testparcours mit Sonnenschein bestes Wetter. Radlerherz, was willst du mehr? Wer das Areal Böhler in Düsseldorf noch nicht kannte, dem wurde direkt beim Betreten der alten Schmiedehalle direkt vor Augen geführt das dies keine normale Radmesse wird. Schon im Vorfeld wurde klar,...

Favicon Bikingtom 04. September, 08:00 Uhr

WOW!!! Das ist mein Eindruck vom Radfahren in New York! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mich ins Getümmel der Millionen-Metropole gewagt. Mit dem Rad! Der erste Gedanke: wie soll ich das unbeschadet überstehen? Der zweite Gedanke, einige Augenblicke später: WAS FÜR EIN F…ING SPASS!!! HELL YEAH!!! Ihr könnt also schon erahnen, wie mich das Radfahren dort gefesselt hat. Was ich dort erlebt...

Favicon Bikingtom 19. März, 14:12 Uhr

 Eventuell hat es der ein oder andere schon mitbekommen. bikingtom ist nun auch auf youtube zu finden! Dort werde ich von nun an hin und wieder und in unregelmäßigen Abständen zu diversen Themen ein paar Videos einstellen. Ich probiere mich dort ein wenig aus und schaue mal was dabei herum kommt. Manchmal können Videos mehr zeigen als Fotos, dafür werde ich meinen Kanal nutzen. Es würde mich...

Favicon Bikingtom 29. August, 09:16 Uhr

Ja, liebe Leute, dieses Jahr feiere ich auch eine Premiere. Denn auf der Leitmesse EUROBIKE in Friedrichshafen am Bodensee bin ich zum ersten Mal selber vor Ort. Als stolzes Mitglied des Wriders Club werde ich ab Freitag mir selber ein Bild machen können über die neuesten Trends und tollen Produkte der Fahrrad-Industrie. Darauf freue ich mich sehr und bin gespannt was ich alles zu sehen...

Favicon Bikingtom 23. August, 05:30 Uhr

Ein paar Tage sind nun also wieder vergangen. So einiges habe ich wieder gesehen und erlebt. Unter anderem war ich zu Gast in Virginia Beach. Der dortige Boardwalk gillt angeblich als der längste der USA. Also wenn man das live vor Ort sieht, ok. Aber ob das wirklich stimmt? Um das zu testen, musste ein Fahrrad her. Gerade hier sollte das Radfahren sehr gut möglich sein. Denn es gibt direkt an...

Favicon Bikingtom 11. März, 14:15 Uhr

 Ab und zu bekomme ich als Blogger Anfragen um Produkte zu testen. Das ist ganz normal und passiert vielen Bloggern. Ich teste aber nur Produkte die ich selber für interessant halte und die auch bei meiner Leserschaft auf Interesse stoßen könnten. Finanzielle Unterstützung bekomme ich dafür nicht! Angeboten wird mir hin und wieder die Test-Produkte zu behalten. So auch in diesem Fall. Es hat...

Favicon Bikingtom 18. August, 14:00 Uhr

Im zweiten Teil des großen Interviews mit COBI geht es unter anderem um praktisch unbegrenzte Möglichkeiten mit einer hochinteressanten Neuheit, dem COBI DevKit, sowie der Hardware der 2. Generation und warum China qualitätsmäßig ein toller Produktionsstandort sein kann! Steigen wir also direkt ein… Die Jungs beantworteten mir alle meine Fragen rund um COBI. Heiko Schweickhardt (links) und...

Favicon Bikingtom 06. März, 15:07 Uhr

 Nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit und die neue Messe für Radkultur CYCLINGWORLD in Düsseldorf startet! Am 25. & 26. März geben sich die prächtigsten Aussteller auf dem Areal Böhler praktisch die Klinke in die Hand. Wer für diese tolle Messe Freikarten gewinnen wollte, konnte auf meinem Blog beim Gewinnspiel mitmachen. Dies ist nun beendet und die gezogenen Gewinner bereits...

Favicon Bikingtom 03. März, 16:00 Uhr

 An Karneval eine Radtour machen? Das geht! Denn wenn man es ganz genau nimmt, auch hier ist man in seiner „Radkluft“ verkleidet. Und so habe ich mich endlich aufgemacht zu einer kleinen, aber feinen Radtour. Gestartet vor der Haustür in Essen ging es durch das Revier in Richtung Niederrhein, schunkelnden Dörfern und zum Ziel Wesel. Das Wetter spielte mit und so waren es 55 angenehme Kilometer...

Favicon Bikingtom 13. August, 09:00 Uhr

Im ersten Teil des großen Interviews gewähren die Jungs unter anderem einen tieferen Einblick hinter die Kulissen und zeigen so auch mal eine Seite von COBI, die man bisher vielleicht nicht kannte! Höchst interessant! Dazu gibt es noch weitere spannende Infos wie zum Beispiel das Thema Fitness-Integration! Der zweite Teil des Interviews erscheint dann am Freitag, den 18. August! Schon länger...

Favicon Bikingtom 10. August, 09:00 Uhr

Die ersten Tage sind also vergangen, Boston liegt nun hinter mir. Wie bereits im ersten Teil erwähnt, eine Fahrradstadt ist dies nicht. Nur irgendwie so ein bisschen. Denn es gibt tatsächlich Unerschrockene, die mit ihren Commuter-Bikes rasant durch das Straßenbild huschen und die Radfahrer-Fahne hoch halten. Da sind Bänker dabei – die sehen zumindest danach aus – die todesmutig quer über vier...

Favicon Bikingtom 07. August, 11:30 Uhr

Es ist soweit, weitere spannende Geschichten warten auf euch, denn ich bin wieder mal unterwegs in den Vereinigten Staaten von Amerika! Zwar leider nicht permanent auf Radtour und dem Rücken eines Fahrrads, doch meine Augen und Ohren werde ich offen halten zu unserem geliebten Thema Radfahren! Drei Wochen werde ich nun die Ostküste der USA bereisen und wenn ich etwas interessantes entdecke...

Favicon Bikingtom 26. Februar, 10:01 Uhr

Der Radschnellweg Ruhr oder auch RS1 genannt ist bekanntlich immer wieder Thema meiner Berichte. In den letzten Wochen hat er  eine enorme Aufmerksamkeit in den verschiedenen Medien bekommen. Auch auf Grund von Protesten für den zügigen Weiterbau auf Essener Gebiet. Doch da kann man ja noch nicht von Radschnellweg-Niveau reden. Deshalb habe ich mich mal mit Fahrrad und der Cam nach Mülheim/...

Favicon Bikingtom 28. Juli, 19:08 Uhr

Man, das Wetter war diese Woche ja mal wieder leicht sprunghaft. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war es sogar sehr frech zu mir. So könnte man es auch beschreiben. Kurz bevor ich morgens aus dem Haus gehe schaue ich standesgemäß auf die Wetter-App wie sich gleich die Wetterlage entwickeln wird. Das klappt zu 99% recht zuverlässig. An dem Tag war es anders! Die Vorhersage lautete: leichter Regen...

Favicon Bikingtom 17. Februar, 11:30 Uhr

 Das Frühjahr wird diesmal spannend mit einer neuen und außergewöhnlichen Fahrradmesse am 25.& 26. März in Düsseldorf, der „CYCLINGWORLD – Ausstellung für feinste Radkultur“. Im November habe ich sie schon kurz auf meinem Blog vorgestellt, jetzt erklärten die zwei Macher dahinter, Stefan Maly und Torsten Abels, was die Messe zu bieten hat und warum sie nicht mit anderen Ausstellungen zu...

Favicon Bikingtom 21. Juli, 08:52 Uhr

Das ist also der Sommer. Ein permanentes auf und ab. Und immer diese Gewitter dabei.  Gab’s das früher eigentlich auch? Da erinnere ich mich als Kind, das es einfach mal sechs Wochen am Stück Sommer gab OHNE ständige Unwettergefahr. Das gehört wohl nun auch zum Klimawandel, oder? Zumindest ein Stück weit. Ein Grund mehr das Fahrrad öfters in den Alltag einzubauen und etwas für die Umwelt zu...

Favicon Bikingtom 10. Februar, 17:00 Uhr

 Endlich ist die langersehnte Erweiterung um komoot seit ein paar Wochen integriert im COBI-System. Sehnsüchtig hatten viele Nutzer darauf gewartet. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit und das Update wurde für alle ausgerollt. Vielleicht ist dies nicht die beste Jahreszeit für das Touren-Radeln, dennoch ließ en es sich viele Radler nicht nehmen sich trotzdem auf das Fahrrad zu schwingen....

Favicon Bikingtom 06. Februar, 10:11 Uhr

 Zum Thema Schlösser und Sicherheit an Fahrrädern ist schon so manches geschrieben worden. Das Einzige, was aber sicher ist, ist das kein Schloss unknackbar ist. Aber darum geht es hier nicht. Ich habe ja bereits im letzten Jahr über URBAN LIFESTYLE geschrieben und einige Produkte aus dieser Kategorie vorgestellt, die mir persönlich gefallen. Ein Fahrradschloss war da aber noch nicht dabei....

Alle News von Bikingtom durchsuchen