Quelle
Bikebrigade

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
53 (0 / Woche)
Homepage
http://www.bikebrigade.de/
Quelle / Feed
http://www.bikebrigade.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Bikebrigade 23. Dezember, 15:55 Uhr

Wir wünschen Dir und Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017. Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken auf eine bewegtes Jahr zurück. Es gab Zuwachs im Team und Jón konnte das dritten Jahr infolge auf dem Podest bei den Luxemburger Meisterschaften im Enduro stehen. Dieses Jahr hat es (O-Ton Jón) „nur“ zum zweiten Platz gereicht. Aber nach zwei...

Favicon Bikebrigade 02. Dezember, 15:33 Uhr

Am letzten Oktober-Wochenende war Jon am Start des Halloweenduro im Bois des Rêves bei Ottignies in Belgien. Wie schon letztes Jahr endet damit seine Enduro Saison. Wie das Rennen für ihn gelaufen ist erzählt er hier: Schon um 5:30 Uhr klingelte der Wecker vor einer zweistündigen Autofahrt. Interessant bei diesem Herbst-Rennen ist, dass 90-minütige Training vor dem Start des Rennens. Dies...

Favicon Bikebrigade 17. April, 11:55 Uhr

Die neue Saison klopft schon kräftig an die Tür und wir können neue Partner und Sponsoren sowie Veränderungen im Team bekannt geben. Kleineres Team – reduce to the max! Schon zum Ende der Saison 2016 gab es schon die ersten Anzeichen, dass sich das Team verändern wird. Mit Christian Schumacher hat uns leider ein langjähriges Teammitglied verlassen, was wir alle sehr bedauert haben. Er wird...

Favicon Bikebrigade 13. Oktober, 09:11 Uhr

Für mich startete das Raceweekend bereits am Mittwochabend in Bellwald. Dort machte ich mich bereits auf den Weg vom Zürcher Oberland zum iXS SDC Bellwald. Nach einer entspannten Fahrt, die doch dann ungeplant über einen Pass ging, kam ich gegen 22:30 Uhr in Bellwald an. Ein Teil der Gruppe war schon da, ein anderer kam am Donnerstagabend. Auch auf Anna, mein Teammate, musste ich noch...

Favicon Bikebrigade 15. November, 21:04 Uhr

Am ersten Novemberwochenende war Jon beim Halloweenduro in Bois des Rêves – in der Nähe von Ottignies/BEL – unterwegs. Beim Halloweenduro handelte es sich laut Veranstalter um ein Mini-Enduro Rennen. Was das genau heißen sollte lest ihr hier in Jons Bericht: Nach meiner leichten Schulterverletzung bei den Enduro Meisterschaften im August war ich keine Rennen gefahren und abgesehen vom Island...

Favicon Bikebrigade 08. November, 11:33 Uhr

So langsam geht die Saison 2017 dem Ende entgegen und es wird Zeit für einen Saisonrückblick. Unser Flying Doctor Anna hat ihr Saisonhighlight, das TREK Bike Attack, noch einmal Revue passieren lassen: Für mich war eine renntechnisch eher ruhige Saison, da ich leider jobbedingt an Wochenenden oft eingespannt war und nicht so viele Rennen fahren konnte. Der Fokus war dieses Jahr einfach...

Favicon Bikebrigade 01. September, 16:42 Uhr

SDC Wiriehorn – yeah, das zweite iXS Cup-Rennen der Saison stand an. Am Wiriehorn war ich zuvor noch an keinem Rennen. Diesmal versprach das Wetter angenehmer zu werden. Es war leichter Regen gemeldet. Aber nun gut; zu Morgins kein Vergleich. Anna und ich waren das Wochenende zuvor am 24Std Rennen in Österreich/ Semmering gefahren. Damit der Rückweg nicht zu lang werden und auch die schönen...

Favicon Bikebrigade 23. Oktober, 10:33 Uhr

Am Samstag Abend, dem 14.10.2017 war Jon am Start des Agora Urban CX am Belval, dem Austragungsort der CX Weltmeisterschaft im Januar dieses Jahres. Der Urban CX findet seinen Weg in die Stadt Für die, die sich mit dem Cycle Cross – oder auch kurz CX nicht – auskennen: Es handelt sich in der Regel um Rennen, die auf recht kurzen Rundkursen ausgetragen werden und dauern meistens etwas unter 60...

Favicon Bikebrigade 30. August, 07:52 Uhr

Am vergangenen letzten Augustwochenende fand die Trek Bike Attack in der schweizerischen Lenzerheide statt. Nach einer langen Verletzungspause hat sich unser Teamfahrer Kova wieder zurückgemeldet und ist kurzfritig beim DH-Marathon Trek Bike Attack an den Start gegangen. Wie das Rennen aus seiner Sicht gelaufen ist beschreibt er hier: Die Trek Bike Attack Lang ist es her, seit ich mein letztes...

Favicon Bikebrigade 27. August, 10:45 Uhr

Jetzt liegt es schon 2 Wochen zurück, das für uns größte Event dieses Jahres, das 24h-Downhill-Rennen Race the Night 2016 am Semmering in Österreich. Aus unserem Team waren Anna und Tessa mit ihren Freundinnen Isa und Ruth im 4er Team Fireballs beim Race the Night am Start und Anna berichtet vom Rennen: Beim 24 Stunden Downhill geht es darum in Teams von 2, 4 oder 6 Leuten oder als...

Favicon Bikebrigade 12. Oktober, 09:25 Uhr

Tradition beim Serienfinale der Enduro One Tour in Wipperfürth: Schon seit ihrem Auftakt in 2013 ist das Rennen in Wipperfürth Teil der Enduro-One Serie - mal als Serienfinale der Enduro One in Wipperfürth oder auch als Auftakt. Dementsprechend hat sich das Event auch im Laufe der Jahre weiterentwickelt und konnte den Rennfahrern dieses Jahr ganze acht Stages bieten! Nur das Wetter spielte wie...

Favicon Bikebrigade 26. August, 19:57 Uhr

Am vorletzten Sonntag ging es für Chris und seinen Arbeitskollegen Robin zu den German eMTB Masters in Neustadt an der Weinstraße in die wunderschöne Pfalz. Drei Tage zuvor hatten sich die beiden kurzfristig bei den German eMTB Masters angemeldet, das im Rahmen des SIGMA SPORT Bike-Marathons dort ausgetragen wurden. Hier ist der elektrifizierte Bericht von Chris: Auf zu den German eMTB...

Favicon Bikebrigade 23. Juli, 20:25 Uhr

Renndebüt für das Identiti Mettle: Jon war am ersten Juliwochenende beim dritten Lauf der Enduro One-Serie in der Wildschönau am Start. Wie er sich auf dem neuen Bike schlug lest ihr hier: Mit ungefähr 7 Autostunden ist die Wildschönau etwas weit, um nur für das Rennen dorthin zu fahren. Deshalb wurde kurzerhand eine Ferienwohnung angemietet und ein Kurzurlaub draus gemacht. Zugang zu einer...

Favicon Bikebrigade 12. Juli, 08:31 Uhr

Am ersten Mai-Wochenende ging Jon beim ersten Rennen der Enduro One-Serie in Frammersbach an den Start,  das für Jon auch sein erstes Rennen in dieser Saison war. Von dort aus ging es dann gleich wieder zurück nach Strasburg auf die Uni um die letzten Wochen und Prüfungen seines Bachelors in Molekular- und Zellbiologie zu absolvieren. Gleich darauf ging es in den wohl verdienten Urlaub ins...

Favicon Bikebrigade 20. August, 13:37 Uhr

1.000 LIKES auf Facebook – Das ist wirklich unglaublich! Wir haben, als das Team im Januar 2013 gegründet wurde, nicht ansatzweise daran gedacht bzw. auch noch nicht einmal erhofft, dass wir irgendwann einmal an diesen Punkt kommen. Und jetzt, gut3,5 Jahre später ist es soweit: Ihr habt uns 1.000 LIKES auf Facebook spendiert. Vielen vielen Dank dafür! Jedes einzelne Like und jede einelne...

Favicon Bikebrigade 18. August, 06:24 Uhr

Am ersten Augustwochenende fand im rheinland-pfälzischen Weidenthal die alljährliche Radveranstaltung Schlaflos im Sattel statt, was eigentlich alles andere als Stille bedeutet. Von uns war Bernhard ausnahmsweise mal ohne Rad dorthin gefahren. Wieso, weshalb und warum erzählt er hier: Der offizielle Hauptteil dieses Wochenendes, was bereits donnerstags losgeht, ist tatsächlich ein Radrennen....

Favicon Bikebrigade 30. Januar, 07:04 Uhr

Man(n) braucht im Leben – neben dem Biken – eigentlich nur zwei Dinge: Gaffertape, wenn man etwas befestigen will, und WD-40, wenn man etwas lösen will. Wenn man aber letzteres mit dem Biken kombiniert, dann kommt was Besonderes raus: WD-40 BIKE Und genau auf dieses WD-40 BIKE vertrauen wir, wenn es darum geht die das Bike oder die Kette wieder sauber zu bekommen. Denn grade in diesem Frühjahr,...

Favicon Bikebrigade 28. April, 13:59 Uhr

Neben einigen Rennen in Belgien und allem der Enduro One Serie hatte sich Teamfahrer Jón dieses Jahr auch vorgenommen an einigen Rennen in den Vogesen, nahe seinem Studienwohnsitz Straßburg teilzunehmen. Eines davon war das erste Rennen der Cannondale Enduro Tour in Dabo. Hier sein Bericht: Nach einer Woche Ferien in Luxemburg fuhr ich am Samstagmorgen schon nach Straßburg, um die Fahrzeit...

Favicon Bikebrigade 18. Januar, 14:05 Uhr

Am 8. Mai 2016 ist es wieder soweit: Der Wings for Life World Run geht in eine neue Runde! Von unserem Team starten Bernhard und Chris wie im letzen Jahr im niederländischen Breda. Beim Wings for Life World Run handelt es sich um einen weltweit einmalige Laufveranstaltung. Zum exakt gleichen Zeitpunkt starten an insgesamt 34 Orten auf der ganzen Welt die Läufer zu diesem einmaligen Spektakel....

Favicon Bikebrigade 07. Januar, 15:27 Uhr

Unser Team bekommt ab jetzt frisches Blut. So und nicht anders lässt sich am Besten unser neuer Partner vorstellen, denn genauso heißt er auch: Frisches Blut! Das Getränk mit dem markanten Cranberry-Ingwer-Geschmack kommt ohne Koffein und vor allem auch ohne Zuucker aus und bietet einem eine richtig gute Erfrischung. Entweder pur getrunken oder auch als Mixgetränk. Wer sich über das Getränk...

Favicon Bikebrigade 15. Januar, 15:53 Uhr

Der eine oder andere hat es schon bei Facebook gesehen. Jetzt machen wir es aber auch ganz offiziell: Wir gehen ab diesem Jahr unter dem Namen BIKE BRIGADE – Kettenwixe Enduro Team an den Start! Der Kontakt zu Falko und den Jungs von Kettenwixe duraglide besteht schon so lange wie es unser Team gibt. Kettenwixe gehört seit Anfang an zu unseren Partner und wir sind auch sehr froh und dankbar,...

Favicon Bikebrigade 09. Januar, 13:06 Uhr

Wie bereits mitgeteilt gibt es mit dem Belgian Enduro Cup eine neue Enduro-Serie in Belgien. Parallel dazu wurde jetzt die Anmeldung für das erste Rennen des Enduro Superplastic Cup im belgischen Esneux freigeschaltet. Dieser Cup hat nur einen neuen Namen bekommen und war die letzten Jahre unter dem Namen Easyphone Enduro Cup bekannt. Inwiefern der neue Titelsponsor auch Auswirkungen auf die...

Favicon Bikebrigade 11. Januar, 09:54 Uhr

Vor einiger Zeit hatten wir über die Wahl für die Top Fahrrad-Blogs-Wahl 2015 von fahrrad.de berichtet. Nun gibt es die Ergebnisse: Wir haben Platz 73 belegt! In Anbetracht dessen, dass wir erst recht spät in die Wahl mit eingestiegen sind und wir nicht wie die erstplatzierten Blogs über allgemeine Themen schreiben sondern nur über unser Team, ist das eine für uns sehr ordentliche Platzierung!...

Favicon Bikebrigade 09. Januar, 15:44 Uhr

888 Likes auf Facebook… und das nach ziemlich genau 3 Jahren. Das macht gut 290 Likes im Jahr und somit gut 1 Like pro Werktag! Wenn das mal nichts ist! Wir sind auf jeden Fall höchst erfreut darüber und würden am Liebsten jedem einzelnen von Euch persönlich ein Dankeschöne aussprechen. Das machen wir nicht und bedanken uns daher auf diesem Wege bei Euch, versprechen Euch aber, dass wir bei...

Favicon Bikebrigade 03. Januar, 16:26 Uhr

Wie in den letzten 10 Jahren zuvor auch begann die Westfalen Winter Bike Trophy, kurz WWBT, am ersten Sonntag im neuen Jahr. Und wie auch in den letzten Jahren zuvor auch fand die Auftaktveranstaltung in Nordkirchen-Capelle statt. Von unserem Team hat Bernhard die gut 100 km lange Anfahrt auf sich genommen: Die Wettervorhersagen für Capelle trugen am Sonntagmorgen nicht grade zur absoluten...

Favicon Bikebrigade 06. Juli, 09:30 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand das Rennen E1 Wildschönau in Österreich statt. Chris (E1 Sport), Jón und Ben (beide E1 Pro) waren von uns dabei. Das Luxemburger Tageblatt berichtet in einem kurzen Artikel über die Ergebnisse von Jón und Ben beim Rennen E1 Wildschönau in Österreich. Wirklich zufriedenstellen war das Ergbnis von Jón aus seiner Sicht nicht. Er hatte sich einfach mehr erhofft....

Favicon Bikebrigade 10. Januar, 21:36 Uhr

Zweites Januarwochenende, zweie Veranstaltung der Westfalen Winter Bike Trophy. Nach dem Auftakt in Capelle in der letzten Woche ging es dieses Mal nach Werne. Und so langsam wird das Wetter auch besser, denn es schien die Sonne und das Wasser kam nur von unten. Alleine schon die Wettervorhersagen ließen einen wirklich schönen Tag erwarten. Gut gelaunt ging es also am frühen Morgen gegen kurz...

Favicon Bikebrigade 08. Januar, 18:51 Uhr

Unsere belgischen Nachbarn geben in Sachen Enduro mal so richtig Gas. Neben den bereits etablierten Serien Easyphone Enduro Cup und der ES1 (Enduro Series 1) kommt in diesem Jahr eine dritte Rennserie dazu: Der BELGIAN ENDURO CUP Ohne grosses Aufsehen wurde eine neue Enduro Rennserie mit nicht weniger als 6 Events für dieses Jahr ins Leben gerufen. Mit dabei sind spannende Ort, die sich schon...

Favicon Bikebrigade 14. Januar, 14:33 Uhr

Tune – Leichte Parts für Mountainbike und Rennrad So unspektakulär und zurückhaltend tritt unser neuer Partner tune auf. Aber wer die Firma kennt, dass es dort alles andere als unspektakulär und zurückhaltend ist. Denn die Bikeparts stehen nicht nur bei uns ganz oben auf der Wunsch liste, wenn es darum geht das eigene Bike noch gewichtsmäßig und optisch zu pimpen. Und dass die Teile nicht nur...

Favicon Bikebrigade 19. März, 11:25 Uhr

Endlich war es wieder soweit. nach einer langen Off-Season ging es traditionsgemäß nach Esneux zum ersten Rennen der Saison. Im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren schien dieses mal sogar das Wetter mitzuspielen. Es war zwar etwas kalt aber von Regen keine Spur. Wie immer beim Superplastic Cup (ehem. Easyphone Enduro Cup) standen 6 Stages auf dem Plan, nur dass es seit diesem Jahr keine...

Alle News von Bikebrigade durchsuchen