Quelle
Cycling Sunday

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
40 (0 / Woche)
Homepage
https://cyclingsunday.wordpress.com/
Quelle / Feed
https://cyclingsunday.wordpress.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Cycling Sunday 17. Juli, 11:14 Uhr

Gestern Morgen machte ich mich auf den Weg in unser Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz, genauer genommen ging es nach Dahn. Dort nahm ich an einem Fahrtechnikkurs von Trailrock teil. Wer Trailrock noch nicht kennt, der sollte es sich, nachdem er diesen Beitrag gelesen hat, auf jeden Fall mal ansehen. Bei Trailrock kommt definitiv jeder Biker auf seine Kosten, denn das Angebot ist wirklich groß:...

Favicon Cycling Sunday 22. Juli, 14:34 Uhr

Nein, du hast dich nicht im Datum geirrt, es ist noch nicht Sonntag, aber trotzdem veröffentliche ich heute einen Blogpost, den ich euch einfach nicht vorenthalten möchte. Aber worum geht es heute? Es geht um das bei uns Saarländern wohl meist diskutierte Thema der letzten Wochen und Tage: der Baumwipfelpfad Saarschleife. Baumwipfelpfad Saarschleife – Was ist das? Für diejenigen, die das Ganze...

Favicon Cycling Sunday 24. Juli, 20:15 Uhr

Heute zeige ich euch wie ihr schnell und unkompliziert euer Fahrrad reinigen und pflegen könnt. Wer sein geliebtes Bike also lange gut erhalten möchte, sollte sich die Zeit nehmen und diese Tipps beherzigen. Grundreinigung und Pflege Mit dem säurefreien F100 Fahrradreiniger, der übrigens auch für Carbon oder Mattlack geeignet ist, könnt ihr euer ganzes Fahrrad einsprühen. Mit einer speziellen...

Favicon Cycling Sunday 31. Juli, 19:47 Uhr

Es ist 7 Uhr morgens und ich werde wach. Eigentlich hätte der Wecker erst in einer Stunde geklingelt, aber ich kann vor Aufregung nicht mehr schlafen. Heute stand das zweite Rennen der Saison an. Der Saarschleifen Bike Marathon in Orscholz ist inzwischen wie ein jährliches Ritual für mich. Ich merke, wie ich beim Frühstück immer nervöser werde. Ich verstehe eigentlich gar nicht weshalb, denn...

Favicon Cycling Sunday 07. August, 11:46 Uhr

Einen wunderschönen guten Tag allerseits, wer mir auf Facebook folgt, weiß, dass ich mir vor einigen Tagen ein neues Brillenglas für meine Oakley gekauft habe und da einige daran interessiert waren, welche Erfahrungen ich mit dem neuen Oakley Prizm Trail Glas gemacht habe, habe ich heute einen kleinen Testbericht für euch. Prizm – Was? Wer sich jetzt fragt: Von was redet die da eigentlich? Mit...

Favicon Cycling Sunday 14. August, 07:30 Uhr

Ich glaube jeder Radfahrer unter uns hatte schon einmal einen Platten. Die einen öfter die anderen seltener. Noch vor Kurzem habe ich stolz erzählt: „Ich fahre nun seit fünf Jahren Mountainbike und hatte noch nie einen Platten.“ Was passierte nur wenige Tage später??? Richtig! Es machte zisch und ich hatte meinen ersten Platten Naja, wenn das jetzt alle fünf Jahre vorkommt, sei es mir Recht ...

Favicon Cycling Sunday 21. August, 13:15 Uhr

In den letzten Wochen war ich viel unterwegs. Ich habe die Zeit genutzt um mal wieder die ein oder andere größere Tour zu starten. Meist kommt das viel zu kurz und ich habe festgestellt, dass ich so etwas viel öfters machen sollte, denn irgendwann kennt man jeden Stein und jede Wurzel im heimischen Wald. Und was gibt es Schöneres, als andere Gegenden auf dem Bike zu erkunden?! Aus diesem Grund...

Favicon Cycling Sunday 28. August, 19:23 Uhr

Diese Woche können wir uns wirklich nicht beschweren. Es sieht fast so aus, als wäre der Sommer jetzt endlich angekommen. Mit Temperaturen um die 30 °C beglückte die Sonne uns die ganze Woche. Ja aber nicht jedem hat das gepasst, denn es ist mal wieder wie immer, man kann es niemandem Recht machen. Sind es 30 °C ist es zu heiß, sind es 25 °C ist es zu kalt Aber ich fand’s super, denn im Wald...

Favicon Cycling Sunday 04. September, 21:14 Uhr

Man sagt ja immer, Spontanaktionen sind die besten Aktionen. Das hat sich auch diese Woche wieder bestätigt. Nachdem ich die ganze Zeit davon ausging, dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht zur Eurobike fahren zu können, hat es dann ganz spontan doch geklappt. Die Eurobike kam in diesem Jahr mit einem neu gestalteten Konzept. Erstmals fanden die Eurobike Festival Days statt. Das bedeutet,...

Favicon Cycling Sunday 11. September, 21:16 Uhr

Was lange währt wird endlich gut: Nachdem ich diesen Blog vor mehr als einem Jahr gegründet habe und er Tag für Tag mehr Leser bekommt, habe ich mich vor ein paar Wochen an die Arbeit gemacht um Cycling Sunday ein neues Zuhause zu geben. Ab sofort erreicht ihr meinen Blog unter einer neuen Domain: www.cyclingsunday.com Einen kleinen gestalterischen Feinschliff habe ich meinem Blog außerdem...

Favicon Cycling Sunday 10. Juli, 20:00 Uhr

Früher oder später stellt sich für jeden Biker genau diese Frage: Was ist besser für mich? Klickpedale oder Flatpedale? Eine berechtigte Frage, aber lasst euch von niemandem einreden, dass ihr dies oder jenes braucht. Findet es selbst heraus und vielleicht habt ihr Mal die Möglichkeit beide Systeme auszuprobieren. Meine Erfahrungen Als ich damals angefangen habe Rad zu fahren, fuhr ich mit...

Favicon Cycling Sunday 29. Mai, 16:25 Uhr

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Ich glaube schon … zumindest, was Fahrräder angeht, denn als ich mich im letzten Jahr auf der Eurobike in Friedrichshafen am Stand von Cannondale umschaute, fiel mir genau ein Bike SOFORT ins Auge. Es war das Habit Women’s 1. Diese Farbe haute mich direkt um, denn es ist meine Lieblingsfarbe. Genau die Farbe, nach der ich schon immer bei einem Bike...

Favicon Cycling Sunday 06. Mai, 19:15 Uhr

Lange, lange habe ich darauf gewartet … Kennt ihr das? Ihr bucht fast ein Jahr im Voraus einen Urlaub und könnt es kaum erwarten, dass es endlich losgeht? So ging es mir in den letzten 8 Monaten. Jeden Morgen zählte ich die Tage, bis es endlich wieder an den Gardasee geht. Letzten Mittwoch war es dann endlich soweit. Nachts um drei Uhr ging es los nach Italien. Die Räder transportiert auf einem...

Favicon Cycling Sunday 20. März, 20:10 Uhr

Letztes Jahr im Juli, habe ich bereits einen Beitrag über die ganz besondere Beziehung zwischen einem Mountainbiker und Wanderern veröffentlicht. Vor Kurzem bekam ich durch einen Bekannten eine brenzlige Situation mit, bei der ich doch gleich wieder an genau diesen Beitrag denken musste und mir daraufhin die Idee auf eine kleine Fortsetzung kam. Was also ist passiert? Der Bekannte hatte bei...

Favicon Cycling Sunday 17. Januar, 22:41 Uhr

Wie vielleicht der ein oder andere über meine Facebook Seite schon mitbekommen hat, war ich diesen Freitag zu Gast bei der Spendenübergabe des Sparverein Saarland e.V. Hierbei wurde ein PKW vollgepackt mit Fahrrädern und Zubehör an den Bike Aid e.V. übergeben. 12 Fahrräder für Erwachsene, 6 Mountainbikes für Kinder, 18 Fahrradhelme, Grundausstattung an Ersatzteilen und Werkzeug zur Pflege und...

Favicon Cycling Sunday 06. März, 18:01 Uhr

Das gibt’s doch gar nicht. Jetzt warte ich schon seit Wochen vergeblich auf besseres Wetter und so langsam sollte sich auch der Frühling mal auf den Weg machen. Ihr wisst ja, ich bin ein richtiger Schönwetterfahrer. Nachdem sich letzten Samstag endlich mal kurz die Sonne zeigte, fing es natürlich diese Woche wieder an zu schneien. Ein Alternativsport zum Biken muss her. Also was mache ich...

Favicon Cycling Sunday 13. März, 09:18 Uhr

Heute geht es endlich wieder los: Die Absa Cape Epic, wohl eines der härtesten Mountainbike Etappenrennen überhaupt. Im Herzen Südafrikas. Sieben Etappen plus Prolog warten auf die 1.200 Starter. Insgesamt sind das 647 km und 15.000 Höhenmeter, davon 110 km Singletrail. Die enorme Hitze (ca. 40 °C), der rote Sand und der Staub machen das Rennen zum absoluten Härtetest. Und noch dazu kommen die...

Favicon Cycling Sunday 07. Mai, 21:30 Uhr

E-Bikes sind der neuste Trend, das sollte inzwischen wohl jeder mitbekommen haben. Genau das, merkte man auch auf dem Bike Festival in Riva. Egal wo der Blick hinfiel, man sah mindestens ein E-Bike. Viele Expo Besucher nutzten die Gelegenheit, E-Bikes von verschiedensten Marken zu testen. Genau wie ich. Wer eins haben wollte, musste schnell sein. Der frühe Vogel fängt schließlich den Wurm....

Favicon Cycling Sunday 24. April, 20:07 Uhr

„Ich fahre nicht gerne Fahrrad, da tut mir immer der Hintern weh.“ Jaja, wie oft höre ich diesen Satz, vor allem von euch Mädels. Ich kann euch verstehen, denn früher hatte ich oft dasselbe Problem und wen wundert’s, dass dann die Lust schnell vergeht. Aber nach ca. 4 Jahren, die ich nun Mountainbike fahre, habe ich gelernt, was man dagegen tun kann. Diese Tipps möchte ich heute gerne an euch...

Favicon Cycling Sunday 05. Mai, 06:14 Uhr

Es ist Viertel vor 6 am Morgen und mein Wecker reißt mich aus dem Schlaf. Ja, ihr habt richtig gelesen. Viertel vor 6. Und das während meines Urlaubes am Gardasee, wo man sich nichts Schöneres vorstellen kann als von einem Wecker geweckt zu werden. Aber der Gedanke daran, anderthalb Stunden später mit 2.500 anderen Mountainbiker am Start des Rocky Mountain Marathons zu stehen zauberte mir doch...

Favicon Cycling Sunday 03. April, 12:31 Uhr

Jedes Mal wenn ich auf meinem Mountainbike unterwegs bin, geht mir so einiges durch den Kopf. Ich nutze die Radtouren sehr oft, um einfach mal dem Alltag zu entkommen, aber an so gewisse Dinge denke ich doch einfach immer wieder und ich bin mir sicher, ich bin da nicht die Einzige. Juhu endlich wieder Zeit zum Radfahren! Was ein geiles Wetter! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Ich...

Favicon Cycling Sunday 18. April, 21:23 Uhr

All diejenigen unter euch, die meinen Verein Bike Aid e.V. kennen, kennen sicher auch die bekannte Kuh auf den Trikots Genau diese Kuh ist eigentlich der Anfang dieser Geschichte. Denn die Zeichnung stammt von ihm: Boris Krauß von Riders Illustrated. Durch Bike Aid und seine Zeichnungen bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Nachdem ich etwas im Internet sein Portfolio durchgeschaut habe, wusste...

Favicon Cycling Sunday 22. Mai, 06:37 Uhr

Wer jetzt noch auf der Suche nach dem passenden Sommeroutfit ist, für den habe ich heute einen kleinen persönlichen Geheimtipp. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich mit diesem Beitrag den Sommer herbeirufen kann Sommer, bist du schon da? Aber was genau ist denn jetzt mein Geheimtipp? Das ist die Radbekleidung von Biehler Sportswear. Ich finde es immer ganz schön neben der Vereinsbekleidung...

Favicon Cycling Sunday 08. Mai, 20:08 Uhr

Diejenigen unter euch, die immer fleißig die Liveübertragung des Mountainbike Cross Country Weltcups schauen, wissen, dass sich die XC Kurse deutlich verändert haben. Abfahrten werden technischer, Kurven enger, Anstiege steiler. Daher müssen auch die Bikes mehr und mehr an diese neuen Verhältnisse angepasst werden. Letzte Woche Samstag war es dann endlich so weit: Cannondale präsentierte auf...

Favicon Cycling Sunday 05. Juni, 21:36 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich euch auf Facebook meinen kleinen, süßen, gut befüllten Backofen gezeigt, den ich zum 30 jährigen Jubiläum von PowerBar zugesandt bekam. Darin enthalten waren die New Energize Bars und die neuen Energize Muffins zum Selberbacken. Die Riegel testete ich bereits beim Marathon in Riva, konnten mich aber nicht direkt vom Hocker reißen. Geschmacklich sind sie gut, aber von...

Favicon Cycling Sunday 15. Mai, 18:34 Uhr

Heute gibt es mal ein Thema nur für euch Mädels Es sei denn, du bist ein Mann, hast lange Haare und willst auch gerne mal Zöpfchen flechten, dann ist dieser Beitrag auch was für dich😀 Jedes Mal, wenn ich mich zum Radfahren fertig mache, probiere ich gerne mal verschiedene Haarfrisuren aus und oft ist das gar nicht so einfach,wenn noch ein Helm auf den Kopf soll, ihr kennt das ja sicher. Das...

Favicon Cycling Sunday 19. Juni, 19:18 Uhr

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger Oakley Fan bin. Ich habe damals lange, lange überlegt, ob ich mir eine Oakley kaufen soll oder nicht, denn besonders günstig sind sie ja nicht gerade. Letztes Jahr habe ich mir dann aber zu einem besonderen Anlass eine gegönnt. Diese Oakley kam mit zweierlei Gläsern. Eine verspiegelte Variante und eine braune Variante. Nun kommen wir aber zum Problem....

Favicon Cycling Sunday 12. Juni, 17:14 Uhr

Kennst du das … ? … dein erster Gedanke am Morgen ist, dass du nach der Arbeit endlich wieder auf’s Rad kannst? … du fängst schon montags an, deine gesamten Touren der Woche zu planen? … deine Laune wird mit jedem Tag an dem du nicht auf dein Bike steigen konntest schlechter? … du textest deine Mitmenschen gnadenlos mit deinen Bike Stories zu? … du wirst krank und dein erster Gedanke ist,...

Favicon Cycling Sunday 26. Juni, 07:00 Uhr

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Nachdem sich am Mittwoch endlich die Sonne zeigte, beschloss ich sofort mal wieder meine Kamera in den Rucksack zu packen und mit dem Bike auf Fotoshooting Tour zu fahren. Doch wo sollte es hingehen? Ich entschied mich für die Bergehalde in Ensdorf, auf der derzeit das Saarpolygon gebaut wird. Dies ist ein Denkmal, welches an den Bergbau im Saarland erinnern...

Favicon Cycling Sunday 28. Februar, 19:30 Uhr

Abnehmen, eine gesündere Ernährung, mehr trinken … Wer kennt diese guten Vorsätze zu Beginn des Jahres nicht. Auch ich nehme mir solche Dinge jedes Jahr vor und halte sie letztendlich nie ein. Genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr nichts vorgenommen, doch als der deutsche Profi Mountainbiker Tim Böhme zu seiner 50 Tage Ernährungschallenge aufrief, entschied ich mich mitzumachen. Denn...

Alle News von Cycling Sunday durchsuchen