Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
162 (1 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon goodtimesroll 03. Dezember, 22:24 Uhr

Da wir (Sam und Chris) aufgrund eines anderen Events, mehr dazu morgen, sowieso in Belgien und quasi um die Ecke waren, hat es und gestern kurzer Hand nach Hasselt zum Soudal Classics Rennen gezogen. Verglichen mit den großen Rennen der World Cup Serie oder der Superprestige Serie war verhältnismäßig wenig los. Der Kurs war wie immer bestens präpariert und war verglichen mit Zeven oder Gavere...

Favicon goodtimesroll 29. November, 23:08 Uhr

Belgien ist nicht nur das Land mit der höchsten Stau Dichte in ganz Europa sondern neben den Niederlanden das absolute Epizentrum des gepflegten Querfeldeinsports. Vor 20 Jahren wurde die Marke Ridley ins Leben gerufen und ist seit je her für diverse Innovationen verantwortlich, die im modernen Radsport garnicht weg zu denken sind. So ist es nicht gerade verwunderlich dass in den letzten 15...

Favicon goodtimesroll 09. Dezember, 23:20 Uhr

Tom Ritchey, Mike Sinyard, Gary Fisher, Joe Breeze, … alles Namen mit wahrem Pioniergeist. Erfinder, Tüftler und Bike verrückte. Einer der sich hier nahtlos einreihen kann ist Jim Gentes, der Gründer von Giro, mit dem Sam und ich das vergangene Wochenende verbringen durften. Da mein Freund Pingo verhindert war, Jim aber bei seinem Vorhaben Weltmeister in der Masters Klasse 60-64 Jahre zu werden...

Favicon goodtimesroll 14. Dezember, 11:06 Uhr

Es ist noch garnicht so lange her, dass wir uns über die 10 Finalisten der diesjährigen Canyon/Sram Zwift Academy unterhielten und uns im Auto klar wurde dass Tanja Erath auf jeden Fall verdammt gute Chancen hat das Ding zu gewinnen und somit einen Pro Vertrag zu bekommen. Was soll ich sagen? Keine 6 Wochen später ist es Realität geworden und sie hat es tatsächlich geschafft. Glückwunsch Tanja...

Favicon goodtimesroll 18. Dezember, 12:50 Uhr

Vor kurzem war mein Freund Stefan Teil einer deutschen Rennrad Auswahl, die an der 30sten Tour du Faso teilnehmen durfte. Der NDR hat das ganze begleitet und in echt schöne, bewegte Bilder verwandelt. Nehmt euch 30 Minuten Zeit und seht wie es um den Rennradsport auf dem afrikanischen Kontinent bestellt ist und wie das deutsche Team sich geschlagen hat.

Favicon goodtimesroll 27. November, 00:09 Uhr

3 Stunden Auto fahren, 5 Stunden frieren um dann wieder 3 Stunden Auto zu fahren. So würde meine Freundin den gestrigen Tag beschreiben, aber das kommt dabei raus, wenn ich mir aussuchen darf was wir an meinem Geburtstag unternehmen. Aber so oft hat man ja auch nicht die Möglichkeit einen World Cup Lauf zu besuchen und der Weg nach Zeven in Norddeutschland hat sich doch alles in allem gelohnt....

Favicon goodtimesroll 24. November, 14:12 Uhr

Ihr wollt ein bisschen Abenteuer Feeling um euch auf das Wochenende einzustimmen? Bekommt ihr mit Blood Road auf jeden Fall. 1.930km mit dem MTB durch Vietnam auf dem Ho Chi Minh Pfad. Hier kommt ihr zum Film.

Favicon goodtimesroll 07. Juni, 21:42 Uhr

Rapha Rides Düsseldorf. Es dauert ja nicht mehr lang bis die Tour de France in Düsseldorf gestartet wird. Solange beherbergt Düsseldorf einen Rapha Pop Up Store und gemeinsam mit der Schicken Mütze werden regelmäßig coole Events organisiert. Group Rides, Meet & Greets und vieles mehr. Alle Termine und Events findet ihr hier.

Favicon goodtimesroll 15. November, 23:34 Uhr

Im Mutterland des Cyclocross einmal einem Rennen beizuwohnen konnte ich mir schon gut vorstellen, zumal wir ja in diesem Herbst/Winter die Gravel Reifen an unseren Votecs gegen Cyclocross Profile getauscht hatten. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass ich so schnell dazu kommen werde. Dank der freundlichen Einladung durch Ridley und GripGrab, konnte ich am vergangenen Wochenende hautnah die...

Favicon goodtimesroll 14. November, 21:47 Uhr

Trent, hip, schon immer irgendwie da gewesen, richtig es geht um Gravel Cycling. Die bislang 3 Teile von Vermont Overland drehen sich alle um Gravel riding in den USA. Ob nun Rennen oder eine entspannte Ausfahrt alles wird behandelt. Allerdings finde ich, dass gerade die dritte Episode einige wirklich sehr interessante Aussagen beinhaltet, die vielleicht gut beschreiben wieso Gravel Cycling...

Favicon goodtimesroll 01. Juni, 06:33 Uhr

Alle die dem #sockdoping verfallen sind oder die nicht im 2000er Jahre RTF Outfit aufs Rad steigen, sollte Fingerscrossed aus München bereits ein Begriff sein. Susanne und Patrick haben mit ihren Designs und aber vor allem auch dank der absoluten top Qualität ihrer Socken, in relativ kurzer Zeit Kultstatus erreicht.  Getreu dem Motto, „less is more“ geht es jetzt weiter mit 5 neuen...

Favicon goodtimesroll 30. Mai, 20:30 Uhr

Fixed Days 2017 in Hamburg ein Bericht von Sam und Nils Nachdem die Fixed Days in den letzten Jahren in Rotterdam (2016) oder Berlin (2015) stattgefunden haben, war dieses Jahr Hamburg der Austragungsort. Der von den Organisatoren rund um Saskia und Filip entworfene Zeitplan versprach jede Menge Spaß und wir hatten auf jeden Fall richtig Bock mal wieder unsere Bahnräder in der Hansestadt über...

Favicon goodtimesroll 29. Mai, 22:13 Uhr

Am 2. Juni startet der Tuscany Trail, ein 54o km langes, self supported „Rennen“ auf Schotterpisten, auf denen auch noch etwas über 10.000 Höhenmeter zu bewältigen sind. Wem das eine Nummer zu krass ist, der kann sich auch noch für die „entspanntere“ Variante anmelden. 100% Asphalt bekommt ihr beim Tuscany Road geboten, auf 570 km verteilt und dennoch mit ebenfalls über 10.000 Höhenmetern...

Favicon goodtimesroll 08. November, 10:20 Uhr

Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, #crossishere ! In diesem Jahr gibt es für NRW eine eigene Cyclocross Rennserie, welche auf den Namen GENESIS NRW CROSS CUP getauft wurde, powered by Panaracer und Alexrims. Die Serie hat insgesamt 4 Stops was auf alle Fälle für 2018 noch ausbaufähig ist, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Am kommenden Sonntag steht der dritte Lauf an, dieses Mal...

Favicon goodtimesroll 02. November, 14:35 Uhr

02.11.2017 Peter Sagan and a Bike Messenger

Favicon goodtimesroll 09. November, 07:45 Uhr

Gründer und Designer Hideto Suzuki gibt einen kurzen Einblick was es alles braucht um am Ende eine kleine Kollektion bei PedalEd rauszubringen.

Favicon goodtimesroll 06. November, 20:39 Uhr

06.11.2017 Juanjo Méndez – Volata Magazin

Favicon goodtimesroll 07. November, 07:40 Uhr

Und jährlich  grüßt…… Fahrrad.de sucht mal wieder die Top Fahrrad Blogs und wir dürfen wie auch schon 2015 und 2016 Teil dieser Wahl sein. Hier gilt gleiches wie im richtigen leben, LEUTE GEHT WÄHLEN Die Konkurenz ist stark also freuen wir uns über jeden Stimme. Hier geht es zur Übersicht der Kategorie Rennrad/Cross/Gravel in der wir gelistet sind. Und gewinnen könnt ihr natürlich auch etwas...

Favicon goodtimesroll 08. November, 22:26 Uhr

Heading North ist ein Kurzfilm der Britischen Bekleidungsmarke Albion, in dem ein Fahrer bei seinem Versuch, 650km in 24 Stunden zurückzulegen, begleitet wird. Dass das englische Wetter oftmal zu wünschen übrig lässt, erleichtert die Sache dabei nicht wirklich.

Favicon goodtimesroll 22. Mai, 20:53 Uhr

Am Samstag wurde von der Radsport Rotte Ruhr zum 1sten Lauf der diesjährigen Beer Time Trial Championships geladen, und man kann Fug und Recht behaupten, dass bis auf wenige Ausnahmen, das Who-is-Who anwesend war. Die Regeln waren simpel. Eine Runde auf dem Walter Lohmann Ring, in welcher es gilt eine 0,5 Liter Dose Kaltgetränk zu leeren, wer mag kann eine Abkürzung samt „Strafpinnchen“ nehmen....

Favicon goodtimesroll 17. Mai, 21:54 Uhr

Ab der kommenden Woche starten die Oakley Cycling Sessions. Organisiert werden diese von RadRace in Kooperation mit jeweils einer lokalen Crew in einer der insgesamt 15 Städte. Es werden pro Stop 2 Routen ausgearbeitet, auf denen jeder mit seinem eigenen Rad teilnehmen kann und die Möglichkeit hat, die neuesten Modelle mit der PRIZM Technologie zu testen. Nach den relaxten Rides wird es noch...

Favicon goodtimesroll 16. Mai, 13:50 Uhr

Fotos und Text: Sam Baron Wer von uns stöbert nicht gerne auf den guten, oftmals amerikanischen Blogs wie dem Radavist? Dabei sehnt man sich schnell nach ähnlichen aufregenden Abenteuern, von denen man dort so viel zu sehen bekommt. Kaum eine Tour ohne außergewöhnliche Routen mit Fahrrädern, von denen man meist nur träumen kann und gefühlt zu jeder Tour und jedem Fahrrad eine funktional und...

Favicon goodtimesroll 23. Oktober, 20:50 Uhr

Wer von diesem Event bislang noch nichts mitbekommen hat, der hat vermutlich bislang keinen Zugang zum Internet gehabt, oder fährt kein Fahrrad. Hier ist er, der Highlight Film der ersten Ausgabe der Tour de Friends, epische Bilder toller Landschaften, gutes Wetter, schlechtes Wetter und jede Menge echte Gefühle! Hier kann man sich bei Interesse für die 2018er Ausgabe eintragen, weitere Infos...

Favicon goodtimesroll 20. Oktober, 08:28 Uhr

Dass auch erwachsene Menschen noch immer Freude verspüren, wenn sie sich und ihr Sportgerät mal so richtig einsauen dürfen, haben wir am vergangenen Sonntag am eigenen Leib miterlebt. Unser Freund (und irgendwie ja auch Teil des Teams) Stevo hat auf unzähligen Fahrten innerhalb eines Jahres wirklich jeden Winkel des Dortmunder Nordens erkundet (Danke dafür!) um eine Route für das 3. Dortmunder...

Favicon goodtimesroll 09. Mai, 21:57 Uhr

Rob Heran war in Marokko unterwegs und sorgt mit seinem neuesten Video für ordentlich #wanderlust und #fernweh ! Follow Rob Heran on his road trip to the Atlas Mountains in Morocco to fulfill childhood dreams and live the van life. Childhood dreams. We give up on them too easy, don’t we? We fall into the trap of „adult life“. We end up following the path that society expects us to. More than...

Favicon goodtimesroll 19. Oktober, 12:32 Uhr

#dressliveride so steht es bei PedalEd geschrieben und genau das haben sie in diesem Video mit subtiler Einfachheit mal wieder geschafft.

Favicon goodtimesroll 22. Oktober, 19:49 Uhr

Wenn es ein Event gibt, zu dem ich auf jeden Fall einmal möchte, dann ist es der Giro Grinduro in Californien. Wieso? Das Video und die Fotos vom 2017er Event und aus 2016 sollten Gründe genug liefern.

Favicon goodtimesroll 07. Mai, 21:27 Uhr

4.20 Uhr Samstag morgen, mein Wecker klingelt. Um meine Freundin nicht unnötig zu nerven schalte ich diesen direkt ab und stehe auf, anstatt wie gewöhnlich den Schlummer Modus noch 2-3 mal zu aktivieren. Verdammt ist das früh, aber wir haben uns für eine Abfahrt um 5 Uhr morgens verabredet um beim Gravel Fondo Ride in Heidelberg teilzunehmen. Der kurze Ride durch die Stadt zu Sam gleicht The...

Favicon goodtimesroll 13. Oktober, 10:11 Uhr

Rapha wird am 23. Oktober den ersten, festen Shop in Berlin eröffnen. Passend dazu gibt es natürlich diverse Rapha Rides und andere Aktivitäten wie z.B. Cross Clinics, Wheelbuilding Workshops, Gravel Rides und einen Ride zum ehemaligen, geographischen Mittelpunkt der DDR. Eine Übersicht findet ihr hier.

Favicon goodtimesroll 09. Oktober, 21:27 Uhr

Isadore hat sich für ihr Lookbook der 2017er Herbst/Winter Kollektion die atemberaubende Kulisse der Lofoten ausgesucht. Das ist anscheinend der ideale Ort, um die highend Materialen auf ihre Funktion zu testen. Hier geht es zum Lookbook mit unzähligen Fotos die Lust machen sich top gedressed in Norwegen zu quälen.

Alle News von goodtimesroll durchsuchen