Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
225 (10 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

goodtimesroll
12. Dezember, 11:22 Uhr

Die gerade eben versendete Pressemitteiliung von Team Sky trägt den Titel „An open letter to our fans“. Bei diesem offenen Brief handelt es sich jedoch nicht etwa um freundliche vorweihnachtliche Grüße, sondern vielmehr um die Bekanntgabe dass Sky nach der 2019er Saison jeglichen Support und damit auch die Namensrechte beendet. Die Pressemitteilung lautet wie folgt: Our letter to you Sky has...

goodtimesroll
31. Dezember, 17:35 Uhr

DANKE / THANK YOU Danke an all die Brands die GTR im Jahr 2018 unterstützt haben. Danke an unsere Freundinnen/Familien die uns Jahr für Jahr Zeit auf dem Fahrrad verbringen lassen. Danke für all die Gespräche und Begegnungen auf den diversen Rides und Events. Danke an jeden der ein Patch, Shirt oder was auch immer von GTR bestellt. Danke, danke danke für 2018, wir sehen uns 2019 hoffentlich...

goodtimesroll
03. Januar, 21:39 Uhr

-Pressemitteilung-   100% wird Partner von BORA – hansgrohe Beginnend mit 2019 wird 100% offizieller Brillen Sponsor des UCI WorldTour Teams aus Deutschland. San Diego, CA (3/1/19) – Pünktlich zum Jahreswechsel freut sich 100% eine 3-jährige Partnerschaft mit BORA – hansgrohe bekannt geben zu können. Mit Peter Sagan an der Spitze (der bereits seit 2016 auf 100% setzt) und dem zweimaligen...

goodtimesroll
08. Januar, 08:58 Uhr

130 Menschen haben sich 2018 am NorthCape4000, einer unsupporteten 4000km Longsdistance Challenge, versucht. Gestartet wurde am Gardasee, weiter über Innsbruck, Prag bis hoch zum Nordkap. Beeindruckend und verrückt zugleich. Wer nach dem Video Lust bekommen hat sich selber einmal an dieser Challenge zu versuchen, hier geht es zur Anmeldung für 2019er Ausgabe, welche in Turin Startet und unter...

goodtimesroll
14. Januar, 11:41 Uhr

2020 soll es für die von RadRace organisierte Tour de Friends nach Kolumbien gehen. Um sich mögliche Strecken und die Gegebenheiten vor Ort einmal genauern ansehen zu können waren die Jungs mit einem kleinen Team samt Filmer Hendrik Thul und unserem Freund Carls F. Laser als Fotograf vor Ort auf einem recht interessantem und forderndem Fahrrad Abenteuer.

goodtimesroll
17. Januar, 19:33 Uhr

Kann man den Fahrradhelm neu erfinden? Wohl nicht, wer aber seit 1971 in der Motorrad Rennszene Erfolge feiert, wie HJC, kennt sich besonders gut mit Geschwindigkeit, Sicherheit und Komfort aus. Mit viel Erfahrung und Knowhow aus dem Motorsport beginnt die koreanische Firma nun Fahrradhelme zu entwickeln. Dass dies eine gute Idee ist, beweisen die Entwickler prompt mit ihren ersten beiden...

goodtimesroll
22. Januar, 15:10 Uhr

Ladies & Gentlemen, die Kalender gezückt und das Wochenende um den 31.8/1.9 fett angemarkert. Das Votec Gravel Fondo geht in die 4te Runde. Wir sind wirklich schon gespannt wie Bolle, denn in diesem Jahr geht es in den Pfälzer Wald. Saumagen, leckerer Wein, gepflegte Trails und vermutlich allerfeinstes Wetter. Es werden vermutlich an beiden Tagen je 2 Routen zur Verfügung stehen, welche...

goodtimesroll
29. Januar, 08:59 Uhr

Wir haben ein kleinen Bikecheck zusammengestellt, nachdem wir das VOTEC VRX-G nun 2 Jahre lang ausgiebig getestet haben. Hier zeigen wir unsere Cross/- Gravel Bikes, warum wir welche Anbauteile mit unseren Partnern für uns ausgewählt haben, ob wir die richtigen Entscheidungen dabei getroffen haben und wie sich die Räder im Langzeittest geschlagen haben. Die Zusammenarbeit, beispielsweise mit...

goodtimesroll
19. Februar, 22:25 Uhr

Die Woche hat zwar gerade erst angefangen, aber für Wild Horses, die Dokumentation über das Silk Road Mountain Race, solltet ihr euch nicht erst am Wochenende Zeit nehmen.

goodtimesroll
27. Dezember, 09:52 Uhr

Frohe Weihnachten gehabt zu haben! Und jetzt nehmt euch einen Kaffee und macht es euch für etwas mehr als eine Stunde gemütlich, denn die Rapha Outskirts Reihe geht in die 2te Runde. Sami Sauri, Angus Morton und Co bereisen dieses Mal eine der Gravel Roads der Welt, 2.000km durch den Nordosten Kanadas.

goodtimesroll
08. August, 10:41 Uhr

Erstmals nach Cadel Evans‘ Besuch und Sieg in 2011 konnte man für den Sparkassen Giro in Bochum erneut einen Tour de France Sieger samt gelben Trikot nach Bochum holen. Ganz günstig wird es für die Sparkasse nicht gewesen sein Geraint Thomas zu überzeugen, aber gut das soll hier jetzt kein Thema sein. Schlimmer ist es doch dass noch immer an diesem komischen Konzept festgehalten wird, diese...

goodtimesroll
04. August, 09:46 Uhr

Mit den Jungs von Pas Normal Studios über all die schönen Pässe, wie den Stelvio, von Bergamo nach München. Schöner Trip – schöne Aufnahmen!

goodtimesroll
29. Juli, 20:00 Uhr

Stell dir vor, ein Freund, den du alle paar Jubeljahre zu irgendwelchen 200km-Abenteuer-Events siehst, fragt dich: „Bock auf einen Weekender mit ca. 500 km?“ Ohne zu wissen was, wo und wie, sagst du zu. Eine Woche vor Abfahrt gibt es Details zu Kilometern, Höhenmetern und dass es in die Tschechische Republik gehen soll. Dann stehst du Freitag Mittag am Bahnhof in Dresden und triffst auf Fabian,...

goodtimesroll
06. November, 10:36 Uhr

Matsch, Stufen und Kuchen Unter dem Motto ging es vergangenen Sonntag ab nach Dortmund Mengede zum allzeit bewährten „Ghetto Cross“. Der Name bezieht sich nicht unbedingt auf die lokale Umgebung (vielleicht doch ;D ), es geht mehr darum zu zeigen was nach langer Suche und kreativen Routenbasteln in und um einer Vorstadt alles möglich ist. Trotz der ein oder anderen Krankheits-, Renn- oder wie...

goodtimesroll
24. Juli, 13:44 Uhr

Der erste GTR x Biehler Ride war mit nur 3 Tagen Vorlauf recht kurzfristig angekündigt. Um so erstaunter war ich, als am Sonntag morgen dann doch 22 Teilnehmer/innen, darunter viele neue Gesichter, voll motiviert und gut gelaunt am Startpunkt standen. Sogar eine kleine Delegation der Schicken Mütze war extra aus Düsseldorf angereist. Seb, der leider dieses Mal selber nicht teilnehmen konnte,...

goodtimesroll
01. November, 20:00 Uhr

In den vergangenen 5 Jahren war das Kürbisrennen an Halloween eine absolut gesetzte Größe. In diesem Jahr sollte dies anders sein. Wieso nicht einfach mal am 1.11 ohne dicken Kopf eine Runde Rad fahren, am besten ein Coffee Outside Ride und diesen, passend zur herbstlichen Atmosphäre im feinsten Flanell Zwirn. Um Punkt 10 Uhr ging es heute morgen los in Richtung Halde Hoheward, wie so oft...

goodtimesroll
21. Juli, 21:39 Uhr

Unser Freund Stefan hatte es ja bereits im vergangenen Jahr selbst angekündigt. „Für mich war es ein klasse Wochenende mit einer tollen Challenge und trotz aller Anstrengung, ich würde sie nochmal fahren!“ Die 300km der Ruhr2NorthseaChallenge hat er auch in diesem Jahr wieder in Angriff genommen, aber um sich noch etwas „Erholung“ zu gönnen ist er dieses Jahr direkt weiter nach Rømø...

goodtimesroll
21. Oktober, 13:36 Uhr

Für uns hieß es am letzten Wochenende wieder einmal Aufbruch in Richtung Süddeutschland. Die wegen der begonnenen Herbstferien ewig dauernde Autofahrt hatte sich definitiv gelohnt. Erst zu später Stunde bei unseren Gastgebern in der Pfalz angekommen wurden wir mit dem besten Chilli Con Carne der Welt verköstigt und begaben uns nach dem ein oder anderen Hopfengetränk auch alsbald ins Bett. Da...

goodtimesroll
15. Juli, 21:38 Uhr

Die Eurobike 2018 ist bereits Teil der Geschichtsbücher, so früh wie nie. 2 Monate früher als sonst, ohne Endverbraucher Tag(e). Ob gut oder schlecht, das müssen zum Glück andere Menschen beurteilen. Immerhin war dies eines der Gesprächsthemen auf der Messe, ein anderes waren all die E-Bikes. Teilweise war es garnicht so einfach ein „normales“ Fahrrad auf den Ständen zu finden. Aber es gab sie...

goodtimesroll
13. Juli, 20:09 Uhr

Ihr sucht nach einem Freitagabend Film? Da habt ihr ihn, Outskirts: Route 66. Fast 90 Minuten haben Rapha und die Thereabouts (mit Angus zumindest einer von ihnen) zusammenbekommen. Ein Abenteuer entlang der berühmtesten Route der Welt, selbstredend auf dem Fahrrad.

goodtimesroll
17. Oktober, 21:36 Uhr

4 Freunde, Highend Rennräder, stylische Klamotten, den eigenen Schweinehund ab und an überwinden. Alles machbar auf einem Trip über 900km von Tromsø bis an die Russische Grenze. Mehr braucht es nicht für richtige Roadbike Abenteuer!

goodtimesroll
02. Oktober, 07:41 Uhr

Als kleiner Appetizer zum großen Votec Gravelfondo Event im Schwarzwald, durften wir erstmals auch einen pre Event veranstalten. Mit dem Berger Hof hatten wir dafür die ideale Start/Ziel Location gefunden, egal was das Wetter bringen würde. Alex von Votec hatte einige Testräder im Gepäck die in kürzester Zeit ausgebucht waren, das Berger Hof Team hatte morgens für alle Kaffee angeboten und das...

goodtimesroll
05. Juli, 11:54 Uhr

Wie macht der das nur? Brandon Semenuk setzt in seiner 4ten RAW100 Episode mal wieder sowas von einen drauf!

goodtimesroll
24. September, 13:41 Uhr

Wieso es mich immer wieder nach Skandinavien ziehen würde? Genau wegen dieser Landschaft und dieser fantastischen Stimmung. John Braynard hat sich für sein Bikepacking Abenteuer die Route Bergen-Oslo ausgesucht, dabei herausgekommen ist dieser feine Clip.

goodtimesroll
02. Juli, 20:47 Uhr

Peter und Martin Velits waren lange Jahre im Profiradsport aktiv. Bereits vor Ende ihrer Karrieren haben die beiden Isadore ins Leben gerufen und möchten jetzt als Ex-Profis sowohl den Spaß am fahren ohne Druck genießen, als auch Orte entdecken an denen Sie als Profis nie gewesen sind. Den Anfang macht Montenegro und ich muss gestehen, mit so einer Landschaft habe ich nicht gerechnet. Das...

goodtimesroll
20. September, 07:30 Uhr

„Lasst uns doch mal wieder was cooles machen, was nicht im Rahmen irgendeines Events stattfindet. Außerdem müssen wir ja auch noch (hiermit dann jetzt spätestens offiziell geschehen) Stevo im Team willkommen heißen.“ So in etwa war die Grundaussage in die 4er Runde, vor einiger Zeit in der Sonne sitzend vor einem Bochumer Cafe getätigt. Ein Ort der uns allen sofort noch vor den Alpen oder...

goodtimesroll
22. Juni, 00:07 Uhr

Zum mittlerweile elften!!! Mal hieß es am vergangenen Wochenende wieder „wir radeln für`s Lukas Hospiz„. Eine Spendenfahrt, bei der Sponsoren für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro an das Hospiz spenden. Für uns in diesem Jahr in sofern eine Premiere, als dass wir zum ersten Mal nach 4 Jahren nicht direkt in Herne dabei sein konnten, da unser Freund Kasi lange Zeit im Voraus zu einem Gran...

goodtimesroll
20. Juni, 10:04 Uhr

Der Swift Industries Campout jährt sich am kommenden Wochenende bereits zum vierten Mal. Swift Campout ist der Aufruf rund um den längsten Tag im Jahr ein Wochenende auf dem Rad und in der Natur zu verbringen. Mittlerweile gibt es eine weltweite Fangemeinde. Es gibt diverse Routen und Campouts denen man sich anschließen kann, alles übersichtlich auf einer Karte dargestellt. Wer will kann sich...

goodtimesroll
15. Juni, 09:35 Uhr

Wenn die Distanzen lang oder die Strecken anspruchsvoll werden, dann ist das VOTEC VRd in seinem Element. Die traumwandlerische Sicherheit und Effizienz eines Langstreckenrenners kombiniert das VRd mit perfekt integrierten Scheibenbremsen, aktuellsten Standards und rundum hochwertiger Ausstattung zum komfortabel-sportlichen Ganzjahrsrenner, der dich nie ausbremst. So umschreibt Votec die VRd...

goodtimesroll
27. August, 20:50 Uhr

Marc Maurer hat sich mal wieder auf die Reise begeben. Dieses mal beginnt die Reise in Zentralasien, genauer gesagt in Tadschikistan und führt ihn nach Kirgisistan. Endlose Weiten und ebenso interessante wie unverhoffte Begegnungen erwarten ihn und den Zuschauer. Back in 2014, our friend Marc Maurer started in our hometown of Cologne, Germany, and rode all the way to Istanbul, Turkey. Upon...

Alle News von goodtimesroll durchsuchen