Quelle
Der Trail ist das Ziel!

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
22 (0 / Woche)
Homepage
https://singletrailtom.wordpress.com/
Quelle / Feed
https://singletrailtom.wordpress.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 03. Dezember, 07:31 Uhr

Tom war nie weg – nur schreibfaul! Hallo Leute! Hier ein kleines Bike-Update! Im vergangenen Frühjahr habe ich mich zu einem neuen Bike entschlossen. Nach den Erfahrungen mit meinem Twentyniner Fully und dem Fatbike kam ich zu dem Entschluss, ein Bike anzuschaffen das die Eigenschaften der beiden Bikes vereint. – aus vollgefedert und ungefedert wurde Federgabel vorne – aus 2.4er und 4.8er...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 24. April, 12:36 Uhr

Hab eben einen Beitrag von 2012 Stoneman-Trail sitzt fest in meinem Kopf! entdeckt! Dieses Jahr ist es endlich soweit! Hier ein aktuelleres Video von DER Passage!

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 21. Juni, 08:39 Uhr

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Naja, organisatorisch ist soweit alles abgeschlossen. Unsere Aufteilung wie wir den Stoneman-Trail angehen steht, die Unterkünfte sind gebucht (Danke Guide), der Bus ist gemietet (Danke HM).Ich hab mich dem Projekt gewidmet, meinen Rucksack für die Zweitages-Tour mit Übernachtung auf der Sillianer Hütte zu packen. In der Form Neuland für mich, denn...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 03. Dezember, 15:10 Uhr

https://www.relive.cc/view/1300429303 Veröffentlicht: 3. Dezember 2017 in MountainBiken 0 Advertisements E-Mail Mehr Gefällt mir: Gefällt mir Lade … Ähnliche Beiträge SnowRide

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 06. Mai, 06:29 Uhr

Auch dieses Jahr stand am Vatertag wieder biken auf dem Programm. Dieses mal nahmen wir uns die CTF des RSF-Niederlinxweiler vor. Zuerst wollte ich die 36km Strecke fahren, aber irgendwie wollten wir doch alle die 51km.  Das taten wir dann auch. Das Wetter war perfekt. Kurze Hosen waren möglich. Die Strecke und die Landschaft waren auch super. Auch die Verpflegung während und nach der Tour...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 25. Juni, 18:50 Uhr

5.00 Uhr starten wir zum großen Abenteuer Stoneman Dolomiti Trail. Ca. 5.20 Uhr waren alle eingesammelt und der Treffpunkt mit den beiden Selbstfahrern war auch abgehakt. Nach ca. 650km sind wir an unserem Hotel, dem Hotel Löwe in Innichen angekommen. Unser Stoneman StarterPaket besorgen wir uns mit den Bikes. Ca. 5km sind es bis zum Aquafun Schwimmbad und mit dem Kauf  ist das Vorhaben...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 27. Juni, 07:29 Uhr

Unsere erste von drei Stoneman Etappen starten wir heute um 9.00 Uhr. Innichen – Toblach – Markinkele (Stempelstelle) – Innichen Kaum sind wir nach der Anfahrt durchs Tal nach Toblach am Berg, setzt starker Regen ein. Aber nur bis wir nass bis auf die Haut waren. Dann hörte der Regen auf. Später fing es nochmal kurz an zu regnen. Nach knapp 1500hm und 30 km stempelten wir unsere erste Wertung...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 27. Juni, 19:52 Uhr

Start war heute um 9.45 zur zweiten Stoneman-Etappe zur Sillianer Hütte. Innichen – Sillian – LeckfeldAlm – Sillianer Hütte (Stempelstelle) Es liegen nicht viele Kilometer vor uns und das Wetter scheint auch besser zu sein als gestern. Eine Gruppe Biker die wir beim Kauf unseres StarterPaketes trafen hat uns jedoch erzählt dass es nach der LeckfeldAlm sausteil wird. Wir hatten auch schon...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 28. Juni, 20:07 Uhr

Sillianer Hütte 2447m – DEMUT-PASSAGE – Passo Silvella 2329m (Stempelstelle) – Paolo (Stempelstelle) – Kreuzbergpass – Rotwandwiesen 1954m (Stempelstelle) – Sexten – Innichen 1327 hm | 57 km | 8h 50 min Nach der sehr unruhigen Nacht die ich ja im letzten Beitrag schon beschrieben habe gibt es Frühstück von 6.30- 7.30. Um 8.00 muss das Zimmer geräumt sein. D.h. das Chaos im Zimmer hat noch kein...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 03. Dezember, 14:59 Uhr

am Ende der Tour heute waren die Trails weiß und das ORBEA LOKI war zum ersten mal auf verschneiten Wegen      

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 20. Juni, 10:56 Uhr

Also gings heute Morgen ab auf die Trails, doch der erste Trail – dort wo ich normalerweise  in Spiesen in die PUR einsteige – ist weg!!! Da ist jetzt eine breite Rückgasse von der tollen Forstwirtschaft! Wieder mal das Motto, „Es war einmal ein Trail“ – ein schöner Trail auf der Pur! Also zum einen die schöne Trailauffahrt aus dem Rödgestal in Spiesen und dann auf der anderen Seite wieder...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 17. April, 14:08 Uhr

Zur CTF des RV-Tempo Hirzweiler traf ich mich heute um 9.15 mit GeRe an der Dorfwaldhalle. Das Wetter hielt was die App versprach: nachlassender Regen und keine Sonne. Der Boden war gut – gut matschig! So sahen auch die Bikes aus. Was ich aber eigentlich als Fan von 1-fach Schaltungen berichten wollte, ist die Tatsache, dass sich die Umwerfer jetzt schon selbst entfernen. Am Bike von GeRe...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 13. April, 05:57 Uhr

Mit dem Motto für 2016 – ENTSCHLEUNIGEN in Sachen Kilometer und Blog, war ich erst mal weg! Wollte „nur“ Biken. Ohne Blog schreiben, ohne Fotos schießen müssen! Bike 4 Fun wir madMarx es nennt! FatBike seit vier Monaten Mit dem Bike unterwegs war ich schon, wenn auch nicht so viel wie letztes Jahr. Das hing aber auch an dem bescheidenen Wetter in den vergangenen Monaten. Die Anschaffung des...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 27. Dezember, 14:39 Uhr

Und für mich die erste FatBike-Tour. Mit Gerd, Jens und MadMarx und ausreichend Flüssigkeit sollte es heute eine wirklich „logga Tour“ werden! Gerd hob sogar die Klausel, „unner 45km setz ich mich ned uffs Bike“ auf. Also radelten wir vom Treffpunkt am CfK über Erlenbrunnen- Furpach- Silbersandquelle nach Kirkel zum Frauenbrunnen zum ersten Stop! Von Kirkel aus gings dann zum zweiten Stop über...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 30. Dezember, 23:00 Uhr

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2015 für dieses Blog erstellt. Hier ist ein Auszug: Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 23.000 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 9 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog. Klicke hier um den...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 15. Januar, 14:27 Uhr

Heute bekam das FatBike mal Schnee unter die Stollen. Auf festgefahrenem Schnee fährts Hammergeil! Wenn man auf den Matsch oder das Laub unter dem Schnee kommt, ists natürlich auch rutschig. Lag ja noch nicht so viel Schnee. Denke z.B. in Alaska wo die FatBikes ja herkommen, ist das seltener der Fall :-) Meine Schwalbe Jumbo Jim Reifen sind jetzt auch nicht gerade ausgewiesene Snow-Reifen....

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 08. Januar, 19:12 Uhr

Wegen der bescheidenen Wetterlage fand die erste Tour im Jahr erst am 8.Januar und auch ganz unspektakulär statt. In den letzten Jahren fand die „Neujahrstour“ schon früher statt aber mit weniger km\hm und 2015 zum Beispiel mit einem Bierchen im Rucksack. Auch 2014 waren madMarx und ich zusammen zur ersten Tour unterwegs. Dieses Mal war das Motto, Hauptsache mal auf ‚m Bike zu sitzen! Den...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 07. Januar, 18:48 Uhr

Tolle Ablenkung von dem K…wetter!

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 31. Dezember, 20:49 Uhr

Zur allerletzten Tour im alten Jahr gings zur Halde Reden mit kleiner Einkehr und dann zum Hegge Knoblauch-Würste essen. Der Regen hörte pünktlich kurz vor der Tour auf. Matsch haben wir aber noch genug gefunden! Und Dirk hat am FatBike jetzt richtig den Narren gefressen Das kann nicht mehr lange dauern bis er Eins hat😛 Wünsche allen einen guten Rutsch und happy Trails im neuen Jahr!

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 27. Dezember, 08:16 Uhr

Als Mountainbiker der die Gardasee Trails seit 1997 bis heute liebt, der die Zeit in der die Ponale verschüttet war, fieberhaft abgewartet hat und auch das Gesetz 2006 bzgl. der Trails bedauerte, lese ich nun in der BIKE Ausgabe 1/2016 folgenden erfreulichen Artikel.

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 14. Januar, 17:06 Uhr

Bei Sonne gestartet, mit Wolken unterwegs und im Schneetreiben zurück gekommen. Und dabei war ich nicht soo lange unterwegs Aber wie man mir schon mitgeteilt hat, fällt man mit dem dicken Ding ganz schön auf! Zuerst hat mich heute ein freundlicher CUBE Biker angesprochen, „Hallo – Haha geil, wie fährt sich denn so ein Bike“? War eine sehr nette Begegnung und wir plauderten ein wenig. Kurz...

Thumb20160111 15022 1pc6i6t Der Trail ist das Ziel! 23. September, 13:50 Uhr

Klasse Idee, tolle Produkte und ein super genialer Firmenname❗️ Cycling Sunday Ich glaube jeder Radfahrer unter uns hatte schon einmal einen Platten. Die einen öfter die anderen seltener. Noch vor Kurzem habe ich stolz erzählt: „Ich fahre nun seit fünf Jahren Mountainbike und hatte noch nie einen Platten.“ Was passierte nur wenige Tage später??? Richtig! Es machte zisch und ich hatte meinen...

Alle News von Der Trail ist das Ziel! durchsuchen