Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
171 (1 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Freeride inc. Austria 11. Dezember, 06:48 Uhr

Powder Heaven in den Kitzbüheler Alpen, es ist schier unbeschreiblich was sich hier, heuer, schneetechnisch schon abspielt... Powder ohne Grund und Boden, einfach nur der pure Spaß!Klick Dich rein für die Details!Unser Ski-Video:So einen genialen Saisonstart wie heuer hatten wir selten! Die gigantischen Neuschnee Mengen haben uns dazu verleitet unser Bike doch mal wieder etwas ruhen zu lassen...

Favicon Freeride inc. Austria 27. November, 20:00 Uhr

Ein echter Tipp von uns, raus mit Euch! Auch im Winter, ja klar! Nach der Arbeit noch eine kleine Runde zu Biken ist der absolute Hammer, man fühlt sich frei und wohl und tut nebenbei auch gleich noch was für seine Kondi, so dass man im Frühling nicht ganz so viel leiden muss... und ja, sogar den Trail konnten wir runter fahren! Es gibt also keine Ausreden mehr - raus mit EUCH! Aber erstmal...

Favicon Freeride inc. Austria 18. Dezember, 06:25 Uhr

Die Skisaison ist im vollsten Gange! In den Kitzbühler Alpen liegt mittlerweile über ein halber Meter Schnee, ja so richtiger echter Schnee, der vom Himmel fällt und sich überall hinlegt, nicht dieser Kunstschnee, aus dem nur die viel zu harten Pisten entstehen... Es ist also wirklich unglaublich geil zum Skifahren - ein echter Wintertraum! Klick Dich rein für unsere Eindrücke!Unsere...

Favicon Freeride inc. Austria 03. Dezember, 06:48 Uhr

Unser Saisonstart in den Kitzbüheler Alpen war heuer wirklich bilderbuchreif, mit genialen Schneeverhältnissen und richtig geilem Wetter!Klich Dich rein für die Details!Ski-Vlog Kitzbüheler AlpenUnsere anderen Ski Posts

Favicon Freeride inc. Austria 06. Dezember, 06:31 Uhr

Kommt mit auf unseren Skitag in den Kitzbüheler Alpen, diesmal sogar begleitet von einer Drohne! Der Schnee ist derzeit unbeschreiblich schön und bietet genug Unterlage um sorglos Freeriden zu gehen! Klick Dich rein um das Video anzuschauen!Unser VideoHier kommst Du zu den älteren Ski-Posts!

Favicon Freeride inc. Austria 20. November, 07:43 Uhr

Letzten Sonntag ging es trotz Regen, Sturm und Schneefall auf das Markbachjoch in der Wildschönau und zwar nicht mit den Tourenski sondern mit dem Fatbike. Die Auffahrt ist tatsächlich um einiges anstrengender als im Sommer, ohne Schnee, doch es ist ein super Erlebnis und das Abfahren im Schnee macht eine Heiden-Gaudi! Klick Dich jetzt rein für weitere Details sowie den gratis GPX-Track!Ansicht...

Favicon Freeride inc. Austria 07. Juni, 08:11 Uhr

Il Tropollo Mountainbiketour auf Elba, diese Runde hat es, mit ca. 2.300 hm Aufstieg schon ziemlich in sich, trotzdem ist sie die Plagerei auf alle Fälle wert! Tolle Aussicht, super Trails und man kommt einmal quer über die Insel, vorbei an genialen Stränden und secret Places! Von unserer Seite aus ein echter Tourentipp! Klickt Euch rein für den gratis GPS-Track und weitere Details zur Tour...

Favicon Freeride inc. Austria 16. November, 09:47 Uhr

Tag 6 Westalpen - Pointe du Lamet (3504m). Mit 3504 m.ü.A. der höchste Punkt unserer Westalpen Tour. Was soll man sonst noch dazu sagen? Ich kann es mit Worten nicht beschreiben – das Gefühl war einfach unbeschreiblich, dort oben mit dem Bike zu stehen! Die Auffahrt von Plaine de Saint-Nicolas 1750 m.ü.A bis auf ca. 2500 m.ü.A. war hart aber realtiv gut pedalierbar, ab hier war nur noch tragen...

Favicon Freeride inc. Austria 16. November, 08:40 Uhr

Es war längere Zeit mein Hausberg und daher ist es für mich irgendwie nichts besonderes mehr, trotzdem darf man das Kitzbüheler Horn auf keinen Fall unterschätzen. Die Aussicht ist grandios, da es ziemlich alleine steht und es gibt sogar mehrere tolle Auf- und Abfahrtsmöglichkeiten. Die Sonnige Lage macht es zudem zu einer perfekten Herbst- bzw. Frühlingstour! Klickt Euch rein für weitere Infos...

Favicon Freeride inc. Austria 06. Juni, 06:54 Uhr

Wer was auf sich hält und öfters mal am Gardasee ist, beim Biken, der sollte diesen Trail gefahren sein, denn Free Fall nach Riva. Wie der Name schon sagt ist der Trail technisch recht anspruchsvoll und vor allem sehr ausgesetzt, also mit einigen absturzgefährdeten Stellen. Gerade deshalb ist die Aussicht aber wirklich traumhaft und auch die jenigen die das Hinterradversetzten nicht bereits im...

Favicon Freeride inc. Austria 20. November, 13:22 Uhr

HIER KLICKEN für die Abstimmung - JETZT GLICH ABSTIMMEN!Es findet wieder die Wahl für den MTB-Blog des Jahres statt. Bisher haben wir das immer eher an uns vorbeigehen lassen, doch diesmal wollen wir es wissen! BITTE HILF UNS UND STIMME GLEICH JETZT HIER FÜR UNS AB!Wir sind dankbar für jeden einzelne Stimme! :)RIDE ON! :)

Favicon Freeride inc. Austria 15. November, 13:27 Uhr

Noch bevor der "Wintereinbrauch" hereinzog haben wir die Feirtage über Allerheiligen für einen Ausflug zum Brenner genutzt, genau gesagt ging es auf den Gipfel des Hohen Lorenzenberg 2313 m.ü.A.. Die Auffahrt erfolgte über Teile des Vallo Alpino Verkehrsnetzes am Brenner Grenzkamm und die Abfahrt ging über einen super flowigen Trail der einfach nur Spaß macht über das Sandjöchl direkt nach...

Favicon Freeride inc. Austria 12. Juli, 06:47 Uhr

Wir waren mal wieder am Gardasee und da wir dort schon recht viele Touren gefahren sind haben wir uns mal an eine etwas ausgefallenere Tour rangewagt, den Dalco in Limone. Wer nicht schwindelfrei ist wird hier keine Freude haben und auch wer nicht bereit ist sein Bike mal etwas runter zu schieben/tragen, denn es geht sogar über eine kleine Leiter runter... Hier ist definitiv nicht alles...

Favicon Freeride inc. Austria 02. Juni, 11:43 Uhr

Jaaa, auch bei uns direkt vor der Haustüre ist es so richtig schön, zumindest so lange das Wetter mitspielt.... das wollten wir dann auch gleich ausnutzen und haben mal wieder unsere beliebte Brixental-Enduro Runde gedreht. Dabei verwenden wir auch die ein oder andere Gondelbahn. Für alle die die Strecke noch nicht kennen gibt es den gratis GPS-Track zum downloaden und natürlich noch einige...

Favicon Freeride inc. Austria 11. November, 19:50 Uhr

Tag 5 Westalpen - Cima del Vallonetto 3216 m.ü.A. so hieß unser heutiges Ziel und wir erreichten es auch - über den Col de Sommeiller (bzw. Colle Sommeiller), Teil des Mont-Cenis-Massiv, ging es anfangs tretend, dann schiebend auf den Gipfel. Damit verdienten wir uns die Trailabfahrt von !! 2250 !! Tiefenmetern am Stück :):-)Anzutreffen waren nur 3 Defender und eine Mercedes G Klasse, welche...

Favicon Freeride inc. Austria 08. August, 09:08 Uhr

Wer kennt es nicht?!SITZPROBLEME beim Biken sind mit Sicherheit eine der größten Probleme überhaupt! Da hilft nur der passende Sattel in Kombination mit einer gut passenden Bikehose! Gerade hier scheiden sich die Geister, natürlich hat auch nicht jeder genau den gleichen Körperbau und daher wird nicht jedem die gleiche Bikehose passen...  Deshalb möchten wir Euch in diesem Post unsere...

Favicon Freeride inc. Austria 01. August, 13:20 Uhr

Spontan das Wetterfenster genutzt und die Enduro Tour vom Wiedersberger Horn 2127 m.ü.A. zum Hamberg 2096 m.ü.A. nach Stumm durchgezogen.Belohnt wurden wir durch eine schier nicht mehr enden wollende Abfahrt und ein absolutes Himbeerparadies, scheiß aufs Beerencafe, hier ist der Beeren-Trail ;)Fazit: oafoch bärig!Für die Details sowie den gratis GPS-Track einfach hier reinklicken!Bei dieser...

Favicon Freeride inc. Austria 03. August, 05:53 Uhr

Zugegeben, wir hatten auch schon mal mehr Fotos zu bieten, aber auch unsere Kamera wollte unbedingt mal Ferien machen und hat uns nur noch ein einziges Foto geschenkt... Trotzdem, diese Tour ist einen Post allemal wert, wahnsinnig tolle Abfahrten, Italien Feeling und das alles direkt am Brenner, also ohne endlose Anfahrt... wow! Die Details inklusive GPS-Track gibt es wie immer direkt hier bei...

Favicon Freeride inc. Austria 09. August, 07:08 Uhr

Ja, auch direkt bei uns vor der Türe gibt es immer noch einige Gipfel die wir bisher nur zu Fuß beschritten haben, damit räumen wir jetzt aber Stück für Stück auf und so können wir Euch heute ein paar Eindrücke vom Brechhorn mit dem Bike zeigen! Kickt Euch auf jeden Fall rein, die Bilder schauen eindrucksvoll aus und vielleicht macht das ja beim Ein- oder Anderen von Euch Lust auf mehr......

Favicon Freeride inc. Austria 27. September, 07:39 Uhr

Eine weitere Tour in der Gegend um Tolmezzo ist diese hier, im Val Dogna. Diese Tour ist super eindrucksvoll von der Landschaft her und somit auf jeden Fall eine Wiederholung wert! Der Trail ist jedoch leider sehr kurz (nur ca. 400 bis 500 hm lang), danach geht es dann auf eine Forststraße, die zwar auch sehr steil und somit recht eindrucksvoll ist... Trail wäre aber trotzdem besser... Schaut...

Favicon Freeride inc. Austria 07. November, 13:17 Uhr

Tag 4 Westalpen - Pointe Droset 2917m m.ü.A - knapp an die 3000 Marke sind wir diesen Tag herangekommen, doch wir waren ganz schhön durch den Wind, unsere Hotelbar hatte bis 3 Uhr in der Früh offen und auch wir waren im Geschehen dabei - der nächste Tag war iwie Wahnsinn, Windspitzen bis zu 100 km/h am Berg und Kopfweh :-)Vici musste mit ihren Kampfgewicht von 47 kg die Tour abbrechen, zu stark...

Favicon Freeride inc. Austria 07. November, 06:25 Uhr

Schon öfter waren wir in dieser tollen Gegend doch noch nie tatsächlich am Gipel des Picco di Vallandro - Dürrenstein 2839 m.ü.A im Fanes. Wir Ihr anhand der Fatbikes vermuten könnt ist der Trail nicht all zu technisch sondern wirklich sehr sehr schön! Wir können die Tour nur empfehlen klickt Euch rein für die genauen Daten und den GPS-Track!Ansicht auf der Karte:Details auf einen...

Favicon Freeride inc. Austria 24. August, 07:32 Uhr

Endlich haben wir es getan, die Kaninüberschreitung von Italien nach Slowenien und wieder zurück. Lange hatten wir es schon auf dem Schirm, doch irgendwie haben wir uns nie so recht dran getraut und auch das Wetter wollte einfach nie so richtig mitspielen... Bis endlich, letzen Donnerstag, da haben wir es getan und es war - leider geil - !!! Mit Gondelunterstützung sind wir von Sella Nevea aus...

Favicon Freeride inc. Austria 26. Juli, 07:07 Uhr

Weil es uns letztes Jahr so unglaublich viel Spaß gemacht hat, haben Frank und ich uns ein weiteres Mal an die Bike Transalp rangewagt und das, genau wie auch schon im letzen Jahr in der Tracht. Diesmal kam zu Dirndl und Lederhose aber auch noch eine Soundbox mit zünftiger Musik hinzu.... Klickt Euch rein um zu erfahren was wir in dieser Woche auf ca. 550 km und rund 18.000 hm alles erlebt...

Favicon Freeride inc. Austria 31. August, 15:48 Uhr

Exklusive Biketour im Rofan. Tjaaa, was können wir darüber berichten, Martin fand es so richtig bärig, Vici war irgendwann genervt vom vielen Auf- und Absteigen, weil der Trail doch recht fordernd ist... und ich?! ich war leider nicht dabei... Die Bilder sind eindrucksvoll und der Trail lang und richtig cool aber eben technisch! Man kann diese Tour auch mit der Buchauer Alm kombinierten! Klickt...

Favicon Freeride inc. Austria 06. September, 14:32 Uhr

Die Auffahrt war heiß aber von der Neigung her ganz angenehm, und fast die ganze Zeit auf einer kaum befahrenen Teerstraße - top! Auch das Tragen war nicht weiter schlimm und dann ging es auch schon ab auf den Trail mit genialer Aussicht war er relativ einfach - S2. Unten raus haben wir uns dann für die Abzweigung nach rechts entschieden, der Trail war ebenfalls top, allerdings ging es dann...

Favicon Freeride inc. Austria 19. Oktober, 04:36 Uhr

Heuer waren wir wirklich ganz schön unterwegs, deshalb hinken wir auch mit den Tourenberichten etwas hinterher. Das tut der Schönheit und Vielfalt der Touren aber keinen Abbruch. Einen genialen Tourentag haben wir hier, in Ventimiglia erlebt, auf dem Monte Grammondo.Wir haben sogar zwei Varianten für Euch getestet, wir finden beide super!Klickt Euch rein!GPSies Karte für den direkten...

Favicon Freeride inc. Austria 19. Oktober, 05:15 Uhr

Die Region um Tolmezzo gehört unserer Meinung nach zu den Top Bikegebieten in den Alpen. Zum einen ist man dort als Biker noch so richtig, richtig willkommen, die Trails sind gekennzeichnet, die Leute grüßen einem und wollen einem helfen und Bikeverbotsschilder wird man dort auch nicht finden. Zusammengefasst: EIN TRAUM! Zum anderen gibt es dort dank der Militärstraßen vom 1. WK ein großes...

Favicon Freeride inc. Austria 24. Oktober, 05:11 Uhr

Die Touren rund um den Brenner haben es einfach in sich, die Auffahrten sind meist etwas ruppig, die Trails dafür einfach nur geil! So auch das Pfunderer Joch in Sterzing. Ihr solltet schon einigermaßen fit sein, da die Runde in Summe ca. 2000 hm und ca. 85 km aufweist, doch es ist eine meeega Tour, ich würde sie jederzeit wiederholen, ok, nicht bei Schnee, sonst aber immer, denn sie ist leider...

Favicon Freeride inc. Austria 24. Oktober, 05:58 Uhr

Tag 2 Westalpen - Mont Chaberton 3136 m hoher Gipfel in den Cottischen Alpen - quasi der Ritterschlag für Mountainbiker - 3136 m.ü.A - ist und war für die Auffahrt eine Ansage. Vom italienischen Susatal aus ist der Mont Chaberton über die immer mehr verfallende Militärstraße zum Fort erreichbar, die in Fenils (1276 m) ihren Ausgang nimmt und auf einer Länge von 14 km 72 Haarnadelkehren...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen