Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
237 (10 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Freeride inc. Austria
27. Juli, 14:52 Uhr

TourdatenStrecke: 45 kmAnstieg: 1700 hmTrail: S2 ein paar S3-S4 StellenMTB-TourMonte Vallon Bianco 2684 m.ü.A Wie bei unserer Sonnenaufgangstour, radelten wir von St. Vigil 1333 m.ü.A bis zum Rifugio Pederü 1548 m.ü.A.. Dieses Mal ging es für uns rechts die extrem steile Schotterstraße bergauf bis zur kleinen Faneshütte 2007 m.ü.A., danach zur Ücia de Gran Fanes 2102 m.ü.A.. Von da aus, war es...

Favicon Freeride inc. Austria
02. August, 11:22 Uhr

TourdatenStrecke: 34 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2- S3Sunrise Tour zu Vicis Geburtstag!Um halb 1 in der Früh ging es für uns los. Raus aus den Schlafsack, Lampen an und rauf auf's Bike. Unter sternenklaren Himmel und Milchstraße machten wir uns auf den Weg von St. Vigil 1333 m.ü.A zum Rifugio Pederü 1548 m.ü.A. Weiter ging es die extrem steile Schotter- /Asphaltstraße rauf, bis zum Rifugio Fodara...

Favicon Freeride inc. Austria
30. Juli, 06:28 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 2000 hmTrail: S3 - S4TourBadetour bei der Mieminger Kette am Drachensee, Seebensee und Blindsee. Auch wenns kurzzeitig bewölkt war, warm genug fürs Abkühlen im Wasser ist uns geworden!Aber natürlich ist diese Gegend nicht nur schön um zu Baden, die Berge sind super eindrucksvoll und somit auf jeden Fall eine Tour wert! Aber Achtung, denn wie ihr ja wisst ist...

Favicon Freeride inc. Austria
10. August, 11:04 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 2.500 hm davon 700 hm mit der GondelTrail: S3MTB-Tour: Kanin - Sella Bila Pec 2005 m.ü.A. zum Sella Grubia (Grubje)Unsere Kaninumrundung bei ca. 35°C starteten wir in Resiutta. Wir radelten die alte Bahntrasse entlang, bis Chiusaforte. Bis Sella Nevea 1172 m.ü.A. ging es die Passstraße am wunderschönen Bach entlang, wo wir einige Stops zur Abkühlung machten. Bei...

Favicon Freeride inc. Austria
09. August, 08:32 Uhr

TourdatenStrecke: 25 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2-S3MTB-Tour: Sappada - Scheibenkofel 2449m.ü.A.Nach einer sternenklaren Freiluftnacht, starteten wir recht früh am Morgen unsere Tour in Sappada. Unser Ziel war der Gipfel Monte Lastroni- Scheibenkofel 2449m.ü.A.Gleich am Anfang ging es die fast senkrechte Skipiste bergauf, bis zum Rist. Gosse 1847m.ü.A.. Für uns war treten an vielen Passagen,...

Favicon Freeride inc. Austria
24. Juli, 08:36 Uhr

TourdatenStrecke: 55 km Anstieg: 2000 hmTrail: oben S3-S4 unten S1-S2MTB-Tour Europahütte, ehemals Landshuter Hütte (in italienisch sowohl Rifugio Venna alla Gerla als auch Rifugio Europa) auf 2693 m.ü.A. war unser Ziel, die Auffahrt erfolgte über die Militäranlage des Vallo Alpino zum Pfitscher Joch und führte dann weiter auf einem Militärpfad bis zum Ziel. Hierbei war für mich ca. 50% Prozent...

Favicon Freeride inc. Austria
23. Juli, 12:52 Uhr

Zugegeben, natürlich machen wir nicht all unsere Fotos mit der Sony RX-100 III, die wir Euch ja bereits hier auf dem Blog vorgestellt haben. Für die etwas spezielleren Aufnahmen und eben einfach um eine etwas bessere Qualität zu erzielen nehmen wir gerne auch die Sony Alpha 7M2 Digitalkamera mit auf den Berg. Entweder direkt mit dem Kit oder aber mit diesem Weitwinkelobjektiv. Hier wollen wir...

Favicon Freeride inc. Austria
03. August, 08:29 Uhr

Für alle die zu faul zum lesen sein sollten oder sich einfach ab und zu gern mal ein bisschen bla bla bla anhören hab ich mein Sportverhalten in der Schwangerschaft jetzt nochmal in einem Video zusammengefasst, einfach hier in den Blogbeitrag reinklicken und schon seid Ihr direkt beim Video. Ich stelle Euch mein Sportverhalten von Tag 1 der Schwangerschaft, bis heute, Ende der 35. SSW vor!Video...

Favicon Freeride inc. Austria
22. Juli, 14:01 Uhr

TourdatenStrecke: 26 kmAnstieg: 950 hmTrail: S2 mit einer S3 StelleMTB-TourSchönberger Joch - Bracher Joch 1313 m.ü.A. - kleine aber feine Freeride Runde bei Kundl mit cooler Strecke inkl. Anlieger, Sprünge und Spitzkehren sowie Flow. Im Oberen Teil ist die Strecke noch recht knackig, nach unten hin wird sie aber immer flowiger. Wir fahren sie immer mal wieder gerne! Ansicht auf der Karte...

Favicon Freeride inc. Austria
20. Juli, 06:07 Uhr

TourdatenStrecke: 45 kmAnstieg: 1800 hmTrail: S2MTB - TourAlleine und ohne Stress ging es für uns auf den Kleingitsch 2262 m.ü.A. Aber auch die drauf folgende Abfahrt kann sich definitiv sehen lassen, sie ist nicht all zu schwer aber wirklich so richtig schön! Wer sich die Tour für den Herbst aufhebt, der kann sie auch direkt mit einem Besuch auf dem Mountainbike Testival in Brixen verbinden!...

Favicon Freeride inc. Austria
17. Juli, 05:20 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2MTB-TourMonte Brizzia (1570m) von Pontebba, Karnische Alpendie Anfahrt planten wir diesmal etwas länger um die alte Bahntrasse im Kanaltal zu erkunden; also Start war in Resiutta danach ging es nach Pontebba und weiter auf den Gipfel, zur Anfahrt: Unbedingt machen wenn ihr da seid! sehr eindrucksvoll! Zum Berg selbst - der Aufstieg erfolgt...

Favicon Freeride inc. Austria
16. Juli, 05:22 Uhr

TourdatenStrecke: 72 kmAnstieg: 2500 hmTrail: S2-S3MTB-TourDiese Tour ist wirklich recht anspruchsvoll, aber auch unglaublich eindrucksvoll! Wir sind sie direkt am Anreisetag, nach ca. 8 h Autofahrt gefahren... ob wir das nochmal so machen würden lassen wir jetzt mal dahingestellt, die Tour an sich würden wir aber jederzeit und sofort wieder machen, top Aussicht und genialer Trail! Ansicht auf...

Favicon Freeride inc. Austria
15. Juli, 19:39 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 1200 hmTrail: S2Das RennenBosch Österreich feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und in diesem Zuge waren wir von Freeride Inc. Austria dazu eingeladen dieses Jubiläum unter dem Motto #BoschUnexpected mitzufeiern. Genauer gesagt waren wir bei der eMTB Salzkammergut Trophy am Start. Das ist ein Mountainbikerennen nur für E-Biker, klingt langweilig? Denkste! Es...

Favicon Freeride inc. Austria
13. Juli, 07:51 Uhr

TourdatenStrecke: 35 kmAnstieg: 1800 hmTrail: oben S3-S4 ab Nördlinger Hütte S2MTB-TourBei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ich komplett vergessen habe die Tour auf die Reither Spitze 2374 m.ü.A in Seefeld in Tirol, vorzustellen, höchste Zeit das jetzt endlich nachzuholen, denn die Reither Spitze gehört auf jeden Fall zu den  Klassikern des "Bikebergsteigens" im Inntal...

Favicon Freeride inc. Austria
12. Juli, 10:05 Uhr

Der Reifen ist der einzige Kontaktpunkt zwischen Deinem Bike und dem Boden, natürlich sollte er daher mit Bedacht ausgesucht werden. Wir haben eine klare Vorstellung davon was wir uns von unserem Mountainbike Reifen erwarten und wollen Dir in diesem Blogbeitrag unsere Lieblingsmountainbike Reifen vorstellen und werden Dir natürlich auch sagen mit was wir derzeit unterwegs sind! Zu allererst...

Favicon Freeride inc. Austria
11. Juli, 10:00 Uhr

TourdatenStrecke: 50 kmAnstieg: 2000 hmTrail: S2MTB-TourDiese Tour sind wir direkt am Anreisetag gefahren, da sie sich da quasi schon aufzwingt und man sich so ein paar Kilometer Anfahrt sparen kann. Wenn man so im Internet nach dem Monte Crostis sucht könnte man meinen da gibt es keinen guten Trail da v.a. Rennradfotos online sind, aber lasst Euch nicht täuschen, denn der Trail war ein Traum...

Favicon Freeride inc. Austria
11. Juli, 06:52 Uhr

TourdatenStrecke: 35 kmAnstieg: 1200 hmTrail: S2MTB-TourM.te Cuarnan (Quarnan) ca. 1400 m.ü.A.Der Monte Cuarnan bietet einen riesigen Spielplatz für Mountainbiker. Wie so oft in Italien führt eine Asphaltstraße bis zur Almhütte. Von der Malga Cuarnan geht dann ein geschotterter Wirtschaftsweg bis zum Plateau . Von dort ist das Ricovero, eine Art unbewirtschaftete Schutzhütte, und der Gipfel...

Favicon Freeride inc. Austria
08. Juli, 16:27 Uhr

TourdatenStrecke: 25 km Anstieg: 1500 hmTrail: S3 oben, dann S2MTB-TourWolfendorn 2776 m.ü.A. - the foggy style - dem Wetter entflohen durch die Flucht zum Brennerpass und in weiterer Folge zum Wolfendorn. Kurzer Blick aufs Regenradar zeigte uns, dass in der Brennergegend der Niederschlag weniger wurde, so ging es zum obigen Ziel. Die Auffahrt und Abfahrt, über Postalm, zeigte sich top und war...

Favicon Freeride inc. Austria
03. Juli, 06:54 Uhr

TourdatenStrecke: 43 kmAnstieg: 2100 hmTrail: S2 mit ein paar schwereren Stellen, aber auf die Strecke kann man es schon als S2 bezeichnen würden wir sagen :)MTB-TourDie Seefeldspitze 2715 m.ü.A. im Valser Tal ist mit Worten schwer zu beschreiben daher wird es wohl am besten sein wenn ihr die Tour selbst in Angriff nehmt! Die Auffahrt sowie der Aufstieg sind einfach nur gewaltig von den...

Favicon Freeride inc. Austria
02. Juli, 08:46 Uhr

Gestern hatten wir eine mega Sundowner Tour vom Gaislachkogel zum Gaislachsee in Sölden geplant. Weil Martin bis zum frühen Nachmittag als E-Bike Guide unterwegs war hatten wir uns für die Auffahrt mit der Gondel bis direkt zum Gipfel des Gaislachkogel entschieden. Mit voller Montur und freudigster Vorfreude sind wir dann bei bestem Wetter an der Kasse der Bergbahn in Sölden gestanden um die...

Favicon Freeride inc. Austria
28. Juni, 11:49 Uhr

Die Zeit vergeht und mein Bauch wird dicker und dicker und schön langsam führt kein Weg mehr daran vorbei, man kann jetzt definitiv sehen, dass ich schwanger bin! Aber was bedeutet das denn nun wirklich und welche Auswirkungen hat das auf mein Leben und meinen Sport. Ich möchte Euch gern ein kurzes Update geben und Euch auf dem Laufenden halten was bei mir noch alles möglich ist und womit ich...

Favicon Freeride inc. Austria
27. Juni, 05:38 Uhr

Einmal Kreuz und quer durch die Wildschönau - das Training fürs Enduro One Rennen läuft, denn Vici wird nach dem verhunzten Rennstart vom letzten Jahr nochmals an den Start gehen. Wir stellen Euch hier einige der Strecken vor, die auch beim Rennen in gut 10 Tagen gefahren werden, wer also vorab schon mal trainieren will ist hier genau richtig!Ansicht auf der Karte: Details auf einen...

Favicon Freeride inc. Austria
26. Juni, 06:20 Uhr

TourdatenStrecke: 23 kmAnstieg: 1.200 hmTrail: S2MTB-TourM. Monticello 1.362 m.ü.A. - 1000 hm rauf heißt auch 1000 hm runter! Obwohl der M. Monticello zwar kein Riese ist, macht die Auffahrt, auf einsamen Kriegspfaden, und die Abfahrt, zwischen Flow und Spitzkehren im S1 bis S2 Bereich, riesig Spaß! Tipp: Unbedingt nachfahren! Vor allem im Herbst und Frühjahr wenn sich die Vegetation verändert!...

Favicon Freeride inc. Austria
25. Juni, 06:29 Uhr

TourdatenStrecke: 23 km Anstieg: 1.350 hmTrail: S3MTB-TourBrenner Pass... Shoppen, Kaffeetrinken .. hä?Klingt nach einem Einkaufssamstag – nicht bei uns!Flatschspitz 2566 m.ü.A. hieß unser Ziel heute! Lange stand der Gipfel schon in der To Do Liste!Die Kältefront kann uns nicht stoppen, es ging nach Südtirol auf die Flatschspitze. Warm war es allerdings nicht, ganz im Gegenteil, die...

Favicon Freeride inc. Austria
07. Mai, 09:39 Uhr

Der Heuberg 1338 m.ü.A bei Nußdorf am Inn, eher ein unscheinbarer Gipfel aber die Abfahrt hat es so was von in Sich! Old School mit Stahl-Hardtail und 26 Zoll Bereifung ging es den Trail runter! Belohnt wir man jedoch mit einer hammer Aussicht ins Inntal! Es sollte aber unbedingt trocken sein, denn da hat der Trail schon seine Schwierigkeiten... nass wollen wir lieber erst gar nicht darüber...

Favicon Freeride inc. Austria
21. Juni, 15:30 Uhr

Warum fahrt ihr eigentlich Hardtail? Diese Frage bekommen wir fast täglich gestellt und wir haben einige sehr gute Gründe dafür, denn wir fahren nun bereits seit 2012 fast ausschließlich Hardtail und das nicht im Cross Country Bereich sondern, wie ihr ja wisst, im Enduro, Bikebergsteigen und Downhill Mountainbike Segment. Wieso wir das machen wollen wir Euch jetzt aufzeigen!Wer die Bike Szene...

Favicon Freeride inc. Austria
11. Januar, 09:38 Uhr

Jeder will ein Stück vom Kuchen - wir wollen eine ganze Torte! :-) Deshalb ging es am Tag 7 unseres Westalpentrips zum Forte Olivio und Fort de Lenlon (Hochplateau, 2508 m) auch Tortenbunker genannt.Frankreich "as it best" kann man hier nur sagen! Unbedingt nachfahren - einfach MEGA!Klick Dich rein für die Details!Ansicht auf der Karte: Details auf einen Blick:Strecke: 45 kmAnstieg: 1.700...

Favicon Freeride inc. Austria
10. Januar, 16:13 Uhr

"Ist das zu warm?" oder "werde ich damit nicht frieren", diese Fragen stellen sich immer wieder bevor es ab zum Skifahren geht. Um aufzuklären was wir anhaben und womit wir uns so richtig wohlfühlen haben wir Dir ein Video gedreht! Und ja, wir rücken wirklich immer mit ziemlich genau diesen Anziehsachen aus, denn Skifahren ist ja schließlich ein Sport, da braucht man gar nicht ganz so dicke...

Favicon Freeride inc. Austria
19. Juni, 06:20 Uhr

TourdatenStrecke: 26 kmAnstieg: 1100 hmTrail: S3MTB-TourCima Nord und Cima Sud 2324 m.ü.A. // Monte PianoGeschichtsträchtige Tour in mitten der Dolomiten - im Herbst zu empfehlen da !!bergauf!! ein Fahrverbot herrscht.Also der Hüttenwirt liefert die Leute zur Hütte rauf, wenn der kommt müsst ihr halt runter vom Bike und schieben sonst ist das dolce vita vorbei!Danach irre tolle Überquerung und...

Favicon Freeride inc. Austria
18. Juni, 07:34 Uhr

TourdatenStrecke: 16 kmAnstieg: 580 hmTrail: S2im oberen Bereich an wenigen Stellen mit AbsturzgefahrMTB-TourEine kleine, aber feine Mountainbike bzw. E-Bike Tour mit Start/Ziel direkt in Wörgl. Die Tour geht auf den Eisstein. Der Trail ist mittelschwer und mit toller Aussicht auf die Stadt sowie die gegenüberliegenden Berge. Wir nutzen diese Runde gern für unsere Feierabendtouren oder auch mal...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen