Quelle
Slowtwitch.de

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
26 (0 / Woche)
Homepage
http://slowtwitch.de/
Quelle / Feed
http://slowtwitch.de/wp/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Slowtwitch.de 24. August, 12:05 Uhr

6:30 Uhr, Strandbad Thun, Schweiz. Start zum Inferno Triathlon 2016. Vor uns liegen 3,1km Schwimmen, 97 km Radfahrern, 30 km auf dem Mountainbike und ein 25 km Berglauf hinauf aufs Schilthorn. Insgesamt über 5500 Höhenmeter. Am Start: Die Delegation vom A3K Berlin & Friends. Jeder hatte so seine eigene Meinung zu dieser Veranstaltung aber alle waren sich schon vor dem Start einige: Es würde...

Favicon Slowtwitch.de 06. Juli, 11:03 Uhr

Der allgemeine Begriff ist wohl “Work-Life Balance“, ich tendiere eher zu “Work-Life Harmony“. Wenn Alles passt muss man Nichts “Balancieren” und das Leben am Arbeitsplatz ist gut mit dem “anderen Leben” in Einklang zu bringen. Ich bin in der Glücklichen Lage genau dies tun zu können. Dank meines Arbeitgebers, der Pokeshot///SMZ klappt das Zusammenspiel von Arbeit, Familie und Sport perfekt....

Favicon Slowtwitch.de 01. Dezember, 11:53 Uhr

Nach 24 Jahren war ich nun wieder in Arizona angekommen. Damals ging es zur High-School und dieses Mal besuchten wir wieder unsere Freundin Angela und ihre Famile im Wüstenstaat. Ganz “spontan” hatten wir uns zu dieser Reise entschlossen. Hatte Angela uns doch vor circa 5 Monaten zum ersten Mal in Berlin besucht. So ging es nun für die kleine Familie Leuendorff über den “Großen Teich“. Dank...

Favicon Slowtwitch.de 13. März, 18:36 Uhr

Die “Mountain Challenge” im Tegler Forst: 5,3km Laufen – 20 km auf dem Mountain Bike und nochmals 2,6km Laufen. Hier wurde in diesem Jahr die Berliner Meisterschaft im Crossduathlon ausgetragen. Der Crossduathlon im Norden Berlins liegt mir einfach. Bei meinen letzten beiden Starts konnte ich jeweils mit Platz 3 aufs Podium kommen. Das soltle auch diesmal das Minimalziel sein. Dazu kommt, das...

Favicon Slowtwitch.de 25. Februar, 10:44 Uhr

“Normalerweise” zieht es Familie Leuendorff im Frühjahr in den Süden um an einer Art “Wettkampfspezifischen Form” zu “arbeiten”. Aber getreu dem Motto “Wer nicht variiert stagniert” ging es in diesen Winterferien zwar “Richtung Äquator” aber nicht so weit: Die Berge im Gasteiner Tal waren das Ziel. Luis hatte eine Woche Zeit sich auf sein erstes Ski-Rennen vorzubereiten, seine Eltern konnten...

Favicon Slowtwitch.de 18. März, 11:13 Uhr

Der nächste Velothon steht quasi vor der Tür und für Viele beginnt nun, da das Wetter hoffentlich langsam immer besser wird, die Vorbereitung für das Event. Egal ob es nun über die 120 km oder über die 60 km Strecke geht, in dieser “Serie” möchte ich euch einige Tipps für eure Vorbereitung geben, damit das Event für euch ein voller Erfolg wird. Hier nur Teil eins: Das Training. Es sind nun noch...

Favicon Slowtwitch.de 06. April, 07:05 Uhr

Ganz klar werden wir uns auf dem Weg zum Velothon viel auf dem Rad aufhalten. Von daher ist es wichtig auf viele Even­tu­a­li­täten vorbereitet zu sein. Was nehme ich also alles mit, wenn es auf die Ausfahrt geht ? - Ersatzschlauch, Pumpe Eigentlich selbsverständlich aber ab und zu wird es schonmal vergessen. Ersatzschlauch (besser 2) und Pumpe. Damit kann man mit etwas Übung ganz schnell den...

Favicon Slowtwitch.de 19. Mai, 07:11 Uhr

Strava the social network for athletes, is introducing Live Segments for mobile devices, the latest Premium feature to inspire athletes to improve their performance. Live Segments offers real-time audio cues and visuals of an athlete’s current effort on a segment, their personal record and the person who is at the top of the leaderboard.     Checkout my Video on the release:     Strava’s...

Favicon Slowtwitch.de 23. Mai, 11:28 Uhr

Wie immer folgt nun ein Bericht über das Rennen vom Wochenende. Diesmal war es der berühmte und harte Spreewald Duathlon über 19-84-5. Ohne Verlaufen war das Ziel Top 5 und wenn alles gut gehen würde Das Podium. Verlaufen hatte ich mich diesmal nicht. Wie es dann “gelaufen” ist zur Abwechslung mal im Bewegtbild: Viel Spass und Race ON! Stephan

Favicon Slowtwitch.de 16. April, 19:06 Uhr

Der Ruppiner Duathlon. Eines meiner absoluten Lieblingsveranstaltungen im Jahr. Immer zur gleichen Zeit treffen sich die “üblichen Verdächtigen” zu einer Runde “Typ 2 Spass” nach 5 km Laufen, 30 km Rad und nochmaligen 5 km zu Fuss. Das Event wird immer mit viel Liebe organisiert, deshalb und weil es in den letzten Jahren immer die Berliner Meisterschaft im Duathlon war zieht es uns jedes Jahr...

Favicon Slowtwitch.de 11. Mai, 07:21 Uhr

Auch wenn der Velothon nicht für jeden ein Rennen ist sollte man doch wissen wie man sich in de Gruppe verhalten sollte und wo man sich am besten dann aufhält. Grundsätzlich gilt: “Wer Vorne fährt, fährt nicht Hinten”. Im ersten Drittel des Feldes oder der Gruppe hat man den besten Überblick, das Risiko zu stürzen is geringer, man kann gut auf “Attacken” und / oder Wind reagieren und man...

Favicon Slowtwitch.de 26. April, 09:18 Uhr

Auf dem Weg zum Velothon hier nun kurzer Überblick wie ihr euer Training aufbauen solltet. Wie gehen quasi “rückwärts” vom “Renntag” und machen uns einen Plan. Der Plan startet dann 8 bis 12 Wochen vor dem Event. Je nachdem wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt und was Ihr bereit seit zu “investieren” und über welche Strecke es geht. Wichtig ist hier aber weniger wie jeder Tag im Einzelnen...

Favicon Slowtwitch.de 28. Juni, 08:37 Uhr

Quasi “ganz spontan” ging es für Anja am vergangenen Wochenende zum Spreewald Triathlon. Hatte sie doch recht kurzfristig einen Startplatz von einem Freund bekommen. Es galt ein paar Fragen zu beantworten: - Habe ich “Form” ? – Wie wird es sich nach so langer Zeit auf dem Zeitfahrrad wohl anfühlen ? – Werden “Die Jungs” am Streckenrand wohl keinen Blödsinn machen ? Die letzte Frage wird wohl...

Favicon Slowtwitch.de 20. Juni, 09:27 Uhr

Es ist “vollbracht“. Der Velothon Berlin 2016 liegt hinter uns und es war ein voller Erfolg. Das Team rund um die Pokeshot///SMZ Jungs und Mädels, Freunde und Gewinnspielgewinner und weitere Arbeitgeber trafen sich überpünktlich (Na, Stephan MZ, wer war denn da wohl etwas “aufgeregt“) am vereinbarten Treffpunkt. Nach dem “Großen Hallo!” gab es erstmal den einen oder anderen Kaffee – es war ja...

Favicon Slowtwitch.de 27. Mai, 09:27 Uhr

Im Englischen sagt man “To whom it may concern“, also “wen es angeht“. In der letzten Zeit, gerade vor dem Hintergrund des “Vorfalls” bei unserer 1.Mai Ausfahrt habe ich mir verstärkt Gedanken über das Verhalten in der Radgruppe (zum Beispiel während eines Ortschildsprints) gemacht. Dem Robert ist zum Glück nichts passiert, aber sein Rad war Schrott :/ Nun war er “selbst Schuld” aber wie ist...

Favicon Slowtwitch.de 10. Juli, 18:41 Uhr

Am Wochenende ging es in die Uckermark, bekanntlich die Heimat der Anhänger des Fliegenden Spagetti Monsters. Klar das ich mich dort wohlfühlen würde. Vorrangig war es meine Aufgabe am Vorabend des 3. Templin Triathlons zwei Vorträge zu den Themen “Triathlon für Einsteiger” und “Effektives Radtraining durch Wattmessung” zu halten. Es war ein schöner Abend im AHORN-Seehotel mit vielen netten...

Favicon Slowtwitch.de 12. August, 11:34 Uhr

Der “Giro delle Dolomiti“: Eine sieben tägige Radrundfahrt im schönen Südtirol. Als “Alternative” zum Trans-Alp hatten Anja und ich uns dieses Event im Sommer ausgesucht. Anders als beim Trans-Alp finden alle Etappen rund um Bozen statt. Das macht die Logistik natürlich viel einfacher. Das “Rennen” findet auf den einzelnen Etappen auf einer bis zwei gezeiteten Abschnitten (Bergan) statt. Diese...

Favicon Slowtwitch.de 16. September, 09:46 Uhr

Die 4. Adlershofer Firmenstaffel über 3 x 2,9km rund um das ehemalige Flugfeld Johannisthal fand auch in diesem Jahr unter perfekten Bedingungen statt. Wolkenloser Himmel und 26 Grad – perfekt auch für das Team der Pokeshot GmbH. Für uns natürlich ein wahres “Heimspiel“, nutzen wir das ehemalige Flugfeld doch oft für unseren “Lunch Run”. Die Adlershofer Firmenstaffel bietet den Adlershofer...

Favicon Slowtwitch.de 28. Februar, 19:48 Uhr

Die Vorberichterstattung zum SISU-Winterduathlon im Berliner Grunewald ist jetzt schon zur Tradition geworden. Und Alle machen mit :) Allen voran Seriensieger und Streckenrekordhalter Micha Kopf, der auch in diesem Jahr wieder sein “Rekordrad” einem potentiellen Podiumskandidaten zur Verfügung stellte. Danke dafür Micha. Also hatte ich auch in diesem Jahr im Vorfeld meinen “Kommentar” zum...

Favicon Slowtwitch.de 15. August, 09:30 Uhr

“Weltrekord“!!! In der Staffel, beim Berliner Mauerweglauf, im Uhrzeigersinn. Aber wie immer, der Reihe nach: Am 13. August, dem Tag des Mauerbaus fand in diesem Jahr der traditionelle Mauerweglauf über 100 Meilen oder 161 km statt. Der Lauf führt ziemlich genau (dort wo es geht) am Verlauf der ehemaligen Berliner Mauer entlang. Das Team Laktat3 war in einer Staffel am Start und zwar in der...

Favicon Slowtwitch.de 01. Juli, 13:27 Uhr

Und dann war da das mit dem Schwimmen … Triathlon. Nachdem ich ja in diesem Jahr hauptsächlich “Mit ohne Schwimmen” bei Duathlons am Start war,  hatte ich mir auch in diesem Jahr wieder den Werbellinsee Triathlon als Mitteldistanz ausgesucht – Mittel ist echt lange genug Freunde! Nicht zuletzt wegen der schweren Laufstrecke und seiner unrythmischen Radstrecke liegt mir dieses Rennen, und...

Favicon Slowtwitch.de 15. November, 19:00 Uhr

Jetzt geht es bald los. Dank Smile Train, der Hilfsorganisation die sich dafür einsetzt, das Kinder mit Kiefer-Lippen Gaumenspalte aus Familien die sie diese, mit 200 Euro vergleichsweise günstige Operation nicht leisten können, diese Operation bekommen können und so ohne Scham und Isolation leben können, geht es nun nach Arizona im Ironman. Wir hatten bereits eine Lotterie im Rahmen des Berlin...

Favicon Slowtwitch.de 31. Dezember, 14:03 Uhr

  Letztes Rennen, letzter Sieg für 2015. Nach dem Anja leider krank war un somit Ihren Titel beim diesjährigen Silvesterlauf rund um den Weißenseeser See nicht verteidigen konnte musste, Stephan einspringen und zumindest versuchen aufs Podium zu kommen. Im letzten Jahr war das ja schon einmal geglückt. Das Wetter war perfekt – kalt, aber nicht zu klar und vor Allem nicht rutschig. Auf Grund von...

Favicon Slowtwitch.de 28. März, 11:26 Uhr

Im ersten Teil gab es einen kurzen Überblick und die ersten Tipps für das Training für euren ersten Velothon. Hier geht es nun um die Bekleidung. Die Basics: Wir fangen mal “Unten” an. Mit “Unten” meine ich die unterste Schicht. Es empfiehlt sich generell in “Schichten” zu arbeiten. Ganz unten des sog. “Base-layer“, eine Schicht die direkt auf der Haut getragen wird und den Schweiß aufnimmt und...

Favicon Slowtwitch.de 13. April, 12:50 Uhr

Gewinnt einen Startplatz für den Velothon! Neben dem einen oder anderen “tollen” Tipp und “doofen Sprüchen“, haben wir heute auch mal etwas wirklich “cooles” für euch. Als Markenbotschafter des diesjährigen Velothons bieten wir euch die Möglichkeit einen Startplatz für den Velothon in Berlin am 19.06. zu gewinnen. Ihr könnt euch aussuchen ob Ihr über die 60 km oder über “den langen Kanten“, die...

Favicon Slowtwitch.de 21. Juli, 08:12 Uhr

Ein schönes Lachen kann einem den Tag versüßen. Nicht jeder hat wie ich das Glück, jeden Tag eines der schönsten Lächeln betrachten zu können. Für manche geht es nicht einfach nur um ein Lächeln, sondern schlicht um die Möglichkeit ein normales Leben führen zu können. Kinder die mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten haben es vom Beginn an nicht einfach. Fällt ihnen doch sprechen, essen oder trinken...

Alle News von Slowtwitch.de durchsuchen