Quelle
impressions-of-travelling.com Emil Granz

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
6 (0 / Woche)
Homepage
http://www.impressions-of-travelling.com/
Quelle / Feed
http://www.impressions-of-travelling.com/rss/blog
Themenfelder


Beiträge

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 09. Februar, 09:56 Uhr

Am 28. November überquerte ich die Grenze zum Vietnam. Einem Land, was viele nur von den Schrecken des Vietnamkriegs bekannt ist. Im Dschungel des Vietnam Auch ich wusste im Vorfeld nicht sonderlich viel über dieses Land! Klar hatte ich einige Dokumentationen über den Krieg gesehen und auch Ho Chih Minh war mir ein Begriff aber ansonsten hatte ich über die Geschichte des...

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 10. Februar, 11:16 Uhr

Hallo,  mal wieder ändert sich meine Route! Am 25. Januar bin ich von Hanoi nach Bangkok geflogen, wo ich inzwischen mein Visum für Neuseeland erhalten habe! Am 22. Februar werde ich dann nach Wellington fliegen. Von dort werde ich wenn alles nach Plan läuft, 1 Jahr durch Neuseeland reisen und nebenher arbeiten! - Aber was ist schon ein Plan!   Grüße aus Bangkok!

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 25. März, 00:56 Uhr

Am 23.02 erreichte ich mit einem Zwischenstopp in Sydney endlich Wellington. Da aufmerksame Leser bestimmt bereits jetzt gemerkt haben, dass hier ein Bericht über meinen vierwöchigen Aufenthalt in Bangkok fehlt, kommt hier dann auch gleich mal die Erklärung beziehungsweise eine Kurzfassung davon! Auch wenn ich insgesamt vier Wochen in Bangkok war, beschränkten sich meine Handlungen im ...

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 13. Juli, 09:38 Uhr

Nach einigen Tagen im Stadtzentrum Aucklands, suchte ich mir ein kleineres Hostel, das etwa 1,5 Kilometer von meiner alten Unterkunft entfernt lag. Hier „feierte“ ich dann auch am 05. April meinen Geburtstag. Blick auf Auckland von Rangitoto Um mir meine weitere Reise zu finanzieren, beschloss ich hier im vergleichsweise warmen Auckland zu überwintern und zu arbeiten. In...

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 14. Mai, 23:45 Uhr

Am 15. März verließ ich Wellington endlich in Richtung Norden. Da ich allerdings über 2 Monate nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen hatte, war das deutlich schwieriger als zunächst angenommen. Neben den vielen Hügeln, machte mir auch der Gegenwind ordentlich zu schaffen! Nach etwa 90 Kilometern, hielt ich schließlich auf einem Kostenlosen Campingplatz südlich von Levin. Zu meiner ...

Favicon impressions-of-travelling.com Emil Granz 31. Juli, 05:53 Uhr

Immer diese verschiedenen Währungen Da ich inzwischen seit einiger Zeit in Neuseeland bin und auch ein Neuseeländisches Konto habe, komme ich nicht mehr darum herum Geld hin oder her zu überweisen. Bisher ging es meist nur darum im Ausland günstig Geld abzuheben, während ich jetzt auch im Ausland Geld verdiene und einen Teil davon nach Deutschland überweisen möchte....

Alle News von impressions-of-travelling.com Emil Granz durchsuchen