Quelle

Themenfelder

Beiträge

Die MTB Rocker - MTB Rocker 04. Juni, 20:29 Uhr

Anja schießt mal wieder an allen Frauen vorbei und holt sich Platz 1 Gesamt Frauen… damit ist ihr Ziel schnellste Frau im Feld zu sein heute auch abgehakt.🤗 Mein Rennen verläuft ebenfalls gut, ich halte mich bis zur mitte des Rennens weit vorne in einer größeren Gruppe bis das Gewitter einsetzt und damit auch Starkregen. […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 31. Mai, 17:33 Uhr

Dieses Jahr hatte ich mich dazu entschlossen, beim Bike-Festival in Willingen zu starten. Kurzstrecke: 52,68 km – 1422 Höhenmeter. Je näher der Tag kam, desto banger wurde mir allerdings, da ich vorab schon so einiges zu hören bekam! „Willingen ist schon ´ne harte Nummer“ „Die Berge sind ganz schön lang, die musst Du Dir echt […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 26. Mai, 18:56 Uhr

Rennbericht Schinder(hannes) 2017 aus der Sicht von Tobias Wenn Sonntag Morgens der Wecker viel zu früh klingelt, heißt es mal wieder RACE DAY! Der Schinder(hannes) MTB Marathon liegt aus unserer Sicht leider am A.d.W., aber trotzdem macht es jedes Jahr wieder Spaß zu diesem Rennen zu fahren. Angekommen, Startunterlagen geschnappt, die Bikes abgeladen und alles […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 07. Mai, 17:59 Uhr

Aus der Sicht von Anja Berg Also die Wettervorhersage stimmt schonmal! Ich persönlich bin ja schon zufrieden, wenn wenigstens kein Regen vorhergesagt ist. Aber sonnige Aussichten sind natürlich noch besser! Also flott gefrühstückt, die „Schätzchen“ aufs Auto geschnallt und ab gehts Richtung Sauerland! Wirklich schade, dass es kein Mittel gegen Lampenfieber gibt; aber damit hatte […] Der Beitrag...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 03. Mai, 18:12 Uhr

Revolutionen beginnen oftmals im Verborgenen. So war es auch mit der ersten Ledlenser. Die Zwillingsbrüder Harald und Rainer Opolka gründeten 1993 in ihrer Garage, ausgestattet mit einem alten Atari-Computer, einem Werkzeugkoffer und 1000 D-Mark, die Firma Zweibrüder Optoelctronics. Fasziniert vom Licht, tüfftelten die Brüder Tag und Nacht daran, wie man das portable Licht verbessern kann....

Die MTB Rocker - MTB Rocker 05. Oktober, 17:24 Uhr

Endlich in Plettenberg! Ein Jahr lang habe ich mich auf diesen schönen und abwechslungsreichen Marathon gefreut! Letztes Jahr absolvierte ich diese Strecke in 2:21:22 und belegte Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 6 in meiner AK. Das zu toppen war mein Ziel! Ich durfte sogar zum ersten Mal aus dem ersten Block starten! Der […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 05. Oktober, 17:31 Uhr

Noch einmal hat sich die ganze MTB-Szene bei schönstem Herbstwetter in Bruchhausen zum Saisonabschluss zusammengefunden! Anja und Tobi zum finalen Rennen dieses Jahr im „Duett“ auf der 40 km Strecke mit 1000 hm unterwegs. Noch einmal die langen Berge hochdrücken, rutschige trails runterschliddern und durch dicke Matsche wühlen! Anstrengend und schön zugleich und wie jedes […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 23. April, 18:31 Uhr

BAMM und Mike & Tobi mittendrin! Was das ist? Der Veranstalter RAD RACE erklärt das so: Action und Adrenalin auf 200 Metern, das sind die RAD RACE Battles. Egal was für ein Bike du fährst, hier kannst du allen Zeigen aus was für Stoff deine Oberschenkel gemacht sind. Im Rahmen des Pure Cycling Festivals starten […] Der Beitrag CANYON BATTLE FEAT. RAD RACE erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 22. April, 05:21 Uhr

Auch in dieser Saison werden wir wieder von Kettenwixe duraglide perfekt geschmiert. Neben der „normalen“ kettenwixe duraglide und den beiden FRO #raceoil Varianten haben sie uns was tolles ins Paket gelegt, den Cleaner M! Der Cleaner M ist für eine einfache, schnelle und gründliche Entfernung der Verschmutzungen an den Antriebskomponenten und dies werden wir natürlich […] Der Beitrag...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 21. April, 05:25 Uhr

Ich habe einen Traum, So beginnt die E-Mail die 3 unser MTB Rocker gestern in ihrem Postfach hatten…. Das Herz beginnt sofort schneller zu schlagen beim lesen der Mail …. Ist es das wofür ich es halte? Tatsächlich Wir haben bei der Nachverlosung 3 kostbare Plätze zum Ötztaler bike Marathon bekommen…. ? Jeppeee Jetzt geht […] Der Beitrag Ich habe einen Traum erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 10. April, 11:40 Uhr

Der 20. Kellerwald Marathon ist endlich der lang ersehnte Startschuss in die neue Saison! Leider liegt Gilserberg nicht gerade vor der Haustüre und um die Startnummernausgabe nicht zu verpassen, mussten wir schon um 5:45 hier abfahren. Der frühe Vogel brummte aus seinem Baum heraus irgendwas mit „…kannst mich mal..“ und spätestens dann fragt man sich […] Der Beitrag Rennbericht – 20. Kellerwald...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 28. März, 20:00 Uhr

Wer oder was ist eigentlich Kettenwixe? Kettenwixe ist 2010 zum ersten Mal auf dem hiesigen deutschen Markt erschienen und konnte sich seitdem immer wieder ein bisschen weiterentwickeln. Die Idee eines eigenen Schmiermittels entstand vor allem aus der fehlenden Zufriedenheit mit am Markt erhältlichen Mitteln. Die einen waren gut, zogen aber zuviel Schmutz, die anderen zogen […] Der Beitrag...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 27. März, 11:20 Uhr

Wie im letzten Jahr wurde die Saison per pedes bei unseren Nachbarn in Holland mit dem Venloop eröffnet. Jeder, der hier schon einmal war, liebt diesen Lauf: eine Mischung aus Volksfest und Sport, einfach genial! Gestartet wird aus einer riesigen vergitterten Gasse, unterteilt in die verschiedenen Geschwindigkeiten, die man bei der Anmeldung angegeben hat und […] Der Beitrag Saisonstart –...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 22. August, 04:00 Uhr

Da man ja nie genug kriegen kann, wurde der Marathon in Grafschaft selbstverständlich auch noch mitgenommen. Auch hier ging ich wieder ohne Mike, aber mit seiner vollsten Unterstützung an den Start. Mit dabei waren auch Teamkollegen Tobias und Anja Berg, die sich einen Startblock vor mir eingereiht hatten. Als der Startschuss um 10:50 Uhr fiel, […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 13. August, 19:18 Uhr

Aus der Sicht von Beate: Irgendwie hatte ich mal wieder so richtig Bock auf einen Marathon und beim Stöbern durch den Rennkalender bin ich auf den MTB Trailmarathon in Nordenau gestoßen. Ein Blick auf die Karte zeigte mir, dass Nordenau gar nicht so weit weg liegt. Also habe ich mich kurz entschlossen eine Woche vorher […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 22. März, 08:46 Uhr

Dieses Jahr fangen wir mal mit den „hidden figures“ eines Teams an, den Sponsoren. Unser jüngster Sponsor hatte einst leichte Gewichtsprobleme und hat dank seines Tüftlerdrangs eine sehr spezielle Diät entwickelt. Aber lest am besten selber! http://www.tune.de/uber-tune/tune-geschichte   Der Beitrag Teamvorstellung mal anders erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 11. Juli, 04:03 Uhr

Soooo, der shark attack ist gerockt!! Da Tobi noch Grippe geschwächt war, ging es für mich heute alleine an den Start. Dafür das, das Wetter nicht wirklich berauschend war, war die Strecke relativ gut fahrbar… Es lief alles gut, schöne lange Anstiege (I love them!!!), relativ gute Sicht trotz Schlammgespritze, ich konnte mein Tempo gut […]

Die MTB Rocker - MTB Rocker 23. März, 20:47 Uhr

Die etwas andere Saisoneröffnung für einen MTB Rocker. Während alle getreu dem Motto #racemalwieder dem ersten Rennen entgegenfiebern, habe ich (Tobias) meine Laufschuhe entstaubt und begleite meine liebe Frau zum ihrem ersten Halbmarathon nach Venlo. Unser Ziel ist einfach: nicht Letzter werden, ins Ziel kommen und vor allem Spaß haben! Letzteres ist beim Venloop kein […] Der Beitrag VENLOOP...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 27. April, 18:48 Uhr

aus Sicht von Tobias Frettlöhr   Mill-Man-Trail 2016 Da fast alle aus dem MTB Rocker Team schon samstags in Sundern gestartet sind, habe ich mich alleine auf den Weg nach Luxembourg gemacht. Zeitlich ein wenig knapp trudelte ich in Echternach ein und suchte einen der begehrten Parkplätze. Mein VIP Parkplatz lag knapp 2km vom Start/Ziel […] Der Beitrag Mill-Man-Trail 2016 – Luxembourg erschien...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 21. April, 05:54 Uhr

aus Sicht von Achim Weber Team MTB Rocker Tobias Berg 80km Mike Schüler 80km Anja Berg 40km erstes Rennen Tobias Frettlöhr 40km Chris Franke 40km Achim Weber 40km Befreundete Mitfahrer Brigitte Jenkner 40km Thomas Konsen 80km    (Team Night on Bike)   Der Kellerwald Fango Es ist wieder soweit, es ist Mitte April und der […] Der Beitrag  Rennbericht MTB Kellerwald Marathon 2016 erschien zuerst...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 03. Oktober, 19:10 Uhr

aus der Sicht von Anja Berg So, nun neigt sie sich also dem Ende zu, meine erste MTB-Rennsaison. Nee, damit kann ich mich noch nicht anfreunden, zu viel Spaß macht mir das Ganze: das Training davor, die Aufregung vor dem Start, die ganze Rennatmosphäre und dann natürlich das Rennen an sich… Meeega!! Also schnell noch […] Der Beitrag Saisonabschluß in Langenberg erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 14. Juli, 06:39 Uhr

MTB Rocker Team 1 MTB Rocker Team 2 Tobias Berg Andy Budde Robert Ziegler Tobias Frettlöhr Achim Weber Chris Franke Mike Schüler Patrick Schnütgen Was für die Franzosen die Fußball EM im eigenen Land, das ist für die MTB Rocker die Night on Bike in Radevormwald: nämlich Heimspiel. Und in diesem Jahr waren wir gleich […] Der Beitrag Night on Bike 2016 erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 22. November, 13:48 Uhr

Name: Beate Bike: Lieblingsstrecke: Größte Erfolge: Pläne in der Zukunft: Das sagt das Team über mich: viel zu schnell Bilder: Der Beitrag Beate erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 01. Juli, 14:24 Uhr

18 Raid des hautes Fagnes Malmedy Belgien           Wir Mountainbiker sind ja schon ein seltsames Völkchen, bei manchen vermutet man, dass sie masochistisch veranlagt sind, bei anderen bin ich mir sogar schon sehr sicher und dann gibt es die, die in Malmedy starten. Um hier zu starten, muss man obendrein auch […] Der Beitrag Rennbericht: 18 Raid des hautes Fagnes – Malmedy Belgien erschien...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 23. August, 14:25 Uhr

Durch meinen lästigen Unfall und zeitlich frühen bei Night on Bike, der resultierenden Pause und Nichtteilnahme beim Stoffel Race, musste die „Sucht“ anders befriedigt werden und ich habe mich spontan zum vierten Mal in Folge beim SKS Sauerland Marathon angemeldet. Ich weiß, letztes Jahr habe ich noch gesagt, ich streiche dieses Event mangels Trails aus […] Der Beitrag Wiederholungstäter SKS...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 01. November, 18:41 Uhr

Jeder, der sich ein wenig in der Szene auskennt, kennt diesen Namen und jeder, der etwas aus dieser schwarzwälder Edelschmiede verbaut hat, gibt es wahrscheinlich nicht mehr her. Genau gemeint ist die Firma tune und diese dürfen wir voller Stolz als neuen Sponsor präsentieren. Vielen Dank im Voraus und auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit! […] Der Beitrag Stolz präsentieren wir...

Die MTB Rocker - MTB Rocker 26. September, 12:04 Uhr

Vor einiger Zeit sprachen wir im Team über genau dieses Rennen; „Im Kreis fahren auf Zeit“ auch XCO NRW CUP genannt. Tobi warnte da noch: es ist echt hart, nur am Limit die gleiche Strecke zu fahren, kaum Erholung in den schnellen bergab Passagen zu haben. Halt eine ganz andere Nummer als ein Marathon. Warum […] Der Beitrag Finale des XCO NRW CUP in Remscheid erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 03. Februar, 10:10 Uhr

„Gebucht“ Für die MTB Rocker geht es Anfang Mai ins Trainingslager in den schönen Schwarzwald, wo wir reichlich Höhenmeter für die bevorstehenden Herausforderungen sammeln wollen.   Der Beitrag Das Trainingslager ist gebucht! erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 22. Januar, 13:55 Uhr

Weihnachten ist gerade erst vorbei und schon will wieder ein Paket ausgepackt werden. Die neuen Trikots, Hosen und Winterjacken sind angekommen und somit erhält Chris nun auch endlich den standesgemäßen Rocker Look Ein großes Dankeschön an LED LENSER, die das möglich gemacht haben! #MTBRocker #ledlenser Der Beitrag Die Post war da! erschien zuerst auf MTB Rocker.

Die MTB Rocker - MTB Rocker 25. Januar, 19:05 Uhr

Wir haben das Gefühl, dass 2016 wie geschmiert laufen wird 🙂 Heute kam die frohe Kunde, dass KETTENWIXE duraglide Materialsponsor der MTB Rocker wird und somit haben wir für Tour, Training und dank Kettenwixe FRO auch die richtige Schmierung für die kommenden Rennen! Ein fettes DANKE an das Kettenwixe Team! #MTBRocker #kettenwixe Der Beitrag Materialsponsor Kettenwixe erschien zuerst auf MTB...