Quelle

Themenfelder

Beiträge

Favicon Mit dem Rad durchs Land 26. Mai, 04:46 Uhr

Geplant war die Tourmit dem Zug nach Duisburg. Da Hermann ein Auto mit Fahrradanhänger hat,hat er sich angeboten zu Fahren.Duisburg Nord ein Parkplatz gefunden.Als erstes zur vorgenommenen Route kommen.Den Landschaftspark haben wir uns für den Schluss aufbewahrt.Ausfahrt Freihalten, so geht es auch :-)Jetzt haben wir den richtigen Weg.Erst die Ruhr und dann den RheinüberquertSchöner ruhiger...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 04. Juni, 15:39 Uhr

Morgens um 7:00 ging es los,bei sehr hoher LuftfeuchtigkeitErste Pause auf den Seseke RadwegNun wird es langsam schön und warm .-)Zweite Pause Der MöhneseeJetzt werde ich den See teilweise umrunden bis zum Campingplatz.Angekommen ..............und die Ruhe genießen.Download TOURFazitDie ersten 40 Kmsind mir echt schwer gefallen,aber dann lief es besser.Von der Tour selber war ichganz schön...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 05. Juni, 09:40 Uhr

Nach einer ruhigen Nacht ohne Gewitter ging es um 8:00 wieder auf Tour.Noch mal kurz an den Möhnesee.Die Ruhr.Der Ruhrtalradweg istwirklich herrlich zu fahren.Auf zum Phönixsee....Extrem voll, schnell weiter.Pause am Kanal.Die letzten Kilometer.DownloadTOURFazitDer zweite Tag warecht schön. Bin bis jetzt immernur teilweise den Ruhrtalradweggefahren. Nun fehlt mir nur nochdas Stück Winterberg -...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 24. Juli, 16:44 Uhr

Morgens um 9:00 erst mal mit dem Rad nachCastrop Rauxel HbfIn Dortmund noch malumsteigen in  Richtung Soest zum "Sattelfest ", das größte Event in NRW.INFOStadt Soest Start der Strecke von 42 Km. Hierfür wurden extra alle Strassen für die Radler abgesperrt.Erste kleine Pause.Alle 5 Km wurdenPausenplätze eingerichtet.Wurden auch gut besucht, da man die Radler mit kulinarischem Essen für die...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 08. September, 15:30 Uhr

4 Tage Zelten in NaumburgVon hier aus haben wir unsereTouren gemachtBlick auf den Naumburger Dom Die Saale, von hierkann man schön Radfahren und WandernDer Checker Kurze AbkühlungGeschafft :-)FazitWar jetzt schon mehrere Male in Sachen Anhalt.Es lohnt sich immer wiedervorbei  zukommen.Da es so heiß war, sind wir mehr gewandert als Rad gefahren.Jumper macht alles mit. So steht der Tour für 2017...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 25. März, 09:23 Uhr

Erste längere Tour 2017Mit dem Zug von Castrop nach DinslakenBahnhof DinslakenMühlenmuseum am Rotbach-WegRotbach RadwegRotbachseeKurze Pause für Geocaching Längere Pause an der LippeAuguste Victoria, mein letzter ArbeitsplatzSchacht HaardDie Anlange ist schon lange zu.     FazitAuch wenn es recht windig war,war es eine tolle Tour.Schade, das der Rotbach Weg so kurz ist. Für mich der...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 15. Juli, 16:23 Uhr

Freudenberg - Biggesee - EsloheStart 8:30Gleich zum Start die ersten Berge :-)BiggeseeErste längere PauseSchon herrlich dieser Blick......und nichts los.Weiter ging es zum ersten CampingplatzKönnte mir gefallen.Alte Bahntrasse, wie man sieht....TOPUnd immer dieser Blickauf das SauerlandDie letzten 2 Km zum Campingplatzwar noch mal richtig viel Arbeit.Download Tour

Favicon Mit dem Rad durchs Land 16. Juli, 16:46 Uhr

SauerlandringStart 8:00Mit 2 Km nur bergaufging es morgens weiter.Fledermaustunnel  KLICKMaschinenhalle und Heimatmuseum KLICKUnd weiter geht die Reise, da man ja noch was vorhat.Geocaching,,,,, muss auch mal seinHalt KunstEndlich auf dem Campingplatzangekommen.Download Tour

Favicon Mit dem Rad durchs Land 01. Oktober, 12:08 Uhr

Morgens um 8:00 auf dem Weg zumCastroper HbfAuf nach DuisburgAngekommenDeutsche Oper am RheinLandesarchiv NRWSchön am Rhein Richtung WeselHier mündet die Emscher in den RheinWesel Datteln KanalAuch die Lippe mündet in den RheinWie immer gönnen wir uns ein Spaghetti Eis :-)Noch einmal über den Rhein,dann zurück zum HbfFazitTop Wetter und eine tolle Tour.Zum Schluss sind wir 96 Km gefahren.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 24. September, 17:26 Uhr

Dem Besuch aus Beverungen gezeigt,wie schön ein Teil des Ruhrgebietes sein kann.Zufällig war heute das Event " Grill Meisterschaft "an der Schleuse Henrichenburg.Für mich nichts neues, aber für den Besuch wardas hier ein Highlight.FazitHat mich gefreut, dass ich etwas aus meiner Heimatstadt zeigen konnte.Zum Schluss hatte wir 43 Km auf dem Tacho.Der Besuch war begeistert von der Runde.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 17. Juli, 17:35 Uhr

Start 8:45Letze Runde nach ausgiebigem Frühstück zurück nach Freudenberg. Campen auch mal anders.-).Wollte mich noch verabschieden,aber beide waren nach einem längeren Abend noch nicht ansprechbar :-)Auf den Rückweg wieder am Biggesee vorbei.Letztes Pause vor FreudenbergNoch 5 Km bis zum Endziel.Download TourFazitWetter war für die Tour Perfekt.Wunderschöne Radwege.Bis ich den...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 27. August, 05:59 Uhr

Schöne Sonntags Tourmit vielen TrassenStart von DattelnRichtung ErkenschwickErste Trasse in Oer-ErkenschwickWeiter ging esnach Herten.Hertener WassertürmeVon der Hertener Trasseging es zurKönig Ludwig TrasseUnd zu guter Letzt über den EmscherRadweg in Recklinghausen zurück nach Datteln.Schöner Sonntagmit 4 Trassen.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 08. Mai, 07:00 Uhr

Morgens um 8:30 ging die los.Tip von Jörg, bin bestimmt 5 mal dran vorbeigefahrenWesterholtHugo BahntrassenwegHier haben wir uns am Rhein-Herne-Kanaleine längere Pause gegönnt.Zeche ZollvereinDie Kokerei der ZecheDas sah so schön aus für eine PauseZeche EwaldDrachen BrückeBahntrasse König Ludwig Zum Download der Tour  KLICK FazitZiele waren fast alle bekannt.Wetter, einfach nur genial.Für mich...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 08. August, 04:50 Uhr

Wandern & GeocachingSchön gemachte Caches. Hier hatsich einer richtig Arbeit  gemacht.FazitDa das Fahrrad außer Betrieb war,habe ich beschlossen mir die letzten beiden Tage ein schönes Gebietzum Geocaching zu suchen.Fazit IIIm ganzen lief die Woche anders als ich mir das vorgestellt hatte. Aber da das Wetter wirklich prima war, war es eine tolle Woche und nur das zählt.Mein Dank geht auch...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 07. August, 04:47 Uhr

Alles wieder gut.Naumburg - RudelsburgTeil der Strecke war bekannt.Nach 15 Km machtmeine Nabenschaltunglaute Geräusche.Habe beschlossen zurück zufahren.Aber die andere Seite.Hier hoch zufahren hat sich gelohnt,wie man sieht.LöwendenkmalINFODer Weg wurde durch denRegen fast unfahrbar.Nach 2 Km konnte man wiedergut fahren.FazitWar diesmal nur eine kurze Tour. DasGeräusch meiner...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 06. August, 04:46 Uhr

KrankJumper ging es die ganze Nacht und den Tag nicht gut.Hatte Durchfall. FazitBis morgen noch warten, sonst muss ich zum Tierarzt.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 05. August, 04:32 Uhr

Heute wird an der Saale entlang gewandert.Jumper liebt Wasser!!Aber nicht hier..100 m weiter war fastkeine Strömung. So warschwimmen angesagt.Und weiter.Das reicht auch für heute,wie man sieht.FazitIch merke schon, mit Hund aufTour muss man anders planen.Aber er macht alles mit und dasfinde ich klasse.Morgen wird wieder geradelt.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 04. August, 04:28 Uhr

Um 9:30 ging es dann mit dem Fahrrad von Naumburg zum Geisetalsee los.Burg SchönburgINFODie erste Hälfte der Streckeging an der Saale entlang.Weg von der Saale ging esRichtung Geiseltalsee.Angekommen!! Erst einmal einelängere Pause und das schöneWetter mit Aussicht genießen.INFOWar schon recht windig, so dasich bergab sogar trampeln musste :-( .Und dann kam öfters Kopfsteinplaster.Mehr als 6-8...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 03. August, 04:27 Uhr

Mit dem AutoDatteln - Naumburg  Nach gut 5 Stunden Fahrt angekommen.Basislager steht.Essen und den Rest des Tages genießen.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 02. April, 16:42 Uhr

Morgens um 7:00 ging es los nach Castrop-Rauxel HbfTicketschalter war geschlossen, Jörg Checkt den AutomatLief alles gut, einmal umsteigen in DuisburgVon hier aus haben wir ein Rundtour geplant Länger Pause...Prost :-)Ende der Tour war Xanten.FazitDas Wetter war nicht so toll wie es angesagt war, aber es war trocken.Die Tour selber haben wir uns vomRadweg besser vorgestellt.Aber Xanten ist...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 27. Februar, 08:24 Uhr

Erste längere Tour mit Jörgging Richtung Lünen-KamenSeseke RadwegUfo                            FazitDas schöne Wetter mal so richtig ausgenutzt.Die ersten 30 Km waren uns recht schwer gefallen,nur Gegenwind.Nachher lief es richtig gut, tolleTour

Favicon Mit dem Rad durchs Land 28. Januar, 13:57 Uhr

Runde in meiner HomezoneNeues Solardach :-)Und ein eigenes Nummernschild Nach 8 Km durfte Jumper raus.Hier am Kanal konnte er sich so richtig austoben.Weiter ging es am Alten Schiffshebewerk Cacher Pause, gesucht und gefunden.Das wars, ab nach HauseFazitWaren fast 20 Km, davon ist Jumper 3 Km gelaufen. Den Rest hat er sich chauffieren lassen :-) Und das klappt richtig toll, bin stolz auf den...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 03. April, 18:00 Uhr

Hundewiese in IckernSchön brav im Hänger,das macht Jumper wirklichklasse.Der Platz ist echt groß.Runter von meinen ThronGeht dochSpäter noch einen Besuch zu meinenFahrrad Kollege Harald.Er hatte noch eine Hunde Spielzeug von seinen verstorben Hunden Rasti.UNZERSTÖRBAR ?!?!Nach 30 Min hat Jumper es zerlegt :-)Wieder zuhause,Chillen...FazitZiel war die Hundewiese.Echt schön gemacht, ein Hunde...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 30. Dezember, 17:34 Uhr

2000 KM mit dem RadWar schon mal mehr, aber manchmal sind andere Sachen wichtiger.Für 2017 werde ich nichts großesplanen, vieles wird spontan gemacht.Auf jeden Fall wird Jumper (Jack Russel Mix)immer dabei sein.Euch einen gutenRutsch ins Neue Jahr.Euer Robert

Favicon Mit dem Rad durchs Land 06. Mai, 12:35 Uhr

Bahntrassen Tour MünsterlandGeparkt in Darfeld, von hier ging es los.Erster Pausenplatz,WOW..Der Wald hört mit :-)Schloss SteinfurtUnd weiter geht es Haus WeilbergenEisenbahn MuseumSchloss DarfeldFazitDie ersten 20 KM sind uns schwer gefallen, aber dann rollte es.Man muss sagen, dass hier alles gut gepflegt wird...Top sauber die Pausenplätze und Radwege. Im ganzen war es eine tolle Tour von 82...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 25. Mai, 17:27 Uhr

Start Datteln 8:00Top Wetter zum RadelnDie SteverJetzt wird es langsam wärmerDortmund-Ems-KanalIm Wald mein Stuhl ausgepackt und eine längere Pause gemacht.Da es noch nicht so spät war, machte ich einenAbstecher nach Warendorf.Weiter ging es nach Sassenberg.16:30 am Campingplatz MünsterlandEichenhof angekommen.Da es immer noch recht früh warmache ich mich nochmals auf den Wegzum...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 26. Mai, 17:28 Uhr

Start 8:00Wieder ein top Wetter.Erst frühstücken und dann gehtes ab in Richtung Paderborn.Ohh, ein Storchennest..Zoom...Zoom...Da ist erSchloss Rheda lag aufdem WegEin wenig Training :-)Das war hier ein ganztoller Pausenplatz.Stadt RietbergKunst aus Metall, schön gemacht.LippeseeDas hat was.Ende 17:00 Uhr82 KmSo hatte ich mir diesen CP vorgestellt, herrlich.....Kann ich nur weiter empfehlen.Auf...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 27. Mai, 17:29 Uhr

Start 8:50Zufällig lag dieses Römerlagerauf dem Weg.In Geseke habe ich mir einzweites Frühstück gegönnt.Jetzt ging es Richtung Möhnesee nur noch bergauf radeln.Nach 10 Km bergauf... P A U S E...Weiter ging es.Zur Mittagszeit wurde es einfach zu warm.2 Stunden habe ich hier Pause gemacht.Einfach mal die Ruhe genießen.Wieder auf Tour.Angekommen 85 Km.......MöhneseeDer CP war richtig voll. Habe...

Favicon Mit dem Rad durchs Land 28. Mai, 17:29 Uhr

Start 7:50Sieht nach Regen aus.Die Ruhr.R E G E Nzum Glück nur45 Min.Der Rest der Streckeist bekannt.Ende 15:4582 KmFazitEigentlich wollte ich den Lahntal Radweg fahren. Hat aber aus organisatorischen Gründen nicht  geklappt.Deswegen diese eher spontane Tour und ich muss sagen, einfach nur toll. Guter Radweg und schöne Landschaft.

Favicon Mit dem Rad durchs Land 30. Dezember, 14:10 Uhr

Letzte Tour für 2015Eigentlich hatte ich das Jahr schon abgeschlossen.Aber Jörg hat diese tolle Tour geplant und ich konnte nicht nein sagen.Von Castrop Rauxel geht es mit dem Zug nach DuisburgLove Parade DenkmalINFODuisburger StadionBertaseeTiger TurtleINFOHerrliche Aussicht auf DuisburgDer gute alte RheinDas zweite Ziel " Das Geleucht "INFOUnser letztes Highlight war der...