Quelle
Bike-Stefan

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
52 (10 / Woche)
Homepage
http://www.bike-stefan.de/
Quelle / Feed
http://www.bike-stefan.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Bike-Stefan
14. September, 15:15 Uhr

Dirk schläft noch. Vor 2 Jahren war nach einem Hundecrash bei 220km Ende des Harzrundweges und somit hatte ich mit dem Harz noch eine Rechnung offen. Da ich momentan aus gesundheitlichen Gründen immer noch keine Rennen fahren darf war der Zeitpunkt für den nächsten angriff perfekt. Schönerweise auch nicht allein was alles ein wenig angenehmer macht. Das Telefonat wie Dirk zu der ganzen Sache...

Bike-Stefan
23. Dezember, 19:19 Uhr

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bloglesern, Freunden und allen die mich mögen bedanken. Es war ein teils :-) sehr schönes Jahr mit euch. Die Monate ohne Bikes waren sehr hart aber trotzdem habt ihr es geschafft, mir auch diese zu versüßen. Einen ganz großen dank auch an die jenigen, die mir sogar ihre Bikes leihen wollten. So etwas bleibt mir immer in Erinnerung. Da brauch ich keine...

Bike-Stefan
28. Januar, 20:58 Uhr

Das wird jetzt der mittlerweile 30 Satz Tubeless, den ich für andere fertigmache. Ich sollte mal darüber nachdenken, ein neben Gewerbe zu eröffnen. :-) Macht mittlerweile auch richtig Spaß und es geht natürlich mittlerweile fix von der Hand. Meine eigenen Laufradsätze sind ja immer schon vorbereitet, da geht es schon fast blind. 20 habe ich bestimmt schon per Telefonanleitung gemacht, bzw....

Bike-Stefan
25. März, 17:25 Uhr

War in diesem Jahr zwar nicht wirklich perfekt aber immerhin, steht der theoretische plan für 2017. :-) Montags kurz nach dem Mittag angekommen konnte ich mit Steffen Abel Alias El Präsidente Team NRT Protective noch eine 42km Runde zum Einrollen drehen. Danach war das Einstimmen fürs Trainingslager schon mal geschafft. Ab Dienstag sollte dann der erste 3er Block stattfinden. Dienstag ging es...

Bike-Stefan
06. Januar, 09:42 Uhr

Die Vorfreude ist jetzt schon da. Noch knappe 5 Monate und es geht mit meinen Team Kollegen Jesco und Fabian auf nach Polen zur Beskidy Trophy. :-) Dann heißt es wieder auf 4 Etappen jede Menge schmerzen im Uphill aber dafür auch fettes grinsen, wenn es auf feinsten Trails wieder hinuntergeht. In den 4 Tagen erwarten uns 287 km die mit 11550hm gespickt sind. Eine Mega Veranstaltung, die immer...

Bike-Stefan
09. Januar, 09:06 Uhr

Hier nun das nächste Video, leider fehlen 2 Videosequenzen.

Bike-Stefan
06. Januar, 17:05 Uhr

Das nächste Video, die Master 3 u. 4 Klasse beim Cyclocross Rennen in Bad Harzburg.

Bike-Stefan
05. Januar, 15:08 Uhr

Nun das erste Video aus Bad Harzburg von der Hobby Klasse und ein wenig Drumherum. :-) Die ersten drei Musiktitel sind von der Band THE UNIVERSAL INDICATOR, in der unser glaube ich viel bekannter Tim Timmäh Greis mit rockt. Viel Spaß

Bike-Stefan
25. Dezember, 17:50 Uhr

Bikepark Hahnenklee – gefahren eine Mischung aus dem Freeride Trail und dem Race Track mit dem MAXXIS Beaver. With Prowell Helmets - the best protection for my head.

Bike-Stefan
03. Januar, 21:41 Uhr

Hier findet ihr die Bilder vom heutigen Cyclocross-Rennen in Bad Harzburg. Dropbox Cyclocross Bad Harzburg Die Bilder haben nicht die Burner-Qualität da sie alle 10 Sekunden mit der GoPro automatisch gemacht worden. Die Bilder sind von allen Rennen zusammen, nach der reihe weg. Die Videos werden natürlich eine sehr viel bessere Qualität haben. Die werde ich einzeln für jedes Rennen extra...

Bike-Stefan
29. Dezember, 16:28 Uhr

Ein großer Dank, der von Herzen kommt, geht an Daniel Lu – Prowell Helmets, Frank Schliesser – Schließer-Bike und die Firma Bergamont Bicycles für deren unterstützung ins neue Jahr.  Weiter möchte ich der Firma Bikestore Bad Harzburg danken für alles, was WATT von Rotor in die Beine bringt. Nicht zu vergessen Thomas von der Bike Academy Berlin. Der Bewegungsspezialist passt mir die Bikes...

Bike-Stefan
05. März, 07:51 Uhr

Eine Erfahrung die ich so nicht wieder machen muss aber schön war es viele Leute zu treffen, mit denen man teils nur virtuell verkehrt. Laufen mit 5,4 km dann aufs Bike mit 18 km und wieder 5,4 km Laufen. Frühs bei mächtig kalten Temperaturen Bike, Helm und Schuhe in der Wechselzone abgestellt und ein wenig warm gelaufen. Die Wechselzone war ja für mich mal was ganz Neues, habe ja solch eine...

Bike-Stefan
16. April, 17:11 Uhr

Sch…….. förmlich anziehen. Kyffhäuser nicht, Hellenthal nicht, Kellerwald nicht und nun ist auch Bad Harzburg nächste Woche gegessen. Bohaaaaa, what a fuck. Gestern hat es dann mal heftigst in der Wade geziept und im Kopf schon gemerkt, das war nicht gut. Das Übliche hoffen, ach ist nicht so schlimm, kleine Wadenmassage von Lisa und ab zur Nachtschicht. Heute früh dann unter der Dusche doch das...

Bike-Stefan
05. März, 12:56 Uhr

Da ich ja mehr als viel mit Tubeless rumhantiere, hat mir Thomas der Bewegungsspezialist von der Bike Academy Berlin ein milKit Set zukommen lassen. Ich hatte vorher schon mal kurz etwas darüber gehört und ein wenig gelesen aber es immer für uninteressant gehalten. Der Grund lag darin, dass es bei mir eh immer recht fix geht, ob Tubeless neu oder eben nur auffüllen. Als Thomas mir schrieb, er...

Bike-Stefan
18. August, 11:50 Uhr

und es tut soooooooo gut. Zwar noch nicht wirklich strukturiert aber das Kilometer und Höhenmetersammeln hat wieder begonnen. Man(n) ist ja schon ein wenig Masochist, wenn es einem gefällt sich endlich wieder weh zu tun. Das unterscheidet uns Biker wohl von den Fußballspielern. :-) Neben dem Biken wird sich auch wieder auf das Laufen konzentriert aber mehr am Berg als auf der geraden. Der Bums...

Bike-Stefan
01. Februar, 14:48 Uhr

würde Monika jetzt sagen. In meinem letzten Bericht erst geschrieben, mach ich nicht mehr mit anderen Reifen aber für Freunde macht man halt doch einiges. In diesem Fall habe ich wirklich versucht, einiges zu machen. Absolut null Chance. Einen Laufradsatz hat er schon mit MAXXIS, daher habe ich mich breitschlagen lassen die C……… auf seinen 2 Laufradsatz zu ziehen. Nach dem 5 versuch mit...

Bike-Stefan
18. Februar, 18:50 Uhr

Auch ein MAXXIS Reifen darf mal platt werden. :-) Morgens nach der Nachtschicht sind die Augen ja immer ein wenig getrübt und der Blick geht mehr nach vorne, wie weit es denn nach Hause ist, das Bett ruft. Leider übersieht man dann auch mal einen Haufen Glasscherben. Ich habe es erst durch das knarchseln beim durchfahren gemerkt. Ist so ein richtig schönes Geräusch, welches durch die...

Bike-Stefan
08. September, 10:11 Uhr

Wie auch die letzten Jahre ging es wieder einige Tage an den Bodensee, Familienbesuch und die Eurobike. Unsere Nichte wohnt mit ihrem Freund auf der Schweizer Seite in dem schönen Ort Rheineck wo man sich einfach wohl fühlen muss. Ja, dass wäre was, der Bodensee ein Stückchen Erde welches zum Genießen einlädt. Donnerstag war also noch Chillen angesagt bei einem super schönen Ausblick von der...

Bike-Stefan
14. Februar, 16:24 Uhr

Nun komme ich verspätet auch mal zu meinem Bericht zum 8h-Ice-Rider in Rothenburg. Freitag angereist und wieder die tolle Jugendherberge bezogen, an der auch dieses tolle Event stattfindet. www.derjugendhof.de Noch 2-mal mit Marco die Runde abgefahren, hatte Monika ihr Quartier auch bezogen. Unser Team war also komplett vertreten. Marco als Einzelstarter, Monika und ich im 2er. :-) Recht früh...

Bike-Stefan
21. Februar, 15:38 Uhr

Am Sonntag, 8. Mai, veranstaltet Bike-Sport-Bad Salzdetfurth erstmals eine RTF unter dem Namen „Sole und Erz“. Angeboten werden vier unterschiedlich schwere Strecken die von Bad Salzdetfurth aus startend durch das Hildesheimer Land bis in den Harz und zurück führen. Die Daten der vier Runden: eine über 53 Kilometer (mit 502 Höhenmetern), eine über 74 Kilometer (mit 852 Höhenmetern), eine über...

Bike-Stefan
02. Juni, 18:16 Uhr

ein wenig Leistung bitte. :-) Wenn ihr daran Interesse habt und nach einem vernünftigen System zur Leistungsanalyse im Wattgesteuerten Training sucht, seid ihr bei Matthias Schart und Alexander Szeschek an der richtigen Adresse. Der Bike-Store in Bad Harzburg ist qualifizierter Premium Rotor Dealer und Rotor QRings Händler. Auf das wieso weshalb und warum Leistungsmessung, darauf möchte ich...

Bike-Stefan
10. April, 19:41 Uhr

Eventuell hat ja jemand Lust sich anzuschließen. Ab Donnerstag den 5 Mai Himmelfahrt kommen 3 Holländer aus dem Toerclub De Volharding zu besuch. Aus diesem Verein haben wir im letzten Jahr 3 große Gruppen durch den Harz geführt. http://www.bike-stefan.de/im-harz-mal-guide-gespielt/ Da wir ende Mai gemeinsam zur Beskidy Trophy fahren, wollten Randolf und Albert vorher nochmal 3 Tage am Stück...

Bike-Stefan
12. Juli, 10:16 Uhr

Der Startschuss fällt jetzt Samstag am 16. Juli 2016. Die RTF Oberharzer Adlerrunde …… die höchste Herausforderung Norddeutschlands ! Ausrichter ist der Verein RSV Adler-Goslar von 1981 in dem auch Fahrer aus unserem Team Mitglied sind. Rad-Touren-Fahrt für alle Alters- und Leistungklassen ohne Zeitmessung im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. Auf der gut beschilderten, verkehrsarmen...

Bike-Stefan
27. April, 18:57 Uhr

Der Marathon ist für 2016 Geschichte und freuen wir uns auf 2017. J Hier gibt es noch die Links zu den Bildern von Prowell Germany und das Video. Automatikbilder von der GoPro – DropBox Bilder normal vom Marathon am Ersten anstieg – DropBox

Bike-Stefan
03. Mai, 08:40 Uhr

Sie hat ja gerade mal erst angefangen und schon ist sie für mich wieder vorbei. Wieder ein Jahr, in dem ich nur zuschauen darf bzw. kann. Eigentlich war nach dem Muskelanriss in der Wade schon wieder alles in Ordnung. Letzte Woche schon wieder mit leichter Belastung auf der Rolle gesessen um das Bein zu bewegen kam am Freitag noch bei der Kontrolle, alles sieht gut aus, weiter Tapen und ab...

Bike-Stefan
28. Juli, 14:06 Uhr

So kurz nach Lucy bist du nun auch von uns gegangen und es schmerzt ungemein. Als Lucy letztes Jahr starb haben wir gesagt, du wirst noch lange bei uns bleiben denn du warst gesund. Liebe Lucy 01.01.2004 – 04.09.2015 Viele Wochen hast du dich zurückgezogen da deine Lucy nicht mehr da war und dann kam Roxy. Du bist wieder aufgeblüht wie wir dich immer kannten und warst der Schmusekater von...

Bike-Stefan
07. Juni, 15:33 Uhr

Wolf-Dieter ist durch meinen Ausfall die Beskidy Trophy gefahren und hat auf der Seite seines Teams MTB11.DE Racing Göttingen seine Erlebnisse niedergeschrieben. Wie das alles zu Stande kam und wie es bei ihm lief könnt ihr hier lesen. Ein sehr schöner Bericht über das vorgeschehen und tolle Rennberichte zu jeder Etappe. Beskidy Classic 2016 Auch hier sieht man wieder wie klein doch die Welt...

Bike-Stefan
06. Juni, 17:19 Uhr

Nachdem ich nun schon wieder etwas auf dem Bike rumdümpeln durfte, muss ich mir langsam wieder ein Herz fassen. Rumdümpeln, leider kann man das momentan nicht anders nennen. Man kann es in etwa mit Schwimmen vergleichen, ich gehe ins Kinderbecken zum Plantschen. :-( In den letzten Wochen fast 5 Kilo durch frustfressen zugelegt und vom Kopf her nicht motiviert sollte es heute aber wieder mit dem...

Bike-Stefan
16. Juni, 18:41 Uhr

Das ging ratz fatz. Dienstag bestellt, Mittwoch in die Post und heute waren die mega geilen Lieblingsteile schon da. Gleich mal 2 bestellt, eine für‘s Mounti zum schmutzig werden und eine für den Renner zum gut aussehen auf dem Bike. :-) Selbst Roxy war gleich begeistert. :-) Dazu werden von dem Hersteller Lamai viele # ALLEBEKLOPPT Momente mit deinem Lieblingsteil # gewünscht. Ich denke die...

Bike-Stefan
07. Oktober, 11:34 Uhr

Frühs hoch nach Clausthal war es für mich direkt mal eine recht kurze Anfahrt zu einem Rennen. Doris hatte eine noch kürzere Anfahrt und kam auch direkt von zuhause dorthin. Doris ist für Monika eingesprungen die sich leider erneut das Schlüsselbein gebrochen hat und somit blieb es beim 2er Mixed Team für dieses geänderte 6h Rennen. Große Ambitionen hatten wir beide nicht, der spaß sollte...

Alle News von Bike-Stefan durchsuchen