Quelle
Bike-Stefan

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
52 (0 / Woche)
Homepage
http://www.bike-stefan.de/
Quelle / Feed
http://www.bike-stefan.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Bike-Stefan 16. November, 19:18 Uhr

bevor es dann wohl endgültig flach wird. Von Bergen kann in Hildesheim nicht wirklich die Rede sein aber diese etwas größeren Hügel sorgen für heftigsten Fahrspaß. Ich hatte ja schon mal einen Bericht geschrieben über eine mega Funrunde mit Lennard Heidenreich rings um das Salzgitter gebiet. Das war schon der Klopper aber die Wälder rings um Hildesheim haben das tatsächlich noch ein wenig...

Bike-Stefan 18. November, 14:14 Uhr

Bisher hatte ich auf meinem Blog noch gar keine Werbung für die Wahl der Top Fahrrad-Blogs 2016 gemacht. Bei Facebook hatte ich es mal geschrieben und auch so einige Leute angesprochen bzw. angeschrieben ob sie mir ihr Stimme geben. Ein Klick und schon seid ihr bei der Abstimmung. Jetzt gibt es die 2 Zwischenergebnisse und ich habe mal angefangen bei der Blogliste Gesamt von unten nach oben zu...

Bike-Stefan 10. Dezember, 13:44 Uhr

da habe ich hier einen schönen Tipp. Ein Film als DVD über jemanden, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt um anderen Mut zu machen, dass es möglich ist über sich selbst hinaus zu wachsen. Die Besi & Friends-DVD „Die Tour fürs Leben“ – Der Film zur Tour 2016 Der Film zeigt Schicksale, Leiden und macht dabei doch unendlich optimistisch, dass Wille und Gemeinsamkeit gigantische Dinge...

Bike-Stefan 03. Januar, 15:16 Uhr

Komischerweise bin ich nach Laufveranstaltungen immer recht glücklich, es „so gut“ geschafft zu haben. So gut halt für meine Verhältnisse gesehen. Knappe 56 Minuten habe ich für die am Ende stehenden 11,2km benötigt was der 9 Platz in meiner AK war. Zudem waren es auch interessante 11,2 Kilometer. :-) Eigentlich bin ich ja zufrieden aber gerne würde ich auch schneller Laufen können. Unter 5...

Bike-Stefan 05. März, 19:12 Uhr

Gesundheitlich mit Rückschlag aber auch mit vielen anderen positiven Dingen was den Sport anbelangt. Zwischenzeitlich war ich doch recht niedergeschlagen da die Thrombose leider wiedergekommen ist. Erst durfte ich ja den Strumpf weglassen und ins neue Jahr durfte ich auch die Tabletten langsam absetzen. Lange hat es dann nicht gedauert und es traten in der Wade wieder schmerzen auf. Mir war...

Bike-Stefan 03. April, 13:05 Uhr

Nun finde ich auch endlich mal Zeit um einen Bericht zu schreiben. Zu Anfang muss ich mal schreiben, dass es dieses Mal eines meiner schönsten Trainingslager gewesen ist. Tolle Leute, tolles Wetter, neues mega Material, schöne Strecken und und und. Kurz beschrieben war es einfach fast perfekt. Da alles so perfekt war habe ich auch das „leiden“ mit meinem rechten Bein recht gut für mich...

Bike-Stefan 14. April, 21:52 Uhr

Wo fängt man da aber am besten an. Ich denke erstmal da, dass es kein richtiges Rennwochenende war und mit einem Dank an andere Sportler. Es wird wohl auch in Zukunft für mich keine wirklichen Rennwochenenden mehr geben. Daher möchte ich erstmal allen danken die mir immer wieder aufmunternde Worte schenken, Mut zusprechen und was es sonst noch so alles gibt. Immer wieder wird mir gesagt, Stefan...

Bike-Stefan 16. April, 13:00 Uhr

Jetzt bin ich auf dem Rennrad auch sicherer unterwegs. Nach weit über 1000km mein Fazit zur Umrüstung Tubeless auf dem Rennrad: Wie beim MTB auch, möchte ich nichts Anderes mehr fahren. Der Komfort gerade bei einem 25er Reifen ist absolut angenehm und das Rollverhalten ist „meiner Meinung nach“ nicht zu toppen. Ich bin jetzt bei einem Luftdruck angelangt, der vorne 6,9 Bar und hinten 6,7 Bar...

Bike-Stefan 25. April, 18:42 Uhr

Nach der letzten Harzumrundung (Harzrundweg) mit Dirk hatte ich einige anfragen bekommen, wann ich diese Runde denn nochmal drehe. Ich möge dann bitte doch früh genug Bescheid geben. MTB Harzumrundung die nächste # 310km – 4000hm http://www.bike-stefan.de/mtb-extrem-harzumrundung-an-einem-tag/  Jetzt steht das Datum und zwar Samstag der 03. Juni 2017. Das ist der Samstag am Pfingstwochenende....

Bike-Stefan 12. Mai, 10:33 Uhr

Aus aktuellen Anlass bzw. meinem letzten Sturz möchte ich gerne dieses Thema mal anschneiden. Unfall + Fahrradhelm = rettet Leben Eigentlich ist das eine recht simple Gleichung aber irgendwie geht das in die meisten Köpfe der Menschen nicht rein. Leider werden solch Blogberichte fast ausschließlich von Bikern gelesen die „eigentlich“ fast immer einen Helm tragen. Aber auch hier steht das...

Bike-Stefan 23. Dezember, 19:19 Uhr

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bloglesern, Freunden und allen die mich mögen bedanken. Es war ein teils :-) sehr schönes Jahr mit euch. Die Monate ohne Bikes waren sehr hart aber trotzdem habt ihr es geschafft, mir auch diese zu versüßen. Einen ganz großen dank auch an die jenigen, die mir sogar ihre Bikes leihen wollten. So etwas bleibt mir immer in Erinnerung. Da brauch ich keine...

Bike-Stefan 28. Januar, 20:58 Uhr

Das wird jetzt der mittlerweile 30 Satz Tubeless, den ich für andere fertigmache. Ich sollte mal darüber nachdenken, ein neben Gewerbe zu eröffnen. :-) Macht mittlerweile auch richtig Spaß und es geht natürlich mittlerweile fix von der Hand. Meine eigenen Laufradsätze sind ja immer schon vorbereitet, da geht es schon fast blind. 20 habe ich bestimmt schon per Telefonanleitung gemacht, bzw....

Bike-Stefan 25. März, 17:25 Uhr

War in diesem Jahr zwar nicht wirklich perfekt aber immerhin, steht der theoretische plan für 2017. :-) Montags kurz nach dem Mittag angekommen konnte ich mit Steffen Abel Alias El Präsidente Team NRT Protective noch eine 42km Runde zum Einrollen drehen. Danach war das Einstimmen fürs Trainingslager schon mal geschafft. Ab Dienstag sollte dann der erste 3er Block stattfinden. Dienstag ging es...

Bike-Stefan 06. Januar, 09:42 Uhr

Die Vorfreude ist jetzt schon da. Noch knappe 5 Monate und es geht mit meinen Team Kollegen Jesco und Fabian auf nach Polen zur Beskidy Trophy. :-) Dann heißt es wieder auf 4 Etappen jede Menge schmerzen im Uphill aber dafür auch fettes grinsen, wenn es auf feinsten Trails wieder hinuntergeht. In den 4 Tagen erwarten uns 287 km die mit 11550hm gespickt sind. Eine Mega Veranstaltung, die immer...

Bike-Stefan 09. Januar, 09:06 Uhr

Hier nun das nächste Video, leider fehlen 2 Videosequenzen.

Bike-Stefan 06. Januar, 17:05 Uhr

Das nächste Video, die Master 3 u. 4 Klasse beim Cyclocross Rennen in Bad Harzburg.

Bike-Stefan 05. Januar, 15:08 Uhr

Nun das erste Video aus Bad Harzburg von der Hobby Klasse und ein wenig Drumherum. :-) Die ersten drei Musiktitel sind von der Band THE UNIVERSAL INDICATOR, in der unser glaube ich viel bekannter Tim Timmäh Greis mit rockt. Viel Spaß

Bike-Stefan 25. Dezember, 17:50 Uhr

Bikepark Hahnenklee – gefahren eine Mischung aus dem Freeride Trail und dem Race Track mit dem MAXXIS Beaver. With Prowell Helmets - the best protection for my head.

Bike-Stefan 03. Januar, 21:41 Uhr

Hier findet ihr die Bilder vom heutigen Cyclocross-Rennen in Bad Harzburg. Dropbox Cyclocross Bad Harzburg Die Bilder haben nicht die Burner-Qualität da sie alle 10 Sekunden mit der GoPro automatisch gemacht worden. Die Bilder sind von allen Rennen zusammen, nach der reihe weg. Die Videos werden natürlich eine sehr viel bessere Qualität haben. Die werde ich einzeln für jedes Rennen extra...

Bike-Stefan 29. Dezember, 16:28 Uhr

Ein großer Dank, der von Herzen kommt, geht an Daniel Lu – Prowell Helmets, Frank Schliesser – Schließer-Bike und die Firma Bergamont Bicycles für deren unterstützung ins neue Jahr.  Weiter möchte ich der Firma Bikestore Bad Harzburg danken für alles, was WATT von Rotor in die Beine bringt. Nicht zu vergessen Thomas von der Bike Academy Berlin. Der Bewegungsspezialist passt mir die Bikes...

Bike-Stefan 05. März, 07:51 Uhr

Eine Erfahrung die ich so nicht wieder machen muss aber schön war es viele Leute zu treffen, mit denen man teils nur virtuell verkehrt. Laufen mit 5,4 km dann aufs Bike mit 18 km und wieder 5,4 km Laufen. Frühs bei mächtig kalten Temperaturen Bike, Helm und Schuhe in der Wechselzone abgestellt und ein wenig warm gelaufen. Die Wechselzone war ja für mich mal was ganz Neues, habe ja solch eine...

Bike-Stefan 16. April, 17:11 Uhr

Sch…….. förmlich anziehen. Kyffhäuser nicht, Hellenthal nicht, Kellerwald nicht und nun ist auch Bad Harzburg nächste Woche gegessen. Bohaaaaa, what a fuck. Gestern hat es dann mal heftigst in der Wade geziept und im Kopf schon gemerkt, das war nicht gut. Das Übliche hoffen, ach ist nicht so schlimm, kleine Wadenmassage von Lisa und ab zur Nachtschicht. Heute früh dann unter der Dusche doch das...

Bike-Stefan 05. März, 12:56 Uhr

Da ich ja mehr als viel mit Tubeless rumhantiere, hat mir Thomas der Bewegungsspezialist von der Bike Academy Berlin ein milKit Set zukommen lassen. Ich hatte vorher schon mal kurz etwas darüber gehört und ein wenig gelesen aber es immer für uninteressant gehalten. Der Grund lag darin, dass es bei mir eh immer recht fix geht, ob Tubeless neu oder eben nur auffüllen. Als Thomas mir schrieb, er...

Bike-Stefan 18. August, 11:50 Uhr

und es tut soooooooo gut. Zwar noch nicht wirklich strukturiert aber das Kilometer und Höhenmetersammeln hat wieder begonnen. Man(n) ist ja schon ein wenig Masochist, wenn es einem gefällt sich endlich wieder weh zu tun. Das unterscheidet uns Biker wohl von den Fußballspielern. :-) Neben dem Biken wird sich auch wieder auf das Laufen konzentriert aber mehr am Berg als auf der geraden. Der Bums...

Bike-Stefan 01. Februar, 14:48 Uhr

würde Monika jetzt sagen. In meinem letzten Bericht erst geschrieben, mach ich nicht mehr mit anderen Reifen aber für Freunde macht man halt doch einiges. In diesem Fall habe ich wirklich versucht, einiges zu machen. Absolut null Chance. Einen Laufradsatz hat er schon mit MAXXIS, daher habe ich mich breitschlagen lassen die C……… auf seinen 2 Laufradsatz zu ziehen. Nach dem 5 versuch mit...

Bike-Stefan 18. Februar, 18:50 Uhr

Auch ein MAXXIS Reifen darf mal platt werden. :-) Morgens nach der Nachtschicht sind die Augen ja immer ein wenig getrübt und der Blick geht mehr nach vorne, wie weit es denn nach Hause ist, das Bett ruft. Leider übersieht man dann auch mal einen Haufen Glasscherben. Ich habe es erst durch das knarchseln beim durchfahren gemerkt. Ist so ein richtig schönes Geräusch, welches durch die...

Bike-Stefan 08. September, 10:11 Uhr

Wie auch die letzten Jahre ging es wieder einige Tage an den Bodensee, Familienbesuch und die Eurobike. Unsere Nichte wohnt mit ihrem Freund auf der Schweizer Seite in dem schönen Ort Rheineck wo man sich einfach wohl fühlen muss. Ja, dass wäre was, der Bodensee ein Stückchen Erde welches zum Genießen einlädt. Donnerstag war also noch Chillen angesagt bei einem super schönen Ausblick von der...

Bike-Stefan 14. Februar, 16:24 Uhr

Nun komme ich verspätet auch mal zu meinem Bericht zum 8h-Ice-Rider in Rothenburg. Freitag angereist und wieder die tolle Jugendherberge bezogen, an der auch dieses tolle Event stattfindet. www.derjugendhof.de Noch 2-mal mit Marco die Runde abgefahren, hatte Monika ihr Quartier auch bezogen. Unser Team war also komplett vertreten. Marco als Einzelstarter, Monika und ich im 2er. :-) Recht früh...

Bike-Stefan 21. Februar, 15:38 Uhr

Am Sonntag, 8. Mai, veranstaltet Bike-Sport-Bad Salzdetfurth erstmals eine RTF unter dem Namen „Sole und Erz“. Angeboten werden vier unterschiedlich schwere Strecken die von Bad Salzdetfurth aus startend durch das Hildesheimer Land bis in den Harz und zurück führen. Die Daten der vier Runden: eine über 53 Kilometer (mit 502 Höhenmetern), eine über 74 Kilometer (mit 852 Höhenmetern), eine über...

Bike-Stefan 14. September, 15:15 Uhr

Dirk schläft noch. Vor 2 Jahren war nach einem Hundecrash bei 220km Ende des Harzrundweges und somit hatte ich mit dem Harz noch eine Rechnung offen. Da ich momentan aus gesundheitlichen Gründen immer noch keine Rennen fahren darf war der Zeitpunkt für den nächsten angriff perfekt. Schönerweise auch nicht allein was alles ein wenig angenehmer macht. Das Telefonat wie Dirk zu der ganzen Sache...

Alle News von Bike-Stefan durchsuchen