Quelle
JuSt Mountainbiking

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
278 (10 / Woche)
Homepage
http://just-mtb.de/
Quelle / Feed
http://just-mtb.de/?feed=rss2
Themenfelder


Beiträge

JuSt Mountainbiking
09. September, 17:48 Uhr

Ich beschäftige mich naturgemäß im Moment auch intensiv mit den Entwicklungen rund um die Deutsche Bank. Dazu gehören auch viele interessante Artikel, unter Anderem aus der SZ. Und da lese ich von den Verstrickungen der Chinesen, die 9,9% der Aktien halten. Und auf ein Mal: Der ominöse Großaktionär Guan Jun konnte zwischenzeitlich sogar aufstocken. 29,5 Prozent hielt er alleine. Dann die...

JuSt Mountainbiking
02. September, 07:04 Uhr

Vorige Tage habe ich mich mit jemandem Unterhalten, warum Menschen so aggressiv auf die jeweils anderen reagieren. Natürlich ging es mir, völlig gerecht und gerechtfertigt und unzweifelhaft, um die Aggressionen von Autofahrern gegenüber Radfahrern. Irgendwann wurde mir die Frage gestellt, warum ich als Auto- & Radfahrer immer mehr Sympathie zu den Radfahrern zeige und auf Autofahrer immer...

JuSt Mountainbiking
25. August, 18:37 Uhr

Vor einer ganzen Weile habe ich die Maze-Runner Trilogie von James Dashner gelesen und fand sie ganz nett. Vor allem das erste Buch hatte ein paar witzige neue Ideen, wie ich fand. Ducht Zufall habe ich jetzt beim Stöbern „Maze Runner Phase Null – Die Auserwählten„ geunden und mal einfach bestellt. Das Problem ist – wie so oft – das gut gedacht nicht auch gut gemacht ist. Und so krankt Phase...

JuSt Mountainbiking
02. September, 11:47 Uhr

Wer mich kennt der weiß, dass ich ein Kind der 80er bin – und auch in der Musik verhaftet bin. Um so schöner, dass ich gestern spontan ein Konzert der 80er Kult-Band Alphaville in Essen erleben konnte. Und zu meiner großen Freude bestand das Publikum nicht nur aus mittelalten Menschen, die dem damals nachhängen – sonderna auch relativ vielen jüngeren Menschen. Und so hieß es um pünktlich um 22...

JuSt Mountainbiking
09. September, 17:38 Uhr

Als Paydirekt auf den Markt kam, war ich ziemlich fassungslos: Ein Paypal-Clone, dem man alle Vorteile von Paypal genommen hatte und dafür um einige properitäre Nachteile ergänzt hat. Wir schätzen z. B. an Paypal, dass es überall funktioniert. Paydirekt dagegen nur in Deutschland, da nicht mal flächendeckend. Wir schätzen an Paypal, dass wir zahlreiche Möglichkeiten haben, Geld „einzuzahlen“...

JuSt Mountainbiking
10. September, 15:36 Uhr

Das Banken möglichst viel ins Internet verlagern ist klar. Weniger Mitarbeiter kosten weniger Geld. Das man dabei aber die Prozesse bis zu Ende denken sollte, ist wohl nicht jedem klar. Aktuelles Beispiel: Ich habe ein Konto bei einer Bank, bei der ich nur ganz selten (1 Mal im Jahr) vorbei schaue. Dummerweise stellte die Bank zwischen dem letzten und dem heutigen Besuch die...

JuSt Mountainbiking
16. September, 12:01 Uhr

Wochenende ist Kino-Zeit und deswegen war ich gestern mit ein paar guten Bekannten…. äh geocachen. Naja, man kann halt nicht immer alles haben [See image gallery at just-mtb.de] Zuerst auf dem Programm stand „GC1M23 Am Limit“ auf dem Programm. Ein ziemlich cooler Abseilcache, bei dem der Turm von unten wesentlich wenig hoch aussieht, als von oben Die gestellte Aufgabe ließ sich aber...

JuSt Mountainbiking
18. September, 07:53 Uhr

Manchmal sieht man einen Film und findet den unvermittelt so geil, dass man sich fragt, wieso zum Teufel nicht jeder Landauf wie Landab über ihn redet. Und dann sitzt man im Kino quasi alleine: Und ich muss zugeben, dass das sehr irritierend ist. Denn der Film „BLACKKKLANSMAN“ ist definitiv nicht nur ein sehr guter Spielfilm mit sehr guten Schauspielern. Er schafft es auch, ohne erhobenen...

JuSt Mountainbiking
18. September, 15:25 Uhr

Ich kaufe gerne und viel bei Chalkr – wenn ich Klettergerödel brauche. Und so kam es die letzten Tage, dass ich 2 Bestellungen aufgegeben habe. Und offensichtlich denkt bei Chalkr jemand mir, denn statt mir 2 Pakete zu senden, hat man ökonomisch und ökologisch sinnvoll beide Bestellungen in ein Paket gepackt und versendet. Das ist genau das Gegenteil, womit Amazon mich im Moment frustet, weil...

JuSt Mountainbiking
22. September, 14:01 Uhr

Gute Multis sind ja irgendwie selten geworden. Zu oft läuft es nach dem Motto „finde x Petlinge in Wald y“, um dann ein winziges Logbuch in der Hand zu halten, in dem man sich mangels Platz oder wegen Nässe nicht eintragen kann. Um so schöner, wenn es mal nicht so ist. Und noch schöner, wenn es quasi das Gegenteil ist Und so war es heute, als ich im Wald stand und „GC43YKC – Vielfalt im Wald“...

JuSt Mountainbiking
23. August, 05:10 Uhr

Als ich die Story mitbekommen habe, dass die Polizei in Sachsen auf einer Anti-Merkel-Veranstaltung die Presse vom ZDF auf Zuruf eines AFD-nahen Demonstranten blockiert hat, war ich schon mittelschwer fassungslos. Die aktuelle Entwicklung aber versetzt mich in Panik: Zuvor war bekannt geworden, dass der vielkritisierte Einsatz der Polizei gegen ZDF-Reporter in Dresden vor einer Woche von einem...

JuSt Mountainbiking
22. August, 11:58 Uhr

Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, ob es ein Muster bei den Übergriffen durch Rechte und „Besorgte Bürger“ auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte gibt? Stellt sich raus: Das gibt es. Und zwar in Form von Technik. Denn wie die New York Times(!) heute veröffentlicht, kann man in Deutschland(!) einen Zusammenhang zwischen der Intensität der Facebook-Nutzung und entsprechender Straftaten...

JuSt Mountainbiking
20. August, 18:13 Uhr

Geile Nummer: Type the word “dog” into Google Translate 19 times, request that the nonsensical message be flipped from Maori into English, and out pops what appears to be a garbled religious prophecy. “Doomsday Clock is three minutes at twelve,” it reads. “We are experiencing characters and a dramatic developments in the world, which indicate that we are increasingly approaching the end times...

JuSt Mountainbiking
20. August, 18:05 Uhr

Als damals der erste Teil lief, war ich schon sehr angenehm überrascht. Erwartet hatte ich nicht viel, bekommen habe ich einen sehr soliden Action-Film. Und da 2018 eh das Jahr der Fortsetzungen zu sein scheint, bin ich natürlich in den zweiten Teil: Denzel Washington schlüpft ein Mal mehr in die Rolle des modernen Rächer der Wehrlose und so legt der Film auch direkt mit der Entführung eines...

JuSt Mountainbiking
19. August, 15:37 Uhr

Seit Monaten wartete ich darauf, dass endlich „The Darkest Minds- Die Überlebenden“ in die Kinos kommt. Nun war es endlich soweit und ich musste natürlich sofort ins Kino. Die Romanvorlage „Die Überlebenden“ von Alexandra Bracken hat mir wirklich sehr gut gefallen und nachdem ich dann auch den Trailer für den Film sah, war mir klar: Da musst du rein!   Leider hab ich zu viele Erwartungen...

JuSt Mountainbiking
19. August, 14:29 Uhr

Ich rede mir ja gerne den Mund fusselig, dass es falsch ist zu sagen: „Wir brauchen nicht mehr Radwege – es fahren so wenige Menschen mit dem Rad!“ … sondern das es richtig(er) wäre zu sagen: „Baut mehr Infrastruktur für Radfahrer, dann werden die auch kommen!“ … und wie zum Beweis dieser steilen These bin ich heute mal von Voerde nach Essen geradelt. Überwiegend Emscher-Radweg und HOAG-Trasse....

JuSt Mountainbiking
19. August, 14:19 Uhr

Ich finde das bemerkenswert, dass ein Tag mit Regen dazu führt, dass die meisten Menschen in meiner Umgebung die Dürre schon wieder für beendet betrachten. Und schon wieder aufhören, sich über den Klimawandel Gedanken zu machen. So Menschen möchte ich vor die Türe schicken, denn die Auswirkungen des aktuellen Wetter sind so offensichtlich, dass man schon sehr merkwürdig sein muss, sie nicht...

JuSt Mountainbiking
17. August, 07:14 Uhr

Aktuell wird ja viel über die gestiegene Anzahl von Unfällen von Pedelec-Fahrern diskutiert. Passend dazu heute die Pressemitteilung der Polizei Wesel: Rheinberg – Pedelec-Fahrerin stürzte vom Rad Naja, denkt man sich, die können halt nicht Rad fahren. Doch mitnichten, denn eigentlich spielte da nicht nur die Pedelec-Fahrerin eine Rolle: Ein 49-jähriger Rheinberger war mit seinem Auto auf dem...

JuSt Mountainbiking
15. August, 15:14 Uhr

Mal wieder wurde im Kreis eine Rafdfahrerin umgenietet. Diesmal gleich mit Fahrerflucht. Und einer Headline, wie man sie erwartet und sich wünscht, sie wäre nicht so: Auto fährt Radfahrerin an und dann einfach weiter Nicht. Das. Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin! 573 total views, 5 views today

JuSt Mountainbiking
14. August, 19:02 Uhr

In den USA war es wie ein Donnerschlag: Der amerikanische Konzern Monsanto wurde verurteilt, fast 300 Millionen US-Dollar Schadensersatz wegen des verschwiegenen Krebs-Risikos bei der Verwendung zahlen: Der 46-jährige Johnson, bei dem 2014 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde, hatte Monsantos Roundup für sein tödliches Leiden verantwortlich gemacht und dem Saatguthersteller vorgeworfen, die...

JuSt Mountainbiking
13. August, 14:59 Uhr

Nachdem ich die letzten Tage eher kein gutes Händchen bei der Auswahl meiner Bücher hatte: Hier ist mal ein richtig gutes Buch! Das Buch „The Four – die geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google„ wurde von Scott Galloway geschrieben. Und selbiger ist Professor an einer amerikanischen Wirtschaftsuni und „nebenbei“ ein durchaus lesesnwerter Autor. Gekonnt und ohne viel technischen...

JuSt Mountainbiking
11. August, 17:22 Uhr

Für den Urlaub habe ich ein spannendes Buch gesucht und dabei bin ich auf „Lautloses Duell“ von Jeffery Deaver gestoßen. Der Teaser-Text las sich einfach zu gut: „Angst und Schrecken breiten sich im Silicon Valley aus. Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre intimsten Geheimnisse und kann sie in eine tödliche Falle...

JuSt Mountainbiking
10. August, 07:08 Uhr

Heute nur mal ein kleiner Gastbeitrag. Vor einiger Zeit las ich „Das Café am Rande der Welt- Eine Erzählung über den Sinn des Lebens„ von John Strelecky, was für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis war. Inhaltlich geht es hier um den Protagonisten John, einen gestressten Manager, der eines Abends auf das „Café am Rande der Welt“ trifft und mit Fragestellungen bezüglich des Sinns des Lebens...

JuSt Mountainbiking
08. August, 11:21 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich „Der Dunkle Wald“ von Cixin Liu gelesen und wollte gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht. Also habe ich über die letzten Tage die Fortsetzung gelesen: Der Dunkle Wald – die Trisolaris Trilogie Band 2 Schon wie  im ersten Band verlang der Auto ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Bekommt er die, belohnt er den Leser mit einem sehr spannenden Story-Bogen vom „First...

JuSt Mountainbiking
08. August, 11:29 Uhr

Manchmal ist das Leben doch eher makaber: Ganz Deutschland stöhnt unter der Hitze und wenig überraschend ist das ein Vorbote dessen, was in wenigen Jahren „Standard“ sein wird. Da ist sich die Wissenschaft sehr einig: Dürre, Waldbrandgefahr, Kreislaufprobleme: Der Sommer in Deutschland zeigt seit Wochen Schattenseiten – und in Zukunft müssen wir uns auf noch viel mehr Hitzetage und tropische...

JuSt Mountainbiking
07. August, 07:53 Uhr

Wochenende ist Kino-Zeit und Zeit war noch für einen zweiten Film: Mission Impossible – Fallout Im aktuellen Blog habe ich noch nicht einen Film, der nicht Sequel, Prequel oder anderweitiger Anhang eines anderen Filmes dieses Jahr gewesen sei. Einige gelungen, einige gar nicht gelungen und alle ohne frische Ideen. Da muss man sich fragen, ob man wirklich die sechste(!) Auflage von Tom – ich...

JuSt Mountainbiking
05. August, 07:29 Uhr

Am ersten Wochenende des August ist traditionell das 24-Stunden MTB-Rennen im Landschaftspark Duisburg Nord. Und es ist ein komisches Gefühl, „nur“ als Zuschauer, nicht Fahrer dort zu sein. Und noch komischer, wenn man keine richtige Kamera dabei hat, sondern nur ein Handy. Aber wenigstens macht das brauchbare Schnappschüsse: [See image gallery at just-mtb.de] Ich bin ganz froh, dass es...

JuSt Mountainbiking
04. August, 14:06 Uhr

In der Abgasdiskussion jammern alle „wir weden Diesel-Fahrverbote erlassen müssen!!“. Niemand diskutiert ernsthaft, wie stark sich sich die Umweltbelastung insgesamt senken ließe, wenn man statt an Symptomen rumzudoktern Alternativen böte: Vernünftige Fahrrad-Infrastruktur, guten und preiswerten ÖPNV, Heim- und Telearbeit. In der aktuellen Hitze jammern alle „das ist so heiß in den Städten!!“....

JuSt Mountainbiking
04. August, 10:39 Uhr

Für den Urlaub hatte ich mir das hoch angepriesene Buch „The President is Missing“ von Bill Clinton und James Patterson gekauft. Das Buch hat für ziemlich viel Aufsehen erregt, denn wann plaudert schon mal ein Präsident in einem Roman aus dem Nähkästchen. Und die Geschichte klang auch irgendwie spannend. Nur… der President isn’t missing. Im Grunde geht es das ganze Buch lang nur darum, wie gut...

JuSt Mountainbiking
04. August, 10:30 Uhr

Wochenende ist Kinozeit und dieses Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, Sicario 2 zu sehen. Als 2015 der erste Film der Reihe, Sicario, lief, war ich nach dem Schauen ziemlich angetan. Um so erfreulicher, dass es sich um eine Trilogie handeln soll, deren zweiter Teil nun im Kino läuft. Also rasch Karten bestellt, Popcorn beschafft und rein ins Dunkel. Und was soll sich sagen? Der erste...

Alle News von JuSt Mountainbiking durchsuchen