Quelle
Iron-Curtain-Trail

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
7 (0 / Woche)
Homepage
http://iron-curtain.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://iron-curtain.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Iron-Curtain-Trail 15. Januar, 08:59 Uhr

Ungefähr vierzig interessierte Gäste kamen in den Bürgersaal nach Weil im Schönbuch, um unsere Multimediashow anzusehen. Der Arbeitskreis Grüne Politik Weil hatte uns eingeladen, um von unseren Reisen entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs zu berichten.Aber nicht nur auf Reisen, auch im Alltag ist das Fahrrad eine echte Alternative zum Auto. Leider trägt die Politik noch nicht dazu bei, die...

Favicon Iron-Curtain-Trail 21. Februar, 10:48 Uhr

Du willst auch auf dem Iron-Curtain-Trail radeln? Oder du warst sogar schon auf der Route unterwegs? Vielleicht möchtest du auch von deinen Erlebnissen und Erfahrungen erzählen?Grenzanlage als Erinnerung und als MahnungWir möchten hier allen, die auf dieser geschichtsträchtigen Route unterwegs sind oder waren eine Plattform bieten, um darüber zu berichten. Es muss ja nicht gleich die komplette...

Favicon Iron-Curtain-Trail 29. April, 18:39 Uhr

Es ist da!Iron Curtain Trail  -  Das Buch!   CoverJa, wir haben ein Buch geschrieben und inzwischen wurde es auch veröffentlicht. Lange hatten wir überlegt, ob wir diese Arbeit auf uns nehmen und viel Zeit in dieses Projekt investieren sollten. Vom Geld reden wir lieber nicht, denn mit so einem Nischenprodukt landet man keinen Bestseller, die Kosten sind auf jeden Fall höher als eventuelle...

Favicon Iron-Curtain-Trail 23. Mai, 13:43 Uhr

Kürzlich sind wir nach Straßburg gefahren, um dem "Erfinder" des Iron Curtain Trails, Michael Cramer, unser Buch persönlich zu überreichen. Er ist als EU-Parlamentarier einmal im Monat in Straßburg und hat uns freundlicherweise dort empfangen.EU-Parlament in StraßburgBereits im vorigen Jahr sind wir mit unseren Fahrrädern hier vorbei geradelt, als wir auf dem Paneuropa-Radweg von Paris nach...

Favicon Iron-Curtain-Trail 31. Oktober, 19:01 Uhr

Hinter "Keine Ahnung" verbirgt sich ein Reiseradler, der sich diesen Namen als User des Radreiseforums gegeben hat. Von Radreisen hat er jedoch ganz sicher ziemlich viel Ahnung, denn die Liste der von ihm bereisten Länder ist beachtlich lang. Von A wie Albanien bis V wie Vereinigte Staaten von Amerika sind mehr als dreißig Destinationen aufgeführt. In diesem Jahr war er auch ein Stück auf dem...

Favicon Iron-Curtain-Trail 19. März, 09:28 Uhr

Der Autor am Nordkap  "Reisen, fotografieren und präsentieren" - das ist sein Motto. Klaus Hausmann, der sportliche Abenteurer und Fotograf hat sich im Jahr 2016 auf eine besondere Reise begeben: vom Nordkap bis nach Istanbul wollte er ursprünglich radeln. Wegen der politischen Situation in der Türkei fuhr er dann "nur" bis nach Griechenland, allerdings hängte er dann kurzerhand noch den...

Favicon Iron-Curtain-Trail 09. Juli, 09:46 Uhr

Hinter „motion“ verbirgt sich ein Reiseradler, der sich im Radreiseforum diesen Namen gegeben hat und der sich auf dem Radweg Grünes Band Deutschland seine eigene Geschichte in Erinnerung bringen möchte. Denn er hat auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze gelebt, es wird für ihn daher eine Reise zurück in die Vergangenheit. Er ist in der DDR aufgewachsen und ist dann, wie so viele, nach der...

Alle News von Iron-Curtain-Trail durchsuchen