Quelle
Trickytrails.com

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
12 (10 / Woche)
Homepage
http://www.trickytrails.com/
Quelle / Feed
http://www.trickytrails.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Trickytrails.com
02. Oktober, 18:04 Uhr

Tag zwei und drei, wieder zu viert mit drei Bikern. Zum zweiten Tag verliere ich besser keine vielen Worte. Nur so viel: Wir sind rund 30km entfernt vom eigentlichen Ziel vom Berg gekommen. Die unfreiwillige Alternativabfahrt war dabei nicht soooo prickelnd. Der Radwegzurück nach Bozen ist allerdings ein Hit! ;-) Der dritte Tag war da schon besser. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nicht viel...

Trickytrails.com
02. Oktober, 19:06 Uhr

Die Dolomiten…ach! Gibt’s schönere Berge? Hm, naja, alle sind schön! Wild gezackte Felsen, Schotterhalden, senkrechte Wände, sanfte Wiesen – hier gibt es einfach alles, außer Skilifte! Geilo! Es ist immer wieder toll, hier zu biken und das Panorama zu genießen. Für Wolfi war es das erste Mal in dieser Gengend. Auch er war begeistert! Am ersten Tag stand eine zwei Berge Kombo am Programm. Das...

Trickytrails.com
03. Oktober, 20:12 Uhr

Jetzt schwärme ich aber nicht schon wieder über die Dolomiten, wo die zackigen Felsen in den Himmel wachsen und….nein, nein… das tu ich jetzt wirklich nicht! ;-) Ein paar Worte müssen reichen: Steil, sowohl rauf als auch runter, anspruchsvoll – aber nicht zu anspruchsvoll – irgendwie genau richtig. Flowig aber technisch und zum Aufpassen zugleich. Rollig, dann griffig, plötzlich stufig,...

Trickytrails.com
21. Oktober, 18:16 Uhr

Es ist Herbst – und schön, richtig schön! :) Horst und ich machen uns aufgrund des hervorragenden Wetterberichtes auf den Weg und freuen uns auf vier schöne Biketage im Süden, wo angeblich stabiles Herbstwetter auf uns wartet. Das schöne Wetter am Anreisetag nutzen wir bereits für eine feine sehr steile Tour in Kärnten. Es ist komplett wolkenlos, wären da nicht die vielen Flugzeuge, die ihre...

Trickytrails.com
21. Oktober, 18:34 Uhr

Station zwei unseres spätherbstlichen Bikekurzurlaubes. In der letzten Woche haben Horst und ich die einschlägigen Webcams der Umgebung täglich besucht, um die Schneelage zu beurteilen. Fazit: Nicht fahren ist irgendwie auch keine Option! Wenn es warm wird, ist’s auch weiter unten schön. Dass wir Schneeberührungen haben würden war uns klar. Die Frage war nur wie weit wir halbwegs vernünftig...

Trickytrails.com
21. Oktober, 18:48 Uhr

…das war ein ziemlicher Hatscher heute. Nordseitig, Schnee, ein bisserl wenig Sonne, aber eine sehr schöne Kulisse! :) Horst und ich in den Dolos. Wunderbar! Jausenpause im Aufstieg. Kurzfristig beschließen wir den Gipfel zu unserer Rechten doch noch anzuschauen, und tragen die Bikes so lange nach oben, so lange es uns sinnvoll erscheint. Wie sich herausstellt, war es sogar sehr...

Trickytrails.com
21. Oktober, 18:57 Uhr

Herrliche Dolomitengipfel, Felswände, Zacken, Ritzen, irrwitzige Stellungen aus dem Ersten Weltkrieg bestaunen – alles das bekommt man hier zu sehen….hmmm….wäre da nicht der Nebel! ;-) 500m über uns ist es bestimmt strahlend blau und sonnig. Pecht gehabt! Der Ordnung halber berichte ich auch von dieser Tour, gemeinsam mit Horst. Wettertechnisch eher ein Reinfall und schneetechnisch keinen Tick...

Trickytrails.com
24. Oktober, 15:22 Uhr

Schon einmal habe ich diese Tour gemeinsam mit meinem Papa gemacht. Wegen dem schönen Herbstwetter gab es heuer die längst überfällige Wiederholung. Danke Papa für’s Fotografieren! :) Die Sonne hat zwar ein bisserl auf sich warten lassen, kam dann aber pünktlich zur Jause doch immer wieder zum Vorschein. Highlight des Tages waren aber definitiv zwei Steinböcke, die nur wenige Meter von uns...

Trickytrails.com
05. November, 12:45 Uhr

For our English-speaking friends. :) The weather forecast promised very pleasant conditions with highs up to 15°C at 2000m on the weekend  – wow! After heavy snowfalls in the west and south west on the weekend before, chances were good to be able to get up to 2000m again, or even higher now. Nevertheless it remained risky since there was still some snow visible on the webcams. However, that...

Trickytrails.com
07. Mai, 20:31 Uhr

To my dear followers, I am very sorry that I haven’t filled you in at all in what happened in 2014. Well, last year was different – amazingly exciting but also slightly frustrating – but let’s turn back in time a litle bit… 2013 was an amazing year! After the summer I took some time off again and could really enjoy doing what I love the most – mountain biking! :D Last year (2014) was different....

Trickytrails.com
06. September, 07:38 Uhr

Schön langsam wird’s zur Regel, dass der Horst und ich ende August gemeinsam nach Friedrichshafen aufbrechen, um uns die neuesten Neuigkeiten der Eurobike zu geben…. Oder anders ausgedrückt: Die Eurobike ist ein guter Vorwand für eine Woche Bikeurlaub! Diesmal sogar zu Dritt mit Mihi als Begleitung. :) An den Neuigkeiten bin zumindest ich eher weniger interessiert. Was gibt es denn schon Tolles...

Trickytrails.com
24. Dezember, 12:20 Uhr

So muss der 24.12. beginnen! Ein herrlicher Vormittag mit Horst am Hausberg! Ich – wir – wünschen Frohe Weihnachten! :)

Alle News von Trickytrails.com durchsuchen