Quelle
jbrunning & sironman

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
18 (0 / Woche)
Homepage
http://jbrunning-sironman.de/
Quelle / Feed
http://jbrunning-sironman.de/feed
Themenfelder


Beiträge

Js jbrunning & sironman 12. März, 10:30 Uhr

Zum Lauf über die 10k in Langen konnte ich gleichzeitig noch neue „Schnürsenkel“ von Freelace testen.„FIT YOUR FEET Schnürsenkel waren gestern. Erlebe jetzt die neue Art Deinen Schuh zu fixieren. Stabil, flexibel, haltbar und verdammt cool!“ genau damit werben die Jungs von Freelace.de .Da musste ich natürlich zuschlagen. Freelace ist anders. Freelace ist aus 100% Sillicon. Als ich die...

Js jbrunning & sironman 29. Januar, 11:44 Uhr

Life Changing Bread – kernig, super lecker, gesund und vegan. Je nach Belieben auch glutenfrei.Ich gebe es ja zu, ich bin begeisterter Pinterest-User. Wann immer mal 5 Minuten Zeit bleiben, schaue ich mir die Bilder, Rezepte und Ideen an, um mich inspirieren zu lassen. Sei uns für Bastelideen für den Kindergarten, für DIY-Dekosachen für Zuhause, für tolle Sprüche oder- genau- für...

Js jbrunning & sironman 09. Mai, 10:31 Uhr

Zusammen mit Ironman 70.3 St.Pölten haben wir uns überlegt, eine kleine Liste mit Tipps und Tricks „do’s & dont’s“ für alle die, die zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz am Start stehen, zusammen zu stellen.Da mir am 22.05 die bereits siebte Mitteldistanz der Ironman 70.3 St.Pölten bevorsteht und mir bei den ersten Mitteldistanzen wesentliche Fehler untergekommen sind, möchte ich nun...

Js jbrunning & sironman 25. März, 09:34 Uhr

Der Countdown läuft – die Spannung steigt! Zeit für eine Zwischenrechnung.Heute sind es noch genau 100 Tage bis zum Ironman Frankfurt und 58 Tage bis zum Ironman 70.3 St.Pölten meine beiden „sportlichen“ Saisonhighlights in 2016. Ein wenig mulmig wird mir bei dem Gedanken ja schon, wenn ich bedenke, dass nicht mehr all zu lange Zeit ist.Wenn ich mir die Zahlen der Zwischnrechnung allerdings...

Js jbrunning & sironman 25. Januar, 19:37 Uhr

Nachdem wir aus den USA zurück sind, ging es auch schon gleich wieder in den Flieger. Next stop- ISPO Munich Laufanalyse mit Salming!Nach dem Sightseeing, Shopping  und jeder Menge bayrischer Spezialitätem in der Münchener Innenstadt am Samstag- ging es am Sonntag morgen für uns mit der Bahn in Richtung Messe Ost. Salming hat eine ganz spannende Sache aus Schweden einfliegen lassen- eine 360°...

Js jbrunning & sironman 15. Februar, 16:26 Uhr

Ausdauer Cup Winterserie 15/16 (Niederfischbach) Ein Lauf ohne Erwartungen dafür mit dicker BelohnungDer erste Wettkampf über 10km für 2016 stand an. Da ich die Woche über meine Beine so ziemlich bearbeitet habe, hatte ich absolut keine Erwartungen an eine gute Zeit. Also hab ich vor dem Start meine Race Pace auf der V800 auf 00:43:00 eingestellt.Das war für mich zu diesem Zeitpunkt eine...

Js jbrunning & sironman 29. Februar, 19:29 Uhr

Just another run auf dem Weg zu den Saison-Highlights Ironman 70.3 St.Pölten und Ironman Frankfurt. Der TCE Run in Langen bei der Triathlon Convention stand auf dem Plan. Als  ich vor 14 Tagen noch von einer dicken Belohnung geschrieben habe, war dieses Mal alles ganz anders.Vom Kopf war mir bewusst das ich hier beim TCE Run eine Sub40 Laufen kann. Es kam aber alles anders. Genau das was ich...

Js jbrunning & sironman 20. Juni, 08:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! Eine aufregende Reise beginnt, eine Reise mit zahllosen Fragen, Höhen, Tiefen und Verunsicherungen. Und ich muss dazu sagen, eine Frau in der Schwangerschaft ist leicht zu verunsichern, erst Recht, wenn es sich dabei um die erste Schwangerschaft handelt. Wenn dann noch dazu kommt, dass Frau sich gerne bewegt, ist das Chaos im Kopf meist perfekt. Darf...

Js jbrunning & sironman 11. Mai, 07:01 Uhr

…der erste Podiumsplatz  in meinem Leben.  Na wenn man ehrlich ist der Zweite. Ich hab ja früher schon mal gewonnen so vor etwas mehr als 30 Jahren bei der Befruchtung, da hab ich mich auch gegen die Anderen durchgesetzt. Kaum ist eine Woche nach meiner Duathlon-Premiere vergangen, da wurden auch die Rennsachen wieder gepackt und es ging zum nächsten Wettkampf. Endlich wieder ein Triathlon....

Js jbrunning & sironman 06. März, 08:11 Uhr

Fehlt der Durchblick beim Schwimmen? Zoggs hat vor kurzem eine neue Brille vorgestellt: Die Zoggs Aqua-Flex ™ Brille.  Was ist anders an dieser Brille? Ganz klar fällt die „Overmold“-Technologie auf, die hier zum Einsatz kommt. Bei der die Linse und die Dichtung quasi miteinander verschmelzen. Das rahmenlose Design, ermöglicht ein nahezu uneingeschränktes Sichtfeld. Damit hast du auf jeden Fall...

Js jbrunning & sironman 04. Mai, 11:59 Uhr

Samstag Abend, 13 Tage Trainingslager mit insgesamt über 45 Stunden Training liegen hinter mir. Jana und Ich liegen auf der Couch und checken ein wenig Facebook. Jana: „Oh guck mal, Sonntag ist ein Duathlon in Oberursel“Ich: „Mhhh, aber ich hab doch eigentlich Koppeltraining“ …. kurze Pause. Das könnte ich allerdings auch mit Startnummer machen. Kurze Rücksprache mit meinem Trainer Freddy...

Js jbrunning & sironman 11. April, 09:12 Uhr

Wer hätte das erwartet? Nach Weihnachten sind wir in Florida noch einen 10ner gelaufen und nach einem Trainingslauf zurück in der Heimat war mir klar, dass irgendetwas anders als zuvor sein musste.   Mein Puls war wesentlich höher als üblich- seltsam. So unfit konnte ich in der Zeit unseres USA-Aufenthalts nicht geworden sein. Und wer uns kennt, weiß dass wir beinahe täglich unsere Laufschuhe...

Js jbrunning & sironman 15. Juni, 12:37 Uhr

Welche „Aufruhe“ man mit einem geänderten WhatsApp-Profilbild auslösen kann, wird mir nun ganz aktuell bewusst.Zunehmend erreichen mich Nachrichten besorgter Freunde und Eltern a la „Wie du läufst noch?“ „Ist das nicht schädlich für dein Kind?“ & „Läufst du noch so extrem in der Schwangerschaft? :-O „Meine Antwort ist immer die gleiche- „JA- Ich laufe noch!“ Warum auch nicht Freude? Die...

Js jbrunning & sironman 26. Januar, 13:43 Uhr

10k|Boca Raton- Mit ein bisschen Verspätung (man muss ja auch irgendwann noch Arbeiten und Geld verdienen )folgt hier nun auch mein Racebericht zu unserem 10Km-Lauf in Florida.Noch ganz durcheinander vom Jetlag machen wir uns am 27.12.2015 am frühen Morgen auf in das ca. 15 Min entfernte „Boca Raton“ an der Ostküste Floridas. Vor Ort finden wir einen wunderschönen Park- den Spanish River Park-...

Js jbrunning & sironman 28. Mai, 08:31 Uhr

Sub5! Eine Zeit unter 5h war also mein Ziel bei einem genialen und wunderschönen Wettkampf, dem Ironman 70.3 St.Pölten. Dieser hat zeitlich einfach super in die Vorbereitungszeit zum Ironman Frankfurt gepasst.Aber der Reihe nach: [Pre Race]St.Pölten sollte also der nächste Zwischenstopp auf dem Weg zum Ironman Frankfurt werden. Die nächste Mitteldistanz der Ironman 70.3 St. Pölten (1,9...

Js jbrunning & sironman 27. Januar, 07:48 Uhr

LET FOOD BE THE MEDICINE AND MEDICINE BE THE FOOD.Nachdem wir 2014 unser erstes eBook zum Thema gesunde Ernährung mit Chia-Samen erstellt haben, steht ab sofort unser neustes eBook zum Thema Detox und Superfoods zum Download bereit. Viel Spaß beim Stöbern Der Beitrag Neues eBook: Detox und Superfoods erschien zuerst auf jbrunning&sironman.

Js jbrunning & sironman 25. Mai, 13:30 Uhr

Long time no see Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Wasserstandsmeldung meinerseits. Ich bin aktuell in der 22. Schwangerschaftswoche und kann mit großer Freude verkünden, das Laufen (Schwimmen und Radfahren) bis hierher „gar kein Problem“ ist. Natürlich bin ich Welten, wenn nicht sogar Galaxien von der Pace entfernt, die ich üblicherweise laufe, aber ich kann derzeit glücklicherweise echt...

Js jbrunning & sironman 10. Juli, 15:41 Uhr

Nach zwei Starts beim Ironman Austria 2013 und 2015 wollte ich mal eine „weitere“ Langdistanz ausprobieren. Gesagt getan. So stand ich in Frankfurt an der Starlinie. Warum auch nicht ist ja quasi vor der Tür.Mit richtig gutem Training einer kleinen verletzungsbedingten Laufpause von 5 Wochen war ich sehr zuversichtlich mein erstrebtes Ziel von einer neuen PB und einem Finish unter 10h zu...

Alle News von jbrunning & sironman durchsuchen