Quelle
Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
34 (0 / Woche)
Homepage
http://outdoorrunde.de/
Quelle / Feed
http://outdoorrunde.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 05. November, 19:25 Uhr

WOW, was für ein Video! Brandon Semenuk ist mit Abstand der stylischste Mountainbiker auf diesem Planten. Sein Video „unReal“ war schon groß, seine Line bei der Rampage der Hammer und jetzt „LAPSE“. The post Klicktipp: LAPSE appeared first on .

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 19. November, 12:42 Uhr

Irgendwas mit Spaghetti…das ist meist die Lösung nach einem epischen Tag in der Natur. Doch auf Dauer ist das auch keine Lösung – das hat sich der Koch und Outdoor-Fan Markus Sämmer gedacht und kurzerhand ein Buch geschrieben. Herausgekommen ist The Great Outdoors – ein Kochbuch mit Outdoor-Rezepten. Doch für Markus Sämmer ist The Great Outdoors mehr als nur ein Kochbuch: „Wir porträtieren hier...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 18. November, 19:39 Uhr

Wie lernen Kinder am besten Snowboarden? Dazu fragen wir am besten mal Nicola Thost. Warum? Weil Nicola nicht nur  Teilnehmerin der Freeride World Tour ist, gelebte Snowboard-Freestyle-Geschichte verkörpert mit Olympiasieg, zweifachem Titel bei den Burton US Open und mehrfacher Snowboarderin-des-Jahres-Auszeichnung; Nicola gibt ihr Wissen auch gerne und ohne Starallüren weiter. Schon seit...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 16. Dezember, 12:58 Uhr

Schlittenhunde waren nicht das, wovon Silvia Furtwängler schon immer geträumt hat. Viel mehr begann alles mit einem Hund, der sie beim Fahrradfahren begleiten sollte. Doch irgendwann bestritt sie ihr erstes Rennen als Schlittenhunde-Führerin und irgendwann zog sie nach Norwegen, wegen der Schlittenhunde und dem Leben, das man da führen kann. Heute ist sie eine der besten...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 22. Dezember, 15:10 Uhr

Weltenbummler, Explorer, Abenteurer…Menschen, die so bezeichnet werden, haben eines gemeinsam: Sie wollen aus ihrer Umgebung, ihrer Komfortzone ausbrechen, um Neues zu entdecken. Für eine bestimmte Zeit alles hinter sich lassen…Familie, Freunde, Job…das ist der Preis, den Abenteurer zu zahlen haben. Heute bin ich mit Basti Gutmann verabredet. Basti könnte auch so ein Abenteurer sein. Vor kurzem...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 22. Dezember, 20:45 Uhr

Dieses Interview ist nur ganz kurz, hier geht’s für Euch darum mitzumachen und Gutes zu tun! Unsere Interviewpartner sind Danny Burrows und Alexis de Tarade. Danny hat 2015 Riders for Refugees gestartet. Er verdient sein Geld inzwischen als Fotograf und ist vielleicht dem ein oder anderen noch ein Begriff als ehemaliger Redakteur vom Onboard Mag. Alexis ist auch ein ehemaliger Redakteur  – beim...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 02. Februar, 07:29 Uhr

 MegaMarsch…100 Kilometer auf den Beinen, 24 Stunden ohne Schlaf…schon einmal von diesem Sportevent gehört? Nein, wir auch nicht…bis jetzt. MegaMarsch spricht alle an, die gerne und lange wandern wollen.  Marco Kamischke und Frederick Hüpkes haben sich den MegaMarsch ausgedacht. Allein in diesem Jahr finden in Deutschland vier Veranstaltungen statt. Ein Event startet in München und führt bis an...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 11. Februar, 10:06 Uhr

German Roamers…bitte wer? Tag um Tag werden wir in unseren SocialMedia-Kanälen mit Bildern überflutet. Egal ob Facebook oder Instagram…wir werden konfrontiert mit schlechten Fotos, guten Fotos und Fotos von den German Roamers! Das sind 14 deutsche Fotografen, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Potential der besten deutschen Outdoorfotografen auf Instagram zu bündeln und dabei die Natur in...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 06. März, 18:57 Uhr

Mountainbike-Tour auf Eis und Schnee – Mit dem Fatbike durch Grönland entlang des Arctic Circle Trails…Fabian Mooser und Claude Balsinger würde man umgangssprachlich als „verrückte Hunde“ bezeichnen. Doch der Walliser Bergführer und der Geschäftsführer von Allegra-Tourismus haben Erfahrung mit solchen Abenteuern. Claude Balsiger durchfuhr mit seinem Bike bereits den indischen Teil des Himalaya...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 15. März, 21:49 Uhr

Meine Mission als Profi-Snowboarderin ist beendet Das Karriereende von Nicola Thost ist eine Überraschung, die Grande Dame des Snowboarders sagt Servus…Nicola Thost brachte Snowboarden mit ihrem Olympiasieg 1998 in die deutschen Wohnzimmer, sie heimste unzählige Covershots ein, sie hat das Freestyle-Snowboarden im Frauenbereich Ende der 1990er, Anfang der 00er Jahre auf ein neues Level gehoben...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 25. März, 20:52 Uhr

 Jasper Jauch – Ein Cappuccino-Biker in Bayern „Moin“, Jasper Jauch begrüßt mich, wie ich es von einem Norddeutschen erwarte. Allerdings ist der Treffpunkt das genaue Gegenteil von Hamburg, Hannover oder Kiel. Ich treffe Jasper Jauch zur Mittagszeit in einem Brauhaus im Münchner Stadtteil Giesing. Ein Ort, wo Preußen schon von weitem erkannt werden. Jasper entpuppt sich aber als angepasster...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 29. März, 06:50 Uhr

„Young Heroes“:  Test Canyon Offspring AL 16 Ein Test für das Canyon Offspring AL 16? Aber Outdorrunde ist doch ein Interviewmagazin! Ja, wir müssen zugeben, dass Tests normalerweise nicht unser Steckenpferd sind. Doch angesichts der neuen „Young Heroes“ Line von Canyon müssen wir einmal eine Ausnahme machen. Das Ganze hat auch einen einfachen Grund: Unsere Outdoorrunde-Nachwuchskraft ist...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 04. September, 21:14 Uhr

Kinder-Mountainbikes – Ab welchem Alter sinnvoll? Auf was muss ich achten? Welche Bikes gibt es überhaupt auf dem Markt? Wie sorge ich dafür, dass sie am Mountainbiken Spaß haben? Fragen, die wir uns als begeisterte Mountainbike-Eltern gestellt haben. In den meisten Mountainbike-Magazinen ist darüber wenig zu finden. Da auch wir auf viele Fragen keine Antworten gefunden haben, haben wir uns die...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 04. November, 11:32 Uhr

Wow, das war mal eine Überraschung! Ein Jahr nach dem Launch von Outdoorrunde haben wir unseren ersten Preis gewonnen. Im Rahmen der Münchner Webwoche sind wir mit dem Isarnetz Blog-Award 2016 in der Kategorie Sport ausgezeichnet worden. Die von MUCBOOK organisierte Veranstaltung fand im Alten Rathaus in München statt. Rund 250 Blogs hatten sich für die Blog-Awards in neun verschiedenen...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 03. November, 07:27 Uhr

Die wenigsten von uns werden in den Genuss kommen, jemals auf einem 4.000er der Alpen zu stehen. Für Jérémie Heitz ist das beinahe schon Alltag. Und runter fährt der 26-Jährige auf Ski. In seinem neuesten Film „La Liste“ fährt Heitz die spektakulärsten 4.000er, um die Geschichte der Berge zu erzählen und die Entwicklung des Freeridens darzustellen. Derzeit kann man den Film bei RedBull TV...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 31. Juli, 15:55 Uhr

Wir hatten die Chance uns mit Slackline-Profi Lukas Irmler zu unterhalten. Er hat uns viel von seinem spannenden Leben auf und abseits der Slackline erzählt (Hier geht’s zum Interview mit Lukas). Ein paar Tipps und Tricks zum Slacklinen haben wir ihm auch noch entlockt und zusammengefasst. 10 geniale Slackline Tipps und Tricks von Lukas Irmler Füße parallel und Arme hoch Wenn Du die Füße...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 25. Juni, 10:01 Uhr

Tom Öhler…Mountainbiken in Nepal…das hört sich im ersten Moment etwas skurril an. Wer Tom Öhler kennt, der weiß in welchem Terrain sich der Österreicher normalerweise herumtreibt. Dem Trial-Mountainbiker stehen kaum einmal Hindernisse im Weg, die er nicht mit seinem Bike überwinden könnte. Für sein neuestes Bike-Abenteuer war er zusammen mit seinem Spezl Harald Philipp unterwegs…und dieses Mal...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 23. März, 22:24 Uhr

7 Powder-Tipps für Frauen Moni Fiedler sagt, es war eine gedankliche Barriere im Kopf, der Respekt vor dem Freeriden war unheimlich groß. Erst bei einem Freeride-Camp mit Bergführer fiel diese Hürde. Inzwischen bietet Fiedler zusammen mit Marmot und K2 Women’s Winter Camps an. Für viele Frauen steht sie aber nach wie vor – die Barriere im Kopf. Deshalb hat die Outdoorrunde nachgefragt, wie der...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 02. Januar, 20:12 Uhr

Für mehr Powder  – POW fordert ein Umdenken der Wintersportler Powder in den Alpen bald nur noch ein Traum? Soweit ist es noch nicht, aber für Wissenschaftler steht fest, ein Bild wie unser Titelfoto ist nicht nur der Albtraum für Freerider, sondern wird immer öfter zur Normalität gehören. So prognostiziert eine Studie des Max‐Planck‐Instituts Hamburg für den Alpenraum bis zum Jahr 2050 eine...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 12. April, 18:46 Uhr

Finale Ligure: Trails, Trails, Trails… Ralf Glaser ist in der Mountainbike-Szene kein Unbekannter. Unzählige Mountainbikeführer hat der Münchner schon verfasst. Sein neuestes Werk über die Gegend um das MTB-Mekka „Finale Ligure“ ist gerade erschienen. In nur fünf Monaten hat er das Buch „Liguria Trails!“auf den Markt gebracht und dabei auf ein Hilfsmittel zurückgegriffen, das derzeit die...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 17. Januar, 10:48 Uhr

„Ich mache das, was mir Spaß macht“ Jochen Mesle Freerider, wie Jochen Mesle,  wollen Skifahren in seiner ursprünglichsten Art erleben. Sie wollen frische Powderhänge als Erste befahren. In unberührter Natur unterwegs sein und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen ohne Regeln und Zwänge. Jochen Mesle liebt diese Freiheit…für Foto- und Videoproduktionen reist er um die ganze Welt, immer auf...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 15. März, 11:50 Uhr

„Faszination Bikebergsteigen“ Als wir die ersten Bilder und Filme vom Bikebergsteigen gesehen haben, waren wir sofort fasziniert. Mit dem Rad auf die höchsten Gipfel – dort wo andere nur zu Fuß hinkommen; unsere Neugier war sofort geweckt und wir wollten mehr wissen, über die Sportler, die ihr Mountainbike stundenlang tragen können. Herausgekommen ist die Multimediareportage „Faszination...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 05. April, 20:19 Uhr

Schöne Freeride-Fotos vom letzten Powder-Tag wer hätte das nicht gerne? Wie das geht? Klaus Kranebitter muss es wissen, er ist als Fotograf und Bergführer auch für verschiedenste Firmen unterwegs in den Bergen. Immer auf der Suche nach dem schönsten, außergewöhnlichsten und erinnerungswürdigsten Foto. Wir haben ihn beim K2 Marmot Women’s Winter Camp getroffen und mit ihm über Fotografieren beim...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 31. Mai, 07:48 Uhr

Profi-Slackliner Lukas Irmler ist so einer…es gibt sie also immer noch, die Akrobaten, die mich früher im Zirkus so fasziniert haben. In schwindelerregender Höhe über ein Seil balancieren ohne doppelten Boden. Lukas Irmler ist so ein Akrobat, er verdient sein Geld als Profi-Slackliner. Seine Manege sind die schönsten Plätze der Erde…Afrika, Südamerika, Dolomiten. Lukas, du kommst gerade von...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 10. August, 11:04 Uhr

Mentales Training verschiebt Deine Grenzen, bringt Dich schneller voran und richtet den Blick auf Dich selbst. Davon ist Daniela Dihsmaier überzeugt. Manager großer Firmen, die sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln möchten, sind ihre Kunden, aber auch viele Sportler – Mountainbiker zum Beispiel. Also Daniela, raus mit den Tipps fürs mentale Training! (Der Text ist ziemlich lang – wer...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 01. September, 19:29 Uhr

Nine Knights MTB steht für Spaß, Tricks und Wahnsinnsfotos. Einige der weltbesten Rider treffen sich vom 05.-10. September zur Nine Knights Premiere am Reschenpass. In den vergangenen drei Jahren fand das Mega-Event in Livigno statt, in diesem Jahr ist Nine Knights an den Reschenpass umgezogen. Nine Knights steht in den Startlöchern und die Gelegenheit mit Mastermind Andi Wittmann zu sprechen,...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 01. Oktober, 20:39 Uhr

Im Juli 2015 sind die 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass offiziell eingeweiht worden. Dabei handelt es sich um ein grenzübergreifendes Projekt der Südtiroler Orte Reschen, St. Valentin und Graun sowie Nauders auf der Tiroler Seite. 22 Singletrails mit einer Gesamtlänge von ca. 35km lassen das Mountainbiker-Herz höher schlagen. Doch hat sich das Projekt „3-Länder Enduro Trails am Reschenpass“...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 11. September, 18:41 Uhr

Der Contest ist vorbei und Nine Knights MTB 2016 damit in den Geschichtsbüchern; nach zuletzt drei Jahren Livigno ging das Mega-Event erstmals am Reschenpass über die Bühne…Grund genug für uns ein „Best of Nine Knights Mountainbike am Reschenpass – Nicholi Rogatkin, Sam Reynolds, Lukas Knopf, Patrick Schweika, Nico Scholze“ zusammenzustellen. Dazu haben wir die Jungs einmal um einen...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 26. Oktober, 13:00 Uhr

Das eine Expedition mal scheitert, ist nichts ungewöhnliches. Doch wenn über diese Expedition auch noch eine Film gemacht wird, dann ist das schon etwas Besonderes. Ende 2014 machte sich eine von The North Face und National Geographic gesponserte Bergsteigergruppe auf, um den rund 6000 Meter hohen Hkakabo Razi, zu besteigen. Es sollte eine glorreiche Erstbesteigung werden, doch sie scheiterte...

Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride 07. Juni, 07:33 Uhr

Warum kommt man auf die Idee in Kirgisistan Mountainbiken zu gehen, wo man doch die Alpen vor der Tür hat? Mit dieser Frage im Hinterkopf treffe ich mich mit Stefan Ebert. Er hat Epic Trails gegründet und organisiert seit 2014 MTB-Reisen nach Kirgisistan und inzwischen auch nach Tadschikistan. Im Frühjahr 2016 hat Ebert noch eine Menge in Deutschland zu erledigen. Wie andere Radreiseanbieter...

Alle News von Interviewmagazin für Outdoor, MTB & Freeride durchsuchen