Quelle
Bike the World

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
21 (0 / Woche)
Homepage
http://worldbiker-manu.com/
Quelle / Feed
http://worldbiker-manu.com/vlog/feed/
Themenfelder


Beiträge

Bike the World 05. November, 13:47 Uhr

Das soziale Sportnetzwerk Strava hat eine Heatmap veröffentlicht, die aus rund 1 Milliarden Aktivitäten anzeigt, wo die Nutzer besonders Aktiv sind!   Strava Heatmap https://labs.strava.com/heatmap/#4.80/6.19048/51.05037/hot/all     Wisst Ihr was verrückt ist? Laut Strava hat die Community bisher Aktivitäten erzeugt, die mehr als 200.000 Jahre dauern und über 27 Millionen Kilometer...

Bike the World 07. Dezember, 16:52 Uhr

Ein weiteres Velomobil in Hübsch oder steckt doch mehr dahinter? Ich habe das Podbike das erste mal auf Facebook gesehen und mir gedacht: „Hey, das ist doch vielleicht die Lösung innerhalb eines 15km Umkreises mobil zu sein, ohne ein Auto zu benötigen. Auch wenn das Wetter mal nicht so super ist oder man nicht so wirklich schwitzen möchte auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe das Konzept für gut...

Bike the World 01. August, 06:55 Uhr

Heute ist ein besonderer Tag!Heue ist ein besonderer Tag! Warum? Ich bin heute genau 12 Monate unterwegs um zu reisen, meine Grenzen, neue Kulturen und viele, viele neue Dinge kennen zu lernen. Wenn mich jemand frägt: „Wie läufts in deinem Urlaub?“ Dann muss ich ihm erst einmal klar machen, dass ich nicht im Ausland bin um meinen Bauchspeck in der Sonne zu braten und mich auszuruhen. So, kommen...

Bike the World 29. Oktober, 12:24 Uhr

Georgien/ Armenien Da ich nur eine Nacht in Georgien war aber etwas länger in Armenien, fasse ich die beiden Länder zusammen! Grenze Türkei-Georgien „You have to pay penalty“ „Ehm, No. Can you tell me why? “Because you stayed one day to long in Turkey“ „Ehm, No. I have one day left in Turkey!“ „Oh,Ups! I‘m sorry! I thought we have another Date“ Ich musste laut lachen, nicht weil ich Ihn...

Bike the World 05. November, 10:27 Uhr

Iran – Trotz Alkoholverbot betrunken Schlagzeilen wie “Studenten werden ausgepeitscht,da sie ihren Abschluss feierten” bringen nicht wirklich ein gutes Licht auf das Land. Aber wie habe ich das Land erlebt…?   Die Grenze “Wow! Wir sind im Iran angekommen! Unser 13tes Land!” machten wir uns bewusst und unterstrichen diesen Satz mit einem lautstarken “High Five”! Kurz darauf sahen wir uns in dem...

Bike the World 26. November, 13:22 Uhr

Heute habe ich etwas besonderes für euch! Ich habe 7 erfahrene Radreisende gefragt, was Ihre wichtigsten 5 Dinge sind die auf keiner Reise fehlen dürfen!   Als erstes kommen wir zu Olga und Michel von „Rausgefahren!“   Die beiden sind im Moment im Iran unterwegs und genießen Ihre Fahrradreise in vollen Zügen. Sogar ein Küken Namens Hertha haben die beiden aufgenommen! Verrückt. Und hier...

Bike the World 24. November, 18:10 Uhr

Das Video weckt das Fernweh!   Der Beitrag Streben nach Genuss erschien zuerst auf .

Bike the World 19. November, 19:57 Uhr

Ihr wisst noch nicht was Ihr zu Weihnachten verschenken sollt? Dann habe ich hier ein paar kleine Geschenkideen, die dir die Entscheidung vielleicht etwas abnehmen. Hätte. Hätte Fahrradkette! Uhr aus Fahrradkette   Eine neue Wanduhr gefällig? Okay, diese ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch könnte die Kirsche auf der Torte werden. Dieses schöne Stück besteht aus alten recycelten...

Bike the World 02. November, 15:08 Uhr

„Was habe ich mir dabei bloß gedacht?“ geht mir durch den Kopf, als das Flugzeug in dem ich sitze, über das Pamir Gebirge Richtung Dushanbe in Tadschikistan fliegt. Eine unglaubliche Berg Landschaft befindet sich unter mir, mit so hohen Bergen wie ich Sie mir bisher nicht Vorstellen konnte. Mit dem Wissen, dass ich auf einen Pass mit 4655m hochradeln werde und dem ersten Bier seit Monaten,...

Bike the World 08. November, 18:05 Uhr

Ein paar Tipps wie man die Ausgaben auf einer Reise einschränken kann!     Über welche Reisearten werde ich bei diesem Blogeintrag eingehen? Auf richtige Reisen! Keine „Ich geh mal nach Hanoi und sauf mir die Hucke voll“ – Reise. Diese „Reisenden“, wie ich finde zu unrecht Backpacker genannt, brauchen diesen Artikel nicht lesen oder Sie sollten sich diesen Blog mal genauer anschauen und sich...

Bike the World 06. Juni, 08:25 Uhr

Die Reise geht weiter Jeder Deutsche braucht einen Syrischen Freund! So ist das doch gerade in Deutschland, oder? Ihr habt jetzt alle mindestens einen syrischen Freund! Auch wir haben in Antalya syrische Freunde gefunden und einer davon, der Allam, beschloss mit uns bis nach Erzurum in der Ost Türkei zu fahren! Er hat sich innerhalb einer Woche das wichtigste besorgt und nun kann es nach ca....

Bike the World 29. Mai, 20:06 Uhr

Die Türkische Grenze Was ich dachte was uns erwartet: Flüchtlingschaos Was uns wirklich erwartete: Nette Zoll Angestellten   Also gut, wieder keine Flüchtlinge getroffen. Wie schon auf der ganzen Reise kamen wir auch hier noch nicht wirklich mit Flüchtlingen in Kontakt. Gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. In diesem Moment wünschte ich mir, mal mit einem Flüchtling reden zu können, ihn fragen...

Bike the World 12. Mai, 15:00 Uhr

  Heute zeige ich euch meine täglichen “8 Minuten Stretch Übungen”! “Warum sollte man sich stretchen?” Die Muskulatur und Sehnen verkürzen sich beim Fahrrad fahren sehr schnell ! Um ekligen Krämpfen vorzubeugen Durch Verspannungen werden auch andere Schmerzen, wie zum Beispiel Rückenschmerzen, ausgelöst. Man beugt Muskelverletzungen vor die Beweglichkeit wird effektiv erhöht Man fühlt sich...

Bike the World 24. April, 09:17 Uhr

Hier eine kleine Motivation das Fahrrad mal wieder zu entstauben! Ich kann das, was da beschrieben wird nur bestätigen! Also, lass das Auto mal stehen, du wirst es nicht bereuen und die Natur ist dir dankbar! Quelle: http://i1.wp.com/hub.chainreactioncycles.com/wp-content/uploads/2015/08/onehourcycling.jpg   Hier eine kleine Übersetzung ins Deutsche:    In den ersten 10 Minuten Dein Körper...

Bike the World 20. April, 09:24 Uhr

— Wenn du über dieses Widget etwas über Amazon einkaufst, bekomme ich bis zu 10% deines Einkaufs. Es wird Werbekostenrückerstattung genannt und kostet dich nichts weiter! Ps: Falls du kein Widget siehst, liegt das an deinem AdBlocker Der Beitrag Galerie Türkei erschien zuerst auf .

Bike the World 17. April, 08:17 Uhr

Wie schläft man eigentlich auf einer Weltreise? Ohne ein großes Budget bleiben einem da ja nicht so viele Möglichkeiten, oder doch? Wie und wo wir auf der Reise schlafen, erfahrt Ihr in diesem Beitrag!   Wildcampen mit einem Zelt Die meisten von euch bevorzugen es Nacht für Nacht das Zelt aufzuschlagen, alles vom Rad in das Zelt zu schaffen und am nächsten Tag in einer routinierten Gewohnheit...

Bike the World 19. März, 09:06 Uhr

  ***English below*** Guten Morgen liebe Facebook Welt! Nachdem wir die letzten Monate in der Nähe von Antalya überwintert haben, treten wir in wenigen Wochen endlich wieder in die Pedale! Wir können es kaum erwarten wieder neues zu sehen und zu erleben. Mit dem folgenden Video wollen wir euch an unser Reise teilhaben lassen, euch zeigen was uns antreibt und vielleicht schaffen wir es ja den...

Bike the World 03. März, 13:33 Uhr

Wie sehen unsere nächsten Pläne aus, wann geht’s endlich weiter, an welche Route werden wir herangehen…? Das und mehr erfahrt ihr in diesem Artikel.   1.Wann fahrt ihr endlich weiter?!   Wir werden am 5.April, nachdem unsere Freundinnen uns leider wieder verlassen haben, weiterfahren! Endlich! Wir vermissen den Reise “Alltag” sehr und freuen uns darauf, neues zu entdecken.   2.Ihr bleibt...

Bike the World 17. Januar, 14:40 Uhr

Wir sind mittlerweile in der Türkei angekommen und werden hier überwintern, da die Ost Türkei über den Winter meist sehr schneebedeckt ist und wir keine Schneeketten für unsere Fahrradreifen haben! Das Josito Camp, dass direkt in einem Sportklettergebiet liegt, bietet uns einen Küchenjob an, bei dem wir jeden 2ten Tag 8h arbeiten werden. Als Gegenleistung bekommen wir eine warme Dusche und...

Bike the World 27. Februar, 14:08 Uhr

(English below) Yeahh, endlich ist es soweit Erste Musikinstrumente in Kenia finanziert! Wir haben es geschafft durch den Verkauf von den CD´s, die wir in Albanien mit dem Musiker Ilirian Pema aufgenommen haben 250 € zu sammeln. Vor wenigen Tagen hat Patrick das Geld via Western Union nach Kenia an das „Barnabas Children Centre“ überwiesen und Silas, einer der Lehrer, konnte davon 3 Gitarren...

Bike the World 12. März, 15:57 Uhr

Ich hab hier eine Zusammenfassung, was man als deutscher benötigt um ein Visum für den Iran zu bekommen!  Ich hoffe es hilft euch! Iran Visum Beantragen: Authorisation Code / LOI ( Letter of Invitation ) → über Caravanistan.com oder Iranianvisa beantragen. → nicht angeben das man mit dem Fahrrad fährt. Nach Erhalt des Codes (braucht ca. 10 Tage)  ausgewählte Botschaft fragen ob diese auch den...

Alle News von Bike the World durchsuchen