Quelle
Antritt - Detektor.fm

Indiziert seit
18.08.2016
Beiträge insgesamt
139 (10 / Woche)
Homepage
https://detektor.fm/
Quelle / Feed
https://detektor.fm/serien/antritt/feed
Themenfelder


Beiträge

Antritt - Detektor.fm
05. Oktober, 16:30 Uhr

Ein Fahrrad ist nur so gut wie seine Einstellung. Wer lange Strecken zurücklegt, sollte auf passende Werte achten. Jens Klötzer vom Tour-Magazin erklärt, wie man sich ihnen annähert.

Antritt - Detektor.fm
05. Oktober, 16:02 Uhr

In der "Ausfahrt des Monats" teilen Hörerinnen und Hörer mit uns ihre schönsten Raderlebnisse. Im Oktober sprechen wir mit Björn, der mit dem Ankoppel-Handbike vom Bodensee an den Königssee gefahren ist.

Antritt - Detektor.fm
05. Oktober, 18:44 Uhr

In unserem Fahrradpodcast "Antritt" sprechen wir über die E-MTB-Weltmeisterschaft 2019, Bikefitting, Fahrradeinstellungen und eine Ausfahrt mit Handbike zum Königssee.

Antritt - Detektor.fm
04. Oktober, 20:03 Uhr

Mit Motorkraft über die Ziellinie: Der Weltradsportverband UCI hat eine Weltmeisterschaft für E-MTBs angekündigt. bike-Chefredakteur Josh Welz über die neue Disziplin und ihre Perspektiven.

Antritt - Detektor.fm
04. Oktober, 18:15 Uhr

Schneller sein und schmerzfrei fahren: Bikefitter analysieren die Sitzposition auf dem Fahrrad und stellen es maßgenau ein. Danach sollen Radfahrer sich wohler fühlen. Ein Gespräch mit einer Bikefitterin.

Antritt - Detektor.fm
06. April, 12:42 Uhr

In der Aprilausgabe des Fahrradpodcasts "Antritt" geht es um die Radkultur in China, automatisiertes Fahren und Radverkehr, Fahrtechnik im Alltag und die Kidical Mass in Darmstadt.

Antritt - Detektor.fm
06. April, 09:45 Uhr

Autos sollen in Zukunft ohne Fahrer unterwegs sein, Automatisiertes Fahren heißt das Stichwort. Doch was bedeutet das fürs Fahrrad? Ein Gespräch mit dem Verkehrsexperten Martin Randelhoff.

Antritt - Detektor.fm
05. April, 18:33 Uhr

Bordsteinkante, Straßenbahnschiene, Autotür und dichter Stau: Wer im Alltag Fahrrad fährt, kommt mit guter Fahrtechnik sicherer ans Ziel. Jens Klötzer vom Tour-Magazin erklärt, wie es geht.

Antritt - Detektor.fm
05. April, 18:48 Uhr

In der Ausfahrt des Monats teilen Hörer mit uns ihre schönsten Raderlebnisse. Im April sprechen wir mit David vom Radentscheid Darmstadt über die "Kidical Mass".

Antritt - Detektor.fm
05. April, 18:12 Uhr

China ist einmal als Fahrradland schlechthin gewesen, doch die Zeiten sind längst vorbei. Welche Rolle spielt das Fahrrad heute in China und warum gründet man einen Fixieladen in Peking? Ein Gespräch mit Ines Brunn.

Antritt - Detektor.fm
02. März, 20:51 Uhr

In der Märzausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit dem Abbiegewarnsystem Bike-Flash, neuen Perspektiven durchs Radfahren, Drehmomenten und mit Klappi-Fahren in der Kälte.

Antritt - Detektor.fm
02. März, 18:28 Uhr

Immer wieder sterben Fahrradfahrer, wenn LKW und PKW ohne Übersicht abbiegen. Martin Budde will das mit seinem "Bike-Flash" verhindern. Was steckt hinter dem System?

Antritt - Detektor.fm
02. März, 07:59 Uhr

Gehört hat es fast jeder schon, richtig beschreiben können es die wenigsten und welcher Artikel gehört eigentlich davor? Zeit für ein Gespräch über der/die/das Drehmoment.

Antritt - Detektor.fm
01. März, 19:33 Uhr

Für viele Menschen ist das Rad mehr als ein Fortbewegungsmittel. Für Daniele del Gesso ist es ein wichtiger Baustein seiner Transformation.

Antritt - Detektor.fm
01. März, 19:48 Uhr

In der "Ausfahrt des Monats" teilen Hörer ihre schönsten Raderlebnisse mit uns. Im März sprechen wir mit Tina, die bei Kälte erst so richtig aufdreht auf ihrem Klappi.

Antritt - Detektor.fm
02. Februar, 20:46 Uhr

In der Februarausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit Mountainbiker Markus Bauer ohne Profi-Vertrag, Fahrradfitness, Knacken am Fahrrad und einem Kletter-Rennrad-Urlaub in Griechenland.

Antritt - Detektor.fm
02. Februar, 18:57 Uhr

Fahrrad fahren ist gut für den Körper. Doch manchmal treten Stress und Alltagsbelastungen auf dem Sattel schmerzhaft zu Tage. Jens Worg erklärt, wie man damit umgeht.

Antritt - Detektor.fm
02. Februar, 17:41 Uhr

Markus Bauer ist amtierender Deutscher Meister im MTB-Marathon. Weil immer mehr Bike-Hersteller auf E-MTBs setzen, findet er trotzdem kein neues Profi-Team.

Antritt - Detektor.fm
01. Februar, 19:22 Uhr

Fahrradfahren kann wunderschön sein. Aber auch nervtötend, wenn es knackt: Bei jeder Kurbelumdrehung oder bei bestimmten Bewegungen, laut oder leise ... was tun?

Antritt - Detektor.fm
01. Februar, 19:48 Uhr

In der "Ausfahrt des Monats" teilen Hörer ihre schönsten Raderlebnisse mit uns. Im Februar sprechen wir mit Julia, die mit ihrem Freund zum Klettern nach Griechenland geflogen ist - mit Rennrad im Gepäck.

Antritt - Detektor.fm
06. Januar, 07:38 Uhr

In der Januarausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit der Verkehrswende, dem Rahmenbauberuf, Tubeless-Bereifung und 500 km Radfahren zwischen Weihnachten und Neujahr.

Antritt - Detektor.fm
05. Januar, 20:00 Uhr

Fahrräder in Serie entwickeln: Für viele Fahrradfans klingt das nach dem Traumjob schlechthin. Jan hat es vier Jahre lang getan und doch gekündigt: Er will jetzt Fahrradrahmen selbst bauen.

Antritt - Detektor.fm
05. Januar, 18:26 Uhr

Viele Radfahrer warten auf die Verkehrswende. Laut Christian Hochfeld kommt sie bald und geht über den Wechsel vom Verbrennungsmotor zum E-Motor hinaus. Welche Rolle spielt dabei das Fahrrad?

Antritt - Detektor.fm
04. Januar, 19:29 Uhr

In der Ausfahrt des Monats teilen Hörer ihre schönsten Raderlebnisse mit uns. Im Januar sprechen wir mit Franziska, die zwischen den Jahren 500 km gefahren ist und einmal sogar eine Passagierin an Bord hatte.

Antritt - Detektor.fm
04. Januar, 20:00 Uhr

Fahrrad fahren und Schlauch flicken: Für viele Menschen gehört das untrennbar zusammen. Doch inzwischen gibt es Tubeless-Bereifung, bei der man keinen Schlauch mehr einziehen muss. Jens Klötzer vom TOUR-Magazin erklärt die Technik.

Antritt - Detektor.fm
07. Dezember, 21:08 Uhr

Für die Dezemberausgabe unseres Fahrradpodcasts haben wir Holger Klein ins Studio gebeten und mit ihm ausgiebig übers Fahrradfahren und Podcasten gesprochen.

Antritt - Detektor.fm
04. November, 17:23 Uhr

Strom ohne Stress: Mit dem Nabendynamo ist Fahrradbeleuchtung zuverlässig geworden. Das Prinzip ist schon lang bekannt. Wilfried Schmidt hat es in den 1990er Jahren zum Erfolg gebracht.

Antritt - Detektor.fm
04. November, 17:36 Uhr

Frauen auf Fahrrädern? Das ist zunächst überhaupt nicht selbstverständlich gewesen. Dörte Florack hat über die Anfänge des Frauenradfahrens in Deutschland ein Buch geschrieben und mit uns darüber gesprochen.

Antritt - Detektor.fm
03. November, 20:40 Uhr

In der Novemberausgabe unseres Fahrradpodcasts beschäftigen wir uns mit Frauen auf dem Fahrrad, dem Nabendynamo, guter Fahrradbeleuchtung und einer Faltradreise durch die Niederlande.

Antritt - Detektor.fm
03. November, 17:26 Uhr

Nabendynamos sorgen für gutes Licht am Fahrrad, die Zeit der Funzeln ist vorbei. Inzwischen kann man mit Bordstrom aus dem Vorderrad noch ganz andere Dinge anstellen, erklärt Jens Klötzer vom TOUR-Magazin.

Alle News von Antritt - Detektor.fm durchsuchen