Quelle
Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
10 (10 / Woche)
Homepage
https://albis-blog.de/
Quelle / Feed
https://albis-blog.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
23. Oktober, 13:50 Uhr

Ich gebe es ja zu, der Halbmarathon und ich standen lange Zeit auf Kriegsfuß. Unsere Hassliebe begann am 24.10.2010 als ich spontan beschloss, gänzlich ohne zielgerichtetes Training mal einen Halbmarathon als all-out-Wettkampf zu laufen. Ich war in meinem ersten richtigen Laufjahr und hätte realistisch mit 5:40-5:50 min/km anlaufen müssen, sah aber nach 4 km immer … Der Beitrag 13. Magdeburg...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
02. November, 20:23 Uhr

Mein Caad 10 Rahmenset habe ich im Dezember 2014 gebraucht erstanden und wollte gleich zu Beginn die BB30-Kugellager wechseln. Also ab in den sauren Apfel und Einpresswerkzeug von Cyclus geordert und die mitgelieferten FSA-Lager (waren bei der FSA-Kurbel dabei) eingepresst. Das ist nun bereits über 10.000 km her und die letzte lange Ausfahrt über 240km … Der Beitrag Aus der Werkstatt:...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
03. November, 18:00 Uhr

Neues aus der Werkstatt Die Tage werden kürzer, das Wetter kühler und die Wege in Waldnähe auch zunehmend nasser. Die Sonnenstunden sind auch an einer Hand abzuzählen und so komme ich häufiger mit einem nassen Rad nach Hause. Um das Rad und nicht zuletzt mich vor der Nässe zu schützen, möchte ich nun Schutzbleche am Gravelbike … Der Beitrag Schutzbleche am Gravelbike für die Wintersaison...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
06. November, 19:47 Uhr

Sa Calobra – oder auch: „die schönste Sackgasse der Welt“ – war für mich im Mai wieder einmal das Highlight der Radtouren auf Mallorca. Die Familie war gen Palma aufgebrochen um dem Sightseeing und dem Shopping zu fröhnen und ich machte ich auf, den Krawattenknoten zu richten und durch Haarnadelkurven zu räubern. Von unserer Finca aus in der … Der Beitrag Alcudia – Sa Calobra – Eine Traumtour...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
12. November, 17:13 Uhr

Heute war mal wieder so ein Tag – ich wollte Rennradfahren bei Kälte. Eigentlich alles perfekt: Sonnenschein, Verabredung zu dritt zur lockeren GA-Runde aber die Temperaturen nur um den Gefrierpunkt. Ich hatte auf einer Tour in der vergangenen Woche extrem kalte Zehen bei knapp 5°C bekommen, heute sollte das temperaturbedingte Leiden minimiert werden. Größte Baustelle … Der Beitrag Tipps für...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
20. November, 16:31 Uhr

Ich hatte in der letzten Woche meinen ersten „Fehler“ mit der FR235 – Die falsche Uhrzeit auf der Forerunner 235 trieb mich fast in den Wahnsinn. Ich fuhr nachmittags wie üblich mit dem Rad nach hause und trackte die Strecke für den #Winterpokal und beendete die Aktivität zu hause ganz regulär. Da ich abends noch zum E.O.F.T. … Der Beitrag falsche Uhrzeit auf der Forerunner 235 – mein...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
29. November, 13:04 Uhr

Ich habe nach meinem ersten Platten mit dem Gravelbike beschlossen, ich muss das originale Felgenband entfernen und mir etwas besseres überlegen. Bereits nach der Lieferung des neuen Rades fiel mir auf, dass die Reifen nicht 100% im Felgenbett saßen und daher leicht unwuchtig waren. Mantel ab und der erste Kontakt zum fürchterlichsten aller Felgenbänder: Velox Textil … Der Beitrag Tesa 4289...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
31. Dezember, 17:24 Uhr

Es ist der 31.12. – Zeit für einen kurzen Jahresrückblick auf meine Saison 2016. Ich bin mit dem Jahr sportlich sehr zufrieden! Nachdem ich über den Jahreswechsel etwas lädiert war und langsam der Formaufbau startete, habe ich doch vieles erreicht. Imposant ist die Aufarbeitung meiner Strava-Daten durch Veloviewer.com:  Ich war im Jahr 2016 7.086 km auf … Der Beitrag Jahresrückblick Saison 2016...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
04. Februar, 18:00 Uhr

Es kann keine zwei Meinungen darüber geben, dass ein neuer Carbonlaufradsatz die größtmögliche Aufwertung eines Rennrades ist. Durch keinen anderen Part (Rahmen ausgenommen) wird die Optik und das Fahrverhalten des Rades so sehr beeinflusst wie durch Laufräder.  Seitdem ich mein Gravelbike besitze und seine Vorzüge auch als Schlechtwetter-/Allroadrad zu schätzen weiß, wollte ich einen zweiten...

Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de
11. Februar, 19:29 Uhr

Winter – nach dem wieder mal „weiße Weihnacht“ ausgefallen ist, bleibt aktuell nur Kälte und Schneeregen – jeder Radfahrer kann hierauf verzichten. Ich persönlich nutze die Zeit für zumeist strukturiertes Training auf dem Ergometer bzw. Rolle, allerdings werden lange Grundlagenausdauerfahrten hier zur (mentalen) Qual.  Um draußen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fahren zu können, … Der...

Alle News von Home - Albis-Blog.deAlbis-Blog.de durchsuchen