Quelle
BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrgebiet und Sauerland

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
21 (0 / Woche)
Homepage
http://bellcreekbiking.de/
Quelle / Feed
http://bellcreekbiking.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 27. Februar, 09:16 Uhr

Im Normalfall ist beim Biken ja der Weg das Ziel, manchmal kann es aber auch cool sein ein besonders Ziel anzusteuern und per Rad zu erreichen. Als Fußballfan stand für mich schon langer der Signal-Iduna-Park das Westfalenstadion auf der ToDo-Liste, irgendwann im letzten Jahr hatte ich mir von Komoot schon eine Route dafür basteln lassen. Irgendwie war der Wald aber dann doch immer verlockender...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 10. Februar, 15:33 Uhr

Ich hatte ja bereits bei Facebook meinem Ärger Luft gemacht, ohne dass in der Sache etwas passiert ist. Ich habe nun noch einmal, ohne Referenz auf den vorherigen Schriftverkehr, mit Bike-Discount Kontakt aufgenommen, in der Hoffnung dass sich die Sache klärt. Um die Qualität des Kundenservices bei Bike-Discount bzw. Radon transparent zu machen, werde ich den Fall hier dokumentieren (sofern...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 26. Januar, 08:26 Uhr

Seit ein paar Wochen bin ich ja begeisterter Besitzer eines neues Rades. Dank ausführlicher Recherche ist im Prinzip alles dran was das (mein) Herz begehrt. Schon bei der ersten Ausfahrt, an den ersten zu überholenden Spaziergängern fällt mir auf, das etwas notwendiges fehlt – die Klingel. Warum? Ja ich weiß, es ist normal dass an Mountainbikes keine Klingel im Standard verbaut ist, verstehen...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 20. Januar, 11:51 Uhr

Ich muss die Winterrundfahrt leider absagen. So schön das Winterwetter doch ist, ist es zum Fahren doch alles andere als optimal. Ich hatte zwar auf Schnee gehofft, aber dadurch dass dieser nun schon länger liegt und zwischendurch immer mal wieder angetaut war, ist biken zum einen sehr anstrengend und vor allem gefährlich. Ich will mir später nicht vorwerfen müssen wenn sich jemand die Haxen...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 17. Januar, 10:59 Uhr

Mein erster Besuch in einem Bikeshop ist schon ein wenig her, das war im Sommer 2013, als mir zu Beginn einer Tour die Kette riss. In der Nähe gibt es einen kleinen Radladen. Diese Art kleiner inhabergeführter Shop der perfekt mit einer „Support your local dealer“ – Einstellung kompatibel ist, vor allem mit den Internet-Versender-Bike als moralischem Malus. Ich hatte nicht den Hauch einer...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 09. Januar, 14:07 Uhr

Unser Verhältnis war etwas Besonderes. Ich habe dich schließlich nicht aus irgendeinem Bikeshop entführt oder im Netz zusammengeklickt. Jedes Teil an dir habe ich angebaut, jeden Zug verlegt und jede Schraube angezogen. Unser Verhältnis begann mit Stolz; Darauf es geschafft zu haben ein Rad selbst aufzubauen und darauf ein Fully zu besitzen, dazu zu gehören zu jenen die vorher, als man auf dem...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 07. Januar, 19:49 Uhr

Wie der ein oder andere schon mitbekommen haben wird bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. Es soll ein All-Mountain werden, also eine eierlegende Wollmilchsau mit Federweg irgendwo zwischen 120 und 150 mm mit einem im Zweifel größeren Fokus auf der Tourentauglichkeit. Man könne auch sagen, ein Tourer mit Reserven. Nach einiger vorab-Recherche im Netz blieben 4 Modelle in der Verlosung....

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 02. Januar, 15:18 Uhr

Ich fahre aktuell leihweise ein Bulls Hardtail, genauer gesagt ein Copperhead 3 RS aus dem Jahr 2015. Meine Eindrücke mit dem Bike, subjektiv und oberflächlich wie immer, will ich kurz hier loswerden. Die Austattung im Detail kann man sich an anderer Stelle im Detail genau durchlesen, in verkürzter Form haben wir ein sehr leichtes Alu-Hardtail (~12kg) mit nahezu kompletter XT-Austattung und...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 18. November, 15:14 Uhr

  Wenn ich Touren plane verwende ich eigentlich immer eins von 3 Portalen, weil jedes seine besonderen Stärken hat. Ich habe zu GPSies, Komoot und dem Routenersteller von Strava mal ein paar Tipps&Tricks aufgeschrieben, vielleicht findet noch jemand eine gute Idee für die nächste Tour.   GPSies ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Tools. Es können diverse Datenformate im- oder...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 04. Dezember, 10:00 Uhr

Ein kleiner Appell einfach mal rechts ran zu fahren. Ein Aufruf mal durchzuatmen, sich umzuschauen und den Moment mitzunehmen. Vielleicht ist es die Biker-Version der Winterdepression die mich grade diesen Text schreiben lässt. Die Tristesse des Indoor-Trainings oder der graue Tunnel durch den man beim Nightride fährt. Unter der Woche ist aktuell fahren im Tageslicht unmöglich, das typische...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 09. Dezember, 13:50 Uhr

Die Winterrundfahrt ist nur noch ein paar Wochen entfernt, die dank reichlich Feiertagen schnell vergehen werden. Daher jetzt schon einmal ein paar erste Infos für den 22. Januar 2017. Nachdem die Herbstrundfahrt ja recht traillastig war, was auch gut ankam, wird die Winter-Variante wieder auf mehr befestigte Wege zurückgreifen. Je nach Wetterlage bekommen die Abfahrten einen ganz anderen...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 04. Dezember, 11:31 Uhr

Wer Schloß Hohenlimburg besucht kann dort die schwarze Hand besichtigen. Der Sage nach handelt es sich um die Hand eines Kindes, die abgetrennt wurde, nachdem das Kind seine Mutter schlug. Der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte mag angezweifelt werden, aber in diesem Post geht es um einen anderen Fluch den das Schloss umweht. Der Anfang Es begann im Herbst 2014. Ich war zu dieser Zeit am...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 01. Dezember, 10:45 Uhr

Hier hat sich einiges verändert. Neben einem kleinen Umzug im Hintergrund, der eh anstand, habe ich auch das Theme des Blogs verändert und in Sachen Kategorien, etc. ein wenig aufgeräumt. Obwohl ich das alte Layout sehr mochte, wurde es Zeit den Blog ein wenig umzubauen. Das klassischere alte Blog-Layout lies ältere Beiträge im Nirvana verschwinden, und ohne eine Sidebar gab es auch keine nette...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 15. November, 12:13 Uhr

Es werden wieder die beliebtesten Fahrrad-Blogs gesucht, und dieses Jahr bin ich auch dabei. Ich mag dieses Betteln um Klicks nicht, außerdem halte ich mein Blog auch nicht für so gut, dass es einen der vorderen Plätze verdient hätte, darum hatte ich mich eigentlich dazu entschieden die Abstimmung hier nicht zu behandeln. Aber das System ist gemein. Kaum hat man erste Zwischenergebnisse...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 21. November, 14:36 Uhr

Zugegeben, es ist noch ein wenig Zeit bis zum Jahreswechsel, trotzdem ist „die Saison“ quasi am Ende. Auch wenn man weiterfährt, große Pläne und Ziele für den Rest von 2016 zu schmieden lohnt sich auf jeden Fall nicht mehr. Also schauen wir nach vorn, die nächste Saison. Meine Ziele für 2017 sind mit sportlichen Maßstäben nicht messbar, und das ist gut so. Es gibt keine Kilometerzahl oder...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 23. Dezember, 20:25 Uhr

Ich hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen nichts mehr zu der fahrrad.de TopBlogs-Wahl zu schreiben, ich hatte ja je nach Social-Media-Kanal auch ausreichend genervt. Irgendwie ist mir da jetzt eine unfassbare Platzierung dazwischen gekommen, die man so wirklich unkommentiert nicht stehen lassen kann Platz 3 in der Gesamtwertung und sogar Platz 1 in der MTB-Kategorie ist so weit über dem...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 14. November, 12:19 Uhr

Laut Kalender ist noch Herbst, aber das Thermometer ist da eindeutig anderer Meinung. Am vergangenen Wochenende war es zumindest im nördlichen Sauerland deutlich unter Null Grad, und das ist Winter. Zeit sich an ein paar Dinge zu erinnern, die im Laufe der letzten Monate in Vergessenheit gerieten. Pfützen verschwinden nicht! Man fährt einen Weg hinunter auf eine Senke zu. In der Senke liegt...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 16. November, 17:34 Uhr

Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Wahoo ELEMNT, der meine Falk Geräte (Lux & Tiger) beerben sollte und wohl auch bald meinen Garmin Edge 25. Vor einiger Zeit wurde der ELEMNT bei mtb-news besprochen, und obwohl ich den Artikel zunächst nur per Smartphone an der roten Ampel durchscrollte, hat mich das Design direkt angesprochen und der Artikel wanderte in die Browserfavoriten. Als...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 08. Dezember, 11:42 Uhr

Abseits der Sportapps wie Strava, Runtastic und Co gibt es noch die ein oder andere App, die bei einer Tour nützlich sein kann. Drei die ich selbst verwende und für gut befunden habe möchte ich einmal vorstellen. Live-Tracking: Glympse Auch wenn man aufpasst, beim Biken kann immer mal was passieren, und im Zweifelsfall liegt man irgendwo im Wald, ohne dass jemand wüsste wo. Zur eigenen...

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 02. Dezember, 08:00 Uhr

Enduro-Bike, Freerider, Downhiller, CX-Rennmaschine, … Es gibt für jeden Einsatzfall das richtige Bike. Und ohne das richtige Material braucht man auch gar nicht zu beginnen, das zumindest sagen uns die Heerscharen der Marketing-Prediger. Das noch vor dem richtigen Bike das Können des Fahrers steht beweißt Fabio Wibmer in Out Of Mind ziemlich eindrucksvoll.   gesehen bei goodtimesroll

Cropped bcb bw 150x150 BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrge... 24. Dezember, 11:21 Uhr

Ich wünsche euch allen frohe Festtage, eine schöne Zeit mit den Menschen die ihr am Liebsten habt, Schlemmerei ohne Reue und einfach ein paar Tage mit Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.  

Alle News von BellCreekBiking – Mountainbiken zwischen Ruhrgebiet und Sauerland durchsuchen