Quelle
BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
48 (10 / Woche)
Homepage
http://bikesisters.net/
Quelle / Feed
http://bikesisters.net/feed/
Themenfelder


Beiträge

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
01. November, 10:42 Uhr

Du fährst mit Rennrad, Mountainbike, Cyclocross-Rad oder Citybike längere Strecken und hast Probleme wie Kribbeln und einschlafende Hände oder Füße? Rücken oder Po schmerzen, die Zehen schlafen ein? Dein Rücken ist nach dem Radfahren total verspannt? Bikefitting selber machen? Das kann viele Gründe haben. Die Schuhe sind zu eng oder deine Muskulatur muss sich erst an die Haltung auf dem Fahrrad...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
03. Oktober, 10:48 Uhr

Großartigerweise fährt man dank Fahrtwind beim Radfahren dem eigenen Körpergeruch immer davon. Manchmal gelingt das beim Sport trotz Duschen und Deo nicht oder man schwitzt sofort wieder und kann sich selbst nicht riechen. Das ist beunruhigend und stresst. Wir haben ein Naturkosmetik Deo getestet, das uns als phänomenaler Geruchskiller beschrieben wurde. ACHSELKUSS besteht ausschließlich aus...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
08. September, 09:38 Uhr

Mega! Das ist der erste Begriff, der mir einfällt, wenn ich an die Eurobike in Friedrichshafen zurückdenke. Kein Wunder bei dieser Größe. Rund 1.500 Aussteller waren in 12 Messehallen mit großen Freibereichen und einer Demo Area dabei. Über 45.000 Menschen aus der Fahrrad-Branche trafen sich mit Kooperationspartnern und informierten sich über die neuesten Trends. Das große Thema bei der...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
08. September, 08:30 Uhr

Im Vorfeld der Eurobike nahm ich an der „Smarter Cycling“ Konferenz, der European Cycling Association, teil. Dieses Thema interessiert mich besonders aufgrund meiner selbstständigen Tätigkeit im Bereich digitales Business. Bisher dürfte die Fahrrad-Industrie die Digitalisierung verschlafen haben. Man wundert sich, warum es Initiativen der Telekomunternehmen wie Vodafone und jungen, neuen...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
29. August, 19:38 Uhr

Ich bin einen Teil des 2.850 km langen Donauradweges, der von der Quelle der Donau bis zur Mündung ins Schware Meer führt, mit Jakob Glanzner von Servus TV gefahren. In Österreich verläuft der Radweg von Passau bis Bratislava, das sind gesamt 326 Kilometer. Etwa 90 km davon ist das Teilstück von Dürnstein nach Wien lang. Wie lang ist der Doanuradweg in Österreich? Der Donauradweg ist nach dem...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
25. August, 13:47 Uhr

Ich hatte die Gelegenheit bei Radio Wien die Idee der BIKESISTERS zu erklären und wieder Werbung fürs Radfahren zu machen. Diesmal ein wenig mehr über die Vernetzungsmöglichkeiten (zum Beispiel in unserer Facebook Gruppe) und das „Fahrrad-Parship“ der BIKESISTERS. Für mich war es der erste Besuch im ORF Funkhaus. Spannend, das mal von Innen zu sehen. Danke an das Team von Radio Wien! Der...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
19. November, 07:37 Uhr

Was schenke ich Radfahrer*innen? Hier findest Du eine Liste von Geschenk-Ideen für Radfahrer, Mountainbiker und Rennrad-Begeisterte. Es ist manchmal schwierig ein passendes Geschenk für Radfahrerinnen zu besorgen. Was haben sie bereits zuhause, worüber würden sie sich freuen? Ich habe eine Liste an Geschenken für Biker*innen zusammengestellt, in der sich praktische Tools genauso finden wie...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
06. Juni, 17:16 Uhr

Hier findest Du eine Liste von Produkten, die ich (teilweise seit Jahren) selbst verwende und daher reinen Herzens empfehlen kann. Sportnahrung Isostar Hydrate & Perform Orange 400g Dose* von isostar Isostar ist der europäische Experte für Sporternährung, mit über 30 Jahren Erfahrung Guter Flüssigkeitsversorger Ausgezeichneter Energielieferant...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
08. September, 09:54 Uhr

In der Ausgabe vom September 2017 wurde eine Kolumne zum Thema „Abnehmen beim Radfahren“ mit einem kurzen Artikel von mir im Print-Magazin „Lust aufs Leben“ veröffentlicht. Der Beitrag Kolumne im Print-Magazin „Lust aufs Leben“ erschien zuerst auf BIKESISTERS.

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
31. Mai, 13:56 Uhr

Premiere! 25 Jahre nachdem ich mein allererstes Mountainbike – mit Stahlrahmen, Starrgabel und Felgenbremsen – erstanden habe, war ich mit einem vollgefederten E-MTB in den Bergen unterwegs. SPORTaktiv, Bosch und das Narzissen Vital Resort in Bad Aussee organisierten das erste Ladies Camp mit E-Mountainbikes in Europa und luden mich als Bloggerin ein. Die ehemalige Weltcup Fahrerin Greta...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
23. August, 08:13 Uhr

In der Kolumne „Tretlager“ schreibt Steffen Arora, selbst passonierter Mountainbiker aus Tirol, über die wachsende Frauenszene im Mountainbiken. Neben Größen wie Sabine Oswald, Angie Hohenwarter, Elke Rabeder, Lisi Osl, Valie Höll und Micayla Gatto, deren „Ferda-Girls“ Videoparodie zur Rolle der Frauen im Mountainbike-Sport zum Internet-Hit wurde, kommen erfreulicherweise auch die Bikesisters...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
02. Januar, 16:37 Uhr

Tipps gegen kalte Füße beim Radfahren im Winter „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung.“ Wer auch immer das gesagt hat, es stimmt. Das Wichtigste neben dem eigenen Willen der Kälte zu trotzen, ist die passende Fahrrad Bekleidung. Für die Füße: Socken aus Merinowolle, dicke Überzieher oder Fahrrad-Winterschuhe (z.B fürs Rennrad die Shimano SH-RW80). Das ist Manchen...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
18. November, 07:54 Uhr

Hier werden mehrere tausend Euro „fachgerecht“ transportiert. Mein Herz blieb fast stehen vor Schreck. Die ganze Fahrt über war ich angespannt und habe nicht gewagt nach hinten zu sehen. Doch – alles ist gut gegangen. Auch im Flugzeug. Das eigene Rad in den Urlaub mitnehmen ist anfangs eine logistische Herausforderung. Wie transportiere ich das Fahrrad im Flugzeug, welche Verpackung ist die...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
15. April, 17:24 Uhr

Radfahren ist nicht gleich radfahren. Jedes Fahrrad fährt sich ein wenig anders, jede Umgebung beeinflusst das eigene Sicherheitsgefühl. Wer wenig in der Großstadt mit dem Rad unterwegs ist, wird sich auf einer stark befahrenen Straße eher unsicher fühlen, wer ein Stadtrad gewöhnt ist, muss sich mit der völlig anderen Sitzposition auf dem Rennrad zurecht finden. 40plus – jung genug zum Rennrad...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
17. Dezember, 12:09 Uhr

5.000-6.000 km pro Jahr Bin leider keine gute Bergfahrerin. Heuer waren es vielleicht so 13.000 Höhenmeter? Fährt Rennrad, Tourenrad, Stadtrad Verenas Website www.cyclekitchen.com Welche Frauen haben dich positiv beeinflusst in deinem Leben und auf dem Rad – Sportlerinnen, Politikerinnen, Prominente, Familienmitglieder? Was konntest du von ihnen “lernen”? An erster Stelle ganz sicher...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
26. Februar, 11:40 Uhr

Alleine Bewegung zu machen und die Motivation dafür zu finden, kann manchmal anstrengend sein. Wer fit und gesund sein will, braucht Willenskraft, Ausdauer, Geduld und Wissen, um aus den verschiedenen Trainingsmethoden die persönlich passende zu finden. Deine Ziele könnten die Teilnahme an einem Rennen, das Erklimmen von Bergen, verbesserte Koordination, erhöhte Fahrtechnikkenntnisse, weniger...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
26. Februar, 11:00 Uhr

Hui, 4 Jahre ist das schon her. Wirklich. Wow, ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen, dass ich (Lena), in Schweden 300km um den Vätternsee gefahren bin. Dieses Jahr steht die Wiederholung an, Zeit die Teilnahme von 2013 Revue passieren zu lassen. Vorbereitungen Die Teilnahme an der Vätternrundan bedarf einiger Vorbereitung, denn will man oder frau teilnehmen, so beginnt...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
18. Januar, 18:47 Uhr

13.000 km pro Jahr Heimregion Berlin Fährt Rennrad, Cyclocross Website velonistas-berlin.de Conny Brückner ist eine der Initiatorinnen der Velonistas Berlin. Das sind zehn ambitionierte Fahrerinnen aus Berlin und Brandenburg, die sich zu einem Amateur-Frauenteam zusammengefunden haben. Anlass für die Gründung des Teams war die Diagnose „Brustkrebs“, die das Leben einer der Fahrerinnen...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
08. Mai, 19:26 Uhr

Manchmal schreit eine kleine, laute Stimme in mir: Abwechslung! Ich will mal was anderes sehen! Lass uns fortfahren und etwas Neues erleben! So war es auch diesmal. Also begab ich mich auf die Suche nach dem optimalen Platz für ein erholsames Wochenende samt Ruhe und schöner Fahrradtour. Falls sich das Wetter wie so oft in diesem Frühling von der nasskalten Seite zeigt, brauchte ich eine...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
26. März, 12:25 Uhr

Als ich mit dem Mountainbiken und ein paar Jahre später mit dem Rennradfahren anfing, hatte ich keine Ahnung, welche Bekleidung man trägt und mein Kleiderschrank beinhaltete nur Lauf- und Trainingsklamotten. Im Lauf der Zeit kamen immer mehr Teile dazu. Zuerst hatte ich nur Ausstattung für den Sommer. Also kurze Hosen, Trikots. Je mehr ich fuhr und vor allem länger in die kalte Periode hinein,...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
22. Januar, 19:35 Uhr

Sitzposition und Sattelhöhe einstellen Wenn der Fuß korrekt am Pedal steht (am Ballen) und das Pedal ganz unten ist, soll das Bein leicht angewinkelt sein. Nicht durchgestreckt. Das Becken und der Oberkörper sollen beim Treten ganz ruhig bleiben. Wenn die Hüfte nach unten knicken muss, um das Pedal zu erreichen, dann ist der Sattel zu hoch. Häufiger Fehler – Sattel ist zu niedrig Sehr oft...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
05. Januar, 10:40 Uhr

Tipps gegen kalte Zehen und Finger beim Radfahren im Winter „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung.“ Wer auch immer das gesagt hat, es stimmt. Das Wichtigste neben dem eigenen Willen der Kälte zu trotzen, ist die passende Fahrrad Bekleidung. Für warme Füße und Zehen Socken aus Merinowolle, dicke Überzieher oder Fahrrad-Winterschuhe (z.B fürs Rennrad die...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
18. November, 08:17 Uhr

Mit dem Fahrrad auf Reisen Du willst dein Fahrrad für den Flug verpacken und fragst dich, ob ein Fahrrad Koffer die beste und sicherste Alternative ist? Ich habe drei Fahrrad Transport Möglichkeiten verglichen. Die günstigste Fahrrad Verpackung für den Flug Die bei weitem günstigste Alternative ist ein Fahrrad-Karton*. Dieser schützt, wenn das Rad innen gut verpackt ist, genauso vor...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
02. März, 13:39 Uhr

Die Zeitschrift „LiEBENSRAUM – Das Schönste rund ums Wohnen“ (Ausgabe 01/17) von „willhaben“ erscheint mit dem Artikel „Mein Bike schläft im Wohnzimmer“. Anita Posch ist dazu interviewt worden und hat ein paar Ideen rund um die Aufbewahrung von Rädern in der Wohnung gespendet. Der Beitrag LiEBENSRAUM – Das Schönste rund ums Wohnen erschien zuerst auf BIKESISTERS.

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
24. April, 15:44 Uhr

Das Rockrider 520 Mountainbike von B’twin ist eine gute Investition für EinsteigerInnen. Man bekommt ein stylishes Bike mit dem der nächste Wald und Gelände entdeckt werden können. Wer viele, lange und härtere Trails fahren will, sollte sich um ein Fully und in einer höheren Preiskategorie umsehen. [Anzeige] Hinweis: Das Fahrrad wurde zum Test unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dies...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
02. März, 12:11 Uhr

In den letzten Jahren hat sich das Fahrrad vom einfachen Fortbewegungsmittel und Sportgerät zu einem Lifestyle Produkt entwickelt. Mit dem Aufkommen der Fixies haben spätestens die Hipster das Rad zum Kultobjekt erhoben. Das Rad zeigt man gerne her und es ist Teil der Lebenskultur. Gleichzeitig erlebten Handwerk und Design einen Aufschwung und damit entstanden selbstgemachte stylishe Möbel und...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
09. Januar, 16:11 Uhr

Fahrradfahren ein mutiger Schritt zu mehr Freiheit „Das Bicycle hat zur Emanzipation der Frauen aus den höheren Gesellschaftsschichten mehr beigetragen als alle Bestrebungen der Frauenbewegung zusammengenommen.“ Das Zitat stammt von Rosa Mayreder. Die österreichische Schriftstellerin, Frauenrechtlerin, Musikerin und Malerin lebte von 1858 – 1938 in Wien und hat das Aufkommen des Fahrrades in...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
28. November, 13:26 Uhr

ca. 3.800 km pro Jahr ca. 25.000 Höhenmeter Fährt Rennrad, Triathlonrad, Mountainbike, Enduro/Freeride Angelikas Website www.alpfiction.at Welche Frauen haben dich positiv beeinflusst in deinem Leben und auf dem Rad – Sportlerinnen, Politikerinnen, Prominente, Familienmitglieder? Was konntest du von ihnen “lernen”? Wenn ich ganz spontan antworte, fallen mir im Mountainbike-Bereich sofort...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
09. April, 15:49 Uhr

Aller Anfang ist schwer. Das ist falsch finde ich. Mit ein bisschen Interesse ist der Rennrad Kauf keine große Kunst. Lass‘ Dich nicht von den vielen Werbeprospekten und Möglichkeiten und den Meinungen der „Experten“ verwirren. Was du wissen musst: Rahmengröße Rennrad Das Wichtigste ist die richtige Rahmengröße. Die Fahrrad Hersteller haben meistens Tabellen mit Maßangaben, für welche Bein-...

BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk
01. Juni, 18:05 Uhr

Ein Tourbericht von Kathrin Fuchs aus Kassel. Da ich bekanntlich nicht die Schnellste bin, musste die Fahrt früh beginnen, soll heißen, um 5:40 Uhr gings los. Die Straßen hatten wir Sonntag früh für uns. Zügig gings über den Umschwang runter ins Werratal nach Witzenhausen. Durch die Kirschenstadt hindurch bis zur Bundesstraße. Diese folgen wir einige hundert Meter und biegen dann rechts ab. Es...

Alle News von BIKESISTERS - Fahrrad Magazin und Netzwerk durchsuchen