Quelle
Cycling Sunday

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
76 (10 / Woche)
Homepage
http://cyclingsunday.com/
Quelle / Feed
http://cyclingsunday.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cycling Sunday
02. September, 17:42 Uhr

Auch ein Gewinner des Eurobike Awards kommt am Cycling Sunday Praxistest nur schwer vorbei. Sigma hat lange darauf warten lassen, aber diesen Sommer kam er endlich auf den Markt: der erste GPS Bike Computer mit Kartenfunktionen. Da ich im letzten Jahr schon den Sigma ROX 11.0 getestet habe, freute ich mich riesig, endlich ein zeitgemäßes Gerät mit Farbdisplay und allem drum und dran in den...

Cycling Sunday
12. November, 17:34 Uhr

Die Möglichkeiten von Werbung sind heutzutage unglaublich groß. Sei es ein klassischer Werbespot, eine Printanzeige in einem Magazin oder sogar Influencer Marketing … Aber funktioniert Werbung bei euch eigentlich? Gehört ihr zu den Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen? Wenn ich jetzt über mein eigenes Verhalten nachdenke, muss ich zugeben, dass ich schon ein sehr großes “Werbeopfer”...

Cycling Sunday
16. August, 17:43 Uhr

Nach dem Montafon Mountainbike Marathon blieben mir noch zwei weitere Tage um die Gegend etwas zu erkunden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nach dem Rennen noch sehr müde Beine hatte, aber ausruhen und nichts tun, fällt mir immer wahnsinnig schwer, daher wollte ich einen Tag etwas ruhiger angehen und am zweiten Tag noch eine etwas größere Tour machen. “Wo kann ich hier einen guten...

Cycling Sunday
19. August, 18:17 Uhr

Meine letzte Mountainbike Tour im Montafon lief ganz anders als geplant. Nichtsdestotrotz: Sie hätte besser nicht sein können! Und wenn ich mir jetzt noch mal die Bilder ansehe, komme ich aus dem Staunen kaum noch raus. Wie schön ist unsere Welt bitte? Da möchte man doch wieder zurück! Geplant war eigentlich nur eine kleine Tour zum Stausee Kops. Von Gaschurn aus kommt ihr dort auch wirklich...

Cycling Sunday
05. August, 20:01 Uhr

Letzte Woche wurde meine Urlaubsberichtserstattung durch den Montafon Marathon kurz unterbrochen, aber heute geht es weiter, denn nachdem ich vier wunderschöne Tage in den Dolomiten verbracht habe, ging es nach Saalbach Hinterglemm. Ich mag es sehr den Urlaub nicht nur an einem Ort zu verbringen. Es hat zwar den Nachteil, dass man bereits nach wenigen Tagen wieder Koffer und Auto packen muss,...

Cycling Sunday
29. Juli, 19:38 Uhr

Stellt euch vor, ihr freut euch wochenlang auf einen Tag in diesem Jahr. Ihr seid voller Vorfreude und in Gedanken malt ihr euch diesen Tag immer wieder als einen der schönsten in diesem Jahr aus. Und dann, als es endlich so weit ist, kommt doch alles ganz anders als ihr es euch erhofft habt. Ja genau so ein Tag war gestern. Eigentlich ein Tag zum vergessen, aber ich bin mir sicher, dass ich...

Cycling Sunday
30. September, 19:13 Uhr

Pünktlich zum Saisonende habe ich mich doch noch dazu entschlossen ein allerletztes Rennen zu fahren. Ich freute mich riesig beim ersten Mesa Parts Trail Hero in Titisee-Neustadt an den Start zu gehen. Wie es das Schicksal wollte, erwischte mich natürlich vor zwei Wochen noch eine dicke Erkältung… Das Antibiotikum konnte ich mir glücklicherweise sparen, nichtsdestotrotz bremste mich die...

Cycling Sunday
06. Mai, 19:04 Uhr

Schon das Auswählen der Fotos für diesen Blogbeitrag, zauberte mir wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Kein Wunder, denn es sind Erinnerungen an eine der wohl schönsten Touren, die ich je gemacht habe. Es hat einfach alles gepasst: das Wetter, die Landschaft … Wir starteten in Riva ganz klassisch über die legendäre Ponale-Straße. Übrigens wurde diese vor Kurzem saniert und gleicht heute...

Cycling Sunday
22. April, 18:44 Uhr

Der Winter war lang. Lang und vor allem auch sehr nass. Umso größer war natürlich die Freude, als vor zwei Wochen plötzlich der Frühling vor der Tür stand. Inzwischen sind wir fast schon im Hochsommer angekommen 🙂 In den letzten Tagen kratzte das Thermometer knapp an der 30 °C Grenze. Ich packte also endlich wieder meine Kamera in den Rucksack, holte das Rad aus der Garage und los gings 🙂 Mein...

Cycling Sunday
08. April, 19:05 Uhr

Heute wird es um ein Thema gehen, das mich bereits seit sehr, sehr langer Zeit beschäftigt. Schon mehrmals habe ich überlegt dazu einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Da ich aber der Meinung bin, dass es ein sehr umstrittenes Thema ist, habe ich mich bisher immer dagegen entschieden. Bevor ich zum Punkt komme, möchte ich euch aber eine kleine Vorgeschichte erzählen, wieso ich mich nun doch...

Cycling Sunday
25. März, 18:30 Uhr

Ihr Lieben, es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Genau genommen sind es schon sechs Wochen. Wahnsinn, ich glaube, seit ich diesen Blog 2015 gegründet habe, gab es noch nie eine so lange Pause. Einerseits habe ich es wirklich vermisst euch hier von meinen Erlebnissen auf dem Mountainbike zu erzählen, aber andererseits habe ich auch gemerkt, dass ich diese...

Cycling Sunday
29. April, 19:51 Uhr

Es ist noch nie vorgekommen, dass ich mich im allerletzten Moment bei einem Rennen angemeldet habe, aber wie sagt man so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal! Der Rocky Mountain Marathon hier in Riva ist eigentlich schon seit Jahren fester Bestandteil in meinem Kalender. Für mich ist es der offizielle Saisonauftakt. Doch in diesem Jahr hat mich etwas daran gehindert mich anzumelden: Leider...

Cycling Sunday
31. Dezember, 22:59 Uhr

“Na Michelle? Was hast du für das neue Jahr geplant?“ Diese Frage wurde mir in den letzten Wochen schon mehrmals gestellt. Normalerweise gehöre ich immer zu den Menschen, die feste Pläne, Vorsätze und Ziele haben. Auch dieser Blogbeitrag ist inzwischen schon ein jährliches Ritual. Wenn ich mir mal anschaue, was ich die letzten Jahre alles geplant hatte, sieht es dieses Jahr eher nach einem...

Cycling Sunday
23. Juli, 18:27 Uhr

Nach einer etwas längeren Zeit melde ich mich hier auch wieder zurück. Während es hier auf dem Blog ausnahmsweise etwas ruhiger zuging, hatte ich im Privatleben genug Action und brauchte einfach mal eine kleine Pause. Nach dem Erbeskopfmarathon am 09.07. hieß es regenerieren und Kräfte tanken für den BIKE Transalp Schnuppertag. Ihr wisst, dass ich mich seit langer, langer Zeit auf dieses Rennen...

Cycling Sunday
28. Januar, 15:37 Uhr

In kaum einer anderen Jahreszeit mache ich mir so viele Gedanken um meine Kleidung, als im Winter. Meiner Meinung nach ist die richtige Ausrüstung schon die halbe Miete dafür, dass das Biken auch bei niedrigen Temperaturen noch viel Spaß macht. Darum freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich wieder einen neuen Artikel gefunden habe, der mich vor der Kälte nicht aufhält. Aber es gibt auch...

Cycling Sunday
10. Juni, 18:36 Uhr

Liebe Mädels, zum heutigen Cycling Sunday habe ich eine absolute Empfehlung für euch. Aber auch meine männlichen Leser sollten das Fenster jetzt nicht gleich wieder schließen, denn ich bin mir sicher, auch für euch wird es interessant werden. Könnt ihr euch noch an meinen Bericht über die Marke triple2 erinnern? Schon damals haben mir die Kleider wirklich gut gefallen und auch dass das Thema...

Cycling Sunday
03. Dezember, 20:23 Uhr

„Hey, warst du heute schon Rad fahren?“ – „Nö, ist mir zu kalt!“ Der wohl häufigste Grund, der im Winter genannt wird, weshalb man nicht mit dem Rad unterwegs war, ist, dass es zu kalt war. Aber gibt es das wirklich? Ist es jemals zu kalt zum Rad fahren? Ich kann euch verstehen. Wirklich! Früher ging es mir ganz genauso. „Man muss schon verrückt sein, wenn man bei 0 °C draußen rumfährt“, dachte...

Cycling Sunday
04. Februar, 19:36 Uhr

Erst drei, dann zwei, dann eins … In den letzten Jahren hat die Zahl der Kettenblätter eindeutig abgenommen. Ich musste auch gerade feststellen, dass ich jeden Standard schon durchgemacht habe: Mein Hardtail, das Cube Elite, hat noch drei Kettenblätter, mein Cannondale Habit zwei und nachdem ich letztes Jahr in Riva das Scott Contessa Spark RC mit der SRAM Eagle getestet habe, wusste ich, mein...

Cycling Sunday
05. Juni, 19:59 Uhr

Ich glaube, in einer Hinsicht kann mir jeder von euch zustimmen: Wenn man sich auf dem eigenen Bike nicht zu 100 % wohl oder sicher fühlt, verliert man ganz, ganz schnell die Lust am Sport. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass gerade Anfänger dann zu schnell aufgeben (z.B. häufig im Fall von Sitzbeschwerden). Ich bin ja eigentlich immer noch der Meinung, dass man sich schon beim Kauf des...

Cycling Sunday
28. Mai, 18:37 Uhr

Ein Wochenende in Albstadt ist einfach immer eine Reise wert! Es ist bereits das fünfte Mal, dass ich den UCI Mountainbike Worldcup nicht vor dem Fernseher, sondern live vor Ort mitverfolge. Ob es nicht irgendwann langweilig wird? Ganz bestimmt nicht! Und jedes Mal, wenn ich mich wieder auf den Heimweg mache, rechne ich im Kopf schon aus, wie oft ich noch schlafen muss bis es wieder zurück nach...

Cycling Sunday
13. Mai, 18:01 Uhr

Bike Festival Zeit bedeutet für mich auch gleichzeitig immer Test Zeit. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß verschiedene Räder zu testen, denn mit der Zeit entwickelt man schon so ein Gefühl für die verschiedenen Marken und kann auch viel besser Vergleiche ziehen. Eine Marke, die dieses Jahr zum ersten Mal in Riva mit dabei war, ist Husqvarna. Die meisten von euch werden jetzt...

Cycling Sunday
22. Juli, 18:02 Uhr

Und weil’s so schön war, noch einmal … Ja so oder so ähnlich könnte man meinen diesjährigen Sommerurlaub beschreiben, denn meine beiden Reiseziele, Wolkenstein und Saalbach Hinterglemm, standen bereits im letzten Jahr auf dem Programm 😉 Im heutigen Blogpost wird es erst einmal nur um meinen Aufenthalt in den Dolomiten gehen. Was ich anschließend in Saalbach Hinterglemm erlebt habe, erfahrt ihr...

Cycling Sunday
13. Februar, 19:53 Uhr

Trägst du beim Biken eigentlich eine spezielle Sportbrille? Nein? Dann solltest du dir diesen Beitrag unbedingt durchlesen. Meiner Meinung nach gehört eine Sportbrille genauso zur Ausrüstung eines Mountainbikers wie der Helm. Sportbrillen schützen die Augen und garantieren gutes Sehen. Bei Wind und Wetter sind sie ein Muss. Immer wieder beobachte ich, dass Brillenträger mit ihrer normalen...

Cycling Sunday
30. Januar, 20:16 Uhr

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich letztes Jahr im Herbst an einem Sonntagnachmittag auf der Couch eine Zeitschrift durchblätterte und plötzlich auf eine Werbeanzeige blickte: Die UCI Cyclo-Cross Weltmeisterschaften 2017 finden in Luxembourg statt. Cyclo-Cross ist ein Teil des Radsports, mit dem ich bisher eher weniger in Berührung kam, aber Weltmeisterschaften quasi direkt vor der...

Cycling Sunday
31. Dezember, 19:00 Uhr

Der letzte Tag im Jahr 2016 ist angebrochen. Was für ein Jahr. Mit Höhen und Tiefen. Trotzdem blickt man gerne auf die Zeit zurück. Besonders die Arbeit mit diesem Blog bleibt mir jedes Mal in Erinnerungen. Man investiert sehr viel Zeit, aber ich kann mir ein Leben ohne dieses Hobby gar nicht mehr vorstellen. Ich denke, am meisten Zeit verbringe ich damit Fotos für den Blog zu schießen. Da bin...

Cycling Sunday
18. Dezember, 22:54 Uhr

… dein erster Gedanke beim Aufstehen schon an dein geliebtes Fahrrad geht. … in der Küche mehr Fahrradflaschen als Gläser/Tassen rumstehen. … du einen großen Keller für dein Hobby brauchst. … du bei jeder Strecke, die du mit dem Auto fahren möchtest, zusätzlich überlegst, wie lange du mit dem Fahrrad unterwegs wärst. … du keinen Urlaub ohne dein Fahrrad verbringen willst. … du lieber Fahrrad-...

Cycling Sunday
24. Dezember, 22:04 Uhr

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligen Abend mit euren Liebsten bei leckerem Essen und habt euch reichlich beschenken lassen. Bei wem hat das Christkind was aus dem Bereich Mountainbike gebracht? Auch ich habe gestern den Abend mit meiner Familie verbracht. Morgens ging es selbstverständlich noch...

Cycling Sunday
04. Dezember, 20:01 Uhr

Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Träume. Etwas, was er vielleicht schon immer mal erreichen oder einfach erleben wollte. Was ihn begeistert oder emotional bewegt. Was wäre das Leben ohne diese Träume? Auch ich habe Träume. Von einem Traum möchte ich euch heute erzählen. Vor ein paar Jahren stand ich regelmäßig aufgeregt am Streckenrand von MTB Rennen. Es ist einfach so unfassbar...

Cycling Sunday
11. Dezember, 21:24 Uhr

Noch 13 Tage, dann ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und damit ihr nicht in letzter Sekunde überlegen müsst, was ihr euren Liebsten in diesem Jahr schenken sollt, habe ich heute ein paar Geschenkideen für euch. T-Shirts aus der Biehler Streetwear Kollektion Vorletzte Woche habe ich euch ein paar Teile aus der Biehler Streetwear Kollektion gezeigt. Diese coolen T-Shirts sind...

Cycling Sunday
01. Januar, 19:56 Uhr

Welcome 2017! Ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vielen Stunden auf dem Bike wünsche ich euch. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start! Kaum zu glauben, dass das Ganze jetzt wieder von vorne losgeht. Aber immer positiv denken: Es warten 365 Tage auf euch, 365 neue Chance Großartiges zu vollbringen. Habt ihr eigentlich irgendwelche Neujahrsvorsätze? Bike Aid...

Alle News von Cycling Sunday durchsuchen