Quelle
Cycling Sunday

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
48 (1 / Woche)
Homepage
http://cyclingsunday.com/
Quelle / Feed
http://cyclingsunday.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 08. Oktober, 20:15 Uhr

Das war mal wieder eine richtige Spontanaktion. Urlaub zuhause kann sehr schön sein, das stimmt! Aber irgendwie hatte ich schon wieder Fernweh und die Tatsache, dass es im Saarland noch nicht nach einem goldenen Herbst aussah, verstärkte die Sehnsucht nach den Bergen nur noch mehr. Also schnell den Wetterbericht durchgecheckt, eine Unterkunft gesucht und dann konnte ich auch schon gleich meinen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 15. Oktober, 20:11 Uhr

Bin ich schon in der Karibik oder noch in Deutschland? Ja ungefähr diese Gedanken gingen mir beim Blick auf den wunderschönen Eibsee durch den Kopf. Klares, türkises Wasser, einfach nur schön und der blaue Himmel über Garmisch-Partenkirchen machte das Ganze wirklich zu einer perfekten Mountainbike Tour. Gestartet wurde, wie auch schon bei der Tour am Vortag, am Olympia-Skistadion. Über einen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 16. April, 08:30 Uhr

Gibt es etwas Schöneres als Morgens von den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden? Für mich persönlich nicht. Und genau dieses Glück hatte ich letzte Woche während meines Aufenthaltes in Latsch. Nachdem mich also jeden Morgen die Sonne weckte, führte mich der Weg gleich auf den zimmereigenen Balkon. Von dort aus hatte man einen Blick auf die teilweise noch schneebedeckten Berge von Latsch. ...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 09. April, 20:37 Uhr

Der dritte Tag in Latsch ist leider auch schon der Letzte. Morgen früh heißt es schon wieder Koffer packen. Nach Hause geht es allerdings noch nicht. Wohin mich der Weg führt, werdet ihr auf meinen Social Media Plattformen erfahren. Nachdem ich mich heute Morgen beim Frühstück gut gestärkt für den Tag habe, ging es auch direkt schon auf’s Bike. Heute mal wieder ohne E-Antrieb, was anfangs echt...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 08. April, 21:55 Uhr

Diejenigen von euch, die meinen Beitrag von gestern schon gelesen haben, werden über die folgenden Bilder sicher etwas verwundert sein. Gestern schrieb ich noch, ich sei nicht hier um am Rotwild E-MTB Camp teilzunehmen und jetzt kommen Bilder mit was? … Einem Rotwild E-Bike? Ja, ihr seht richtig! Es kommt eben immer anders als man denkt. Wie es dazu kam? Geplant war eine Tour mit dem Hotelchef...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 17. September, 19:18 Uhr

Ob wir es wollen oder nicht, die Saison neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht in den Startlöchern. Dieser hat sich bei uns im Saarland in den letzten Tagen schon von seiner schlechten Seite gezeigt: Regen, Regen, Regen. Tage, an denen ich immer wieder merke, dass ich einfach ein Schönwetterfahrer bin und mich lieber für die Couch entscheide. Dennoch kann auch der Herbst eine wunderschöne...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 07. April, 20:50 Uhr

Lange, lange habe ich darauf gewartet, dass ich endlich wieder neue Regionen erkunden kann. Heute Nacht ging’s endlich los. Ich machte mich auf den Weg nach Südtirol. Genau genommen nach Latsch. Schon die ganze Woche war ich total aufgeregt vor Vorfreude und wenn man dann unterwegs ist und nach einer Weile die Berge immer größer und höher werden … Ach, was soll ich sagen: Ich liebe es einfach....

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 02. April, 19:16 Uhr

Du möchtest abnehmen? Du brauchst ein paar Tipps zum Thema Workouts für zu Hause? Du möchtest daran erinnert werden ein Glas Wasser zu trinken? Heutzutage gibt es wirklich für alles die passende App. Natürlich kommen auch wir Radfahrer was das Angebot angeht nicht zu kurz. Ich teste ja wirklich gerne mal Apps, aber bisher konnte mich noch keine App so richtig überzeugen. Als ich vor Kurzem also...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 10. September, 18:21 Uhr

Wer kennt das Problem nicht? Man möchte mit dem Rad irgendwohin fahren, aber irgendwie ist die supersportliche Radbekleidung für diesen Anlass einfach nicht passend. Wechselkleider im Rucksack mitzunehmen ist da eine Lösung, aber nicht immer hat man die Möglichkeit sich auch umzuziehen. Heute möchte ich euch eine Bekleidungsfirma vorstellen, auf die ich Anfang des Jahres aufmerksam wurde und...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 01. September, 18:45 Uhr

Und schon wieder stand die Eurobike vor der Tür. Bereits zum dritten Mal machte ich mich auf den Weg nach Friedrichshafen um für euch nach den neusten Innovationen und Trends der Bike-Branche zu suchen. In diesem Jahr war ich nicht wie sonst nur einen Tag auf der Messe, sondern gleich zwei. Und trotzdem hatte ich ein bekanntes Problem: Sie ist zu groß um alles zu sehen. Ich hoffe, ich kann euch...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 20. August, 20:09 Uhr

Gleich zu Beginn der diesjährigen Saison fand ich einen neuen Trainingspartner: den SIGMA ROX GPS 11.0, ein GPS Trainingscomputer mit zahlreichen Funktionen. Nachdem ich das Gerät nun seit mehreren Monaten im Einsatz habe, ist es an der Zeit ein kleines Fazit zu ziehen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Der erste Eindruck Als das Gerät bei mir ankam, hatte ich einen positiven ersten...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 13. August, 20:56 Uhr

Endlich! Heute war mal wieder ein ganz typischer Sonntag in meinem Leben. Ein richtiger Cycling Sunday eben! Seit ich nicht mehr nach einem Plan trainiere, genieße ich es in vollen Zügen wieder nach Lust und Laune zu fahren. Auch das Wetter spielte heute wieder mit. Nachdem es in den letzten Tagen so kalt und nass war, dass ich fast schon glaubte, den Herbst begrüßen zu müssen. Ich packte also...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 31. Juli, 20:09 Uhr

Gleich nach dem BIKE Transalp Schnuppertag machte ich mich auf den Weg von Brixen nach Saalbach Hinterglemm. Ich freute mich riesig, denn Saalbach bedeutet für mich immer Trailspaß pur ohne viel bergauf fahren zu müssen Denn die JOKER CARD, die man bei Anreise in den meisten Hotels erhält, ermöglicht neben kostenlosem Zugang zu vielen Attraktionen, die uneingeschränkte Nutzung der Seilbahnen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 28. Juli, 21:04 Uhr

Manchmal kann ein einziger Tag dein ganzes Leben verändern. Nicht nur in Hollywood Filmen, nein, auch im echten Leben. Als ich vor ein paar Wochen von meinem Vereinskollegen Luca hörte, dachte ich zuerst es sei ein schlechter Scherz. Im Dorf wird schließlich immer viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Als ich dann aber auch die Nachricht auf der BIKE AID Website las, wusste ich, es war...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 23. Juli, 18:27 Uhr

Nach einer etwas längeren Zeit melde ich mich hier auch wieder zurück. Während es hier auf dem Blog ausnahmsweise etwas ruhiger zuging, hatte ich im Privatleben genug Action und brauchte einfach mal eine kleine Pause. Nach dem Erbeskopfmarathon am 09.07. hieß es regenerieren und Kräfte tanken für den BIKE Transalp Schnuppertag. Ihr wisst, dass ich mich seit langer, langer Zeit auf dieses Rennen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 03. Juli, 17:46 Uhr

Einmal am Start der BIKE Transalp zu stehen. Ja, das war schon immer ein Traum von mir. Die diesjährigen Schnuppertage sollten mir diesen Traum ermöglichen. Als ich von diesem Angebot hörte, ging alles sehr schnell, denn eins war klar: 2017 stehe ich am Start der ersten Etappe der BIKE Transalp. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit Was ich bisher noch nie erwähnte: Meine Anmeldung war...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 26. Juni, 19:07 Uhr

Gerade zum Sellaronda HERO ist der Ort Wolkenstein sehr überlaufen. Kein Wunder bei über 4.000 Mountainbikern, die zu diesem großen Event anreisen … Die Tour zur Seiser Alm war wie eine Flucht aus dem Trubel. Der ausgeschilderte Weg Nr. 30 führte uns von Wolkenstein aus über Saltria nach Compatsch. Compatsch liegt an der Westlichen Seite der Seiser Alm. Ich merkte schnell, dass hier alles sehr...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 21. Juni, 17:54 Uhr

Jeder kennt das Gefühl im Urlaub. Nach einer langen Anreise steigt man aus dem Auto, schaut auf die wundervolle Landschaft und im besten Fall scheint einem die Sonne ins Gesicht. Man möchte am liebsten sofort aufs Bike und losfahren. Doch meist ist man je nach Länge der Anreise noch erschöpft von der Fahrt und hat müde Beine. Diese Tour ist ideal für alle, die sich nach der Fahrt die Beine...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 18. Juni, 05:49 Uhr

Ja, es tat schon etwas weh … Da stand ich nun auf 2.292 m Höhe bei Kaiserwetter, aber trotzdem eisiger Kälte (3 °C) und wartete auf die Spitzengruppe des Sellaronda HERO. Noch vor ein paar Monaten habe ich selbst überlegt an den Start zu gehen. Aber man muss ja realistisch bleiben. Zugetraut habe ich mir diese Monster Strecke noch nicht. Beim Anblick auf die steilen Rampen des Dantercepies,...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 12. Juni, 17:43 Uhr

Dass ich eine Schwäche für Handschuhe habe, ist dem ein oder anderen von euch durch Fotos vielleicht schon aufgefallen. Inzwischen habe ich einen großen Korb mit ganz vielen Verschiedenen diverser Marken. Egal ob kurz, lang, gepolstert oder ungepolstert, es ist für jeden Anlass etwas dabei. Kein Wunder, dass meine Eltern hin und wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und fragen „Hast...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 13. Februar, 19:53 Uhr

Trägst du beim Biken eigentlich eine spezielle Sportbrille? Nein? Dann solltest du dir diesen Beitrag unbedingt durchlesen. Meiner Meinung nach gehört eine Sportbrille genauso zur Ausrüstung eines Mountainbikers wie der Helm. Sportbrillen schützen die Augen und garantieren gutes Sehen. Bei Wind und Wetter sind sie ein Muss. Immer wieder beobachte ich, dass Brillenträger mit ihrer normalen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 30. Januar, 20:16 Uhr

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich letztes Jahr im Herbst an einem Sonntagnachmittag auf der Couch eine Zeitschrift durchblätterte und plötzlich auf eine Werbeanzeige blickte: Die UCI Cyclo-Cross Weltmeisterschaften 2017 finden in Luxembourg statt. Cyclo-Cross ist ein Teil des Radsports, mit dem ich bisher eher weniger in Berührung kam, aber Weltmeisterschaften quasi direkt vor der...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 31. Dezember, 19:00 Uhr

Der letzte Tag im Jahr 2016 ist angebrochen. Was für ein Jahr. Mit Höhen und Tiefen. Trotzdem blickt man gerne auf die Zeit zurück. Besonders die Arbeit mit diesem Blog bleibt mir jedes Mal in Erinnerungen. Man investiert sehr viel Zeit, aber ich kann mir ein Leben ohne dieses Hobby gar nicht mehr vorstellen. Ich denke, am meisten Zeit verbringe ich damit Fotos für den Blog zu schießen. Da bin...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 18. Dezember, 22:54 Uhr

… dein erster Gedanke beim Aufstehen schon an dein geliebtes Fahrrad geht. … in der Küche mehr Fahrradflaschen als Gläser/Tassen rumstehen. … du einen großen Keller für dein Hobby brauchst. … du bei jeder Strecke, die du mit dem Auto fahren möchtest, zusätzlich überlegst, wie lange du mit dem Fahrrad unterwegs wärst. … du keinen Urlaub ohne dein Fahrrad verbringen willst. … du lieber Fahrrad-...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 24. Dezember, 22:04 Uhr

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligen Abend mit euren Liebsten bei leckerem Essen und habt euch reichlich beschenken lassen. Bei wem hat das Christkind was aus dem Bereich Mountainbike gebracht? Auch ich habe gestern den Abend mit meiner Familie verbracht. Morgens ging es selbstverständlich noch...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 04. Dezember, 20:01 Uhr

Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Träume. Etwas, was er vielleicht schon immer mal erreichen oder einfach erleben wollte. Was ihn begeistert oder emotional bewegt. Was wäre das Leben ohne diese Träume? Auch ich habe Träume. Von einem Traum möchte ich euch heute erzählen. Vor ein paar Jahren stand ich regelmäßig aufgeregt am Streckenrand von MTB Rennen. Es ist einfach so unfassbar...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 11. Dezember, 21:24 Uhr

Noch 13 Tage, dann ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und damit ihr nicht in letzter Sekunde überlegen müsst, was ihr euren Liebsten in diesem Jahr schenken sollt, habe ich heute ein paar Geschenkideen für euch. T-Shirts aus der Biehler Streetwear Kollektion Vorletzte Woche habe ich euch ein paar Teile aus der Biehler Streetwear Kollektion gezeigt. Diese coolen T-Shirts sind...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 01. Januar, 19:56 Uhr

Welcome 2017! Ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vielen Stunden auf dem Bike wünsche ich euch. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start! Kaum zu glauben, dass das Ganze jetzt wieder von vorne losgeht. Aber immer positiv denken: Es warten 365 Tage auf euch, 365 neue Chance Großartiges zu vollbringen. Habt ihr eigentlich irgendwelche Neujahrsvorsätze? Bike Aid...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 21. Mai, 19:07 Uhr

Es läuft nicht immer alles nach Plan. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Heute habe ich wohl eher Letzteres erwischt. Für meinen ersten Halbmarathon musste ich heute Morgen schon früh aus dem Haus. Um 6 Uhr machte ich mich auf den Weg ins 140 km entfernte Emmelshausen. Ich freute mich wirklich mal wieder eine neue Veranstaltung kennenzulernen, denn beim Schinder(hannes) MTB Marathon war...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday 22. Januar, 19:24 Uhr

Vor Kurzem wurde ich auf ein Unternehmen aufmerksam, dessen Produkte sofort mein Interesse weckten. Ich spreche von Innosnack, ein Hersteller hochwertiger Energieriegel, Drinks und Snacks aus Planegg bei München. Alle Produkte haben eins gemeinsam: Sie sind vegan, glutenfrei, laktosefrei und bringen vor allem lang anhaltende Energie durch kontrollierte Energiefreisetzung. Klingt interessant?...

Alle News von Cycling Sunday durchsuchen