Quelle
Cycling Sunday

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
65 (10 / Woche)
Homepage
http://cyclingsunday.com/
Quelle / Feed
http://cyclingsunday.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
13. Mai, 18:01 Uhr

Bike Festival Zeit bedeutet für mich auch gleichzeitig immer Test Zeit. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß verschiedene Räder zu testen, denn mit der Zeit entwickelt man schon so ein Gefühl für die verschiedenen Marken und kann auch viel besser Vergleiche ziehen. Eine Marke, die dieses Jahr zum ersten Mal in Riva mit dabei war, ist Husqvarna. Die meisten von euch werden jetzt...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
06. Mai, 19:04 Uhr

Schon das Auswählen der Fotos für diesen Blogbeitrag, zauberte mir wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Kein Wunder, denn es sind Erinnerungen an eine der wohl schönsten Touren, die ich je gemacht habe. Es hat einfach alles gepasst: das Wetter, die Landschaft … Wir starteten in Riva ganz klassisch über die legendäre Ponale-Straße. Übrigens wurde diese vor Kurzem saniert und gleicht heute...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
19. November, 20:00 Uhr

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein noch nicht, aber bei mir kam die Bescherung in diesem Jahr etwas früher. Ein Geschenk von mir an mich: eine echte Rakete. Dass es tatsächlich so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht, aber glücklicherweise scheint es doch noch Firmen zu geben, bei denen man nicht über ein halbes Jahr auf sein neues Bike warten muss. Schon wieder ein neues...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
29. April, 19:51 Uhr

Es ist noch nie vorgekommen, dass ich mich im allerletzten Moment bei einem Rennen angemeldet habe, aber wie sagt man so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal! Der Rocky Mountain Marathon hier in Riva ist eigentlich schon seit Jahren fester Bestandteil in meinem Kalender. Für mich ist es der offizielle Saisonauftakt. Doch in diesem Jahr hat mich etwas daran gehindert mich anzumelden: Leider...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
14. November, 17:53 Uhr

Auch wenn man vielleicht noch gar nicht daran denken möchte: In sechs Wochen ist Weihnachten. Total verrückt! Ich weiß gar nicht wohin die Zeit rennt. Geht es euch auch so? Seit ich meinen Blog 2015 gegründet habe, stelle ich euch in jedem Jahr vor Weihnachten ein Buch vor, das meines Erachtens unter euren Tannenbaum gehört. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern als ich angefangen habe Rad...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
22. April, 18:44 Uhr

Der Winter war lang. Lang und vor allem auch sehr nass. Umso größer war natürlich die Freude, als vor zwei Wochen plötzlich der Frühling vor der Tür stand. Inzwischen sind wir fast schon im Hochsommer angekommen 🙂 In den letzten Tagen kratzte das Thermometer knapp an der 30 °C Grenze. Ich packte also endlich wieder meine Kamera in den Rucksack, holte das Rad aus der Garage und los gings 🙂 Mein...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
05. November, 20:55 Uhr

Es ist nun schon etwas länger her, dass hier auf dem Blog ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde. Ich war viel unterwegs, fand irgendwie nicht die Zeit zum Schreiben und als ich sie dann hatte, erwischte mich ein Virus, sodass ich die ganze Woche krank im Bett lag. Inzwischen bin ich aber auf einem guten Weg der Besserung und heute soll es endlich weitergehen. Ich möchte genau dort ansetzen, wo...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
08. April, 19:05 Uhr

Heute wird es um ein Thema gehen, das mich bereits seit sehr, sehr langer Zeit beschäftigt. Schon mehrmals habe ich überlegt dazu einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Da ich aber der Meinung bin, dass es ein sehr umstrittenes Thema ist, habe ich mich bisher immer dagegen entschieden. Bevor ich zum Punkt komme, möchte ich euch aber eine kleine Vorgeschichte erzählen, wieso ich mich nun doch...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
15. Oktober, 20:11 Uhr

Bin ich schon in der Karibik oder noch in Deutschland? Ja ungefähr diese Gedanken gingen mir beim Blick auf den wunderschönen Eibsee durch den Kopf. Klares, türkises Wasser, einfach nur schön und der blaue Himmel über Garmisch-Partenkirchen machte das Ganze wirklich zu einer perfekten Mountainbike Tour. Gestartet wurde, wie auch schon bei der Tour am Vortag, am Olympia-Skistadion. Über einen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
25. März, 18:30 Uhr

Ihr Lieben, es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Genau genommen sind es schon sechs Wochen. Wahnsinn, ich glaube, seit ich diesen Blog 2015 gegründet habe, gab es noch nie eine so lange Pause. Einerseits habe ich es wirklich vermisst euch hier von meinen Erlebnissen auf dem Mountainbike zu erzählen, aber andererseits habe ich auch gemerkt, dass ich diese...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
08. Oktober, 20:15 Uhr

Das war mal wieder eine richtige Spontanaktion. Urlaub zuhause kann sehr schön sein, das stimmt! Aber irgendwie hatte ich schon wieder Fernweh und die Tatsache, dass es im Saarland noch nicht nach einem goldenen Herbst aussah, verstärkte die Sehnsucht nach den Bergen nur noch mehr. Also schnell den Wetterbericht durchgecheckt, eine Unterkunft gesucht und dann konnte ich auch schon gleich meinen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
24. Dezember, 22:47 Uhr

Weihnachtsmärkte, Glühwein und an jeder Ecke der Duft von frischgebackenen Plätzchen. Die Weihnachtszeit kann wirklich sehr schön sein. Sie kann aber auch unheimlich stressig sein. Für den einen so, den anderen so. In den letzten Wochen hatte ich viel um die Ohren. Neben der tagelangen verzweifelten Suche nach Weihnachtsgeschenken, standen in der Berufsschule die letzten Klassenarbeiten an,...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
31. Dezember, 22:59 Uhr

“Na Michelle? Was hast du für das neue Jahr geplant?“ Diese Frage wurde mir in den letzten Wochen schon mehrmals gestellt. Normalerweise gehöre ich immer zu den Menschen, die feste Pläne, Vorsätze und Ziele haben. Auch dieser Blogbeitrag ist inzwischen schon ein jährliches Ritual. Wenn ich mir mal anschaue, was ich die letzten Jahre alles geplant hatte, sieht es dieses Jahr eher nach einem...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
07. Januar, 07:57 Uhr

Der heutige Blogpost ist nicht einfach irgendein Beitrag. Keine Erzählung über ein MTB Erlebnis, kein Rennbericht und auch kein Testbericht. Nein, dieser Beitrag soll langfristig wirken und zu einer Veränderung führen. Jetzt fragst du dich sicher um was es geht … Die Idee zu dieser Sache kam mir vor Kurzem ganz zufällig. Fast schon wie ein Blitzgedanke. Angefangen hat alles in der Schweiz, als...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
28. Januar, 15:37 Uhr

In kaum einer anderen Jahreszeit mache ich mir so viele Gedanken um meine Kleidung, als im Winter. Meiner Meinung nach ist die richtige Ausrüstung schon die halbe Miete dafür, dass das Biken auch bei niedrigen Temperaturen noch viel Spaß macht. Darum freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich wieder einen neuen Artikel gefunden habe, der mich vor der Kälte nicht aufhält. Aber es gibt auch...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
04. Februar, 19:36 Uhr

Erst drei, dann zwei, dann eins … In den letzten Jahren hat die Zahl der Kettenblätter eindeutig abgenommen. Ich musste auch gerade feststellen, dass ich jeden Standard schon durchgemacht habe: Mein Hardtail, das Cube Elite, hat noch drei Kettenblätter, mein Cannondale Habit zwei und nachdem ich letztes Jahr in Riva das Scott Contessa Spark RC mit der SRAM Eagle getestet habe, wusste ich, mein...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
11. Februar, 22:13 Uhr

Mehr als 7 Jahre sind nun vergangen, seitdem ich den Radsport für mich entdeckt habe. Angefangen habe ich auf der Straße, inzwischen bin ich fast nur noch im Gelände unterwegs. Als ich mir heute Gedanken zu einem neuen Blogpost gemacht habe, habe ich mich gefragt: Gibt es eigentlich Dinge, die ich gerne vorher gewusst hätte? Etwas, womit ich damals nicht gerechnet hätte? Die gibt es...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
26. November, 18:26 Uhr

Da ich sehr häufig private Nachrichten mit zahlreichen Fragen bekomme, habe ich euch Anfang der Woche auf meiner Facebook Seite die Möglichkeit gegeben mir Fragen zu stellen. Ich möchte gar nicht weiter um den heißen Brei herumreden, sondern gleich loslegen. 1. Wie motivierst du dich beim schlechtesten Wetter, gerade im Winter, wenn es früh dunkel wird, trotzdem aufs Bike zu steigen? Gute...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
03. Dezember, 20:23 Uhr

„Hey, warst du heute schon Rad fahren?“ – „Nö, ist mir zu kalt!“ Der wohl häufigste Grund, der im Winter genannt wird, weshalb man nicht mit dem Rad unterwegs war, ist, dass es zu kalt war. Aber gibt es das wirklich? Ist es jemals zu kalt zum Rad fahren? Ich kann euch verstehen. Wirklich! Früher ging es mir ganz genauso. „Man muss schon verrückt sein, wenn man bei 0 °C draußen rumfährt“, dachte...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
17. September, 19:18 Uhr

Ob wir es wollen oder nicht, die Saison neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht in den Startlöchern. Dieser hat sich bei uns im Saarland in den letzten Tagen schon von seiner schlechten Seite gezeigt: Regen, Regen, Regen. Tage, an denen ich immer wieder merke, dass ich einfach ein Schönwetterfahrer bin und mich lieber für die Couch entscheide. Dennoch kann auch der Herbst eine wunderschöne...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
10. September, 18:21 Uhr

Wer kennt das Problem nicht? Man möchte mit dem Rad irgendwohin fahren, aber irgendwie ist die supersportliche Radbekleidung für diesen Anlass einfach nicht passend. Wechselkleider im Rucksack mitzunehmen ist da eine Lösung, aber nicht immer hat man die Möglichkeit sich auch umzuziehen. Heute möchte ich euch eine Bekleidungsfirma vorstellen, auf die ich Anfang des Jahres aufmerksam wurde und...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
01. September, 18:45 Uhr

Und schon wieder stand die Eurobike vor der Tür. Bereits zum dritten Mal machte ich mich auf den Weg nach Friedrichshafen um für euch nach den neusten Innovationen und Trends der Bike-Branche zu suchen. In diesem Jahr war ich nicht wie sonst nur einen Tag auf der Messe, sondern gleich zwei. Und trotzdem hatte ich ein bekanntes Problem: Sie ist zu groß um alles zu sehen. Ich hoffe, ich kann euch...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
20. August, 20:09 Uhr

Gleich zu Beginn der diesjährigen Saison fand ich einen neuen Trainingspartner: den SIGMA ROX GPS 11.0, ein GPS Trainingscomputer mit zahlreichen Funktionen. Nachdem ich das Gerät nun seit mehreren Monaten im Einsatz habe, ist es an der Zeit ein kleines Fazit zu ziehen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Der erste Eindruck Als das Gerät bei mir ankam, hatte ich einen positiven ersten...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
13. August, 20:56 Uhr

Endlich! Heute war mal wieder ein ganz typischer Sonntag in meinem Leben. Ein richtiger Cycling Sunday eben! Seit ich nicht mehr nach einem Plan trainiere, genieße ich es in vollen Zügen wieder nach Lust und Laune zu fahren. Auch das Wetter spielte heute wieder mit. Nachdem es in den letzten Tagen so kalt und nass war, dass ich fast schon glaubte, den Herbst begrüßen zu müssen. Ich packte also...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
27. November, 08:22 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Heute möchte ich gar nicht so viel um den heißen Brei schreiben, sondern einfach die Bilder für sich sprechen lassen. Ich habe ein paar neue Kleidungsstücke von Biehler Sportswear, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat sicher auch schon das ein oder andere Foto mit den neuen Kleidern gesehen. Die neue...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
31. Juli, 20:09 Uhr

Gleich nach dem BIKE Transalp Schnuppertag machte ich mich auf den Weg von Brixen nach Saalbach Hinterglemm. Ich freute mich riesig, denn Saalbach bedeutet für mich immer Trailspaß pur ohne viel bergauf fahren zu müssen 🙂 Denn die JOKER CARD, die man bei Anreise in den meisten Hotels erhält, ermöglicht neben kostenlosem Zugang zu vielen Attraktionen, die uneingeschränkte Nutzung der Seilbahnen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
28. Juli, 21:04 Uhr

Manchmal kann ein einziger Tag dein ganzes Leben verändern. Nicht nur in Hollywood Filmen, nein, auch im echten Leben. Als ich vor ein paar Wochen von meinem Vereinskollegen Luca hörte, dachte ich zuerst es sei ein schlechter Scherz. Im Dorf wird schließlich immer viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Als ich dann aber auch die Nachricht auf der BIKE AID Website las, wusste ich, es war...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
23. Juli, 18:27 Uhr

Nach einer etwas längeren Zeit melde ich mich hier auch wieder zurück. Während es hier auf dem Blog ausnahmsweise etwas ruhiger zuging, hatte ich im Privatleben genug Action und brauchte einfach mal eine kleine Pause. Nach dem Erbeskopfmarathon am 09.07. hieß es regenerieren und Kräfte tanken für den BIKE Transalp Schnuppertag. Ihr wisst, dass ich mich seit langer, langer Zeit auf dieses Rennen...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
03. Juli, 17:46 Uhr

Einmal am Start der BIKE Transalp zu stehen. Ja, das war schon immer ein Traum von mir. Die diesjährigen Schnuppertage sollten mir diesen Traum ermöglichen. Als ich von diesem Angebot hörte, ging alles sehr schnell, denn eins war klar: 2017 stehe ich am Start der ersten Etappe der BIKE Transalp. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit Was ich bisher noch nie erwähnte: Meine Anmeldung war...

Cropped website icon 32x32 Cycling Sunday
26. Juni, 19:07 Uhr

Gerade zum Sellaronda HERO ist der Ort Wolkenstein sehr überlaufen. Kein Wunder bei über 4.000 Mountainbikern, die zu diesem großen Event anreisen … Die Tour zur Seiser Alm war wie eine Flucht aus dem Trubel. Der ausgeschilderte Weg Nr. 30 führte uns von Wolkenstein aus über Saltria nach Compatsch. Compatsch liegt an der Westlichen Seite der Seiser Alm. Ich merkte schnell, dass hier alles sehr...

Alle News von Cycling Sunday durchsuchen