Quelle
Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und Rennen.

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
22 (0 / Woche)
Homepage
http://cyclisten-altona.de/
Quelle / Feed
http://cyclisten-altona.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 15. April, 15:32 Uhr

In den letzten Jahren hat sich an der Strecke Marathon Hamburg nur sehr wenig geändert. Vom Start geht es erstmal Richtung Westen und dann entlang der Elbe zurück in die Innenstadt und dann gen Norden durch den Stadtpark und City Nord nach Ohlsdorf. Von dort geht es dann auf den letzten 10 Kilometern mehr oder weniger direkt zurück zu den Messehallen. Charakter der Strecke Marathon Hamburg Nur...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 24. April, 10:32 Uhr

Ich weiß gar nicht wo ich beim Rückblick auf den Hamburg Marathon 2017 anfangen soll? Bei der neuen persönlichen Bestleistung? Dem Support an der Strecke? Dem fast legendenmäßig schlechtem Wetter? Damit verbunden dem immer noch leichtem Grollen, dass es nicht mit Barcelona geklappt hat? Oder doch mit dem tollen Gefühl im Ziel? Ich versuche es chronologisch. Vorbereitung auf den Hamburg Marathon...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 26. Mai, 19:56 Uhr

Ob die schwindenden Teilnehmerzahlen und Anmeldungen der Grund sind, ist reine Spekulation, auf jeden Fall kommt der Cyclassics Veranstalter IronMan dieses Jahr den langen Kritikpunkt nach und verändert die Strecke Cyclassics 2017 deutlich. Entwicklung der Strecke in den vergangenen Jahren Seit die Westrunde (für die kurze Variante) und die Südrunde (für mittel und lang) eingeführt wurden, hat...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 01. Juni, 05:32 Uhr

Ein richtiger Wettkampf war der 6. Lauf gegen Rechts der Marathon Abteilung des FC St. Pauli nicht, was der Veranstaltung aber keinen Abbruch tat. Ziel war es ja vielmehr ein Zeichen gegen Intoleranz, Faschismus und Rechtspopulismus zu setzen. Umso erfreulicher, dass über 2.000 Läuferinnen und Läufer sich am Sonntagvormittag an der Grillwiese am Schwanenwiek zu einer gemeinsamen Alsterrunde...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 15. Juni, 06:47 Uhr

Erster Triathlon des Jahrs und gleichzeitig Premiere auf der Olympischen Distanz. Das war der Vierlanden Triathlon 2017 am vergangenen Wochenende. Bei hochsommerlichen Temperaturen sollten 1.500 Meter im Oortkatensee, 40 Kilometer Rad zur Schleuse Tatenberg und dann noch 10km Laufen erneut am See entlang. Aber der Reihe nach, Vorbereitung und Anfahrt Der Vierlanden Triathlon 2017 sollte für...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 30. Oktober, 19:49 Uhr

Letzten Sonntag fand auf einer arg verkürzten Strecke der 43. Süderelbe Halbmarathon in Hamburg Neugraben statt. Eigentlich wollte ich an dem Lauf nur als Supporter teilnehmen, aber wie es manchmal so kommt, fand ich mich ohne Begleitung in der CU-Arena in Neugraben ein Dort dann die Information, dass die Strecke durchs Alte Land aufgrund von Sturmschäden massiv gekürzt wurde. Statt einer...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 14. Oktober, 10:16 Uhr

Vor drei Jahren war der Köhlbrandbrückenlauf mein erstes Laufevent an dem ich teilgenommen hab. Damals mit Blick auf den Hamburg-Marathon, ging es beim Köhlbrandbrückenlauf 2017 mehr um den Genuss und ein vielleicht etwas schnelleres Tempo. Die Vorbereitung auf den Köhlbrandbrückenlauf 2017… … fand quasi nicht statt. Mein eigentlicher Plan war es, nach dem Ende der Triathlonsaison verstärkt...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 14. April, 10:57 Uhr

Eigentlich sollte es dieses Frühjahr ja der Marathon in Barcelona werden, aber Dank der Annullierung des Fluges in die spanische Metropole wird es nun für mich zum zweiten mal der Hamburg Marathon. Vorbereitung Hamburg Marathon Der Vorbereitung tat die Verschiebung von knappen vier Wochen sehr gut. Waren die ersten Wochen des Jahres von einer Oberschenkelzerrung mit wenigen Laukilometern...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 17. März, 19:58 Uhr

Nachdem der Marathon Barcelona für mich ausgefallen ist, habe ich den Wettkampfplan 2017 noch etwas durchschüttelt und meinen aktuellen Plan sieht ihr unten. Dieses Jahr mit bisher nur einem Radrennen, was Ende letzten Jahres mal anderes gedacht war, sich aber so nicht ergeben hat. Nächstes Jahr dann bestimmt mit einem höheren Radanteil. Der Wettkampfplan 2017 23.4. Marathon Hamburg 11.6....

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 19. Juli, 05:42 Uhr

Eigentlich wollte ich beim ITU Triathlon Hamburg 2017 meine Premiere auf der olympischen Distanz feiern, aber es kam gleich doppelt anders. Zum einen gab es bei dem geplanten Vorbereitungs-Triathlon in den Vierlanden nur noch die Olympische Distanz, zum anderen musste ich aus persönlichen Gründen das gesamte Triathlonwochenende komplett umplanen. Am Ende stand ich am Samstagvormittag am...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 09. März, 19:24 Uhr

Im Herbst letzten Jahres war ich noch voller Euphorie. Gerade lag eine super Saison hinter mir und der Blick richtete sich schon wieder nach vorne, es konnte für mich nicht früh genug wieder losgehen. So wählte ich als ersten Saisonhöhepunkt 2017 einen sehr frühen Frühjahrsmarathon – den Anfang März in Barcelona. Hotel, Flug und Anmeldung alles frühzeitig gebucht, die Vorfreude auf den Marathon...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 30. Januar, 16:42 Uhr

Strava ist ein wunderbares Netzwerk um sich mit anderen (besonders) Ausdauersportlern zu verbinden und deren Leistungen zu beobachten. Neben dem Auswerten und Kommentieren, also die Funktionen, die hauptsächlich nach einer Aktivität besonders wichtig sind, bietet das Netzwerk auch eine Reihe von Möglichkeiten das Training zu planen und dabei vielleicht neue Strecken auf Strava zu finden. 1....

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 28. Januar, 16:18 Uhr

Was ist hier los? Im November und Dezember flogen die Kilometer nur so dahin. Mal locker, mal schneller – je nach Lust und Laune. Dann kam eine kurze Weihnachtspause und mit dem neuen Jahr sollte die dezidierte Marathonvorbereitung auf den Barcelona Marathon starten. Streng nach Steffny, 10 Wochen und dann sollte der Marathon in unter vier Stunden möglich sein. Es kam anderes. Schon die ersten...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 21. Juni, 14:23 Uhr

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Hella Halbmarathon Hamburg in der Ausgabe 2017. Für mich ist es die Premiere bei diesem mittlerweile drittgrößten Halbmarathon in Deutschland. Grund genug sich die Strecke Hella Halbmarathon 2017 mal etwas genauer anzuschauen. Besonderheiten Fangen wir doch direkt mit den Besonderheiten der Strecke Hella Halbmarathon 2017 an. Zum einen dass Start und...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 26. Juni, 08:33 Uhr

Die Sommermonate sind einfach die Eventmonate. Jedes Wochenende besteht die Möglichkeit an diversen Läufen, Triathlons und Radrennen teilzunehmen. Wer in einer Saison mehr als an einem Rennen teilnehmen möchte, muss klare Prioritäten in der Vorbereitung setzen und bei den anderen Rennen akzeptieren, dass nicht immer einer PB rausspringt. Ähnlich verhielt es sich mit mir und dem Hella...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 14. Januar, 16:06 Uhr

Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Ausfahrten über 60km und mehr bei denen ich tatsächlich einen Rucksack mit hatte, war natürlich völlig übertrieben, deswegen hier eine Liste mit Dingen, die Ihr bei Eurem Rennradtraining mitnehmen solltet. (Helm, Schuhe, Brille und Kleidung mal vorausgesetzt) Für das Rad Ganz wichtig ist es auf Pannen vorbereitet zu sein. Am häufigsten kommt ein...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 07. Januar, 13:10 Uhr

Das Rennrad aufpumpen gehört zu den Arbeiten am Rad, die am häufigsten vorkommen. Grundsätzlich sollte vor jeder Fahrt der Luftdruck kontrolliert werden und da die Ventile und Schläuche nie ganz dicht sind, muss meist auch etwas nach gepumpt werden. Wie das Rennrad aufpumpen? Eine gute Standpumpe mit der Möglichkeit mind. 8 Bar und mehr zu pumpen gehört zur absoluten Standardausrüstung und...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 07. Januar, 12:25 Uhr

Mit dem Jahreswechsel sollte auch die dezidierte Marathonvorbereitung Woche 1 starten. Zum einen mit dem ersten lagen Lauf am 1.1. und zum anderen mit dem Start des 10 Wochen Trainingsplans für den Marathon Mitte März in Barcelona. Aber es kam leider anderes. Klar, dass das Wetter in Hamburg im Januar wechselhaft sein kann – aber so? Sonntag noch ganz schönes Wetter beim 20K-Lauf, aber leider...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 27. Dezember, 10:10 Uhr

Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür – nun ist wirklich die richtige Zeit auf die letzten 12 Monate aus sportlicher Sicht zurückzuschauen. Was waren die Highlights, wie lief das Training im Sportjahr 2016 und was kann im neuen Jahr besser werden? Die Highlights 2016 Der erste Triathlon in Hamburg Der schwimmende Start in der Alster. Ich war schon mächtig aufgeregt, als ich am...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 27. November, 11:25 Uhr

Kein Herbst vergeht, ohne das in den einschlägigen Rennradmagazinen die Neuerungen der Schaltindustrie vorgestellt werden. Hier ein ganz unwissenschaftliche, super subjektive Erfahrung und eine Einschätzung, ob sich die Investition in eine höherwertige Shimano Schaltung lohnt. Mein persönlicher Test bezieht sich auf die Erfahrung mit vier Shimano-Gruppen: Die erste 10fach Gruppe der 105er...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 03. Dezember, 11:27 Uhr

Gerade in der Marathonvorbereitung ist ein wenig Abwechslung bei den langen Läufen sehr angenehm. So schön es auch ist an der Elbe entlang zu laufen, irgendwann wird es ein wenig langweilig. Gleiches gilt für die Alster – für einen 30k Lauf müsste sie 4 mal umrundet werden – abwechslungsreich ist was anderes. Daher hier eine alternativer 30k Lauf als Runde mit etwas mehr Abwechslung. Charakter...

Favicon 192x192 Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und ... 13. November, 11:28 Uhr

Off-Season ist klassischer Weise die Zeit zwischen zwei Saisons. Nicht verwunderlich das Begriff hauptsächlich in Nordamerika verbreitet ist und hier im Sprachgebrauch die Zeit zwischen dem Ende und dem Anfang einer neuen NBA, NFL oder NHL-Saison bezeichnet. Gerade bei Triathleten, aber auch anderen Ausdauersportarten, ist die Off-Season mittlerweile ein feststehender Begriff im Herbst, wenn...

Alle News von Rennrad Team aus Hamburg Altona - Training und Rennen. durchsuchen