Quelle
Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
10 (10 / Woche)
Homepage
http://fixedpott.info/
Quelle / Feed
http://fixedpott.info/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
11. Juni, 21:17 Uhr

Zwei enge 180° Kurven, dazwischen je 700 Meter-Geraden mit schnellem Asphalt – und neben Ex-Profifahrern auch der Sechstplatzierte vom Red Hook Crit Brooklyn am Start: Es war klar, dass das Rennen kein Vergnügen werden würde. Die 114 Fahrer*innen drängten sich hinter dem Führungsmotorrad durch die erste neutralisierte Runde, um danach aus bestmöglicher Position auf die erste Haarnadelkurve...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
19. Juni, 21:29 Uhr

Nicht besonders glücklich für alle verlief die Fixed42 WM in Berlin, welche wir im Teamranking letztes Jahr noch mit Bronze belegten. Im Rahmen des Velothons geht es für 42km von Ludwigsfelde über die Autobahn nach Berlin. Das Rennen endet in der Straße des 17 Juni, kurz bevor die Profis ins Ziel fahren. Wer langsamer als 35 Km/H ist wird vom Besenwagen eingesammelt (Das sollte unsere...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
23. Juli, 21:31 Uhr

Nachdem im vergangen Jahr beim Jedermann Rennen bereits ein paar fixed Fahrer angetreten waren, gab es dieses Jahr bei Rad, Wein und Gesang ein eigenes Rennen für uns. Der Veranstalter möchte alle Disziplinen des Radsports zusammenbringen. Trotz gemeldetem Unwetter verlief der größte Teil des Rennnachmittags bei strahlendem Sonnenschein, so dass sich um 17:45 für das erste Rennen die Fahrer am...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
12. August, 22:28 Uhr

Last (Wo)Man Standing Während Paul, Heike, Jan, Steffen und Nils bereits Freitagabend schon ihre Zelte aufgeschlagen hatten, kam der Rest erst Samstag morgen. Jörn und Sebastian waren gleich um 11:00 in der ersten Qualigruppe dran – so hatten sie nicht viel Zeit sich vorher auf den Kurs einzustimmen. Dies wurde Sebastian leider zum Verhängnis, so dass er die Quali nicht überstand. Das...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
21. Januar, 22:57 Uhr

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum stand mit dem Rad Race x Sixday Berlin Last (Wo-)man Standing das erste Rennen der Saison an. Und welch schöneres Geschenk hätten wir uns vorstellen können als den Sieg von Tanja? In absolut überzeugender Manier und fast immer von vorne weg bestimmte sie bei ihrem Einstandsrennen das Geschehen und ließ selbst im finalen Sprint nichts anbrennen. Maria schlug...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
04. März, 23:17 Uhr

Jedes Jahr im März findet sich die Fixed Gear Szene zu einem speziellen Wochenende in Berlin ein. Und auch dieses Jahr machte hier keine Ausnahme. Was dieses Wochenende so speziell macht ist zum einen das erste Zusammentreffen für einen Großteil der Szene im neuen Jahr/der neuen Saison und zum anderen ein sehr spezielles Rennen: das Rad Race Last (Wo)Man Standing auf der Kartbahn in...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
24. März, 23:49 Uhr

Im März war es mal wieder soweit: Wir schafften es tatsächlich 11/12 des Teams in Dortmund für ein Wochenende zusammen zu bekommen, um zwei Tage lang Fotos zu machen und Rad zu fahren. Leider konnte Heike nicht dabei sein, was erklärt, warum man sie noch nicht in unserem neuen Team-Kit sieht. Leider haben uns Max und Maria Ende 2016 verlassen, dafür haben wir uns aber eine ordentliche...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
17. April, 21:54 Uhr

Am Sonntag, den 2. April startete für uns die Saison auf der Straße bei der NL Critseries in Rijswijk, Holland. Es begann mit der Klasse Männer B, welche zusammen mit den Frauen an den Start ging. Mit Knapp 40 Fahrern war dieses Rennen stark besetzt. Für uns mit dabei waren Björn „Atom“ Holzapfel und Thatchai Pinyou, sowie Tanja Erath im Rennen der Frauen. Mit dem Startschuss war es Atom, der...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
12. April, 23:03 Uhr

Neben den neuen Trikots und Bibs wurde beim Team-Fotoshooting auch unser 2017er Standert Umlaufbahn präsentiert. Wir sind sehr glücklich, Standert abermals an unserer Seite zu haben, die den Rahmen noch besser gemacht haben und uns wieder zur Verfügung stellen – diesmal allerdings in Gold. Standert sollte wirklich jedem, der in der Fixed Gear Szene unterwegs ist, ein Begriff sein. Das Team rund...

Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany
25. April, 12:59 Uhr

Am Ostersamstag fand dieses Jahr das zweite Rennen in der “NL Crit Series” statt. Diesmal ging es nach Zwanenburg, einem kleinen Ort im Speckgürtel von Amsterdam. Der Zeitplan war praktischerweise identisch zu dem des ersten Rennens: Nach Bikecheck und Anmeldung fand zunächst um 14:30 das B-Männer/Frauen-Rennen statt, in dem Thatchai, Björn Atom und Tanja Erath für Fixedpott an den Start...

Alle News von Fixedpott – Fixed Gear Racing from Germany durchsuchen