Quelle
lumacagabi – Gabi Winck

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
63 (1 / Woche)
Homepage
https://gabiwinck.wordpress.com/
Quelle / Feed
https://gabiwinck.wordpress.com/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 18. Dezember, 13:22 Uhr

italiano     strava      relive Solstizio d’inverno – nein, nicht inferno, denn da wäre es ja leicht wärmer (kleiner Italienischnachhilfekurs: inverno=Winter/ inferno=Hölle) Wochenende war es wieder mal so weit … Drei Monate *Vorfreude*, dann 3 Tage Blues: *…muss ich mir das unbedingt geben …? Warum habe ich mich da bloß angemeldet?* (der Blick aus dem Küchenfenster zeigt nämlich hart...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 10. Dezember, 11:13 Uhr

Cambiato le due ruote contro 2 pattini da sci.  Il giro ieri splendido ma il giorno era troppo corto …  quasi il giorno é stato troppo corto … La scelta sarebbe stata una notte scomoda nella stanza invernale di un rifugio. Meno male l’abbiamo ancora fatto in tempo ad arrivare … Forse era un pó colpa mia. Non ho ascoltato bene che giro aveva proposto Hermann. Di solito sono contenta con tutto....

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 04. Dezember, 07:09 Uhr

Rad einkellern? Die letzten beiden Jahre konnte ich die Rapha 500 fahren … Wenn es sich so weiter entwickelt, werde ich wohl dieses Jahr anderweitig unterwegs sein … Der Pulverschnee vom vergangenen Wochenende macht Lust auf mehr … Zwei schöne Touren in Weißenbach: Zinsnock: Tourenlänge: 12,3km Höhenmeter: 1150 Hm Zeit: gemütlich etwa 3h Strava    relive Beschreibung: Aufstieg: Parken im Dorf...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 09. Dezember, 21:28 Uhr

Vorausgeschickt: 28 km/ fast 2000 Hm                   in italiano Ich hatte zwar nicht so gut geschlafen, aber nicht weil ich mir in meinen kühnsten Träumen  vorgestellt habe, dass ich unter Umständen die kommende Nacht nicht in meinen gemütlichen Federn verbringen würde … So ein Tag ist aber nicht sooo lang, überhaupt, wenn man auf das gemütliche Frühstück nicht verzichten will … Und ich...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 16. Juni, 13:49 Uhr

So, jetzt wollte ich es einfach wissen … 4 Monate Fasten … Lauf-Fasten, das heißt, Jahresanfang bis jetzt wenn es gut geht 120km,  Anfang Mai bis jetzt nahezu 0 km (heißt schlappe 40km). Nicht gewollt … bestimmt nicht … Eine Entzündung am Sesambein des rechten Fußes wollte nicht besser werden. Bis auf ein Wochenende, an dem ich kaum auftreten konnte, waren die Schmerzen nicht sehr stark, aber...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 16. Juni, 07:04 Uhr

Machbar??? 115 km/ 4000Hm … Website Stoneman

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 12. Juni, 20:56 Uhr

PARTNERLOOK … spinnfit?? Laguna … eine wunderbare Farbe!!!  

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 11. Juni, 20:30 Uhr

Wunderschöne Radrunde in der Valsugana, getrübt von einer Umleitung aus traurigem Anlass. 125,0 km/ 2066 Hm/5:55:50h;  strava      relive Traumwetter angesagt. Nichts wie los. Mal im Radführer „Trentino sud in bici da corsa“ von Jörg Holzapfel geblättert. Wir wollen mal was anderes … nicht immer nur von der Haustür aus … Umgebung des Caldonazzosee wär doch mal was. Wir einigen uns auf die Tour...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 20. November, 07:01 Uhr

Nabendynamo + Beleuchtung Son mozzo dinamo Son28   Kotflügel-Set von SKS set parafanghi

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 05. Juni, 17:17 Uhr

Randonneé delle Dolomiti di Brenta (211km/ 2400Hm) Flug über die Strecke: Relive Gastbericht von Nicki: Irgendwann im Februar hab ich mir überlegt, ich könnte Gabi mal in Brixen besuchen. Gesagt getan und mal nachgefragt, ob ich Pfingsten kommen darf. Nach der positiven Rückmeldung stand der Plan fünf Tage Brixen in der ersten Pfingstferienwoche. Was hier auf mich zu kommt war allerdings...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 01. Oktober, 08:56 Uhr

italiano Everesting? Loretta Pavan, eine Rad-Freundin hatte mir einen Floh ins Ohr gesetzt. „Krass!“, ich war sofort Feuer und Flamme. Ich musste nur noch einen geeigneten Berg finden. Die Plose vor meiner Haustür bot sich an: 8x fast nonstop hinauf- und hinunterfahren … bis ein Gesamtanstieg von mindestens 8848m erreicht ist … strava  relive Everesting-Regel: 8848 m Höhenunterschied auf ein...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 19. August, 07:33 Uhr

italiano Nicht erschrecken … nicht ich … Ilaria Corli. Und heute früh ist mein sehr sympathischer Gast wieder losgewandert … Ilaria Corli. Ich habe sie gestern in Stilfes abgefangen und sie bis Brixen begleitet. Wir hatten viele Stunden Zeit zu quatschen und sie erzählte mir von ihrem Rekordversuch und ihre tollen Abenteuern. Ilaria hat nun noch etwa 350 Kilometer vor sich, dann hat sie den...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 28. August, 19:39 Uhr

Edelweiß-Tour (460 km/ 3500 Hm) Wer radelt so spät durch Nacht und Gewitter? Es sind die Edelweiß Drahtesel-Ritter … (frei nach Goethes Erlkönig)   Bicigrill Bike Break, Faedo – 9.00 Uhr                                                          Italiano Ein Tross aus etwa 50 Pedalrittern setzt sich in Bewegung. Richtung Norden. Alle haben dasselbe im Sinn, nämlich sich im Kreise zu drehen: Über...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 29. August, 07:45 Uhr

Bicigrill Bike Break, Faedo – ore 9.00 Deutsch Si mette in movimento un gruppo di circa 50 ciclisti. Direzione nord. Tutti hanno la stessa idea, girarsi: Dal Passo del Brennero ad Innsbruck, Landeck sempre lungo l’Inn per le sue origini nella Valle dell’Inn, “attraversare” la Svizzera presso Martina, salire al Passo Resia e buttarsi per la Val Venosta, Merano, Bolzano e dopo un’ultima salita al...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 26. September, 21:04 Uhr

strava       relive     italiano Primadonna? Prima donna … aber auch die einzige „donna“ … und etwa 60 Kerle, die nach kleinem Frühstück im LaTìz in die Pedale treten. Vor uns 125 Kilometer mit an die 3000 Höhenmetern. Start in der Peripherie von Bologna. Die ersten Kilometer auf Asphalt rollen locker. Da kommt man auch mit dem MTB flott weiter und ich beginne schon zu rechnen … wahrscheinlich...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 16. Oktober, 20:13 Uhr

Deutsch bitte runter scrollen! strava relive Verona festeggia Musseu … Ciclabili, strade secondarie …  promessi 200km con meno di 700m dsl –  e un pò di sterrato molto battuto. Un pó … alla fine erano un pó di piú siano i metri dislivello (sponeamente o meglio convinta da Loretta, Antonello e Stefano con la salita Peri/Fosse, con le sue 10 tornanti, e qualche tratto con una pendenza 15%) , sia...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 04. November, 14:29 Uhr

Der Monte Grappa ruft … Raus  und auf das Mountainbike! Anfang November der ideale Zeitpunkt für den Montegrappa. Klare Tage und nicht mehr so heiß … Das gewaltige Bergmassiv bietet wunderschöne Aufstiege fernab von allem Auto-Verkehr und traumhafte Single Trails. Als Stützpunkt fanden wir das kleine Örtchen Paderno am Fuße des Monte Grappa ideal. Unser Unterkunft Hotel San Giacomo Sport &...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 29. Mai, 20:29 Uhr

Nanu … was ist denn im Terrarium los? Spinni liegt wie tot auf dem Rücken …, nein, sie bewegt sich … ach so, Kleiderwechsel ist angesagt … Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen, das Handy zur Hand und knipsen. Hoffentlich lässt sich das Tierchen nicht stören beim Umziehen … Die Qualität ist nicht umwerfend, dafür sind die Lichtverhältnisse nicht am besten und ich will nicht mit einem...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 23. Mai, 19:28 Uhr

… oder Val d’Adige extreme „gli invincibili“  (277km/ 6500Hm)   italiano Samstagmorgen beim Frühstück. Ich: „Eigentlich hätte ich doch Lust gehabt bei der Val d’Adige Extreme mitzufahren und mich als invincibile, also unbesiegbar zu verewigen“. Nur: Die Teilnehmer sind schon beim Bicigrill Avio gestartet als wir noch gemütlich im Bett lagen … Mist aber auch … oder? Warum nicht doch … In der...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 08. November, 06:45 Uhr

Hier geht es zum Kurz-Bericht und den Bildern

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 16. August, 21:16 Uhr

Mountainbiken in alpiner Umgebung, Singletrails ohne Ende, anschließend relaxen im gemütlichen Hotel Schweizerhof, fernab der Touristenmassen – wenn das kein gelungenes Ferragosto-Wochenende ist. Santa Maria im Münstertal war für uns die absolut richtige Wahl. Eine Woche Pause nach der LEL (London Edinburgh London) und langsam kommt die Lust aufs Radfahren wieder. Diesmal aber wollten wir es...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 11. Mai, 06:06 Uhr

Ende gut – alles gut … Deshalb zuerst der Film …                         italiano Rando Imperator 2017 from Witoor on Vimeo. München – Ferrara zum Dritten … Wieder  stehen die Sterne für die Rando Imperator nicht gerade günstig. Eine Bauchgrippe hat mich nach der Mammut-Tour Monte Grappa niedergestreckt. Wenige Tage vor der geplanten Mü-Fe. Hotel am Start und Ziel schon gebucht, Shuttle nach...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 21. Oktober, 20:13 Uhr

hier geht es zur  Pasubio – Umrundung Immer wieder gibt es neue Touren-Vorschläge, sei es in meiner Heimat, in der näheren und weiteren Umgebung … sei es mit dem Rennrad … sei es mit dem MTB … oder zu Fuß Beschreibung/ GPS Tracks zum Herunterladen/ Bilder, … Schaut einfach ab und zu mal rein!

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 15. Februar, 19:56 Uhr

Post aus London? Rapha? Aja, das „Wappele“ von der rapha festive 500: Zwischen den Weihnachtsfeiertagen 500km radeln …

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 03. Mai, 10:48 Uhr

Wochenende auf zwei Rädern Tourenlänge: 492km/ 5900 Hm Gelände: Radweg, Nebenstraßen, Landesstraßen, Asphalt, wenige Abschnitte Schotter Strava Kurz zur Tour: Drei Tage frei … Was tun?  Klar, eine schöne Radrunde! Die Eckdaten waren schnell ausgeschnapst und die genaue Strecke habe ich noch schnell mit Gpsies (Auswahl Radstrecke) zusammengebastelt. Das brachte schon manche Überraschung, wenn...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 13. Oktober, 16:18 Uhr

Köstlich … Punkt 15 trifft den Nagel auf den Kopf: Stelle nie Bier aufs Papier … (aus: http://bochum.cool/wie-man-gut-schreibt/)

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 23. April, 20:08 Uhr

Wer gerne sehr steile Aufstiege mag, für den ist diese Tour gerade richtig. Auch die Abfahrt von Fosse nach Peri windet sich in unzählbaren Kurven abwärts. Tourenlänge: 142km/ 1600Hm Ausgangspunkt:  Trient Gelände: Radweg, Nebenstraßen, Landesstraßen Strava Beschreibung:  Vom Parkplatz der Autobahnausfahrt Süd bei Trient kann man 45 Kilometer gemütlich einrollen. Beim Bicigrill Avio verlässt...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 22. April, 21:35 Uhr

Neuer Beitrag in … etwas um Brixen rumkurven …: Brixen-Elvas-Lüsen-Vill (Rodeneck)-Mühlbach-Brixen Tourenlänge: 30 km/ 1200 Hm Ausgangspunkt:  Brixen Gelände: Wanderwege, Forstwege Strava Beschreibung: Über die Elvaserstraße hinauf zur Seeburg. Diese links liegen lassen und den Wanderweg hinauf Richtung Guggerhof und nach Elvas (erst Weg 1, dann 10). Nach der Kaserne rechts und hinunter zur...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 18. April, 17:27 Uhr

Angekündigt war: „Wir fahren in die Emilia Romagna … zum Radeln, Stützpunkt Gabicce Mare“ … Stimmt nicht ganz, habe ich gerade auf der Karte gesehen: Gabicce grenzt zwar an Cattolica, das in der Emilia R. liegt, gehört selbst aber schon zu der Region Marken. Aber was sollen die Spitzfindigkeiten … geradelt wird grenzüberschreitend … Unser „Basislager“, das (Radsport-) Hotel Marinella, ist...

Favicon lumacagabi – Gabi Winck 12. April, 19:29 Uhr

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest! Kleines selbst gebasteltes Oster-Rätsel. Wer findet die drei Unterschiede?

Alle News von lumacagabi – Gabi Winck durchsuchen