Quelle
radflamingos – radfahren!

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
17 (0 / Woche)
Homepage
http://radflamingos.de/
Quelle / Feed
http://radflamingos.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 13. Oktober, 15:12 Uhr

Ich schmeiß alles hin und werde Radprofi! C. weiß es noch nicht, und ein Team habe ich auch noch nicht gefunden. Aber mit diesem Artikel wird sich beides ja ganz schnell ändern. Jedenfalls: Bonnie und ich sind am 3. Oktober nach Münster gefahren, um am weltberühmten Münsterlandgiro teilzunehmen. Ehrenflamingo Martin und unser Freund Peter waren mit von der Partie. Ich trage eine schicke Mütze...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 18. April, 08:21 Uhr

Ha! Wir haben einen Gastbeitrag! Wir freuen uns riesig, dass Maren von ichhasselaufen für die Radflamingos über eine ihrer weiteren großen Lieben schreibt – Cyclocross. Radflaminga Mareike wurde schon längst angesteckt (später mehr) und Flaminga Annette überlegt, wie sie dem Gatten das nächste Fahrrad schmackhaft machen kann. Denn ein Crosser muss her. Warum? Maren gibt die Antwort: Hat...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 13. August, 18:06 Uhr

A wie Anmeldung “Hat noch jemand Lust, beim LBL Ardennen Klassiker im August mitzufahren?”, fragte Nicole Beatriz in der Rennradfrauengruppe auf Facebook. Also Lüttich-Bastogne-Lüttich! Voll cool! “Ich!”, schrieb ich also und meldete mich sofort an. Danach checkte ich den Streckenverlauf: 125 Kilometer und 2200 Höhenmeter. Herr im Himmel, hilf! Schick Beinmuskeln! Und Realitätssinn, falls ich...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 30. März, 20:18 Uhr

Ich möchte Nessi  beladen, wegradeln, abends irgendwo am Lagerfeuer sitzen und mit einem Becher Kaffee sinnend auf ein Tal hinunter blicken. Dass ich so ein “Mini-Abenteuer” erleben will, ist die Schuld von Gunnar Fehlau vom Pressedienst Fahrrad. Auch Optik und Haptik überzeugen: Das Büchlein ist flexibel gebunden und fühlt sich richtig gut an. Er hat ein Buch darüber geschrieben, wie man sein...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 06. September, 11:56 Uhr

Genaugenommen wollte ich gar keine neue Radhose kaufen. Aber dann ist es doch passiert. Wirklich zufällig! Alles begann damit, dass ich mir im Rapha-Sale ein hübsches Trikot gegönnt habe (Das dunkelblaue mit den zwei Streifen, Ihr wisst schon. Das, das jeder hat). Dann fiel mir auf, dass es nicht perfekt zu meiner Radhose passt. Das geht natürlich gar nicht. Die Farbe nennt sich übrigens navy....

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 12. März, 11:51 Uhr

C. sorgt sich. Zum Beispiel um Rudi, unseren Wellensittich, oder um unsere krüppeligen Obstbäume. Und um meine hübschen Fahrradtrikots. “Du stichst die ja kaputt, wenn du da mit Sicherheitsnadeln Startnummern daran befestigst”, sagt er. Also schenkte C. mir – völlig überraschend– ein Set Fixpoints. Mit Blumen drauf.  Und bereits gestern konnte ich diese hübschen, megastarken Magneten...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 21. Februar, 11:33 Uhr

Das Deutsche Fahrradmuseum hielt ein paar Schätzchen parat. (Dieses Foto widme ich übrigens Uwe P., der sich immer ein Bonanzarad gewünscht hat, aber keines bekommen hat, weil er sonst “bei der Radtour nach Orsoy hinterherbleiben würde”.) Am Wochenende folgte ich der freundlichen Einladung* der Messe Essen (danke an dieser Stelle) und erkundete mit C., was die (zumeist) nordrhein-westfälische...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 09. Juli, 18:02 Uhr

Mittwoch auf Facebook: Maren von Ich hasse laufen nimmt an der Veranstaltung “Radrennen rund um Bockum” teil. Den Radflamingos gefällt das. Nachricht an Maren: “Mensch, klasse. Wer kommt alles mit?” Nachricht an die Radflamingos: “Du!” Natürlich. Was frage ich auch so blöd. Ein Kriterium fahren?! Klar, super Idee. Nicht, dass uns noch langweilig wird. Donnerstag auf Facebook: Die Radflamingos...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 05. Juli, 13:30 Uhr

Ich heiße Annette und habe ein Radsportproblem. Sogar C., der höchst rennradaffin ist, wünscht sich manchmal, ich würde das Thema wechseln. Keine Chance. Die Tour, der Grand Départ war hier! In Düsseldorf! Und ich hautnah dabei. Ich bin immer noch vollkommen geflasht. Ich wie ich mein Radsportproblem auslebe. Vom 29. Juni (Teampräsentation) bis zum 1. Juli (Einzelzeitfahren) war ich als...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 12. November, 12:00 Uhr

Neulich war ich sehr enttäuscht. An meinem Geburtstag, um genau zu sein. Ich habe C. genaue Schenk-Instruktionen gegeben, weil er “nie” weiß, was er mir schenken soll. Mir hingegen fallen immer massig Dinge ein, die ich gerne hätte (eine Kette mit Faultier-Anhänger. Einen Federsattel für Ranger. Bunte Rennradsocken). Also habe ich ihm eine Liste geschickt. “Bunte Rennradsocken” habe ich drei...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 22. Dezember, 15:35 Uhr

Ich kann leider nicht behaupten, dass meine gesteigerte Zufuhr von Glühwein, Spekulatius, Dominosteinen und Plätzchenteig mich aktiv am Rennradfahren hindert. Eisige Kälte wäre eine hübsche Ausrede. Oder noch besser: Glatteis. Oder Tonnen von Schnee. Tja. Dokument aus einer Zeit, in der es noch Schnee gab – Früher. Stattdessen habe ich mir eine extrem plausible Theorie zurechtgelegt und strebe...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 13. Juni, 15:02 Uhr

Ich habe eine Mission. Beim Grand Départ in Düsseldorf bin ich für das Social Media Team als Volunteer unterwegs. Für diese spannende Aufgabe wurde ich am Wochenende mit meinen Mitstreitern aus dem Bereich Presse gebrieft. Ob ich das alles auswendig lernen muss? Nun, Streckenkenntnis kann auf keinen Fall schaden. 2000 Journalisten aus der ganzen Welt kommen nach Düsseldorf, um brühwarm vom...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 24. Mai, 14:22 Uhr

“Der Reinerlös der Veranstaltung fließt dem Duisburger Zoo für den Neubau eines Flamingohauses zu.” Ein Satz, der meine Aufmerksamkeit erregte. Denn wir sind selbstverständlich dabei, wenn es darum geht, Flamingos zu unterstützen. Die Sache mit der “Veranstaltung” hat nur einen klitzekleinen Haken – es handelt sich um 5,5 Kilometer, die als “Zoolauf” zu Fuß bewältigt werden sollen. Und zwar so...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 09. Mai, 18:52 Uhr

Bonnie und ich haben Sonntag den kompletten Autoverkehr der Düsseldorfer Innenstadt lahmgelegt. Nun, eventuell nicht ganz allein. Wir waren Teil der ADFC Sternfahrt, bei der 3000 Radfahrer ein Signal für die Verkehrswende NRW gesetzt haben. Das hat unglaublichen Spaß gemacht. Aus mehreren Gründen. Ich fühle mich rebellisch! (Soweit das mit Luftballon und verrutschtem Helm möglich...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 23. April, 16:51 Uhr

Ich bin heute gefahren wie die Sau. Dafür habe ich eine fantastische Entschuldigung: Ich musste fahren wie die Sau. Sonst hätte ich mich schwerverletzt. Mindestens. Beim Bahnradfahren, das Elisa und Markus am Sonntag in Kaarst-Büttgen organisiert haben, gelten nämlich besondere Regeln. Die zu befahrende Holzbahn befindet sich ungefähr im rechten Winkel zum Boden. Ich überspiele meine Angst mit...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 08. November, 19:57 Uhr

In unserer tollen neuen Blogserie “Überwintern mit den Radflamingos” habe ich dann direkt mal ausprobiert, wie es ist, mit einer großen Gruppe dem Herbstwetter zu trotzen. Am Sonntag startete die Schicke Mütze ihre Winterausfahrt-Serie mit dem hübschen Namen Winterschlampenparade über niederrheinische Wirtschaftswege. Eine super Idee eigentlich, sich gemeinsam durch die dunkle, kalte Jahreszeit...

Cropped favicon flamingo 32x32 radflamingos – radfahren! 01. Mai, 17:42 Uhr

Ich bin très aufgeregt! Erstens, weil die Tour de France dieses Jahr in Düsseldorf startet und zweitens, weil C. und ich uns für dieses super-Ereignis als freiwillige Helfer (Volunteers) gemeldet haben. Ich male mir täglich aus, wie toll das wird: Rasch dem Marcel beim Warmrollen die Wasserflasche reichen, nebenbei dem Journalistentross galant und polyglott alle facts & figures liefern und...

Alle News von radflamingos – radfahren! durchsuchen