Quelle
Sloth-MTB

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
96 (10 / Woche)
Homepage
http://sloth-mtb.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://sloth-mtb.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Sloth-MTB
08. Januar, 12:48 Uhr

Seit des ausnahmslos tollen Charity-Events im Bikepark Mehring im vergangenen November hab ich es nicht besonders oft aufs Bike geschafft. Die Zahl der Ausfahrten lässt sich sicher an einer, für die dabei zurückgelegten Kilometer an zwei Händen abzählen.Durch die Verletzung von André fehlte der Zug, biken zu gehen ein Bisschen und es hat ja auch gefühlt seit 4 Wochen ununterbrochen geregnet....

Sloth-MTB
14. Januar, 16:48 Uhr

Nach einer sehr kurzweiligen Tour im trostlosen Felsenland am vergangenen Sonntag stand für dieses Wochenende eigentlich keine Anstrengung gehobeneren Ausmasses an. Eigentlich.Bereits im Lauf der Woche hatte Seb jedoch per WhatsApp nach bereitwilligen Helfern gefahndet, um am Samstag ein Abflussrohr in seinem Garten auszugraben.Da ich erst vor kurzem in einem sehr unterhaltsamen Vortrag Sebs...

Sloth-MTB
16. Februar, 12:13 Uhr

So. Heute war es soweit. Die erste Abfahrt seit meiner Verletzung!Das hat sich ne Weile gezogen! Um so besser fühlte es sich heute an endlich mal wieder etwas Sport zu machen. Abgesehen von zwei kleinen Ausfahrten gegen Ende meiner Verletzungspause (ausschließlich Waldwege) war ich in den vergangenen drei Monaten recht faul =) Was sich konditionell nun etwas rächt, naja das wird schon...

Sloth-MTB
24. Februar, 14:53 Uhr

Bike-Winterwetter von seiner besten Seite!Das war heute wirklich das Winterzauber-Pulverschnee-Äquivalent für den Biker! Wolkenloser Himmel und knüppelhart gefrorene Trails. Kein Schlamm. Kein Dreck. Schnelle Trails. Und ordentlich Grip. Beste Bedingungen für eine Biketour.Um 11h war ich mit Alex am Haus des Waldes verabredet, aber wir trafen uns zufällig bereits an der Kaiser-Wilhelm-Brücke...

Sloth-MTB
03. März, 12:19 Uhr

Als Alex und ich uns gestern Abend zum Biken im Schnee verabredet hatten, hielten wir das beide für eine prima Idee... "Das wird sicher lustig!" lallte eine angetrunkene Stimme... Möglicherweise meine.Es ist ja nicht so als wären wir noch nie im Schnee gefahren. Eigentlich müssten wir es ja mittlerweile besser wissen... Naja. Um 10h war ich an unserem Treffpunkt an der Kaiser-Wilhelm-Brücke....

Sloth-MTB
09. März, 19:29 Uhr

Einige werden es wissen, aber neben unseren Sloth-Abenteuern engagieren wir uns regelmäßig bei Aktivitäten unseres Vereins fahrvergnügen e.V.Eben ein solches Event steht nun wieder an, und Du bist eingeladen!😃🎉fahrvergnügen ist ein nichtkommerzieller Verein und hat über die letzten Jahre, in enger Abstimmung mit der Stadt Trier und dem Forst Weisshauswald, zwei stadtnahe Vereinsstrecken...

Sloth-MTB
24. März, 16:27 Uhr

Ja. Es geht endlich weiter bei uns! Eröffnung der Bausaison 2018!Es wurde auch wirklich Zeit. Glücklicherweise hatte sogar das Wetter ein Einsehen und folgte unseren vollmundigen Versprechungen bei Facebook! =) Milde Temperaturen, Sonnenschein. Perfekt.Bastian hatte bereits einiges an Werkzeug an die Strecken gebracht und um kurz nach 10h trudelte auch ich und die ersten Helfer ein. Da nach dem...

Sloth-MTB
01. April, 12:21 Uhr

Das Wetter war ja gestern besser, aber insgesamt können wir uns nicht beschweren... Von Viertel nach 10, bis kurz nach 12h blieb es überraschend trocken und die Zeit nutzten wir wie es sich gehört. 😉Bei unserer ersten Fahrt zum Start der Strecken machten wir uns erstmal einen Eindruck von dem Stand der Forstarbeiten. Wegen der laufenden Durchforstung mussten wir die Strecken in den letzten zwei...

Sloth-MTB
08. April, 17:34 Uhr

Erschöpft aber glücklich sitze ich grade auf meinem Balkon, genieße die restliche Sonne und tippe diese Zeilen. Nicht dass ich das Wochenende bei dem wundervollen Wetter nicht draußen verbracht hätte, aber im Wald kommen eben nicht alle Sonnenstrahlen durch.Und ehrlich gesagt hatten wir dieses Wochenende auch anderes zu tun als auf die Sonne zu achten... denn es war endlich soweit! Das Take...

Sloth-MTB
01. Mai, 19:20 Uhr

Ja.. Jaja, ich weiß. Ist ein bisschen ruhig hier zur Zeit.Das bedeutet glücklicherweise nicht dass wir nicht fahren gehen, aber da ich in letzter Zeit am Wochenende häufig keine Zeit zum mountainbiken habe, bleibt es aktuell oft bei kleinen Feierabendrunden zu den Vereinsstrecken im Weisshauswald. Dazu gibts dann halt nicht viel zu schreiben. Naja, heute jedenfalls war das anders! Was für ein...

Sloth-MTB
05. Mai, 17:23 Uhr

Alex hatte schon vor Ewigkeiten die Idee... und heute war es endlich soweit!Natürlich haben wir im Verein eine Motorsäge und Leute die sie bedienen können... daher stieß Alex' Idee zusätzlich so eine alte Zwei-Mann-Säge aufzutreiben bei mir zuerst auf ...sagen wir mal.. Skepsis.In der Tat ist es bei unseren Bautreffen für den Motorsägenmann (meist Bastian) oft etwas nervig. Ständig wird er von...

Sloth-MTB
21. Mai, 19:09 Uhr

Samstagmorgen, kurz nach 10h, Weisshauswald. Man hört deutlich dass Fahrvergnügen wieder am Werk ist.. denn das Gebrumme von gleich zwei Motorsägen beflügelte unsere letzte Trailworksession.Um unsere ganze Ausrüstung nicht so weit tragen zu müssen fingen wir dieses Mal am unteren Ende des Trails an die verbliebenen Stämme der Wegesicherungs-Aktion zu beseitigen.Nach unserem Test der...

Sloth-MTB
10. Juni, 14:42 Uhr

Liebe hat er nötig, unser Pumptrack. Nachdem sich die letzten Bautreffen alle um die Strecken im Weisshauswald gedreht hatten, ist unser Gelände mit dem Pumptrack etwas ins Hintertreffen geraten. Es wurde dringend Zeit für eine Streckenpfelge. Vor allem das hohe Gras rings um die Strecke und an Sitzbänken und Grillplatz störte bei der Nutzung.Ich trudelte bei dem Arbeitstreffen erst gegen...

Sloth-MTB
28. Juni, 07:32 Uhr

Wir hatten es schon länger vor, aber am Montag hatte mich Konsi endlich darauf festgenagelt... Filmsession! Eigentlich hätte ich mich ja viel lieber ganz früh morgens zum filmen verabredet. Etwas Nebel, leicht feuchter Boden, klares Sonnenlicht und lange Schatten... tja, ich glaube das würde gut aussehen. Aber da wir ehrlich gesagt sowieso vom Filmen, Schneiden und so weiter keine Ahnung haben...

Sloth-MTB
05. Juli, 19:25 Uhr

Ja.. das wird jetzt auch mal wieder Zeit. Meine gebrochene Hand hat das ganze etwas verzögert, aber schon kommenden Samstag ist es wieder soweit. Runde #4!Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.Tim ist selbst Mountainbiker und...

Sloth-MTB
02. November, 20:18 Uhr

Im Hinblick auf meinen konditionellen Zustand war ich ein bisschen Aufgeregt als Marco uns gestern um 10h abholte.Ein paar Minuten davor hatte ich Alex bei einer Tasse Kaffee noch erzählt dass ich dieses Jahr erst eine (1!) Tour gefahren bin und die schnellen Feierabendrunden zur Downhillstrecke einen in Sachen Ausdauer ja nicht wirklich weiter bringen... Bevor wir uns allerdings auf eine...

Sloth-MTB
24. Juli, 18:53 Uhr

Am Wochenende fuhren wir eine Tour im schönen Nationalpark Hunsrück-Hochwald.Johannes und Marco luden zu der Tour ein und natürlich mussten sie uns nicht zweimal fragen. Es ist doch immer wieder schön mal woanders zu fahren... und bei den Temperaturen die derzeit in Trier herrschen bot es sich wirklich an das Moseltal für den Sport zu verlassen...Treffpunkt war der Sportplatz in Malborn. Als...

Sloth-MTB
04. August, 17:02 Uhr

Ja.. Bei unserer Tour in Malborn vor zwei Wochen wurden wir dazu eingeladen doch auch mal zum Biken nach Idar Oberstein zu kommen... Als das Angebot dann Anfang der Woche nochmals aufgefrischt wurde war alles klar. Idar Oberstein.Jeder mit dem ich darüber sprach meinte -Oha.. Idar Oberstein! Das wird steil! Haha.. Bei den Temperaturen. Hahihi-.... verrückt- Prima. Das konnte ja interessant...

Sloth-MTB
26. August, 14:13 Uhr

So. Die Vorbereitungen hierzu haben auch im Hause Sloth einiges an Zeit in Anspruch genommen und den ein oder anderen Beitrag verhindert =) Um so schöner ist es euch jetzt einladen zu können...Fahrvergnügen eV veranstaltet zur Einweihung der neuen Strecke ein Festchen am Weisshauswald:Unter dem Motto Wald.Sport.Bewegt laden der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche...

Sloth-MTB
01. September, 19:10 Uhr

Das war mal wieder ein richtiger Bautag. Ein großes Dankeschön an aller Helfer die es heute an unsere Strecken geschafft haben. Zwischenzeitlich hatten wir nicht genug Werkzeug am Start! Trotzdem war das heute superproduktiv. So macht das Spaß, wenn man richtig das Vorankommen sieht.In erster Linie hatten wir heute zwei Punkte auf dem Zettel. Wir wollten erstmal die Reste der...

Sloth-MTB
17. September, 14:53 Uhr

Ihr wart eingeladen... und ihr seid gekommen =) Das war mal ein Festchen, oder? Ich muss sagen - ich habe mich nach einem Wochenene selten so gerädert gefühlt.. aber es hat sich gelohnt!Die letzten drei, vier Wochen war dieses Festchen das Zentrum meines Alltags. Zusammen mit einigen Vereinsmitgliedern widmeten Alex und ich die letzten Tagen der Organisation unserer kleinen Veranstaltung....

Sloth-MTB
21. Oktober, 20:21 Uhr

Also.. bei unserem Equipment ist im Hause Sloth einiges passiert dieses Jahr.Neben einer Vielzahl von Vereinsfreunden hat auch Alex sich Mitte Mai sein neues Bike aufgebaut. Ein Traum von einem Evil..Bei der Gelegenheit übrigens nochmal Merci an fastforward suspensions, dass wir eure Werkstatt dafür nutzen durften. Ist schon was anderes als im Keller =)Von Alex' euphorisch-lachendem Gestammel...

Sloth-MTB
29. Oktober, 10:06 Uhr

Ich weiß ihr wartet schon sehnsüchtig darauf - und jetzt ist es endlich wieder soweit! Runde #5!Wer uns kennt dem sollten die Reglen bekannt sein =)Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.(Foto: Panzhaus)Tim ist selbst...

Sloth-MTB
11. November, 17:00 Uhr

Alex und ich hatten uns kürzlich, bei dem ein oder anderen Bier, Karten von Weiskirchen angesehen. Wir waren auf der Suche nach weiteren Trails in der Gegend um unsere Routen dort abwechslungsreicher gestalten zu können.Die Gegend ist wirklich fantastisch zum Biken und gibt wahnsinnig viel her. Wunderschöne Wälder, Wurzeln, Steine und Geröll, schmale, geschwungene Waldwege... traumhaft. Den ein...

Sloth-MTB
31. Dezember, 17:39 Uhr

Ruhig geworden hier, was? =) Tja.. ich bin noch immer fleißig am genesen. Im Januar fange ich eine Physiotherapie an und das Sloth-Bike-Comeback ist eigentlich für Februar geplant. In den letzten Wochen traten somit die Bike-Themen gezwungenermaßen etwas in den Hintergrund, aber zum Jahresabschluss wollte ich mich jetzt doch nochmal melden.Nachdem ich meiner Ärztin die Belastungen beschrieben...

Sloth-MTB
27. November, 10:29 Uhr

Bereits Anfang November hatten wir auf unserer Facebook-Seite darauf hingewiesen, und gestern war es endlich soweit!Organisiert von den Hochwälder Ballermännern und dem Trailpark Mehring, fand gestern ein Charity-Ride für den schwer verunglückten Biker-Kollegen Luca Biwer statt.  Leider hindert mich nach wie vor meine gebrochene Hand daran mitzufahren, aber davon abhalten lassen das Event zu...

Sloth-MTB
20. November, 10:32 Uhr

Für den gestrigen Sonntag hatten wir über Facebook zu einer kleinen Session auf den Vereinsstrecken aufgerufen.Ursprünglich sollte es eine Gelegenheit werden um unsere neuen Vereinsmitglieder und interessierte Biker kennenzulernen, aber da ich zur Zeit ja nicht mitfahren kann hatte Alex die Idee das ganze mit einer Fotosession zu verbinden!So konnte selbst ich Gipsarmträger mal wieder etwas...

Sloth-MTB
23. Oktober, 12:32 Uhr

Hallo zusammen! Wie war das Wochenende? Bei mir? Jaa... ging so =)Am Sonntagnachmittag habe ich mir endlich meine erste richtige Mountainbikeverletzung abgeholt. Spiralbruch, Mittelhandknochen, links (zum Glück). Am Donnerstag wird operiert... Hach ja.Es nervt jetzt schon.Mein Vorderrad ist mir in einer Kurve weggerutscht und ich bin auf meine Hand gefallen. Knack...Also kurzgesagt wird's hier...

Sloth-MTB
15. Oktober, 12:15 Uhr

Goldener Herbst...Gestern Morgen um 10h traf ich mich mit Alex und nach einer Tasse Kaffee fuhren wir erstmal das Werkzeug für unser Bautreffen holen, verscheuchten zwei Kids ohne Helm von unserem Pumptrack (Sorry Leute - gerne dort fahren, aber mit Helm!) und fuhren in den Weisshauswald. Es hatten sich mehrere Helfer angekündigt und ich war guter Dinge dass wir ordentlich was geschafft...

Sloth-MTB
30. September, 18:25 Uhr

Der Regen der heute Morgen um 8 auf mein Dachfenster prasselte verhieß nichts Gutes. Es bedeutete dass meine Wetter-App Recht behalten hatte und unsere Mountainbike-Tour in Weiskirchen sehr, sehr nass werden würde.Mit einem verschlafenen Blick aufs Handy stellte ich fest dass der Regen dafür gesorgt hatte dass ich sogar vor meinem Wecker wach war... Okay. Aus dem Bett und in die...

Alle News von Sloth-MTB durchsuchen