Quelle
Sloth-MTB

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
70 (1 / Woche)
Homepage
http://sloth-mtb.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://sloth-mtb.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Sloth-MTB 15. Oktober, 12:15 Uhr

Goldener Herbst...Gestern Morgen um 10h traf ich mich mit Alex und nach einer Tasse Kaffee fuhren wir erstmal das Werkzeug für unser Bautreffen holen, verscheuchten zwei Kids ohne Helm von unserem Pumptrack (Sorry Leute - gerne dort fahren, aber mit Helm!) und fuhren in den Weisshauswald. Es hatten sich mehrere Helfer angekündigt und ich war guter Dinge dass wir ordentlich was geschafft...

Favicon Sloth-MTB 30. September, 18:25 Uhr

Der Regen der heute Morgen um 8 auf mein Dachfenster prasselte verhieß nichts Gutes. Es bedeutete dass meine Wetter-App Recht behalten hatte und unsere Mountainbike-Tour in Weiskirchen sehr, sehr nass werden würde.Mit einem verschlafenen Blick aufs Handy stellte ich fest dass der Regen dafür gesorgt hatte dass ich sogar vor meinem Wecker wach war... Okay. Aus dem Bett und in die...

Favicon Sloth-MTB 18. April, 21:07 Uhr

Statt mein Bike heute Abend für unseren anstehenden Flug einzupacken, schnappte ich es mir und fuhr zu Christian. Ich brauchte seine Hilfe.Ich hatte es bereits schon einmal erwähnt dass ich gerne noch etwas ein meinem Bike verändern wollte, und warum denn nicht noch vor unserer Reise nach Schottland... Ich wollte Christian bitten mir dabei zu helfen meinen neuen Steuersatz einzubauen, der den...

Favicon Sloth-MTB 17. April, 17:12 Uhr

Am Ostermontag schließlich fanden wir dann doch noch Zeit für eine kleine Tour.Heute Nachmittag holte mich Alex gegen 15h30 ab. Bei überraschend kühlen 10° und heftigen Wind ging's los in Richtung Mosel. Seit einer ganzen Weile haben wir heute mal wieder die Runde über Sirzenich begonnen. Kaum hatten wir die Stadt verlassen und fuhren in den Wald rissen wie Wolken auf und ließen die Sonne...

Favicon Sloth-MTB 16. April, 13:17 Uhr

Gestern trafen wir uns zum fünften Mal um an dem neuen Streckenabschnitt zu arbeiten.Bei dem bislang teilnehmerstärksten Bautag haben wir ordentlich was geschafft. Um 11h ging's an die Arbeit. Ich traf mich mit Dirk am Weisshauswald und kurz darauf kamen Seb und Rosa, und mit ihnen das Werkrzeug.Nachdem wir den ganzen Kram wieder an die Strecke geschafft hatten, begutachteten wir erstmal den...

Favicon Sloth-MTB 12. April, 17:40 Uhr

Endlich mal wieder eine Feierabendrunde. Die erste für dieses Jahr. Man kommt ja zu nichts =)Das hat mich gefreut heute! Zufällig kam ich etwas früher aus dem Büro und hatte noch ein bisschen Zeit für eine kleine Tour. Naja, "Tour" ist übertrieben. Ne gute Stunde hatte ich zur Verfügung und dachte für einen kurzen Abstecher zur Downhillstrecke ist es genug. Besser als nichts.Da ich also...

Favicon Sloth-MTB 18. September, 10:36 Uhr

Die letzten Tage habe ich bei Freunden in der Schweiz verbracht. Und selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen zumindest einen Tag zum Biken in die Berge zu fahren.Bei einem der letzten Schrauberabende, an denen ich mein Bike mit Christians Hilfe fit für den Kurzurlaub gemacht hatte, empfahl mir Christian zwei Trails in der Nähe von Flims. Den Runca- und den Neverend-Trail. Dieser...

Favicon Sloth-MTB 08. April, 19:52 Uhr

Ich werde morgen so einen Muskelkater haben.Das war heute der vierte Bautag an der neuen Strecke. Um halb 12 holte Alex mich ab und wir tranken erstmal Kaffee. Wir waren ohnehin schon spät dran, also kein Grund in Panik zu geraten. Seb hatte uns das Werkzeug raus gestellt und wollte später nachkommen. Also das Zeug eingeladen und ab in den Wald.An unserer Baustelle angekommen machten wir uns...

Favicon Sloth-MTB 02. April, 17:07 Uhr

Als ich heute Morgen wach wurde tat mir alles weh. Arme, Beine, Rücken taten sich allerdings besonders hervor. Ich fischte mir das Handy vom Nachtisch um zu sehen wie spät es war und sah das Alex mir bereits geschrieben hatte... Irgendwas mit Biken und dass er gleich vorbeikommt. Ich drehte mich wieder rum.Offenbar war Alex der Meinung dass es das beste sei, sich den Muskelkater durch die...

Favicon Sloth-MTB 01. April, 18:58 Uhr

Da wir letztes Wochenende ohne Motorsäge nicht wirklich weit gekommen waren, hatte ich mich die ganze Woche darauf gefreut heute (mit Motorsäge!) weiterzumachen. Ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.Um 11h trafen wir uns mit Bastian und Dirk am Drachenhaus. Kurz darauf kam auch Christian mit dem Werkzeug. Und los ging's..Nachdem wir unsere Ausrüstung an die Strecke geschafft hatten...

Favicon Sloth-MTB 10. September, 11:55 Uhr

Die meisten Leute hatten gestern leider keine Zeit und so wollten wir eigentlich kein Bautreffen veranstalten. Da Bastian und ich aber trotzdem Zeit und Lust hatten trafen wir uns spontan zu zweit um doch ein kleinwenig an der Strecke zu bauen. Um 12h holte mich Bastian ab und wir fuhren in den Wald...Bastian hatte die Motorsäge dabei und so war ich guter Dinge dass wir auch zu zweit ordentlich...

Favicon Sloth-MTB 06. September, 10:34 Uhr

Da Christian gestern Abend noch Papierkram in seiner Werkstatt erledigen musste, konnte ich die Gelegenheit nutzen und in seinem Beisein an meinem Rad schrauben.Es ging um den Knack. Mein Bike knackt. Beim Pedallieren. Und es macht mich wahnsinnig! Einfach alles daran ist ärgerlich. Vor allem aber so ein undefiniertes Problem beseitigen zu wollen..."Ey, sag mal weißt Du zufällig was da knacken...

Favicon Sloth-MTB 25. März, 19:08 Uhr

Nachdem wir am Donnerstag ja ordentlich Bäume auf unsere Strecken geworfen hatten, packten Alex und ich heute Morgen etwas Werkzeug ein und zogen in den Wald.Das Wetter war bestens und so schlenderten wir um halb 11 mit unserem Werkzeug an die Vereinsstrecken.Direkt am Ausgang der alten Line fanden wir unseren ersten Auftrag... Nach ein paar Minuten sägen und ziehen war die Strecke (zumindest...

Favicon Sloth-MTB 23. März, 16:50 Uhr

Obwohl ich heute frei hatte hieß es früh Morgens raus aus den Federn. Um 8h war ich im Wald verabredet.Seit letztem Jahr sind wir im Namen unseres Vereins mit dem Forst im Gespräch um für den letzten Steckenabschnitt der neuen Line ein alternatives Endstück bauen zu können. Wir hatten drei Varianten vorgeschlagen und uns auch rasch auf eine geeinigt. Wenn es nach uns gegangen wäre hätten wir...

Favicon Sloth-MTB 02. September, 19:55 Uhr

Und plötzlich war der Samstag da. Ich freute mich, denn heute sollte endlich unsere nächste Follow the Sloth-Tour stattfinden...Um Viertel von 11 fuhren wir auf den Parkplatz am Panzhaus. In dem Wagen der vor uns in die Einfahrt fuhr konnten wir bereits ein Bike erspähen. Wir kamen also bereits mit einem unbekannten Mitfahrer am Startpunkt an. Hervorragend =)Nachdem wir uns kennengelernt und...

Favicon Sloth-MTB 19. März, 13:57 Uhr

Nachdem es gestern den ganzen Tag immer mal wieder geregnet hatte, begnügte sich der Himmel heute mit einer dichten Wolkendecke. Das gab uns die Gelegenheit zu einer kleinen Runde.Seit Längerem haben wir heute mal wieder die Stadt über den Reverchonweg verlassen und fuhren über den Markusberg nach Sirzenich.Es lief bei uns beiden recht gut und wir haben relativ flott den höchsten Punkt der...

Favicon Sloth-MTB 27. August, 20:34 Uhr

Ja an diesem Wochenende gab's kein Bautreffen.An unserer neuen Strecke hängt an einer Stelle ein wirklich sehr großer, sehr toter Baum wirklich sehr lose in einem anderen. Um den dort zu Fall zu bringen braucht es entweder lediglich den richtigen Windstoß, oder (um es sicher zu gestalten) eine Winde. Wir haben unsere Försterin gebeten uns in der Angelegenheit zu helfen und freundlicherweise...

Favicon Sloth-MTB 10. März, 11:20 Uhr

Grade heute Morgen erst hat mich Facebook wieder daran erinnert dass unser Bike-Trip nach Madeira bereits zwei Jahre zurückliegt. Nachdem wir jetzt ein halbes Jahr unentschlossen zwischen möglichen Reisezielen hin und her geschwankt sind, hat sich schlussendlich doch Schottland durchgesetzt. Die Tendenz konnte man schon unseren Urlaubsziel-Checks entnehmen, aber gut... wir haben eben ein...

Favicon Sloth-MTB 20. August, 09:48 Uhr

Ja der 10. Bautag kam gestern recht spontan zustande.Alex hatte den Vorschlag dazu in unsere WhatsApp-Planungsgruppe geschrieben und nachdem immer mehr Leute zusagten mal vorbeizukommen, fuhren Alex und ich dann mal so gegen 13h in den Weisshauswald.Nach unserer ersten Abfahrt bogen wir in die neue Line. Bastian und Dirk hatten bereits unter der Woche die Strecke vorangetrieben und mit der...

Favicon Sloth-MTB 18. August, 10:02 Uhr

Junge, Junge... die Zeit rennt, oder? Offenbar ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und es wird langsam aber sicher Zeit für Runde #3!Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.Tim ist selbst Mountainbiker und unterstützt uns...

Favicon Sloth-MTB 04. März, 18:02 Uhr

Die Tage haben wir uns Abends mal schön gemütlich zusammengesetzt und die Route für unsere nächste Tour geplant. Für Dich. =)Wir waren in der Gegend die wir uns ausgesucht hatten zwar schon unterwegs, aber da es schon länger her war und wir sicher seien wollten dass wir noch alles richtig in Erinnerung haben, entschlossen wir uns heute dazu die Strecke nochmal abzufahren. Eine gute...

Favicon Sloth-MTB 14. August, 20:18 Uhr

Es gibt diese Ziele für Mountainbike-Trips, die eigentlich nicht so besonders weit weg sind, aber wo man eben doch nie hinfährt. Stromberg war für mich eines davon und heute waren wir endlich mal dort!Alex holte mich so um halb 11 ab und eine halbe Stunde später trafen wir Dirk und Calle zu einem schlechten Frühstück bei Mc Donalds. Nachdem alle Beteiligten nun was im Magen hatten ging es...

Favicon Sloth-MTB 12. August, 19:02 Uhr

Geregnet hat es heute. Viel...Trotzdem haben wir uns nicht geschont und haben uns heute Morgen, mäßig motiviert, zu unserem Bautermin getroffen. Alex kam gegen halb 11 auf einen Kaffee bei mir vorbei und dann ging's auch schon los. Froh dass wir das Werkzeug bereits gestern eingeladen hatten fuhren wir zum Weisshauswald.Erstmal im Wald angekommen ging es eigentlich mit dem Regen. Durch das...

Favicon Sloth-MTB 26. Februar, 15:01 Uhr

Da ich am Wochenende mal wieder zuhause bei meiner Familie war ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen nochmal dem Karlsberg einen Besuch abzustatten.Wir waren vor fast genau einem Jahr dort und die Gegend ist mir in guter Erinnerung geblieben. Allerdings konnte ich mich auch lebhaft daran erinnern wie anstrengend unsere damalige Tour war... Samstagmorgen ging's los. Das Moseltal...

Favicon Sloth-MTB 05. August, 17:10 Uhr

Der Tod des letzten Ritters1523 starb Franz von Sickingen, der letzte seiner Art in Deutschland, auf seiner Burg Nanstein. Deren Ruinen erinnern noch heute hoch über Landstuhl an den Burgherren.Unter feindlichen Kanonenbeschuss wurde Franz von herabfallenden Gesteinsbrocken so stark verletzt, dass er wenig später in einem Gewölbekeller der Burg an seinen schlimmen Wunden starb. Mehr als 600...

Favicon Sloth-MTB 19. Februar, 20:32 Uhr

Als ich heute morgen losfuhr um Jan zum Biken abzuholen, sah das Wetter noch eher verhalten aus.Dass ich gestern über die Länge unsere Touren der letzten Zeit gemeckert hatte kam Jan wie gerufen. Prompt lud er mich zu einer Runde in der Luxemburger Schweiz ein. Die Route habe er bereits vorbereitet, ich solle nur mitfahren. Na.. da sagt man doch nicht nein.Unser Treffpunkt war der...

Favicon Sloth-MTB 18. Februar, 14:33 Uhr

Tja, unsere Runden werden in letzter Zeit nicht länger.Letztes Wochenende war es auch schon nur so kurz, dass ich mir einen Beitrag im Blog gespart hatte. Und da waren wir immerhin noch mit einer richtigen Gruppe unterwegs. Ich glaube zu siebt.. wenn ich mich nicht täusche. Heute jedenfalls ging es wieder lediglich zur Vereinsstrecke.Bei den überraschend milden 9° ist leider nichts mehr mit...

Favicon Sloth-MTB 22. Juli, 21:11 Uhr

So. Zwei Monate war Ruhe an unserer Baustelle! Heute ging's endlich weiter...Um kurz nach Elf traf ich Dirk und Philipp am Parkplatz und es ging direkt an die Arbeit.Kaum an der Strecke angekommen, kam uns bereits Bastian mit dem Bike entgegen und schon waren wir zu viert.Die Strecke hatte die zwei Monate gut überstanden. Zwar lag recht viel Laub, Äste, Eicheln.. Naturzeugs auf dem Weg, aber es...

Favicon Sloth-MTB 18. Juli, 12:32 Uhr

When I learned that 'Dropkick Murphys' would be performing in Dublin, I thought it would be a great idea to buy some tickets for André as a birthday present.When he asked me to come along, I realised I had not checked flights before, and so it turned out that we had to go to Dublin already 2 days before the concert. We had heard of the great Mountain Biking trails in the Wicklow Mountains and...

Favicon Sloth-MTB 05. Februar, 12:54 Uhr

Am Freitag Abend holten wir unsere Bikes bei Christian ab...Glücklicherweise hat er tatsächlich meinen komplett zerlegten Dämpfer wieder zusammengesetzt bekommen =) und wir konnten bei einem Werkstatt-Bier unsere frisch geservicten Bikes begutachten.Ich warf einen Blick auf mein Rad und das erste was ich sagte war "Sag mal, kann das sein dass mein hinterer Mantel in der falschen Laufrichtung...

Alle News von Sloth-MTB durchsuchen