Quelle
Sloth-MTB

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
73 (1 / Woche)
Homepage
http://sloth-mtb.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://sloth-mtb.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Sloth-MTB 27. November, 10:29 Uhr

Bereits Anfang November hatten wir auf unserer Facebook-Seite darauf hingewiesen, und gestern war es endlich soweit!Organisiert von den Hochwälder Ballermännern und dem Trailpark Mehring, fand gestern ein Charity-Ride für den schwer verunglückten Biker-Kollegen Luca Biwer statt.  Leider hindert mich nach wie vor meine gebrochene Hand daran mitzufahren, aber davon abhalten lassen das Event zu...

Favicon Sloth-MTB 20. Mai, 18:10 Uhr

Der siebte Bautag. Es geht voran.Mit einer kleinen Mannschaft ging's heute wieder an die Arbeit. Um kurz vor Elf fuhr ich auf den Parkplatz am Haus des Waldes, wo Bastian und das Werkzeug bereits warteten.Als wir das Werkzeug an unseren Trail gebracht hatten erwartete uns bereits unsere erste Baustelle. Wie ich schon im Beitrag zum letzten Bautag angekündigt hatte, wollten wir die Fläche hinter...

Favicon Sloth-MTB 28. Mai, 12:08 Uhr

An dem verlängerten Wochenende war mein Kumpel Philipp aus Zürich zu Besuch, und bevor Alex und ich uns wieder unserem Dirtbike-Projekt zuwendeten, drehten wir erstmal bei bestem Sommerwetter eine kleine gemeinsame Runde.Aus Mangel an Alternativen musste Philipp mit Blue Thunder vorliebnehmen. Was zumindest bergauf und bei den Temperaturen sicherlich die bessere Wahl war. Einen kurzen...

Favicon Sloth-MTB 03. Juni, 13:14 Uhr

Nachdem Alex am Donnerstagabend noch rasch die neue Kassette eingebaut hatte, war es gestern soweit. Dirty Harry war einsatzbereit!Alex holte mich gegen halb Acht ab. Das Bike ins Auto, Grillgut, paar Bier. Noch rasch zur Tanke, Kohle und Anzünder besorgen, zwei Dolomiti und dann aber ab zum Pumptrack!Wir kamen genau rechtzeitig. Das Feuer brannte schon und Roland, Molly, Dirk, Christian und...

Favicon Sloth-MTB 04. Juni, 16:58 Uhr

Heute Morgen gab's erstmal eine Enduro-Runde mit Jörg. Alex kam gegen 11h vorbei und kurz danach trafen wir Jörg auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke...Die Tour lief prima heute. Mit erfrischend kühlen 18° und weitestgehend bedecktem Himmel hatten wir perfektes Bike-Wetter erwischt. Außerdem hatte es über Nacht geregnet und schon bei der Tasse Kaffee vor dem Start spekulierten Alex und ich über die...

Favicon Sloth-MTB 20. November, 10:32 Uhr

Für den gestrigen Sonntag hatten wir über Facebook zu einer kleinen Session auf den Vereinsstrecken aufgerufen.Ursprünglich sollte es eine Gelegenheit werden um unsere neuen Vereinsmitglieder und interessierte Biker kennenzulernen, aber da ich zur Zeit ja nicht mitfahren kann hatte Alex die Idee das ganze mit einer Fotosession zu verbinden!So konnte selbst ich Gipsarmträger mal wieder etwas...

Favicon Sloth-MTB 19. Mai, 13:40 Uhr

Der Pumptrack an der Uni war bislang die Vereinsstrecke die mich am wenigsten interessierte. War.Nachdem wir aber vergangenen Sommer den ein oder anderen Nachmittag dort verbrachten hatten ist uns eins schnell klar geworden: Wir brauchen ein Pumptrack-Bike!Als würde es nicht genügen dass Pumpen die perfekte Trainingsergänzung zum Mountainbiken ist, kann man dabei auch noch Grillen =)Wenn das...

Favicon Sloth-MTB 14. Mai, 10:46 Uhr

Nachdem unsere Trail-Baustelle nun ein paar Wochenenden geruht hatte, ging es gestern endlich wieder an die Arbeit.Um 10h30 holte Alex mich ab. Nach dem Kaffee fuhren wir zu Seb und luden das Werkzeug ein. Wetter und Laune waren hervorragend... Ich freute mich darauf, dass es mit dem Trail endlich wieder weiter geht.Um kurz nach 11h waren wir auf dem Parkplatz am Haus des Waldes. Bastian war...

Favicon Sloth-MTB 23. Oktober, 12:32 Uhr

Hallo zusammen! Wie war das Wochenende? Bei mir? Jaa... ging so =)Am Sonntagnachmittag habe ich mir endlich meine erste richtige Mountainbikeverletzung abgeholt. Spiralbruch, Mittelhandknochen, links (zum Glück). Am Donnerstag wird operiert... Hach ja.Es nervt jetzt schon.Mein Vorderrad ist mir in einer Kurve weggerutscht und ich bin auf meine Hand gefallen. Knack...Also kurzgesagt wird's hier...

Favicon Sloth-MTB 06. Mai, 18:42 Uhr

Da ich mir aus unserem kleinen Bike-Urlaub eine schottische Erkältung mitgebracht hatte, verbrachte ich das 1. Mai-Wochenende leider zum Großteil auf der Couch. Mittlerweile geht es mir glücklicherweise wieder besser und damit stand unsere nächste Runde an. Greimerath sollte es werden.Wir waren zeitig dran und machten uns um 10h30 und bei bestem Wetter auf nach Greimerath. Nachdem wir die Bikes...

Favicon Sloth-MTB 15. Oktober, 12:15 Uhr

Goldener Herbst...Gestern Morgen um 10h traf ich mich mit Alex und nach einer Tasse Kaffee fuhren wir erstmal das Werkzeug für unser Bautreffen holen, verscheuchten zwei Kids ohne Helm von unserem Pumptrack (Sorry Leute - gerne dort fahren, aber mit Helm!) und fuhren in den Weisshauswald. Es hatten sich mehrere Helfer angekündigt und ich war guter Dinge dass wir ordentlich was geschafft...

Favicon Sloth-MTB 29. April, 20:23 Uhr

A good night’s sleep, an excellent breakfast (thanks to John and his lovely wife Lorraine) and we could set off for the 3rd day of riding in Scotland.Against all odds, the weather turned out nice for the 3rd day in a row, and short drive brought us to Aviemore, where turned right before going ‚downtown‘ and parked at a nearby camping site. Here the trail - this time indicated by the SatNav...

Favicon Sloth-MTB 29. April, 19:18 Uhr

Seldom has an extended weekend trip seen more „preparation“: For months we have been planning and scheming on the when and where of our next Mountain Bike Trip.Our little Madeira adventure took place already a couple of years ago, and other than me taking the bike on an extended business trip into Huntsville, Alabama, there’s been no cycling abroad for us. Although we were looking at various...

Favicon Sloth-MTB 29. April, 19:55 Uhr

We both were in surprisingly good shape the next morning and set of to our next destination - Fort William.Knowing that the famous DH track was closed for maintenance, we still wanted to go there, even if it had not been on our list - probably an early hint to later reasoning. Once at the centre - the trail centre is located ‚around‘ the ski lift base station and it’s surroundings - we hit the...

Favicon Sloth-MTB 25. April, 12:40 Uhr

Am dritten Tag unseres Schottland-Abenteuers wagten wir uns mal ein paar Kilometer in die Wildnis.Nachdem wir ja die ersten beiden Tage auf angelegten Strecken gefahren waren, wollten wir uns nun mal die natürlichen Trails der Highlands ansehen. Auch hierbei war uns eine Empfehlung von Steve eine große Hilfe. Lairig Ghru ist ein Gebirgspass, den wir zwar nicht komplett fahren konnten (zu...

Favicon Sloth-MTB 22. April, 21:59 Uhr

So. Heute ging's tief in die Highlands. Darauf hatte ich mich sehr gefreut.Also, höchster Berg? Ben Nevis bei Fort William. Perfekt. Und los.... =)Kommt einem bekannt vor vom UCI MTB World Cup? Richtig. Na... nur mal gucken. Immerhin gibts dort einen Lift!(*Klassische Musik an) Weil wir kulturinteressierte Reisende sind stoppten wir bei der Hinfahrt selbstverständlich kurz und informierten uns...

Favicon Sloth-MTB 30. September, 18:25 Uhr

Der Regen der heute Morgen um 8 auf mein Dachfenster prasselte verhieß nichts Gutes. Es bedeutete dass meine Wetter-App Recht behalten hatte und unsere Mountainbike-Tour in Weiskirchen sehr, sehr nass werden würde.Mit einem verschlafenen Blick aufs Handy stellte ich fest dass der Regen dafür gesorgt hatte dass ich sogar vor meinem Wecker wach war... Okay. Aus dem Bett und in die...

Favicon Sloth-MTB 21. April, 23:04 Uhr

So da sind wir.Gestern hatten wir die Anreise hinter uns gebracht und waren etwa um 18h Ortszeit in dem kleinen Nest angekommen das uns für die nächsten Tage beherbergen wird. Kingussie. Die Landschaft ist herrlich hier. Die Gegend befindet sich zwischen den Highlands im Westen und dem Cairngorm National Park im Osten.Bei unserer Ankunft hatte ich dafür allerdings kein Auge mehr. Die Anreise...

Favicon Sloth-MTB 18. April, 21:07 Uhr

Statt mein Bike heute Abend für unseren anstehenden Flug einzupacken, schnappte ich es mir und fuhr zu Christian. Ich brauchte seine Hilfe.Ich hatte es bereits schon einmal erwähnt dass ich gerne noch etwas ein meinem Bike verändern wollte, und warum denn nicht noch vor unserer Reise nach Schottland... Ich wollte Christian bitten mir dabei zu helfen meinen neuen Steuersatz einzubauen, der den...

Favicon Sloth-MTB 17. April, 17:12 Uhr

Am Ostermontag schließlich fanden wir dann doch noch Zeit für eine kleine Tour.Heute Nachmittag holte mich Alex gegen 15h30 ab. Bei überraschend kühlen 10° und heftigen Wind ging's los in Richtung Mosel. Seit einer ganzen Weile haben wir heute mal wieder die Runde über Sirzenich begonnen. Kaum hatten wir die Stadt verlassen und fuhren in den Wald rissen wie Wolken auf und ließen die Sonne...

Favicon Sloth-MTB 16. April, 13:17 Uhr

Gestern trafen wir uns zum fünften Mal um an dem neuen Streckenabschnitt zu arbeiten.Bei dem bislang teilnehmerstärksten Bautag haben wir ordentlich was geschafft. Um 11h ging's an die Arbeit. Ich traf mich mit Dirk am Weisshauswald und kurz darauf kamen Seb und Rosa, und mit ihnen das Werkrzeug.Nachdem wir den ganzen Kram wieder an die Strecke geschafft hatten, begutachteten wir erstmal den...

Favicon Sloth-MTB 12. April, 17:40 Uhr

Endlich mal wieder eine Feierabendrunde. Die erste für dieses Jahr. Man kommt ja zu nichts =)Das hat mich gefreut heute! Zufällig kam ich etwas früher aus dem Büro und hatte noch ein bisschen Zeit für eine kleine Tour. Naja, "Tour" ist übertrieben. Ne gute Stunde hatte ich zur Verfügung und dachte für einen kurzen Abstecher zur Downhillstrecke ist es genug. Besser als nichts.Da ich also...

Favicon Sloth-MTB 18. September, 10:36 Uhr

Die letzten Tage habe ich bei Freunden in der Schweiz verbracht. Und selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen zumindest einen Tag zum Biken in die Berge zu fahren.Bei einem der letzten Schrauberabende, an denen ich mein Bike mit Christians Hilfe fit für den Kurzurlaub gemacht hatte, empfahl mir Christian zwei Trails in der Nähe von Flims. Den Runca- und den Neverend-Trail. Dieser...

Favicon Sloth-MTB 08. April, 19:52 Uhr

Ich werde morgen so einen Muskelkater haben.Das war heute der vierte Bautag an der neuen Strecke. Um halb 12 holte Alex mich ab und wir tranken erstmal Kaffee. Wir waren ohnehin schon spät dran, also kein Grund in Panik zu geraten. Seb hatte uns das Werkzeug raus gestellt und wollte später nachkommen. Also das Zeug eingeladen und ab in den Wald.An unserer Baustelle angekommen machten wir uns...

Favicon Sloth-MTB 02. April, 17:07 Uhr

Als ich heute Morgen wach wurde tat mir alles weh. Arme, Beine, Rücken taten sich allerdings besonders hervor. Ich fischte mir das Handy vom Nachtisch um zu sehen wie spät es war und sah das Alex mir bereits geschrieben hatte... Irgendwas mit Biken und dass er gleich vorbeikommt. Ich drehte mich wieder rum.Offenbar war Alex der Meinung dass es das beste sei, sich den Muskelkater durch die...

Favicon Sloth-MTB 01. April, 18:58 Uhr

Da wir letztes Wochenende ohne Motorsäge nicht wirklich weit gekommen waren, hatte ich mich die ganze Woche darauf gefreut heute (mit Motorsäge!) weiterzumachen. Ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.Um 11h trafen wir uns mit Bastian und Dirk am Drachenhaus. Kurz darauf kam auch Christian mit dem Werkzeug. Und los ging's..Nachdem wir unsere Ausrüstung an die Strecke geschafft hatten...

Favicon Sloth-MTB 10. September, 11:55 Uhr

Die meisten Leute hatten gestern leider keine Zeit und so wollten wir eigentlich kein Bautreffen veranstalten. Da Bastian und ich aber trotzdem Zeit und Lust hatten trafen wir uns spontan zu zweit um doch ein kleinwenig an der Strecke zu bauen. Um 12h holte mich Bastian ab und wir fuhren in den Wald...Bastian hatte die Motorsäge dabei und so war ich guter Dinge dass wir auch zu zweit ordentlich...

Favicon Sloth-MTB 06. September, 10:34 Uhr

Da Christian gestern Abend noch Papierkram in seiner Werkstatt erledigen musste, konnte ich die Gelegenheit nutzen und in seinem Beisein an meinem Rad schrauben.Es ging um den Knack. Mein Bike knackt. Beim Pedallieren. Und es macht mich wahnsinnig! Einfach alles daran ist ärgerlich. Vor allem aber so ein undefiniertes Problem beseitigen zu wollen..."Ey, sag mal weißt Du zufällig was da knacken...

Favicon Sloth-MTB 25. März, 19:08 Uhr

Nachdem wir am Donnerstag ja ordentlich Bäume auf unsere Strecken geworfen hatten, packten Alex und ich heute Morgen etwas Werkzeug ein und zogen in den Wald.Das Wetter war bestens und so schlenderten wir um halb 11 mit unserem Werkzeug an die Vereinsstrecken.Direkt am Ausgang der alten Line fanden wir unseren ersten Auftrag... Nach ein paar Minuten sägen und ziehen war die Strecke (zumindest...

Favicon Sloth-MTB 23. März, 16:50 Uhr

Obwohl ich heute frei hatte hieß es früh Morgens raus aus den Federn. Um 8h war ich im Wald verabredet.Seit letztem Jahr sind wir im Namen unseres Vereins mit dem Forst im Gespräch um für den letzten Steckenabschnitt der neuen Line ein alternatives Endstück bauen zu können. Wir hatten drei Varianten vorgeschlagen und uns auch rasch auf eine geeinigt. Wenn es nach uns gegangen wäre hätten wir...

Alle News von Sloth-MTB durchsuchen