Quelle
TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonsport, Produkttests, Traniningstipps und Veranstaltungen rund ums Laufen , Schwimmen und Radfahren

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
47 (0 / Woche)
Homepage
http://trilifelove.de/
Quelle / Feed
http://trilifelove.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 17. August, 10:00 Uhr

Heute will ich euch etwas ganz tolles berichten :). Ich habe bald Urlaub 🙂 und zwar 3 lange wunderschöne Wochen und was mache ich in meinem Urlaub? Mit meinen #Lieblingsmenschen Radfahren :)….. Und zwar von Köln bis zum Gardasee Die Idee Wie wir auf die Idee gekommen sind, gute Frage. Meine Schwester und mein (mittlerweile) Schwager ;), fuhren letztes Jahr mit ihren Trekking Rädern und Gepäck...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 25. August, 10:00 Uhr

Wie viele von euch schon auf Instagram und Facebook gesehen haben, bin ich diese Saison mit neuen Schuhen gelaufen 🙂 und zwar mit den Cloudflash von On-Running. Ich habe mittlerweile so einige Schuhe von On zuhause oder habe Sie bei Testläufen ausprobiert und bin immer noch begeistert. On über den Cloudflash Läuferprofil: Für Athleten, die siegen. Sprengung: 5mm Wenn sich das Schicksal in...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 16. Mai, 08:00 Uhr

In vielen Städten gibt es mittlerweile den B2 Run und ich bin jetzt das 3. Jahr dabei ☺ . Dieses Jahr gab es eine Neuerung und zwar gab es 2 Vorbereitungsläufe. Bei diesen Vorbereitungsläufen konnte man Schuhe von On und Socken von CEP testen. Ich und Daniela (zeigenwasinunssteckt) waren da und haben mal geschaut was so los war ☺. Was ist der B2Run eigentlich Der B2Run ist ein Firmenlauf und...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 09. Mai, 07:00 Uhr

Prolog Mallorca 312 Jetzt war es wieder soweit. Die Aufregung auf Level Rot, die Selbstzweifel ob das Training gelangt hat, waren auf dem Höhepunkt. Aber der Reihe nach … Nach dem ich mir letztes Jahr meinen Wunsch erfüllt habe, die Mallorca 312 zu fahren ( Bericht siehe hier), hatte ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Mir wurden als Flachlandfahrer aus Bremen meine Grenzen gezeigt und...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 05. Mai, 06:20 Uhr

Nachdem ich mit Jorge Sports schon im Trainingslager auf Mallorca war, ging es für 5 Tage mit meinem Verein, den Triathlöwen, in den Harz. Packen, Wetter und andere Katastrophen Die komplette Woche vor dem Trainingslager hatten viele nur noch ein Thema und zwar: das Wetter. Jeden Tag schauten wir auf den Wetterbericht, der uns aber jedes Mal mitteilte, dass es schneien oder regnen sollte. Super...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 25. April, 08:00 Uhr

Als ein Freund von mir mir die Seite Kilometer für Kinder zeigte, war ich direkt begeistert, dass es immer wieder Menschen gibt, die solche Initiativen ins Leben rufen. Ich hatte vergessen mir ein Trikot zu bestellen (da hatte ich mich schon geärgert). Aber Claas hatte mir eines mit mitbestellt und es mir kurz vor meinem Trainingslager auf Mallorca mitgebracht. Was ist Kilometer Für...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 04. Oktober, 07:00 Uhr

Nachdem ich merkte, dass ich im Vergleich zum letzten Jahr etwas weniger geworden bin und im Trainingslager im März feststellte, dass mein Neo ein wenig zu groß war, musste ein Neuer her. Bloß welcher? Die Hersteller werben alle mit dem ultimativen Super-Neo, wie soll man sich da bloß entscheiden? Zu meinem Glück gab es in meinem Trainingslager ein Neopren Testschwimmen von Sailfish in dem man...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 29. September, 05:00 Uhr

Wie ich bereits erzählt habe, ging es in diesem Urlaub für mich, meine Schwester, meinen Schwager und meinem Freund zum Gardasee. Ich habe ja schon einiges auf Instagram und Facebook gepostet – hier aber die ganze Geschichte bzw. das was ich noch zusammenbekomme ;)…. Tag 1 – Köln – Boppard Nachdem wir am Samstag unsere Cousine in der Nähe von Köln besucht haben, ging es am Sonntag mit dem Auto...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 14. April, 06:00 Uhr

Nun habe ich es auch geschafft meine Gedanken zum zweiten Teil meines Triathlon Trainingslagers mit Jorge Sports für euch aufzuschreiben …. Donnerstag – Tag 4 bei Jorge Sports Heute sollte es den ersten Ruhetag der Woche geben und ich war auf einer Seite ganz froh, auf der anderen Seite hätte ich auch wieder aufs Rad gehen können :D. Ich habe erst einmal „ausgeschlafen“ mein Körper hatte sich...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 11. April, 06:00 Uhr

Ich war eingeladen zum Ironman Media Day in Hamburg mit prominenten sportlichen Besuch von Jan Frodeno. Schon alleine deswegen konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Außerdem gab es einige Neuigkeiten und Informationen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Sportstadt Hamburg In Hamburg gibt es dieses Jahr recht viele Veranstaltungen, unter anderem die „Euroeyes Cyclassics“,...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 04. April, 07:05 Uhr

Wie ja viele schon wissen, war ich im Trainingslager mit Jorge Sports ☺   Es war eine wirklich tolle Woche, mit super vielen netten Leuten, von der ich euch gerne etwas mehr erzählen möchte…. Ich versuche mich kurz zu halten aber ich denke das werde ich nicht ganz schaffen. Wenn ich über alles ausführlich schreibe, würde das hier wahrscheinlich ein ganzes Buch füllen… Also falls Ihr noch mehr...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 02. März, 09:38 Uhr

Letzte Saison hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nicht richtig auf dem Rad zu sitzen, immer irgendwo Leistung zu verlieren und das wollte ich dieses Jahe unbedingt ändern. Nachdem ich sehr zufrieden mit meiner Leistungsdiagnostik war, bin ich auch zum Bikefitting zu STAPS gefahren. Also ging es wieder nach Hamburg. Was benötigt man zu einem BikeFitting: Nach der Anmeldung gab es ein PDF mit...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 10. August, 05:00 Uhr

Es war endlich soweit. „Das Team“ (unser kreativer Teamname) fuhr zu Rad am Ring um an einem 24h-Rennen teilzunehmen . Für uns alle (Daniela, Christian, Svenja und ich) war es das erste 24h-Rennen und wir waren vorher dementsprechend aufgeregt. Was für Licht nimmt wer mit? Was muss zum Anziehen eingepackt werden und was essen wir dort eigentlich ???? Diese und viele andere Fragen waberten immer...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 22. Februar, 05:30 Uhr

Wie schon im Artikel „Trainingslager“ Erwähnt fahre ich nun bald mit Jorge Sports ins Trainingslager und bin schon wahnsinnig gespannt und auch etwas aufgeregt ;). Schwimmen, Radfahren, Laufen und natürlich Athletik Training stehen eine Woche an erster Stelle, natürlich mit einer Menge Spaß und bestimmt vielen netten Leuten (das hoffe ich zumindest ;))… Also Flug und Hotel ist gebucht, Fahrrad...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 16. Februar, 14:47 Uhr

Als Tim (futterfürdenschweinehund) uns schrieb ob wir nicht Lust hätten bei Rad am Ring teilzunehmen, dachte ich mir noch: schon cool aber doch auch ziemlich heftig. Da am gleichen Tag auch ein Triathlon in meiner Gegend stattfindet, war für mich klar, dort nicht hinzufahren –  aber cool fand ich es irgendwie schon. Dann kamen meine Schwester (zeigenwasinunssteckt.de) und ihr Freund auf mich zu...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 24. Juli, 12:00 Uhr

Nach dem tollen Triathlon in 2016 wusste ich sofort, dass ich noch einmal in Hamburg starten möchte und das tat ich auch :). Dieses Mal aber nicht „alleine“ sondern mit Daniela, Christian, Tim und Mischa :). Samstag – Sprint-Triathlon Hamburg Am Samstagmorgen hieß es früh aus dem Bett und ab zum Veranstaltungsgelände. Heute war für mich ja noch alles recht entspannt – zugucken, Christian und...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 13. Juli, 10:00 Uhr

Bild: S.O. Medien Triathlon Wie im letzten Jahr sollte es zum ersten Triathlon der Saison nach Ostfriesland gehen und zwar zum S.O. Medien Triathlon in Grotegaste. In diesem Jahr zum ersten Mal zum Team Triathlon und am 2. Tag auf der Sprintdistanz. Die Anmeldung zum Sprint-Triathlon am Sonntag war schon längst erledigt als mein Freund fragte, ob wir nicht auch zum Team Triathlon wollen....

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 31. Januar, 08:00 Uhr

Wintersaison heißt Rollensaison, zumindest für Leute wie mich, denen es draußen zu kalt ist und nicht gerne im Dunkeln fahren. Also steht mein Fahrrad nun im Wohnzimmer auf meinem Bkool, den ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft habe. Ich fand es immer wahnsinnig langweilig drinnen zu fahren und habe mir eine Serie nach der anderen angeschaut (ok das mache ich jetzt auch noch ;)) aber durch Zwift...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 13. Januar, 14:39 Uhr

Dieses Jahr fahre ich mit Jorge Sports ins Trainingslager nach Mallorca ☺. Im Frühjahr ist Mallorca ein Radsportparadies, alle die schon mal in dieser Jahreszeit dort waren, wissen was ich meine. Die Insel hat Landschaftlich einiges zu bieten und es bleiben keine Wünsche offen. Für Einsteiger bieten sich die flachen Strecken an der Küste an und für ambitionierte Sportler die Bergketten des...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 20. Juni, 10:58 Uhr

Das ich am B2Run teilnehme und was der B2Run ist, habe ich ja im letzten Artikel schon erzählt….. Der Startschuss sollte um 18:30 fallen, also ging es etwas früher von der Arbeit nach Hause um mich fertig zu machen. Wir (ein paar Teamkollegen) trafen uns etwa eine Stunde vorher und machten uns gemeinsam auf ins Weserstadion. Im Stadion wurden direkt die ersten bekannten Gesichter begrüßt....

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 06. Januar, 08:24 Uhr

Ich habe mir schon öfters überlegt eine Leistungsdiagnostik zu machen. Ich wollte endlich mein Training vernünftig gestalten können.  Aufgrund von Empfehlungen habe ich mich für STAPS entschieden und mir dort die Diagnostik für das Rennrad “Granfondo RED” ausgesucht. Die verschiedenen Möglichkeiten sind auf der Homepage von STAPS gut gegenübergestellt. Nun war es im Dezember endlich so weit ☺....

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 13. Dezember, 07:00 Uhr

Hier begann das Elend – damit antworte ich gerne, wenn ich gefragt werde, wie ich zum Rennradfahren gekommen bin. Das „Hier“ ist Sagres – in der Algarve-  in Protugal. Mittlerweile ist mir der jährliche Aufenthalt dort heilig und mein persönlicher Ruhepunkt des Jahres. In Kombination mit dem Algarve Grandfondo (siehe unten) ist es für mich der optimale Start die Rennrad-Sasion zu eröffnen… Mein...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 15. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen:  Oberschenkel, Waden, Gesäß, Unterer Rücken, Hüftbeuger Ausführung: Stelle dich etwas mehr als hüftbreit auf die Matte. Die Füße schauen gerade nach vorne und das Gewicht ist auf beide Füße gleich verteilt. Der Rücken ist angespannt und gerade. Nun Senkst du dein Gesäß nach unten und gehst in die Knie  Wichtig: Die Knie dürfen nicht weiter...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 02. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen: Gerade Schenkelmuskulatur Ausführung: Setzt euch hin und streckt die Beine aus. Der Rücken sollte gerade sein und die Brust hebt sich. Jetzt hebst du ein Bein an. Der Rücken sollte dabei Möglichst gerade bleiben. Wechsel der Beine nach 20 oder 40 Sekunden. Haltet nun diese Übung jeweils 20, 30 oder 40 Sekunden (je nach Fitnessstand) PDF...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 07. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen:   Schulter, Nacken, oberer Rücken Ausführung: Legt euch auf den Bauch. Streckt Arme und Beine weit nach vorne/hinten aus. Schaut auf den Fußboden. Hebt die Arme und Beine weit nach oben. Der Kopf schaut in verlängerung der Wirbelsäule nach unten. Haltet nun diese Übung jeweils 20, 30 oder 40 Sekunden (je nach Fitnessstand) PDF Download Der...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 18. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen: Bauch, Quadrizeps, Beine, Gesäß Ausführung: Ihr stützt euch auf den Zehen und den Händen ab. Die Hände befinden sich auf Schulterhöhe und die Hände zeigen nach vorne. Spannt den kompletten Rumpf an, um nicht durchzuhängen ode einen Buckel zu machen. Der Ganze Körper bildet eine Linie. Nun zieht ihr das linke und rechte Bein abwechselnd unter...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 06. Dezember, 01:03 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen:   Gesäß, Oberschenkel, Bauch Ausführung: Begebt euch in den Vierfüßlerstand. Spannt den Rumpf und den Po an. Hebt langsam ein Bein an. Der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel bleibt dabei erhalten. Versucht so wenig wie möglich euren Körper zur Seite zu neigen. Vermeidet einen Rundrücken oder ein Hohlkreuz. Führe diese Übung jeweils 20,...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 23. Dezember, 01:00 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen: Waden, Sprunggelenk Ausführung: Stellt euch mit dem Ballen auf eine Treppenstufe/Buch etc. Die Ferse bleibt in der Luft. Nun hebt ihr die Ferse an und stellt euch auf die Zehenspitze. Senkt danach die Ferse bis sie unterhalb der Kante der Treppenstufe ist. Diese Übung kann man auch super in ein Lauftraining einbauen Führe diese Übung...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 10. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen:   Kräftigung der Adduktoren Ausführung: Legt euch auf die linke Seite. Stützt euch auf eurem linken Ellenbogen ab oder legt euch auf euren Arm. Die rechte Hand liegt locker vor dem Körper. Das linke Bein ist ausgestreckt. Das rechte Bein steht vor dem Linken. Nun hebt ihr das linke Bein langsam an, haltet es kurz und senkt es wieder ab (nicht...

TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonspo... 12. Dezember, 01:01 Uhr

Hose: Skins Schuhe: On Oberteil:Nike Muskelgruppen:   Bauch Ausführung: Legt euch auf den Rücken. Winkelt die Beine an. Legt eure Arme gestreckt neben den Körper. Nun kommt ihr langsam mit den Schultern einige cm hoch und senkt diese wieder ab. Passt auf das eurer unterer Rücken immer gerade auf der Matte liegt. Führe diese Übung jeweils 20, 30 oder 40 Sekunden (je nach Fitnessstand)...

Alle News von TriLifeLove - Meine Seite über den Triathlonsport, Produkttests, Traniningstipps und Veranstaltungen rund ums Laufen , Schwimmen und Radfahren durchsuchen