Quelle
ADFC Wiesbaden

Indiziert seit
10.09.2015
Beiträge insgesamt
48 (0 / Woche)
Homepage
http://www.adfc-wiesbaden.de/
Quelle / Feed
http://www.adfc-wiesbaden.de/rss.php
Themenfelder


Beiträge

Favicon ADFC Wiesbaden 04. März, 23:00 Uhr

Erlebnisprogramm 2017 für Wiesbaden und Mainz hier zum Download mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 08. April, 22:00 Uhr

Der ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus bietet nun Radfahrlernkurse für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren an. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 08. April, 22:00 Uhr

Viele Erwachsene lernten schon als kleine Kinder Radfahren, sind aber aus der Übung, weil sie jahrelang nicht gefahren sind. Andere hatten nie die Gelegenheit dazu, mit einem Rad zu fahren. Die Radfahrlernkurse des ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus helfen dabei, das Radfahren (wieder) zu lernen. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 19. April, 22:00 Uhr

Auch 2017 nimmt Wiesbaden am STADTRADELN teil: vom 11.Juni bis 01. Juli 2017 können alle Fahrradfahrer, die in Wiesbaden leben, arbeiten, zur Schule gehen bzw. studieren und/oder einem Verein angehören, wieder Kilometer sammeln fürs (Fahrrad-)Klima. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 21. Mai, 22:00 Uhr

Hat Deine Stadt ein Herz fürs Rad? Diese Frage des ADFC haben 1.563 Wiesbadener mit einem eindeutigen Nein beantwortet. Zum dritten Mal in Folge landete Wiesbaden nach 2012 (zusammen mit Wuppertal) und 2014 bundesweit bei den Großstädten auf dem letzten Platz in Sachen Fahrradfreundlichkeit. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 11. August, 22:00 Uhr

Das Wetter war perfekt am 9. Juli: Sommerliche Temperaturen, blauer Himmel und kaum Wind. Mit insgesamt 16 Rennradlern unternahm Artur an diesem Tag eine Tour in den Wispertaunus. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 10. September, 22:00 Uhr

Wiesbaden hat dreimal hintereinander miserabel im Fahrradklimatest des ADFC abgeschnitten - es gibt einiges zu tun. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 15. Oktober, 22:00 Uhr

2.000 Euro für unsere Vereinsarbeit - wenn wir es schaffen, möglichst viele Stimmen bei sparda-vereint, einer Aktion der Sparda Bank Hessen, zu sammeln. Bitte bis zum 8. November täglich abstimmen für unser Projekt Radfahrlernkurse für Erwachsene! mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 18. März, 16:00 Uhr

Liebe Radelfreunde, die vorletzte Mittwochstour am 18. Oktober führe ich (ROLAND) nach DOTZHEIM. Einkehr ist dann das Restaurant STRASSENMÜHLE. Achtung: Abfahrt ist schon - wie im ganzen Oktober - um 17.30 Uhr! Ab November finden dann wieder unsere Wintertouren statt - immer sonntags um 13 Uhr ab Biebrich Pegelturm! Viel Spaß auch bei den kommenden Touren!

Favicon ADFC Wiesbaden 26. Juli, 22:00 Uhr

Deutschland braucht die Verkehrswende. Und die Verkehrswende braucht das Fahrrad. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 11. August, 22:00 Uhr

Unsere Rennradler berichten von einer wunderbaren Tour im Juli - Am Rhein und im Wispertal - . 112 km, ca. 650 Höhenmeter, Schnitt 25,6 km/h ADFC-Rennradtour vom 9. Juli 2017, Tourenleiter: Artur Horwarth Lesen Sie unter Die Rennradgruppe / Tourenberichte Rennrad http://www.adfc-wiesbaden.de/content.php?ID=40

Favicon ADFC Wiesbaden 21. August, 08:00 Uhr

24. September 2017: verkaufsoffener Sonntag in Wiesbaden, Herbstmarkt und Stadtfest mit vielen Veranstaltungen... Sie würden gerne mit dem Fahrrad hinfahren, fürchten aber, es nicht sicher abstellen zu können, weil die Abstellplätze in der Innenstadt alle belegt sind? Keine Sorge: auf dem Dernschen Gelände gibt es dieses Jahr zum ersten Mal den bewachten Fahrradparkplatz des ADFC! mehr zum...

Favicon ADFC Wiesbaden 21. August, 19:00 Uhr

Ihr Rad in sicheren Händen... ... während Sie bummeln gehen und das Stadtfest sowie den Herbstmarkt genießen. Dieses Jahr geht das zum ersten Mal – mit dem bewachten Fahrradparkplatz des ADFC! mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 31. August, 21:00 Uhr

Mit hunderten anderen Radfahrern durch die Nacht fahren? Auch mal über die Autobahn? Am kommenden Samstag einfach mal ausprobieren bei der Frankfurter Bike-Night des ADFC. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 14. Juni, 09:00 Uhr

Am Samstag, den 16. September, findet von 10 bis 14 Uhr die letzte ADFC-Fahrradbörse des Jahres in Wiesbaden statt. Letzte Chance, sich auf der Börse bei großer Auswahl noch ein Gebrauchtrad vor dem Winter zu sichern. Und auch noch die Chance am Stand des ADFC sich sein Fahrrad zur Vorbeugung gegen Diebstahl codieren lassen. Die Gravur-Codierung ist kostenlos, mitbringen muss man nur den...

Favicon ADFC Wiesbaden 13. August, 04:00 Uhr

Die für den 13. August von Artur Horwarth geplante Rennrad-Tour zum Feldberg kann leider nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 27. Juli, 16:00 Uhr

Skater und Fahrradfahrer sind mit dem WSV auch dieses Jahr wieder nach Rüdesheim unterwegs. Mit dem Schiff geht es anschließend zurück! mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 28. Juni, 22:00 Uhr

Die ursprünglich für den 02. Juli geplante Rennrad-Tour Aar-Rhein-Wisper-Taunus findet nun am Sonntag den 09. Juli statt. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 11. April, 22:00 Uhr

Kurier und Frankfurter Rundschau berichteten über unsere Fahrradbörse im April! mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 25. Juni, 22:00 Uhr

Am letzten Tag des STADTRADELNS führt die Radtour aus Naurod in die Innenstadt, wo neben der Ausstellung Cyclomania im frauen museum wiesbaden noch Kaffee und Kuchen auf uns warten. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 23. Juni, 22:00 Uhr

Am vorletzten Tag des STADTRADELNS sind wir den ganzen Tag auf dem Rad meist auf der anderen Rheinseite unterwegs und können nochmal ordentlich Kilometer sammeln. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 22. Juni, 22:00 Uhr

Mit Kind und Kegel in die Fasanerie - am achtzehnten Tag des STADTRADELNS fahren wir in den Tier- und Erlebnispark Fasanerie. 1*, einfache Tour, leichte Steigung bis zum Kleinfeldchen mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 22. Juni, 22:00 Uhr

// fällt aus mangels Anmeldungen ! // Am Donnerstag Nachmittag machen wir einen Ausflug nach Nordenstadt in das wunderschöne Café Rosalie. Da das Café aktuell Sommerpause hat und nur für uns öffnet, bitte unbedingt anmelden. Treffpunkt ist am Wiesbadener Bahnhofsvorplatz. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 22. Juni, 09:00 Uhr

After-Work-Tour - nach der Arbeit entspannt in Wiesbaden und Umgebung radeln. Treffpunkt immer 18:30 Uhr, immer am Wiesbadener Bahnhofsvorplatz. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 21. Juni, 22:00 Uhr

Rennrad-Einsteiger-Tour - für die, die sich mal an diese Form des Radfahrens in Wiesbaden heranwagen wollen. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 19. Juni, 22:00 Uhr

Am vierzehnten Tag des STADTRADELNS bietet sich die ADFC-CITY-TOUR als Gelegenheit zum Mitradeln an. Eine Stadtrundfahrt per Rad - mit einem erfahrenen ADFC-Tourenleiter. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 19. Juni, 22:00 Uhr

Am dreizehnten Tag des STADTRADELNS wollen wir wieder beschwingt ins Wochenende radeln. Treffpunkt: Wiesbaden Bahnhofsvorplatz, bei großer Hitze im Schatten des großen Baumes hinter der ESWE-Mobilitätszentrale mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 20. Juni, 22:00 Uhr

Am fünfzehnten Tag des STADTRADELNS können Kultur und Bewegung miteinander kombiniert werden. Zuerst die Ausstellung Cyclomania im frauen museum wiesbaden, anschließend die passende Radtour. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 19. Juni, 07:00 Uhr

Am elften Tag des STADTRADELNS wollen wir Richtung Maaraue radeln und dort die Frankfurt-Pendler treffen. mehr zum Thema »

Favicon ADFC Wiesbaden 18. Juni, 22:00 Uhr

Während des STADTRADELNs nach der Arbeit auf einen Schoppen? Heute ist die Gelegenheit! Am zwölften Tag der Aktion führt der Weg zum Wallufer Weinfass. mehr zum Thema »

Alle News von ADFC Wiesbaden durchsuchen