Quelle
Bike-Blog

Indiziert seit
10.09.2015
Beiträge insgesamt
15 (0 / Woche)
Homepage
http://bike-blog.info/
Quelle / Feed
http://bike-blog.info/feed
Themenfelder


Beiträge

Bike-Blog 24. September, 15:18 Uhr

Grundsätzlich bin ich nicht der höher/schneller/weiter Typ. Genau diese Art zu denken hat die Welt zerstört. Ungebremstes „Wachstum“, immer mehr belastender Straßenverkehr und immer weniger Glück für die Einzelnen die nur noch von A nach B hetzen. Ich cruise lieber gemächlich und genieße aufrecht den Ausblick über die Landschaft, auch wenns nur die urbane Wüste ist. Wenn es jedoch darum geht zu...

Bike-Blog 08. Oktober, 14:33 Uhr

Als Kind schaute ich gern Radrennen im Fernsehen. Das war damals noch in Polen und es war die Friedensfahrt. Ja, so alt bin ich! Später hat mich die Tour de France nie wirklich interessiert, erst recht nicht als sie im Drogensumpf versank. Zu groß das Spektakel , zu sehr gings ums Geld. Nun hatte ich wieder die Gelegenheit mich dem Radsport anzunähern und zwar in Berlin beim Last Man Standing...

Bike-Blog 30. Oktober, 15:47 Uhr

Ich fahre sehr gern Tretboot. Die Hände sind frei und meine vom Rad fahren gestählte Beinmuskulatur übernimmt die Aufgabe nur zu gerne. Was stört ist, dass sich gern unten Wasser ansammelt und, dass ich nicht ganz so leicht vorwärts komme wie gewohnt. Das Schiller X1 Wasserfahrrad ist nicht einfach ein Tretboot. Es ist in der Tat ein Fahrrad das auf dem Wasser fährt. Es hat zwar keine Räder, es...

Bike-Blog 11. Juli, 14:52 Uhr

Wow. Was für ein Schocker! Die für Titten und Ärsche von Prominenten bekannte Regenbogen-Publikation Daily Mail zitiert eine Studie die ein 6 mal höheres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken postuliert für Männer über 50 die mehr als 9 Stunden pro Woche Rad fahren. Leider berichten auch seriöse Websites darüber. Was bedeutet das? Männliche Radsportler und Pendler die regelmäßig relativ lange...

Bike-Blog 04. Juli, 15:05 Uhr

Wenn Rennrad oder Fixie-Fahrer sich reinsteigern sind sie wie besessen. Das beweisen zumindest die Röntgen-Bilder die sich manche auf dem Rennrad oder mit Zubehör machen ließen. Das Ganze bringt Alex Voyer auf seinem Tumblr-Blog während Paul Perret die Fotos machte. Wie wir ja wissen ist die Röntgen-Strahlung radioaktiv und daher potenziell krebserregend etc. Dennoch war der vermeintliche...

Bike-Blog 02. September, 15:42 Uhr

Selten bewegt mich ein Stück Zubehör so weit es auf dem Bike-Blog zu erwähnen. Wenn die Idee und die Ausführung aber so naheliegend und praktisch sind wie bei der Fahrradsocke kann ich dann doch nicht widerstehen. Die Fahrradsocke ist keineswegs eine Socke zum Rad fahren für Menschen. Ganz im Gegenteil, die Velo Sock ist eine Socke für das Fahrrad selbst um Dreck von draußen nicht zu Hause...

Bike-Blog 25. Juli, 15:23 Uhr

Die Designer von Lucid aus Indien überraschen mit einem minimalistischen Bausatz der in eine schicke Tasche passt und zu einem wunderschönen Fahrrad wird: Kit Bike heisst das Wunderwerk dann auch dem Aufbau entsprechend. Leider ist das ganze noch im Konzeptstadium aber auch Holzfahrrad Sandwichbike war lange Jahre ein solches. Via Dezeen.

Bike-Blog 08. Juli, 15:12 Uhr

Nachdem ich schon unzählige Plakate und ähnliche grafische Erzeugnisse empfohlen habe ist es nun an der Zeit auch ein Paar gelungene Logos zu zeigen. Diese sind thematisch natürlich auch im Radfahr-Bereich angesiedelt. Seht selbst.

Bike-Blog 10. Oktober, 14:31 Uhr

Wer hat das letzte Video von Danny MacAskill noch nicht gesehen? Sein letztes Meisterstück „The Ridge“ also zu deutsch etwa Bergrücken bzw. Gebirgskamm hat schon mehr als 13 Millionen Ansichten. Selbst für Danny’s Verhältnisse ist das eine beeindruckende Popularität. Leute von denen ich noch nie gehört habe sie würden sich fürs Rad fahren begeistern schicken das Video auf Social Media herum...

Bike-Blog 25. September, 14:30 Uhr

[Fahrrad-Favoriten]: Dies ist bereits Teil 2 meiner wöchentlich Fahrrad-Favoriten Kolumne die ich dank List N Ride publiziere. Nachdem ich letzte Woche das Pashley Guv’Nor vorstellte folgt diesmal das Bamboocycles Racer FX – ein stilvolles Bambus-Bike zum Preis von knapp 1200 Euro plus Versand aus Mexico. Was ich zum Pashley schrieb gilt beim Bamboocycles ebenso: Ich hatte es bislang vor Allem...

Bike-Blog 09. Oktober, 13:51 Uhr

Dies ist eine weitere Folge meiner [Fahrrad-Favoriten] Serie die ich mit und dank List-N-Ride publiziere. Dieses Mal geht es um ein Cargobike bzw. Lastenrad welches schon längst auf dem Bike-Blog hätte erwähnt werden müssen. Es ist das Bullit von Larry vs Harry oder die moderne Wiederauflage des legendären Long John aus den Dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Was soll ich sagen,...

Bike-Blog 16. Oktober, 15:55 Uhr

Schon wieder ist eine Woche um. Das bedeutet die nächste Ausgabe der [Fahrrad-Favoriten] Kolumne powered by Listnride.com – Dieses Mal geht auch ein Dankeschön an die Radforum-Community die ich meinerseits alle Jahre wieder belästige.   Inspiration vom Radforum Von Radforum.de stammt die Inspiration für den aktuellen Beitrag über das Fatbike Farley von Trek das wie in der Überschrift meines...

Bike-Blog 15. Oktober, 15:17 Uhr

Was für ein Bike würdest Du gern mal fahren? Stell Dir diese Frage und… [Update]: Das Gewinnspiel fällt aus. Die Sponsoren sind aus unerfindlichen Gründen in letzter Sekunde ausgestiegen. Es ist vermutlich das schlechte Wetter zum Rad fahren. …gewinne ein Fixie im Wert von 500 Euro! Wie? Indem Du online ein Bike zeigst mit dem Du gern fahren würdest. Ja, Du kannst ein Fahrrad Deiner Wahl auf...

Bike-Blog 18. September, 15:54 Uhr

[Fahrrad-Favoriten]: Von nun stelle ich wöchentlich meine Favoriten dar wenn es Fahrräder jeglicher Couleur geht. Die Kolumne wir ermöglicht von List N Ride, doch mehr dazu weiter unten. Eins meiner absoluten Lieblings-Bikes ist das Pashley Guv’Nor (Englisch abgekürzt für Gouverneur). Leider hatte ich bislang noch nicht die Gelegenheit darüber zu schreiben? Warum? Nun, das im traditionellen...

Bike-Blog 17. September, 15:05 Uhr

Als Radfahrer bin ich totaler Durchschnitt. Ich betreibe weder Radsport noch repariere ich Fahrräder noch vollführe ich waghalsige Akrobatik mit einem BMX-Rad. Schon gar nicht fahre ich mit dem Fahrrad um die Welt und riskiere mein Leben dabei. Allerdings beeindruckt mich das Alles schwer. Ich kaufe Räder, fahre damit, gebe sie in die Werkstatt und mache einen Ausflug ab und an, wie Millionen...

Alle News von Bike-Blog durchsuchen