Quelle
Jonathan Sachse

Indiziert seit
10.09.2015
Beiträge insgesamt
11 (0 / Woche)
Homepage
http://jonathansachse.de/
Quelle / Feed
http://jonathansachse.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Jonathan Sachse 27. September, 07:21 Uhr

Mit einem klassischen Pat McQuaid Schachzug wird der Ire sehr wahrscheinlich heute seine Wiederwahl sichern. Ab jetzt berichte ich live aus dem riesigen Sitzungssaal im Palazzo Vecchio. Gleich wissen wir mehr. Wird ständig aktualisiert. Einfach den Refresh Button bedienen… Dazu bei Twitter vorbeischauen, wer die schnellen Updates möchte. Beginnen wir mit dem Trick, den Pat McQuaid heute...

Jonathan Sachse 28. Oktober, 10:11 Uhr

Doping, Match-Fixing, Korruption, Stakeholder, Megaevents, Sicherheit, Lobbyismus, Good Governance – alles Themen, die auch dieses Jahr wieder bei der Play the Game Konferenz angefasst werden, die ab heute Nachmittag im dänischen Aarhus beginnt. Von Dienstag bis Donnerstag bin ich mit vor Ort. Vor zwei Jahren in Köln markierte diese Konferenz gemeinsam mit meinen Erlebnissen bei der Tour de...

Jonathan Sachse 21. August, 17:10 Uhr

Gut einem Monat vor der Wahl am 27. September in Florenz wird es auch hier Zeit den Wahlprozess rund um das höchste Amt im Radsport (nicht Weltsport) zu begleiten. Wer die letzten Monate in diesem Wahlkampf nicht verfolgt haben sollte, bekommt hier in aller kurzer Würze noch einmal die Fakten präsentiert: ● Zwei Kandidaten möchten gewählt werden: (1) Pat McQuaid, der irische Revolverheld....

Jonathan Sachse 30. Juni, 07:36 Uhr

Ab Freitag findet wieder die zweitägige Jahreskonferenz des Netzwerk Recherche statt. In Hamburg sprechen auf etwa 100 Panels rund 200 Referenten. Eine beeindruckende Liste an internationalen Gästen steht zur Auswahl. Dazu werden großartige Themen angeboten. Drei Veranstaltungen durfte ich vorbereiten. Ihr solltet kommen. Das Programm und eine genaue Übersicht der Referenten findet ihr hier...

Jonathan Sachse 07. August, 08:21 Uhr

Ab sofort werde ich meinen befreundeten Kollegen Daniel Drepper drüben bei fussballdoping.de unterstützen. Daniel studiert seit dieser Woche im Investigativ-Programm der Columbia Journalism School in New York und kann bei seinem anspruchsvollen Tagesprogrogramm in den nächsten Monaten nicht mehr so ausführlich die Page füttern, wie er es zuletzt getan hat. Das Rechercheprojekt Fußballdoping...

Jonathan Sachse 19. September, 10:33 Uhr

Letzte Runde im Sportausschuss, Recherche zu verdächtigen Blutwerten in der Bundesliga und eine Auszeichnung. Nur das Blog musste leiden. Ein kleiner Rückblick, womit ich mich in den letzten Wochen beruflich beschäftigt habe. Gestern Abend wurde ich von Henning Bulka, Julian Heck und Mark Heywinkel zum GoogleHangout eingeladen. Wir haben uns über Journalismus unterhalten, speziell über...

Jonathan Sachse 20. Februar, 11:00 Uhr

Die TV-Sendung KlubKonkret fragte diese Woche, ob wir mehr Whistleblower brauchen. Ich durfte mich an der Diskussion beteiligen. Und die Antwort war natürlich: Ja. Screenshiot www.klubkonkret.de Der KlubKonkret läuft alle zwei Wochen auf EinsPlus. Ein junges Team, was die Themen der Zeit beackert. Wer nicht nur an der neuen Folge interessiert ist, sollte sich mal die vorherige Sendung zur...

Jonathan Sachse 17. Dezember, 12:33 Uhr

Über 300 Dopingfälle im europäischen Spitzenfußball. Viele Fälle und es könnten noch mehr sein, gäbe es bei den verantwortlichen Nationen nicht zahlreiche Lücken im Doping-Kontrollsystem. Meine Recherche für SPIEGEL ONLINE, die heute in einer multimedialen Geschichte veröffentlicht wurde. Foto: Timm Schamberger (www.suedfoto.com) Keine Lust auf die folgenden drei Absätze? Hier geht’s direkt...

Jonathan Sachse 25. September, 13:21 Uhr

Drei Tage vor der Wahl um das UCI-Präsidum für 2013 bis 2017 versuche ich einen Crashkurs für die Entscheidungen am Freitag zu geben. Wie wird gewählt? Wer wählt? Was wird gewählt? Willkommen aus Florenz. Von hier werde ich bis Freitag die Wahl um das höchste Amt im Radsport begleiten. Der Umfang der Berichterstattung wird ein wenig von meiner körperlichen Verfassung abhängen, da geht gerade...

Jonathan Sachse 18. Februar, 18:44 Uhr

Das Thema Doping im Fußball hatte die breiten Medien erreicht. Nur vorübergehend. Gerüchte über Transfers und Trainerwechsel bleiben wichtiger. Ob jemand dopt, interessiert nicht. Dabei ist Recherche zu Doping so wichtig. Davon profitieren auch Sportler und Fans. ©Jonathan Sachse Als im vergangen Jahr der Abschlussbericht über “Doping in Deutschland von 1950 bis heute” diskutiert wurde,...

Jonathan Sachse 17. Januar, 22:12 Uhr

Nach fünf Jahren als freier Journalist bin ich am 1. Juli 2014 in eine Festanstellung zum non-profit Recherchezentrum CORRECTIV gewechselt. Jetzt nur 18 Monate später finde ich endlich Zeit im Blog meinen Wechsel zu verkündigen. Ich bin extrem dankbar, dass ich seit der Gründung von CORRECTIV dabei sein darf. Allein in den letzten anderhalb Jahren habe ich mehr journalistisches Handwerk...

Alle News von Jonathan Sachse durchsuchen