Quelle
NCJB - No cars just bikes!

Indiziert seit
10.09.2015
Beiträge insgesamt
11 (0 / Woche)
Homepage
http://ncjble.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://ncjble.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon NCJB - No cars just bikes! 12. August, 13:53 Uhr

Ich weiß, jeder sagt mir das, aber ich kann nicht anders.Ich muss sie lesen, die Kommentarspalte der LVZ.Wie bei jedem Online-Presse-Erzeugnis ist sie der Hort des dümmsten Phrasengedräsches des Netzes.Hier kann man sich anonym bepöbeln, beschimpfen und seine dummen Stammtischparolen vom Stapel lassen. Publikum gibt es schließlich genug.Zu meinem Selbstschutz werde ich mich dort nicht...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 02. Januar, 18:19 Uhr

Je mehr man sich mit dem Thema Fahrrad beschäftigt, umso mehr Facetten entdeckt man.Fahrrad fahren ist dann nicht mehr länger nur eine Art von Mobilität, es macht auch Spaß sich mit all den Gadgets rund ums Rad zu beschäftigen.Eines der nötigsten Gadgets ist wohl die Fahrradtasche.Ich habe zuerst wie jeder andere auch mit einem Rucksack angefangen, bin dann aber schnell an dessen Grenzen...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 19. Januar, 18:05 Uhr

Was? also das könnt ich nicht!Cool, aber für mich unvorstellbar!Da sollte ich mal drüber nachdenken, aber ich glaub das würde mir schwer fallen!Das waren bisher die meißten Äußerungen die ich gehört hab.Ich hatte schon mit Dingen gerechnet, wie: Bist du nicht mehr ganz bei Trost? Absoluter Irrsinn!Wie kannst du nur, und das mit Kindern!Aber eigentlich waren bis jetzt nur positive Äußerungen...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 22. Januar, 19:15 Uhr

Weihnachten war vorbei!Die Geldkassen und Kinderzimmer gut gefüllt!Wir hatten die Idee, einen Tisch für das Puppenhaus unserer Tochter zu kaufen und ein Regal für unser Werkzeug.Also ab in die Möbelkaufhäuser.Da gabs schon die erste Hürde. Im Gegensatz zu Klamottenkaufhöhlen, konzentrieren sich die einschlägigen Möbelhäuser leider nicht in der Innenstadt sondern eher im urbanen Speckgürtel oder...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 23. Januar, 19:15 Uhr

In den letzten Jahren schreitet die verkehrstechnische Entwicklung für Radfahrer stetig voran. Wir haben neue Radwege, BikeSharing und für dieses Jahr hat sich der Stadtrat so einiges vor genommen. So soll der Innenstadtring nutzbar für Radfahrer werden, mal sehen wie sich die Politiker das vorstellen.Leider ziehen da nicht alle mit.So ist es im MDV möglich sein Fahrrad ohne Kosten...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 01. Februar, 12:37 Uhr

"ich will ne größere Strecke Richtung Ostsee fahren, aber nicht mit nem Fully!"Das war jetzt nicht sein genauer Wortlaut, trifft aber den Kern seiner Aussage.Jeden 1. Sonnabend im Monat gibts bei Lucky Bike an der alten Messe einen Gebrauchträdermarkt."Vielleicht finden wir ja da was?" und schon saß ich heute bei Rocko im Auto und wir fuhren auf Grund eines heißen Tipps eine Stunde früher,...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 02. Februar, 17:49 Uhr

Die Saison geht bald wieder los!Um den Motorradjunkies unter euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier ein paar Impressionen der Motorrad Messe Leipzig.Als Ninjatreiber war ich natürlich auf Kawasaki gespannt. Die ZZR wird wirklich immer interessanter. Die Z10R ist zwar auch was feines, aber bei meiner Körperfülle sieht die Ninja wie ein Spielzeug unter mir aus.Auch Honda war wieder stark...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 28. Februar, 18:41 Uhr

Wenn die Vögel zwitschern, die Hausfrauen ihre Häuser putzen dann beginnt die zweitschönste Jahreszeit.Dieses Jahr scheint der Frühling früher als sonst zu beginnen.Das habe ich mir zum Anlass genommen mir einerseits etwas neues zu gönnen und andererseits alte Sachen wieder flott zu machen.Aber seht selbst.Ein Neuzugang für die Trails. Ein schmuckes Scott Hardtail. Erstmal mit ein paar NC17...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 15. April, 11:42 Uhr

Am Sonnabend den 12.4. war es nun soweit.Auf der alten Radrennbahn in Kleinzschocher fand der BDO Feldtest statt.Das Bike Department Ost ist ein Fahrradladen in der KarLi und veranstaltet jährlich dieses Event.Ihr habt hier die Möglichkeit das üppige Angebot an Rädern des BDO zu testen.Da ist vom Citybike über Cyclo Crosser bis hin zum Fully alles dabei.Rocko, Matze (ein Freund von Rocko) und...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 10. Juni, 06:33 Uhr

Freitag, 30.5. es ist sonnig aber nicht zu heiß. Gelesen hatte ich schon viel über das Phänomen Critical Mass. Jetzt war es an der Zeit, das ganze mal zu erleben.Aber wie bei so vielen Dingen, stelle ich auch hier wieder fest das Leipzig noch nicht in allen Themen so Hip ist, wie manch einer behauptet, teils zum Glück, teils zum Nachteil.So auch bei der Leipziger Critical Mass. Hier aber nur...

Favicon NCJB - No cars just bikes! 14. Juni, 10:45 Uhr

Nach langem hin und her halt ich ihn endlich in den Händen. Leipzig hat einen Stadtplan speziell für die Bedürfnisse der Radfahrer ausgegeben.Diesen bekommt man Kostenfrei bei den Bürgerämtern, Uni und HTWK, dem ADFC und dem Stadtbüro.Was einfach klingt wurde bei mir zur Odyssee. Zuerst war ich natürlich beim Bürgeramt, konnte da aber nichts finden.Nach einem Anruf beim Bürgertelefon erfuhr...

Alle News von NCJB - No cars just bikes! durchsuchen