Quelle
Radfahren macht schön

Indiziert seit
10.09.2015
Beiträge insgesamt
6 (0 / Woche)
Homepage
http://www.radfahrenmachtschoen.de/
Quelle / Feed
http://www.radfahrenmachtschoen.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Radfahren macht schön 03. Mai, 07:31 Uhr

Am 1. Mai fand wieder das berühmte Rücktrittrennen auf dem Tempelhofer Flugfeld statt. Natürlich war ich dabei und habe mitgehackt. Mehr als solides Mittelfeld ist leider für mich nicht rumgekommen, die Konkurrenz war übermächtig. Die vier klassischen Disziplinen des Rücktrittrennens sind: Rundkurs, längste Bremsspur, LeMans-Start und CrossCountry-Rennen. Da ist mir schnell die Puste...

Radfahren macht schön 20. Januar, 18:00 Uhr

Seit einigen Wochen verfolge ich das Projekt WE ARE TRAFFIC aus Hamburg. WE ARE TRAFFIC ist ein Fotoprojekt über Hamburger Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer, also ähnlich wie Radfahren macht schön. Die beiden Hamburger Fotografen Björn Lexius und Till Gläser wollen, wie ich, die Situation für die Fahrradfahrer verbessern und ihnen ein Gesicht geben. Ich finde die beiden machen das so gut,...

Radfahren macht schön 08. November, 09:55 Uhr

[See image gallery at www.radfahrenmachtschoen.de] Ein Lastenrad selber bauen, wie cool! Ich surfe im Internet und finde per Zufall die Werkstatt Lastenrad. Hier werden Baupläne von Lastenrädern veröffentlicht und Workshops angeboten, bei denen man mit bauen darf. Klar habe ich mich gleich auf die Mailingliste geschrieben und mich für den Workshop Anfang November eingetragen. Das Betahaus am...

Radfahren macht schön 03. Februar, 14:05 Uhr

Velo – 2nd Gear, Copyright Gestalten 2013 Der Verlag Gestalten und die beiden Autoren Sven Ehmann und Robert Klanten haben im Januar ein neues Velo herausgebracht – 2nd Gear. Wie schon im ersten Velo geht es um Fahrradkultur und Design und auch wie das erste Velo gefällt mir dieses wieder sehr gut. Diesmal habe ich das Glück ein Rezessionsexemplar in den Händen zu halten und deshalb werde ich...

Radfahren macht schön 12. September, 08:45 Uhr

Quelle: parking-day-berlin.de Am 20. September wird hier in Berlin der Parking Day stattfinden. Es geht darum, Parkplätze temporär zu „mieten“, um dann daraus einen öffentlichen Platz bzw. Park zu machen. In Berlin wird dieses Jahr der Schwerpunkt in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg sein, weil es dort „Parkraumbewirtschaftung“ (oder so ähnlich) gibt. Es geht dabei nicht nur, aber auch...

Radfahren macht schön 08. Februar, 16:48 Uhr

[See image gallery at www.radfahrenmachtschoen.de] Immer wieder schön, zu merken, welches Netzwerk entsteht, wenn man mit seinen Interessen an die Öffentlichkeit geht. Eine Freundin hat sich an mich gewendet, weil ihr ehemaliger Mitbewohner Florian eine Tour durch Osteuropa plant. Nicht nur das, er will dabei gemeinnützige Initiativen besuchen und unterstützen. Not Without My Bike heißt das...

Alle News von Radfahren macht schön durchsuchen