Top-News der letzten Tage

Sonntag, 02. Mai

Fahrrad
02. Mai, 09:40 Uhr

Samstag, 1. Mai 2021 Radfahrer baut sich Motor und Auspuff ein, damit ihn Verkehrspolitik endlich beachtet Hamburg (Archiv) - Ob er so endlich als Verkehrsteilnehmer ernst genommen wird? Bjarne Schmieder aus Hamburg hat sich einen Motor und einen Auspuff an sein Fahrrad geschraubt. So will er erreichen, dass sich die deutsche Verkehrspolitik doch noch für ihn interessiert. "Unsere...

Cycling Weekly
02. Mai, 13:06 Uhr

Geraint Thomas on stage five of the Tour de Romandie 2021 (Fabrice Coffrini/AFP via Getty Images)Remi Cavagna won the fifth and final time trial stage for Deceuninck - Quick-Step

BiketourGlobal
02. Mai, 16:20 Uhr

Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Ehrlicherweise hatte ich Focus nicht wirklich auf dem Schirm für Gravel- oder Bikepacking Fahrräder und eher unter Mountainbikes und Sonstiges... Der Beitrag Ein Gravelbike zum (sich) Verlieren: Testfahrt mit dem Focus Atlas 6.8 erschien zuerst auf BiketourGlobal.

Cycling Weekly
02. Mai, 15:31 Uhr

Tom Pidcock at Kuurne-Brussels-Kuurne earlier in the year (Photo by Luc Claessen/Getty Images)The 21-year-old wasted no time getting back to winning ways after switching from road racing to mountain biking

Cycling Weekly
02. Mai, 09:00 Uhr

Inserting sealant can be a little messy, but is easier than fitting most tubeless tyresDo the higher pressures of road tyres really make a qualitive difference?

cycling
02. Mai, 19:04 Uhr

I've been riding my bike since I can remember about 19 years, and was never able to do a wheelie, these last days I have started to work my upper body and was able to do a wheelie for the first time. Sorry for the shitpost, it made me so happy

LisasBunteWelt
02. Mai, 11:16 Uhr

Ja, ich bekenne mich schuldig. Auch ich habe mich am Anfang meiner Fahrradkarriere gerne und intensiv mit anderen Verglichen. Ich bin mit anderen Fahrrad gefahren und habe versucht, mit ihnen ... Weiterlesen

Mein Fahrrad und ich
02. Mai, 18:00 Uhr

Mein Faible für historische Routen dürfte bekannt sein – nicht zuletzt, weil sie heute meist keinerlei Bedeutung mehr als Verkehrswege haben, sondern im Lauf der Zeit geschrumpft sind auf kleine Wirtschaftswege oder gar Trails: Ideal, um dort mit dem Gravelrad zu fahren, und immer noch sehr gut geeignet, sie als mögliche A–B-Verbindung zu nutzen. Dabei […]

Cycling Weekly
02. Mai, 17:43 Uhr

Chris Froome at the 2021 Tour de Romandie (Photo by Luc Claessen/Getty Images)The Israel Start-Up Nation rider will now head to altitude to continue training

Velomotion
02. Mai, 13:25 Uhr

Radsport: Wie zu erwarten war, hat sich Geraint Thomas heute bei der Tour de Romandie doch noch den Gesamtsieg geholt. Das abschließende Zeitfahren gewann Remi Cavagna. Thomas fängt Woods souverän noch ab Nun hat sich Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) also doch noch belohnt! Nachdem der Brite gestern so bitter – und lediglich 20 Meter vor der Ziellinie – zu Fall kam und neben dem Etappensieg...

Cycling Weekly
02. Mai, 09:21 Uhr

Davide Villella at the 2021 Tour de Romandie (Photo by Luc Claessen/Getty Images)The Italian fell foul of one of the UCI's more peculiar regulations at the Swiss stage race

Velomotion
02. Mai, 10:42 Uhr

Radsport: Wenn am 8. Mai in Turin der Startschuss fällt, geht es bereits um jede Sekunde. Die Giro d’Italia Favoriten müssen schon früh die Karten auf den Tisch legen. 5 Fahrer haben beste Chancen, 3 Wochen später in Mailand auf dem Podium zu stehen. Wir stellen sie euch vor. Simon Yates (BikeExchange) Als relativ klarer Topfavorit hat sich Simon Yates vor dem Start des 104. Giro d’Italia...

Rennrad-News
02. Mai, 09:00 Uhr

Auf dem Allied Able Gravel Bike wurden schon Siege beim berühmtesten Gravelrennen der Welt eingefahren, dem Umbound Gravel, besser bekannt unter seinem alten Namen „Dirty Kanza“. In Deutschland ist das Carbonbike eigentlich nicht zu haben, Timo Rokitta rühmt sich das einzige Exemplar zu fahren. Wir haben den Fahrer zu sich und dem besonderen Gravel Bike befragt im Rahmen der Rubrik Bikecheck....

Mythos eBike
02. Mai, 04:30 Uhr

Auf gehts in die nächste Runde. Nach einem Jahr Pause startet nun wieder die Wahl zum Top Fahrrad Blog 2021 und ich brauche Eure Stimme. Hi Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob Ihr es vielleicht schon mitbekommen habt, dass momentan die Wahl zum Top Fahrrad Blog 2021 läuft. Nachdem Ihr meinen Blog in den Jahren 2018 und 2019 zum beliebtesten eBike, eMTB und Pedelec Blog gewählt habt, wird es dieses...

cargobike.jetzt - Transportalternativen für die...
02. Mai, 23:57 Uhr

Einen Euro pro Einwohner:in investiert die Kleinstadt Telgte bei Münster in eine Cargobike Kaufprämie. In Berlin sind es 11 Cent. 2019 hat der Gemeinderat von Telgte den Klimanotstand festgestellt. Darauf bezog sich ein Antrag der Grünen im Gemeinderat, eine Kaufprämie von 30 Prozent für private Cargobikes einzuführen. Am 15. April hat der Ausschuss für Klima, Nachhaltigkeit und...

Cycling Weekly
02. Mai, 09:52 Uhr

Fabio Jakobsen at the 2021 Tour of Turkey (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)The Dutch sprinter lines up in Portugal two and a half weeks after making his comeback at the Tour of Turkey

Ritzelzeit
02. Mai, 14:07 Uhr

Viel schreiben brauche ich dazu nicht. Lediglich möchte ich Euch mit ein paar Bildern einladen, Euer eigenes Mikroabenteuer zu entdecken. Was gibt es schöneres, als den Abend einmal anders ausklingen zu lassen, als es sonst der Fall ist. Mag der Arbeitstag noch so stressig sein, es lohnt sich immer!Meine Mikroabenteuer in der Mikroabenteuerwoche, entstanden meist zufällig, da ich beruflich sehr...