Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
259 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville
05. Juli, 10:52 Uhr

[Anzeige] Adam von Isoforce begleitet mich schon seit längerem hier auf SpeedVille. Das junge Startup aus Münster wächst stetig und hat seit neuestem mal wieder die Produktpalette mit dem WHEY ISOLATE ZERO… Der Beitrag Warum Radsportler vor allem hochwertige Proteine benötigen! | Neues Angebot von Isoforce erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
02. Juli, 11:17 Uhr

Der Beitrag Stefan Kirchmair: Die Jüngeren fuhren umsonst, die Älteren haben wenige hundert Euro bekommen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
09. Juli, 08:44 Uhr

Coach Kenny Abel kennt sich aus beim Training ohne übermäßig viel Höhenmeter. Kenny kommt aus Hannover. Nicht wirklich bekannt für seine Alpenpässe der HC-Kategorie. Was er für Tipps hat, um auch als… Der Beitrag Zwischen Harz & Heide – wie man sich als Nordlicht ohne viel Höhenmeter auf den Ötzi vorbereitet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
22. Juni, 18:14 Uhr

Mit Konstantin Rohé vom Tour Magazin saßen Max und ich jüngst im Bikedress Laden hier in München. In der dritten Folge unser Klugscheißer-Runde ging es vor allem um die Tour de France:… Der Beitrag Wer gewinnt die Tour de France? Wir haben das TOUR Magazin gefragt | Klugscheisser-Talk #003 erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
25. Juni, 08:03 Uhr

Wenn die Temperaturen im Winter und Frühjahr noch überschaubar niedrig sind, es früh dunkel wird, dann geraten Radsportler schnell an ihre mentalen und physiologischen Grenzen: eintöniges, langweiliges Training, die nicht nur an… Der Beitrag Sei clever und probiere Neues: Warum Duathlon eine geniale Erweiterung fürs Training sein kann! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
27. Juni, 08:05 Uhr

Cesenatico in Italien ist sicherlich einer der Orte auf diesem Planeten, in denen der Radsport deutlich mehr geliebt wird. Mehr Historie, mehr Leidenschaft, mehr Angebote für Radsportler. Rene Rossi war auf Einladung… Der Beitrag Wie fühlt sich Radsport in Cesenatico an? Rene Rossi berichtet aus dem Lungomare Hotel erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
28. Juni, 10:05 Uhr

Im aktuellen Video auf unserem Youtube Kanal (dringend abonnieren!) können wir Coach Philipp Diegner einmal über die Schultern gucken, wie er den Radmarathon eines Trainingsathleten analysiert. Wie stark war die Leistung? Wann… Der Beitrag FTP, Pacing & Ermüdungsresistenz: Wie Philipp Diegner Rennen analysiert und dann das Training optimiert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
01. Juli, 06:43 Uhr

Als SpeedVille Reporterin ging Tina beim Dreiländergiro in Nauders (Tirol) an den Start, der in 2018 sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Besondere Attraktion und gleichzeitige Challenge für alle Teilnehmer ist der berühmt berüchtigte… Der Beitrag Herausforderung Stilfserjoch: Wie es Tina gelang, dieses Biest beim Dreiländergiro zu bezwingen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. Juli, 07:10 Uhr

Reboots ist ein elektrisches Gerät, das deine Beine dabei unterstützt, nach harten Belastungen schneller zu regenerieren. So der Hersteller. Und was heißt das jetzt konkret? SpeedVille Reporter René Rossi zeigt uns im… Der Beitrag Massage aus der Steckdose? Was bringt Reboots – ein Gerät, das deine Beine nach der Belastung regeneriert! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
11. Juli, 10:03 Uhr

In diesem E-Book, das ich zusammen mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben habe, findest du alle Informationen von A-Z vor, um dich bestmöglich auf den Ötztaler Radmarathon vorzubereiten... Der Beitrag (NEU) Unser gratis E-Book: Richtig trainieren für den Ötztaler Radmarathon – jetzt als Download verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
17. Januar, 13:12 Uhr

Neu & gratis: In den Interview Sessions #010 sprach ich mit Ötzi-Mitfavorit Robert Petzold, U23 Bundestrainer Ralf Grabsch und Paracycler Jan Wiedemann. Starten wir mit Robert: Mit 6:59 Stunden fuhr er in 2017 auf einen grandiosen 3. Platz – in 2018 zählt für den sympathischen Dresdner aber nur der Sieg. Wie er das schaffen will, verrät er uns in einem tollen, tiefgehenden Gespräch... Der...

Favicon Speed-Ville
12. Juni, 09:42 Uhr

Johannes Heumann nahm am vergangenen Wochenende als SpeedVille Reporter beim Supergiro Dolomiti teil. Obwohl Johannes eigentlich sehr bergfest ist, er finishte den Ötzi im letzten Jahr in deutlich (!) unter 9 Stunden,… Der Beitrag Brutal hart und schön: Warum der Supergiro Dolomiti auf Augenhöhe mit dem Ötzi ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
18. Juni, 07:36 Uhr

Wow, das hat Spaß gemacht! Das Videointerview, das ich in den vergangenen Tagen mit Mathias Nothegger führte, dauerte ziemlich genau 45 Minuten (siehe obiges Video). Es hätte gut und gerne auch zwei… Der Beitrag Seriensieger Mathias Nothegger exklusiv: Ich trainiere bis zu 400.000 Höhenmeter im Jahr! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
15. Juni, 11:43 Uhr

[Auszug aus den SpeedVille Interview Sessions #011] Der absolute Wahnsinn: Ganze vier Mal bereits gewann Christoph Strasser das wohl härteste Radrennen der Welt, das Race Across America (RAAM). Knapp 5.000 km und gute… Der Beitrag Christoph Strasser: Im Trainingslager auf Zypern trainiere ich bis zu 33 Stunden in der Woche! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Januar, 14:26 Uhr

Kennt jeder: Der letzte Kilometer bei einem Radrennen. Ab jetzt wird es wild, vogelwild. Ellenbogen raus, Kopf runter, gib ihm. Aber, aber…was passiert eigentlich, wenn im Eifer des Gefechts, Unfälle bei Radrennen… Der Beitrag Unfall im Radrennen: Wie du den Schaden ersetzt bekommst, wenn es im Eifer des Gefechts knallt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
10. Juni, 08:11 Uhr

Die Tour de Kärnten ist nicht nur eins der größten Etappenrennen für Jedermänner im Alpenraum, die sechs Etappen rund um den Ossiacher See gelten gemeinhin als sportlich sehr anspruchsvoll – sicherlich eine… Der Beitrag Wie hart ist die Tour de Kärnten? Ein Blick hinter die Kulissen mit Holger Koopmann (Team Strassacker) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
16. Oktober, 10:05 Uhr

2005 eröffnete das Brüderpaar Verdolin das erste echte Hotel für Rennradfahrer am Gardasee. Ich durfte für knapp eine Woche im Garda Bike Boutiquehotel in Peschiera del Garda dabei sein und die Vorzüge dieses vorzüglichen Hauses kennenlernen. Der Beitrag Garda Bike Hotel: Meine Erfahrungen in einem der schicksten Rennradhotels am Gardasee! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
03. Januar, 11:36 Uhr

The Hammer, so lautet CycleOps Antwort an die beiden Platzhirsche Wahoo Kickr und Tacx Neo – die führenden Modelle bei den Smart-Rollentrainern. Wie sich das Training auf dem Hammer anfühlt, schildert Jedermann-Allrounder… Der Beitrag CycleOps The Hammer im Test: Jonas Erfahrungen mit dem Herausforderer von Wahoo und Tacx erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Juni, 14:48 Uhr

Lustig ist es geworden, unser zweiter „Videopodcast“, „Klugscheisser-Talk“ oder wie auch immer man diese Runde bezeichnen mag. Mit Max Möbus und Christian Kratz, ihn hatte ich jüngst auf SpeedVille vorgestellt, saß ich… Der Beitrag Was ein Blödsinn: Würde André Greipel tatsächlich den Jedermann-Ötzi gewinnen? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. Juni, 15:19 Uhr

[Anzeige] Premiumbekleidung, die nicht nur knaller aussieht, sondern vor allem kompromisslos gut funktioniert. Das war die Vision von Thorben Nilewski und Tilo Hellinger, als sie es vor zwei Jahren noch wagten, Trué… Der Beitrag Trué Cycling: Trendige CycloCouture aus München | Vorschau auf den nächsten Deal! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
30. Dezember, 18:34 Uhr

Als KT-Fahrer wurde Raphael Freienstein in diesem Sommer Deutscher Meister am Berg. Raphael hoffte auf eine Karriere in den ersten beiden Ligen des Profiradsports. Die Realität sieht aber leider anders aus. Mit… Der Beitrag Raphael Freienstein: „In Deutschland würde ich einen KT-Fahrer definitiv nicht als Profi bezeichnen!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
03. Juni, 16:04 Uhr

Der Nove Colli gehört mit 12.000 Teilnehmern zweifelsohne zu den bekanntesten, größten und ältesten Radmarathons in Europa. Neun Anstiege gilt es auf historischen Strecken in der Emilia Romagna in Mittelitalien zu bezwingen.… Der Beitrag Nove Colli in Italien: Was macht die Faszination dieses epischen Granfondos aus? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
31. Mai, 09:59 Uhr

Im letzten Jahr stieß ich spätestens am Timmelsjoch an meine physiologischen Grenzen: Zu schwer und zu wenig trainiert. In diesem Jahr könnte Christian Kratz die SpeedVille Fahnen deutlich höher halten. Christian wird von Coach Philipp Diegner für den Ötzi fit gemacht und peilt bei seiner Premiere... Der Beitrag 325 Watt an der Schwelle: Warum Christian Kratz den Ötzi für SpeedVille rocken kann...

Favicon Speed-Ville
28. Mai, 06:33 Uhr

Was für ein Zirkus! In den vergangenen Tagen kochte es in den Sozialen Medien mal wieder ordentlich hoch. Bei einem Lizenzrennen der Masters entschied sich der Gewinner den Ort der Siegerehrung noch… Der Beitrag Was passiert, wenn du als Sieger die Dopingkontrolle schwänzt – ein aktuelles Beispiel! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
22. Dezember, 11:48 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn man als Rennradfahrer einen Unfall hat? Welche Dinge gilt es zu beachten, um den entstandenen Schaden möglichst vollständig erstattet zu bekommen? Wie sollte man sich verhalten, wenn man… Der Beitrag Wenn man als Rennradfahrer einen Unfall hat: Diese 12 Dinge musst du im Anschluss unbedingt beachten! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
16. Mai, 11:30 Uhr

In den letzten vier Jahren habe ich mit sehr, sehr vielen Radsportexperten zu tun gehabt, es gibt aber kaum jemanden da draußen, der so für diesen Sport brennt und dabei so brutal kompetent und sympathisch ist wie Coach Philipp Diegner... Der Beitrag (NEU) Mehr Ausdauer & höhere FTP beim Ötztaler Radmarathon: Verbessere deine Zeit mit Philipp Diegners Trainingsplan! erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville
18. Dezember, 13:09 Uhr

In unserem neuen E-Book erklären wir dir nicht nur die Zwift-App von A-Z (Stand: Dez. 2017), eins der führenden Tools für dein Indoortraining, anhand eines sehr umfangreichen Trainingskapitels – inklusive vierwöchiger Trainingsplan… Der Beitrag NEU: Richtig trainieren mit Zwift: A-Z Anleitung, 4-Wochen-Trainingsplan & Workouts vom Coach! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
11. Mai, 07:44 Uhr

Mallorca 312 und der Ötzi, zwei der größten Radmarathons im Rennkalender für Jedermänner. 12.000 Teilnehmer, die in Summe bei beiden Veranstaltungen an den Start – und ihre Grenzen – gehen. Aufgrund der… Der Beitrag Mallorca 312 vs. Ötztaler Radmarathon – ein Vergleich von Topfahrer Patrick Hagenaars erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
03. Mai, 11:21 Uhr

[Anzeige]1 Keine Frage, der gepflegte Kaffee vor und danach gehört dazu. Muss einfach sein. Dass der Kaffee aber nicht nur ein gesellschaftlich verbindendes Element darstellt, sondern Radsportler dank des Koffeins unterstützt, mehr… Der Beitrag Wie dich Koffein unterstützt, mehr Leistung zu erzielen und weniger zu ermüden | Next Deal: -45% erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen