Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
181 (1 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville 17. September, 07:21 Uhr

[…aus den Interview Sessions #008] In gefühlt jedem dritten Rennbericht der GCC-Serie der letzten Jahre stolperte ich über seinen Namen: Christian Müller – ein echtes Powerhouse made in Sachsen. Dem 29-jährigen Richter… Der Beitrag Christian Müller: „Ich bin dann um 3:30 Uhr morgens aufgestanden und habe für 3-4 Stunden trainiert.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 07. September, 07:39 Uhr

6:30? 6:45? Vor dem Profirennen beim Ötztaler Radmarathon wurde eifrig orakelt, wie hoch oder niedrig die Siegeslatte hängen würde. Was können wir im direkten Vergleich Profis vs. Jedermänner lernen? Wo trennt sich die Spreu vom Weizen? Was macht den Unterschied wirklich aus? Der Beitrag Im Vergleich: Um wie viel sind die Profis eigentlich besser als die Jedermänner beim Ötztaler? erschien...

Favicon Speed-Ville 18. September, 13:06 Uhr

Nach dem Ötzi war vor dem Kufsteinerland Radmarathon, eins meiner besten Rennen im letzten Jahr (Top 30 Platz). Trotz aller Vorfreude hieß es am Ende leider: DNF. Wie konnte das bloß passieren?… Der Beitrag DNF beim Kufsteinerland Radmarathon: Warum man auch mal auf die innere Stimme hören sollte! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 12. September, 12:00 Uhr

Beim Münsterland Giro treten am 3.Oktober Profis, Lizenzfahrer und Jedermänner an – alles unter einem Dach, alles an einem Tag. Gegenseitiges Beschnuppern? Erwünscht! Veranstalter Rainer Bergmann spricht im Interview über den Giro, der für viele in der Szene der absolute Maßstab ist... Der Beitrag Für Profis, Lizenzfahrer & Jedermänner: Warum der Münsterland Giro ein echtes Vorbild sein...

Favicon Speed-Ville 03. September, 08:30 Uhr

Zum vorerst letzten Mal fand die Leitmesse der Fahrradindustrie – die Eurobike – Ende August statt. Ab kommendem Jahr wird nicht nur der Publikumstag gestrichen, die Messe wird auch zeitlich nach vorne… Der Beitrag 16 sexy Rennräder von der Eurobike Messe – Schmuckstücke, die dir jetzt schon Lust auf 2018 machen! (Fotostory) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 04. September, 15:42 Uhr

Eigentlich wollte ich ja unter neun Stunden bleiben. Anfang des Jahres setzte ich mir dieses ambitionierte Ziel. Aufgrund privater Umstände wurde aber schnell klar, dass dieses Vorhaben nicht machbar ist. Knapp 10… Der Beitrag Warum der Ötztaler 2017 mein schönster, aber auch schwerster Radmarathon war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 16. März, 14:23 Uhr

Der Beitrag Vegan und trotzdem gut? Clif Bar Riegel, Energy-Gels & Bloks im Test! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 25. August, 10:43 Uhr

Wer den Ötztaler Radmarathon finishen möchte, muss diese vier Pässe bezwingen: Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch. Wie viel Schmackes du auf die Kette bringen musst... Der Beitrag Was du am Kühtai, Brenner, Jaufen & Timmelsjoch treten musst, um vorne mitzufahren oder nicht vom Besenwagen kassiert zu werden! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. März, 17:33 Uhr

Der Beitrag Die wahren Könige von Mallorca – die 11 größten Anstiege und ihre schnellsten Bezwinger! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 22. August, 12:04 Uhr

Ötztaler Radmarathon: Wie das perfekte Carbo-Loading vor und die ideale Versorgung während des Wettkampfs aussieht, beschreibt Ernährungsexperte Dr. Feil... Der Beitrag Carbo-Loading für den Ötztaler Radmarathon! Wie du dich perfekt ernährst – vor und während des Wettkampfs! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 21. August, 12:50 Uhr

Der Beitrag Test 123 erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 21. August, 10:25 Uhr

An viele Namen auf den Trikots der World Tour Profis hat man sich mittlerweile gewöhnt: Quick-Step, Soudal, Drapac oder FDJ. Aber was machen diese Sponsoren eigentlich? Wofür werben die Profis, wenn sie… Der Beitrag Investmentfonds, Klebstoff oder Laminatböden – was verkaufen die Sponsoren der Profiteams eigentlich? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 09. März, 14:04 Uhr

Der Beitrag Unter Palmen, zwischen Hochhäusern oder am Mont Ventoux – eine Übersicht der 14 eindrucksvollen GFNY-Rennen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 03. März, 13:43 Uhr

Der Beitrag Franco Adamo (Strassacker): „Aus meiner Sicht hat sich der BDR dieser Szene komplett verschlossen.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 27. August, 07:48 Uhr

Der Beitrag Diese Zahlen machen den Ötztaler Radmarathon zur inoffiziellen Jedermann-WM! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog für Jedermann.

Favicon Speed-Ville 08. August, 17:32 Uhr

Wer während des Rennens oder in Phasen der intensiven Belastung Gels konsumiert, der braucht in der Regel zwei Hände und hin und wieder auch die Zähne, um die Verpackung wie ein hungriger… Der Beitrag Die neuen Energy Gels von Isoforce: Direkte Power mit nur einer Hand zu öffnen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 14. August, 17:33 Uhr

Der Beitrag Rose Xeon CWX 3000 im Test: Viel „Wow-Effekt“ zum echt fairen Preis! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 06. August, 17:41 Uhr

André ist angefixt. Auf Radfahren. Mentor Bastian Marks hat dem Radsportneuling vor gut drei Monaten unter seine Fittiche genommen und ihm neben strukturiertem Training die Grundregeln, die Rules, des Rennradfahrens beigebracht. Ende… Der Beitrag Perfektes Teamwork: Wie man beim Arlberg Giro zusammen einen richtig guten Tag haben kann! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 23. Februar, 14:02 Uhr

Der Beitrag Wird Lennard Kämna der nächste Jan Ullrich? „Ich war immer gut im Zeitfahren, aber nie so stark am Berg“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 21. Februar, 10:55 Uhr

In prominenter Nachbarschaft – direkt am Fuße der Zugspitze gelegen – befindet sich eins der traditionsreichsten Hotels von Garmisch-Partenkirchen: das Riessersee Hotel. Mit meiner Frau durfte ich ein Wochenende in dem beeindruckenden Hotel… Der Beitrag Zu Besuch im Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen – Gastgeber von 3 Radsportwochen in 2017 (Fotostory) erschien zuerst auf SpeedVille –...

Favicon Speed-Ville 02. August, 04:09 Uhr

Das Race Around Austria ist eins der härtesten Radrennen Europas – gleichzeitig auch eine Qualifikationsmöglichkeit für das legendäre Race Around America, welches auch für Hobbyfahrer Holger Liebig aus Walkenried (Niedersachsen) das absolute… Der Beitrag „Komm, das fährst du jetzt zu Ende – die nächsten 12 Stunden schaffst du auch noch!“ Wie du drauf sein musst, um Extremradsportler zu werden!...

Favicon Speed-Ville 26. Juli, 16:50 Uhr

Bastian Marks ist Physiotherapeut. Über seinen Job lernte er André kennen, der dort sein Patient war. Zunächst hatten die beiden noch eine normale „Geschäftsbeziehung“, schnell merkten sie aber, dass sie auf der… Der Beitrag Knapp 4.000 km in 3 Monaten: Wie Bastian Marks Neuling André für den Arlberg Giro fit machte! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 25. Juli, 16:15 Uhr

Sind wir doch mal ehrlich: Wenn es darum geht, die Leistungen der Radprofis bei der Tour de France zu bewerten, tendieren viele „Offizielle“ schnell zum Weichspülgang. Klare, harte, aber nichtsdestotrotz faire Analysen… Der Beitrag Achtung: Klartext statt Blabla – die Gewinner & Verlierer der Tour de France 2017! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 23. Juli, 11:04 Uhr

No Pain, no Gain! Wenn du mehr Leistung generieren willst, dann solltest du in regelmäßigen Abständen dein System „ärgern“, deinen Körper aus der Komfortzone holen, auch mal an und über die Kotzgrenze… Der Beitrag Bist du bereit dich zu quälen, um schneller zu werden? 3 Trainingstipps vom Proficoach, die noch das eine oder andere PS rausholen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 12. Februar, 16:04 Uhr

Der Beitrag Wie ich dank des Wahoo Kickr & Zwift meine Schwellenleistung in 6 Wochen um ca. 50 Watt steigern konnte! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 21. Juli, 11:35 Uhr

Wer in den letzten Wochen die Tour de France auf Eurosport geschaut hat, dem dürfte Karsten Migels ans Herz gewachsen sein. Zusammen mit Jean-Claude Leclercq kommentiert er die dreiwöchige Landesrundfahrt mit einer sehr… Der Beitrag Karsten Migels: „Es gibt immer noch sehr viele, die nicht verstehen, wie z.B. die Gesamtwertung einer Rundfahrt funktioniert.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 10. Februar, 09:10 Uhr

Der Beitrag Wie du es schaffst, dich auf Mallorca zu etablieren – die beeindruckende Entwicklung des Rennrad-Verleihers Bicimed (Geheimtipp!) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog für Jedermann.

Favicon Speed-Ville 05. Februar, 17:03 Uhr

Der Beitrag Alles, was du über Zwift wissen musst – endlich mal in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog für Jedermann.

Favicon Speed-Ville 15. Juli, 11:32 Uhr

Meine Fresse, die Zeit rennt! Nur noch sechs Wochen und dann geht’s auch schon runter nach Sölden, zum Ötztaler Radmarathon. Nach meinem Erstgespräch mit Dr. Feil nahmen er sich letzte Woche nochmal… Der Beitrag „Ich würde dir noch empfehlen, 2-3 Nüchterneinheiten pro Woche zu machen!“ – Dr. Feils Tipps 6 Wochen vor dem Ötztaler Radmarathon erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 14. Juli, 13:54 Uhr

Der Beitrag „Für mich war das Hahntennjoch die absolute Hölle!“ – David Buske über seine Tour-Transalp-Premiere als Radsport-Neuling! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen