Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
337 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
17. Mai, 14:06 Uhr

Faszinierend! Robert Gorgos Ernährungsprogramm „Gewicht runter & Leistung hoch!“ funktioniert ganz offensichtlich bei mir: Innerhalb von 3 Tagen hat sich mein Gewicht um etwas über 1 Kilo reduziert. Wie das geht und… Der Beitrag Über 1 Kilo nach 3 Tagen runter! Meine ersten Eindrücke vom Ernährungsprogramm! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Mai, 10:41 Uhr

Die Teilnahme bei einem Etappenrennen erfordert deutlich mehr Planung & Strategie als ein eintägiges Radrennen. In diesem Artikel zeigen wir auf, was man am Beispiel der Tour de Kärnten (wie im Vorjahr… Der Beitrag Tour de Kärnten: Das musst du leisten & wissen, um deine Platzierung zu erreichen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. Mai, 12:06 Uhr

[Unterstützt durch Produktplatzierung] Mit dem Gravelbike Rose Backroad ging ich beim Frühjahrsklassiker Eschborn-Frankfurt an den Start, was den einen oder anderen im Feld tatsächlich aufblicken ließ. Wie sich so ein Rennen mit… Der Beitrag Abgeguckt vom Kirchmair: Warum ich mit dem Gravelbike bei Eschborn-Frankfurt an den Start ging! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. Mai, 16:46 Uhr

Danke, Robert! Darf man gerne auch mal sagen an der Stelle. In den letzten beiden Q&A Sessions auf Youtube beantwortete Proficoach Robert Gorgos echt sehr, sehr viele interessante und gut durchdachte Fragen… Der Beitrag Wie du dich am besten vor & während des Wettkampfs ernährst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
15. April, 12:53 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Eins der sicherlich brisantesten Themen im Bereich Ernährung für Radsportler. Lowcarb. Also die Ernährung (und das anschließende Training) mit sehr reduzierten Mengen – oder gar… Der Beitrag [Vorsicht!] „Mit Lowcarb kann man sich richtig in den Keller trainieren“ |Robert Gorgos warnt vor Risiken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. Oktober, 20:02 Uhr

Der Beitrag Die aktuellen Rennradreisen-Veranstalter für 2019 im Vergleich (meine Tipps) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. April, 10:01 Uhr

Immer wieder spannend zu sehen, was Radsportlern so durch den Kopf geht, wenn sie für eine sehr, sehr lange Zeit bei einem Radrennen bzw. Radmarathon im Sattel sitzen. In diesem tollen Erfahrungsbericht… Der Beitrag Mallorca 312: Was dir alles bei 13 Stunden Renndauer durch den Kopf geht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
30. April, 13:27 Uhr

Das macht mittlerweile richtig Spaß!  Gemeint sind nicht nur unsere YouTube-Videos, in denen wir v.a. nützliche Coachingvideos machen, sondern auch spaßige Talkenden wie diese gestern Abend, u.a. mit Ex Jedermann Weltmeister Christian… Der Beitrag „Ich hatte keine Erwartung an Katusha“ – unsere Gewinner & Verlierer der Klassiker 2019! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Mai, 11:30 Uhr

In den letzten vier Jahren habe ich mit sehr, sehr vielen Radsportexperten zu tun gehabt, es gibt aber kaum jemanden da draußen, der so für diesen Sport brennt und dabei so brutal kompetent und sympathisch ist wie Coach Philipp Diegner... Der Beitrag (NEU) Mehr Ausdauer & höhere FTP beim Ötztaler Radmarathon: Verbessere deine Zeit mit Philipp Diegners Trainingsplan! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
23. November, 11:01 Uhr

[Advertorial] Eine berechtigte Frage. Als mich Adam vor zweieinhalb Jahren kontaktierte war ich, sagen wir mal so, sehr skeptisch, dass es Isoforce noch einige Jahre gibt. Zu groß schien mir die Marktmacht… Der Beitrag Ist der irre? Warum gründet man heute noch ein Startup im überfüllten Sports-Nutrition Bereich? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. April, 12:37 Uhr

Klicke auf das Video, um es abzuspielen Wie ernähren sich die besten Radprofis der Welt? Mal ganz konkret gefragt. Im Rahmen unseres 30-tägigen Ernährungsplans „Gewicht runter & Leistung hoch“ stellte ich Proficoach… Der Beitrag Konkret gefragt: Wie ernähren sich die Radprofis (Training, Wettkampf)? Ich bitte Robert um Beispiele erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. November, 07:44 Uhr

Zentrales Interview in dieser Ausgabe #014 ist somit das Gespräch mit Christian Grasmann von den Maloja Pushbikers. Weitere Gesprächspartner sind die Jungs vom Besenwagen Podcast mit Paul Voß... Der Beitrag Christian Grasmann: Auf der Bahn kann man verhältnismäßig mehr Geld verdienen als bei Straßenrennen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. April, 10:29 Uhr

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, einmal mit dem Rennrad über die berüchtigten Hellingen der Flandernrundfahrt zu fahren. Kurz vor der Flandernrundfahrt war es endlich soweit: Ich traf ich mich mit… Der Beitrag „Übelst steil, scheiße zu fahren aber hinterher geil!“ Warum du unbedingt mal nach Flandern musst! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. November, 10:32 Uhr

In kaum einer Branche ist Stillstand so tödlich wie in der IT-Branche. Verschläfst du hier einen Trend, bist du schneller raus als dir lieb ist. Einer der Pioniere in der „Radsport IT-Welt“… Der Beitrag Kosten, Strecken & Funktionen: Was ist alles neu bei Zwift in 2018/2019? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Für viele Rennradfahrer ist Zwift das nächste GROSSE DING. Endlich mal eine Möglichkeit, das Rollentraining im Winter bzw. bei schlechtem Wetter abwechslungsreicher zu gestalten... Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. November, 20:01 Uhr

Im Video spreche ich mit Philipp über eure Fragen zum Radsport-Training Welche Fragen zum Thema Training hast du? Vor ein paar Wochen stellte ich unseren Trainingsathleten diese Frage in unserer privaten Facebookgruppe… Der Beitrag Q&As #001: Wie oft sollte man einen FTP-Test machen? | GA1/2 oder L1-L7? | Ist Krafttraining Quatsch? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. April, 09:11 Uhr

[Anzeige] Kolumbien gehört zu einem der Länder auf der Erde, in der der Radsport – dank Nairo Quintana & Co. – einen sehr, sehr hohen Stellenwert hat. Deutlich mehr Liebe als in… Der Beitrag Bis zu 80 km Anstieg am Stück: Warum Rennrad fahren in Kolumbien auf deine To-Do-Liste gehört! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. November, 06:28 Uhr

Carolin Schiff fährt für das Bundesligateam maxx-solar LINDIG. In dieser Kolumne blickt sie zurück auf ihre Straßensaison 2018 und freut sich auf die verschiedenen Cross-Rennen in all dem Matsch & Dreck. Warum?… Der Beitrag So verliefen meine UCI-Rundfahrten in 2018 | Vorfreude auf die Cross-Saison (Caros Kolumne #001) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. April, 12:02 Uhr

„Gewicht runter & Leistung hoch!“ Klingt simpel, ist es an sich auch: Man braucht „nur“ einen guten Plan, die Motivation, einen Profi (jemand, der das schon viele Jahre auf höchstem Niveau macht)… Der Beitrag Wie kannst du Gewicht abnehmen ohne Hunger & Jojo-Effekt? | Robert erklärt hier das Konzept! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
26. März, 09:19 Uhr

[Kommentar] Dank meines Partners Tissot durfte ich vor ein paar Wochen bei einem Business Breakfast in der Frankfurter Commerzbankarena dabei sein. Im Zuge dieses Treffens, bei dem es um den Status Quo… Der Beitrag Was der Profiradsport noch vom Fußball und Basketball lernen kann! | Meine Meinung! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. November, 18:55 Uhr

[PR Kooperation1] In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Tissot, dem offiziellen Zeitnehmer der UCI Weltmeisterschaften, durfte ich für einen Tag beim Elite-Straßenrennen hinter die Kulissen blicken und sogar die Olympiarunde per offiziellem Racecar abfahren… Der Beitrag [Emotionaler Rückblick!] Warum die WM in Innsbruck einer meiner coolsten Radsport-Tage war. Ever! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
01. November, 19:17 Uhr

Über effizientes Wintertraining mit Zwift & Co. spreche ich mit Coach Philipp Diegner im Video Jeder, der Rennrad fährt, weiß, was am 1.11. passiert: Wintertraining geht los! Früher hieß das meist langwierige… Der Beitrag Wie setzt man Zwift & Co. am geschicktesten fürs Wintertraining ein? Sehr praktische Tipps von Coach Philipp! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
31. Oktober, 05:55 Uhr

Der Stoneman Miriquidi ist bei Mountainbikern eine echte Größe. Über 4.000 Teilnehmer, die seit vier Jahren im Erzgebirge an den Start gehen. Seid diesem Jahr gibt es das Format auch für Rennradfahrer:… Der Beitrag Stoneman Miriquidi Road: Ein echter Tipp für die nächste Saison? André & Christian sind die 4.900 hm abgefahren! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. März, 13:14 Uhr

Der kleine Kräftige beim kleinen Zarten. Kante war im Dezember bei Mathias Nothegger auf Gran Canaria zu Gast und lässt uns hinter die Kulissen des Ötzi-Siegers 2018 blicken. Von Kante Kowalskyie Schon… Der Beitrag Zu Besuch bei Mathias Nothegger auf Gran Canaria | Oder: So was wie ne Homestory! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. Oktober, 10:36 Uhr

Der Veranstalter der Tour de Kärnten, Bernd Neudert, gibt sehr gute Einblicke in die einzelnen Etappen der Ausgabe in 2019! Bei welchen Etappen solltest du piano machen, damit dir am Ende nicht… Der Beitrag Bei welchen Etappen der Tour de Kärnten musst du gut aufpassen? | Alle Details zur 2019 Ausgabe! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
11. März, 11:17 Uhr

[Anzeige] Der Klassiker: Zum Saisonstart zieht es die meisten Rennradfahrer in den Süden, v.a. nach Mallorca. Macht ja auch Sinn, im März/April ist das Wetter dort auch deutlich angenehmer. Dass aber ein… Der Beitrag Warum nicht mal ein Rennradurlaub daheim? „Simple & Fun“ führt euch durch Deutschlands schönste Ecken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. März, 13:02 Uhr

Was für interessante Fragen von euch zum Thema Ernährung, Radsport und Gewicht abnehmen! 30 Fragen waren es in Summe, die Proficoach Robert Gorgos (mehr Infos zu Robert siehe unten im Blog) und… Der Beitrag Wie kann ich mich möglichst gesund im Büro ernähren? | Die beste Strategie fürs Trainingslager? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. März, 09:51 Uhr

Robert Gorgos ist professioneller Ernährungsberater beim World Tour Team BORA hansgrohe und den Fußballern der TSG Hoffenheim: Mit diesem Ernährungsprogramm... Der Beitrag [Neu!] Gewicht runter & Leistung hoch: 30-tägiges Ernährungsprogramm vom Proficoach, mit dem die Kilos purzeln! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Oktober, 10:13 Uhr

Philipp Diegner bietet euch jetzt seine individuellen Trainingspläne (Pakete M & L) an, die dich schneller zum Ziel bringen! Inkl. TrainingPeaks, Q&A Sessions, Nutrition Tipps, privater Facebook-Gruppe... Der Beitrag Heiko: „Die FTP haben wir in 3 Monaten um 15 Watt gesteigert!“ – Philipp Diegners Trainingspläne jetzt verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
01. März, 09:28 Uhr

Das gute alte Trainingslager – sicherlich eins der schönsten Dinge im Radsport: Das Trainingslager bzw. der Rennradurlaub im Süden nach einem langen, dunklen Winter. Ich wollte auch noch „kalt“ als Attribut hier… Der Beitrag Trainingslager auf Mallorca & Co. – das solltest du alles wissen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen