Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
207 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville 03. Januar, 11:36 Uhr

The Hammer, so lautet CycleOps Antwort an die beiden Platzhirsche Wahoo Kickr und Tacx Neo – die führenden Modelle bei den Smart-Rollentrainern. Wie sich das Training auf dem Hammer anfühlt, schildert Jedermann-Allrounder… Der Beitrag CycleOps The Hammer im Test: Jonas Erfahrungen mit dem Herausforderer von Wahoo und Tacx erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 30. Dezember, 18:34 Uhr

Als KT-Fahrer wurde Raphael Freienstein in diesem Sommer Deutscher Meister am Berg. Raphael hoffte auf eine Karriere in den ersten beiden Ligen des Profiradsports. Die Realität sieht aber leider anders aus. Mit… Der Beitrag Raphael Freienstein: „In Deutschland würde ich einen KT-Fahrer definitiv nicht als Profi bezeichnen!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. Januar, 14:26 Uhr

Kennt jeder: Der letzte Kilometer bei einem Radrennen. Ab jetzt wird es wild, vogelwild. Ellenbogen raus, Kopf runter, gib ihm. Aber, aber…was passiert eigentlich, wenn im Eifer des Gefechts, Unfälle bei Radrennen… Der Beitrag Unfall im Radrennen: Wie du den Schaden ersetzt bekommst, wenn es im Eifer des Gefechts knallt! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 15. Juli, 11:32 Uhr

Meine Fresse, die Zeit rennt! Nur noch sechs Wochen und dann geht’s auch schon runter nach Sölden, zum Ötztaler Radmarathon. Nach meinem Erstgespräch mit Dr. Feil nahmen er sich letzte Woche nochmal… Der Beitrag „Ich würde dir noch empfehlen, 2-3 Nüchterneinheiten pro Woche zu machen!“ – Dr. Feils Tipps 6 Wochen vor dem Ötztaler Radmarathon erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 15. September, 18:48 Uhr

Mein zweiter Radmarathon dieses Jahr im Salzkammergut und zum zweiten Mal DNF – dieses Mal wegen DSQ. Nach meinem Reifenplatzer im Juni beim Mondsee Radmarathon, bin ich dieses Mal an der richtigen Stelle falsch abgebogen: Disqualifikation. Dumm gelaufen. Aber, bei uns Hobbyfahrern zählt ja ausschließlich der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles – die Platzierung in meinem Fall eh egal. Am...

Favicon Speed-Ville 13. Dezember, 12:57 Uhr

Nur wer sich zu 100% wohl fühlt, kann Topleistungen erzielen. Was passiert aber, wenn man schon seit Tagen nicht mehr aufs stille Örtchen muss oder kann – oder im Kontrast dazu: deutlich… Der Beitrag Wie wirkt sich eine schlechte Verdauung auf die Leistungsfähigkeit aus? Schlummern hier versteckte Potentiale? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 11. Juli, 13:11 Uhr

Trotz schlechten Wetters überwog die positiv neugierige Stimmung beim Grand Départ in Düsseldorf. Knapp eine Million Zuschauer sorgten dafür, dass es endlich mal wieder nach Champions-League-Radsport in Deutschland roch. Mit Kamera bewaffnet,… Der Beitrag Grand Départ in Düsseldorf: 18 Bilder aus einer teils ganz anderen Perspektive! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 18. Dezember, 13:09 Uhr

In unserem neuen E-Book erklären wir dir nicht nur die Zwift-App von A-Z (Stand: Dez. 2017), eins der führenden Tools für dein Indoortraining, anhand eines sehr umfangreichen Trainingskapitels – inklusive vierwöchiger Trainingsplan… Der Beitrag NEU: Richtig trainieren mit Zwift: A-Z Anleitung, 4-Wochen-Trainingsplan & Workouts vom Coach! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 22. Dezember, 11:48 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn man als Rennradfahrer einen Unfall hat? Welche Dinge gilt es zu beachten, um den entstandenen Schaden möglichst vollständig erstattet zu bekommen? Wie sollte man sich verhalten, wenn man… Der Beitrag Wenn man als Rennradfahrer einen Unfall hat: Diese 12 Dinge musst du im Anschluss unbedingt beachten! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 04. Juli, 09:21 Uhr

Knapp 1.000 Räder werden jeden Tag in Deutschland geklaut. Im Schnitt. Meist auf offener Straße, zunehmend auch in Kellern von Mehrfamilienhäusern. Wie abgezockt die Täter dabei vorgehen und was alles im Nachgang… Der Beitrag Rennrad geklaut! Was du alles tun musst, um von deiner Versicherung das Geld zurückzubekommen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. Dezember, 09:41 Uhr

Markus Hertlein ist das, was man umgangssprachlich gerne als Bergziege bezeichnet. Sehr, sehr leicht und mit viel Watt für seine schmale Statur ausgestattet – was in Kombination einen schicken Watt-pro-Kilo-Quotienten ergibt... Der Beitrag Selbsttest: Wie es sich anfühlt, 80% der Einheiten im HIT-Bereich zu trainieren – dieser Frage geht Ötzi-Rookie Markus Hertlein nach! erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville 27. Juni, 07:26 Uhr

Vorm GCC Rennen in Schleiz hatte ich einen Heidenrespekt: Enge Straßen, ein ewiges Auf und Ab und nicht zu vergessen: Windkante. Alles Themen, die auch das Team Strassacker beschäftigten, die im Unterschied… Der Beitrag Ein Abend mit dem Team Strassacker – mein Blick hinter die Kulissen (Fotostory) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 22. Juni, 12:54 Uhr

Vor zweieinhalb Jahren ging ein Aufschrei durch die Radsportrepublik: Emanuel Nösig hatte gedopt! Bei einer Dopingkontrolle der Österreichischen Meisterschaften der Amateure 2014 wurden im Urin des Tiroler Kraftpakets (2. beim Ötzi 2014)… Der Beitrag Was macht eigentlich…? Emanuel Nösig über seine positive Dopingprobe, wie es dazu kam und das Leben danach! erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 21. Juni, 15:31 Uhr

Smith Helme sind auf deutschen Straßen eher noch Exoten. Seine Heimat hat der 260 g leichte (Gr. M) Smith Overtake Helm in den USA. SpeedVille-Leser Johannes durfte den sehr, sehr leichten Helm mit… Der Beitrag Johannes Erfahrungen mit dem Smith Overtake Helm: Nur was für Stormtrooper oder auch was für Speed-Racer? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 30. November, 16:15 Uhr

Nach neun harten Rennen sicherte sich Hanno Rieping den Sieg beim German Cycling Cup 2017 – der Rennserie für Jedermänner in Deutschland. Dass es dabei nicht nur drauf ankommt, in den entscheidenden Rennsituationen deutlich über 5 W/kg zu treten, beschreibt er auf eindrucksvolle Art und Weise... Der Beitrag So gewinnst du den German Cycling Cup – Hanno Rieping gewährt uns einen Blick hinter die...

Favicon Speed-Ville 16. Juni, 14:48 Uhr

Der Beitrag Canyon Endurace im Test: Für Marathons? Für Rennen? Für alles? Meine Erfahrungen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 24. November, 19:03 Uhr

Mit dem Rennrad in den Toskanaurlaub? Definitiv sehr reizvoll, schließlich weiß die Region in Mittelitalien nicht nur durch die überragenden Weine zu überzeugen. Bernd Hoppe, der als Radreiseveranstalter „Velotour Berlin“ die schönsten… Der Beitrag Toskana aus dem Bilderbuch! 5 traumhafte Regionen um Siena zum Rennrad fahren! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 14. Juni, 16:18 Uhr

Die 101. Ausgabe von Rund um Köln sollte mein erstes Rennen in diesem Jahr sein. Mit Blick auf den Ötztaler Radmarathon hatte ich mich zwar nicht gesondert auf den „Frühjahrsklassiker“ mit zahlreichen… Der Beitrag Warum Rund um Köln trotz Platz 248 eine prima Vorbereitung für den Ötztaler in unter 9 Stunden war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 22. November, 08:24 Uhr

Ein gemeinsamer Ausflug zur Flandernrundfahrt, Unterstützung bei den diversen Startgeldern und bessere Konditionen im Bikeladen des Teams. Das neu gegründete Jedermannteam Peloton Stabilus Team aus Rheinbach bietet seinen Teammitgliedern zahlreiche Vorteile Der Beitrag Peloton Stabilus Team: „Unsere Neuzugänge sollten offen, teamfähig & engagiert sein!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 09. Juni, 21:14 Uhr

Der Beitrag Streckenbesichtigung Cyclassics Hamburg: Was für echte Sprinter, wenn da nicht dieser Kösterberg wäre… erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 07. Juni, 17:43 Uhr

Auch wenn’s etwas geschmerzt hat, bei der Tour de Kärnten nicht an den Start zu gehen, war wahrscheinlich eine kluge Entscheidung von mir. Zwar hatte ich einige Termine hier in München, die… Der Beitrag Vom Profi zum Jedermann – Yannick Mayers Erfahrungsbericht der Tour de Kärnten erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 15. November, 12:54 Uhr

Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet – und natürlich L’Alpe d’Huez. Beim Klang dieser Namen läuft jedem Rennradfahrer unter 100 kg das Wasser im Mund zusammen. Es sind die epischen Anstiege der Tour de… Der Beitrag Faszination L’Alpe d’Huez: Kai Miebach beschreibt, warum und wo man in der Region überall hin muss! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 05. Juni, 16:35 Uhr

Henning vom Canyon Rad Pack fährt, ähnlich wie ich, erst seit ein paar Jahren Rennrad. Vorher war er einer von diesen verrückten Kerlen, die sich auf einem Brett mit vier Rollen furchteinflößende… Der Beitrag „Keine Zuschauer, kaum Atmosphäre und eine Handvoll Starter“ Henning vom Canyon Rad Pack über den Unterschied zwischen Lizenz- und GCC-Rennen erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 11. November, 13:31 Uhr

Vereine leben vom Nachwuchs. Schaffst du es nicht, dass sich die Kids in deinem Club anmelden, geht dir über kurz oder lang das „Material“ aus. Teamleiter Stefan Mania vom RSC Donaueschingen beschreibt… Der Beitrag Teamvorstellung: RSC Donaueschingen! Wie ein Verein neue Sponsoren findet und den Nachwuchs für das Vereinsleben begeistert erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 01. Juni, 10:56 Uhr

Dr. Feil unterstützt mich in dieser Saison bei meinem Ziel, den Ötzi in möglichst unter 9 Stunden zu finishen, bei allen Ernährungsthemen. Die Aktivierung des Fettstoffwechsels und eine verbesserte Regeneration – dadurch… Der Beitrag Besser regenerieren | Gewicht verlieren | weniger Entzündungen – meine Erfahrungen mit dem neuen Level X Eiweißpulver erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 29. Mai, 14:41 Uhr

Der Beitrag Absolut irre! Wie Bastian Marks es schaffte, beim Canyon Night Ride auf 300 km einen 36er Schnitt zu treten – und das im Dunklen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. November, 16:34 Uhr

Dass Rennradfahrer durchaus eigen sind, daran besteht wenig Zweifel: Rasierte Beine, ja kein Gramm zu viel – am Rad nicht und den dünnen Armen natürlich auch nicht, immer die neueste Technik am… Der Beitrag Geschenktipp: Die Radfahrer Cartoons von Dave Walker – Miriam Jupe hat das Buch gelesen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 26. Mai, 14:23 Uhr

Wer mit einem Powermeter trainiert, stolpert schnell über die sieben Zonen: L1 bis L7. Wie viel Zeit soll ich in der einen Zone trainieren und was ist das absolute Maximum für die… Der Beitrag Wattgesteuertes Training von L1 bis L7: Sehr nützliche Tipps vom Profi-Coach, die dich schneller machen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 05. November, 18:37 Uhr

Bis dato schmeckte mir Ingwer eigentlich nur. Dass die Heilpflanze des Jahres 2018 aber noch viel mehr kann als nur gut schmecken – sie stärkt dein Immunsystem und tötet fiese Krankheitserreger – , beschreibt uns Dr. Feil. Eine Info, die bei den Wetteraussichten sicherlich nicht verkehrt ist. Der Beitrag Geheimwaffe Ingwer: Wie er dir hilft, ohne Erkältungen über den Winter zu kommen! erschien...

Favicon Speed-Ville 04. November, 16:05 Uhr

Am Abus Gamechanger Helm führte in den letzten Monaten medial kaum ein Weg vorbei. Sei es das Team Movistar, die Jungs vom Rad Race oder zahlreiche Blogger – der Aero-Helm von Abus… Der Beitrag Wenn Leser testen: Toms Erfahrungen mit dem Abus Gamechanger Helm erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen