Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
296 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Speed-Ville
01. November, 19:17 Uhr

Über effizientes Wintertraining mit Zwift & Co. spreche ich mit Coach Philipp Diegner im Video Jeder, der Rennrad fährt, weiß, was am 1.11. passiert: Wintertraining geht los! Früher hieß das meist langwierige… Der Beitrag Wie setzt man Zwift & Co. am geschicktesten fürs Wintertraining ein? Sehr praktische Tipps von Coach Philipp! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. November, 06:28 Uhr

Carolin Schiff fährt für das Bundesligateam maxx-solar LINDIG. In dieser Kolumne blickt sie zurück auf ihre Straßensaison 2018 und freut sich auf die verschiedenen Cross-Rennen in all dem Matsch & Dreck. Warum?… Der Beitrag So verliefen meine UCI-Rundfahrten in 2018 | Vorfreude auf die Cross-Saison (Caros Kolumne #001) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
31. Oktober, 05:55 Uhr

Der Stoneman Miriquidi ist bei Mountainbikern eine echte Größe. Über 4.000 Teilnehmer, die seit vier Jahren im Erzgebirge an den Start gehen. Seid diesem Jahr gibt es das Format auch für Rennradfahrer:… Der Beitrag Stoneman Miriquidi Road: Ein echter Tipp für die nächste Saison? André & Christian sind die 4.900 hm abgefahren! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. Oktober, 06:26 Uhr

Christian durfte beim Ötztaler 2018 nicht nur als SpeedVille Reporter an den Start gehen und dabei von Elitecoach Philipp trainiert werden – für dieses Unterfangen wurde ihm auch noch das Tarmac SL6… Der Beitrag Das schönste Rennrad auf dem Markt? Christian hat das S-Works Tarmac SL6 unter Extrembedingungen getestet! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. Oktober, 10:13 Uhr

Philipp Diegner bietet euch jetzt seine individuellen Trainingspläne (Pakete M & L) an, die dich schneller zum Ziel bringen! Inkl. TrainingPeaks, Q&A Sessions, Nutrition Tipps, privater Facebook-Gruppe... Der Beitrag Heiko: „Die FTP haben wir in 3 Monaten um 15 Watt gesteigert!“ – Philipp Diegners Trainingspläne jetzt verfügbar! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. Oktober, 10:36 Uhr

Der Veranstalter der Tour de Kärnten, Bernd Neudert, gibt sehr gute Einblicke in die einzelnen Etappen der Ausgabe in 2019! Bei welchen Etappen solltest du piano machen, damit dir am Ende nicht… Der Beitrag Bei welchen Etappen der Tour de Kärnten musst du gut aufpassen? | Alle Details zur 2019 Ausgabe! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. November, 18:55 Uhr

[PR Kooperation1] In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Tissot, dem offiziellen Zeitnehmer der UCI Weltmeisterschaften, durfte ich für einen Tag beim Elite-Straßenrennen hinter die Kulissen blicken und sogar die Olympiarunde per offiziellem Racecar abfahren… Der Beitrag [Emotionaler Rückblick!] Warum die WM in Innsbruck einer meiner coolsten Radsport-Tage war. Ever! erschien zuerst auf...

Speed-Ville
05. Februar, 17:03 Uhr

Der Beitrag Zwift: Alles, was du zum Trainings-Tool wissen musst – endlich in einer Übersicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
12. November, 20:01 Uhr

Im Video spreche ich mit Philipp über eure Fragen zum Radsport-Training Welche Fragen zum Thema Training hast du? Vor ein paar Wochen stellte ich unseren Trainingsathleten diese Frage in unserer privaten Facebookgruppe… Der Beitrag Q&As #001: Wie oft sollte man einen FTP-Test machen? | GA1/2 oder L1-L7? | Ist Krafttraining Quatsch? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. November, 10:32 Uhr

In kaum einer Branche ist Stillstand so tödlich wie in der IT-Branche. Verschläfst du hier einen Trend, bist du schneller raus als dir lieb ist. Einer der Pioniere in der „Radsport IT-Welt“… Der Beitrag Kosten, Strecken & Funktionen: Was ist alles neu bei Zwift in 2018/2019? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
08. Oktober, 11:00 Uhr

Frauen sind im Radsport eindeutig in der Minderheit. Auf 10-20% würde ich sie beziffern. Woran liegt das eigentlich? Ist der Radsport anatomisch so unattraktiv? Gibt es für Frauen zu wenige Angebote? Lisa… Der Beitrag „Bei kaum einer Sportart ist der Unterschied so stark zu spüren wie im Radsport. Eine Elitefrau ist nicht besser als ein C-Fahrer.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
05. Juni, 15:19 Uhr

[Anzeige] Premiumbekleidung, die nicht nur knaller aussieht, sondern vor allem kompromisslos gut funktioniert. Das war die Vision von Thorben Nilewski und Tilo Hellinger, als sie es vor zwei Jahren noch wagten, Trué… Der Beitrag Trué Cycling: Trendige CycloCouture aus München | Vorschau auf den nächsten Deal! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
11. Mai, 07:44 Uhr

Mallorca 312 und der Ötzi, zwei der größten Radmarathons im Rennkalender für Jedermänner. 12.000 Teilnehmer, die in Summe bei beiden Veranstaltungen an den Start – und ihre Grenzen – gehen. Aufgrund der… Der Beitrag Mallorca 312 vs. Ötztaler Radmarathon – ein Vergleich von Topfahrer Patrick Hagenaars erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
06. Oktober, 07:59 Uhr

Erstmals durfte ich ein Stevens Bike testen. Das Stevens Xenon, das Rennrad mit dem Wout van Aert einen grandiosen dritten Platz bei der Strade Bianche einfuhr und die Herzen der Radsportfans im… Der Beitrag Stevens Xenon im Test: Wie fährt sich Wout van Aerts Strade Bianche Bike (3. Platz)? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
02. Oktober, 10:20 Uhr

Der KOTL, Abkürzung für King of the Lake, hat sich zu einer echten Institution in der Jedermannszene entwickelt. Knapp 48 km Zeitfahren um den abgesperrten Attersee: Strecke geil, sportliche Challenge geil und… Der Beitrag KOTL 2018: 4 Teilnehmer berichten über ihr Training, Strategien & Leistungsdaten erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
03. Mai, 11:21 Uhr

[Anzeige]1 Keine Frage, der gepflegte Kaffee vor und danach gehört dazu. Muss einfach sein. Dass der Kaffee aber nicht nur ein gesellschaftlich verbindendes Element darstellt, sondern Radsportler dank des Koffeins unterstützt, mehr… Der Beitrag Wie dich Koffein unterstützt, mehr Leistung zu erzielen und weniger zu ermüden | Next Deal: -45% erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
29. September, 08:25 Uhr

Per Youtube Aufruf suchten Kante und ich einen SpeedVille Reporter für den Kufsteinerland Radmarathon. Unsere Wahl fiel auf Ronny. Warum? Einfach sausympathisch. Dass Ronny etwas untertrainiert ist und seine liebe Mühe mit… Der Beitrag Rennbericht Kufsteinerland Radmarathon: Kante & Ronny – wenn zwei Welten aufeinander treffen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
30. April, 11:42 Uhr

Mit Max Möbus traf ich mich neulich beim Bikedress Laden (Monaco Velo Club) in München. In einem gut 20-minütigen Videopodcast nerden wir über unsere mediale Hochzeit, die Saison 2018 mit dem Peak… Der Beitrag Videopodcast #001: Warum Max? Das Kühtai beim Imster? Und was geht für uns bei den Cyclassics? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
26. September, 08:08 Uhr

Wie bereitet man sich auf ein Etappenrennen wie die Tour de Kärnten vor? Training, Pacing, Regeneration, Ernährung & Co. – dazu habe ich dieses 100% kostenlose E-Book mit Elitecoach Philipp Diegner geschrieben... Der Beitrag [Neu & kostenlos] Unser E-Book: Die perfekte Vorbereitung für die Tour de Kärnten 2019! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. September, 09:11 Uhr

Klick auf das Bild, dann spielt das Video direkt ab! Da bin ich ja mal gespannt! Es ist der 2.9. nach dem Ötzi, ich will wissen, wie Christian abgeschnitten hat! Der Griff… Der Beitrag Warum aus Sub 8 „nur“ Sub 9 wurde! Coole Ötztaler Radmarathon Analyse von Philipp Diegner erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
29. April, 12:55 Uhr

Übermotivation, eine zu gute Gruppe bei zu schlechter Fitness oder vermeintlich arrogante Rapha-Triathleten mit sündhaft teuren Zeitfahrmaschinen. Es gibt einige Gründe manchmal über seinen Möglichkeiten zu fahren und Trainingsstress (TSS) zu sammeln.… Der Beitrag Warum ein TSS von fast 400 im untrainierten Zustand gar nicht mal so geil ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
18. September, 09:35 Uhr

Acht Stunden dreißig setzten wir ihm per „Wette“ als Ziel, unter acht nahmen wir alle voll überzeugt nach kurzer Zeit an – am Ende war es knapp unter neun Stunden, die SpeedVille… Der Beitrag Krämpfe, Nebel & ars**kalt: Christians wahnsinniger Rennbericht vom Ötztaler Radmarathon! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
23. April, 17:05 Uhr

Grausame Szenen bei Paris–Roubaix, dem wohl härtesten Radrennen der Welt: 148 km vor dem Ziel fällt der 23-jährige Radprofi Michael Goolaerts vom Rad und bleibt regungslos im Graben liegen. Zahlreiche Fahrer aus… Der Beitrag Unterlassene Hilfeleistung bei Radrennen: Wann muss ich anhalten? Wann mache ich mich strafbar? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
13. September, 11:42 Uhr

(Um unser Gespräch abzuspielen, klicke auf obiges Bild) Der Ton macht die Musik! Nichts Neues im Leben. Nach unserer Analyse zu Mathias Notheggers Ötztaler Sieg kochten (erwartungsgemäß) die Emotionen hoch. Vor allem… Der Beitrag [Nach dem Ötzi] Warum diese Doping-Diskussion auf Facebook nicht ok war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
20. April, 17:09 Uhr

Stages Link ist ein Trainingstool, das neben der Erstellung von Trainingsplänen und anschließender Detailanalyse noch einiges mehr kann, um dem Athleten eine 360° Sicht auf sein Training zu ermöglichen. Im Langzeittest hat… Der Beitrag Intelligente Trainingspläne per Software? Lizenzfahrer Nick Starosta hat Stages Link getestet erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
16. April, 14:53 Uhr

Ausgelutscht? Kein Bock mehr aufs Training? Der ganze Aufwand für die Katz? Im Juni 2016 passte die folgende Beschreibung ziemlich gut zu mir. Nach einer gigantischen Vorbereitung und Motivation ohne Ende zu Jahresbeginn holte mich im Sommer das Motivationsloch ein. Ich hatte einfach kein Bock mehr aufs Rad zu steigen. Ein klassischer Fall... Der Beitrag Wie man seine Saison richtig...

Speed-Ville
10. September, 18:36 Uhr

Matthias, seinen Nachnamen kann ich an der Stelle nicht unfallfrei ausschreiben, geschweige denn aussprechen, ging Anfang September als SpeedVille Reporter bei der mittlerweile dritten Ausgabe des GFNY Deutschland in Hameln an den… Der Beitrag Rennbericht GFNY Deutschland: Wenn sich mal wieder die Mitfahrer vor der Arbeit im Wind drücken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
07. September, 10:48 Uhr

Dass Mathias Nothegger den Ötztaler 2018 gewonnen hat, ist keine ganz große Überraschung. Schließlich wurden die Etappenrennen (Tour de Kärnten) und Radmarathons, bei denen er in diesem Jahr an den Start ging,… Der Beitrag Analysiert: Das musste Mathias Nothegger leisten, um den Ötzi 2018 zu gewinnen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Speed-Ville
09. April, 13:25 Uhr

In den Interview Sessions #011 lässt uns Christoph Strasser teilhaben an seiner Gedankenwelt, an seiner Vorbereitung für das Race Across America – das ganz sicher härteste Radrennen der Welt. Möglichst nonstop gilt es 4.800 km und irre 52.000 hm... Der Beitrag „Am 1. Tag hatte ich 250 Watt getreten, das ist meine obere Grundlage – also 24 Stunden lang 250 Watt!“ Christoph Strasser über das Race...

Speed-Ville
06. September, 07:55 Uhr

[Anzeige] Die Tissot T-RACE Cycling (Tour de France Special Edition) ist nicht nur eine sehr schöne Uhr, sie ist auch Symbolbild einer neuen Partnerschaft – einer Kooperation, von der alle Beteiligten, insbesondere… Der Beitrag [Wow!] Neue Partnerschaft mit Tissot: Warum das für uns alle richtig cool wird! | Review zur T-Race Cycling Uhr erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen