Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
282 (10 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville
10. September, 18:36 Uhr

Matthias, seinen Nachnamen kann ich an der Stelle nicht unfallfrei ausschreiben, geschweige denn aussprechen, ging Anfang September als SpeedVille Reporter bei der mittlerweile dritten Ausgabe des GFNY Deutschland in Hameln an den… Der Beitrag Rennbericht GFNY Deutschland: Wenn sich mal wieder die Mitfahrer vor der Arbeit im Wind drücken! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
07. September, 10:48 Uhr

Dass Mathias Nothegger den Ötztaler 2018 gewonnen hat, ist keine ganz große Überraschung. Schließlich wurden die Etappenrennen (Tour de Kärnten) und Radmarathons, bei denen er in diesem Jahr an den Start ging,… Der Beitrag Analysiert: Das musste Mathias Nothegger leisten, um den Ötzi 2018 zu gewinnen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
24. August, 06:24 Uhr

Wer sich mit dem Kauf eines neuen Rennrads beschäftigt, kommt um das Thema Bike-Geometrie nicht drumherum, schließlich bestimmt die Architektur des Rahmens maßgeblich das Fahrverhalten – und damit den Spaß auf lange… Der Beitrag Stack to Reach, Sitzposition & Nachlauf – worauf musst du beim Kauf eines neues Rennrads achten? erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
27. August, 07:53 Uhr

Warum bin ich nicht schon früher bei den Cyclassics an den Start gegangen? Ziemlich flach, sehr schnell. Fast hätte es bei meiner Premiere sogar mit einer vorderen Platzierung geklappt, wenn da nicht… Der Beitrag Rennbericht Hamburg Cyclassics | 5 Gründe, warum dieses Rennen genau mein Ding ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
04. September, 08:51 Uhr

SpeedVille Leserin Martina Weber hat das Damentrikot Omnium von BBB Cycling gestestet. BBB Cycling ist ein Hersteller für Radsportbekleidung und Zubehör aus den Niederlanden, der u.a. offizieller Helmaustatter vom Profiteam Groupama-FDJ, mit… Der Beitrag Black is beautiful: Martina testete das Damentrikot Omnium von BBB Cycling! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
06. September, 07:55 Uhr

[Anzeige] Die Tissot T-RACE Cycling (Tour de France Special Edition) ist nicht nur eine sehr schöne Uhr, sie ist auch Symbolbild einer neuen Partnerschaft – einer Kooperation, von der alle Beteiligten, insbesondere… Der Beitrag [Wow!] Neue Partnerschaft mit Tissot: Warum das für uns alle richtig cool wird! | Review zur T-Race Cycling Uhr erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
13. September, 11:42 Uhr

(Um unser Gespräch abzuspielen, klicke auf obiges Bild) Der Ton macht die Musik! Nichts Neues im Leben. Nach unserer Analyse zu Mathias Notheggers Ötztaler Sieg kochten (erwartungsgemäß) die Emotionen hoch. Vor allem… Der Beitrag [Nach dem Ötzi] Warum diese Doping-Diskussion auf Facebook nicht ok war! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
18. September, 09:35 Uhr

Acht Stunden dreißig setzten wir ihm per „Wette“ als Ziel, unter acht nahmen wir alle voll überzeugt nach kurzer Zeit an – am Ende war es knapp unter neun Stunden, die SpeedVille… Der Beitrag Krämpfe, Nebel & ars**kalt: Christians wahnsinniger Rennbericht vom Ötztaler Radmarathon! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
20. September, 09:11 Uhr

Klick auf das Bild, dann spielt das Video direkt ab! Da bin ich ja mal gespannt! Es ist der 2.9. nach dem Ötzi, ich will wissen, wie Christian abgeschnitten hat! Der Griff… Der Beitrag Warum aus Sub 8 „nur“ Sub 9 wurde! Coole Ötztaler Radmarathon Analyse von Philipp Diegner erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
30. August, 09:03 Uhr

Wahnsinn, was manche Frauen trainieren müssen, um ähnliche Leistungen wie Männer zu erzeugen. Ganz großer Respekt! Mit Angela Buske vom Team Plasmatreat sprach ich über die Trainingssteuerung für ihre Teamfahrerinnen vorm Ötztaler,… Der Beitrag Wie bekommt man Frauen fit für den Ötzi? Coach Angela Buske nimmt uns mit in ihre Trainingssteuerung! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
21. August, 11:51 Uhr

[PR Reise] Kante Kowalskyie und ich durften für ein paar Tage ins Il Perlo Panorama am Comersee in den Rennradurlaub und Seite an Seite mit Alberto Elli fahren – immerhin Träger des… Der Beitrag Legendäre Anstiege, Gelbes Trikot & eine weltklasse Aussicht – für wen das Il Perlo Panorama Hotel was ist und für wen nicht! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
19. März, 05:45 Uhr

Im ersten Teil dieses Praxistests schilderte uns SpeedVille Leserin Petra ihre Verdauungsprobleme. Simpel ausgedrückt: tagelang gar nicht oder mehrere Male auf einmal. Sportwissenschaftler und Heilpraktiker Arne Bentin hat sich Petra angenommen und… Der Beitrag Wie du deinen Darm wieder fit bekommst und mehr Energie fürs Radfahren gewinnst – das Praxisbeispiel mit Leserin Petra erschien zuerst...

Favicon Speed-Ville
14. August, 10:12 Uhr

[PR Reise] Was bei den Bundesjugendspielen die Stoppuhr war, ist beim größten Radsportspektakel der Welt ein unglaublich komplexes System, um die Zeiten der besten Radprofis der Welt zu messen und vor allem… Der Beitrag Wie komplex ist eigentlich die Zeitmessung bei der Tour de France? Ein Blick hinter die Kulissen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
12. August, 07:34 Uhr

Carolin Schiff ist eine bergstarke Bundesligafahrerin aus Bremen. Wie sich Caro, die für das Team maxx-solar LINDIG an den Start geht, ganz ohne Berge in Form bringt und was alles dazugehört, um… Der Beitrag „Auch auf internationalem Niveau gibt es viele Frauen, die trotz Profilizenz kein Geld verdienen!“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
09. August, 07:59 Uhr

Kante Kowalskyie ist ein Unikat. Einzig, nicht immer artig. Nach monatelanger Recherche für sein neues Bike ist er als logische Konsequenz auf Einhorn Bikes gestoßen. Mitten in der oberbayrischen Provinz zwischen Kuhstall,… Der Beitrag Ein Titanbike für 6,66 Kilo? Kante nimmt uns mit auf seine Reise zum NEUEN Einhorn Bike! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
09. März, 09:28 Uhr

Ein Zeichen für den sauberen Sport. Die Rede ist von Robert Petzold 3. Platz beim Ötztaler Radmarathon 2017. Eine verdammt starke Leistung, auf die der Bergspezialist aus Dresden richtig stolz sein darf. Mit… Der Beitrag Robert Petzold offen wie selten: «Für 2018 gibt es das klare Ziel: Ich will den Ötzi gewinnen.» erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
06. August, 14:15 Uhr

Im letzten Jahr setzte der junge Sportwissenschaftler Markus Hertlein aus Salzburg ein echtes Ausrufezeichen: Mit 7:09 Stunden schrammte er knapp an den Top 10 des Ötztaler Radmarathons vorbei. Nach mehrmonatiger „Verletzungspause“ feierte… Der Beitrag Rennbericht Arlberg Giro: Wie es Markus Hertlein beim Comeback nach langer Pause erging! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
05. August, 06:46 Uhr

Ich muss die Meldung zweimal lesen. Jan Ullrich dringt auf Till Schweigers Anwesen auf Mallorca ein, macht einen „unsortierten“, aggressiven Eindruck und wird schlussendlich in Handschellen von der spanischen Polizei abgeführt und… Der Beitrag Kommentar: Warum ich mir nach der Aktion gegen Till Schweiger große Sorgen um Jan Ullrich mache! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
04. März, 06:06 Uhr

Mit dem Velothon in Berlin und den EuroEyes Cyclassics in Hamburg haben die Organisatoren des Ironman zwei der größten Radsportveranstaltungen Europas in ihrem Portfolio. An was man alles denken muss, wenn man… Der Beitrag Faszination Radrennen: Woran man alles denken muss, wenn man für über 30.000 Teilnehmer Deutschlands größte Innenstädte sperrt! erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville
01. August, 08:07 Uhr

Am 19.8. gehen bei den EuroEyes Cyclassics in Hamburg wieder bis zu 20.000 Teilnehmer an den Start. Die Cyclassics sind ein Rennen für die Kraftmeier im Feld: flach, fieser Gegenwind, aber dafür… Der Beitrag Aufgepasst bei den Cyclassics: Am Kösterberg musst du bis zu 400W treten, um vorne dranzubleiben! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
01. März, 01:38 Uhr

Villach in Kärnten ist eine der südlichsten Regionen Österreichs und verfügt neben sehr schöner, hügeliger Landschaft mit endlosen Badeseen vor allem über ein milderes Klima als das restliche Österreich. Mit Andreas Holzer… Der Beitrag Mediterranes Klima, kristallklare Badeseen & Anstiege ohne Ende – warum die Region Villach ein echter Geheimtipp ist! erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville
28. Juli, 14:57 Uhr

Nicolas Saurenz war für eine Woche als SpeedVille Reporter zu Gast bei Velotour Berlin eingeladen – geführte Rennradreisen in der Toskana. In diesem Erfahrungsbericht beschreibt er seine Rennradwoche unweit von Arezzo und… Der Beitrag Rennradurlaub in der Toskana: SpeedVille Reporter Nicolas berichtet aus einer der schönsten Regionen Italiens! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
26. Juli, 11:30 Uhr

Die Enttäuschung ist ihm anzusehen! „Die 17. Etappe wird ein echtes Spektakel, danach wird die Gesamtwertung stehen.“ In unserem vorigen YouTube Podcast (Tops & Flops der TDF 2018) hatte Philipp Diegner große Hoffnungen… Der Beitrag Was eine Enttäuschung! Unsere Analyse nach der 17. Etappe der Tour de France! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
25. Februar, 12:29 Uhr

Mit dem Stages Dash brachte der US-Hersteller für Powermeter jüngst einen neuen Fahrradcomputer auf den Markt, der sich vor allem auf die Trainingssteuerung des Athleten konzentriert – nach den Wahoo Geräten (Elemnt Modelle) ein weiteres neues Produkt... Der Beitrag Stages Dash vs. Garmin Edge im Test – was unterscheidet den neuen Trainingscomputer vom Marktführer? erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville
23. Juli, 08:58 Uhr

Für etwas über 2.000 km durfte ich das neue Rose X-Lite Six fahren, das nicht nur schlanke 6,4 Kilo wiegt, sondern darüberhinaus noch Sinnbild ist für eine Evolution bei den Bocholtern: neues… Der Beitrag Rose X-Lite Six (6,4 kg) im Test: Gewicht, Aerodynamik, Komfort & neues Design! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
25. Juli, 07:31 Uhr

BBB ist ein holländischer Hersteller für Bekleidung und Zubehör im Radsport. Kennt man vermutlich als Ausstatter des Profiteams Groupama-FDJ um Georg Preidler, Thibaut Pinot & Co. SpeedVille Reporter Frederik Böna hat den Phalanx… Der Beitrag Wie fühlt sich der Phalanx Sattel von BBB an? SpeedVille Reporter Frederik Böna über seine Erfahrungen erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
22. Februar, 04:18 Uhr

Als Profifahrer unterliegt man strengen Kontrollen der nationalen Antidoping-Agentur. Bei Dopingvergehen drohen nicht nur empfindliche Vertragsstrafen, seit Einführung des Antidoping-Gesetzes sind strafrechtliche Konsequenzen besser durchsetzbar. Jedermänner mussten sich bis dato noch wenig… Der Beitrag Doping im Jedermann-Radsport und die strafrechtlichen Konsequenzen: 6 Dinge, die man zu dem...

Favicon Speed-Ville
11. November, 13:31 Uhr

Vereine leben vom Nachwuchs. Schaffst du es nicht, dass sich die Kids in deinem Club anmelden, geht dir über kurz oder lang das „Material“ aus. Teamleiter Stefan Mania vom RSC Donaueschingen beschreibt… Der Beitrag Teamvorstellung: RSC Donaueschingen! Wie ein Verein neue Sponsoren findet und den Nachwuchs für das Vereinsleben begeistert erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
21. September, 17:15 Uhr

400 Gleichgesinnte, allesamt Radsport Aficionados, die als Riesengruppe per Fahrrad von München nach Venedig über die Alpen fahren, um dort eine Megaparty zu feiern. Klingt gut. Ist es auch. Ingo Engelhardt zeigt… Der Beitrag Rad Race Tour de Friends: Wie es sich anfühlt mit 400 Verrückten über die Alpen zu fahren! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville
08. Dezember, 09:41 Uhr

Markus Hertlein ist das, was man umgangssprachlich gerne als Bergziege bezeichnet. Sehr, sehr leicht und mit viel Watt für seine schmale Statur ausgestattet – was in Kombination einen schicken Watt-pro-Kilo-Quotienten ergibt... Der Beitrag Selbsttest: Wie es sich anfühlt, 80% der Einheiten im HIT-Bereich zu trainieren – dieser Frage geht Ötzi-Rookie Markus Hertlein nach! erschien zuerst auf...

Alle News von Speed-Ville durchsuchen