Quelle
Speed-Ville

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
197 (1 / Woche)
Homepage
http://www.speed-ville.de/
Quelle / Feed
http://www.speed-ville.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Speed-Ville 05. November, 18:37 Uhr

Bis dato schmeckte mir Ingwer eigentlich nur. Dass die Heilpflanze des Jahres 2018 aber noch viel mehr kann als nur gut schmecken – sie stärkt dein Immunsystem und tötet fiese Krankheitserreger – , beschreibt uns Dr. Feil. Eine Info, die bei den Wetteraussichten sicherlich nicht verkehrt ist. Der Beitrag Geheimwaffe Ingwer: Wie er dir hilft, ohne Erkältungen über den Winter zu kommen! erschien...

Favicon Speed-Ville 15. November, 12:54 Uhr

Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet – und natürlich L’Alpe d’Huez. Beim Klang dieser Namen läuft jedem Rennradfahrer unter 100 kg das Wasser im Mund zusammen. Es sind die epischen Anstiege der Tour de… Der Beitrag Faszination L’Alpe d’Huez: Kai Miebach beschreibt, warum und wo man in der Region überall hin muss! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. November, 16:34 Uhr

Dass Rennradfahrer durchaus eigen sind, daran besteht wenig Zweifel: Rasierte Beine, ja kein Gramm zu viel – am Rad nicht und den dünnen Armen natürlich auch nicht, immer die neueste Technik am… Der Beitrag Geschenktipp: Die Radfahrer Cartoons von Dave Walker – Miriam Jupe hat das Buch gelesen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 11. November, 13:31 Uhr

Vereine leben vom Nachwuchs. Schaffst du es nicht, dass sich die Kids in deinem Club anmelden, geht dir über kurz oder lang das „Material“ aus. Teamleiter Stefan Mania vom RSC Donaueschingen beschreibt… Der Beitrag Teamvorstellung: RSC Donaueschingen! Wie ein Verein neue Sponsoren findet und den Nachwuchs für das Vereinsleben begeistert erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 04. November, 16:05 Uhr

Am Abus Gamechanger Helm führte in den letzten Monaten medial kaum ein Weg vorbei. Sei es das Team Movistar, die Jungs vom Rad Race oder zahlreiche Blogger – der Aero-Helm von Abus… Der Beitrag Wenn Leser testen: Toms Erfahrungen mit dem Abus Gamechanger Helm erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 29. Oktober, 15:46 Uhr

Kommt, gebt‘s zu, ihr folgt Maria Wilke doch auch – wie 65.000 andere auf Instagram. Kein Wunder, sie fällt auf im Peloton: blonde lange Haare, sportliche Statur, schickes Bike, auffällige Klamotten. Dass… Der Beitrag „Wenig sind unter 2.000 Likes“ – Influencerin Maria Wilke über das Geheimnis ihres Erfolgs auf Instagram! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 16. Mai, 20:03 Uhr

Der Beitrag Auf der Suche nach einem klasse Saisonabschluss? Der Kufsteiner Radmarathon könnte eine echte Option für alle Bayern sein! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 25. Oktober, 13:20 Uhr

Die Costa Blanca erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit unter Rennradfahrern. Denn neben ganzjährig sehr mediterranem Klima ist es vor allem die traumhaft schöne Landschaft, die einen in den Bann zieht:… Der Beitrag Mindestens 8 Gründe, warum die Costa Blanca immer reizvoller für Radsportler wird! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. Mai, 09:26 Uhr

Der Beitrag Das ist mal ein Deal! -67% auf die nächsten 6 RennRad-Ausgaben erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 23. Oktober, 13:30 Uhr

Vielen Radsportlern ist das antiquierte Vereinsleben zu bieder und ambitionierte Jedermannteams wie Merkur oder Strassacker sind ihnen zu strukturiert. Dazwischen befindet sich ein recht großes Feld von sogenannten Spaßfahrern, die ohne Verpflichtungen… Der Beitrag Teamvorstellung: Equipe Monasteria! Warum hier keiner allein nach Hause fährt, sagt Mitgründer Tobias erschien zuerst auf...

Favicon Speed-Ville 21. Oktober, 13:37 Uhr

Viele Menschen wissen um die Relevanz eines intakten Darms, vor allem für das tägliche Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit. Dass der Darm aber auch superwichtige Funktionen für Ausdauersportler steuert, ist den wenigsten bekannt. Der Beitrag Weniger krank & mehr Leistung: Welches Potenzial ein gesunder Darm für Ausdauersportler hat! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 07. Mai, 09:59 Uhr

Fabian Wegmann war eine unserer großen Radsport-Hoffnungen. Als erster Deutscher gelang es ihm, beim Giro d’Italia 2004 das Grüne Trikot des besten Bergfahrers zu gewinnen. Eine echte Sensation. Drei Deutsche Meistertitel und ein… Der Beitrag Was macht eigentlich…? Fabian Wegmann über den Giro d’Italia, Gehälter im Peloton und aktuelle Dopingsünder erschien zuerst auf SpeedVille – der...

Favicon Speed-Ville 16. Oktober, 10:05 Uhr

2005 eröffnete das Brüderpaar Verdolin das erste echte Hotel für Rennradfahrer am Gardasee. Ich durfte für knapp eine Woche im Garda Bike Boutiquehotel in Peschiera del Garda dabei sein und die Vorzüge dieses vorzüglichen Hauses kennenlernen. Der Beitrag Garda Bike Hotel: Meine Erfahrungen in einem der schicksten Rennradhotels am Gardasee! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 13. Oktober, 20:01 Uhr

SpeedVille Leser Wolfgang Malek kann man wahrlich nicht als Tretviech bezeichnen: 58 kg leicht und mit einer in Relation sehr, sehr starken FTP von 260 Watt ausgestattet. Eine echte Waffe in den… Der Beitrag Bergfloh vs. Tretviecher: So heftig fühlte sich Wolfgangs erstes Zeitfahren mit 58 kg beim KOTL an! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 30. April, 17:57 Uhr

Der Beitrag Online vs. Fachhandel: Machen statt meckern – warum die ROSE BIKETOWNS ein cleverer Schachzug sind! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. Oktober, 16:28 Uhr

Im e-Magazin Interview Sessions führte ich wieder drei exklusive Interviews: Unternehmer Erwin Rose über die Entwicklung seiner Firma und der deutschen Radsportszene in den letzten vier Dekaden, Influencerin Maria Wilke nennt uns ihre Erfolgsformel für die Socialmedia Plattform und Raphael Freienstein (Deutscher Meister am Berg) über die Schwierigkeiten einen Profivertrag zu bekommen. Der...

Favicon Speed-Ville 06. Oktober, 12:53 Uhr

Wer aggressive Aero-Bikes und zackige Zeitfahrräder mag, der ist beim King of the Lake (KOTL) Zeitfahren an der exakt richtigen Adresse: 1.200 Teilnehmer, die beim Kampf gegen die Uhr möglichst aerodynamisch um… Der Beitrag 30 Aero-Bikes vom King of the Lake, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 26. April, 11:28 Uhr

Auto Eder ist einer der Sponsoren des WorldTour Teams BORA-hansgrohe. Vor ein paar Tagen überlegten sich die Bayern mal ein etwas anderes Event: Sie luden Weltmeister Peter Sagan samt Kollegen, Ex-Playmate und… Der Beitrag Vollgas! Ein Nachmittag mit Peter Sagan & sexy Christina Surer am Salzburgring (Behind the Scenes Fotostory) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 04. Oktober, 09:43 Uhr

Wer im Winter gezieltes, qualitativ hochwertiges Krafttraining neben dem Grundlagenaufbau betreibt, wird in der nächsten Saison belohnt – mit noch besserer Leistung auf dem Rad. Coach & Sportwissenschaftler Andreas Wagner von iQ athletik nennt uns die Gründe dafür. SpeedVille Leser profitieren dabei von einem attraktiven Angebot. Der Beitrag Warum dich ergänzendes Krafttraining und die...

Favicon Speed-Ville 23. April, 11:34 Uhr

Ein echte Zwickmühle: Viele Rennradfahrer der Jedermannszene entdecken den Radsport in ihren Dreißigern: zeitlich unabhängig, ein genialer Ausgleich zum Büro und trotz des fortgeschrittenen Alters immer noch die Möglichkeit, im Wettkampf die… Der Beitrag „Die Jedermannszene wird keine Toursieger, Weltmeister und Medaillengewinner hervorbringen!“ Darum dürfen Vereine nicht aussterben sagt...

Favicon Speed-Ville 22. April, 10:54 Uhr

Wahoo ist einer der führenden Hersteller im sogenannten Smart-Rollentrainer-Markt. Simpel gesprochen: Eine Rolle, mit der du, im Gegensatz zu früher, Outdoor-Fahrten sehr nah an der Realität nachsimulieren kannst – vor allem in… Der Beitrag Warum Indoor-Training auf der Rolle immer beliebter wird – Frank Jeniche von Wahoo nennt Gründe erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 12. September, 12:00 Uhr

Beim Münsterland Giro treten am 3.Oktober Profis, Lizenzfahrer und Jedermänner an – alles unter einem Dach, alles an einem Tag. Gegenseitiges Beschnuppern? Erwünscht! Veranstalter Rainer Bergmann spricht im Interview über den Giro, der für viele in der Szene der absolute Maßstab ist... Der Beitrag Für Profis, Lizenzfahrer & Jedermänner: Warum der Münsterland Giro ein echtes Vorbild sein...

Favicon Speed-Ville 17. September, 07:21 Uhr

[…aus den Interview Sessions #008] In gefühlt jedem dritten Rennbericht der GCC-Serie der letzten Jahre stolperte ich über seinen Namen: Christian Müller – ein echtes Powerhouse made in Sachsen. Dem 29-jährigen Richter… Der Beitrag Christian Müller: „Ich bin dann um 3:30 Uhr morgens aufgestanden und habe für 3-4 Stunden trainiert.“ erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 18. September, 13:06 Uhr

Nach dem Ötzi war vor dem Kufsteinerland Radmarathon, eins meiner besten Rennen im letzten Jahr (Top 30 Platz). Trotz aller Vorfreude hieß es am Ende leider: DNF. Wie konnte das bloß passieren?… Der Beitrag DNF beim Kufsteinerland Radmarathon: Warum man auch mal auf die innere Stimme hören sollte! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 21. September, 17:15 Uhr

400 Gleichgesinnte, allesamt Radsport Aficionados, die als Riesengruppe per Fahrrad von München nach Venedig über die Alpen fahren, um dort eine Megaparty zu feiern. Klingt gut. Ist es auch. Ingo Engelhardt zeigt… Der Beitrag Rad Race Tour de Friends: Wie es sich anfühlt mit 400 Verrückten über die Alpen zu fahren! [Fotostory] erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 28. September, 17:03 Uhr

Von den Besten lernen. Immer eine kluge Entscheidung. Das spart bekanntlich meist sehr viel Zeit, du kommst in der Regel schneller ans Ziel. Kurz vorm King of the Lake sprach ich mit… Der Beitrag Aero, Watt & Taktik: 3 Top-Athleten geben wertvolle Tipps für das King of the Lake Zeitfahren! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 16. April, 11:36 Uhr

Wie wäre es mal mit einem Rennradurlaub in Südtirol? Knackige Anstiege, über 300 Sonnentage im Jahr und eine top Infrastruktur für Rennradfahrer. Ein echter Tipp im Vinschgau ist das Lindenhof Hotel in… Der Beitrag Rennradurlaub in Südtirol? Meine Erfahrungen im Lindenhof Hotel (Naturns) erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 12. April, 12:26 Uhr

Welche Fahrer und Teams konnten überzeugen, wer konnte die teils (zu) hohen Erwartungen nicht erfüllen? Moritz Pfeiffer von der RoadBIKE zieht im Interview einen Strich unter die ersten drei Radsport-Monumente. So, das… Der Beitrag Viel Mut, eine Menge Pech & falsche Strategien – die Gewinner & Verlierer der ersten drei Monumente erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 08. April, 15:49 Uhr

Am morgigen Sonntag wartet mit Paris–Roubaix das wohl anspruchsvollste Rennen des Jahres. Die Hölle des Nordens verlangt von Fahrern und Material alles, aber auch wirklich alles, ab. Wie krass das Rennen wirklich ist, schildert… Der Beitrag Schwieriges Pflaster – warum man bei Paris–Roubaix mehr braucht als nur eine gute Kondition! erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Favicon Speed-Ville 05. April, 10:07 Uhr

Der Beitrag Hilfe! Auf der Rolle der King und Outdoor die Wurst? Warum mir draußen der Puls um die Ohren fliegt erschien zuerst auf SpeedVille – der Rennrad-Blog.

Alle News von Speed-Ville durchsuchen