Quelle
Fahrrad

Indiziert seit
16.09.2015
Beiträge insgesamt
592 (10 / Woche)
Quelle / Feed
https://www.reddit.com/r/Fahrrad
Themenfelder


Beiträge

Fahrrad 29. Dezember, 20:07 Uhr

Neuer Bereich Im Jahr 2016 wurden an sieben Zählstellen in Dresden 3,2 Millionen Radfahrer erfasst. Bildrechte: dpa Wie ticken Radler? Ansturm auf Radfahrer-Studie der TU Dresden Hauptinhalt Noch lange prangte das Kreuz an der Bautzner Straße in Dresden - zur Erinnerung an den tragischen Tod einer Radfahrerin. Die 26-Jährige war beim Abbiegen von einem Betonmischer...

Fahrrad 30. Dezember, 10:48 Uhr

/ Bikepacking Gear / Bikepacking Bags / Fundamentally, the frame bag is the most basic and practical piece of bike luggage. It’s also the easiest to make… and only requires a consumer sewing machine and a little skill. Here’s how to plan, design, and construct a simple frame bag. Share Facebook 0 Twitter Pinterest Google+ compose Logan Watts time Aug 20, 2014 comment 34 Virginia and I...

Fahrrad 30. Dezember, 09:32 Uhr

8 Neue Radwege: Werden Autofahrer ausgebremst? Die weitverbreitete Meinung, dass Radfahrstreifen den Autoverkehr ausbremsen, muss nicht zwangsläufig stimmen. twittern   teilen   Die Frankfurter Allee in Berlin, der Hansaring in Köln oder die Rosenheimer Straße in München: Wenn Fahrstreifen für Pkw und Lkw einem neuen Radweg weichen sollen, ist der Aufschrei bei Autofahrern meist...

Fahrrad 02. Januar, 13:33 Uhr

Sie sind hier Startseite » Aktuell » Nachrichten » Zufriedenheit mit "Kopenhagen als Fahrradstadt" steigt auf 97 Prozent Bicycle Account Copenhagen 2016 Zufriedenheit mit "Kopenhagen als Fahrradstadt" steigt auf 97 Prozent Copenhagen - City of Cyclists - The Bicycle Account 2016 © Foto: Troels Heien, City of Copenhagen Bicycle Account Copenhagen 2016 - Fahrradbericht für...

Fahrrad 03. Januar, 07:00 Uhr

Welcome to Reddit, the front page of the internet. Become a Redditorand subscribe to one of thousands of communities. × 514 515 516 Bicycle ballet (gfycat.com) submitted 16 hours ago by SlimJones123 14 comments share save report all 14 comments sorted by: best topnewcontroversialoldrandomq&alive (beta) Want to add to the discussion? Post a comment! Create an...

Fahrrad 03. Januar, 14:40 Uhr

Mein SPIEGEL Menü Politik Meinung Wirtschaft Panorama Sport Kultur Netzwelt Wissenschaft mehr  Auto Abo TV-Programmǀ DAX 12.963,82ǀ Wetterǀ Schlagzeilenǀ Nachrichten Schlagzeilen Nachrichtenarchiv Newsletter RSS Mobil Multimedia Story Fotostrecken Infografiken Politik Übersicht Deutschland Ausland Europa Meinung Themenwochen Wahl ...

Fahrrad 10. Januar, 21:03 Uhr

Ich fahre jeden morgen in Köln mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Strecke ist im Grunde 4km geradeaus eine Straße lang. Zwei Drittel des Weges ist ein Fahrradschutzstreifen auf der Straße. Morgens auf dem Hinweg ist das kaum ein Problem. Da gibt es zwar ein Haus, das gebaut wird und ab und zu stehen da die Transporter mit den Baumaterialien auf dem Streifen, aber die versuchen es zumindest, da möglichst wenig Platz wegzunehmen. Ansonsten in der Regel freie Fahrt Abends auf dem Heimweg ist das allerdings eine andere Geschichte. Da stehen dutzende Autos auf dem Streifen. Hängt damit zusammen, dass da vier Rewe, zwei Aldi und allerlei Kioske, Bäcker, Apotheken usw. sind. "Nur mal kurz zum Bäcker!" Von der Stadt oder der Polizei erwarte ich da nix. Wie geht ihr damit um?

Fahrrad 14. Januar, 16:44 Uhr

Ich bin heute bei einem kleinen Ausflug in Grossbeeren/Brandenburg, etwa 20km von zuhause, mit einem platten Vorderrad liegen geblieben. Als Berliner Pendler hab ich ueberhaupt kein Werkzeug dabei, weil irgendwo ja immer ne Ubahn faehrt - in Brandenburg ist das anders ... Nun will ich mir eine kleine Werkzeugtasche zusammenstellen, die ich bei Touren mitnehmen kann. Ich hatte mir schon ein paar Multitools angeguckt und war von der Qualitaet nicht so richtig ueberzeugt, ich nehme lieber nur das mit was ich bei meinem Rad brauch Meine Packliste bisher: - Mini Luftpumpe (crankbrothers Gem L Minipumpe wirds wahrscheinlich) - Nen neuen 28" Schlauch weil ich faul bin - Inbus 5 und 4 - Maulschluessel 14 fuer die Pitlocks - Hebelwerkzeug um den Reifen zu montieren - Einmal-Handschuhe - evlt doch noch ein Flickset fuer den unwahrscheinlichen Fall ... oder wenn am Mantel was geklebt werden muss Was nehmt ihr noch mit? edit: typo

Fahrrad 03. Mai, 21:43 Uhr

Hallo! Ich versuche grundsaetzlich alle anfallenden Arbeiten an meinen Raedern selber durchzufuehren, sofern es meine Heimwerkstatt erlaubt. Wenn man dann niemanden kennt, der einem die ersten, wichtigen Dinge zeigt, ist man auf Anleitungen angewiesen. Ich moechte hier einige Links zu Seiten sammeln, die einem den Frust beim Schrauben am eigenen Rad ersparen. Ich mache mal den Anfang! Bitte schlagt weitere vor (oder kritisiert Bestehende), danke :) Also denn, fahrt vorsichtig und kuemmert euch um Euer Verkehrsmittel! * * * **Deutsch** * [Fahrrad Workshop Sprockhoevel](http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm ), mit vielen detaillierten Videos, Hinweisen und Anleitungen zur Wartung von Parts verschiedener Bauteileherstellern * [Mountainbike-Magazin Werkstatt](http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt.161.2.htm), MTB-spezifisch, bebildert und mit Videos * [Wikipedalia](http://wikipedalia.com/index.php?title=Hauptseite), aktuell * [Das Fahrrad Wiki](http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Fahrrad-Wiki), aktuell * [Das Fahrrad-Lexikon](http://www.fahrradlexikon.de/html/Uebersicht.htm), seit 2006 nicht mehr aktualisiert * [Bildwoerterbuch der Bezeichnungen von Fahrradteilen](http://bildwoerterbuch.pons.com/transport-und-fahrzeuge/strassenverkehr/fahrrad/teile-eines-fahrrads.php), deutsch/englisch * [Bezeichnungen der einzelnen Fahrradbauteile](http://www.lehrerfreund.de/technik/1s/fahrrad-fachausdruecke/3019), deutsch * [EightyAid](http://www.eighty-aid.com/de), Anleitungen zur Wartung von Cannondale Headshok Gabeln **Englisch** * [Sheldon Brown's Bicycle-o-Pedia](http://www.sheldonbrown.com/), Hintergrundwissen zu nahezu allen erdenklichen Themen rund ums Fahrrad * [Park Tool Blue Book](http://www.parktool.com/blog/repair-help) * * * **Selbsthilfewerkstätten in Deutschland** In Selbsthilfewerkstätten kannst Du unter Anleitung und meistens kostenlos (oder gegen einen kleinen Obolus) das dort vorhandene Werkzeug nutzen, um Dein Rad zu warten und zu reparieren. Das ist eine kostengünstige Alternative zu Deinem lokalen Bikehändler, und wesentlich sicherer, wenn Du noch gar keine Ahnung von Radtechnik hast: * [Radgeber Leipzig](http://www.radgeber-leipzig.de/) * [Radschlag Dresden](http://radschlag-dresden.de/) * [Fazze Hildesheim](http://asta-hildesheim.de/initiativen/fazze/) * [Fahrradwerkstatt Potsdam](http://astaup.de/service/fahrradwerkstatt/) * [Fahrradwerkstatt Dortmund](http://asta-dortmund.de/service/unirad-recycling/) * [Bikekitchen Augsburg](http://bikekitchenaugsburg.wordpress.com/) * [Werkstatt in der Fabrik in Freiburg](http://www.radgeber-freiburg.de/selbsthilfe/article/selbsthilfewerkstatt) * [Bikekitchen Mainz](http://www.pengland.de/2013/08/immer-donnerstags-bike-kitchen-mainz-im-pengland/)

Fahrrad 13. Januar, 21:45 Uhr

Moin moin! Ich hab Lust mir ein Rad selbst zusammen zu bauen und suche gerade nach Rahmen die halbwegs bezahlbar sind. Hab gesehen die MIFA bietet unlackierte Rahmen für 50€ oder so an, kennt sich da jemand mit aus? Gehen die klar? Gibt's noch weitere Hersteller, die sowas anbieten? Danke im Vorraus :)

Fahrrad 13. Januar, 13:12 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 29. Dezember, 07:06 Uhr

Heute findet wieder in vielen deutschen Städten eine [Critical Mass](http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_%28Aktionsform%29) statt, z.B. in -[Berlin](http://cmberlin.blogsport.de/) -[Hamburg](http://criticalmass.hamburg/) -[Freiburg](http://www.critical-mass-freiburg.de/) -[Hannover](https://criticalmasshannover.wordpress.com/) -[Köln](http://www.critical-mass-cologne.de/) -[Osnabrück](https://twitter.com/cm_Osnabrueck) -[Leipzig](https://twitter.com/cmleipzig) -[Rostock](https://www.facebook.com/CriticalMassRostock) -[Offenbach](https://www.facebook.com/critical.mass.offenbach) -[Karlsruhe](https://www.facebook.com/CriticalMassKarlsruhe/) -[Dresden](http://critical-mass-dresden.jimdo.com/wann-und-wo/) -[Aachen](https://www.unserac.de/initiativen/i/initiative/209.html) -[Braunschweig](https://www.facebook.com/critical.mass.braunschweig/) Und auch in einigen Städten in [Österreich](http://www.criticalmass.at/). Wenn ihr Interesse habt, aber eure Stadt oben nicht aufgeführt ist: Einfach mal die Suchmaschine eurer Wahl bemühen! (In manchen Städten findet die Critical Mass auch nicht traditionell am letzten Freitags des Monats, sondern zu anderen Terminen statt). Viel Spass !

Fahrrad 14. Januar, 18:27 Uhr

Hallo, ich wohne seit relativ kurzem in DD und habe bis jetzt keinen guten Fahrradladen gefunden. Ich hatte bis jetzt zwei schlechte Erfahrungen mit unfreundliche Mechaniker. Kennt sich hier jemand aus? Ich kann ziemlich viel an meine Räder selber reparieren, aber manche Sachen sind ja eher schwierig.

Fahrrad 05. Januar, 13:08 Uhr

Radverkehr Berliner Staatskanzlei fordert Helmpflicht für Kinder und höhere Bußgelder für Radfahrer by Daniel on Jan 5, 2018 • 11:08 1 Kommentar Ich hatte in meinem kurzen Jahresrückblick am Dienstag den Volksentscheid Fahrrad als positives Beispiel der vergangenen Jahre genannt und gleichzeitig auf die enttäuschend schleppende Umsetzung verwiesen. Da passt die Nachricht, die gerade von...

Fahrrad 30. Dezember, 20:36 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 12. Januar, 11:25 Uhr

Hab bisher Google Maps benutzt um Routen durch den Wald zu finden. Aber der Routenplaner für Fahrräder funktioniert offline nicht. Daher wollt ich hier mal fragen, was ihr so nutzt?

Fahrrad 13. Januar, 09:41 Uhr

Zürich als Big-Data-Versuchslabor Pete Mijnssen | 12.01.2018  Tweet  Zürich wird von einer zweiten Welle stationsloser Leihvelos überrollt. Nach mehreren Hundert graugelber Obikes dominieren nun zusätzlich mindestens 400 giftgrüne Limebikes mit behördlichem Segen das Strassen- und Ortsbild. Allerdings fragt man sich, was denn die giftgrünen «Limetten» besser können als die «Zitronen»....

Fahrrad 12. Januar, 02:12 Uhr

Hallo zusammen! Ich möchte dieses Jahr mich wieder ernsthaft mit dem Radeln beschäftigen denn ich habe das letzte Jahrzehnt quasi nur gearbeitet und für nix Zeit gehabt. Kondition ist also null und ich möchte mich daher mit einem Pedelec behelfen. Trekking oder MTB. Beim Fachmann sind die aber extrem teuer und die Namen der Firmen sagen mir genauso wenig wie die vom Discounter und sind im Schnitt doppelt so teuer. Ich möchte als "Anfänger" natürlich nicht so eine Wahnsinns Investition machen. Ich muss dazu sagen dass ich nicht in einer Großstadt wohne. Hier sind die Läden alle rar, klein und teuer, wenn zugleich aber auch oft sehr kompetent. Also bleibt in Phase 1 nur der Discounter, und Billig-Ebikes (wenn man sie für ca. 2000 Euro so nennen soll) kann man ja mit etwas Hingabe schon einigermaßen respektabel auf Vordermann bringen. Wie eben beim seinem ersten Auto auch. Trotzdem möchte ich anschliessend doch gerne mal zum Fachmann zwecks Sicherheitsüberprüfung und vielleicht auch Zubehör, bessere Federgabel etc... **Was ich so gelesen habe ist da so eine kleine Krise in dem Bereich.** Logisch dass auch hier der Einzelhandel leidet, wie in allen Branchen. Ich könnte mir vorstellen dass er mich entweder sofort rauswirft oder mir eher unwillig hilft. Was bleibt also einem Anfänger übrig wenn es um Service geht, aber er online kauft? Sollte man mit solchen Bikes lieber erst gar nicht dort antanzen? Wie ist da eure Erfahrung?

Fahrrad 09. Januar, 08:40 Uhr

Home › News › Bike Show Team Bike Show Team Posted by Red Gadgets on January 09, 2018 Name: Stefan Ratzmann Wohnort: Duisburg Fährt seit: ca. ´94 Hobbies: Mountainbiking, Motorsport Erfolge: Nationale Erfolge im Trialsport und MTB-Downhill Wort: no risk, no fun Name: Andreas Nowak Wohnort: Nettetal (Viersen) Fährt seit: ca. ´94 Hobbies: Trial, Street,...

Fahrrad 13. Dezember, 20:55 Uhr

DPD: „Im Ergebnis kann ein Lastenrad das herkömmliche Fahrzeug fast 1:1 ersetzen.“ Lastenräder und Mikro-Depots können dazu beitragen, Innenstädte zu entlasten und die Umwelt zu schonen. DPD hat die Alternative zu normalen Paketlieferwagen in Nürnberg getestet. Nach knapp einem dreiviertel Jahr wird es Zeit, einmal nachzufragen, wie das Projekt gelaufen ist. © DPD Über KEP-Dienstleister...

Fahrrad 13. Dezember, 20:55 Uhr

13. Dezember 2017, 17:59 Uhr Nürnberg Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen Feedback Ein 22 Jahre alter Mann muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis, weil er einem Radfahrer im Mai eine Seilfalle gestellt hat. Ein damals 54 Jahre alter Radler fuhr ungebremst gegen das Seil, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Weil er mit...

Fahrrad 16. Dezember, 23:48 Uhr

Tour du Faso: Das größte Radrennen Afrikas | Sportclub | NDR NDR Documentaries Loading... Unsubscribe from NDR Documentaries? Cancel Unsubscribe Working... SubscribeSubscribedUnsubscribe113K Loading... Loading... Working... Add to Want to watch this again later? Sign in to add...

Fahrrad 15. Dezember, 14:56 Uhr

[[getSimpleString(data.title)]] [[getSimpleString(data.topMetadataSection)]] [[getSimpleString(data.middleMetadataSection)]] [[getSimpleString(item.name)]] [[getSimpleString(item.value)]]

Fahrrad 08. März, 13:02 Uhr

Bett+Bike erobert Smartphones von Radurlaubern App Bett+Bike Jetzt herunterladen! Die Bett+Bike-App gibt es kostenfrei in der iPhone-Version im App-Store bei iTunes und in der Android-Version im Play Store! Die Android-App ist mit Smartphones kompatibel, die mindestens die Betriebssystem-Version 4.4 besitzen. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Smartphones läuft die...

Fahrrad 23. April, 15:28 Uhr

45 Min Der Fahrradkrieg: Kampf um die Straßen Montag, 24. April 2017, 22:00 bis 22:45 Uhr bei Bewertungen Mit von 5 Sternen bewerten Vielen Dank. schließen Sie haben bereits abgestimmt. schließen Wenn Fahrradkurier Eichler klingelnd und fluchend durch Oldenburg flitzt, springen Fußgänger zur Seite, Autofahrer machen Vollbremsungen....

Fahrrad 14. Juli, 14:46 Uhr

Entschuldigung für meinen slechten Deutsch (Ich bin Niederlander). Aber ich suche Information über ein Ereignis auf 1980. Zur Feier des hundertsten Jahrestages der velocipede war ein Rennen in München organisiert. (https://vimeo.com/225560586 Niederlandische Nachrichten). Hat jemand einige Informationen über dieses Ereignis?

Fahrrad 14. Juli, 10:36 Uhr

get the best of reddit, delivered once a week × 1 0 1 2 The White Mountains of New Hampshire - Travel Inspiration 2017 (youtube.com) submitted 7 days ago by PieroBellanova comment share loading... 2 1 2 3 3-10 tägige Wandertouren, übernachten im Tarpzelt, in Deutschland? (self.wandern) submitted 3 months ago by traveler246 5 comments share loading...

Alle News von Fahrrad durchsuchen