Quelle

Themenfelder

Beiträge

10. Dezember, 12:33 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Vom 23. bis 29. Juni 2019 können bis zu 1.000 radsportbegeisterte Jedermänner bei der TOUR Transalp an den Start gehen. Premiere für Innsbruck Der Startschuss für die 17. Auflage der TOUR Transalp fällt am 23. Juni 2019 erstmals in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, wo vor wenigen Monaten schon die Rad-WM tausende Fans und Touristen begeistern […] The post Tour...

02. Dezember, 13:27 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Kein Tierleid! Bis vor wenigen Wochen hatte ich mich nicht für vegane Kleidung interessiert. Jedenfalls war meine Kleidung nicht danach ausgesucht und ich hatte keinen Gedanken daran verschwendet. Zum Nachdenken angeregt Vor einigen Wochen stand ich mit meinem Faltrad auf dem Bahnsteig, um nach Frankfurt zu fahren. Ich war zu früh und mir war langweilig. […] The post...

03. Dezember, 06:41 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 9.12.2018 Heute geht es mit dem Flieger nach Hamburg und von dort mit dem Mietwagen weiter nach Ribe in Dänemark. Das wird anstrengend, weil meine Erkältung wohl ziemlich am Höhepunkt ist. Aber in Ribe kann ich mich bis Mittwoch ausruhen, hoffe ich.  Mein neuer Geschke-Gürtel darf heute zum ersten Mal durch die Security des Flughafens. […] The post Der Blog im Blog...

07. Dezember, 10:53 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Seit diesem Herbst bin ich begeisterter Zwifter. Nicht aber wegen der virtuellen Landschaften, nein wegen der gemeinsamen Ausfahrten – bspw. mit ZRG / Zwift Riders Germany und  gemeinsamen Trainings, die man als Zwift Event in der Companion App findet.  Nur das Treffen und gemeinsame Fahren mit Freunden war nicht immer ganz einfach. Immer wenn ich […] The post Neu:...

18. Oktober, 19:22 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Ein Gastbeitrag von Andi Sowie Strava das Facebook für Radsportler ist, gehörte bis vor einiger Zeit auch ein Garmin aufs gute Bike. Neben dem Edge 1000 waren auch viele Zweiradenthusiasten vom kleinen Edge 820 angetan. Nur leider hat der kleine Tausendsassa oft seinen eigenen Kopf. Die vielen Funktionen machen das Edge 820 zwar einzigartig, aber […] The post...

21. Oktober, 11:48 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Gestern Abend waren meine Familie und ich zu Gast beim Jahresabschluss von Besi & Friends in Rodgau. Die Radsporthalle war voll mit “Friends” aus ganz Deutschland, die Andreas “Besi” Beseler seit Jahren unterstützen, damit Geld zugunsten MS-Erkrankter zusammen kommt. 2018 mit Höhen und Tiefen RAAM Eines der Highlights des Jahres war sicher die Teilnahme des […] The...

21. Oktober, 12:12 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Jetzt schon an Weihnachten denken! Auch in unserer digitalen Zeit ist ein “analoger” Wandkalender ein tolles Geschenk, v.a. wenn der Kalender schöne Rennrad-Motive zeigt. Deshalb kannst Du ab sofort den Besi&Friends Kalender 2019 bestellen. Der Besi&Friends-Kalender kostet schlanke 15 EUR und zeigt schöne Motive vom Race Across America (RAAM), bei dem...

22. Oktober, 18:40 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 28.10.2018 Tour de New York, 3. Etappe. Pünktlich um 13 Uhr war ich auf dem Rad – noch vor dem Urnengang zur Hessentagswahl. Leider hatte ich heute beim Fahren nervige Verbindungsprobleme zwischen meiner Wattkurbel und Zwift. Ich habe gefühlt im Schnitt 200 Watt getreten, aber oft wurde viel zu wenig angezeigt.  Wir hatten zuhause heute […] The post Der Blog im Blog...

27. Oktober, 14:15 Uhr

Quelle: cycling.claude.de CyclingClaude freut sich immer über Feedback … besonders wenn es positiv ist. Achim bedankte sich letztens für meinen Enthusiasmus zur Vätternrundan und dem Tipp zur 1-Stopp-Strategie mit Hydrogels, dem er seine schnelle Fahrzeit zu verdanken habe. Was Achim über die 2018er Vätternrundan schreibt, ist mehr als spannend, v.a. für diejenigen, die 2019 zum ersten Mal...

28. Oktober, 21:08 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Ruf schädigendes Verhalten Es ist nicht mein Stil, online schmutzige Wäsche zu waschen. Ich möchte aber auch nicht, dass nach meinem Verlassen der Facebook-Gruppe Rennrad FFM vom Gruppen-Admin Gianfranco Lessmann verdrehte Tatsachen kommuniziert werden, die darauf Zielen, meinen Ruf zu schädigen – zumal mich viele aus der Gruppe kennen. Gianfranco Lessmann bekam von...

01. November, 16:24 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Vorgestern wurde bei Amazon der Tacx Neo Smarttrainer für 800 EUR raus gehauen. So gute Sonderangebote sind selten, aber ein Zeichen, dass was im Busch ist. Heute nun die Pressemeldung von Tacx: Ab sofort ist der neue Tacx NEO 2 in Europa bestellbar. 1.299 EUR kostet das Modell T2850. Ob das neue Tacx-Spitzenmodell auch lieferbar […] The post Tacx Neo 2 – brandneu!...

03. November, 17:03 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Der Winter kann kommen! Diese Woche freute ich mich über Post von POLARTEC, dem Erfinder von Fleece und Hersteller von High-End-Stoffen und Membranen. Inhalt war die brandneue Winterjacke Vega XTREME aus dem Hause Santini – mit POLARTEC Windbloc und Polartec Alpha. Alta Moda – sehr stylish Ganz in schwarz, mit einer einzigen farbigen Applikation, einem […] The post...

04. November, 13:34 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Ich bin ein Mensch, der oft mit dem Rad ins Büro fährt. Ich bin aber auch Autofahrer. Mit dem Auto geht es ins Büro, wenn es terminlich nicht anders passt oder wenn es zu kalt und/oder zu regnerisch ist.  Wenn ich in der wärmeren Jahreszeit mit dem Auto zur Arbeit fahre, erelbe ich kaum einen […] The post Stau? Wegen der Radfahrer! appeared first on CyclingClaude.

04. November, 19:44 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Hallo Zusammen, da mein letzter Blog nun wieder eine Zeit her ist, wollte ich mich doch noch einmal melden. Die letzten Wochen waren ein bisschen geprägt von Auf und Abs. Gute Tage geben sich mit schlechten Tagen quasi die Klinke in die Hand. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich Ende September mit der Photopherese-Therapie […] The post Va Bene – auf und ab appeared...

05. November, 11:53 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 11.11.2018 Happy St. Martin … und Helau … Ein Karnevalist bin ich nicht mehr, seit ich aus Köln weg gezogen bin. Bruder CyclingOlli schon. Bin gespannt, wie oft er nun das Training sausen lassen wird. ;-) Heute wurde bei uns gebacken. Das Resultat ist aber noch verbesserungswürdig. Der Teigling sah noch ganz gut aus. Ansonsten […] The post Der Blog im Blog 45/2018...

05. November, 15:20 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Die Spatzen haben es von den Hallendächern der Eurobike 2018 gepfiffen: SRAM, 12fach-Vorreiter bei MTB-Gruppen, bringt die 12fach-Schaltung auch auf die Straße. Nur wann, darüber wollte sich in Friedrichshafen niemand auslassen. Wie Rennrad-News heute berichtet, tauchten erste (vermeintlich – siehe unten) 12fach Bilder auf dem Instagram-Account eines Pro-Mechanikers...

11. November, 13:03 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Heute geht es um den Wahoo KICKR SNAP. Ein Smarttrainer ohne Direktantrieb, aber wesentlich besser als unsere früheren Höllenmaschinen. Früher hatten wir Höllenmaschinen Indoor-Trainer fahre ich schon seit ich denken kann. Mein erster Trainer, der heute in die Kategorie “Smarttrainer” fallen würde, war der Tacx Fortius. Der war von den Wattwerten sicher sehr ungenau...

12. November, 09:01 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 18.11.2018 Der Sonntag ist fast rum und ich war noch nicht auf dem Rad. Um 21 Uhr sollte aber noch ne Runde Zwift gehen. Das halbe Wochenende ist nämlich für das Aufräumen des Blogs drauf gegangen – und ein bis zwei weitere werden folgen. 48 Seiten haben wieder SEO … 1212 Seiten noch nicht. Bei […] The post Der Blog im Blog 46/2018 appeared first on CyclingClaude.

12. November, 12:13 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Kaum hatte ich heute früh im Blog-im-Blog von meinem geplanten Besuch in Köln geschrieben, fragten Leser, wo die Tour of Germany außerdem Etappe machen wird. Also opfere ich meine Mittagspause und schreibe kurz, was ich so alles zur Wahoo / Zwift Tour of Germany weiß. Außerdem freue ich mich, den ein oder anderen in Köln […] The post Wahoo / Zwift Tour of Germany...

16. November, 05:55 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Für einen coolen Event braucht es ein cooles Konzept und eine coole Location. Dann wird es so, wie heute im Olympia- und Sportmuseum in Köln. Die Location war klasse, das Konzept der Wahoo Zwift Tour of Germany sowieso und die Kölner ebenfalls. Virtueller Sport kommt. Das wissen alle, die schon mal auf Zwift gefahren sind. […] The post Local Heroes bei Wahoo Zwift in...

18. November, 17:07 Uhr

Quelle: cycling.claude.de       Was mich erwartete San Marino, den Namen brachte ich mit vielem Zusammen, Formel 1 – Der große Preis von SanMarino, die Fußballspiele unserer Fußballjungs gegen San Marino, Freiheit, Frieden und noch mehr.Aber auch Radfahren wird in der ältesten Republik unserer Erde ganz groß geschrieben. So machte ich mich mit Bloggern aus Deutschland, […] The post San Marino...

18. November, 23:47 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 25.11.2018 Schon wieder ne Woche rum. Drei Tage war ich nicht auf dem Rad. Zwift hatte schuld. Dienstag war ich in Koblenz und Freitag in Hamburg. Samstagabend war nach Rückkehr keine Zeit mehr. Aber zum Wochenschluss waren es eben 90 schnelle Minuten in London, zusammen mit einer recht großen Gruppe. Das hat viel Spaß gemacht. […] The post Der Blog im Blog 47/2018...

19. November, 08:07 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Auch wenn ich persönlich, wie jeder weiß, auf Wahoo Smarttrainer stehe … der Tacx Neo ist einer der besten Smarttrainer am Markt. Du sparst 470 EUR! Gerade hat Tacx den Nachfolger Neo 2 vorgestellt. Aber die Lager sind wohl noch voll mit dem Vorgängermodell, jedenfalls bei Amazon. Deshalb gibt es momentan 34% Rabatt auf lagernde […] The post Tacx Neo Smarttrainer...

19. November, 18:31 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Das clevere Ding für die Wand Wenn ich auf Facebook Fotos aus meinem Wohnzimmer zeige, werde ich immer wieder gefragt, mit welcher Wandhalterung mein Fahrrad an der Wand hängt. Tern Perch, antworte ich dann. Tern ist eigentlich ein taiwanesischer Faltradhersteller, vor Jahren abgespalten von Dahon (Josh Hon, der CEO von Tern ist Sohn von David […] The post...

21. November, 16:34 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Meine Damen und Herren, das war der Hammer! Eigentlich war ich wegen André Greipel nach Koblenz gekommen. Der Gorilla hatte nämlich Zwift und Wahoo zugesagt, zur Tour of Germany zu kommen. Letzte Woche, in seiner Heimat Köln, war André leider verhindert. Aber versprochen war versprochen und so düste er, mit Wettkampfrad im Kofferraum, von Köln […] The post Wahoo-Zwift...

22. November, 11:50 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Es wird allerhöchste Zeit, meine Mallorca-Planung 2019 zu finalisieren. Ich habe nur auf den Black Friday Rabatt Code von THB gewartet. Ich will vom 12. bis 24.3.2018 hin, falls ich günstige Flüge bekomme. Ansonsten +/- ein bis zwei Tage. Da bin ich flexibel. Mein Hotel steht fest: Das THB María Isabel (Playa de Palma), wo […] The post Black Friday Deal für Mallorca...

22. November, 22:54 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Heute, am 23.11.2018 ist nicht nur Amazon Cyber Week sondern auch Black Friday mit hoch rabattierten Garmin-Geräten. Garmin Edge 820 mit 44% Rabatt für 222 EUR Garmin fēnix 5 mit 47% Rabatt für 319,99 EUR Garmin Index Körperanalysewaage mit 44% Rabatt für 94,99 EUR Garmin vívoactive 3 mit 52% Rabatt für 174 EUR Weitere Amazon-Garmin-Angebote […] The post Garmin...

26. November, 06:59 Uhr

Quelle: cycling.claude.de 2.12.2018 Happy 1. Advent Luisa liegt krank im Bett und mir kratzt leicht der Hals. Aber meine Abwehrkräfte sind stark. Wie so oft, wenn die Erkältung anklopft, werde ich ein wenig trainieren und dann ein Erkältungsbad nehmen. Aber vorher müssen die Akkus der SRAM eTap aufgeladen sein. Die haben nämlich fast gleichzeitig versagt, als ich […] The post Der Blog im Blog...

26. November, 12:23 Uhr

Quelle: cycling.claude.de Das Leben eines Wahoo-Zwift Groupies Na ja, Groupie bin ich noch nicht, aber wer innerhalb weniger Tage drei Etappen der Wahoo-Zwift Tour of Germany besucht, hat den Stempel schnell weg. Etappe 3 – Hamburg St. Pauli Donnerstagabend spontan Hotel und Standby-Tickets für Sohnemann und die bessere Hälfte gebucht, saßen wir Freitag um 15 Uhr im […] The post Ganz heiß auf...

27. November, 22:18 Uhr

Quelle: cycling.claude.de … auch zu Weihnachten Weihnachten naht mit Riesenschritten. Damit Du nicht zu spät mit Deinen Einkäufen bist, hier einige Sachen, die mir 2018 über den Weg gelaufen  sind und gefallen haben. Transparzenzhinweis Einige der Links führen zu Amazon. Diese Affiliate-Links erwirtschaften eine kleine Provision für CyclingClaude, damit die Blogkosten gedeckt werden können. Für...