Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
155 (1 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon goodtimesroll 08. November, 22:26 Uhr

Heading North ist ein Kurzfilm der Britischen Bekleidungsmarke Albion, in dem ein Fahrer bei seinem Versuch, 650km in 24 Stunden zurückzulegen, begleitet wird. Dass das englische Wetter oftmal zu wünschen übrig lässt, erleichtert die Sache dabei nicht wirklich.

Favicon goodtimesroll 14. November, 21:47 Uhr

Trent, hip, schon immer irgendwie da gewesen, richtig es geht um Gravel Cycling. Die bislang 3 Teile von Vermont Overland drehen sich alle um Gravel riding in den USA. Ob nun Rennen oder eine entspannte Ausfahrt alles wird behandelt. Allerdings finde ich, dass gerade die dritte Episode einige wirklich sehr interessante Aussagen beinhaltet, die vielleicht gut beschreiben wieso Gravel Cycling...

Favicon goodtimesroll 08. November, 10:20 Uhr

Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, #crossishere ! In diesem Jahr gibt es für NRW eine eigene Cyclocross Rennserie, welche auf den Namen GENESIS NRW CROSS CUP getauft wurde, powered by Panaracer und Alexrims. Die Serie hat insgesamt 4 Stops was auf alle Fälle für 2018 noch ausbaufähig ist, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Am kommenden Sonntag steht der dritte Lauf an, dieses Mal...

Favicon goodtimesroll 09. November, 07:45 Uhr

Gründer und Designer Hideto Suzuki gibt einen kurzen Einblick was es alles braucht um am Ende eine kleine Kollektion bei PedalEd rauszubringen.

Favicon goodtimesroll 07. November, 07:40 Uhr

Und jährlich  grüßt…… Fahrrad.de sucht mal wieder die Top Fahrrad Blogs und wir dürfen wie auch schon 2015 und 2016 Teil dieser Wahl sein. Hier gilt gleiches wie im richtigen leben, LEUTE GEHT WÄHLEN Die Konkurenz ist stark also freuen wir uns über jeden Stimme. Hier geht es zur Übersicht der Kategorie Rennrad/Cross/Gravel in der wir gelistet sind. Und gewinnen könnt ihr natürlich auch etwas...

Favicon goodtimesroll 15. November, 23:34 Uhr

Im Mutterland des Cyclocross einmal einem Rennen beizuwohnen konnte ich mir schon gut vorstellen, zumal wir ja in diesem Herbst/Winter die Gravel Reifen an unseren Votecs gegen Cyclocross Profile getauscht hatten. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass ich so schnell dazu kommen werde. Dank der freundlichen Einladung durch Ridley und GripGrab, konnte ich am vergangenen Wochenende hautnah die...

Favicon goodtimesroll 06. November, 20:39 Uhr

06.11.2017 Juanjo Méndez – Volata Magazin

Favicon goodtimesroll 02. November, 14:35 Uhr

02.11.2017 Peter Sagan and a Bike Messenger

Favicon goodtimesroll 17. Mai, 21:54 Uhr

Ab der kommenden Woche starten die Oakley Cycling Sessions. Organisiert werden diese von RadRace in Kooperation mit jeweils einer lokalen Crew in einer der insgesamt 15 Städte. Es werden pro Stop 2 Routen ausgearbeitet, auf denen jeder mit seinem eigenen Rad teilnehmen kann und die Möglichkeit hat, die neuesten Modelle mit der PRIZM Technologie zu testen. Nach den relaxten Rides wird es noch...

Favicon goodtimesroll 16. Mai, 13:50 Uhr

Fotos und Text: Sam Baron Wer von uns stöbert nicht gerne auf den guten, oftmals amerikanischen Blogs wie dem Radavist? Dabei sehnt man sich schnell nach ähnlichen aufregenden Abenteuern, von denen man dort so viel zu sehen bekommt. Kaum eine Tour ohne außergewöhnliche Routen mit Fahrrädern, von denen man meist nur träumen kann und gefühlt zu jeder Tour und jedem Fahrrad eine funktional und...

Favicon goodtimesroll 23. Oktober, 20:50 Uhr

Wer von diesem Event bislang noch nichts mitbekommen hat, der hat vermutlich bislang keinen Zugang zum Internet gehabt, oder fährt kein Fahrrad. Hier ist er, der Highlight Film der ersten Ausgabe der Tour de Friends, epische Bilder toller Landschaften, gutes Wetter, schlechtes Wetter und jede Menge echte Gefühle! Hier kann man sich bei Interesse für die 2018er Ausgabe eintragen, weitere Infos...

Favicon goodtimesroll 20. Oktober, 08:28 Uhr

Dass auch erwachsene Menschen noch immer Freude verspüren, wenn sie sich und ihr Sportgerät mal so richtig einsauen dürfen, haben wir am vergangenen Sonntag am eigenen Leib miterlebt. Unser Freund (und irgendwie ja auch Teil des Teams) Stevo hat auf unzähligen Fahrten innerhalb eines Jahres wirklich jeden Winkel des Dortmunder Nordens erkundet (Danke dafür!) um eine Route für das 3. Dortmunder...

Favicon goodtimesroll 09. Mai, 21:57 Uhr

Rob Heran war in Marokko unterwegs und sorgt mit seinem neuesten Video für ordentlich #wanderlust und #fernweh ! Follow Rob Heran on his road trip to the Atlas Mountains in Morocco to fulfill childhood dreams and live the van life. Childhood dreams. We give up on them too easy, don’t we? We fall into the trap of „adult life“. We end up following the path that society expects us to. More than...

Favicon goodtimesroll 19. Oktober, 12:32 Uhr

#dressliveride so steht es bei PedalEd geschrieben und genau das haben sie in diesem Video mit subtiler Einfachheit mal wieder geschafft.

Favicon goodtimesroll 22. Oktober, 19:49 Uhr

Wenn es ein Event gibt, zu dem ich auf jeden Fall einmal möchte, dann ist es der Giro Grinduro in Californien. Wieso? Das Video und die Fotos vom 2017er Event und aus 2016 sollten Gründe genug liefern.

Favicon goodtimesroll 07. Mai, 21:27 Uhr

4.20 Uhr Samstag morgen, mein Wecker klingelt. Um meine Freundin nicht unnötig zu nerven schalte ich diesen direkt ab und stehe auf, anstatt wie gewöhnlich den Schlummer Modus noch 2-3 mal zu aktivieren. Verdammt ist das früh, aber wir haben uns für eine Abfahrt um 5 Uhr morgens verabredet um beim Gravel Fondo Ride in Heidelberg teilzunehmen. Der kurze Ride durch die Stadt zu Sam gleicht The...

Favicon goodtimesroll 13. Oktober, 10:11 Uhr

Rapha wird am 23. Oktober den ersten, festen Shop in Berlin eröffnen. Passend dazu gibt es natürlich diverse Rapha Rides und andere Aktivitäten wie z.B. Cross Clinics, Wheelbuilding Workshops, Gravel Rides und einen Ride zum ehemaligen, geographischen Mittelpunkt der DDR. Eine Übersicht findet ihr hier.

Favicon goodtimesroll 09. Oktober, 21:27 Uhr

Isadore hat sich für ihr Lookbook der 2017er Herbst/Winter Kollektion die atemberaubende Kulisse der Lofoten ausgesucht. Das ist anscheinend der ideale Ort, um die highend Materialen auf ihre Funktion zu testen. Hier geht es zum Lookbook mit unzähligen Fotos die Lust machen sich top gedressed in Norwegen zu quälen.

Favicon goodtimesroll 29. April, 21:12 Uhr

Die Kalender gezückt und den 9+10 September schon einmal vorgemerkt, denn da steigt im Schwarzwald die zweite Ausgabe des Votec Gravel Fondo! 2 Tage Gravel Spaß pur, SRAM wird wieder mit einer Service Crew zugegen sein und Wahoo stellt einige GPS Computer zum testen zur Verfügung, was ich nur wärmstens empfehlen kann. Beritten wird diesmal die Gegend um den Nordschwarzwald, welcher ebenfalls...

Favicon goodtimesroll 27. April, 20:56 Uhr

Von der Japanese Odyssey solltet ihr bereits gehört haben, zumindest jeder der den Beitrag über meinen  Freund Carlos gelesen hat, der mit Philip an der 2016er Ausgabe dieses Ultra long distance Rennens teilgenommen hatte. Unsere Buddies vom Far Ride Mag berichten nicht nur in Ausgabe Nummer 6 darüber sonder haben auch diesen feinen Clip dazu beigesteuert. Wer für 2017 noch ein ultra krasses...

Favicon goodtimesroll 06. Oktober, 21:29 Uhr

Wenn die Augen größer sind als der Magen, so in etwa würde ich meine Gefühlslage nach den ersten 50 Km des Pathfinder Giro beschreiben. Yorit Kluitman, seines Zeichens Grafik Designer und begeisterter Radfahrer aus Eindhoven, hatte für die 2017er Ausgabe des Pathfinder Giros 3 Routen zur Auswahl gestellt. 120Km road, 160Km road oder 120Km Gravel/Cross. Es lag natürlich mehr als auf der Hand...

Favicon goodtimesroll 23. April, 14:41 Uhr

Wisst ihr noch was für einen Spaß wir 2016 bei der Erstauflage des Votec Gravel Fondos hatten? All diejenigen die nicht an diesem geilen Event teilhaben konnten, ihr habt jetzt die Chance eine (im wahrsten Sinne des Wortes) light Version zu erfahren. Um allen Gravelbike-Fans die Zeit bis unserem Hauptevent Herbst zu verkürzen lädt VOTEC am Samstag, 06. Mai 2107 zum Gravel Fondo Ride in...

Favicon goodtimesroll 30. September, 14:58 Uhr

Sam und ich hatten das Glück von Kasi, unserem lieben Fahrradfreund vom Niederrhein, zum Rapha Prestige in die Vogesen in Frankreich eingeladen worden zu sein, um für das Team Spoocha zu fahren. Am Ende fuhren weder der Kasi noch die Trikots von Spoocha mit, da sowohl der Kasi als auch die Spoocha-Trikots beruflich verhindert waren. Stattdessen hatten wir Lorenzo und Max, zwei Freunde v0n Kasi...

Favicon goodtimesroll 15. April, 21:07 Uhr

Wie auch immer man das vergangene Wochenende betiteln möchte, „A weekend in hell“, „die Hölle des Nordens“, „Paris-Roubaix Challenge“,…. es war mehr als gut und schreit schon jetzt nach einer Wiederholung! Was hatte ich mich im Vorfeld verrückt gemacht und vor allem für Storys gehört. Klar, wer dem Radsport und seiner Historie nicht ganz abgeneigt ist, verfolgt regelmäßig die Frühjahrs...

Favicon goodtimesroll 11. April, 21:21 Uhr

Bereits auf der letzten Eurobike konnte ich mir den „The Tour“ Bag des skandinavischen Labels Douchebags ansehen und war begeistert. Gemeinsam mit Team Sky hatte man es sich zur Aufgabe gemacht den Bikebag neu zu definieren. Herausgekommen ist, nicht anders zu erwarten, ein wahrer premium Bikebag. Dieser bietet unter anderem solche Features wie, Lenker und Sattelstütze können montiert bleiben,...

Favicon goodtimesroll 20. September, 19:29 Uhr

Wie man seinen 50. Geburtstag als Rennradfahrer am besten feiert, hat uns unser liebster Fahrradbuddy vom Niederrhein gezeigt. Kasi lud seine Freunde aus ganz Deutschland zu einem verlängerten Coffee Ride ein, um mit ihnen den Tag zu verbringen. Gestartet wurde der 2LänderGranFondo in Xanten an derJugendherberge westlich der Xantener Südsee, welche auch das Ziel darstellte und später noch für...

Favicon goodtimesroll 15. September, 08:41 Uhr

There we go. Da die weissen Armadillo Longsleeves alle vergriffen sind, war es Zeit für was neues. Ab sofort verfügbar ist das Armadillo Design als T-Shirt mit Gildan Premium Cotton Qualität. Damit der weisse Print auf schwarz lange hält und besser deckt wurde dieser sowohl auf der Brust als auch auf dem Rücken 2fach gedruckt. Die Kosten pro Shirt belaufen sich auf 20€, die Versandkosten...

Favicon goodtimesroll 13. September, 16:35 Uhr

Kommen wir zum zweiten Teil der Highlights auf der 2017er Eurobike. Dabei sei noch gesagt, gleiches gilt für den ersten Teil, dass es sich hier um mein persönliches Befinden in Sachen Entwicklung/Design handelt! Vermutlich gab es noch ganz andere Highlights, die ich aber vielleicht auch mangels Zeit nicht wahrnehmen/auffinden konnte. Ein gutes Resume wie ich finde, hat Jörg von iLoveCycling in...

Favicon goodtimesroll 03. April, 10:02 Uhr

Von Spanien, mit dem Rad durch Frankreich, der Schweiz bis nach Deutschland, genauer gesagt nach Stuttgart. Genau das ist Jörgs Plan. Alleine, ausgestattet mit dem nötigsten was er an seinem Votec VRd transportieren kann. Eine grobe Route ist vorhanden, ebenso ein grober Zeitplan den er sich gesetzt hat und zwar an Ostern wieder zu Hause zu sein. Die einzelnen Etappen werden bestmöglich und so...

Favicon goodtimesroll 11. September, 21:22 Uhr

#crossiscoming und#crossisboss liest man dieser Tage wieder unzählige Male am Tag wenn man regelmäßig die sozialen Medien nutzt. Schon vor einigen Wochen haben wir uns für diverse Events im Herbst und Winter eingeschrieben. Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen was uns da wirklich erwarten könnte haben Stevo und ich uns in der vergangenen Woche zum Cyclingworld Cross Rennen aufgemacht, so...

Alle News von goodtimesroll durchsuchen