Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
166 (10 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon goodtimesroll 01. Januar, 21:44 Uhr

Das neue Jahr „sportlich“, ohne dicken Kopf beginnen ist für mich mittlerweile eine kleine Tradition geworden. Seit 4 Jahren versuche ich spätestens um 10 Uhr morgens am 1.1. auf dem Rad zu sitzen. In den vergangenen Jahren war ich dann entweder alleine unterwegs oder wurde maximal von einer weiteren Person begleitet. Inspiriert von diversen Instagram Beiträgen kam mir vor rund einer Woche die...

Favicon goodtimesroll 07. Januar, 19:32 Uhr

„Von nix kommt nix“ – wer so ein richtiger Randonneur sein möchte, der muss natürlich auch seine „Trainingsründchen“ drehen. Man möchte ja schließlich gewappnet sein für die Superbrevets wie z.B. die Mille Miglia oder das berühmte Paris-Brest-Paris. Dieses Mal haben Sam und ich (Nils) uns der Brevet-Selbsthilfegruppe angeschlossen, die freundlicherweise öffentlich zu ihrer Dreikönigs-Therapie...

Favicon goodtimesroll 30. Dezember, 22:53 Uhr

Das große, besinnliche „Fressen“ ist beendet, einige Pfunde sind auf den Hüften geblieben, Festive500 ist im vollen Gange (oder auch fast schon wieder beendet) und je nach Region ist das Wetter alles andere als einladend um draussen Rad zu fahren. Klar ihr könnt die Räder auf eine Kickr Rolle o.ä schnallen und im Wohnzimmer schwitzen, oder euch aber das ein oder andere Bekleidungs Utensiel...

Favicon goodtimesroll 27. Dezember, 10:45 Uhr

#crossisboss Wieso, weshalb warum zeigen die SRAM Cyclocross Profis in diesem charmant, ironischem Video.

Favicon goodtimesroll 11. Januar, 21:27 Uhr

Fahrrad.de hatte zum Ende 2015 den Top Bike Blog Deutschlands gesucht und ihr habt gewählt. Danke an alle die dabei den Punkt für GTR gesetzt haben! Aus 193 gemeldeten Blogs/Seiten sind wir in die Top 15 gekommen und freuen uns wirklich darüber. Eine Übersicht und alle Platzierungen aller Blogs/Seiten findet ihr hier.

Favicon goodtimesroll 11. Juli, 08:46 Uhr

Wir hatten ja bereits über Jörgs „one man trip“ berichtet. Hier kommt der passende Clip zur Tour. Sehr schöne Drohnen Aufnahmen der teilweise surrealen Landschaft. Jörg selber beschreibt die Tour im Nachhinein wie folgt: „Ich wusste nicht, ob ich es mit dem Fahrrad von Gibraltar zurück nach Stuttgart schaffen würde. Herausfinden konnte ich das nur, wenn ich ein One-Way-Ticket buche und mich in...

Favicon goodtimesroll 10. Juli, 13:12 Uhr

Der erste Ruhetag der diesjährigen Tour de France ist gekommen und die verbliebenen Fahrer haben es sich vermutlich mehr denn je verdient. Was war das für eine krasse Etappe gestern. Zum Glück geht es allen Beteiligten zumindest den Umständen entsprechen einigermaßen gut. So wie die erste Woche aufhörte, fing sie ja leider auch mehr oder weniger mit dem schweren Sturz von Valverde in Düsseldorf...

Favicon goodtimesroll 18. Dezember, 12:50 Uhr

Vor kurzem war mein Freund Stefan Teil einer deutschen Rennrad Auswahl, die an der 30sten Tour du Faso teilnehmen durfte. Der NDR hat das ganze begleitet und in echt schöne, bewegte Bilder verwandelt. Nehmt euch 30 Minuten Zeit und seht wie es um den Rennradsport auf dem afrikanischen Kontinent bestellt ist und wie das deutsche Team sich geschlagen hat.

Favicon goodtimesroll 14. Dezember, 11:06 Uhr

Es ist noch garnicht so lange her, dass wir uns über die 10 Finalisten der diesjährigen Canyon/Sram Zwift Academy unterhielten und uns im Auto klar wurde dass Tanja Erath auf jeden Fall verdammt gute Chancen hat das Ding zu gewinnen und somit einen Pro Vertrag zu bekommen. Was soll ich sagen? Keine 6 Wochen später ist es Realität geworden und sie hat es tatsächlich geschafft. Glückwunsch Tanja...

Favicon goodtimesroll 30. Juni, 11:14 Uhr

Dass die bevorstehende Tour, mit Start in Düsseldorf, medial präsent sein wird, war wohl den meisten Leuten klar. Dass ich in diesem Fall sogar einen winzigen Teil beitragen könnte, war Glück und was man unter #cyclingunites versteht, Fahrrad Freundschaft. Die Jungs von El Flamingo Films sorgten für Bewegtbild, mein Freund Carlos kam aus Hamburg um die Leica glühen zu lassen, dazu kamen noch...

Favicon goodtimesroll 09. Dezember, 23:20 Uhr

Tom Ritchey, Mike Sinyard, Gary Fisher, Joe Breeze, … alles Namen mit wahrem Pioniergeist. Erfinder, Tüftler und Bike verrückte. Einer der sich hier nahtlos einreihen kann ist Jim Gentes, der Gründer von Giro, mit dem Sam und ich das vergangene Wochenende verbringen durften. Da mein Freund Pingo verhindert war, Jim aber bei seinem Vorhaben Weltmeister in der Masters Klasse 60-64 Jahre zu werden...

Favicon goodtimesroll 29. Juni, 10:54 Uhr

Ab dem 1. Juli, also genau dem Tag an dem die Tour de France in Düsseldorf startet, beginnt die Spoocha Tour de France Challenge. Ziel ist es, so lange die Tour de France läuft, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zurück zu legen. Ähnlich wie bei unserer „Jeder Kilometer zählt“ Fahrt, (ich bin noch Text und Fotos schuldig) kommen die geleisteten Kilometer einem guten Zweck zugute. Insgesamt...

Favicon goodtimesroll 03. Dezember, 22:24 Uhr

Da wir (Sam und Chris) aufgrund eines anderen Events, mehr dazu morgen, sowieso in Belgien und quasi um die Ecke waren, hat es und gestern kurzer Hand nach Hasselt zum Soudal Classics Rennen gezogen. Verglichen mit den großen Rennen der World Cup Serie oder der Superprestige Serie war verhältnismäßig wenig los. Der Kurs war wie immer bestens präpariert und war verglichen mit Zeven oder Gavere...

Favicon goodtimesroll 20. Juni, 15:29 Uhr

Ihr habt Lust mal mit echten Profis auf einen Social Ride zu gehen oder die high-end Komponenten aus der SRAM Red e-tap Serie zu testen? Vom 27.6 bis zum 2.7 habt ihr in Düsseldorf dazu die Möglichkeit. Unser Sponsor SRAM richtet zur anstehenden Tour de France im LaBici Store einen temporären Pop-Up Store ein, wo ihr neben feinstem Barista Kaffee die neuesten SRAM und ZIPP Produkte bestaunen...

Favicon goodtimesroll 29. November, 23:08 Uhr

Belgien ist nicht nur das Land mit der höchsten Stau Dichte in ganz Europa sondern neben den Niederlanden das absolute Epizentrum des gepflegten Querfeldeinsports. Vor 20 Jahren wurde die Marke Ridley ins Leben gerufen und ist seit je her für diverse Innovationen verantwortlich, die im modernen Radsport garnicht weg zu denken sind. So ist es nicht gerade verwunderlich dass in den letzten 15...

Favicon goodtimesroll 18. Juni, 21:04 Uhr

Fotos und Text wenn nicht anders angegeben von Stefan Bieniasch Samstagmorgen, 1:30Uhr klingelt der Wecker. Das heißt Freitagabend 18:00Uhr ab ins Bett, puhhh. Gar nicht so einfach nach einer Woche Krankenschein. Vor 10 Tagen noch wurde ich von einem Motorroller auf meinem Rennrad angefahren und war dementsprechend nicht so gut drauf. Mein geliebtes Ritchey Logic Road hatte einen Totalschaden...

Favicon goodtimesroll 27. November, 00:09 Uhr

3 Stunden Auto fahren, 5 Stunden frieren um dann wieder 3 Stunden Auto zu fahren. So würde meine Freundin den gestrigen Tag beschreiben, aber das kommt dabei raus, wenn ich mir aussuchen darf was wir an meinem Geburtstag unternehmen. Aber so oft hat man ja auch nicht die Möglichkeit einen World Cup Lauf zu besuchen und der Weg nach Zeven in Norddeutschland hat sich doch alles in allem gelohnt....

Favicon goodtimesroll 24. November, 14:12 Uhr

Ihr wollt ein bisschen Abenteuer Feeling um euch auf das Wochenende einzustimmen? Bekommt ihr mit Blood Road auf jeden Fall. 1.930km mit dem MTB durch Vietnam auf dem Ho Chi Minh Pfad. Hier kommt ihr zum Film.

Favicon goodtimesroll 07. Juni, 21:42 Uhr

Rapha Rides Düsseldorf. Es dauert ja nicht mehr lang bis die Tour de France in Düsseldorf gestartet wird. Solange beherbergt Düsseldorf einen Rapha Pop Up Store und gemeinsam mit der Schicken Mütze werden regelmäßig coole Events organisiert. Group Rides, Meet & Greets und vieles mehr. Alle Termine und Events findet ihr hier.

Favicon goodtimesroll 15. November, 23:34 Uhr

Im Mutterland des Cyclocross einmal einem Rennen beizuwohnen konnte ich mir schon gut vorstellen, zumal wir ja in diesem Herbst/Winter die Gravel Reifen an unseren Votecs gegen Cyclocross Profile getauscht hatten. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass ich so schnell dazu kommen werde. Dank der freundlichen Einladung durch Ridley und GripGrab, konnte ich am vergangenen Wochenende hautnah die...

Favicon goodtimesroll 14. November, 21:47 Uhr

Trent, hip, schon immer irgendwie da gewesen, richtig es geht um Gravel Cycling. Die bislang 3 Teile von Vermont Overland drehen sich alle um Gravel riding in den USA. Ob nun Rennen oder eine entspannte Ausfahrt alles wird behandelt. Allerdings finde ich, dass gerade die dritte Episode einige wirklich sehr interessante Aussagen beinhaltet, die vielleicht gut beschreiben wieso Gravel Cycling...

Favicon goodtimesroll 01. Juni, 06:33 Uhr

Alle die dem #sockdoping verfallen sind oder die nicht im 2000er Jahre RTF Outfit aufs Rad steigen, sollte Fingerscrossed aus München bereits ein Begriff sein. Susanne und Patrick haben mit ihren Designs und aber vor allem auch dank der absoluten top Qualität ihrer Socken, in relativ kurzer Zeit Kultstatus erreicht.  Getreu dem Motto, „less is more“ geht es jetzt weiter mit 5 neuen...

Favicon goodtimesroll 30. Mai, 20:30 Uhr

Fixed Days 2017 in Hamburg ein Bericht von Sam und Nils Nachdem die Fixed Days in den letzten Jahren in Rotterdam (2016) oder Berlin (2015) stattgefunden haben, war dieses Jahr Hamburg der Austragungsort. Der von den Organisatoren rund um Saskia und Filip entworfene Zeitplan versprach jede Menge Spaß und wir hatten auf jeden Fall richtig Bock mal wieder unsere Bahnräder in der Hansestadt über...

Favicon goodtimesroll 29. Mai, 22:13 Uhr

Am 2. Juni startet der Tuscany Trail, ein 54o km langes, self supported „Rennen“ auf Schotterpisten, auf denen auch noch etwas über 10.000 Höhenmeter zu bewältigen sind. Wem das eine Nummer zu krass ist, der kann sich auch noch für die „entspanntere“ Variante anmelden. 100% Asphalt bekommt ihr beim Tuscany Road geboten, auf 570 km verteilt und dennoch mit ebenfalls über 10.000 Höhenmetern...

Favicon goodtimesroll 08. November, 10:20 Uhr

Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, #crossishere ! In diesem Jahr gibt es für NRW eine eigene Cyclocross Rennserie, welche auf den Namen GENESIS NRW CROSS CUP getauft wurde, powered by Panaracer und Alexrims. Die Serie hat insgesamt 4 Stops was auf alle Fälle für 2018 noch ausbaufähig ist, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Am kommenden Sonntag steht der dritte Lauf an, dieses Mal...

Favicon goodtimesroll 02. November, 14:35 Uhr

02.11.2017 Peter Sagan and a Bike Messenger

Favicon goodtimesroll 09. November, 07:45 Uhr

Gründer und Designer Hideto Suzuki gibt einen kurzen Einblick was es alles braucht um am Ende eine kleine Kollektion bei PedalEd rauszubringen.

Favicon goodtimesroll 06. November, 20:39 Uhr

06.11.2017 Juanjo Méndez – Volata Magazin

Favicon goodtimesroll 07. November, 07:40 Uhr

Und jährlich  grüßt…… Fahrrad.de sucht mal wieder die Top Fahrrad Blogs und wir dürfen wie auch schon 2015 und 2016 Teil dieser Wahl sein. Hier gilt gleiches wie im richtigen leben, LEUTE GEHT WÄHLEN Die Konkurenz ist stark also freuen wir uns über jeden Stimme. Hier geht es zur Übersicht der Kategorie Rennrad/Cross/Gravel in der wir gelistet sind. Und gewinnen könnt ihr natürlich auch etwas...

Favicon goodtimesroll 08. November, 22:26 Uhr

Heading North ist ein Kurzfilm der Britischen Bekleidungsmarke Albion, in dem ein Fahrer bei seinem Versuch, 650km in 24 Stunden zurückzulegen, begleitet wird. Dass das englische Wetter oftmal zu wünschen übrig lässt, erleichtert die Sache dabei nicht wirklich.

Alle News von goodtimesroll durchsuchen