Quelle
goodtimesroll

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
139 (1 / Woche)
Homepage
http://www.goodtimesroll.cc/
Quelle / Feed
http://www.goodtimesroll.cc/index.php/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon goodtimesroll 20. September, 19:29 Uhr

Wie man seinen 50. Geburtstag als Rennradfahrer am besten feiert, hat uns unser liebster Fahrradbuddy vom Niederrhein gezeigt. Kasi lud seine Freunde aus ganz Deutschland zu einem verlängerten Coffee Ride ein, um mit ihnen den Tag zu verbringen. Gestartet wurde der 2LänderGranFondo in Xanten an derJugendherberge westlich der Xantener Südsee, welche auch das Ziel darstellte und später noch für...

Favicon goodtimesroll 15. September, 08:41 Uhr

There we go. Da die weissen Armadillo Longsleeves alle vergriffen sind, war es Zeit für was neues. Ab sofort verfügbar ist das Armadillo Design als T-Shirt mit Gildan Premium Cotton Qualität. Damit der weisse Print auf schwarz lange hält und besser deckt wurde dieser sowohl auf der Brust als auch auf dem Rücken 2fach gedruckt. Die Kosten pro Shirt belaufen sich auf 20€, die Versandkosten...

Favicon goodtimesroll 11. September, 21:22 Uhr

#crossiscoming und#crossisboss liest man dieser Tage wieder unzählige Male am Tag wenn man regelmäßig die sozialen Medien nutzt. Schon vor einigen Wochen haben wir uns für diverse Events im Herbst und Winter eingeschrieben. Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen was uns da wirklich erwarten könnte haben Stevo und ich uns in der vergangenen Woche zum Cyclingworld Cross Rennen aufgemacht, so...

Favicon goodtimesroll 03. September, 21:25 Uhr

Dave Rydbom is known in the knife community for building rare and beautiful high-end custom knives. He only makes 100 of them a year, and when he opens his order book each January 1st at noon, all of the available spots are sold out within 30 minutes. Dave’s knives are virtually indestructible — he takes pride in creating blades and frames that are some of the most durable and functional in the...

Favicon goodtimesroll 13. September, 16:35 Uhr

Kommen wir zum zweiten Teil der Highlights auf der 2017er Eurobike. Dabei sei noch gesagt, gleiches gilt für den ersten Teil, dass es sich hier um mein persönliches Befinden in Sachen Entwicklung/Design handelt! Vermutlich gab es noch ganz andere Highlights, die ich aber vielleicht auch mangels Zeit nicht wahrnehmen/auffinden konnte. Ein gutes Resume wie ich finde, hat Jörg von iLoveCycling in...

Favicon goodtimesroll 05. September, 20:29 Uhr

Bilder sagen bekanntlich oftmals mehr als tausend Worte, also belasse ich es in diesem Fall mit unendlich ausschweifenden Texten.  

Favicon goodtimesroll 20. März, 22:54 Uhr

Muss ich zur Berliner Fahrradschau eigentlich wirklich noch Worte verlieren? Für alle die sowieso vor Ort waren natürlich nicht, für alle die den Weg dieses Jahr nicht auf sich genommen haben, es war wie immer ein Fest! Für mich eines der Highlights und mein persönliches Saison Opening. Es waren unzählige neue Brands anwesend, die Stimmung war wie in jedem Jahr sehr entspannt und eigentlich gab...

Favicon goodtimesroll 16. März, 21:50 Uhr

Fotos und Text: Sam Baron Anfang März findet traditionell die Berliner Fahrradschau statt. Als kleine Auszeit neben der oft auch stressigen Messe, verabrede ich mich schon im Vorfeld mit Nils (feinkosttwang), der mich zu einer seiner #coffeeoutside Touren mitnehmen möchte.  Während des Podia x Chimpanzee Rides peilen wir mal den frühen Samstag Nachmittag an. Als dann Samstag die Messe voller...

Favicon goodtimesroll 14. März, 20:38 Uhr

Auf der Fahrradschau in Berlin hatte ich den Film leider verpasst, dafür ist es so cooler dass Bombtrack ihn jetzt so zeitnah online gestellt hat. Für alle Abenteuer Fans genau das richtige!  

Favicon goodtimesroll 24. August, 20:54 Uhr

Wer ein Speedvagen sein Eigen nennen kann, darf meiner Meinung nach voller Stolz behaupten etwas besonderes zu fahren. Sacha White erzählt in diesem kurzen Clip ein bisschen etwas über die Ideen und Inspirationen zu den diversen „Surprise Me“ Farbvarianten der vergangenen Jahre und auch das 2017er Modell ist einfach wieder ein absoluter Traum. Zudem sind die Speedvagen Jungs gerade in Europa...

Favicon goodtimesroll 13. März, 16:35 Uhr

Eine 10 tägige Tour mit nichts anderes als Bergen muss man wirklich wollen. Mal wieder ein bildgewaltiges Video von Rapha, dass trotz der unzähligen Anstiege, mehr als nur Lust macht aufs Rad zu steigen und sich zu quälen.

Favicon goodtimesroll 25. August, 11:50 Uhr

Das schlechte Wetter kommt mit Sicherheit und mit ihm eine neues Projekt!

Favicon goodtimesroll 23. August, 12:07 Uhr

Ein paar Jungs vom Rapha Cycling Club Kopenhagen haben sich aufgemacht, um auf zwei Rädern herauszufinden wie es noch weiter nördlich wohl aussieht. Ich muss sagen, da hätte ich mich auch sehr gerne eine Runde mit gequält! Skandinavien ist einfach immer eine Reise wert.

Favicon goodtimesroll 08. März, 21:36 Uhr

Red Bull Drahtesel sucht die kreativsten Fahrraddesigns von morgen Vor 200 Jahren erfand Karl von Drais in Mannheim die Laufmaschine, ein Moment, der heute als Geburtsstunde des Fahrrads gilt. Grund genug, das Jubiläum dieses tollen Gefährts so richtig zu feiern. Mit Red Bull Drahtesel startet die Suche nach dem kreativsten, ausgefallensten Fahrrad Marke Eigenbau. Radverrückte Tüftler und...

Favicon goodtimesroll 25. Juli, 20:45 Uhr

Mein Wecker klingelt um 5:00 Uhr in der Früh. Auf dem Weg aus dem Ruhrpott haben wir ein paar Tage bei Baiersbronn in einem Hotel im Schwarzwald verbracht. Eben noch schnell geduscht und Sam aus dem Bett geschubst und schon kann es losgehen. Unsere Bikes haben wir schon am Vortag auseinander geschraubt und tetrisartig in Nils‘ Auto gequetscht. Um 5:45 Uhr treffen wir uns am Auto zur Abfahrt....

Favicon goodtimesroll 17. August, 09:00 Uhr

In wenigen Wochen wird es wieder heißen „lets crush some rocks“ und der zweite Gravel Fondo steigt im Schwarzwald. Hier der offizielle Clip zum Appetit machen. Wir freuen uns schon auf eine Wochenende voller Gravel geshredde in feinster Natur! Danke an Votec dass wir intensivst an dem Video mitwirken durften !

Favicon goodtimesroll 14. August, 12:32 Uhr

Auch dieses Jahr durften wir uns über eine Einladung zum Schwarzwald Giro freuen. Philipp, der Organisator, gab in diesem Jahr knapp fünfzig Teilnehmern die Möglichkeit den Schwarzwald und seine schönsten, steilsten und spaßigsten Straßen kennen zu lernen. Hier ein kleiner Erlebnisbericht von der diesjährigen Edition. Schon im Vorhinein heißt es: „Wer sich traut, darf mit 23-Milimeter-Reifen...

Favicon goodtimesroll 02. März, 18:35 Uhr

Ein Gravelbike von einem reinen MTB Brand, machen die jetzt einen auf Hipster? Gute Frage, aber laut NS Bikes, ihrerseits einer der Spezialisten im MTB/Dirtbike Markt, fährt ein Großteil der Belegschaft schon seit Jahren auch Räder mit Dropbar, unter anderem für die täglichen Commuting rides. So war es nur eine Frage der Zeit dass man das Portfolio um eine andere Sparte erweitern wollte....

Favicon goodtimesroll 28. Februar, 08:25 Uhr

Hier mal einige Fotos der gestrigen GoodTimesRoll Gravel Challenge. Anscheinend hat Nils seine Hausaufgaben gemacht und die 10 Teilnehmer der ersten Ausgabe sind auf ihre Kosten gekommen. Sofern wir es irgendwie in unsere Saisonpläne integrieren können, wollen wir versuchen solche Ausfahrten regelmäßig im Ruhrgebiet stattfinden zu lassen, gerne auch mal von Essen, Bochum oder Bottrop aus.

Favicon goodtimesroll 08. August, 22:05 Uhr

Am vergangenen Samstag kam in mir, aus welchem Grund auch immer, die Idee auf, den Sonntag super früh auf dem Rad zu beginnen und zwar mit einen #coffeeoutside ride. 6 Uhr morgens hatte ich mir, sehr zur Verwunderung und Belustigung meiner Freundin, als Startzeit überlegt. Wer mich kennt weiss, wirklich früh aufstehen und ich passen in etwa so gut zusammen wie heiße Lava und ein Spaghetti...

Favicon goodtimesroll 03. August, 18:15 Uhr

Das neue Tern GSD Bike ist das Schweizer Taschenmesser unter den Fahrrädern. Kompakt, mit E-Antrieb und sogar 2 Akkus ausgestattet für eine Reichweite bis zu 250km, unzählige Möglichkeiten Racks, Taschen oder Sitze zu montieren und falls notwendig sogar noch klein genug um es im Auto mit zu nehmen. Ich war bei der Produktion des Clips und der Bilder durch unsere Agentur AD.LIPS maßgeblich...

Favicon goodtimesroll 02. August, 14:00 Uhr

Was würdest du tun, wenn du super spontan von einem fahrradverrückten, aber total liebenswerten Freund eingeladen wirst, mit ihm beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an den Start zu gehen, um für einen verhinderten Freund einzuspringen? Ich habe nicht lange überlegt. Ein Freund wird Vater, kann selber nicht fahren und ich springe als Ersatzmann im Team „einRITTEbitte“ ein. Morgen Mittag um...

Favicon goodtimesroll 24. Juli, 09:33 Uhr

Ohne zu viel verraten zu wollen, aber am 9. und 10. September findet wieder das Votec Gravel Fondo statt und wir haben schon mal einen Blick auf ein paar Streckenteile geworfen. Die Gegend um Baiersbronn ist landschaftlich eine Augenweide und neben den üblichen Wald- und Gravelpassagen gibt es hier auch wunderschöne asphaltierte Waldstraßen, die nur in Ausnahmefällen von motorisierten...

Favicon goodtimesroll 19. Februar, 11:33 Uhr

Seit letztem Jahr befindet sich in der Simon-Dach-Str. 20, im Berliner Stadtteil Friedrichshain, unweit der Oberbaumbrücke, ein Shop bei dem das Motto eher „Reisen statt Rasen“ lautet. The Gentle Jaunt ist das Pendant zum Goldsprint Berlin. Hier schlagen Bikepacking, Gravelbiker und Randonneur Herzen höher und der Alltag wird bei leckerem Kaffee und Kuchen etwas entschleunigt. Ihr könnt euch...

Favicon goodtimesroll 17. Februar, 08:32 Uhr

Cadence Gründer Dustin Klein ist vor gut einem Jahr unter die Youtuber gegangen, lässt uns aber seit gut 3 Monaten regelmäßig an seinen Gedanken, Touren, künstlerischen Ideen und seinem Leben im allgemeinen teilhaben. In diesen beiden Episoden bekommt man mal einen Eindruck welchen Weg er gegangen ist um Cadence Collection zum ersten Bike Clothing Brand zu etablieren und es gibt einen Überblick...

Favicon goodtimesroll 27. Juli, 21:15 Uhr

Morgen Abend wird das diesjährige Transcontinental Race in Geraardsbergen gestartet. PedalEd hat in den vergangenen Wochen ihren Freund Stefano begleitet, der mit 300 anderen Startern von Belgien in Richtung Meteora in Griechenland aufbrechen wird. Wir wünschen allen Startern ein tolles und vor allem sicheres Abenteuer ! #bemoremike

Favicon goodtimesroll 11. Februar, 10:13 Uhr

20,000 Höhenmeter auf einer Distanz von 700km, über die westlichen, italienischen Alpen bis zur Küste in Süd-Frankreich. Das ist die Turin-Nizza Rally. Für den Long Dinstance Fahrer Joachim Rosenlund, seines Zeichens Bombtrack ambassador, hören sich solche Kennzahlen nach absolutem Spaß an und genau deshalb hat er sich bereits für die diesjährige Ausgabe erneut angemeldet. The “Torino – Nice...

Favicon goodtimesroll 09. Februar, 09:11 Uhr

Meine Kumpels von EL Flamingo Films haben sich mit ihrem best Buddy „Bengel“ auf ein Freeride Abenteuer Trip begeben und herausgekommen ist dieses feine Werk! A new movie about our friend Patrick „Bengel“ Rasche. After we published part I, we realised that we should continue the diary. Last year „Bengel“ rode some gnarly spots in the „Sauerland“ area and told us how many fucks he gives about...

Favicon goodtimesroll 30. Juni, 11:14 Uhr

Dass die bevorstehende Tour, mit Start in Düsseldorf, medial präsent sein wird, war wohl den meisten Leuten klar. Dass ich in diesem Fall sogar einen winzigen Teil beitragen könnte, war Glück und was man unter #cyclingunites versteht, Fahrrad Freundschaft. Die Jungs von El Flamingo Films sorgten für Bewegtbild, mein Freund Carlos kam aus Hamburg um die Leica glühen zu lassen, dazu kamen noch...

Favicon goodtimesroll 10. Juli, 13:12 Uhr

Der erste Ruhetag der diesjährigen Tour de France ist gekommen und die verbliebenen Fahrer haben es sich vermutlich mehr denn je verdient. Was war das für eine krasse Etappe gestern. Zum Glück geht es allen Beteiligten zumindest den Umständen entsprechen einigermaßen gut. So wie die erste Woche aufhörte, fing sie ja leider auch mehr oder weniger mit dem schweren Sturz von Valverde in Düsseldorf...

Alle News von goodtimesroll durchsuchen