Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
255 (10 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Freeride inc. Austria
12. Oktober, 09:31 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1800 hmTrail: S3 - S4MTB-Tour: Serles 2717m.ü.a Bikeklettern- unsere Tour fing genau so an. Ausgeschildert als Bikeklettern Wildeben, naja das sagt soviel wie alles. Bis zum Alpengasthof Wildeben war die Straße mehr als steil. Ab da, bis zum Joch war es zum Tragen, der Weg ist aber super gehbar. Der Anstieg zum Gipfel, wird erschwert durch eine Kletterpassage -...

Freeride inc. Austria
26. September, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 26 km Anstieg: 2000 hmTrail: S3MTB-Tour: Hoch Höher Hochfeiler - Lange schon darüber nachgedacht jetzt gemacht :-) den Hochfeiler (Gran Pilastro) 3509 m.ü.A. mit dem MTB - Naja zur Auffahrt kann man nur eins sagen VIEL TRAGEN! Runter ziemlich viel fahrbar außer die Gipfelpassage war mit Schnee nicht möglich, sowie die Querung von der Pfitscher Joch Militärstraße musste...

Freeride inc. Austria
27. September, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 30 km Anstieg: 1300 hmTrail: S2MTB-Tour: Ab in den Westen :-) Italien oder Frankreich!?! wir waren uns nicht sicher und entschieden uns für die Grenze in der Nähe von Isola 2000:Nach 8 Stunden Autofahrt, starteten wir in der Nähe von St. Anna di Vinadio und verschafften uns einen Überblick von dem Gebiet Isola 2000. Die eindrucksvolle Militärstraße durch verlassene Bauten,...

Freeride inc. Austria
01. Oktober, 06:57 Uhr

TourdatenStrecke: 24 kmAnstieg: 1080 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Zur nächsten Runde - eine Rundtour im Isola 2000 stand am heutigen Tage an. Panorama mäßig ein Highlight, Trailtechnisch recht schwierig teilweise S3 bis S4 und Landschaftlich einfach nur der Hammer. Vom alpinen Gelände des Cima de la Lombarda 2800 m.ü.A. bis hin zum Bikepark war alles dabei! Wenn man Steinböcke und Adler gewohnt...

Freeride inc. Austria
09. Oktober, 16:35 Uhr

TourdatenStrecke: 1900 hmAnstieg: 38 kmTrail: vom Gipfel S3 ab dem Rauhtaljoch S2MTB-Tour: Wilde Kreuzspitze (3135 m s.l.m.)- höchster Berg der Pfunderer Berge, einer Untergruppe der Zillertaler Alpen.In Vals starteten wir zeitig unsere Tour und radelten bis zur Brixner Hütte, an den wunderschönen, einladenden Fane Almen vorbei, jedoch um diese Jahreszeit alles im Schatten bei Raureif. Durch...

Freeride inc. Austria
26. September, 07:59 Uhr

Die ersten Mountainbike Touren nach der Entbindung sind schon wieder in meinen Beinchen und heute möchte ich Euch gern berichten wie es mir dabei so ergangen ist und wie lange ich warten (musste) bis ich die erste Tour machen konnte.Am 13.09.18 mitten im Schwimmbad in Wörgl spürte ich auf einmal die ersten Wehen. Natürlich haben wir uns gleich mal in Richtung Ausgang bewegt und nach einem...

Freeride inc. Austria
10. April, 18:53 Uhr

Gardasee Tag 3: Zuerst ging es für uns auf den Monte Guil 1322 m.ü.A., einer der Klassiker überhaupt, mit super Abfahrt über den Sentiero 422, der übrigens sogar im nassen recht gut fahrbar ist!  Danach sind wir nochmals ca. 30 Min aufgestiegen und über den 429 zurück nach Riva, es war ein genialer Tag! Ps: auch die Überschreitung über den Cima Bal 1259 m.ü.A. wäre möglich - aber die hat es in...

Freeride inc. Austria
04. September, 11:06 Uhr

Bike-Tragen liegt immer noch voll im Trend und das nicht nur bei uns! Das Startup Unternehmen Outentic präsentiert seinen neuen modularen Rucksack, der eine optimale Lösung für das Tragen eines Mountainbikes bieten soll. Wir sind bereits seit ca. 2 Monaten mit dem neuen System unterwegs und möchten Euch die Vor- und vielleicht auch Nachteile aus unserer Sicht aufzeigen!Outentic – das ist ein...

Freeride inc. Austria
06. April, 09:12 Uhr

Gardasee Tag 2:Cima Tignalga 1409 m.ü.A. Die Auffahrt war lang und zährend, aber es hat sich gelohnt, denn belohnt wurden wir mit einer super langen Abfahrt auf einem echt genialen Trail im typischen Gardasee Style mit vielen Steinen, genialer Aussicht und auch ein paar technischen Passagen. Von Tremosine aus folgte dann noch der Trail Sentiero 123 nach Limone, sehr einsame und lohnende Tour im...

Freeride inc. Austria
05. April, 06:26 Uhr

Gardasee Tag 1:Wenn aus Cima d'Oro, unserem ursprünglichen Plan nur noch Miniera di Dolomia wird, weil aus nur 1 mm vorhergesagtem Niederschlag plötzlich 10 mm wurden, dann helfen nur noch Leitsprüche wie "Fließgewässer fotografieren geht immer", was genau es damit auf sich hat seht Ihr hier im Beitrag in unseren Fotos! Aber da es am Lago ja das ein oder andere Mal zu Regnen anfängt und das...

Freeride inc. Austria
05. April, 05:53 Uhr

Kurzer Zwischenbericht aus dem ewigen Eis oder auch Winter 2017/2018. ;)Über Ostern waren wir hin und her gerissen zwischen Süden und Norden... die Eindrücke und Touren folgen, Start macht jedoch das Zillertal mit super Bedingungen zum Skifahren aus dem Oster Wochenende, und mit der wohl letzten Talabfahrt in Zell am Ziller für diese Saison, denn der Schnee war an ein paar Stellen schon...

Freeride inc. Austria
11. September, 07:46 Uhr

Mein Papa ist leider diesen März in Folge eines Herzstillstands beim Skifahren verstorben… Aber darum soll es gar nicht sooo sehr gehen, sondern viel mehr darum wie sehr er mich geprägt und unterstützt hat und wie schade es einfach ist, dass er kurz vor der Geburt seinen 1. Enkelkindes von uns gehen musste… Denn mein Papa war nicht einfach irgendein Papa, nein, er wurde stolze 81 Jahre alt und...

Freeride inc. Austria
10. September, 19:28 Uhr

TourdatenStrecke: 26 km Anstieg: 1600 hmTrail: S3MTB-Tour: Pas de Antermoia 2770 m.ü.A und etwas weiter in allen Bereichen hieß unser Abenteuer, mit etwas plus➕ und super Wetter, total abwechslungsreichen Trail und einer Landschaft die seinesgleichen sucht vernichteten wir ca. 10 Stunden unseres Lebens auf insgesamt 1600 Tiefenmetern.Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Weitere Touren in...

Freeride inc. Austria
07. September, 08:31 Uhr

TourdatenStrecke: 70 kmAnstieg: 2600 hmTrail: S2MTB-Tour: Piz Umbrail 3033 m.ü.A. - Der Klassiker mit langer Auffahrt bis zum Stilfser Joch 2758 m.ü.A., weiter auf den Umbrail Pass, auf den Gipfel und ewig langer Abfahrt in die Schweiz. Hier bekommt ihr, wie gewohnt, den GPS Track zum gratis Download und unsere Eindrücke in Form von einigen Fotos :)Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Hier...

Freeride inc. Austria
02. September, 20:22 Uhr

TourdatenStrecke: 52 kmAnstieg: 2200 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Seejöchl 2518 m.ü.A. - das gute Wetter noch ausgenutzt und die Seerunde gefahren :-) eine Hammer Runde der Klassiker bei Innsbruck, mit super Panorama, für kurz glaubt man, man wäre in den Dolomiten :-) ...der Trail ist sowieso die Krönung, auch wenn er es teilweise echt in sich hat! Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Hier...

Freeride inc. Austria
23. März, 07:22 Uhr

Wir wurden Zum World Ski Test Freeride nach Lech/Zürs an den Arlberg eingeladen. Dort hieß es für uns: EIN SkigebietZWEI TesttageACHT Stunden Zeit, in der wir 14 Skipaare zu testen hatten. Jeweils eine Fahrt im Gelände und eine auf der Piste, somit waren es in Summe 28 Abfahrten.Den genauen Bericht und weitere Fotos gibt es direkt hier, klick Dich jetzt rein!Über unseren Freeride Inc. Austria...

Freeride inc. Austria
31. August, 08:50 Uhr

Du bist neu hier auf Freeride Inc. Austria, unserem Mountainbike Blog aus Österreich und Deutschland?!Dann lass dich erstmal ganz herzlich willkommen heißen, in den folgenden Zeilen wollen wir dir erklären wer wir sind und was wir hier auf unserem MTB-Blog für Dich zu entdecken haben!   Neu hier bei Freeride Inc. Austira?Dann lasst uns mal kurz vorstellen, denn die Blogger hinter Freeride...

Freeride inc. Austria
30. August, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 45 kmAnstieg: 1900 hmTrail: S2MTB-Tour: Kleiner Nachtrag vom Wochenende - vielleicht für euch fürs kommende Wochenende :-)Großer Nock 2021 m.ü.A. bei Mauls - Auffahrt größtenteils auf Pfaden des Vallo Alpino; Abfahrt sehr abwechslungsreich und teilweise sehr fordernd :-) Auf jeden Fall ein Tipp in der Region um den Brenner! Bei der Heimfahrt ham wir noch einen tollen...

Freeride inc. Austria
19. März, 06:48 Uhr

Die Voldöpper Spitze 1509 m.ü.A und der Bergelsteiner See auf 716 m.ü.A waren heute unsere Ziele, fast schneefrei waren die Trails und daher super zum Fahren und weil wir gar so brav waren gab es auch eine riesen Portion Sonnenschein mit dazu, schaut Euch unsere Eindrücke an!Zudem haben wir auch die derzeitige Tour (fast komplett schneefrei) für Euch getrackt, reinschauen lohnt sich also gleich...

Freeride inc. Austria
19. März, 06:34 Uhr

Bei einem Gewinnspiel von Freeride.inc.austria habe ich letztes Jahr einen Skitourentag mit Stephan Görgl (https://goergl-intense.at) an der Nordkette gewonnen. Letzten Mittwoch (14.03.2018) haben wir dann endlich den Tag der Tage erwischt um den Gewinn einzulösen. Warum der Skitag erst ein Jahr später stattgefunden hat und wie wir Stephan außer Atem gebracht haben – lest selbst:Eigentlich war...

Freeride inc. Austria
28. August, 12:49 Uhr

Seit vielen, vielen Jahren (ja, so alt sind wir mittlerweile schon) sind wir beim Bike-Festival in Riva am Start. Willingen war uns schon immer zu weit... ABER jetzt gibt es zum aller ersten Mal auch das Bike-Festival in Saalfelden Leogang, quasi direkt bei uns vor der Haustüre und das mit allen bekannten Specials! Also der riesigen Expo Area, dem Mountainbike Marathon, dem Enduro Rennen,...

Freeride inc. Austria
28. August, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 1800 hm aus eigener Kraft und ca. 1700 hm mit der GondelTrail: S3MTB-Tour: 3 mal über 3000 m.ü.A. an einem Tag per Bike :-) Für die Aufgabe muss man kein Mathematiker sein sondern nur sein Bike nach Bormio bringen und dort unsere Runde nachfahren; über Bormio 3000, zur Casati Hütte 3266 m.ü.A. (oberer Teil wirklich sehr technisch!) und übern Zebrú Pass 3001 m.ü.A...

Freeride inc. Austria
27. August, 07:32 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 1400 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Monte delle Scale Croce di Scale 2497 m.ü.A Wer geschichtsträchtige Berge liebt, ist bei dieser Tour genau richtig. Von einer Bunkerdurchquerung zum Gipfel, bis Kriegerdenkmale und Klettersteige alles dabei. In Valdidentro 1345 m.ü.A, begann für uns die Tour mit einer "gemütlichen" Passstraße. Gefolgt von der extrem steilen, aber...

Freeride inc. Austria
08. Juli, 16:27 Uhr

TourdatenStrecke: 25 km Anstieg: 1500 hmTrail: S3 oben, dann S2MTB-TourWolfendorn 2776 m.ü.A. - the foggy style - dem Wetter entflohen durch die Flucht zum Brennerpass und in weiterer Folge zum Wolfendorn. Kurzer Blick aufs Regenradar zeigte uns, dass in der Brennergegend der Niederschlag weniger wurde, so ging es zum obigen Ziel. Die Auffahrt und Abfahrt, über Postalm, zeigte sich top und war...

Freeride inc. Austria
21. August, 11:07 Uhr

TourdatenStrecke: 13 kmAnstieg: 650 hmTrail: seilgesicherter Anfang, danach S2MTB-Tour: Monte Scorluzzo 3095 m.ü.A - Kriegspfade aus dem 1. WK seitens Österreich - Ungarn und in weiterer Folge Italien!Am Stilfser Joch 2838 m.ü.A starteten wir unsere Tour. Wie fast immer in diesem Gebiet, ging es gleich ziemlich senkrecht bergauf, bis zum Passo delle Platigliole 2908 m.ü.A. Die letzten 100hm bis...

Freeride inc. Austria
18. August, 06:49 Uhr

TourdatenStrecke: 33 km Anstieg: 1900 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Payerhütte 3029 m.üA. beim OrtlerWir parkten unser Auto in Gomagoi und radelten die Straße nach Sulden 1861 m.ü.A. Anschließend nahmen wir den 2er Sessellift, bis Langensteinhütte 2330 m.ü.A. und trugen die Bikes die Serpentinen hinauf, bis zur Tabarettahütte 2556 m.ü.A. Die Weg zur Payerhütte zieht sich sehr und kostet einige...

Freeride inc. Austria
10. August, 11:04 Uhr

TourdatenStrecke: 60 kmAnstieg: 2.500 hm davon 700 hm mit der GondelTrail: S3MTB-Tour: Kanin - Sella Bila Pec 2005 m.ü.A. zum Sella Grubia (Grubje)Unsere Kaninumrundung bei ca. 35°C starteten wir in Resiutta. Wir radelten die alte Bahntrasse entlang, bis Chiusaforte. Bis Sella Nevea 1172 m.ü.A. ging es die Passstraße am wunderschönen Bach entlang, wo wir einige Stops zur Abkühlung machten. Bei...

Freeride inc. Austria
09. August, 08:32 Uhr

TourdatenStrecke: 25 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2-S3MTB-Tour: Sappada - Scheibenkofel 2449m.ü.A.Nach einer sternenklaren Freiluftnacht, starteten wir recht früh am Morgen unsere Tour in Sappada. Unser Ziel war der Gipfel Monte Lastroni- Scheibenkofel 2449m.ü.A.Gleich am Anfang ging es die fast senkrechte Skipiste bergauf, bis zum Rist. Gosse 1847m.ü.A.. Für uns war treten an vielen Passagen,...

Freeride inc. Austria
03. August, 08:29 Uhr

Für alle die zu faul zum lesen sein sollten oder sich einfach ab und zu gern mal ein bisschen bla bla bla anhören hab ich mein Sportverhalten in der Schwangerschaft jetzt nochmal in einem Video zusammengefasst, einfach hier in den Blogbeitrag reinklicken und schon seid Ihr direkt beim Video. Ich stelle Euch mein Sportverhalten von Tag 1 der Schwangerschaft, bis heute, Ende der 35. SSW vor!Video...

Freeride inc. Austria
02. August, 11:22 Uhr

TourdatenStrecke: 34 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2- S3Sunrise Tour zu Vicis Geburtstag!Um halb 1 in der Früh ging es für uns los. Raus aus den Schlafsack, Lampen an und rauf auf's Bike. Unter sternenklaren Himmel und Milchstraße machten wir uns auf den Weg von St. Vigil 1333 m.ü.A zum Rifugio Pederü 1548 m.ü.A. Weiter ging es die extrem steile Schotter- /Asphaltstraße rauf, bis zum Rifugio Fodara...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen