Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
212 (10 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Freeride inc. Austria
11. Juni, 05:35 Uhr

Oisternig 2035 m.ü.A Grenze Österreich / Italiendas merkt man immer noch ohne auch auf die Karte zu schauen - unzählige Anlagen des Vallo Alpino finden sich auf der ganzen Tour!Auffahrt über eine alte Militärstraße dann Karrenweg und ab Feistritzer Alm 1718 m.ü.A. ein Trail (mit E - Bike teilweise noch bergauf fahrbar).Die Abfahrt ein Highlight und von der Schwierigkeit zwischen S0 und...

Favicon Freeride inc. Austria
14. Juni, 07:36 Uhr

Nachdem meine 3-malige Transalp Teampartnerin Petra wohl einen ihrer letzten Bike-Urlaube vor der Niederkunft ihres Söhnchen Lucifer, in Kroatien in der Gegend um Opatija verbrachte, machte ich mich zusammen mit meiner Freundin Franca auf zum Rosadira Bike-Festival in Carezza, Welschnofen. Das Festival in den Dolomiten fand in seiner zweiten Auflage statt. Carezza/Welschnofen befindet sich ca....

Favicon Freeride inc. Austria
18. Juni, 07:34 Uhr

Eine kleine, aber feine Mountainbike bzw. E-Bike Tour mit Start/Ziel direkt in Wörgl. Die Tour geht auf den Eisstein. Der Trail ist mittelschwer und mit toller Aussicht auf die Stadt sowie die gegenüberliegenden Berge. Wir nutzen diese Runde gern für unsere Feierabendtouren oder auch mal um schnell noch was zu tun bevor es doch nur faul an den See geht. Wem es zu wenig sein sollte der kann im...

Favicon Freeride inc. Austria
13. Juni, 07:20 Uhr

Ich bin, wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, schwanger, Martin hat eine tolle Kooperation mit Greenstorm bekommen und so haben wir zum ersten Mal die Möglichkeit uns so richtig in das Thema E-Bikes einzuleben. Seit ca. zwei Monaten sammeln wir nun schon Eindrücke und erleben die Vor- aber auch Nachteile der neuen E-Mobilität. Hier bekommt Ihr einen Einblick in unsere Erfahrungen,...

Favicon Freeride inc. Austria
19. Juni, 06:20 Uhr

Cima Nord und Cima Sud 2324 m.ü.A. // Monte PianoGeschichtsträchtige Tour in mitten der Dolomiten - im Herbst zu empfehlen da !!bergauf!! ein Fahrverbot herrscht.Also der Hüttenwirt liefert die Leute zur Hütte rauf, wenn der kommt müsst ihr halt runter vom Bike und schieben sonst ist das dolce vita vorbei!Danach irre tolle Überquerung und Abfahrt über den Pioniersteig. Aber Achtung unbedingt...

Favicon Freeride inc. Austria
15. Juni, 08:58 Uhr

Monte Flop über Sentiero 435 und 437 - The easy way. Wir haben ja auch die Überschreitung bereits gemacht. Aber auch bei diesem Weg ist alles dabei! Die Abfahrt hat alles was man will; Spitzkehren, Trail Sufen, Trial Abschnitte usw.PS: unbedingt die Augen offen halten - jede Menge Lost Places (1. WK, 2. WK bis Kalter Krieg) warten entdeckt zu werden! Den GPX-Track und Bilder von unsern...

Favicon Freeride inc. Austria
06. Juni, 10:30 Uhr

Lovranska Draga ein super schöner, durchaus anspruchsvoller aber dennoch nicht zu schwerer Trail im Ucka Gebirge, er ist vergleichbar mit dem 601er Trail am Gardasee. Man hat nur ca. 500 hm Auffahrt aber einen dafür super langem Trail der so richtig Spaß macht! Wir haben den Trail schon des öfteren wiederholt, da er suchtpotential hat! Klickt Euch rein für die Details und den GPS-Track!Ansicht...

Favicon Freeride inc. Austria
29. Mai, 09:53 Uhr

Über den Poklon-Pass auf den Vojak 1400 m.ü.A, den höchsten Berg von Istrien, und danach eine Trailabfahrt die Vergleiche sucht! ACHTUNG das Überschreiten ist nicht mehr möglich! der Trail ab Mala Ucka muss über die Radroute 8 (Trail und Tourensystem der Region) gefahren werden! Wenn ihr in der Region seid ein Place to be! vor allem das Trailende mit super Strand!Ansicht auf der Karte: Details...

Favicon Freeride inc. Austria
18. Dezember, 06:25 Uhr

Die Skisaison ist im vollsten Gange! In den Kitzbühler Alpen liegt mittlerweile über ein halber Meter Schnee, ja so richtiger echter Schnee, der vom Himmel fällt und sich überall hinlegt, nicht dieser Kunstschnee, aus dem nur die viel zu harten Pisten entstehen... Es ist also wirklich unglaublich geil zum Skifahren - ein echter Wintertraum! Klick Dich rein für unsere Eindrücke!Unsere...

Favicon Freeride inc. Austria
27. Mai, 19:02 Uhr

Monte Flop (1.715m) - Moggio - Val Aupaüber Torri Nuviernulis zu den verlassen Dörfern bis hin zu Campiolo,eine von den beeindruckensten Touren die ich je machte, ABER eine von der härteren Sorte!Sehr gute Kondition, Fahrkönnen und alpine Erfahrung sind Pflicht!Extrem harter Uphill der von einem unendlichen Downhill gefolgt wird!Schaut Euch unbedingt unsere Eindrücke an!Ansicht auf der Karte:...

Favicon Freeride inc. Austria
22. Mai, 08:55 Uhr

Da wir zum tauchen auf Krk waren habe ich natürlich auch die Bikes mit eingepackt und direkt den höchsten Berg der Insel erklommen, der immerhin stolze 549 hm aufzuweisen hat - wuhuuu! ;)Oben, also so ca. die letzten 150 hm ist er sehr ruppig, danach dann aber wirklich super flowig und mit richtig toller Aussicht, wer zufällig auf der Insel ist, der sollte den Abstecher auf de Gipfel auf jeden...

Favicon Freeride inc. Austria
11. Dezember, 06:48 Uhr

Powder Heaven in den Kitzbüheler Alpen, es ist schier unbeschreiblich was sich hier, heuer, schneetechnisch schon abspielt... Powder ohne Grund und Boden, einfach nur der pure Spaß!Klick Dich rein für die Details!Unser Ski-Video:So einen genialen Saisonstart wie heuer hatten wir selten! Die gigantischen Neuschnee Mengen haben uns dazu verleitet unser Bike doch mal wieder etwas ruhen zu lassen...

Favicon Freeride inc. Austria
15. Mai, 09:14 Uhr

Derzeit dürfen wir das Scott Genius 720 Plusbike testen. Wir haben schon einige eindrücke gesammelt und wollen Euch daher mal eine kurze Zusammenfassung bieten. Hier haben wir das Bike gerade auf den Obzova, den höchsten Berg der Insel Krk ausgeführt. Natürlich haben wir es auch schon ausgiebig auf unseren Hometrails und am Lago getestet.Gerde ich, derzeit im 7. Monat schwanger genieße die...

Favicon Freeride inc. Austria
05. April, 05:53 Uhr

Kurzer Zwischenbericht aus dem ewigen Eis oder auch Winter 2017/2018. ;)Über Ostern waren wir hin und her gerissen zwischen Süden und Norden... die Eindrücke und Touren folgen, Start macht jedoch das Zillertal mit super Bedingungen zum Skifahren aus dem Oster Wochenende, und mit der wohl letzten Talabfahrt in Zell am Ziller für diese Saison, denn der Schnee war an ein paar Stellen schon...

Favicon Freeride inc. Austria
05. April, 06:26 Uhr

Gardasee Tag 1:Wenn aus Cima d'Oro, unserem ursprünglichen Plan nur noch Miniera di Dolomia wird, weil aus nur 1 mm vorhergesagtem Niederschlag plötzlich 10 mm wurden, dann helfen nur noch Leitsprüche wie "Fließgewässer fotografieren geht immer", was genau es damit auf sich hat seht Ihr hier im Beitrag in unseren Fotos! Aber da es am Lago ja das ein oder andere Mal zu Regnen anfängt und das...

Favicon Freeride inc. Austria
06. April, 09:12 Uhr

Gardasee Tag 2:Cima Tignalga 1409 m.ü.A. Die Auffahrt war lang und zährend, aber es hat sich gelohnt, denn belohnt wurden wir mit einer super langen Abfahrt auf einem echt genialen Trail im typischen Gardasee Style mit vielen Steinen, genialer Aussicht und auch ein paar technischen Passagen. Von Tremosine aus folgte dann noch der Trail Sentiero 123 nach Limone, sehr einsame und lohnende Tour im...

Favicon Freeride inc. Austria
10. April, 18:53 Uhr

Gardasee Tag 3: Zuerst ging es für uns auf den Monte Guil 1322 m.ü.A., einer der Klassiker überhaupt, mit super Abfahrt über den Sentiero 422, der übrigens sogar im nassen recht gut fahrbar ist!  Danach sind wir nochmals ca. 30 Min aufgestiegen und über den 429 zurück nach Riva, es war ein genialer Tag! Ps: auch die Überschreitung über den Cima Bal 1259 m.ü.A. wäre möglich - aber die hat es in...

Favicon Freeride inc. Austria
24. April, 13:30 Uhr

Kroatien ist noch immer so etwas wie ein Geheimtipp für viele Sommerurlauber.Mittlerweile merken viele Reiseanbieter, welchen Flair das Land südlich von Österreich zubieten hat. Gerade mit dem Fahrrad lässt sich Kroatien wunderbar erkunden, sodassPersonen, welche das Flugzeug meiden möchten mit Kroatien als Sommerziel gut beratensind.Klick Dich rein für die Details!Warum Kroatien? – die...

Favicon Freeride inc. Austria
26. April, 11:41 Uhr

Feuerkopf - Die Waxe :-) Das ist unser altbekanntes Feuerköpfl, allerdings mit neuer Abfahrt! Denn nachdem ja der Klassiker sehr stark durch einen Felssturz in Mitleidenschaft gezogen wurde, weichen wir jetzt auf die westlichste, und auch schwierigste Variante aus, mal was neues und auf jeden Fall eine Herausforderung!Klick Dich rein für die Details!Ansicht auf der Karte: Details auf einen...

Favicon Freeride inc. Austria
26. April, 12:46 Uhr

 Auch wenn der Sommer heuer im Süden fast etwas später loslegt als bei uns im Lande, schön langsam gehen auch die tollen Touren in Südtirol wieder los und hier haben wir noch einen richtig genialen Tipp für Euch, die Weißspitze mit never ending Trail bis nach Sterzing! Klickt Euch rein für die Details und wir haben auch wirklich einige Bilder für Euch geknipst! ;)Ansicht auf der Karte: Details...

Favicon Freeride inc. Austria
26. April, 13:25 Uhr

Rauher Kopf 1.580 m.ü.A. in Kirchberg in Tirol, der Hausberg sozusagen :-) Immer wieder bärig zum fahren und bei den hohen Temperaturen am WE war die Abkühlung am Schwarzsee Gold wert. Der Trail ist im oberen Bereich zwar eher flach aber trotzdem sehr technisch und auf jeden Fall eine echte Herausforderung. Nach dem Zwischenanstieg wird er dann aber leichter! Ansicht auf der Karte: Details auf...

Favicon Freeride inc. Austria
02. Mai, 11:16 Uhr

Mountainbiken in der Schwangerschaft, ist das denn möglich und wie viel geht da wirklich noch?Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ja, ich bin schwanger und es wird ein Junge, der Zukunft von Freeride Inc. Austria steht also quasi schon so gut wie nichts mehr im Wege ;)Derzeit bin ich im 6. Monat und so gut es geht noch voll am Mountainbike unterwegs, denn was wäre bitte ein Leben ohne...

Favicon Freeride inc. Austria
03. Mai, 12:00 Uhr

Gardasee Rückblick Bikefestival Riva 2018:Als Einstand viel unsere Entscheidung darauf Tiefenmeter zu sammeln - dazu nutzten wir die Shuttle und Kurbelhilfe wodurch wir am ersten Tag den Couple Therapy alias Naranch Trail bei Santa Barbara den Valle del Diaol und zum Schluss mit Fotoausrüstung den Coast Trail rockten - Unterstützung bekamen wir von Scott und konnten dem Genius 720 Plus mal so...

Favicon Freeride inc. Austria
05. Mai, 08:42 Uhr

Mt. Castello 779 m.ü.A bei Campione del Garda, nicht wirklich ein hoher Berg in der Region aber irgendwie bizarr und gar nicht so leicht zu bezwingen, weder rauf noch runter! Senkrechte Felswände ein Aufstieg (über Treppen, Tunnels und Kavernen) bzw. eine Auffahrt die es in Sich hat und eine Abfahrt bei der man ziemlich an seine Grenzen kommt. Der genaue Gegensatz zum Tag davor. Klickt Euch...

Favicon Freeride inc. Austria
07. Mai, 09:39 Uhr

Der Heuberg 1338 m.ü.A bei Nußdorf am Inn, eher ein unscheinbarer Gipfel aber die Abfahrt hat es so was von in Sich! Old School mit Stahl-Hardtail und 26 Zoll Bereifung ging es den Trail runter! Belohnt wir man jedoch mit einer hammer Aussicht ins Inntal! Es sollte aber unbedingt trocken sein, denn da hat der Trail schon seine Schwierigkeiten... nass wollen wir lieber erst gar nicht darüber...

Favicon Freeride inc. Austria
16. Mai, 08:21 Uhr

Heuer dürfen wir uns zum aller ersten Mal in ein gemeinsames Bikeoutfit der gleichen Firma werfen. Ziener war so freundlich und hat uns als Team Freeride Inc. Austria je eine komplette Kombi zur Verfügung gestellt, die wir auch bereits ausführlich getestet und ausgeführt haben! Klickt Euch gerne rein und lest nach was wir über die Sachen denken!Hier seht ihr Martin am Gipfel des Cima D'Oro am...

Favicon Freeride inc. Austria
17. Mai, 07:16 Uhr

Rosskopf 1731 m.ü.A in der Wildschönau im Doppelpack, einmal aus eigener Kraft und das 2. Mal mit Gondelunterstützung. Wir wollten die trockenen Trails nochmal so richtig ausnutzen bevor das Wetter umschlägt...Die Wildschönau liegt für uns, von Wörgl aus, ja wirklich direkt vor der Haustüre und wir sind immer wieder aufs neue erfreut über die vielen tollen Möglichkeiten, die sich dort zum Biken...

Favicon Freeride inc. Austria
17. Mai, 07:46 Uhr

Cima d’Oro 1802 m.ü.A,Geschichtsträchtiger Gipfel bzw. Übergang am Ledrosee.Die Auffahrt legten wir über die klassische Ponale Autobahn zum Ledrosee, sowie schier endlos weiter bis zum Aussichtspunkt La Sela – von hier durchschritten wir die Schützengräben des 1 WK bis zum Osservatoio auf 1690 – danach erfolgt eine ewig lange Trailabfahrt die unterschiedlicher nicht sein könnte, über...

Favicon Freeride inc. Austria
20. Mai, 13:14 Uhr

Kurzer Rückblick nach Elba: Eine kleine Trailinsel im Mittelmeer, Mt. Perone 630 m.ü.A. zwar keine Riese - aber dafür bietet er eine riesige Aussicht!Für den Trail gibt es sogar gleich II gute Varianten, hier findest du den Track für die Variante IIViel Spaß beim Riden!Ansicht auf der Karte:Details auf einen Blick: Strecke: ca. 20 km (ist nicht die komplette Runde, Auffahrt ist gleich zu machen...

Favicon Freeride inc. Austria
20. Mai, 13:28 Uhr

Mt. Perone 630 m.ü.A.  Die lange Variante für umso mehr Trailvergnügen! Es gibt sogar II Varianten, die Ihr beide hier auf unserem Blog finden könnt!Das hier ist Variante I.Viel Spaß beim Riden! Ansicht auf der Karte:Details auf einen Blick:Strecke: ca. 40 kmHöhenmeter: ca. 1.400 hmTrailschwierigkeit: S2GPS-Track: Gratis Download GPS-Track Mountainbiketour Elba Mt. PeroneUnsere Eindrücke:Hier...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen