Quelle
Freeride inc. Austria

Indiziert seit
11.01.2016
Beiträge insgesamt
276 (10 / Woche)
Homepage
http://freerideincaustria.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://freerideincaustria.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Freeride inc. Austria
19. November, 16:07 Uhr

Tourdaten:Strecke: 38 kmAnstieg: 1300 hmTrail: S2-S3 mit ein paar S4 Stellen vom GipfelMTB-Tour: Eine wunderschöne Herbst Mountainbike Tour! Die Passstraße aufs Horn hat zwar noch geöffnet, doch es ist schon kaum mehr was los. Die Gondelbahn ist sowieso schon zu. Die Auffahrt erfolgt komplett auf der Teerstraße und ist somit recht gemütlich, obgleich sie ab dem Alpenhaus schon recht steil...

Freeride inc. Austria
01. Oktober, 06:57 Uhr

TourdatenStrecke: 24 kmAnstieg: 1080 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Zur nächsten Runde - eine Rundtour im Isola 2000 stand am heutigen Tage an. Panorama mäßig ein Highlight, Trailtechnisch recht schwierig teilweise S3 bis S4 und Landschaftlich einfach nur der Hammer. Vom alpinen Gelände des Cima de la Lombarda 2800 m.ü.A. bis hin zum Bikepark war alles dabei! Wenn man Steinböcke und Adler gewohnt...

Freeride inc. Austria
09. Oktober, 16:35 Uhr

TourdatenStrecke: 1900 hmAnstieg: 38 kmTrail: vom Gipfel S3 ab dem Rauhtaljoch S2MTB-Tour: Wilde Kreuzspitze (3135 m s.l.m.)- höchster Berg der Pfunderer Berge, einer Untergruppe der Zillertaler Alpen.In Vals starteten wir zeitig unsere Tour und radelten bis zur Brixner Hütte, an den wunderschönen, einladenden Fane Almen vorbei, jedoch um diese Jahreszeit alles im Schatten bei Raureif. Durch...

Freeride inc. Austria
12. Oktober, 09:31 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1800 hmTrail: S3 - S4MTB-Tour: Serles 2717m.ü.a Bikeklettern- unsere Tour fing genau so an. Ausgeschildert als Bikeklettern Wildeben, naja das sagt soviel wie alles. Bis zum Alpengasthof Wildeben war die Straße mehr als steil. Ab da, bis zum Joch war es zum Tragen, der Weg ist aber super gehbar. Der Anstieg zum Gipfel, wird erschwert durch eine Kletterpassage -...

Freeride inc. Austria
20. Oktober, 07:30 Uhr

TourdatenStrecke: 37 kmAnstieg: 2300 hmTrail: S3-S4MTB-Tour: Tete sud des Bresses WestalpenWir übersiedelten von Isola 2000 nach Tende und machten noch einen Halt für ein paar Touren in der Gegend um Sant'Anna Valdieri. Vorstellen möchten wir euch die Tour Tete sud des Bresses 2820 m.ü.A.Wir verlängerten die Tour, um so viel wie möglich von der Landschaft, Panorama und Eindrücke zu sammeln. An...

Freeride inc. Austria
21. Oktober, 06:38 Uhr

Wir wurden heuer zum BIKE Woman Camp an den Molveno See geladen. Leider konnte ich nicht mitbiken da ich zu dieser Zeit gerade höchst schwanger war... nichts desto trotz haben wir aber ein paar tolle Eindrücke sammeln können und wollen Euch das Camp daher etwas näher vorstellen, denn nach dem Camp ist vor dem Camp und nächstes Jahr findet das ganze sogar bereits im Juni statt, da die Trails...

Freeride inc. Austria
21. Oktober, 07:57 Uhr

Wir haben mal wieder getestet, diesmal das Hookabike Tragesystem, mit dem das Biketragen erleichtert werden soll. Wie ihr ja bestimmt wisst sind wir so gut wie jedes Wochenende mit dem Mountainbike unterwegs und das nicht nur tretenderweise sondern meist auch verbunden mit Biketragen, 500 - 1000 hm Tragen am Stück ist da keine Besonderheit für uns und so interessieren wir uns natürlich auch für...

Freeride inc. Austria
21. Oktober, 10:02 Uhr

Testbericht zum Commencal Meta HT AM 650B Mountainbike:Im Juni Urlaub in Kroatien wurde es mir auf einmal klar, ich brauch ein neues MTB und zwar auf jeden Fall eines mit 27,5 plus Reifen, die taugen mir einfach am allerbesten, sie sind nicht so schwer wie die vom Fatbike und bieten trotzdem deutlich mehr Halt als die ganz normalen 2,2 bis 2,4 rer Reifen... Welche Firma ich will war mir schon...

Freeride inc. Austria
25. Oktober, 05:27 Uhr

Tourdaten:Strecke: 30 kmAnstieg: 1500 hmTrail: Gipfel S3-S4 ab Biwak super Flow S1MTB-Tour: Monte Ciaval 2912 m.ü.A. mit 2 lohnenswerten Abfahrten :-)Bei blitzblauen Himmel und -2 C° starteten wir unsere Dolomitentour ab der Pederü Hütte. Die Straße durchs Fanes Tal führt zwischen den traumhaften Dolomitentälern hindurch, an wunderschönen Hütten und mittlerweile ausgetrockneten Bächen vorbei....

Freeride inc. Austria
27. Oktober, 05:41 Uhr

TourdatenStrecke: 27 kmAnstieg: 1400 hmTrail: oben super flowig (S1) unten S4MTB Tour: Ju de Senes / Sennesscharte - Klassiker im bekannten Gebiet, jedoch diesmal ohne Trubel :-) Traumhafte Tour mit Trailabfahrt 5 Sterne Deluxe und Blick von den Zillertal Alpen bis hin zu den 3 Zinnen - aber seht selbst auf den Bildern!Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Weitere Touren

Freeride inc. Austria
28. Oktober, 14:11 Uhr

Nicht alles was teuer ist ist auch automatisch gut... Diesen Spruch kennt wohl wirklich jeder, diesmal mussten wir das aber auch tatsächlich beim Test spüren, denn das Rotwild Mountainbike, das uns zur Verfügung gestellt wurde hat zwar eine mega Optik und auch eine wirklich tolle Geometrie sowohl für den Uphill auch als für den Downhill aber trotzdem einige Mängel, so dass es bereits nach einer...

Freeride inc. Austria
30. Oktober, 21:46 Uhr

TourdatenStrecke: 43 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S2 - S3MTB-Tour: Piz Züber // Cima Josef 2718 m.ü.A. in der Kreuzkofelgruppe - Panorama Tour Deluxe in den Dolomiten die so einsam, trocken und schön war, dass wir uns schon dachten iwas haben wir falsch gemacht - wer sie nachfährt: genügend Wasser und genügend Zeit einplanen ;)Ansicht auf der Karte: Details auf einen Blick:Weitere Touren in...

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 06:53 Uhr

Endlich konnte ich Martin dazu überreden sein Bike vorzustellen... Und weil wirklich schon ein paar mal danach gefragt wurde stellen wir es Euch hier in Textform vor, packen Euch aber auch den Link zum Youtube Video rein. Welches Bike fährt Martin derzeit hauptsächlich?Conway MT 829 Alu Hardtail mit 27,5 plus Reifen in 2,8. Der Rahmen kann mit 27,5 oder 29 aufgebaut werden.Welche Reifen?vorne:...

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 07:00 Uhr

Es ist schon wieder so weit, die Wahlen zum Mountainbike Blog 2018 sind bereits angelaufen... Bitte helft uns und gebt Eure Stimme für unseren Blog ab!HIER ABSTIMMENBitte klickt dazu auf den Link und stimmt für freerideinc.at/ Dazu sucht ihr Euch auf hier, auf unserem Blog, einen Beitrag der Euch gefällt. Eure Emailadresse müsst ihr nur angeben wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt,...

Freeride inc. Austria
03. November, 18:38 Uhr

TourdatenStrecke: 34 kmAnstieg: 1800 hmTrail: S3 mit S4 StellenMTB-Tour: Diese Mountainbike Tour ist eine ideale Herbsttour zur wortwörtlichen Spitze des Rofan mit endloser aber ziemlich fordernder Trailabfahrt übern Achensee nach Wiesing. Die Tour ist traumhaft schön, zuerst führt die Auffahrt über eine recht moderate Schotterstraße durch den Wald, bevor man über die Baumgrenze kommt und ein...

Freeride inc. Austria
07. November, 07:57 Uhr

TourdatenStrecke: 40 kmAnstieg: 1900 hmTrail: S2 mit ein paar S3 StellenMTB-Tour: Die Tour ist komplett gleich mit der Tour aufs Steinerne Tor am Achensee, nur, dass man dann nicht durchs Tor durch geht sondern am Tor vorbei und eben weiter rauf auf den Streichkopf. Vom Tor aus sind es nochmal ca. 300 hm Aufstieg bis zum Gipfel. Die zusätzlichen Meter lohnen sich, denn die Abfahrt vom Gipfel...

Freeride inc. Austria
22. November, 10:05 Uhr

TourdatenStrecke: 22 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S2MTB-Tour Saile / Nockspitze: Bei dieser Tour handelt es sich um eine geniale Herbst-Tour. Die Auffahrt verläuft fast komplett in der Sonne und ist somit auch im Herbst noch richtig angenehm, im Sommer stelle ich mir das ganze recht heiß vor... Der Gipfel bietet eine tolle Aussicht und eine relativ humane Abfahrt. Im oberen Bereich zwar doch mit...

Freeride inc. Austria
24. Mai, 05:55 Uhr

Welche Brille nehmen wir zum Mountainbiken?Auch bei den Brillen haben wir so einiges ausprobiert, bevor wir, schon lange vor dem jetzigen Hype, bei den Gloryfy Brillen hängen geblieben sind. Die Brillen sind made in Austria, ein bissal Heimatliebe darf schon auch sein. Im Speziellen gefallen uns die Modelle G2 und G3 sehr gut, im Moment testen wir aber auch ein paar neuere Modelle. Der Große...

Freeride inc. Austria
30. November, 11:29 Uhr

Wolfendorn 2776 m - Lange Zeit schon überlegt nun gemacht; den Wolfendorn als Winter Erstbefahrung mit dem Fat Bike! Ursprünglich zu zweit musste ich mich alleine raufkämpfen. Die Bedingungen waren perfekt minus Grade, super Schnee und brauchbares Wetter - nur der starke Wind gab zu kämpfen - war zwar sehr mühsam aber ein gewaltiges Abenteuer! Die Abfahrt mit dem Fatty gestaltete sich extrem...

Freeride inc. Austria
02. Dezember, 07:14 Uhr

Wir haben ein Gewinnspiel zu Weihnachten für Euch organisiert, da wir uns unbedingt für Eure Treue bedanken möchten. Daher haben wir einige Firmen und Shops angeschrieben und wirklich richtig viele tolle Sachen erhalten, die wir an Euch verlosen dürfen! Es sind Sachen dabei von: Vaude, Hookabike, Ziener, Cosmic Sports, Riesel Design, Schwalbe, Red Bull, dem Bike Magazin & K2 - Mitmachen...

Freeride inc. Austria
04. Dezember, 15:18 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 1.000 hmTrail: S2MTB-Tour: FATte Aktion am Blaser 2.241 m ü. A - mit 50% Sonne, 50% Wolken --- 50% unverspurten Schnee im Trail, 50% schneefreien Trail ---> war es zum Schluss doch wieder 100% FAT - Bike Aktion :-) Rock 'n RollAlle Infos zur Tour inklusive GPX-Track, vielen Fotos und auch dem Video gibt es direkt hier! Ansicht auf der Karte: Unsere...

Freeride inc. Austria
30. November, 11:47 Uhr

Hohen Lorenzenberg 2313 m.ü.A. - oft schon im Sommer gemacht, dachten wir uns, dass schreit nach einer Winterbefahrung. Gesagt getan, nach einer kurzen Kaltfront, die zu wenig Schnee für uns für die Ski geboten hat, stiegen wir auf 4,8 Zoll Reifen um und wagten uns an das Abenteuer! Warm anziehen hieß es da es kalt war, dafür war der unverspurte Schnee im Trail umso besser... nur ganz oben...

Freeride inc. Austria
19. November, 15:35 Uhr

TourdatenStrecke: 30 kmAnstieg: 2000 hmTrail: S3 - S4MTB-Tour: Hafelekar 2334 m.ü.A. - eine 360° Runde :-) vom Start beim Einkaufszentrum über Touristenströme - kurzzeitig glaubten wir, wir sind in Japan :-), bis zum Flowabschnitt und einer kiesigen "Abfahrt" über die Scharte, bis hin zum Arzler Alm Trail.Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Video der Tour

Freeride inc. Austria
04. November, 18:36 Uhr

TourdatenStrecke: 40 kmAnstieg: 1500 hmTrail: S1-S2 kurze Bereiche S3MTB-Tour: 3 Zinnen für ein Halleluja :-)Immer wieder atemberaubend! Super Naturpanorama auf legalen Trails. Wie gewohnt haben wir den Track sowie einige Eindrücke für Euch zusammengestellt! Ansicht auf der Karte: Unsere Eindrücke:Weitere Mountainbike Touren in Südtirol gibts direkt hier! 

Freeride inc. Austria
31. Oktober, 05:00 Uhr

Die Möslalm und der Möslalmkogel sind direkt bei uns vor der Türe und somit sicher die am meisten von uns gefahrenen Touren... bei schlechtem Wetter, mal schnell nach der Arbeit oder noch zusätzlich schnell hinterher, wenn die Wochenendtour doch etwas zu kurz war ;)Jetzt haben wir auch mal wieder die Kamera mitgenommen, hier könnt ihr euch unser neues Youtube Video von der Mö-Alm ansehen...

Freeride inc. Austria
06. Juni, 10:30 Uhr

TourdatenStrecke: 20 kmAnstieg: 600 hmTrail: S2-S3 (für die, die ihn kennen ist der Trail vergleichbar mit dem 601er am Gardasee)MTB-TourLovranska Draga ein super schöner, durchaus anspruchsvoller aber dennoch nicht zu schwerer Trail im Ucka Gebirge, er ist vergleichbar mit dem 601er Trail am Gardasee. Man hat nur ca. 500 hm Auffahrt aber einen dafür super langem Trail der so richtig Spaß...

Freeride inc. Austria
27. September, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 30 km Anstieg: 1300 hmTrail: S2MTB-Tour: Ab in den Westen :-) Italien oder Frankreich!?! wir waren uns nicht sicher und entschieden uns für die Grenze in der Nähe von Isola 2000:Nach 8 Stunden Autofahrt, starteten wir in der Nähe von St. Anna di Vinadio und verschafften uns einen Überblick von dem Gebiet Isola 2000. Die eindrucksvolle Militärstraße durch verlassene Bauten,...

Freeride inc. Austria
26. September, 07:59 Uhr

Die ersten Mountainbike Touren nach der Entbindung sind schon wieder in meinen Beinchen und heute möchte ich Euch gern berichten wie es mir dabei so ergangen ist und wie lange ich warten (musste) bis ich die erste Tour machen konnte.Am 13.09.18 mitten im Schwimmbad in Wörgl spürte ich auf einmal die ersten Wehen. Natürlich haben wir uns gleich mal in Richtung Ausgang bewegt und nach einem...

Freeride inc. Austria
11. September, 07:46 Uhr

Mein Papa ist leider diesen März in Folge eines Herzstillstands beim Skifahren verstorben… Aber darum soll es gar nicht sooo sehr gehen, sondern viel mehr darum wie sehr er mich geprägt und unterstützt hat und wie schade es einfach ist, dass er kurz vor der Geburt seinen 1. Enkelkindes von uns gehen musste… Denn mein Papa war nicht einfach irgendein Papa, nein, er wurde stolze 81 Jahre alt und...

Freeride inc. Austria
26. September, 07:00 Uhr

TourdatenStrecke: 26 km Anstieg: 2000 hmTrail: S3MTB-Tour: Hoch Höher Hochfeiler - Lange schon darüber nachgedacht jetzt gemacht :-) den Hochfeiler (Gran Pilastro) 3509 m.ü.A. mit dem MTB - Naja zur Auffahrt kann man nur eins sagen VIEL TRAGEN! Runter ziemlich viel fahrbar außer die Gipfelpassage war mit Schnee nicht möglich, sowie die Querung von der Pfitscher Joch Militärstraße musste...

Alle News von Freeride inc. Austria durchsuchen