Quelle
Sloth-MTB

Indiziert seit
28.11.2016
Beiträge insgesamt
83 (10 / Woche)
Homepage
http://sloth-mtb.blogspot.com/
Quelle / Feed
http://sloth-mtb.blogspot.com/feeds/posts/default
Themenfelder


Beiträge

Favicon Sloth-MTB 08. April, 17:34 Uhr

Erschöpft aber glücklich sitze ich grade auf meinem Balkon, genieße die restliche Sonne und tippe diese Zeilen. Nicht dass ich das Wochenende bei dem wundervollen Wetter nicht draußen verbracht hätte, aber im Wald kommen eben nicht alle Sonnenstrahlen durch.Und ehrlich gesagt hatten wir dieses Wochenende auch anderes zu tun als auf die Sonne zu achten... denn es war endlich soweit! Das Take...

Favicon Sloth-MTB 05. August, 17:10 Uhr

Der Tod des letzten Ritters1523 starb Franz von Sickingen, der letzte seiner Art in Deutschland, auf seiner Burg Nanstein. Deren Ruinen erinnern noch heute hoch über Landstuhl an den Burgherren.Unter feindlichen Kanonenbeschuss wurde Franz von herabfallenden Gesteinsbrocken so stark verletzt, dass er wenig später in einem Gewölbekeller der Burg an seinen schlimmen Wunden starb. Mehr als 600...

Favicon Sloth-MTB 12. August, 19:02 Uhr

Geregnet hat es heute. Viel...Trotzdem haben wir uns nicht geschont und haben uns heute Morgen, mäßig motiviert, zu unserem Bautermin getroffen. Alex kam gegen halb 11 auf einen Kaffee bei mir vorbei und dann ging's auch schon los. Froh dass wir das Werkzeug bereits gestern eingeladen hatten fuhren wir zum Weisshauswald.Erstmal im Wald angekommen ging es eigentlich mit dem Regen. Durch das...

Favicon Sloth-MTB 14. August, 20:18 Uhr

Es gibt diese Ziele für Mountainbike-Trips, die eigentlich nicht so besonders weit weg sind, aber wo man eben doch nie hinfährt. Stromberg war für mich eines davon und heute waren wir endlich mal dort!Alex holte mich so um halb 11 ab und eine halbe Stunde später trafen wir Dirk und Calle zu einem schlechten Frühstück bei Mc Donalds. Nachdem alle Beteiligten nun was im Magen hatten ging es...

Favicon Sloth-MTB 18. August, 10:02 Uhr

Junge, Junge... die Zeit rennt, oder? Offenbar ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen und es wird langsam aber sicher Zeit für Runde #3!Das Gasthaus im Panzhaus hat sich ja bereits als unser Startpunkt etabliert. Dem geneigten Leser ist das Panzhaus natürlich bereits ein Begriff, und alle anderen können sich darauf freuen es kennen zu lernen.Tim ist selbst Mountainbiker und unterstützt uns...

Favicon Sloth-MTB 20. August, 09:48 Uhr

Ja der 10. Bautag kam gestern recht spontan zustande.Alex hatte den Vorschlag dazu in unsere WhatsApp-Planungsgruppe geschrieben und nachdem immer mehr Leute zusagten mal vorbeizukommen, fuhren Alex und ich dann mal so gegen 13h in den Weisshauswald.Nach unserer ersten Abfahrt bogen wir in die neue Line. Bastian und Dirk hatten bereits unter der Woche die Strecke vorangetrieben und mit der...

Favicon Sloth-MTB 27. August, 20:34 Uhr

Ja an diesem Wochenende gab's kein Bautreffen.An unserer neuen Strecke hängt an einer Stelle ein wirklich sehr großer, sehr toter Baum wirklich sehr lose in einem anderen. Um den dort zu Fall zu bringen braucht es entweder lediglich den richtigen Windstoß, oder (um es sicher zu gestalten) eine Winde. Wir haben unsere Försterin gebeten uns in der Angelegenheit zu helfen und freundlicherweise...

Favicon Sloth-MTB 02. September, 19:55 Uhr

Und plötzlich war der Samstag da. Ich freute mich, denn heute sollte endlich unsere nächste Follow the Sloth-Tour stattfinden...Um Viertel von 11 fuhren wir auf den Parkplatz am Panzhaus. In dem Wagen der vor uns in die Einfahrt fuhr konnten wir bereits ein Bike erspähen. Wir kamen also bereits mit einem unbekannten Mitfahrer am Startpunkt an. Hervorragend =)Nachdem wir uns kennengelernt und...

Favicon Sloth-MTB 06. September, 10:34 Uhr

Da Christian gestern Abend noch Papierkram in seiner Werkstatt erledigen musste, konnte ich die Gelegenheit nutzen und in seinem Beisein an meinem Rad schrauben.Es ging um den Knack. Mein Bike knackt. Beim Pedallieren. Und es macht mich wahnsinnig! Einfach alles daran ist ärgerlich. Vor allem aber so ein undefiniertes Problem beseitigen zu wollen..."Ey, sag mal weißt Du zufällig was da knacken...

Favicon Sloth-MTB 10. September, 11:55 Uhr

Die meisten Leute hatten gestern leider keine Zeit und so wollten wir eigentlich kein Bautreffen veranstalten. Da Bastian und ich aber trotzdem Zeit und Lust hatten trafen wir uns spontan zu zweit um doch ein kleinwenig an der Strecke zu bauen. Um 12h holte mich Bastian ab und wir fuhren in den Wald...Bastian hatte die Motorsäge dabei und so war ich guter Dinge dass wir auch zu zweit ordentlich...

Favicon Sloth-MTB 18. September, 10:36 Uhr

Die letzten Tage habe ich bei Freunden in der Schweiz verbracht. Und selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen zumindest einen Tag zum Biken in die Berge zu fahren.Bei einem der letzten Schrauberabende, an denen ich mein Bike mit Christians Hilfe fit für den Kurzurlaub gemacht hatte, empfahl mir Christian zwei Trails in der Nähe von Flims. Den Runca- und den Neverend-Trail. Dieser...

Favicon Sloth-MTB 30. September, 18:25 Uhr

Der Regen der heute Morgen um 8 auf mein Dachfenster prasselte verhieß nichts Gutes. Es bedeutete dass meine Wetter-App Recht behalten hatte und unsere Mountainbike-Tour in Weiskirchen sehr, sehr nass werden würde.Mit einem verschlafenen Blick aufs Handy stellte ich fest dass der Regen dafür gesorgt hatte dass ich sogar vor meinem Wecker wach war... Okay. Aus dem Bett und in die...

Favicon Sloth-MTB 15. Oktober, 12:15 Uhr

Goldener Herbst...Gestern Morgen um 10h traf ich mich mit Alex und nach einer Tasse Kaffee fuhren wir erstmal das Werkzeug für unser Bautreffen holen, verscheuchten zwei Kids ohne Helm von unserem Pumptrack (Sorry Leute - gerne dort fahren, aber mit Helm!) und fuhren in den Weisshauswald. Es hatten sich mehrere Helfer angekündigt und ich war guter Dinge dass wir ordentlich was geschafft...

Favicon Sloth-MTB 23. Oktober, 12:32 Uhr

Hallo zusammen! Wie war das Wochenende? Bei mir? Jaa... ging so =)Am Sonntagnachmittag habe ich mir endlich meine erste richtige Mountainbikeverletzung abgeholt. Spiralbruch, Mittelhandknochen, links (zum Glück). Am Donnerstag wird operiert... Hach ja.Es nervt jetzt schon.Mein Vorderrad ist mir in einer Kurve weggerutscht und ich bin auf meine Hand gefallen. Knack...Also kurzgesagt wird's hier...

Favicon Sloth-MTB 01. April, 12:21 Uhr

Das Wetter war ja gestern besser, aber insgesamt können wir uns nicht beschweren... Von Viertel nach 10, bis kurz nach 12h blieb es überraschend trocken und die Zeit nutzten wir wie es sich gehört. 😉Bei unserer ersten Fahrt zum Start der Strecken machten wir uns erstmal einen Eindruck von dem Stand der Forstarbeiten. Wegen der laufenden Durchforstung mussten wir die Strecken in den letzten zwei...

Favicon Sloth-MTB 24. März, 16:27 Uhr

Ja. Es geht endlich weiter bei uns! Eröffnung der Bausaison 2018!Es wurde auch wirklich Zeit. Glücklicherweise hatte sogar das Wetter ein Einsehen und folgte unseren vollmundigen Versprechungen bei Facebook! =) Milde Temperaturen, Sonnenschein. Perfekt.Bastian hatte bereits einiges an Werkzeug an die Strecken gebracht und um kurz nach 10h trudelte auch ich und die ersten Helfer ein. Da nach dem...

Favicon Sloth-MTB 22. Juli, 21:11 Uhr

So. Zwei Monate war Ruhe an unserer Baustelle! Heute ging's endlich weiter...Um kurz nach Elf traf ich Dirk und Philipp am Parkplatz und es ging direkt an die Arbeit.Kaum an der Strecke angekommen, kam uns bereits Bastian mit dem Bike entgegen und schon waren wir zu viert.Die Strecke hatte die zwei Monate gut überstanden. Zwar lag recht viel Laub, Äste, Eicheln.. Naturzeugs auf dem Weg, aber es...

Favicon Sloth-MTB 18. Juli, 12:32 Uhr

When I learned that 'Dropkick Murphys' would be performing in Dublin, I thought it would be a great idea to buy some tickets for André as a birthday present.When he asked me to come along, I realised I had not checked flights before, and so it turned out that we had to go to Dublin already 2 days before the concert. We had heard of the great Mountain Biking trails in the Wicklow Mountains and...

Favicon Sloth-MTB 09. März, 19:29 Uhr

Einige werden es wissen, aber neben unseren Sloth-Abenteuern engagieren wir uns regelmäßig bei Aktivitäten unseres Vereins fahrvergnügen e.V.Eben ein solches Event steht nun wieder an, und Du bist eingeladen!😃🎉fahrvergnügen ist ein nichtkommerzieller Verein und hat über die letzten Jahre, in enger Abstimmung mit der Stadt Trier und dem Forst Weisshauswald, zwei stadtnahe Vereinsstrecken...

Favicon Sloth-MTB 02. Juli, 16:52 Uhr

Dass es gestern den ganzen Tag regnen würde sagte mir schon morgens mein Handy. Es sollte Recht behalten.Es kostete uns also schon Überwindung bei dem Wetter loszufahren, aber immerhin hatten wir uns nochmal bei der Freeduro-Tour von Trailtouren angemeldet. Was soll man auch sonst schon machen bei dem Wetter? =)Nachdem wir rechtzeitig am Treffpunkt angekommen waren, die anderen Mitfahrer...

Favicon Sloth-MTB 03. März, 12:19 Uhr

Als Alex und ich uns gestern Abend zum Biken im Schnee verabredet hatten, hielten wir das beide für eine prima Idee... "Das wird sicher lustig!" lallte eine angetrunkene Stimme... Möglicherweise meine.Es ist ja nicht so als wären wir noch nie im Schnee gefahren. Eigentlich müssten wir es ja mittlerweile besser wissen... Naja. Um 10h war ich an unserem Treffpunkt an der Kaiser-Wilhelm-Brücke....

Favicon Sloth-MTB 24. Februar, 14:53 Uhr

Bike-Winterwetter von seiner besten Seite!Das war heute wirklich das Winterzauber-Pulverschnee-Äquivalent für den Biker! Wolkenloser Himmel und knüppelhart gefrorene Trails. Kein Schlamm. Kein Dreck. Schnelle Trails. Und ordentlich Grip. Beste Bedingungen für eine Biketour.Um 11h war ich mit Alex am Haus des Waldes verabredet, aber wir trafen uns zufällig bereits an der Kaiser-Wilhelm-Brücke...

Favicon Sloth-MTB 30. Juni, 10:02 Uhr

Viele Leute denken ja, dass vor allem das Fahren und Grillen am Pumptrack Spaß macht. Bei bestem Wetter lässig im Schatten abhängen und gelegentlich ne Runde drehen... Hahahaaaber nein. Ich denke das hier.. das macht Spaß! =)Der Regen der letzten Tage hatte natürlich auch unseren Pumptrack ordentlich aufgeweicht. Das brachte die Gelegenheit die sonst so staubige und knochenharte Strecke wieder...

Favicon Sloth-MTB 16. Februar, 12:13 Uhr

So. Heute war es soweit. Die erste Abfahrt seit meiner Verletzung!Das hat sich ne Weile gezogen! Um so besser fühlte es sich heute an endlich mal wieder etwas Sport zu machen. Abgesehen von zwei kleinen Ausfahrten gegen Ende meiner Verletzungspause (ausschließlich Waldwege) war ich in den vergangenen drei Monaten recht faul =) Was sich konditionell nun etwas rächt, naja das wird schon...

Favicon Sloth-MTB 20. November, 10:32 Uhr

Für den gestrigen Sonntag hatten wir über Facebook zu einer kleinen Session auf den Vereinsstrecken aufgerufen.Ursprünglich sollte es eine Gelegenheit werden um unsere neuen Vereinsmitglieder und interessierte Biker kennenzulernen, aber da ich zur Zeit ja nicht mitfahren kann hatte Alex die Idee das ganze mit einer Fotosession zu verbinden!So konnte selbst ich Gipsarmträger mal wieder etwas...

Favicon Sloth-MTB 27. November, 10:29 Uhr

Bereits Anfang November hatten wir auf unserer Facebook-Seite darauf hingewiesen, und gestern war es endlich soweit!Organisiert von den Hochwälder Ballermännern und dem Trailpark Mehring, fand gestern ein Charity-Ride für den schwer verunglückten Biker-Kollegen Luca Biwer statt.  Leider hindert mich nach wie vor meine gebrochene Hand daran mitzufahren, aber davon abhalten lassen das Event zu...

Favicon Sloth-MTB 31. Dezember, 17:39 Uhr

Ruhig geworden hier, was? =) Tja.. ich bin noch immer fleißig am genesen. Im Januar fange ich eine Physiotherapie an und das Sloth-Bike-Comeback ist eigentlich für Februar geplant. In den letzten Wochen traten somit die Bike-Themen gezwungenermaßen etwas in den Hintergrund, aber zum Jahresabschluss wollte ich mich jetzt doch nochmal melden.Nachdem ich meiner Ärztin die Belastungen beschrieben...

Favicon Sloth-MTB 08. Januar, 12:48 Uhr

Seit des ausnahmslos tollen Charity-Events im Bikepark Mehring im vergangenen November hab ich es nicht besonders oft aufs Bike geschafft. Die Zahl der Ausfahrten lässt sich sicher an einer, für die dabei zurückgelegten Kilometer an zwei Händen abzählen.Durch die Verletzung von André fehlte der Zug, biken zu gehen ein Bisschen und es hat ja auch gefühlt seit 4 Wochen ununterbrochen geregnet....

Favicon Sloth-MTB 14. Januar, 16:48 Uhr

Nach einer sehr kurzweiligen Tour im trostlosen Felsenland am vergangenen Sonntag stand für dieses Wochenende eigentlich keine Anstrengung gehobeneren Ausmasses an. Eigentlich.Bereits im Lauf der Woche hatte Seb jedoch per WhatsApp nach bereitwilligen Helfern gefahndet, um am Samstag ein Abflussrohr in seinem Garten auszugraben.Da ich erst vor kurzem in einem sehr unterhaltsamen Vortrag Sebs...

Favicon Sloth-MTB 23. Juni, 18:48 Uhr

Ich wollte ja wirklich schon lange mal dort fahren gehen, aber irgendwie kam es nie dazu.Als mich gestern Jan fragte ob ich Lust hätte mitzukommen musste ich nicht lange überlegen. Die letzten Tage waren sehr, sehr heiß und da wir wussten dass 40km vor uns lagen wollten wir zeitig los. Um Acht kam Daniel zu mir. Nachdem dann auch Jan eingetrudelt war ging's los =)Die Wolken die ich bei unserer...

Alle News von Sloth-MTB durchsuchen