Sonntag, 15. Okt 2017

Velomotion
15. Oktober, 11:14 Uhr

Radsport: Christoph Strasser ist neuer Weltrekordhalter über 24 Stunden auf der Bahn. Der Österreicher knackte den bestehenden Rekord des Slowenen Marko Baloh bereits nach etwas mehr als 23 Stunden und hatte schlussendlich 3767 Runden absolviert – das sind 941,87km. Eine unfassbare Leistung. Christoph Strasser hat seinen Ruf als der derzeit wahrscheinlich beste Ultracycling Athlet erneut...

PlatzDa!
15. Oktober, 07:30 Uhr

Bank-ÜBERFALL gescheitert? Eigentlich eine gute Nachricht, sollten die Lindenerinnen und Lindener Bürgerinnen und Bürger denken. Allerdings handelte es sich ja weniger um Nehmen, als vielmehr um Geben wie dieser Beitrag zum Überfall und der folgende Film zeigt. Die Bänke waren nicht nur als Spende der PlatzDa! -Initiative für das Wein- und Jazzfest am 24.09.17 auf dem Lindener Markt gedacht,...

DC Rainmaker
15. Oktober, 14:31 Uhr

The Week in Review is a collection of both all the goodness I’ve written during the past week around the internet, as well as a small pile of links I found interesting – generally endurance sports related. I’ve often wondered what to do with all of the coolness that people write, and while I share a lot of it on Twitter and Facebook, this is a better forum for sending it on to y’all. Most times...

Velomotion
15. Oktober, 07:02 Uhr

Ironman Hawaii 2017: Patrick Lange hat erstmals den Ironman Hawaii gewonnen. Der 31-jährige stellte mit seiner zeit von 8:01:39 einen neuen Streckenrekord auf und verwies Lionel Sanders aus Kanada und den Briten David McNamee auf die Plätze. Vorjahressieger Jan Frodeno schleppte sich mit Rückenproblemen weit abgeschlagen ins Ziel. Ein dramatischer Ironman Hawaii liegt hinter uns. Beinahe...

Cycling Claude Rennrad Blog
15. Oktober, 17:08 Uhr

Kamera am Rad lohnt sich! Im Mai kam mir ein Porsche beim Überholen ziemlich nahe. Bei der Polizei Dieburg wurde ich aber zunächst höflich abgewimmelt. Nun muss nur noch die Staatsanwaltschaft klären, ob beim „Überholen trotz unklarer Verkehrslage“ Gefährdung vorlag, oder nicht. Ohne Gefährdung gibt es laut Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 100 EUR und einen Punkt in Flensburg. […]

Cycling Sunday
15. Oktober, 20:11 Uhr

Bin ich schon in der Karibik oder noch in Deutschland? Ja ungefähr diese Gedanken gingen mir beim Blick auf den wunderschönen Eibsee durch den Kopf. Klares, türkises Wasser, einfach nur schön und der blaue Himmel über Garmisch-Partenkirchen machte das Ganze wirklich zu einer perfekten Mountainbike Tour. Gestartet wurde, wie auch schon bei der Tour am Vortag, am Olympia-Skistadion. Über einen...

It started with a fight
15. Oktober, 05:00 Uhr

Nach einwöchiger Pause sind die Links der Woche zurück. Was der Redakteur vom Hamburger Abendblatt mit seinem Kommentar sagen will, habe ich nicht verstanden. Und beim Welt-Beitrag habe ich lange nach dem *Ironie aus* am Ende gesucht. Solche Töne hört man aus dieser Richtung nicht oft. E-Bikes werden getunt, der Grünpfeil für Radfahrer ist in Frankreich sehr erfolgreich und in München kommen...

Die Radheldin – Nachhaltige Mobilität auf dem L...
15. Oktober, 14:11 Uhr

Die erste Gruppenfahrt habe ich mitgemacht, heute wird es für die 2017er Saison wohl die letzte gewesen sein. Dazwischen war ich nicht oft dabei. Schlechtes Wetter und Arbeit haben die Fahrmöglichkeiten dezimiert, Lauftraining oder bereits verabredet sein auch. Und wenn es doch ging, bin ich oft direkt hier auf die Piste. Umso schöner, dass heute alles perfekt war. Ein goldener Oktobertag, wie...

Velomotion
15. Oktober, 07:09 Uhr

Radsport: Um 13:00 Uhr heute Mittag werden wir wissen – ist Christoph Strasser der neue 24-Stunden Weltrekordhalter auf der Bahn? Seit über 8 Stunden dreht der Österreicher in Grenchen nun seine Runden und liegt derzeit voll auf Kurs. Im Livestream könnt ihr die spannende Schlussphase live mitverfolgen.  

denn sie wissen nicht, was sie tun sollen
15. Oktober, 18:38 Uhr

X. ist übergriffig. In einem bestimmten Kreis ist er das aus Sicht der dabei Gewesenen nachweislich. Es waren genug Leute dabei, die Party war gross, er war sturzbesoffen und wie es nun mal so ist: Da kommt dann heraus, wie Leute so sind, wenn die Hemmungen fallen. Schon nüchtern dreht X. gerne mal auf, es hat eine schlechte Impulskontrolle, aber unter Alkohol ist es wirklich übel. Ich war...

Copenhagenize
15. Oktober, 12:23 Uhr

Last week in Barcelona, the inagural svajerløb cargo bike race was held on a sunny Sunday in the Poble Nou neighbourhood. It was event organised pro bono by Copenhagenize Design Co's office in Barcelona in collaboration with the Rueda International Bicycle Film Festival, where Mikael Colville-Andersen was president of the jury. Mikael and Jordi Gali from Copenhagenize whipped together a...

Pedelecs und E-Bikes
15. Oktober, 07:17 Uhr

Auf der diesjährigen Eurobike wurde auch das Produktangebot von Marquardt 2018 präsentiert, welches inzwischen zu einem ganzen Systembaukasten ausgebaut wurde. Nach dem Einstieg des Mechatronik-Spezialisten im letzten Jahr, hat Marquardt die Produktlinien konsequent ausgebaut und bietet nun eine noch differenzierte Komponentenauswahl an. Dabei bietet das Familienunternehmen aus...

Bikingtom
15. Oktober, 09:00 Uhr

Boah, waren die letzten Tage anstrengend. Einige private Dinge mussten notgedrungen erledigt werden so das ich gar nicht so richtig zur Ruhe kam um den neuesten Kram mal niederzuschreiben. Und auch die nächsten Tage werden in die Richtung weitergehen. Ich sage nur „mach es zu deinem Projekt“. Aber trotzdem kommt schon sehr bald einiges ins rollen…wenn ihr versteht was ich meine Schon am...

Woidriders
15. Oktober, 19:59 Uhr

Treffer beim Scouten heute gelandet! Das Bild sagts ja eh schon: genau unser Ding 😉 Ja, das Fellhorn is so mein „Ding“ im Chiemgau, enormes Trailpotenzial! Nähere Infos zu dem entdeckten Spitzkehrenmassaker findet Ihr bei Bedarf im Tourenblatt (XL-Variante). http://woidriders.eu/?page_id=4203 Ich gönn Euch noch ein paar Bilder…

Freeride-friends
15. Oktober, 19:16 Uhr

Mountainbike Herbst Bekleidung von Vaude Alphapro Tricot & Pants getestet Für die diesjährige Herbst-Winter Saison 2017-2018 haben wir für euch das langärmelige Mountainbike Vaude Alphapro Tricot & Pants in herbstlicher Stimmung in unserem Testgebiet am Gardasee getestet. Das mit Polartec Alpha verarbeitete Tricot und Pants (Lange Mountainbikehose) soll uns Mountainbiker in der kalten...

Velo
15. Oktober, 12:38 Uhr

Vergangenen Sommer schwangen sich Kollege und Fotograf Roberto Conciatori und seine Partnerin Monique Schnyder in den Sattel. Von Eich am Sempachersee pedalten sie in drei Wochen an den Atlantik in Frankreich. Mit leichtem Gepäck in jeglicher Hinsicht. Roberto stopfte nicht etwa allerlei kiloschwere Optik in die … Weiterlesen Was Dich ebenfalls interessieren könnte: Auf der Velotour das Gepäck...

radel-blog.de – Der Fahrrad Blog
15. Oktober, 19:29 Uhr

Das Rad ist das mit Abstand beste Fortbewegungsmittel, um eine fremde Stadt zu erkunden. Man ist mobil, flexibel und kann jederzeit spontan Halt machen, wo es einem gefällt. Stau und Parkplatzsuche sind Fremdwörter für Radfahrer. Ich habe das Faltrad für mein verlängertes Wochenende gewählt, weil es in mein kleines Auto passt. Ich hätte natürlich auch mit dem Zug von Karlsruhe nach Kiel fahren...

Velomotion
15. Oktober, 14:46 Uhr

Radsport: Nach sechs Etappen ging die Türkei-Rundfahrt heute in Istanbul zu Ende. Diego Ulissi (UAE) darf sich über den Gesamtsieg freuen. Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hingegen wird etwas traurig sein. Der Ire kam heute zu Fall und verlor trotz vier Etappensiegen sogar noch das Trikot des besten Sprinters. Der letzte Tagessieg ging an den Belgier Edward Theuns (Trek-Segafredo). Überraschende...

Sloth-MTB
15. Oktober, 12:15 Uhr

Goldener Herbst...Gestern Morgen um 10h traf ich mich mit Alex und nach einer Tasse Kaffee fuhren wir erstmal das Werkzeug für unser Bautreffen holen, verscheuchten zwei Kids ohne Helm von unserem Pumptrack (Sorry Leute - gerne dort fahren, aber mit Helm!) und fuhren in den Weisshauswald. Es hatten sich mehrere Helfer angekündigt und ich war guter Dinge dass wir ordentlich was geschafft...

hamburgize.com
15. Oktober, 23:29 Uhr

Hamburg: Redesign of Osterstraße nearly completedAktualisiert um 11:29 UhrNeue Osterstraße: Piktogrammkette auf der Fahrbahn als Ersatz für aufgegebenen Fakeradweg - © Stefan WardaDer vor zwei Jahren begonnene Umbau der Osterstraße, der Geschäftsstraße im Herzen von Hamburg-Eimsbüttel, ist mittlerweile nahezu abgeschlossen. Der Umbau erfolgte in drei Teilabschnitten. Mit der Fertigstellung des...

Velostrom
15. Oktober, 03:30 Uhr

Die ganze Welt per Bike erobern – davon träumt fast jeder Radfan. Mit Kolumbien und Madagaskar kommen zwei Traumziele hinzu. Die neuen Radprogramme von Wikinger Reisen dauern 17 Tage und erfordern etwas Kondition.

cycling
15. Oktober, 21:33 Uhr

Road bikes are sold without pedals, which makes lots of sense, given that there are various different brands, mechanisms, etc, and it's a fairly personal preference as to which pedals to go for. But I'm reguarly hearing about saddle-related difficulties, and the importance of having the perfect saddle for the rider's style and anatomy. It seems that people buying a bike only to replace the saddle at the cost of £60+ is a very common occurance. This is especially true of women, who seem to mostly buy mens/unisex frames, which come with saddles generally better suited to men. So it makes me wonder why road bikes are sold with saddles, given that the seatpost-saddle compatibility is (as far as I'm aware) fairly universal, and it would be pretty easy to mount a saddle for a test ride (although less easy than with pedals). Saddles, to me at least, seem to be more of a personal preference issue than pedals. I'm perfectly happy with the Prologo saddle that came on my bike, but it's probably less likely than being unhappy with the Shimano pedals that could accompany a Shimano-equipped bike (that's not to say I think bikes *should* come with pedals).

hamburgize.com
15. Oktober, 17:04 Uhr

Hamburg: Cycle route network nearly to be completed in 2020Veloroutenwegweiser an der Mönckebergstraße - © Stefan WardaVor drei Tagen stellte die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation ihre Zwischenbilanz zum Veloroutenbau vor. Zur Halbzeit der Legislaturperiode des rot-grünen Senats sei über ein Drittel des Netzes ausgebaut. Das ursprünglich Ziel, alle geplanten Velorouten bis zum Ende...

Liegevelo
15. Oktober, 19:37 Uhr

Europäische Wasserscheide Donau bzw. Rhein/Neckar (Bild: Klaus Dapp) Gestärkt mit einem leckeren Frühstück zogen wir los und querten den Marktplatz in Freudenstadt. Blöderweise wusste ich schon, was jetzt kommt. Die nächste dreiviertel Stunde kurbelten wir uns teilweise kräftig nach oben. Da zeigte sich der Schwarzwald von seiner hügeligen Seite. Entlohnt wurden wir von einer ebenso steilen...

ADFC Wiesbaden
15. Oktober, 22:00 Uhr

2.000 Euro für unsere Vereinsarbeit - wenn wir es schaffen, möglichst viele Stimmen bei sparda-vereint, einer Aktion der Sparda Bank Hessen, zu sammeln. Bitte bis zum 8. November täglich abstimmen für unser Projekt Radfahrlernkurse für Erwachsene! mehr zum Thema »

Home - HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten - hfs.bike
15. Oktober, 21:32 Uhr

Ich weiß nicht, was erst geplant war. Der RSC Gold Bremen veranstaltet seine erste Bremer CTF. Sofort kann auch ein Marathon des BDR Country Cups geboten werden. Wer noch trainieren muss, wird in Malente fit gemacht. Über das Angebot an CTF und Cross-Rennen am kommenden Wochenende informiert Euch die ausführlichere Wochenendvorschau hier. Knud PS Du möchtest hier etwas über „Deine“...