Quelle
Velostrom

Indiziert seit
30.11.2015
Beiträge insgesamt
1035 (10 / Woche)
Homepage
http://www.velostrom.de/
Quelle / Feed
http://www.velostrom.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Favicon Velostrom
04. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenVom 6. bis 10.

Favicon Velostrom
13. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 MinutenDas hessische Unternehmen ADP Engineering GmbH reagiert auf das Wachstum und die anhaltend steigende Nachfrage nach seiner Premiummarke ROTWILD mit Verstärkungen im Engineering. Ab sofort arbeitet Holger Krauß im Engineering Team rund um Entwicklungsleiter Peter Böhm.

Favicon Velostrom
18. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenEs ist das härteste Enduro-Rennen der Welt und das größte seiner Art in Europa. Ab dem kommenden Jahr, passend zur 25.

Favicon Velostrom
11. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Das Thema “Versicherungspflicht für Pedelecs” wirft hohe Wellen. Kann die überraschende Wendung tatsächlich die Lösung für das Problem sein?

Favicon Velostrom
16. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten[at] Inspiriert zum Träumen, Planen und Nachmachen: Kuratierte Playlist “Radreisen” auf dem VeloStrom-Kanal von YouTube.

Favicon Velostrom
31. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenDas Fahrrad ist in aller Munde, wenn es um intelligente Mobilität in der Stadt geht. Aber wie steht es wirklich um das Fahrrad-Klima auf deutschen Straßen?

Favicon Velostrom
17. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenAm 21. September ist „Park(ing) Day“ – ein weltweiter Aktionstag, an dem Parkplätze zu Inseln des Stadtlebens umgestaltet werden:

Favicon Velostrom
10. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDiese Woche stellt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im Bundestag den geplanten Verkehrshaushalt 2019 vor. Die beim Dieselgipfel zugesagte Erhöhung der Mittel für den Radverkehr wird nicht enthalten sein.

Favicon Velostrom
07. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 MinutenEinfach mieten statt kaufen. Unter diesem Motto steht ab Ende September für alle Gewerbetreibenden in Berlin eine Flotte professioneller E-Lastenräder zur Verfügung.

Favicon Velostrom
03. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenDas Berliner eMobility-Startup GreenPack und der im Südschwarzwald ansässige Motorenhersteller HEINZMANN streben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich elektrische Antriebssysteme an. Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Entwicklung und den Vertrieb eines Hochleistungs-Akku-Motor-Antriebssets für den professionellen Einsatz...

Favicon Velostrom
20. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenBeim Upcycling wird ausrangierten und deshalb scheinbar nutzlosen Produkten neues Leben eingehaucht. Macht mandas im DIY (do it yourself)-Verfahren spart das Ressourcen und macht dabei noch Spaß!

Favicon Velostrom
21. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenSeit 2002 ruft die Europäische Kommission im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche Städte und Gemeinden dazu auf, sich eine Woche lang dem Thema der nachhaltigen Mobilität zu widmen. Am Ende der jährlichen Europäischen Mobilitätswoche, die stets vom 16.

Favicon Velostrom
02. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 Minuten Am 5. Juli 2018 startete die Schweizerin Andrea Freiermuth zu einer großen Fahrradtour.

Favicon Velostrom
06. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 10 Minuten[at] Was erwarten Verbraucher vom Pedelec-Markt? Was sind die Top- Antriebs- und Pedelec-Marken?

Favicon Velostrom
14. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 7 Minuten[at] Das Ende der MTB-Saison nähert sich. Um Entzugserscheinungen vorzubeugen präsentiert Red Bull Media House die Fortsetzung des erfolgreichen Bike Unchained.

Favicon Velostrom
19. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Auch 2018 werden, bereits zum vierten Mal in Folge, die Top-Fahrrad-Blogs gewählt. VeloStrom ist auch dieses Jahr wieder nominiert!

Favicon Velostrom
08. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 19 Minuten[at] Mit dem FS10 bringt LOGO e-BIKES ein leichtes, sportliches Commuterbike mit Fazua-Antrieb auf den Markt. Bei VeloStrom konnte das spannende Konzept zeigen, was es in der Praxis kann.

Favicon Velostrom
12. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Der australischer Hersteller YAKIMA bereichert den Markt an Fahrradträgersystemen mit innovativen Lösungen. Mit dem anhaltenden Boom des Pedelecs steigt auch der Bedarf an Auto-Transportlösungen für das Rad um das eigene Pedelec auch am Wochenendausflug auf am Urlaubsort dabei zu haben.

Favicon Velostrom
15. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 8 Minuten[at] Bei hohen Temperaturen ist ein Fahrradhelm besonders unbeliebt. Es sei denn, er ist sehr gut belüftet.

Favicon Velostrom
05. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenNeben die beiden E-MTB Systeme E8000 und E7000 sowie dem City-Trekking-System E6100 tritt das neue SHIMANO STEPS E5000 City-Komfort-System, das speziell dafür entwickelt wurde, durch seinen simplen und komfortablen Charakter das Cruisen durch den Großstadt-Dschungel zu erleichtern. Es gibt eine Vielzahl an Argumenten, die ganz klar für E-Bikes sprechen.

Favicon Velostrom
30. August, 11:08 Uhr

Lesezeit etwa 9 Minuten[at] Mit der LS 760 I-GO® VISION stellte TRELOCK im Frühjahr einen neuen innovativen Akku-Frontscheinwerfern vor, der bei VeloStrom schon getestet werden konnte.

Favicon Velostrom
14. März, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Velove, schwedischer Hersteller des grandiosen Lastenrads Armadillo, hat seit kurzem einen deutschen Ansprechpartner.

Favicon Velostrom
30. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenDer Schweizer E-Bike-Pionier Flyer stellt im Rahmen der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft auf der Lenzerheide  seine aktuellen E-Mountainbikes vor. Besucher können während der WM im Bündnerland verschiedene Flyer Uproc E-Mountainbikes auf Herz und Nieren testen.

Favicon Velostrom
29. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] TriEye ist eine in Norwegen entwickelte Sportbrille mit einem clever integrierten Rückspiegel. Das innovative  Produkt wurde  auf der diesjährigen Eurobike vorgestellt und erhielt innerhalb des Start -up Awards die Auszeichnung ‚Public’s Choice‘.

Favicon Velostrom
09. September, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Die Radsaison neigt sich in Deutschland langsam dem Ende zu und mancher schaut sich nach Urlaubszielen außerhalb der Hauptsaison um. Wie wäre es dann mal mit Kuba?

Favicon Velostrom
30. November, 03:30 Uhr

Wer glückliche, selbstbewusste Kinder sehen will, sollte sich unter kleinen Rad- und Laufradfahrern umschauen. Unter dem Motto „Radfahren für alle – auch für Kinder?“ hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC e. V.) am 6. November 2015 zu einer Fachveranstaltung nach Dresden geladen. Experten aus verschiedenen Bereichen sprachen in den Räumen des Verkehrsmuseums über die Bedürfnisse von...

Favicon Velostrom
28. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 7 MinutenWo dürfen Mieter ihre Fahrräder abstellen – oder besser: wo nicht?

Favicon Velostrom
27. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 7 Minuten[at] Mit dem Gewinn des UCI-Gesamtworldcup beendet Paracycler Matthias Schindler die Straßensaison – und zeigt eindrücklich, das er zur Weltspitze zählt. Nach einer erfolgreichen, aber auch anstrengenden Saison ging es für den Nürnberger gemeinsam mit der gesamten deutschen Mannschaft der Paracycler zum letzten World Cup des Jahres nach Montreal.

Favicon Velostrom
26. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Seidenstraße – das klingt nach Abenteuer und Freiheit. Für 97 unerschrockene Teilnehmer des Silk Road Mountain Race wird diese Verheißung gerade Realität.

Favicon Velostrom
25. August, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 12 Minuten[at] Das RD 10, einer der Stars im Portfolio von QWIC, war einige Wochen bei VeloStrom zu Gast.  

Alle News von Velostrom durchsuchen