Quelle
Velostrom

Indiziert seit
30.11.2015
Beiträge insgesamt
1077 (10 / Woche)
Homepage
http://www.velostrom.de/
Quelle / Feed
http://www.velostrom.de/feed/
Themenfelder


Beiträge

Velostrom
30. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenCoboc aus Heidelberg denkt schon jetzt ans Schenken: Für einige der edlen E-Renner gibt’s feine Rabatte.

Velostrom
01. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten[at] Der Paracycler Matthias Schindler blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018 zurück – und stellt die Weichen für Tokio 2020. Matthias Schindler beendete die Saison 2018 als Vize-Weltmeister im Zeitfahren und setzte seiner grandiosen Leistung mit dem Gewinn des UCI-Gesamtweltcups die Krone auf.

Velostrom
15. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenMehr als 100.000 Radfahrerinnen und Radfahrer haben beim großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018 schon über die Fahrradfreundlichkeit ihrer Heimatstadt abgestimmt.

Velostrom
06. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenCOMODULE und Fazua haben gemeinsam eine App für alle eBike-Nutzer mit Fazua evation-Antriebssystem entwickelt. Heutzutage wollen die meisten sportiven Radfahrer ihre Fahrdaten sammeln und analysieren.

Velostrom
04. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Namibia, Etosha-Nationalpark – alleine schon diese Worte lösen Kopfkino aus! Wie wäre es mit einer Radreise in Afrika?

Velostrom
03. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 14 MinutenNachrüstantriebe stehen aktuell hoch im Kurs und versprechen den einfachen Umbau eines Fahrrads zum E‐Bike. Doch das ist mit rechtlichen Folgen verbunden, wie der pressedienst‐fahrrad aufzeigt.

Velostrom
07. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenQWIC bringt nächstes Jahr die neu entworfene Urban Serie auf den Markt. Die Serie besteht aus vier E-Bikes mit einem coolen städtischen Charakter, bei denen die Ausgewogenheit zwischen Preis und Qualität im Fokus steht.

Velostrom
08. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenMAHLE übernimmt ebikemotion® Technologies SL, den spanischen Spezialisten aus Palencia für Pedelec-Antriebe sowie für HMI und Connectivity. Mit der Akquisition verstärkt MAHLE seine Aktivitäten im Bereich der elektrisch betriebenen Fahrräder und baut seine gesamtsystemische Kompetenz weiter aus.

Velostrom
09. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenDas innovative Maserati Trofeo E-Rennrad mit ultrakompaktem Bafang M800-Mittelmotor erhält die Auszeichnung „Winner“ bei einem der weltweit renommiertesten Design-Wettbewerbe, dem German Design Award 2019. Bafang, einer der führenden asiatischen Hersteller von E-Mobilitäts-Komponenten und kompletten E-Antriebssystemen, kündigt schon jetzt voller Stolz die Verleihung der...

Velostrom
10. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 19 Minuten[at] Das Ampler Stout ist als Pedelec für City-Commuter konzipiert. Ich war für euch mit dem Bike unter anderem in Wien unterwegs und habe ihm auf den Zahnkranz gefühlt.

Velostrom
11. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 5 MinutenLandpartie Radeln und Reisen erweitert das Programm für 2019 mit dem ersten eigenen E-Bike-Katalog mit 17 Reisen. Themen- und erlebnisorientierte Radreisen stehen auch im 38.

Velostrom
12. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenMit dem jetzt verabschiedeten Bundeshaushalt Verkehr bricht Bundesminister Scheuer erneut das Versprechen, das sein Amtsvorgänger Dobrindt beim ersten Dieselgipfel im August 2017 gegeben hatte.

Velostrom
13. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten[at] Dienstfahrräder sollen ab Januar 2019 steuerfrei sein. Aktuell muss ein Arbeitnehmer 1% des Bruttolistenpreises für die Überlassung eines betrieblichen Fahrrads durch den Arbeitgeber und die damit verbundene private Nutzung des Dienstfahrrads als geldwerten Vorteil versteuern.

Velostrom
14. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] General Motors entwickelt Pedelecs, der Marktstart für die USA soll bereits 2019 sein, ein Firmenname wird noch gesucht. General Motors entdeckt das Pedelec für sich.

Velostrom
16. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Wenn am 27. und 28.

Velostrom
05. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 Minuten[at] Ein Interview mit Hauke Niemann, geschäftsführender Gesellschafter von Böttcher Fahrräder, über Fahrräder und die Entwicklung der Fahrradbranche. Böttcher ist eine der führenden Fahrradmanufakturen in Deutschland.

Velostrom
31. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Das Fazua Service Team wird vom 2. November 2018 bis zum 14.

Velostrom
02. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Neu: Bei VeloStrom gibt es jetzt ausgewählte Artikel auch Podcasts!

Velostrom
30. November, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 17 MinutenDer Pedelec-Nachrüstantrieb Binova Flow war einige Monate zum intensiven Test bei VeloStrom zu Gast. Lest hier den ausführlichen Testbericht.

Velostrom
15. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDer E-Bike Systemanbieter BMZ und SHIMANO werden zukünftig kooperieren. SHIMANO STEPS ist die Marke für E-Bike-Komponenten der Spitzenklasse.

Velostrom
14. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 Minuten[at] Im Herbst nochmal sonnige Erlebnisse für die lange Winterzeit sammeln? Gute Idee!

Velostrom
13. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 Minuten[pz] Was haben leere Hotelbetten und E-Bikes gemeinsam? Dank eines innovativen Tauschsystems tragen sie dazu bei, die Welt ein bisschen grüner zu machen.

Velostrom
12. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 6 MinutenFür leidenschaftliche Radfahrende steht fest: Der ideale Partner teilt die Liebe fürs Velo.

Velostrom
11. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 Minuten[at] Der leicht velophile Grafiker und Illustrator Jürgen Isendyck hat seine winterliche Prokrastinationsphase genutzt, um neue Fahrradillustrationen zu erstellen.

Velostrom
10. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 2 Minuten[at] LEAOS aus Bozen baut wohl mit dem  “Solar” eines der außergewöhnlichsten Pedelecs. Dank einer Kooperation mit List’n’ Ride sind jetzt mehr Probefahrten möglich.

Velostrom
09. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten[at] Das besondere Bikeerlebnis suchen – und finden: Das ist das Konzept von See Feel Drive.

Velostrom
08. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenDer Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) unterstreicht die Bedeutung von hochwertigen Fahrrad-Parkplätzen für das Gelingen der modernen Mobilität, kritisiert aber die drastische Unterversorgung an deutschen Bahnhöfen mit solchen Abstellanlagen.

Velostrom
07. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 MinutenRadurlaub ist ein Trend. Fernreisen auch.

Velostrom
06. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 4 Minuten[at] Welcher Radfahrer kennt das Problem nicht: Wohin mit Lampe, Hosenklemme oder Helm, wenn man das Bike abstellt?

Velostrom
05. Oktober, 03:30 Uhr

Lesezeit etwa 3 MinutenDer neue ExtraEnergy Pedelec und E-Bike Test startet am 13. Oktober 2018.

Alle News von Velostrom durchsuchen